Kassandra24 Posted December 31, 2014 Share Posted December 31, 2014 Hallo, mein Enkel hat zu Weihnachten einen Laptop bekommen und wünscht sich nun eine Tasche dafür. Ich wollte ihm eine aus 5 mm dickem Filz machen. Er möchte gerne einen Tragegurt dran haben. Kann ich das Gurtband einfach an den Filz drannähen oder reißt mir der Filz eventuell aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrike1969 Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 Ich würde sagen, das kommt auf die Festigkeit des Filzes und dem Gewicht des Gerätes an Welche Art von Filz nimmst Du? LG Ulrike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irrlicht Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 Du kannst den Filz an den entsprechenden Stellen mit Stuetznaehten verstaerken - wenn der Filz nicht allzu labbrig ist, sollte das funktionieren. Ein Laptop ist ja heutzutage nicht mehr so schwer wie vor 15 Jahren . Link to comment Share on other sites More sharing options...
nisito Posted January 1, 2015 Share Posted January 1, 2015 Du könntest das Gurtband umlaufend machen, so dass es die eigentliche Last trägt. BTW: ich finde unser modernes Laptop immer noch ganz schön schwer... Kommt wohl auf die Größe an. LG Silvia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kassandra24 Posted January 2, 2015 Author Share Posted January 2, 2015 Umlaufend ist eine gute Idee. Danke an alle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts