moka Geschrieben 17. Oktober 2017 Melden Geschrieben 17. Oktober 2017 Du könntest dir doch ein einfarbiges Garn dazu kaufen, dann wird es für alles reichen, was du machen möchtest und die Farben werden etwas "gebremst". moka
xpeti Geschrieben 17. Oktober 2017 Melden Geschrieben 17. Oktober 2017 Für einen Halswärmer/Schalkragen/crowl reichen 100gr eigentlich auch z.Bsp. Ravelry: Yellow Brick Road pattern by Mona Schmidt Ansonsten wie moka schon schreibt uni dazu kaufen und es reicht für alles Eigentlich vertrag ich auch keine Sowo am Hals. Ich habe aber festgestellt dass sich die kratzigen Fasern vermutlich durch Körperwärme und Absonderungen der Haut doch recht schnell legen und damit weniger piecksen/kratzen. Außerdem trage ich in der kalten Jahreszeit auch gern Rollkragen und Tuch oder Schal kommen somit nicht direkt auf die Haut
Ute Monika Geschrieben 17. Oktober 2017 Melden Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) Wenn du kein Kleidungsstück daraus machen möchtest, wie wäre es mit einem Sternenkissen? Ravelry: Sternkissen - Asterisk pattern by Gudrun Ohle Bearbeitet 17. Oktober 2017 von Ute Monika
Gundel Gaukeley Geschrieben 17. Oktober 2017 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2017 Das Sternkissen ist nicht schlecht, das könnte ich vielleicht auch noch aus anderen Wollbeständen in Angriff nehmen. Meine Überlegungen gehen aber gerade in die Richtung, ob es irgendetwas "Dirndliges" gibt, das sich aus einem Knäuel Sockenwolle machen lässt. Ein Täschchen zum Beispiel? Wobei ich sowas wie Täschchen eigentlich aus Strick unpraktisch finde, weil das nicht stabil genug ist. Hm. Vielleicht stricke ich auch einfach den beiden Lieblings-Kuscheltieren meiner Töchter dirndlähnliche Kleider.
Lehrling Geschrieben 17. Oktober 2017 Melden Geschrieben 17. Oktober 2017 Stricktaschen mit Webstoff abfüttern ist doch einfach, oder? liebe Grüße Lehrling
Empfohlene Beiträge