Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im dunklen November - wir nähen und stricken bunt


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Männe war kurz vor Mitternacht daheim. Die Kinder mussten heute erstmal ordentlich durchgeknuddelt werden.;)

 

Weißt Du, Lieby, so lange Tage am Rechner sind anstrengend, aber im Moment ist das ehrlich gesagt, das einzige, was ich an meinem Job noch mag. An allen anderen Fronten ist es nur Kampf und Krampf - positionieren für die geänderte Aufgabenverteilung, möglichst alles dabei mitnehmen. Das können wir nur momentan garnicht stemmen. Andererseits, wenn wir es nicht mitnehmen, sind wir unterbeschäftigt, wenn die Kollegen wieder zurück sind bzw. Ersatz kommt. Ist echt nicht einfach. Bedeutet halt auch, dass alles nur so irgendwie hingeschlunzt wird und nichts richtig gemacht. Und so was kann ich ja gar nicht leiden. Und wenn ich in Basel bin zur Datenauswertung, dann passiert da nur das und das richtig.

 

So und jetzt werde ich mal richtig die Einkäufe verstauen.:p

 

Heute soll das Hochbett für die Große kommen. Mal sehen, wann wir das aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 520
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    84

  • Lieby

    74

  • akinom017

    54

  • trijim

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werd für den nächsten Besuch Gulasch machen, der war nach einem Tag durchgezogen sooooo lecker und dann ein paar handgeschabte Spätzle dazu... das mach ich aber auch nur weil wir zu viert sind, für mehr hab ich da keinen Bock drauf. Ein Vitello Tonato (Kalbfleisch mit Tunfischpaste) wollen wir auch mal wieder machen. Das war das letzte mal viel zu viel für 4 Nasen, aber da wir ja direkt nach Sylvester noch mal Besuch bekommen könnte das für 8 Portionen ja hin hauen:D

 

...und gesehen hab ich, das die Zutaten für beides nächste Woche im Handelshof-Angebot sind:D

 

Liebe Grüße, bin auch mal weg einkaufen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kollegin kann doch nicht dauerhaft in ihr altes Büro verschwinden, was lässt sich denn gegen den "Neu-Geruch" unternehmen?
Lüften und dran gewöhnen, vermutlich. Manche Leute reagieren halt sehr auf Neu- und Farbgerüche.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute soll das Hochbett für die Große kommen. Mal sehen, wann wir das aufbauen.

Flexa? Schade, da hätte ich Beine etc für dich gehabt. Auch das Gestell für einen Prinzessinenturm über der Leiter, wenn du das willst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

So langsam komme ich wieder zum Luftholen. In der Schule tobt der Bär und zu Hause weicht mir der Grieche nicht mehr von der Seite. Er vermisst seinen Kumpel ganz gehörig :(

Am Dienstag hat Männe die Futteräpfe vom Seniorhund weg geräumt. Er müsse da immer hinsehen und könne das nicht ertragen.

Jetz gucke ich ständig auf die leere Stelle und es gibt mir einen Stich :(

 

Katja, dein Kapuzenpulli ist gut geworden. Du hast recht: das Verlaufsgarn ist ein kleiner eyecatcher:)

Für's Essen habe ich jetzt mal eines meiner Kochbücher herausgeholt. Ich habe extra eines mit lauter Rezepten, die sich gut vorbereiten lassen :p In welche Fleischrichtung soll es denn gehen? Für Geflügel hört sich "Spanische Hähnchen-Reis-Chorizo-Pfanne" oder "Pikanter Putentopf mit Preiselbeeren" gut an.

Bei Rind finde ich "Rindfleisch auf Burgunderart" oder "Düsseldorfer Senfbraten" (muss allerdings zwei Tage marinieren). "Rouladentopf" klingt auch gut, dabei wird allerdings eine Fertigsauce verwendet.

Such dir was aus ;)

Der schulische Erfolg für deinen SM freut mich sehr. Es sieht so aus, als würde er die Kurve kriegen :):hug:

 

Alex, musst du denn vor Weihnachten noch mal auf Dienstreise? Das mit deiner derzeitigen Arbeitssituation ist ja doof :hug:. Ist denn eine Vertretung für die erkrankte Kollegin in Aussicht?

 

Lieby, schade, dass du nicht ein Bild von dem ganzen Schnuckerzeug gemacht hast. Das hätte ich ja zu gern mal alles auf einem Haufen gesehen :D

 

Wann ist denn die Party, Heidrun? Ich habe das ganz vergessen :o

 

Wie ich so einiges wieder vergessen habe, was ihr geschrieben habt :o Aber ich verspreche, dass ich ab jetzt wieder regelmäßiger dabei bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

So langsam komme ich wieder zum Luftholen. In der Schule tobt der Bär und zu Hause weicht mir der Grieche nicht mehr von der Seite. Er vermisst seinen Kumpel ganz gehörig :(

Am Dienstag hat Männe die Futteräpfe vom Seniorhund weg geräumt. Er müsse da immer hinsehen und könne das nicht ertragen.

Jetz gucke ich ständig auf die leere Stelle und es gibt mir einen Stich :(

 

 

vielleicht würde euch helfen, Rescuetropfen zu nehmen - auch der Grieche. 3 Tropfen in ein Glas Wasser bzw. den Trinknapf ( hilft den Schock zu verarbeiten).

 

Haniah,

die Seile werden geschmeidiger, wenn man sie mal in heißes Wasser hält. Das mach ich auch bei den Rundstricknadeln, wenn sich das Seil zu sehr kringelt - dann eben glattziehen nach dem Aufwärmen.

 

Sikibo,

Philodendron und Grünlilie sind wohl Ausdünstungsschlucker und deswegen als Büropflanzen beliebt. Wie schnell die mit dem Schlucken :D sind weiß ich aber auch nicht.

 

Lieby,

solche Päckchen packen ist mir ein Graus. Du hast meine Bewunderung dafür, sowohl anzahlmäßig wie auch vom Gewicht bewegen :engel: Helferin des Christkinds/ Weihnachtsmanns!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben,

 

heute war ein toller Tag und nun ist endlich Wochenende..

 

Ich hatte meiner Mama letztes Jahr einen Gutschein für Wolle zu Weihnachten geschenkt:o...ja letztes Jahr...aber weil soo viel dazwischen gekommen ist,

hatten wir beschlossen, diesen heute endlich einzulösen.

 

Dafür musste Mama um 8 Uhr mit ins Büro fahren, hab Sie als meine Praktikantin mit genommen :D sie war echt tapfer:hug:

 

Als ich dann mit meiner Arbeit durch war haben wir flott einen kleinen Umweg in durch die Eifel gemacht, zum sensationellen Wollladen Milz in Düren.

 

Auch wenn ich nicht stricke, so habe ich mir Wolle für meine Häkelprojekte mitgenommen, dazu noch Sockenwolle, die ich aus versehen bei Mama lasse, damit daraus Socken werden :D

 

IMG641.jpg.241425543cab3b14f81bbad3e534c097.jpg

 

 

sooooo schön weich :p

 

Ja und die Mama hat gefachsimpelt...das war so schön...und die Inhaberin hat auch gleich noch einen Link empfohlen für ein super tolles Tuch ..so in Richtung Lace... sieht doll aus , soll aber "einfach" gehen...

 

Gogeln muss man nach Ali Baba und die Räuber Tuch stricken...

 

hier das Video:

 

 

das darf ich doch einfügen ...oder?

 

soll wohl auch schon eine Häkelanleitung geben,.... da muss ich gleich mal suchen gehen...

 

Zum Abendessen gabs dann noch Muscheln rheinische Art bei Mama und somit ist mein Wochenende eingeläutet.

 

Heidrun, ein Teller mit Essig offen über Nacht soll wohl auch die Gerüche etwas besiegen... hab ich aber noch nicht probiert...:rolleyes:

 

Oh Nicole:hug: Ich denk an dich :hug:

 

Ich hatte bei Lieby die Mengen gesehen und daher weiß ich, dass die Lieby richtig viel zu tun hatte mit den Päkchen:hug:

 

Suzie, Hochbett? COOL!!

 

Sodele, ich geh mal die Häkelanleitung suchen :rolleyes:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, ein großes Paket ist heute auch noch weg gegangen, aber den "Rest" kann ich noch knipsen:D Ja, ich glaub ihr braucht da alle drei noch ne Weile, aber vielleicht helfen ja diese Rescuetropfen, hab ich auch schon gehört dass die auch gerade bei Tieren gut anschlagen.

 

Lehrling, so Pakete packen finde ich normalerweise total klasse, nur dieses mal hab ich noch so viele andere Sachen um die Ohren und ich wollte eigentlich auch dieses Jahr ein bisschen weihnachtlich schmücken, nur außer einem Karton mit Weihnachtsdeko ins Wohnzimmer gestellt ist noch nichts passiert. Oben stehen bestimmt noch 2 Kartons und im "alten Wohnhaus" ist bestimmt auch noch was:rolleyes:.

 

... das mit den Grünlilien wusste ich, aber das Philodendren auch dafür gut sind... ich wollte eh noch ne Grünpflanze im Büro haben.... vielleicht im Frühjahr.

 

Da heute die Temperaturen und das Wetter nicht so schlecht waren haben wir die Innenraumteppiche vom Auto Dampf gestrahlt, sehen aus wie neu und hängen jetzt draußen zum Trocknen. Dann gleich alles von der Pumpe abgebaut und die empfindichen Teile eentleert und im Wohnhaus deponiert Ich weiß ncht, wie viele Pumpen und Druckwächter schon kaputt gefroren sind:( Ansonsten hat sich Männe weiter um die Bremsen gekümmert - da ist ca. "Halbzeit", ich hab die Kennzeichenunterlage gerade gedengelt und entrostet, muss nur noch lackiert werden. Aus 4 Armlehnen hab ich 2 gemacht, braun sieht zu grau und blau nicht so toll aus, jetzt sind die aufbereiteten schwarz:D

 

Ansonsten hab ich jetzt kalte Füße und Hunger, dem muss ich jetzt mal abhelfen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich laufe auch mit stolz geschwellter Brust, denn ich bin ja die böse Mama, die ihn zum Üben zwingt :)
Das darfst du auch :D.

Meiner macht ja, seit er auf der neuen Schule ist, alles selbstständig, kam von sich aus und bat um Vokabelabhören in Spanisch und hat auch schon gute Noten nach Hause gebracht :ja:.

 

Wann ist denn die Party, Heidrun? Ich habe das ganz vergessen

Morgen.

 

In Düsseldorf ist heute eine Straßenbahn entgleist, das Kind saß Gottseidank nicht drin, hat dadurch "nur" den Zug verpasst. Sie meinte, das sah ganz schön heftig aus - der Bus, den sie dann genommen hat, fuhrt dran vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du, Lieby, so lange Tage am Rechner sind anstrengend, aber im Moment ist das ehrlich gesagt, das einzige, was ich an meinem Job noch mag. An allen anderen Fronten ist es nur Kampf und Krampf - positionieren für die geänderte Aufgabenverteilung, möglichst alles dabei mitnehmen. Das können wir nur momentan garnicht stemmen. Andererseits, wenn wir es nicht mitnehmen, sind wir unterbeschäftigt, wenn die Kollegen wieder zurück sind bzw. Ersatz kommt. Ist echt nicht einfach. Bedeutet halt auch, dass alles nur so irgendwie hingeschlunzt wird und nichts richtig gemacht. Und so was kann ich ja gar nicht leiden. Und wenn ich in Basel bin zur Datenauswertung, dann passiert da nur das und das richtig.

 

Das hört sich so richtig anstrengend an, Alex :hug:

 

Mmh, Lieby und Nicole, Gulasch mag ich total gern - aber das Suurfleesch besteht ja auch aus Gulasch. Nicole, Du kannst ruhig mal alle Rezepte posten (vielleicht jede Woche eins, damit es nicht so ausartet?). Für Sonntag habe ich mich für Filettopf entschieden.

 

Lüften und dran gewöhnen, vermutlich.

 

Mir fällt gerade noch was ein: im Auto kann man bei schlechten Gerüchen schon mal ein Schälchen mit Kaffeepulver aufstellen. Das zieht schlechten Geruch raus. Vielleicht passt das auch gut für neue Büros?

 

Meiner macht ja, seit er auf der neuen Schule ist, alles selbstständig, kam von sich aus und bat um Vokabelabhören in Spanisch und hat auch schon gute Noten nach Hause gebracht

 

Da wär' ich ja auch schon gern...ich weiß genau, dass er das leisten kann - aber er bringt halt eine gehörige Portion Faulheit mit :rolleyes:

 

Das mit der Straßenbahn kam heute auch im Radio, nicht? Drei Schwerverletzte und mehrere Leichtverletzte. Ein Glück, dass Deine Tochter nicht dabei war!

 

Jetz gucke ich ständig auf die leere Stelle und es gibt mir einen Stich

 

:hug::hug::hug:

 

die Seile werden geschmeidiger, wenn man sie mal in heißes Wasser hält.

 

Nach dem Auspacken übergieße ich sie schon immer mit heißem, fast kochendem Wasser. Sie entrollen sich dann, aber sie bleiben recht steif. Vielleicht liegt es auch am Alter der Nadeln, die sind ja schon fast antik.

 

Ich habe mir heute Stricknadeln 7 mm 80 cm gekauft von Lana Grossa (die anderen waren ausverkauft). Das sind Messingnadeln, die wirklich leicht in der Hand liegen. Gestrickt habe ich noch nicht damit. Und schöne Wolle habe ich gefunden für die Jacke. Eigentlich hatte ich eine Vorstellung davon, was ich gern hätte - aber als ich diese Farbe gesehen habe, war die Entscheidung gefallen. Foto gibt's Morgen, entschuldigt bitte.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich laufe auch mit stolz geschwellter Brust, denn ich bin ja die böse Mama, die ihn zum Üben zwingt :)

 

Mexikanische Schnitzelpfanne?

Sieht dein Sohnemann das auch, das das Zwingen was bringt? :D

 

Was ist denn eine mexikanische Schnitzelpfanne:confused:

 

Auch wenn ich nicht stricke, so habe ich mir Wolle für meine Häkelprojekte mitgenommen, dazu noch Sockenwolle, die ich aus versehen bei Mama lasse, damit daraus Socken werden :D

 

 

Suzie, Hochbett? COOL!!

Die sieht schon am Bild schön weich aus. Magst du sie auch aus Versehen Socken für mich stricken lassen? :engel: Meine sind schon so durchgelaufen:D

 

Neinnein, das mit dem Hochbett war Alex:D Obwohl ich gern eins hätt, die fand ich schon immer cool:cool:

 

Eeeendlich Wochenende, das ist jetzt bitternötig. Mein armer Mann muss aber leider am Sonntag wieder mal 11 Stunden einspringen. Seit September hatte er ein einziges freies Wochenende:mad: Leider ist keine Besserung in Sicht, eher das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht würde euch helfen, Rescuetropfen zu nehmen - auch der Grieche. 3 Tropfen in ein Glas Wasser bzw. den Trinknapf ( hilft den Schock zu verarbeiten).

Da müsse ich die Tropfen schon in die Vogeltränke geben. Der Grieche trinkt in der Wohnung nur im äußersten Notfall :rolleyes:.

Männe findet Bachblüten albern, aber mir könnte es helfen :hug:

 

Jetzt verstreut die Heike auch noch Strickviren :ohnmacht: Nun habe ich 3 verschiedene Muster für ein Tuch aber nur Wolle für eines. Ich kann mich nicht entscheiden :banghead:

Auch wenn ich nicht stricke, so habe ich mir Wolle für meine Häkelprojekte mitgenommen, dazu noch Sockenwolle, die ich aus versehen bei Mama lasse, damit daraus Socken werden :D

[ATTACH]193656[/ATTACH]

Was hast du denn mit der Wolle vor?

 

 

In Düsseldorf ist heute eine Straßenbahn entgleist, das Kind saß Gottseidank nicht drin, hat dadurch "nur" den Zug verpasst. Sie meinte, das sah ganz schön heftig aus - der Bus, den sie dann genommen hat, fuhrt dran vorbei.

Das habe ich gar nicht mitbekommen. Gut, dass deine Tochter nicht drin saß.

 

 

Mmh, Lieby und Nicole, Gulasch mag ich total gern - aber das Suurfleesch besteht ja auch aus Gulasch. Nicole, Du kannst ruhig mal alle Rezepte posten (vielleicht jede Woche eins, damit es nicht so ausartet?). Für Sonntag habe ich mich für Filettopf entschieden.

Nur die, die ich aufgeschrieben habe, oder das ganze Buch? Da sind nämlich auch prima Desserts drin :D

 

 

Eeeendlich Wochenende, das ist jetzt bitternötig. Mein armer Mann muss aber leider am Sonntag wieder mal 11 Stunden einspringen. Seit September hatte er ein einziges freies Wochenende:mad: Leider ist keine Besserung in Sicht, eher das Gegenteil.

 

Wie blöd ist das denn :mad: Wahrscheinlich wirst du dann wieder den ganzen Sonntag nähen, oder? ;)

 

Ich glaube, ich verschwinde gleich mal ins Bett. Bin total durchgebibbert:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ja, das Hochbett ist für die Große. Heidrun, da hätten wir mal reden sollen, aber ich vermute, es hätte nicht gepasst. Denn wir wollen ein weißes Bett und dann auch wirklich die hohe Variante. Das gibt es nicht wirklich oft.

 

Vertretung im Büro ist nicht in Sicht. Weder für die erkrankte Kollegin noch für die drei Beurlaubten (und da geht es um 1, 2, und 3 Jahre, die zu überbrücken sind). Das wird immer total kompliziert dargestellt. Naja, wird schon. Wahrscheinlich ist die kranke Kollegin als erste wieder zurück. Das hoffe ich jedenfalls sehr.

 

So, ich muss abnabett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Moorgen :hug:

 

Oh Alex wars...ja Hochbett - ich hätte immer so gerne eins gewollt :rolleyes: fand das immer super in der Jugendherberge:D, da wollte ich immer oben schlafen...

 

Alex, hoffentlich gibt es arbeitstechnisch eine Lösung, die für dich auch gut ist:hug:

 

Suzie, nur ein freies Wochenende ist hart, aber hat er denn freie Tage unter der Woche? Sonst hält das doch keiner durch :o

 

Nicole...ich nehme Eure Strickviren immer mit zu Mutti..lacht, die freut sich immer so...hat gestern auch Ihren Frangiflutti angehabt:D

für die muss ich noch eine Anleitung Ali Baba finden, die ich ausdrucken kann...

 

Die muss glaube ich bald mal Internet bekommen, aber Papa will nicht...:rolleyes: hat Angst, damit nicht klar zu kommen...

 

Ich häkle ...aktuell ja noch eine einfach Version vom Virustuch, dann möchte ich noch die original Version davon probieren und einen einfach Loop, sowie ein Granny-Dreieckstuch....:D

 

Beate, auch wenn du viel um die Ohren hast mit der Weiterbildung...ich hab nun schon seit längerem einen Floh im Ohr...würde auch gern mal wieder eine Weiterbildung machen...grübelt...hoffe bei dir läuft es gut.:hug:

 

Heidrun, puh...das erinnert mich total an meine große Schwester, die muss sich auch erst daran gewöhnen, dass beide Kinder nun ausgezogen sind. Meine Nichte auch nach Ddorf.... hatte das mit der Bahn gar nicht mitbekommen....gut, dass ihr nix passiert ist.

 

Nun denn alle mal feste gedrückt!:hug:

Ich versuche heute fleißig zu sein und möchte neben etwas HH noch T-Shirts nähen, aus den Resten dann Wäsche und mal sehn, wie weit ich es schaffe :p

 

Schönes Wochenende schon mal :hug:

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Hier ist es knackig kalt. auf den Dächern liegt überall Reif und die Autos sind zugefroren. Gut, dass Männe eine Standheizung hat - der ist nämlich mit der Hundeunde dran.

 

Ich werde jettz erst einmal den Wochenmarkt unsicher machen und mich dann auf den HH stürzen.Es ist einiges liegengeblieben in den letzten 2 Wochen :o

Dann geht es heute nachmittag noch einmal arbeitstechnisch los. Die KTE in unserem Schulbezirk hat Advenstmarkt und im Zuge der guten Zusammenarbeit habe ich versprochen, mich dort blicken zu lassen.

 

Vielleicht komme ich auch noch an die Nähmaschine.Mein Gehrock wartet auf seine Ärmel. Und ein Muster für einen Schal muss ich noch probestricken, ob ich das auch kann. Uff, so ein volles Programm. Ich glaub' ich gehe wieder ins Bett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Hochbett hätte ich auch cool gefunden, wir hatten am Anfan ein Stockbett...und mein Bruder durfte nach oben:(, hab ihn dann immer geärgert in dem ich mit den Beinen von unten gegen die Matratze gestoßen bin:p

 

Suzie, das ist ja total doof.. und dann auch gleich 11 Std am Stück - aber wie Heik schon chrieb, da muss er doch sonst mal frei haben.

 

Nicole, bei uns war es diese Nacht nicht gar so kalt, das soll aber die nächsten Tage kommen, wobei tagsüber noch + Grade herrshen sollen.

 

Alex, die Überbrückungszeiten die du da aufrufst sind ja der Hammer, da drücke ich dir die Daumen, dass deine kranke Kollegin bald wieder da ist und dich unterstützen kann.... und die Kollegin mit dem Jahr kommt ja dann auch bald wieder.... das geht doch schon ein paar Monate so oder :confused: ....und ja, wenn dann macht man es egal was) ordenlich und das braucht halt seine Zeit und wenn das nicht geht.... ich werd dann ziemlich grummelig und unzufrieden.

 

ester hb ich noch die Komode ausgewischt und heute Morgen die ersten Sachen eingeräumt - mal gespannt ob Männe gleich seine Socken findet:D Ansonsten ist gleich noch arbeiten angesagt, in der Nähe von Aachen Unfallschadenbilder machen.... und dann gibt es da noch ein 2. Frühstück:D Gleich noch die Teppicherein holen, es sieht nach Regen aus... momentan kann ich aber nicht, ein Kater lungert auf mir rum:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgääääään! Hat schon mal jemand erwähnt, dass es Wochenende ist? :freu:

 

Wollte mich nur mal kurz melden und Euch allen ein wunderschönes Wochenende wünschen. Vllt kommt die Sonne an der einen oder anderen Stelle noch raus. Ich les immer schön mit, aber komme gerade nicht zum Schreiben. Mein 2. Frangiflutti (Geschenk) ist gestern Abend fertig geworden. Bilder kommen noch. In echt :D

Jetzt muss ich außer zum Markt noch beim Schuster vorbei. Hab tatsächlich noch einen Richtigen gefunden! Passenden Stoff für Henkel von ner Einkaufstasche besorgen und mal schauen, ob ich das Steifleinen dort auch bekomme. Heute Abend gehts auf ein Jazz-Konzert und morgen Nachmittag hab ich mal wieder einen Yoga-Workshop, auf den ich mich sehr freue.

 

Bis zum nächsten mal, alles Liebe, viel Energie für die geruhsame Zeit *hust*, viel Abwehrkräfte und viel Licht & Liebe. Hat mir letztens jemand geschickt, fand ich so toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Andrea

Wochenende echt schon :) Wenn Du es nicht so geschrieben hättest hätte ich das glatt übersehen :D :clown:

 

Im Taunus ist es noch trüb und neblig, mal sehen was das noch gibt

habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lacht...wie schon Wochenende:p

 

 

puh...ich hab die "falsche" Reihenfolge erwischt :p

 

neue Wolle ist ja soo verführerisch... lacht, ich musste doch direkt mal testen...

 

die blaue soll ein Loop werden, schön einfach und einfach schön. Das andere ist die einfache Version vom Virustuch... da hab ich das erste Knäul fast weg ...also Halbzeit :rolleyes:

 

Ich lass euch noch zwei Bilder da und jetzt muss ich erstmal HH :D:hug:

herzlich

Heike

 

IMG643.jpg.ade2bbdad5eca2df4b2e4daddad5a992.jpg

 

IMG642.jpg.d6455eaa537665e54214ddb47febd214.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!:hug:

 

zunächst das versprochene Foto:

 

1996243791_WollefrJacke.jpg.fd6a4f5a631a387ce3b597129eaf8aef.jpg

 

Noch steht die Tüte da, als nächstes muss ich ein Muster stricken, ob die Größe hinhaut. Mal sehen, wann ich das schaffe.

 

Was ist denn eine mexikanische Schnitzelpfanne

 

Hört sich lustig an, nicht? Als ob die Mexikaner Schnitzel essen würden... Die Schnitzel werden eingelegt in scharfe (Fertig-)Saucen, Mais, Paprika, Staudensellerie für 24h und dann im Backofen überbacken. Geht auch mit Zwiebelvariante.

 

Seit September hatte er ein einziges freies Wochenende

 

Oh weia! Aber schon mal einen Tag frei, oder? Das hält ja wirklich kein Mensch aus.

 

Nur die, die ich aufgeschrieben habe

 

Ich würde sagen, Du wählst aus. Was Dir gut schmeckt, das könntest Du doch ruhig mit uns teilen, findest Du nicht?

 

Nicole...ich nehme Eure Strickviren immer mit zu Mutti..lacht, die freut sich immer so...hat gestern auch Ihren Frangiflutti angehabt

für die muss ich noch eine Anleitung Ali Baba finden, die ich ausdrucken kann...

 

Das war so lustig! Heike packt ihre Sockenwolle ein und ihre Mutter fragt, was sie denn damit machen will. Darauf die Heike: "die vergesse ich bei Dir und Du strickst mir dann Socken daraus!" Der ganze Laden hat flach gelegen!

 

...ich muss kurz weg...bis schbäta!

 

LG, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Stunden später....

 

Bilder kommen noch. In echt

 

So wie die von dem Rock bei Dir drüben? :D Uah, ich krieg noch Schläge, wenn ich nicht aufpasse...

 

Heike, häkelst Du etwa parallel?

 

Tja, meine Damen. Dann muss ich hier noch eine aktuelle Eilmeldung loswerden:

 

Frau Beate feiert heute Geburtstag und wir wünschen ihr von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Entspannung, Freunde, Liebe und überhaupt, alles was sie sich wünschen möge :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerherzlichste Glückwünsche zum Wiegenfest liebe Beate. Lass dich schön feiern und hochleben und Gesundheit und Freude und Erfolg und genug Brains zum lernen für deinen Kurs und alles sowas halt - du weißt schon... :D :hug:

 

Guten Nachmittag meine zuckersüßen Lieblingspuppen,

 

Ihr seid ja wieder alle Megafleissig! Schöne Wolle hab ich gesehen und angefangene Herrlichkeiten.

 

Ich war heute brav auf dem Markt und dann hat sich ne Freundin gemeldet, sie wäre in der Stadt und ob wir uns treffen wollen. Haben wir dann auch (noch mehr Cappu) dann noch zum Teeladen, zum Drogeriemarkt und zum Karstadt (Hemd für den Ingenieur begucken ob er es kaufen soll oder nicht - er sollte nicht, steht ihm nicht). Bei der Gelegeheit hab ich mich beim Karstadt durch die Parfümabteilung geschnüffelt.

 

Mein Lieblingsparfüm wird nicht mehr hergestellt und ich hab nur noch 1/2 Fläschchen - jetzt muß ich ein Neues finden - schweeeer! Am Ende hatte ich einen Haufen Papierl mit Duft drauf und wußte nicht mehr was was war :p Das muß ich mehr methodisch angehen und alle Düfte die ich im Internet finde die ähnlich sein könnten auf einen Zettel schreiben, dann in die Parfümerie damit und alle anschnüffeln um einzugrenzen und dann über mehrere Tage immer wieder hin und eins auf meine Haut tun bis ich weiß welches ich haben will.... Du spinnst sagt Ihr? Nö... ich hab schon zweimal das Problem erlebt, das etwas im Flakon toll roch und auf meiner Haut dann grausig war. Da Parfüm teuer ist passiert mir das nicht nochmal... :D

 

Dann hab ich den "Bonnies Wish"-MKAL angestrickt und festgestellt - tolles Muster leider ist mein Garn zu dick. Tja was nun... ich hab noch schönes grünes, davon hab ich allerdings erst 100g gesponnen (300g liegen noch als Fasern in der Tüte). Soll ich den damit anfangen und dann nachspinnen? Oder soll ich ein Garn kaufen? immer diese Entscheidungen.

 

Und.... ich durfte mein Jul-Geschenk bestellen :king: (Mann hat's erlaubt!) am Montag soll's per DHL einfliegen - ich bin schon soooooo aufgeregt. Ich krieg nämlich mit Männes finanzieller Unterstützung einen Ashford Rigid Heddle Loom in 80cm Webbreite. Wisst Ihr was das heißt? Ich kann zukünftig Stoffe weben die ca 74cm breit liegen... das langt um für mich draus Kleidung zuzuschneiden. :ups: Der Langzeitplan sieht so aus: Fasern färben, Wolle spinnen, Stoff weben, Kostüm nähen.... ich weiß nicht ob ich das vor 2030 schaffe, aber das ist der Plan.

 

So und jetzt muß ich dringend an mein Spinnrad, ich will die zweiten 100g Fasern vom SWAP verspinnen - ich will ganz bald anstricken, weil ich sooooo gespannt bin wie das alles wird.... *hibbel*

 

Viele Energie, und Licht und Liebe (das ist unter Hexen ein weitverbreiteter Wunsch Andrea :) ).

 

Bis schbäta

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Katja, hast ja recht, aber das ging nicht so wie ich wollte und dann halt gar nicht :beleidigt :D

 

Boa, ich muss mal schnell was loswerden: Vorhin ne, da war ich bei einem richtigen Schuster. So was gibts bei uns tatsächlich noch :eek: Und ich hatte mir letzten Sommer und den davor je ein paar Leder-Zehen-Sandaletten gekauft, die ich nicht tragen kann, weil ich rausrutsche und mich Gegenzug versuche mit den Zehen festzukrallen, was natürlich zu Muskelverkrampfungen in der Wade führt. Nun hab ich mir gedacht, es müsste doch machbar sein, ein paar Lederriemchen anzubringen. Am Optimalsten wäre natürlich mit nem Gummi statt ner Schnalle :D Man wird ja mal träumen dürfen, oder? :clown: Auf alle Fälle gehts hamse gesagt, ich soll mal das Leder mitbringen, das ich habe. Ist ja nicht so, dass das soooo eilt. Ich brauche die Schuhe frühestens Ende März 2015, wenn überhaupt. Toll, oder? Muss schnell noch mal Sandra anschreiben, ob ich noch anderes Leder abkaufen kann smilie_sonst_022.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...