Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im November


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    62

  • cupcake_betty

    61

  • Elidaschatz

    43

  • SvenjaS

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sissy, manchmal gibt es so Wochen, ist doch auch schön wenn man Besuch hat. :)

 

@ Eva-Maria gute Besserung hoffentlich nichts ernstes.

 

@ Biene, bin auf deine Shelly gespannt, oft lassen sich die flutschigen Stoffe trotzdem gut verarbeiten;)

 

@ PDG, bin schon gespannt wie lange du so Ordnung halten kannst:)

Sobald ich anfange zu nähen und alles mögliche dazu brauche, ist bei mir die Ordnung wieder hin. Ich weiß auch nicht wieso* echt ätzend.

 

 

Tapeten abreißen oh oh, aber zu zweit ist es wenigstens nicht ganz so nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*juhu* Darf ich mich auch mal wieder zu Wort melden? Lange war ich in den Monatsthreads nicht mehr aktiv, aber geschaut hab ich natürlich immer mal wieder. Und auch in dem noch jungen November gibt es ja schon wieder etliches zu bestaunen. Besonders knuffig find ich die Ratten, Unterwäsche und Dessous bewundere ich immer (hab mich aber noch nie dran gesetzt) und das Bild vom Quilttop ... ja das mahnt mich doch, an meinem endlich weiter zu arbeiten.

 

In der Tat rückt nun Weihnachten näher, vorher waren bzw. sind aber noch andere Projekte zu erledigen. Kinderklamottis hab ich tatsächlich grad ganz viele genäht, ich hab bei Facebook ein ebook probegenäht, die Bildchen zeig ich euch gleich mal, ich musste fürs Probenähen ja ohnehin Collagen erstellen. Und in der nächsten Woche soll trotz beruflichem Stress noch ein Metalfestival-Shirt für mich entstehen... wenn ich es schaffe, bekommt ihr auch das zu sehen.

 

Hier das Kindershirt gleich in drei Varianten:

lorietessa1.jpg.6e6f87e2e5f1ff927f1d692127c28961.jpg

lorietessa2.jpg.2d41d567a1ada045cf67bc7c5436c23a.jpg

Tessalorie3.jpg.8fdcaf872ae570eb99498b06f3a80837.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels und der Herr!

 

Wetter is nochmal gnädig mit uns, herrlicher Sonnenschein aber der Regen kommt ganz bestimmt. Naja ist ja auch November gell? Krass find ich den Klimawandel trozdem :rolleyes:

 

@anja: Hey, sehr coole Kindershirts sind das geworden.Und sehr professionell dargeboten ;)

 

@Sissy: So viele Mug Rug's ? Wow, hier liegen auch noch welche rum und warten auf das Zusammennähen :o, sollte ich doch mal dazwischen schieben mir fehlt so langsam der Überblick :cool:.

 

Ich habe es gestern doch tatsächlich noch geschafft ein Kaufshirt zu besticken :D, viel mehr war dann doch nicht drin aber nu is ja WE :p

 

Seid Ihr gut in den Tag gestartet? Wünsche Euch jedenfalls einen schönen Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

hoffe, es geht Euch besser als mir. Ich habe verschlafen, mir tut die linke Schulter weh und ich habe ganz leicht Migräne. :o

Hier scheint auch die Sonne und es ist etwas wärmer (mir ist trotzdem kalt), aber wenigstens ist es nicht mehr so dunkel.

 

Anja, mir gefallen alle 3 Variationen sehr gut.

 

Cupcake_Betty, wenn man zu viele Teile zuschneidet, bringt das auch nichts, dann verliert man leicht den Überblick. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, wow, so schicke Shirt hast du für deine Mädels gemacht. Die Collagen sind der Hammer:super:

 

@ Betty:hug:, manchmal läuft nicht alles so wie man mag. Kaufshirt bestickt, ist doch schon einmal was. :)

 

@ sissy, :hug: an manchen Tagen ist es wirklich besser im Bett zu bleiben. Bei uns scheint leider nicht die Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Hier ist etwas Trubel und so passiert nicht viel. Man wie schnell man doch vergisst wie anstrengend 3 Jährige sein können.:D

 

@Elidaschatz: Also ich finde meine Ordnung im Regal super. Jetzt ist der ganze Kleinkram verstaut und die Kisten entsprechend beschriftet. Nun brauche ich einfach nur die Kisten nehmen und vermeide auch das doppelt kaufen. Also bei einigen Sachen bin ich echt die nächsten Jahre versorgt. Mir ist einfach die Übersicht was ich habe apanden gekommen.:o

 

@Betty: Nicht ich renoviere, sonder meine Freundin zieht um und muss die Wohnung ohne Tapeten abgeben.

 

Als meine Neffe heute Mittag schlief habe ich schnell ein Set für ein kleines Mädchen genäht, welches meine Schwester beschenken möchte.

So tief kann meine Schwester sich gar nicht verbeugen.:cool: Habe für sie einen meiner heiß geliebten Stöffchen angeschnitten. Was macht man nicht alles für sein Schwesterherz.

 

20141108_142029.jpg.70e8b1760db427b18fa8b7c590231941.jpg

 

Ich wünsche euch einen entspannten Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PGD: ach so, na dann kann sich Deine Freundin aber glücklich schätzen Dich zu haben, als Hilfe ;). Oh man, bei dem Stöffchen sag ich auch nicht nein :D.

So ein bisserl kleines Mädchen steckt doch in allen von uns, oder? Hafenkitz hat schon tolle Drucke *schwärm*

 

Ich brüte gerade über einer Verschönerungs Idee für eines der Geschenke :rolleyes:, ganz schön schwer aber ich glaub jetzt hab ich's :D

 

ansonsten hab ich nicht viel geschafft heute, bin wohl schon auf Winterschlaf eingestellt :p

 

Schönen Abend wünsch ich Euch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja1166 die Shirts sind dir gelungen:super:

 

PGD schön das du alles untergebracht hast:) Mütze und Schal sind süß.

 

Genäht habe ich heute nichts dafür zeig ich euch mal wie schön Berlin im November sein kann und es war noch so angenehm warm:)

 

IMG_8331.JPG.d2e53f9d005023cbba587b4731ce1982.JPG

 

Sissy du Arme, ich kenn das mit der blöden Migräne / Übelkeit:(

 

Betty hopp hopp ran an die Maschinchen :p

 

Morgen werde ich auch wieder nähen, da wartet noch ein Patchwork UFO:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, schöne Sachen habt Ihr genäht. Ich war "nur" den ganzen Tag einkaufen/unterwegs. Leider habe ich vom schönen Wetter in Berlin nicht viel mitbekommen. Danke für das Bild, so weiß ich wenigstens das es blauen Himmel und Sonnenschein gab:o. Jetzt bin ich platt und habe keine Lust mehr auf die Säume am Nachthemd. Wahrscheinlich sumpfe ich heute Abend nur noch rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........Guten Abend Nähgemeinde ,

 

mit diesem Kleid,welches ich diese Woche noch genäht habe ,verabschiede ich mich ins Wochenende.

 

einen erholsamen Sonntag wünscht

 

clemens augustin:)

SSCN5456.jpg.733c90e07b54cb547ea8cb88698b4a25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :winke: Darf ich mich euch anschließen? :)

Ich möchte auch gerne ein paar Sachen zeigen, eure bewundern und mich inspirieren lassen.

 

PGD, das Loop-Mützen-Set ist wunderschön, ich hab mich mittlerweile auch in diesen Hafenkitz Stoff verliebt. Auf den zweiten Blick!

Monika, dein Taschenset ist super!!

Clemens augustin, dein Kleid ist schön geworden!

 

Ich habe gestern abend eine Lady Comet mit Riesenkuschelkragen für mich genäht.

 

2emzuja.jpg

 

Heute hab ich eigentlich die Jacke Lova für meine Tochter auf dem Plan. Mal schauen wie weit ich komme, so ganz fit bin ich leider nicht... Hals kratzt mal wieder.

 

WÜnsch euch allen einen schönen Sonntag!

Bearbeitet von Aurora17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck??? Keiner da heute????

 

Das Wetter hier ist grau und trüb, eigentlich sollte die Sonne scheinen:(.

 

Das Wegräumen vom gestrigen Großeinkauf führt gerade zu einer großflächigen Flurbereinigung im Hausrat:o. Bettwäsche (teilweise noch aus meiner Jugend:D) und Handtücher sind schon durch, jetzt räumt sich mein Gatte gerade durch seinen Kleiderschrank. Unglaublich was da alles zum Vorschein kommt. Mal schauen wo das noch endet:o

 

@clemens augustin: das Kleid ist wieder sehr schön geworden, gibt es dazu einen Schnitt?

 

@aurora: herzlich willkommen in der Runde:hug:, Dein Shirt sieht sehr kuschelig aus.

 

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und gute Besserung für die Angeschlagenen.

 

Bei mir ist gleich der Hef-Nußzopf fertig, dann gibts lecker Kaffee:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:,

 

Bäh, ist das heute grau in Berlin:mad:

 

clemens augustin dir stehn Kleider sehr gut, warst du am Bodensee?

 

Aurora17 sei gegrüßt, zeig uns ganz viel von deinen süßen Sachen:)

 

biene23 Hefe-Nußzopf lecker, ich hab gerade mein Kaffe bekommen, da könnt ich doch glatt

noch ein Stückchen von deinem Zöpfchen dazu schlecker:p

 

Wir haben heute auch gekramt:rolleyes: und ich habe noch ein wenig an meinem UFO gebastelt:mad:

IMG_8344.JPG.849f4aa02df3b16256442ea55ed3095b.JPG

den bunten Streifen und ein Teil vom Grün habe ich heute genäht, morgen hole ich mir meinen bestellten Quiltfuß ab.

Irgendwie komm ich mit dem Teil nicht richtig voran:o

Ach, schaunmamal wie's weiter geht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben.

 

Ihr habt wieder so schöne Sachen genäht:)

 

@clemens-Augustin: das Kleid sieht toll aus.

 

@aurora: herzlich Willkommen in unserer Runde, dein Pullover sieht gut aus.

 

Irgendwie komme ich momentan zu nichts, ich habe zwar sechs Oberteile für die Kinder zugeschnitten, aber davon ist erst eines so weit fertig das nur noch die Säume fehlen und die anderen sind erst an den Schultern vernäht.

Nächste Woche ist mein Mann wieder beim Meisterkurs, da schaffe ich dann wieder mehr. Ich schaffe es ja auch kaum, eure schönen Sachen zu kommentieren:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Miteinander,

 

so ein Ärger aber auch. Sämtliche Kommentare sind verschwunden, während dessen ich auf der Suche nach einem Link für Birre war.

 

Na wenigstens, das hat geklappt.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=2286244&postcount=360

 

Dann eine kurze Zusammenfassung für alle.

 

Ihr wißt ja selbst, dass ihr wieder wundervolle Sachen genäht habt. Nur freut man sich eben sehr, wenn man darauf noch mal persönlich angesprochen wird. Leider :confused: alle Kommentare sind wieder verschwunden. Das passiert eben wenn man zwischendurch noch auf anderen Seiten herum kurvt.

 

Und schnell noch einen Willkomensgruß an Aurora und danke für das Vorzeigeprojekt, das dir sehr gut gelungen ist.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr lieben:hug:.

Och Mann, da habe ich vorhin doch glatt den post von lalleweer unterschlagen:o.

 

@Lalleweer: Dein UFO sieht sehr vielversprechend aus, ich bin schon gespannt, wie es fertig aussieht.

 

@mika: das ist ärgerlich.

 

Ich habe vorhin die Shirts für die Kinder fertig gemacht, waren doch nur fünf:confused:.

 

Hier das Ergebnis:

 

Für den großen

image.jpg.2b94efb0d2f21cd72ca9fe1a175cc1ca.jpg

 

Und für den kleinsten

 

[ATTACH]193049[/ATTACH]

Bearbeitet von Anna's-Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annas Mama die Shirts sind toll, aber wo ist das Fünfte?

 

Ich bin auch gespannt wie er aussehen und wann er fertig wird:o

 

mika ärger dich nicht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Mensch, ihr seid so fleißig! In den 10 Tagen die der November alt ist habt ihr schon unglaublich viel schönes produziert! So schöne Sachen hab ich hier gesehen! Auf alles einzeln einzugehen wäre unmöglich! Aber ein - zwei Dinge möchte ich trotzdem hervorheben: (Was natürlcih nicht heißt, das der Rest mir nicht gefallen hätte, es würde nur komplett den Rahmen sprengen :hug:)

 

@Elidschatz, ich habe in die Leseprobe vom Buch deines Mannes mal reingelesen, super spannend!

Dein Taschenset, das du neulich gezeigt hast finde ich wunderschön, kannst du mir verraten, wo du diese schönen Schmetterling her hast? Und auch deine Kosmetiktaschen sind alle super schön!

 

@Schwarzerrabe, sehr schönes Quilttop! Ich bin auf den fertigen Quilt gespannt!

 

@Starlite, du hattest gefragt wie ich die Eule beim Kissen appliziert habe: ja es war mit Vlisofix, ohne mach ich gar keine Applis mehr :) Bei der Krabbeldecke meiner Nichte habe ich ja auch schon alles mit Vlisofix gemacht...

 

@MoMart, schickes Haus! Ich wünsche euch viel Spaß beim Einrichten!

 

@Clemens Augustin, die stehen Kleider ganz wunderbar! Sehr sehr schön!, sowohl dieses, als auch das letzte!

 

@PGD, der Stoff ist aber auch süß! Mir ist sowas immer zu teuer, da trau ich mich den nie anzuschneiden... :o

 

@Anna´s Mama, süße Shirts! Dann können deine drei Kids ja im Partnerlook gehen :D

 

Ich habe mir gestern einen Rock genäht. Mittlerweile sind mir fast (bis auf eine neue) alle Hosen zu weit, und ich möchte kein Geld ausgeben für Hosen, die in 6 Wochen wieder zu groß sind :o Aber ans Hosennähen trau ich mich nicht ran (außerdem habe ich meine Kaufmarke die perfekt sitzt ;) ) deswegen nähe ich mir jetzt Röcke, ich finde da fällt eine Kleidergröße weniger noch nicht so auf :D

Samsatg habe ich mich mit Cordstoffen eingedeckt, der erste Rock ist schon fertig, ein lila Cord mit rosa und blauen Blümchen, Bild gibts evtl heute Abend, je nachdem, wie zerknittert er nach dem ersten Tragetag aussieht ;)

Dann habe ich noch einen dunkel-petrolfarbenen und einen blau gemusterten Cord, daraus soll dann ein zweiter Rock werden.

 

Vom lila Cord ist noch ein ganzen Stückchen übrig geblieben, ich glaube daraus nähe ich für meine Baby-Nichte ein Kleidchen zu Weihnachten, muss nur noch einen schönen Schnitt finden...Dann können wir im Partnerlook gehen :D

 

Wir haben letzten Mittwoch den Kaufvertrag für unser Grundstück unterschrieben! :D So wie es jetzt aussieht, ist es bis Ostern voll erschlossen und wir könnten loslegen. Aber ob wir wirklich schon im Frühjahr anfangen steht noch in den Sternen, je nachdem wie mein Freund wieder auf Montage muss... (Im Moment sind einige Wochen USA und Argentinien für Anfang nächstes Jahr geplant, aber das kann sich schnell ändern....)

 

Am Mittwoch habe ich ein kleines Fotoshooting :D Meine Freundin hat einen kleinen Modeladen und hat mich eingeladen an einem Shooting teilzunehmen: sie möchte ihr Kunden in ihrer Kleidung präsentieren und diese Fotos für Ihr Website und Flyer nutzen... Ein Foto gibt es mich und die CD mit den Fotos kann ich quasi zu Herstellkosten bekommen (es ist eine junge Fotografin, die sich noch selbstständig machen und die Fotos als Reverenz auf ihrer Website nutzen möchte)

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Ihr wart übers Wochenende ja so produktiv - da kann ich gar nicht alles kommentieren. Tolle Sachen habt Ihr genäht, allesamt. Wir waren unterwegs, sodaß ich gar nichts vorzuzeigen habe. Obwohl es nur zwei Tage waren,bin ich auch noch nicht wieder richtig angekommen.

 

Allen einen guten Tag trotz des grauen Wetters!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

@Aurora: Herzlich Willkommen in unserer Runde! Wir mögen Kekse und Kuchen:D. Okay, Bilder sind auch gut.

 

@ Mika: Blöd, wenn alles weg ist. Wenn ich mehrere Sachen kommentieren will, dann schreib ich das in eine Textverwaltung und kopiere es anschließend in den Browser. Dann ist das Risiko eines Datenverlusstes nicht so groß. :cool:

 

Ich komme im Moment nicht so richtig zum Nähen. Mein Nachbar ist 70 geworden und wünscht sich ein Insektenhotel. Jetzt muss ich das diese Woche noch fertig bauen und zwar so, dass er nicht Spitz kriegt, was es wird ;).

 

Ich hab aber noch ne Frage an Euch. Ich möchte mir den Fehmarn von Farbenmix einmal als Jacke und einmal als Rolling mit einem 3/4 Reißverschluss nähen. Jetzt möchte ich das Vorderteil aber im Bruch zuschneiden und den Reißverschluss anschließend einnähen, indem ich dann einen Schnitt in das Vorderteil mache und dort den Reißverschluss einnähe. Leider ist mir das nicht ganz klar, wie ich das mit dem Unterteil des RV machen muss. Muss ich am unteren Teil zweimal NZ zur Seite einschneiden für den RV und unten nocheinmal, oder wie bekommt man das hin. Mein Nähbuch und auch Youtube hat nur RV die in die Naht eingenäht werden :confused:. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

meine Güte, was seid ihr alle fleißig gewesen, mal eben eineinhalb Tage nicht im Forum und frau kommt nicht hinterher. Ich möchte jetzt nicht alles kommentieren, mir gefallen alle eure Sachen toll und eigentlich bin ich immer nur neidisch wenn ich die süßen Kleinkinder-Sachen sehe. So schöne Stoffe. Naja, vielleicht habe ich ja irgendwann mal Enkelkinder, die ich dann benähen darf. :D

 

Noch ganz kurz, herzlich willkommen an unsere neue Mitstreiterin Aurora. :hug:

 

Seid weiterhin fleißig, ich verabschiede mich mal bis etwa Donnerstag, morgen um zehn muss ich im Krankenhaus sein und wenn alles geklappt hat, darf ich Donnerstag wieder nach hause.

 

Euch noch einen schönen Tag und den angeschlagenen gute Besserung.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........Guten Abend Nähgemeinde ,

 

mit diesem Kleid,welches ich diese Woche noch genäht habe ,verabschiede ich mich ins Wochenende.

 

einen erholsamen Sonntag wünscht

 

clemens augustin:)

Wow, tolles Kleid!!!!! Magst du mir den Schnitt verraten?

 

Liebe Grüße von einer stillen und gerade kranken Mitleserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...