Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im November

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Mario: ein kostenloses Konvertierungsprogramm kenne ich leider nicht. Sowas sollte es aber eigentlich geben. Wenn Du nichts findest und es ein Freebie ist kannst Du mir die Datei schicken, dann konvertiere ich sie Dir in pes, bei gekauften ist sowas meistens nicht erlaubt.

Hier sind die Ratten, die Erste ohne Füllung und Augen weil sie eh vermutlich in die Tonne wandert.

Rat1.jpg.71e2d38b60880b2ddf060b425680b433.jpg

Ratte Nr. 2 ist noch etwas schüchtern und wollte sich nicht so recht fotografieren lassen, ich habe es deshalb von verschiedenen Seiten versucht:D.

Rat2b.jpg.1faaec9c54eba95bbf7d6411e38984ae.jpg

Rat2a.jpg.952a9bc52de59e38e6ad703a94d39fbb.jpg

Werbung:
  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

62

• cupcake_betty

61

• Elidaschatz

43

• SvenjaS

31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Monika: Gibt es zu der großen Klappentasche einen Schnitt? Die gefällt mir, auf dem letzten Bild sah sie gar nicht so groß aus.

Ja es gibt 2 Klappen ich habe dieses Mal die Große genommen, da ich keinen Reißverschluss rein gemacht habe, ist mir sicherer.

Deine Ratten sind cool :)

Geschrieben
Ich hab mir nen Feuerfisch von ner englischen Seite runtergeladen. Der wurde als CND und als EXP zur Verfügung gestellt. Gibts ein kostenloses Programm, mit dem man die Formate ändern kann?

Ja gibt es zum Beispiel von Bernina

BERNINA Support: Maschinen- und Software-Support und FAQs. - BERNINA

Wie man damit andere Formate als ART einlesen kann hab ich hier mal gezeigt.

Tipp - Fremdformate in Bernina Artlink öffnen - Hobbyschneiderin 24 - Forum

oder von Wilcom

Free Embroidery Software | Wilcom TrueSizer

Geschrieben

danke biene,

da werde ich mal wieder zum Buchhändler gehen, denke ich ;)

Elidaschatz,

schöner Artikel - ich mag es, wenn man mehr um die Entstehung einer Geschichte weiß.

Allyson,

freut mich, wenn ich dir den nötigen Anstoß geben konnte - ich kenn das nämlich auch :o

zuordnen kann ich schon wieder nicht, aber niedliche Ratten und tolle Taschen hab ich gesehen und der Quilt ist klasse, aber wie die Umrandung machen :rolleyes: ich glaub, mir gefiele auch ein Streifen am besten.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Biene, ich finde die 1. Ratte toll, die gehört nicht in die Tonne!

Liebe Grüße,

Lieby... eine heimliche Mitleserin:o

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend,

ich war heute nachmittag shoppen und habe mir Stoff für die Decke gekauft. Jetzt dreht er gerade in der Waschmaschine. Ich war etwas schnell. Fotos muss ich nachreichen. Ich habe mit der Verkäuferin mehrere Varianten ausprobiert und nun habe ich einen gelben Stoff mit orangroten Punkten für den Rand und für den Rücken einen roten Stoff mit Sternen. lässt sich schlecht erklären. Ich werde Ihn nach dem trocknen fotografieren und Euch zeigen.

Ihr habt recht, mit einem Streifen sieht es besser aus.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Biene: Deine Ratten sehen rattenscharf aus. Gefallen mir sehr gut und die erste finde ich für die Tonne echt zu schade.

Elidaschatz: Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg deines Mannes. Ich bewundere Leute, die Bücher schreiben können.

Übrigens, deine Taschen sehen super aus.

Bearbeitet von schwarzerrabe
Geschrieben (bearbeitet)

Biene die Ratten sind der Hammer, auch die Erste blos nicht in die Tonne haun

Elidaschatz schon wieder so niedliche Täschchen genäht:)

Allysonn hat mich zu meinen ersten WIP motiviert:p

Betty hast du noch einen Zahnarzt gefunden?

Meine verhunzelte Jogginghose habe ich heute auch versucht zu retten,

Göga hat sie aber noch nicht anprobiert:mad:

Bearbeitet von Lalleweer
Geschrieben

Hallo Mädels

Oh man war das ein anstrengender Tag :silly: aber seeeeehr erfolgreich für mich :D. Ich habe ein wenig was zum Sticken bekommen, also Folie und Nadeln. Man davon MUSS! was mit nach deutschland ist sooooo günstig und von Gunold. Und dann hab ich noch eine Farbkarte von deren Garnen geschenkt bekommen. Und Reifen haben wir auch gefunden. Also alles in allem ein guter Tag.

@biene: NEEEEEEEEEEIN nicht in die Tonne! Bitte nicht, ich hab ein riesen Herz für Viecherl und meine Mietzen täten damit auch schmusen :p. Ich finde sie beide hübsch.

Thema Zahnarzt: Also natürlich gibt es hier jede Menge Zahnärzte die deutsch sprechen, sind aber minimum 300km weg. Da versuch ich es dann doch eher mit drauf zeigen ;). Ich muss morgen nochmal schauen ob hier nicht in der nähe einer ist.

Man was bin ich platt, ganz schön anstrengend so lange Auto fahren. Ich saus jetzt noch a weng durchs Forum und dann geh ich wohl schlummern.

Habt noch einen schönen Abend ;)

Liebe Grüße

Saskia

Geschrieben

Es freut mich, das Euch die Ratten gefallen. OK, Nr. 1 kommt nicht in die Tonne, aber wohin dann? Hier sitzt soviel Getier rum (die kommen ja immer aus meiner Nähmaschine gekrochen:D), da ist langsam kein Platz mehr. Mag ihr jemand Asyl gewähren? Sie bekommt vorher auch noch Augen und eine (Granulat)-Füllung.

@Lisa: Dein WIP ist klasse:super:. Ich habe nur eine ganz winzigkleine Anmerkung. Du könntest die Bilder in den Text einbauen und nicht unten anhängen. Dazu die Bilder hochladen wie bisher, dann mit dem Cursor an die Stelle im Text wo das Bild hin soll und über die Büroklammer (das Dreieck daneben zeigt die Bilder an) oben das Bild auswählen.

@Betty: prima das Du so einen erfolgreich Tag hattest:hug:

Geschrieben (bearbeitet)

@biene: Finger hoch heb! Ich tät dem Ratz ein plätzchen anbieten :D. Würd gut zu meinem Männe passen, dem gefällt sie sehr gut.

Oh ja der Tag war gut, klar wird die Liste nun immer länger aber das kommt halt alles nach und nach. Jetzt brauch ich halt wieder ganz anderes Gedöns zum sticken als zum nähen. Am WE werd ich mal weiter testen :D

Bearbeitet von cupcake_betty
Geschrieben

Biene danke für den Tipp mit den Bildern.

Betty dann musste der Ratz ungarisch bei bringen:D

Geschrieben
Biene danke für den Tipp mit den Bildern.

Betty dann musste der Ratz ungarisch bei bringen:D

Och das sollte kein Problem sein :p ein wenig ungarisch spreche ich ja doch. Wäre ja auch jammer schade wenn knapp neun Jahre Ungarn nicht gefruchtet hätten. Verhungern müsste der Ratz jedenfalls nich....:D:D:D

Geschrieben

@ Biene: Danke für das Angebot, werde darauf zurückkommen, wenn das mit den links von Akinom017 nicht klappt.

@ Akinom: Danke für die Links!

Geschrieben

Biene23,

:nix: das mit den Fotos klappt nicht:(

Ich nix haben Büroklammer:mad:

Geschrieben

Ich würde mich auch der armen Ratte erbarmen;) ..ich finde sie sogar süßer als die 2.:o

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

moin Mädels und der Herr!

@Lalleweer: Musst du gucken neben weissen smiley in deienm Antwortenfeld.

In der "Leiste" kommen erst Schriftart, Größe, A unterstrichen, weißer Smiley und dann die Büroklammer ;) okay sieht nicht hundert pro aus wie eine, is aber eine.....

Hoffe du hast verstanden wie und was ich meine :o

Man, sitzt mir die Fahrerei noch in den Knochen, man wird echt nicht jünger :p

Ich hoffe das unsere Erledigungen für's WE schnell beendet sind, denn ich muß unbedingt an meinen Geschenken weiter zu schneiden, sonst schaff ich das nie :rolleyes:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und sch ma bis später :D

Geschrieben

Betty und Charliebrown:hug: Daaaaaaaaanke ich hab es geschnallt

Gerette Jogginghose:

IMG_8318.JPG.874366e900958dfa8d49e407315877b4.JPG

Alles aufgeschnitten und Rettungskeil eingenäht, sitzt nun:p

IMG_8319.JPG.a9b68a36e4962366ecde8d7f6d2ff9d0.JPG

die Beine muss ich noch verschönern.

Echt klasse das ich das nun verstanden habe, ich mein das mit den Fotos;)

Geschrieben

wow, Lisa hat eine Spielzeugabteilung eingebastelt. Prima, das war mal eine gute Idee.

Geschrieben

@ Lehrling danke :)

@ Allyson:hug:

@ Cupe Cake Betty, schön das es für dich ein schöner und erfolgreicher Tag war Manchmal brauch man auch die kleinen erfreulichen Tage für die Seele.

Also ich hätte doch einen Bären Respekt, wenn mein Zahnarzt kei deutsch könnte oder ich kein ungarisch......... was der oder ich alles falsch verstehen könnten.

@ Lisa, toll sieht das gerettete Stück aus.

Ich bastel seit gestern an den Monmsterkissen rum um vernünftige Fotos zu machen, damit ich die Anleitung online stellen kann. Heute kam dann noch mal Füllwatte, die war mir ausgegangen :)

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich mußte jetzt so viel nachlesen, daß ich die Hälfte schon wieder vergessen habe. :o

Ich finde alle Sachen toll, auch wenn ich jetzt nicht alles einzeln kommentieren kann.

Biene, ich finde die erste Ratte schöner als die zweite, also auf keinen Fall in die Tonne.

Ich bin diese Woche überhaupt nicht zum Nähen gekommen, da ich ständig Besuch hatte oder unterwegs war.

Heute war ich mit meiner Ex-Fast-Schwägerin bei Alfatex. Ich habe seit kurzer Zeit wieder Kontakt mit ihr und sie findet meine Shirts so toll, daß sie mich gebeten hat, ihr auch eins zu nähen. Wir haben einen schönen Stoff gefunden, aber erst muß ich noch ein paar andere Sachen nähen. Ich bin mit meiner Jeggins immer noch nicht weiter, hoffe aber, daß ich morgen endlich dazu komme und dann muß ich auch noch 16 Mug Rugs für eine Bekannte nähen. Da muß ich nächste Woche aber erstmal zu Tedox, da sind die Baumwollstoffe günstiger und sie haben eine bessere Auswahl.

So, ich schaue jetzt mal, was sonst noch so die letzten Tage hier im Forum los war. Wünsche allen einen schönen Abend.

Geschrieben

Einen guten Abend,

bei mir gibt's auch nichts Neues zu vermelden. Mittwoch abend habe ich ja noch die Hauptteile für eine Walkjacke zugeschnitten, um dann festzustellen, daß ich kein Garn in passender Farbe habe :eek: ... Mein Dunkelrot ist deutlich dunkler und das "normale" rot zu hell. Letzte Woche hätte ich öfter Gelegenheit gehabt, Garn zu kaufem, aber im Augenblick bietet sich nichts an. Und online ist die Farbdarstellung sowas von daneben ...

Außerdem ging es mir gestern und heute nicht richtig gut. Da wir übers Wochenende anderes vorhaben, komme ich also frühestens Montag weiter. Auch gut.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und erfolgreiches Nähen!

Geschrieben

Da Ihr Euch alle Sorgen um die Ratte macht kann ich vermelden das sie zu Betty nach Ungarn reisen wird. Sie war am schnellsten mit dem "hier" schreien, Sorry Lieby. Da mir immer wieder irgendwelche Viecher aus der Maschine kriechen kannst Du Dich (und alle anderen natürlich auch) gerne melden. Ich nähe die Kerle einfach gerne und freue mich wenn sie dann ein schönes Zuhause finden. Hier ist es schon ziemlich voll:o

@Lisa: prima das Dir die Hosenrettung gelungen ist. Und das Bilderproblem hast Du auch besiegt.:super:

Ich nähe mir jetzt eine modifizierte Shelly als Nachthemd, mal schauen was das wird. Der Stoff ist jedenfall schon mal superflutschig und bekommt schon beim zusammen heften Falten:mad:

Geschrieben

Guten Abend Mädels!

Hier stehen die Maschinen still. So langsam bekomme ich eine Ordnung ins Regal. Unser Schuhladen muss auch denken, die hat sie nicht alle. :D War heute wieder Kartons holen.

Dann bin ich schier am Verzweifeln mit der Tapete meiner Freundin. Die scheint noch aus der Steinzeit und eine Symbiose mit der Wand eingegangen zu sein. Trotz Nagelwalze und Einweichen, lässt sie sich nur schwer lösen. Aber wir werden siegen. Was macht man nicht alles, als Freundin.:rolleyes:

Heute werde ich noch etwas aufräumen und dann auf dem Sofa entspannen.

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende.

Geschrieben

Bevor ich gleich wieder an die Maschine entschwinde schlinz ich nochmal schnell rein bei Euch.

@biene: Oh danke :hug: da freu ich mich aber sehr, ich verspreche das es dem Ratz gut gehen wird ;).

Sorry Lieby :hug::o

@Eva-Maria: Naja ein WE ohne nähen ist doch auch nicht schlimm, du bist so kreativ da fällt dir bestimmt was anderes ein. Oder du entspannst einfach mal.;)

@PGD: Uff! Tapeten abreißen kann echt nervig sein :rolleyes:, aber mit ner Freundin die einen tatkräftig unterstützt ist es doch nur halb so ätzend :D. Ich wünsche noch viel Erfolg beim renovieren. Und klasse das du Dein Ordnungssystem doch noch zufriedenstellend lösen kontest. Die Leute im Schuhladen hätt ich auch gern gesehen :p.

Habt noch einen schönen Abend und kommt gut ins Wochenende