Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im November

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

der Tag hat wirklich zu wenig Stunden. Ich habe nach dem schönen Wochenende direkt wieder Chaos. Arbeiten, für meine Familie und mich Erledigungen machen, kochen, einkaufen und und und....

Und weil es jetzt so schnell dunkel wird, kommt mir der Tag noch kürzer vor. Naja, noch zwei Tage arbeiten, dann nochmal nach Münster zur Voruntersuchung. Und Montag habe ich noch Urlaub bevor ich dann nach Münster abdüse.

Momart: Münster gefällt mir sehr. Ich habe zwar nur die Innenstadt gesehen (wegen der Arztpraxis) aber wir waren früher öfter am Aasee, da die Kinder da Regatten gesegelt sind.

@ all, Ihr seid der helle Wahnsinn. Ihr habt wirder so tolle Sachen produziert. Mika, die Idee mit der Häkelborde und der Gardine gefällt mir ausgesprochen gut. Sowas fällt mir nie ein. :D

Elida, die Taschen sind wunderschön. Die Leseprobe von deinem Mann habe ich auch verschlungen. Sehr toll geschrieben. :rolleyes:

Auch sonst sind sehr viele schöne Sachen, die ich nicht im einzelnen kommentieren kann. Aber ihr seid SPTITZE!!!!! :hug::hug:

Ich werde jetzt schnell durch die Wohnung rödeln, aufräumen und ein bischen putzen, dann kochen und bügeln.

Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Heike

Werbung:
  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

62

• cupcake_betty

61

• Elidaschatz

43

• SvenjaS

31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Monica, ein tolles Haus, da kann man gut verstehen das du da nicht zum nähen kommst. Ich wünsche Euch viel Glück im neuen Heim

haus-0090.gif

@ Sissy:hug: viel Spaß mit deinen Gästen

@ Anna's-Mama, das Shirt sieht super aus, gefällt mir richtig gut.

Geschrieben

@ Annas Mamma: Ist das ein Hootie oder ein Pullover mit einem - wie war das doch gleich nochmal? - Loop-Kragen? Sieht klasse aus.

Geschrieben

Monica, auch ich gratuliere ganz herzlich zum Hauskauf. Dass da das Nähen hintenan steht, kann ich sehr gut verstehen.

Geschrieben

@all: danke:o

@ Annas Mamma: Ist das ein Hootie oder ein Pullover mit einem - wie war das doch gleich nochmal? - Loop-Kragen? Sieht klasse aus.

Danke. Das ist ein Hoodie, den kann man aber auch mit Loopkragen, Stehkragen oder schalkragen nähen.

Geschrieben

mika Super !!!

Momart hoffe du bekommst ein schönes Nähzimmer im neuen Häuschen:)

Die Täschchen und der froschapfelgüne Pulli sind ja süß.

Allen Kranken und Op-Anwärterinnen wünsche ich eine schnelle Genesung :hug:

Und ich lass euch noch " 7 auf eine Streich " da:p

gemacht aus Trigema-Putzlappen und Stoffmarktbeute.

Die schlüpfen recht schnell aus der OVI;)

IMG_8237.JPG.b6819089eadad8a5366da6025b0185ca.JPG

IMG_8238.JPG.ae7a821c7eabe4c7d623c4b469383788.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend zusammen:

Wie ich sehe bin nicht nur ich den U-Hosen Nähwahnsinn verfallen. Tolle Kombi, gefällt mir.

Tolle Täschchen habe ich gesehen. Kann ich welche bestellen? Irgendwie steh ich mit den immer auf Kriegsfuß.

Herzlichen Glückwunsch den neuen Hausbesitzern.

Hier geht es mit dem Nähen so gar nicht voran. Mein kleine Tasche aus Rittersportverpackung ist leider ein TfT und mag ich erst gar nicht zeigen.

Mit den Zwischenblöcken kann ich auch nicht weiter machen, da mir Vlies fehlt und die Hemden für die kleinen Quadrate erst trocknen müssen.

Leider nervt mich die Unordnung in meinem Expedit Regal und egal wie ich räume finde ich keine zufriedenstellende Lösung. Nun habe ich überlegt Schuhkartons zu nutzen und diese mit dem ganzen Kleinkram zu bestücken und zu beschriften.

Wie habt ihr eure Sachen untergebracht?

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Bearbeitet von PGD
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch noch mal zum Abend. :):)

Die Retro-Shorts sehen ja klasse aus. :super::super:

Und der Hoodie ist wunderschön geworden. Leider sind meine aus dem Alter raus, aber früher habe ich auch viel für die Zwerge genäht. :rolleyes: Jetzt ist das leider out.

Meine Liste für heute ist so gut wie abgearbeitet, jetzt noch schnell die Spülmaschine einräumen. Und dann mal sehen, was ich noch so mache. Auf jeden Fall muss ich diese Woche noch das Geschenk für das Nikolaus-Wichteln fertig stellen. Aber da gibt es dann leider keine Fotos, erst im Dezember. Das Täschchen nach Pattydoo werde ich nochmal nähen für den Basar und ein paar Flaschenschürzen. Die sind schnell gemacht. :rolleyes: Und ich hege ja die leise Hoffnung dass ich trotz OP ein bischen nähen kann.

Euch weiterhin einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Heike

P.S. Momart

Glückwunsch zum Haus.

Geschrieben

N'abend Mädels und der Herr!

Puh, bei euch kommt man ja kaum noch nach mit dem lesen :D

@MoMArt: Schönes Haus, ich wünsche Euch viel Glück damit ;)

@Anna's Mama: Cooler Hoodie :D

@Lalleweer: Boah, das is ja der Knaller, sehen gut aus die Buxen ;)

@PGD: Hm, ich hab noch nich mal nen Regal oder so :o meine Sachen verwahre ich in Kartons und nem Klappkrob, aber da muss ich auch mal was dran ändern :rolleyes::cool:

@Heike: :hug: ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles so kommt wie Du es Dir wünscht ;)

@biene: Ne Ratte? Hihi wie cool, Du hast ja ne spaßige Maschine, was? :p

Hoffe ich hab alle?Wenn nicht dann bitte ich dieses zu entschuldigen :o. So mein zuschneide Marathon hört irgendwie nicht auf :confused: aber so leicht gebe ich mich nicht geschlagen. Und irgendwann geht es an's zusammen nähen dann gibt es auch wieder Bilder :p

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend :hug:

Geschrieben

@PGD: Hm, ich hab noch nich mal nen Regal oder so :o meine Sachen verwahre ich in Kartons und nem Klappkrob, aber da muss ich auch mal was dran ändern :rolleyes::cool:

Hach Betty wenn mein Kram in ein paar Kisten passen würden.:D

Ich kann mich auch so schlecht trennen. Bisher habe ich immer alles irgendwie verwendet. Bis auf Nähzeugs kaufe ich nix mehr dazu und irgendwie wird es doch nicht weniger. :confused:

Das Zimmer ist schon recht klein und irgendwann muss ich ja da auch wieder drin schlafen. Bisher haben wir noch ein Familienbett im Zimmer vom Kleinen.:D

Geschrieben

@PGD: Hm, dann bleibt wohl nur anbauen :p. Aber die Idee Kleinkram in Schuhkartons zu verfrachtwn und diese entsprechend zu beschriften finde ich gar nicht so dumm, die Kartons sehen ordentlich aus und lassen sich ja auch wunderbar einräumen. Vielleicht müsste man noch ein Foto von dem Inhalt machen und am Karton festbappen :kratzen......

Geschrieben

Hallo Betty und PGD,

ich hab vor ein paar Wochen mein Kram in Samla Boxen von Ikea untergebracht.

Die sind tranzparent und es gibt sie in vielen verschiedenen Größen,

die Deckel liegen sehr gut auf, lassen sich gut stabeln.

Betty wie geht es Peggy Sue?

Geschrieben

Hier geht es mit dem Nähen so gar nicht voran. Mein kleine Tasche aus Rittersportverpackung ist leider ein TfT und mag ich erst gar nicht zeigen.

Mit den Zwischenblöcken kann ich auch nicht weiter machen, da mir Vlies fehlt und die Hemden für die kleinen Quadrate erst trocknen müssen.

Leider nervt mich die Unordnung in meinem Expedit Regal und egal wie ich räume finde ich keine zufriedenstellende Lösung. Nun habe ich überlegt Schuhkartons zu nutzen und diese mit dem ganzen Kleinkram zu bestücken und zu beschriften.

Wie habt ihr eure Sachen untergebracht?

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Das ist manchmal so mit der Nähblckade.

Ich habe festgestellt, das wenn es geschlossene Kartons sind, dann finde ich nichts wieder, auch wenn es beschriftet ist. Ich habe alles in diesen durchsichtigen Kunststoffkisten von Ikea oder anderen

So mein zuschneide Marathon hört irgendwie nicht auf :confused: aber so leicht gebe ich mich nicht geschlagen. Und irgendwann geht es an's zusammen nähen dann gibt es auch wieder Bilder :p

Ich mache es auch immer so am liebsten, jede Menge zuschneiden und dann nähen.

Habe ich euch eigentlich schon dieses Monsterkissen gezeigt?

CIMG0121.jpg.cd12ee6246fcba3c5a87d6cf2b8ca23b.jpg

hier habe ich beschrieben wie ich fie Form hinbekommen habe.

Geschrieben
Hallo Betty und PGD,

ich hab vor ein paar Wochen mein Kram in Samla Boxen von Ikea untergebracht.

Die sind tranzparent und es gibt sie in vielen verschiedenen Größen,

die Deckel liegen sehr gut auf, lassen sich gut stabeln.

Betty wie geht es Peggy Sue?

Von diesen Samla Boxen habe ich auch einige. Leider sind sie fürs Regal eher ungeeignet, da viel Raum nicht genutzt wird.

Ich habe ein paar Schuhkartons bekommen die von den Maßen besser rein passen.

Ok Nähsachen sind eher wenig zu verstauen. Eher Papiere, Bänder, Streuteile, Sticker, Stanzen und alles was man (Frau) so noch hat. :D

Ich sollte wohl doch noch mal ausmisten.:rolleyes:

Geschrieben

PGD dann schneid doch vorne in den Karton ein großes Sichtfenster

und verschließ es mit einer tranzparenden Folie, dann kannst du auch rein schaun.

Geschrieben
PGD dann schneid doch vorne in den Karton ein großes Sichtfenster

und verschließ es mit einer tranzparenden Folie, dann kannst du auch rein schaun.

Oh das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Aber für heute habe ich genug im www gesucht.

Ich wünsche allen eine erholsame Nacht.

Geschrieben

Ein Tag immer mal wieder reinschauen ohne gleich zu kommentieren...da kommt man ja aus dem Staunen und Bewundern gar nicht mehr raus:):)

HerzlichenGlückwunsch zum Hauskauf, Monica! Ich liebe diese Art Häuser, die wirken von außen schon so gemütlich:hug:

Meine Stoffe habe ich in 2 großen durchsichtigen IKEA-Kisten, Overlookgarn in einem Schuhkarton (passt von der Höhe genau), Reiß-und Taschenverschlüsse in einer Milkadose;) und alles andere in einem Mischmasch von Behältnissen.

Eine optimale Lösung ist das auch nicht, aber immerhin ein bisschen Ordnung. Nähen im Waschkeller war ursprünglich nur als Übergangslösung gedacht, damit ich kurz nach dem Umzug überhaupt ein Plätzchen zum Nähen hatte...Finde diese Lösung aber inzwischen ganz praktisch, weil ich dort meine Ruhe habe und keiner sich durch die Geräusche der Nähmaschine gestört fühlt:p

Habt Ihr eine guten Tipp für mich, welche Unnerbuxenschnitte sich für den Anfang am besten eignen (Männer und Frauen und evtl. Teenie-Mädels)?

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

Birgitta

Geschrieben
:klatsch1::klatsch1::klatsch1:Das Kissen ist klasse:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Danke, und so einfach zu machen . Ich habe allerdings ein Inlett dafür genäht und das Kissen dann mit Reißverschluss :D

Ein tolles Nackenkissen wenn es schön fest gestpopft ist, mein Mann liebt es;). Ich will mal sehen, ob ich die Hände ect. morgen noch dazu einstellen kann.

Geschrieben

@Monika: Das Kissen ist echt klasse :D find ich total toll! Ja, ich habe mir das mal überlegt, sind wir doch mal ehrlich, zuschneiden mag nicht jeder wirklich gerne,oder? Und da dachte ich, ich versuche mal erst die Teile zu zuschneiden, sie ordentlcih :rolleyes:, an die Seite zu legen und dann in einem Rutsch zu nähen. Wird nämlich anstrengend immer erst auf und ab bauen.

@Lalleweer: Oh, danke der Nach frage, Peggy Sue ist echt der Knaller :D. So langsam traue ich mich auch ran. Die Möglichkeiten wirken auf mich sehr erschlagend :o. Das Maschinchen kann ja soooo viel, ich staune immer noch wie ein kleines Kind wenn sie stickt. Besser als Fernsehen und so faszinierend... jetzt fehlt halt leider nur wieder mal Material, also verschiedene Vliese und Garn, und es ist so schwer zu entscheiden was nehme ich denn da und was besser nicht und und und.

So, nu geh ich aber mal langsam Richtung Schlummerland, schlaft gut ;) und erholt Euch schön.

Liebe Grüße

Saskia

Geschrieben

@lalleweer: die unterbuxen sind gut geworden:super:

@pgd: ich habe meine Sachen auch in den durchsichtigen Samla boxen. Es gibt doch Schubladen für die Regale, da kannst du dann auf die Schublade mit nem Dymo schreiben was drin ist.

@mickyg: Danke. Du bekommst das schon hin, ich drück dir die Daumen das du schnell wieder nähen kannst.

@cupcake_betty: ich sollte mir auch mal angewöhnen, mehr zuzuschneiden. Dann bekomme ich vielleicht mehr als ein Teil fertig, wenn ich an der Ovi sitze.

@elidaschatz: das Kissen ist cool:D Kommentar meines Sohnes: ich will das haben:D.

Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Tag:hug:

Geschrieben

Guten morgen:hug:

Birre1 nimm den Schnitt von einem Schlübbi der gut sitzt,

nähe eine Probe dann noch bischen rumbasteln am Schnitt und schwuppdiwupp läut die Produktion:p

Das nähen von Retroshorts habe ich vor ca 2 Wochen angefangen und ist wirklich einfach und macht spass:p

Elidaschatz meine Lese-Vierkantknochen haben auch alle ein Inlett, find ich auch angenehmer.

Oh Betty ich kann dich gut verstehn, eine Sticki hab ich nicht, aber schon zugesehn, da konnte ich mich auch nicht losreißen.

Ich habe seit ca 6 Monaten eine OVI und bin ganz verliebt in sie:hug:

Heute bastel ich an dem Schnitt für Göga's Jogginghose weiter:rolleyes:

und möchte noch an meinem Patchwork UFO weiter machen, grrr schaunmamal

aber ich hab's aus der Box genommen und schon grimmig angeschaut:mad::mad::mad:

Geschrieben

Moin moin,

ich melde mich mal kurz. Alles zu kommentieren schaffe auch ich nicht. Aufgefallen sind mir die Kosmetiktaschen von Elidaschatz, die schwarze Gardine, der Kapuzenpulli und die bunten Unterhosen - ich finde, da habt Ihr richtig kreativ gearbeitet.

Außerdem ebenfalls einen Glückwunsch an die neuen Hauseigentümer!

Hier ist es naß und ungemütlich, und ich muß gleich zum Zahnarzt :eek:. aber der Schlafanzug ist - mit einigen Flüchen - fertiggeworden, aber nicht sehr spektakulär. Mal sehen, ob ich überhaupt ein Foto mache. Aus dem Rest habe ich noch zwei Slips zugeschnitten.

Bis dann!

Geschrieben

@elidaschatz: das Kissen ist cool:D Kommentar meines Sohnes: ich will das haben:D.

Ich finde das auch cool, mal sehen ob ich es schaffe einen Link im Blog mit Händen ( Flügeln umgedreht als Eule) und Augen einzustellen, ich sage dann Bescheid.

Elidaschatz meine Lese-Vierkantknochen haben auch alle ein Inlett, find ich auch angenehmer.

Bei Vierkantknochen habe ich es noch nicht gemacht,

Jogginghose für Göga hört sich gut an.

Mein Mann will ne Weste, er ist aber so schmal und was Kleidung anbelangt so was von pinibel, mal sehen ob ich mich da mal dran wage.

@Eva Maria, daumendrück fürZahnarzt

Geschrieben

Moin moin Mädels

Wow, ist hier schon wieder was los. Das Wetter scheint es nochmal gut zu meinen mit uns, die Sonne strahlt uns an aber windig ist es.

@Lalleweer: weist du was verrückt ist? Ich habe mir eine Ovi gewünscht zu Weihnachten und Geburtstag aber bekommen habe ich ne Stickmaschien :o. Nein nein, ich will mich nicht beschweren, aber ich find's schon a weng luschtig :D.

@Eva-Maria: Oh man, Zahnarzt :hug: alles gute. Ja ja auf seine Beißerchen muss man ganz doll aufpassen. Wie geht es denn dem Herrn Gemahl ?

So, wir können später unser neues Töff abholen :D tralalalala...... okay nicht Flatschneu aber sieht sehr gut aus und hat wenig gelaufen, und das hier in Ungarn :p. Oh man Ihr könnt Euch nicht vortsellen was man hier so alles vorfindet an Autos :rolleyes:..... irgendwann schreib ich doch nen Buch.

Genießt den Tag ich kann es heute auch mal wieder ;)