Lehrling Geschrieben 13. Oktober 2014 Melden Geschrieben 13. Oktober 2014 Für alle Interessierten: Der Kilt kam sehr gut an, nur mit dem Tragefoto wird es nix! Mein Schwager hatte ihn nur ganz kurz an und das auch nur über der Hose Sah aber trotzdem gut aus. ist ihm jetzt sicher schon zu kühl, er trägt ihn dann im nächsten Sommer ? clemens-augustin, ich hab inzwischen Wäschebeutel mit Reißverschluß, die bleiben zu bis ich sie wieder öffne. die mit den Kordeln haben dem Inhalt auch öfter Ausgang gegeben schade um die doppelte Arbeit. ich drück die Daumen für PGD für erfolgreiches Probearbeiten und für cupcake_betty, damit sie mal wieder ordentlich ausschläft sissy, das Shirt ist super!!! liebe Grüße Lehrling
clemens augustin Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Geschrieben 14. Oktober 2014 Mahlzeit, so mein BH ist fertig und der Kaputte entsorgt. Ich möchte mir heute ein Kleid auscopieren und zu schneiden. Bei dem schönem Wetter werde ich aber erst nötige Hausarbeiten nach draußen verlegen. einen schönen Tag wünscht clemens augustin:)
Gast Elviera33 Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Geschrieben 14. Oktober 2014 -clemens augustin, die Mühe hat sich jetzt aber gelohnt, sehr schön geworden, nur um den kaputt gegangenen ist es schade. Danke an Euch Ihr Lieben für Euer Lob zu meiner Decke, da ich ja noch vier Quadrate übrig hatte, habe ich noch ein Kissen dazu gemacht.
Sanna25 Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo ihr Lieben! Ich habe endlich ein Bild vom fertigen Kleid für Euch, schaut mal in die Galerie: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie Heute Abend oder Donnerstag muss ich noch schnell einen kleinen Shrug aus dem Reststoff zum drüberziehen nähen... Im Moment bin ich grade dabei die Geldtorte zu basteln, Herzen aus 10€-Scheinen habe ich schon ein paar, einen Schmetterling aus einem 5€-Schein habe ich auch schon, der war aber sehr kompliziert Davon mach ich glaub ich keinen zweiten... Ich hoffe ich denke dran ein Foto von der fertigen Torte für euch zu machen. @Clemens Augustin, sehr schicker BH! @Iris, schade, dass wir kein Tragefoto bekommen @PGD, ich drück dir weiterhin die Daumen, damit das mit dem Probearbeiten auch gut läuft! Schöne Sachen hast du gebastelt! Der Sarg ist schaurig schön! @Elviera, das Kissen sieht genauso schön aus wie die Decke, sehr schöne Stoffe, richtig romantisch
Sissy Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo Ihr Lieben, ich hätte nicht gedacht, daß mein Shirt so eine große Begeisterung auslöst, vielen Dank. Die Ärmel waren meine Idee, allerdings habe ich mal vor Jahren ein Shirt gearbeitet, das hatte so Cut outs in Form eines Herzens vorne auf dem Shirt, das hatte ich mir in der Galerie abgeschaut. Anleitung für die Ärmel: Zuerst habe ich von links einen 7 cm breiten Streifen untergenäht. Eigentlich wollte ich das mit der Cover machen, da ich aber zu faul zum Umfädeln war, habe ich den Streifen mit einem Zickzackstich in Kontrastfarbe aufgenäht: Auf dem zweiten Bild sieht man auch, wie ich den Ärmel gearbeitet habe. Da ich meistens Stoffcoupons habe, reicht der Stoff bei Longshirts selten für lange Ärmel, also kombiniere ich mit einem passenden einfarbigen Stoff, also der gemusterte Stoff ist unten angesetzt. Bei diesem hier sah der Ärmel so fade aus, deshalb bin ich auf die Cut outs gekommen. Die Reste reichten gerade noch für zwei 7cm breite Streifen. Für die nächsten Schritte habe ich leider die Bilder vergessen. Ist aber keine große Sache mehr. Ich habe mir zwischen die Nähte Linien im Abstand von 3 cm aufgemalt und diese anschließend vorsichtig mit der Schere bis kurz vor der Naht aufgeschnitten. Wenn man die Kanten dann vorsichtig auseinander zieht, rollt sich der Stoff schon, besser wird es, wenn man das Shirt wäscht. Die Abstände zwischen den Linien sollte man nicht zu kurz wählen, je nachdem, wie stark der Stoff sich einrollt, hat man sonst hinterher nur noch Löcher. Ich habe das vorher an einem Stoffstück ausprobiert, mein Stoff wird sich bei der nächsten Wäsche noch etwas mehr einrollen. Biene, bei Deinen schwarzen Shirts sieht das mit Sicherheit auch gut aus. Man muß ja auch nicht unbedingt Stoff unternähen, allerdings ist mir das jetzt für den Winter zu kalt. MoMArt, die Shirts und die Tasche sind sind ein ganz reizende Idee als Geschenk. Viel Freude mit dem neuen Haus, nur schade, daß Du demnächst keine Zeit mehr zum Nähen hast. Cupcake_Betty, ich kann Dir auch den T-Shirt Fred von Biggi empfehlen. Man kann Ausschnitte mit Schrägstreifen (die bei Jersey gar nicht schräg geschnitten werden) einfassen, verstürzen oder wie bei meinem Shirt, wie ein schmales Bündchen annähen. Eva-Maria, mach langsam und gönn Dir ein paar ruhige Tage. Clemens Augustin, gut, daß Du noch Material übrig hattest, der BH sieht toll aus. Zu den Wäschenetzen kann ich noch sagen, ich habe auch welche mit Reißverschluß, die gehen aber manchmal auch in der Wama auf, also auch keine wirkliche Garantie. Ich vertraue nur noch auf die doppelte Sicherheit. Elviera, was für eine hübsche Idee mit dem passenden Kissen. Sanna, das Kleid ist echt umwerfend. Bin schon auf die Geldtorte gespannt, bei so kleinen Scheinen hast Du ja noch reichlich zu basteln.
Eva-Maria Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo, clemens augustin: Alle Achtung! Ich hab ja auch schon BHs genäht, aber soooo schnell? Trotzdem ärgerlich, daß der eine die Waschmaschine nicht überlebt hat. PGD: du hast ja richtig produktive Tage hinter dir, und so vielseitige! Schöne Ergebnisse sind dabei herausgekommen. Sissy: Dein Shirt ist ohnehin schon sehenswert, aber mit dieser Schlitztechnik erst recht.Seit ich die hier mal gesehen habe, will ich mich eigentlich auch mal daran versuchen, aber irgendwie geraten solche Ideen dann immer in den Hintergrund. Vielleicht hilft ja der Gedächtnisanstoß! Elviera33: Toll geworden ist Deine Decke, und das "Restekissen" gefällt mir auch gut! Sanna25: Einen Kommentar habe ich Dir in der Galerie hinterlassen. Heute war unser Tag etwas ruhiger als gestern. Die Augenärztin war mit meinem Mann zufrieden. Da der öffentliche Nahverkehr nicht so funktionierte, wie es uns paßte, haben wir danach noch einen einstündigen Fußmarsch unternommen und sind dann erst in den Bus Richtung Heimat gestiegen - ich habe es bereits im Tages-Thread beschrieben. Damit ist dann auch die nötige körperliche Betätigung für heute abgehakt, und der Rest des Tages kann nach Lust und Laune ablaufen. Euch auch noch einen schönen Nachmittag!
Sanna25 Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo am Abend! Die Geldtorte ist fertig Vielen Dank für eure Kommentare zum fertigen Kleid Gute Nacht
Gast Elviera33 Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) Oh die Torte ist ja goldig geworden, das war bestimmt eine Menge Arbeit und kommt bestimmt sehr gut an. Und das Kleid ist ja Zuckersüß geworden, das gefällt mir sehr, sehr gut. Schade das ich kein Kleiderfan bin. Vielen Dank für Euer Lob und das Euch Decke und Kissen gefallen. Bearbeitet 14. Oktober 2014 von Elviera33
cupcake_betty Geschrieben 14. Oktober 2014 Melden Geschrieben 14. Oktober 2014 N'abend Mädels! Was bin ich platt! Ich habe mir grade aus diesem Trikot-Jersey einen Shrug nach pulsinchen genäht. Foto gibt's erst morgen, ich mag heut nich mehr. Das nähen hat heute gar nicht gut geklappt ich hab mal wieder was von dem ollen alten Handnähgarn vernähen wollen, Ja ja ich weis das sollte ich besser lassen, und immer ist der Faden gerissen und als es dann lief knallte die dämliche Nadel in zwei AAARRRGGHHHHHH!!!!!! Aber ich hab es doch noch geschafft, wollte meine guten Jersey Nadeln schonen, da hab ich diese No-name aus Ungarn genommen, NIE WIEDER!!!! Ich werd mir die Tage wohl mal neue bestellen @Sanna: Dein Kleid ist echt die Wucht bekommen wir auch noch ein trage Foto? Bütte!!! Die Geldtorte is auch klasse, hoffentlich gehen die Scheine nicht kaputt wenn die neuen Besitzer sie ausgeben wollen @Elviera: Oh Deine Decke mit dem Kissen sehen einladend aus, passend zum herbstlichen Wetter @clemens augustin: Du bist und bleibst echt nen Knaller! So schnell wie Du nähst, is ja der Wahnsinn Toller Bh. @PGD: Daumen sind noch gedrückt und weiterhin gute Besserung . Die Idee mit dem Sarg für Bömskes is echt genial und der Adventskalender sieht auch schön aus. Aber Polster OHNE Tacker zu beziehen finde ich eher masochistisch ICH hätte dazu nicht die Geduld, ein riesen Lob dafür So, hab ich jemanden vergessen? Seht es mir nach, ich bin doch arg müd und verschwinde jetzt zum Matratzen horch dienst ... Schlaft gut und kommt gut durch die Nacht
Sissy Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2014 Guten Morgen Ihr Lieben, ich hoffe, es geht allen gut. Ich habe das zweite Shirt fertig und ich kann es gar nicht fassen, es sitzt richtig gut. Blöd nur, daß ich es jetzt noch einmal aus dem richtigen Stoff nähen muß, das Nähen ist eine ganz schöne Fummelarbeit. Wiederum kann ich so noch ein paar kleine Änderungen einbauen, ich möchte den Ausschnitt etwas tiefer und die Ärmel etwas weiter. Jedenfalls habe ich jetzt ein schönes neues Hausshirt. Sanna, die Torte ist ja der Hammer. Woraus ist denn das Grüne?
Sanna25 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Geschrieben 15. Oktober 2014 Guten Morgen! Danke für die lieben Worte Letzendlich ging es mit der Torte doch schneller als gedacht, zu zweit haben wir nicht mal 2,5 Stunden gebraucht. Die "Tortenböden" bestehen aus Styropor, die Seiten haben wir mit den Geldscheinen und die Oberseiten mit dünner Pappe beklebt (mit Doppelseitigem Klebeband jeweils). Das ganze dann noch mit gefalteten Geldscheinen verziert (Herzen, Blumen, ein Schwein, und ein Schmetterling), Hochzeitspaar obendrauf, ein paar Strasssteine (wird das mit 3 -s geschrieben ) aufgeklebt, eingepackt, fertig @Sissy, warum willst du das Shirt denn nur als Hausshirt nehmen? Das sieht doch wunderbar aus! Der Schnitt ist echt raffiniert! @Betty, ich freu mich schon auf ein Foto! Dieses Handnähgarn ist wohl nicht für die Näma geeignet...
Eva-Maria Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Geschrieben 15. Oktober 2014 Der Frage an Sissy schließe ich mich an - das Shirt sieht doch umwerfend aus!
cupcake_betty Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Geschrieben 15. Oktober 2014 Guten morgen Mädels! Was für ein schieeeeet Wetter heute, und als wenn das nicht schon genug wäre, nein unsere zucker süße liebe alte Nachbarsdame kam grade angewatschelt MIT NER MIKROBEN KATZE!!!!!! Ja was sagt man denn da? Also ist die Miez jetzt erstmal bei uns, aber ich hoffe doch sehr das wir ein neues schönes zu Hause für den kleinen Kerl finden , drückt mal bitte die Daumen dafür. @Sissy: Dein Shirt sieht wirklich toll aus, und das soll nur als Hausshirt dienen? Ich finde dafür ist es doch zu schade, überleg dir das nochmal Was macht eigentlich Dein Kater? So jetzt hab ich vor lauter Schrecken am morgen doch glatt vergessen zu fotografieren ich reich es später nach. Indianer Ehrenwort! Na supi unsere Hündin hat den kleinen Fratz wohl schon ins Herz geschlossen verzweifelte Grüße
Sissy Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2014 Betty, was ist denn eine Mikroben Katze? Auf der Schneiderpuppe sieht das Shirt irgendwie besser aus, also, es sitzt an mir toll, aber irgendwie sehe ich es nur als Hausshirt, wenn ich es an habe, ich weiß auch nicht. Naja, mal sehen, vielleicht überlege ich es mir noch.
cupcake_betty Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Hihi so nenne wir die kleinen Miezen hier immer, da sie alle viel kleiner sind als die Katzen in d. Wie ne "Mikrobe" halt, winzig. Leider haben die meisten Kittis hier auch Katzenschnupfen , aber noch sieht das neue Milchmonster ganz munter aus. Na mal sehen was draus wird, *kopfundschulterhängenlass* Jedenfalls hab ich Ihn schon getauft: Iggy Pop Bearbeitet 15. Oktober 2014 von cupcake_betty
iris2608 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Geschrieben 15. Oktober 2014 Guten Morgen Ihr Lieben clemens augustin: der "neue" sieht doch super aus!!! Nur schade um den "alten" elviera33: Quilt und Kissen dürften auch auf mein Sofa obwohl ich da eigentlich gar nicht so drauf stehe. Superschön!!!! sanna25: Das Kleid ist ja ein Traum...........Die Torte ist eine tolle Idee! Sissy:Vielen Dank für die Kurzanleitung - die Idee muss ich dir glaube ich klauen wenn ich darf!! Und das zweite Shirt ist in meinen Augen auf jeden Fall außerhaus-tauglich! Ist doch super gelungen cupcake Betty Viel Glück mit der Kleinen! So, nun habe ich hoffentlich niemanden vergessen, wünsche allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung!!
Sissy Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Sissy:Vielen Dank für die Kurzanleitung - die Idee muss ich dir glaube ich klauen wenn ich darf!! Und das zweite Shirt ist in meinen Augen auf jeden Fall außerhaus-tauglich! Ist doch super gelungen Nur zu, wenn ich das nicht wollte, würde ich es ja nicht zeigen und danke für Dein Lob. Betty, wenn Du ein Foto von dem Shrug machst, bitte auch eins von Iggy Pop. Viel Glück mit und für den Kleinen. Ganz vergessen, meinem Sorgenkind geht es momentan ganz gut. Ende der Woche müssen wir nochmal zur Kontrolle. Ich werde der Tierärztin gleich sagen: "Nur gucken, nicht anfassen!" Bearbeitet 15. Oktober 2014 von Sissy
Birre1 Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Geschrieben 15. Oktober 2014 Ein paar Tage recht kurz nur hereingeschaut und schon wieder viele, viele tolle Sachen und Neuigkeiten... Clemens Augustin: Dessous nähen können und dann so tolle und auch noch total fix....ich bin neidisch:rolleyes: Allyson: das ist so ein richtig schöner Kuschelpulli, gut geworden! Jetzt kann es ja fast schon kalt werden....Muss es aber auch nicht schon PGD: schön, dass es mit dem Termin zum Probearbeiten geklappt hat. Als was arbeitest Du eigentlich? Sissy: Ich hätte mal im Forum nach Geschenkideen Fragen sollen!!!Tasche aus Ritter Sport Papier, das wäre auch super gewesen und auf jeden Fall noch individueller. Eine Kaffeetütentasche schwebt mir auch noch vor, da habe ich mit Sicherheit schneller das notwendige Material zusammen. Und deine beiden Shirts sind beide toll geworden! Draußen anziehen kannst Du auf jeden Fall beide. Welcher Schnitt ist denn das 1. Shirt? Annas Mama: deine Sachen sind auch richtig schön geworden und tolle Farben Heike, bist Du bei deinen Tischdecken einfach mit der Overlook einmal Aussenrum? Ich versuche gerade jeden Tag ein bisschen, an der Tasche für meine Große weiter zu machen, getreu dem Motto, jeden Tag wenigstens ein Viertelstündchen...Kleinvieh macht auch Mist:D
Sissy Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2014 Welcher Schnitt ist denn das 1. Shirt? Der Schnitt ist selbst gebastelt. Ich nehme dafür immer einen Shirtschnitt, der oben eng sitzt und mache dann daraus ein Longshirt in A-Linie. Nach 2-3 Probeshirts habe ich die optimale Paßform und somit meinen Grundschnitt. Zipfel, Ärmel und Ausschnitte ändere ich immer nach Lust und Laune ab. Das zweite Shirt ist auch aus diesem Grundschnitt entstanden.
PGD Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Geschrieben 15. Oktober 2014 Guten Abend Mädels. Das Probearbeiten war ganz ok, aber so wirklich meins ist es nicht. Dann 40h für echt wenig Geld, da komme ich ja nicht mal aus dem H4 Niveau heraus. Die Dame meinte ich solle noch mal einen Probetag arbeiten. Haha mehr als Stützstrümpfe, Bandagen, Fußabdrücke und so, laut Rezept abarbeiten ist es auch nicht. Leider hat mich die Dame nur zuschauen lassen und bis auf etwas mal einräumen. @Birre1: Ich bin gelernte Altenpflegerin und habe dies Jahr noch meine Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel abgeschlossen. Heute war und bin ich etwas faul. Keine Lust zu nähen obwohl die Stoffe für mein Wichtel kamen. Leider sind sie nicht so wie ich es erwartet habe. Manchmal ist es echt nervig das man hier vor Ort nix kaufen kann.
mcmopel Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Geschrieben 15. Oktober 2014 Huhu ihr lieben Sissy @ Tolles Shirt:D Elviere33@ Schöne Decke und Kissen. Dürften bei mir einziehen, hätte ich kein Problem mit. Sanna@ super Torte, dann kannste ja feiern gehen. Outfit und Geschenk perfekt. Sissy@ Das lässt sich doch bestimmt gut tragen. Ich sehe nicht warum das nur ein Hausshirt sein soll:confused:. Betty@ das Schaffst du schon:hug: Ich habe seid Montag nach dem Nähkurs nichts mehr gemacht,nachdem ich dort die Ärmel aus meinem Mantel raus trennen musste. Sie saßen doch zu weit unten. Naja morgen geht es dann weiter.Ich war ja auch nicht so ganz zufrieden. Macht noch jemand beim Adventskalender mit??? Betty habe ich schon entdeckt aber sonst. Ich glaube wir sind dort noch zu wenig !Mir machen solche Aktionen immer sehr viel Spaß. Ich habe schon zweimal beim Wichteln mitgemacht und bin nicht enttäuscht. worden. Allen einen schönen Abend. Anne
cupcake_betty Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Geschrieben 15. Oktober 2014 N'abend Mädels! @PGD: Oh das hört sich ja blöd an, tut mir leid. Aber lass den Kopf nicht hängen, vielleicht findest du ja noch einen anderen Job?! Ich drück weiter die Daumen dafür @mcmopel: Anne, PGD macht auch noch von "uns" mit. Ich finde die Idee auch total schön, und hätte sehr gerne auch am wichteln teilgenommen, nur wird das wegen dem Porto doch alles etwas zu viel . Hat denn schon jemand von Euch dort mitgemacht bei dem Adventskalender, und kann mal ein paar Hinweisen geben wegen den Geschenken? Also ich meine kann man frei wählen? Man soll sich ja mit einem Foto von dem Geschenk per mail melden, hab ich auch, bin aber verunsichert ob es "reicht" hm, ne mail von peterle kam jedenfalls noch nicht, also denke ich mal wirds okay sein. So, nachdem ich meinen Kreislauf heute mal wieder prdentlcih mit Tropfen gepusht habe und ich ständig hinter dem kleinen Iggy her gesaust bin und ihn bespaßen durfte, bin ich zu platt um noch Bilder zu knipsen. Dieser Zwerg hat es echt faustdick hinter den Ohren, der raunzt die älteren an na ob das gut geht?? Macht es gut und habt noch einen schönen Abend
Anna's-Mama Geschrieben 15. Oktober 2014 Melden Geschrieben 15. Oktober 2014 Danke für das Lob Ihr wart ja alle wieder fleißig. @clemens augustin: die Slips sehen echt gut aus, das mit dem BH ist echt ärgerlich. Aber der neue BH sieht Top aus. @MoMArt: schön, das die Geschenke so gut angekommen sind. @Sissy: ich schließe mich den anderen an, echt ein sehr schönes Shirt. Aber warum soll das zweite Shirt ein Hausshirt sein? Ist doch viel zu Schade dafür. @PGD: da wird sich dein kleiner ja freuen, der Adventskalender sieht gut aus. Beziehen ohne Elektrotacker ist ätzend, aber du hast es dennoch gut hinbekommen. @iris: es wird sich bestimmt noch eine passende Gelegenheit ergeben @elviera: das ist echt eine schöne Kombi geworden. @Sanna: das Kleid sieht sehr schick aus. Die Geldtorte habt ihr auch sehr schön gemacht. @Eva-Maria: Gute Besserung an deinen Mann. @Cupcake-Betty: ich hoffe Iggy Pop stellt bei euch nicht die ganze Bude auf den Kopf . Hoffentlich wird das mit deinem Kreislauf bald besser. Ich hoffe, das ich niemanden vergessen habe. Ich war heute in Hamburg und hab mir im Hamburger Nähmaschinenhaus die Bernina 1150mda gekauft:D. Und nun konnte ich endlich die angefangenen Shirts für meinen kleinsten fertig machen:hug:
cupcake_betty Geschrieben 16. Oktober 2014 Melden Geschrieben 16. Oktober 2014 Ahoi Mädels! Also Iggy haben wir grade wieder zurück gebracht, der kleine Kerl braucht seine Mama noch furchtbar dringend und Geschwister wären auch nett. Die beiden großen Kater haben Ihm nichts getan, es wurde nur gefaucht. Manchmal könnt ich die Ungarn erwürgen, die verstehen es einfach nicht mit Tieren um zu gehen, ja die meisten Ungarn haben leider gar kein Händchen für Tiere! Ich bin ja schon leidensbereit und hätte mich um den Zwerg gekümmert, aber die Option ihn zur Mama zu geben gefällt mir besser, da bekommt er all das was ich ihm nicht geben kann...... @Anna's Mama: Die Oberteile sehen ja aller liebst aus und Glückwunsch zur neuen Was hier heute noch so passiert weis ich nicht, ich lasse mich überraschen, bis später.
Lehrling Geschrieben 16. Oktober 2014 Melden Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) tolle Geldtorte, tolle Shirts, superschneller BH - bestimmt hab ich noch was vergessen cupcake_betty, acht, besser 12 Wochen sollen junge Katzen sein bevor man sie von der Mutter trennt, dann haben sie die wichtigen Sachen gelernt und bekommen und können auf eigene Wege gehen Beim Adventskalender überlegt man sich, was man machen will, fotografiert das Teil oder ein ähnliches (z.B. wenn man dem Gewinner die Farbauswahl freistellen will oder die Größe (Socken) und schickt das Foto dann zu Peter. Der verteilt die Sachen und Beiträge dann auf die 24 Tage, nach der Verlosung erhält man per Email die Gewinneradresse und versendet das Geschenk oder fragt beim Gewinner wg. Farbwunsch, Größe usw. Solche Einzelheiten kann man aber auch schon bei der Verlosung angeben lassen, dann kommt die Info mit der Email. Anleitungen für irgendwas, Rezepte, Geschichten sind auch willkommen, dabei bitte aber immer das Urheberrecht beachten. liebe Grüße Lehrling Bearbeitet 16. Oktober 2014 von Lehrling
Empfohlene Beiträge