Zum Inhalt springen

Partner

Bauch da, Bauch weg - Grundgarderobe finden


Sanne***

Empfohlene Beiträge

Da ich des Öfteren mal "schick" aussehen muss habe ich gesucht und den optimalen Blusenschnitt für mich entdeckt::freu:

spitzer Ausschnitt, wahlweise Bindeband-Schluppenbluse (offenes Band), Biesen ab Schulternaht bis kurz unter die Brust, danach aufspringend. Im Rücken Kellerfalte ab untere Schulterblätter - günstig mit Ärmel bis zum Ellenbogen.

Bei schlankem Körper ab Hüfte, kaschiert das super die Kugel und die "Litfasssäulentaille".

Solch eine Bluse habe ich nur ein Mal im Handel, bei LandsEnd, gefunden - sonst nirgendwo.:( Den Schnitt dazu müsste man sich zusammenstückeln - noch keinen fertigen gefunden.

 

Diese Oberteile kenne ich auch und finde sie eigentlich recht hübsch.

Ich habe vor Jahren mal eines zum Kaufen bei H&M gefunden, seitdem auch nicht mehr.

Anleitung weiß ich leider auch keine dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanne***

    7

  • gundi2

    2

  • Bloomsbury

    2

  • Marion72

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe von dem Modell nur noch eines in für mich Antifarbe gefunden.

Vielleicht findet jemand von Euch einen Schnitt, wie von mir beschrieben. Habe bis jetzt erfolglos gesucht.

Gehen würde auch Butterick B5967.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den optimalen Blusenschnitt für mich entdeckt::freu:

spitzer Ausschnitt, wahlweise Bindeband-Schluppenbluse (offenes Band), Biesen ab Schulternaht bis kurz unter die Brust, danach aufspringend. Im Rücken Kellerfalte ab untere Schulterblätter - günstig mit Ärmel bis zum Ellenbogen.

Bei schlankem Körper ab Hüfte, kaschiert das super die Kugel und die "Litfasssäulentaille".

 

So eine Bluse habe ich (kein spitzer Ausschnitt, sondern rund und tief und mit Volant drumrum),

der war mal als Fischerbluse (?) in einer Knipmode (Mai oder August??) vor einigen Jahren drin. Danach war mal so ein ähnlicher bei Burda.

Und jetzt ist in der Neue Mode eine Bluse (aber nur bis Gr. 16) drin, die imho ähnlich wirkt, aber ohne Biesen. Der 2. Link mit Plussize auf Crusadoras Vorstellung :)

edit: stimmt nicht, es war die Bluse aus dem letzten Link, 1592

Bearbeitet von stoffmadame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kämpfe auch zyklusweise mit einem dick vorstehenden Bauch und habe daher jetzt hier mit Interesse alles gelesen. Wickeloptik ist auf jeden Fall gut kaschierend; Tunika über Hose trage ich dann auch gerne (allerdings nicht den Schwangerschaftsschnitt mit Empirelinie, sondern eher weniger ausgestellte, gerade fallende Modelle (Kräusel für die Weite eher schon über dem Busen) mit viel Spitze und Deko, kleines Bindeband im Rücken - ich finde, das betont das Problem weniger).

Ein Kleid habe ich mir genäht, das ich auch ganz schmeichelnd finde: Mod 118 aus der Burda 10/2012; der Schnitt wird hier noch häufiger zum Einsatz kommen (ein Ergebnis ist hier: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade mehrere Jerseykleider genäht, nachdem ich - ich frage mich jetzt warum - meistens Hosen getragen habe. Die sind wirklich genial. Ob im Büro, bei der Hausarbeit oder zum Einkaufen - mit so einem Kleid liegt man immer richtig. Bewegungsfreiheit ohne Ende. Mit einem weiteren Rockteil kann man sogar problemlos radfahren. Ich hatte ONION Schnitte gewählt, weil die bei mir immer gut sitzen und es auch Schnitte gibt, die nicht so tiefe Ausschnitte haben. Das Nähen ging einfach und schnell. Auswahl an schönen Schnitten für Jersey gibt es ja im Moment glücklicherweise wie Sand am Meer - da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei! Ich habe mir zu den Kleidern blickdichte, farbige Strumpfhosen gekauft und meine langen Stiefel kommen auch mal wieder zum Einsatz.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin nun "endlich" wieder mal am PC, hatte das Thema schon via Handy erspäht ;-)

 

So: 1.62, 56-57kg derzeit, Taille um 75, allein schon gefrühstückt aber 80 und gebläht bis derzeit 83. Ich habe das so gelöst, dass ich auf die größten Umfänge abgestimmte Kleidung trage, eigentlich immer leicht tailliert. Ich würde nicht in Walle-Kleidung herumlaufen wollen, das passt schon zu meiner Körpergröße nicht. Ich stamme auch aus einer 36, jetzt aber Kaufgröße 40-42.

Gern figurformend unter Shirts, selbst gemacht aus 2 Lagen Lycra, ein Badeanzugstoff, unten zu öffnen. Das macht "alles" mit, glättet aber gut die unebene Haut mit den unschönen Pölsterchen.

Gern im 2 Lagen-Look: Jackenoptik, die vordere offene Partie streckt optisch, hinten umspielt die Kleidung.

Meine Hosen trage ich auch am liebsten bis in die Taille und damit die Oberbekleidung grundsätzlich darüber. Damit kann kein Polster "überhängen"... :rolleyes: (meine Taille liegt sehr weit oben) Wenn ich hüftigere Hosen wähle, dann ist das Oberteil unbedingt weiter...

 

Die Art der "Ariadne Tunic" funktioniert bei mir allerdings auch sehr gut. Ich habe eine Kurzbluse im schrägen FL so gearbeitet, das kaschiert wunderbar und sieht doch sehr flott aus :)

 

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, ich sind wirklcih viele schöne Schnitte gepostet worden. Ich hab das Bauch Problem auch, flls mal einer die Lösung fuíndet, unbedingt posten.

 

Ich schaffe es von Bauchumfang 80 auf Bauchumfang 99 cm. In meiner Schwangerschaft hatte ich im 9 Mnate genau 1 m.....

Es ist echt schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...