Zum Inhalt springen

Partner

Burda 10/2012 Modell 118


Junipau

Aus einem relativ dünnen Jeansstoff (linke Seite außen:)) mit leichtem Stretch-Anteil, so paßt es in die wärmere Jahreszeit. Änderungen: die Raffung mußte ich verbreitern, sonst wäre das Vorderteil einseitig zu lang gewesen; außerdem habe ich kürzere Ärmel gemacht. Beim nächsten Mal muß ich mir überlegen, wie ich den Ausschnitt ein wenig enger mache, er steht am Rücken etwas auf; außerdem stört es mich, daß alle Träger darunter sichtbar sind. Ich habe jetzt Trägerhalter eingebaut, wodurch der Fall etwas eingeschränkt ist. Trägt sich aber gut - Foto ist nach einem Trage-Tag entstanden, daher nicht mehr perfekt gebügelt;) Der Schnitt kommt in die Wiederholungs-Kiste.


From the category:

Kleider

· 1.902 Bilder
  • 1.902 Bilder
  • 12.498 Bildkommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kann mich bei diesem Schnittmuster einfach nicht entscheiden, ob ich es nun mag oder nicht. Dein Kleid aber gefällt mir gut.

Link zu diesem Kommentar

@sisue - für mich war es auch ein Test! Ich war mir nämlich gar nicht sicher, ob ich den Schnitt mag - vor allem wie er sich mit der Raffung und meinem durch drei Kinder etwas ausgeleierten Bäuchlein tragen würde... Aber ich finde es richtig klasse, es kaschiert, sieht weiblich aus; ich fühle mich wohl (abgesehen von den Änderungswünschen am Ausschnitt). Ich habe es deshalb auch erst einmal aus einem Stoff genäht, der mir nicht wirklich am Herzen lag - ganz unverbindlich sozusagen... Ich kann nur zum Ausprobieren ermutigen!

Link zu diesem Kommentar
Gast mecki.m1551725482

Geschrieben

Sehr schön geworden.

Sieht an deiner Figur auch toll aus.

Link zu diesem Kommentar

Das Kleid steht Dir wirklich gut!

Näh´Dir doch einen Knopf auf den Halsausschnitt. Dann bleibt er immer in der gewünschten Position ;-).

So ein schöner Zierknopf hat doch etwas.

Aber es ist wirklich ein gelungenes Teil!

Link zu diesem Kommentar

Steht Dir wirklich gut, Dein neues Kleid!

Wenn es sowieso ein Testkleid ist, kannst Du beim Nächsten ja mal versuchen, die Mehrweite im Rücken über Abnäher rauszunehmen - das habe ich auch machen müssen und dadurch sind auch die Schultern nach oben gerutscht, bei Dir sehen sie auch ein bisschen zu breit aus. Bei mir blitzt jetzt kein Träger mehr vor.

Der Ausschnitt ist halt sehr breit, da müssen die Schülterchen schon gut sitzen, damit es funktioniert und nix hin und her oder raus rutscht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Es sieht gut aus, dein Kleid, und die Raffung fällt schön. Gut zu sehen, dass es auch mit Webstoff funktioniert (ich hatte es aus Interlock genäht) - kommt also hier auch in die Wiederholungskiste ;-)

Link zu diesem Kommentar

Tolles Teil:-)! Ich finde es stehtbDir phantastisch.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar

Danke für alles Lob und Eure Erfahrungsberichte! Die Idee mit dem Knopf ist witzig, aber vorne stört mich der Ausschnit eigentlich gar nicht so sehr nur beim Zähneputzen;)). Ich denke, ich werde beim nächsten Mal einfach etwas Weite nach oben hin rechts und links vom Reißverschluß wegnehmen, das dürfte einfacher sein, als die Schultern ein bißchen zu verbreitern. Die Abnäher habe ich schon ganz gut ausgereizt gegen mein Hohlkreuz, aber die gehen ja nicht bis zum Hals hoch...

 

Ich werde berichten, wenn ich es noch einmal probiert habe!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar

das Kleid gefällt mir immer wieder, aber nur an anderen.

mich stört immer noch diese "Ausschnitt-Falte".

Denke, da würde ich immer wieder zuppeln, damit sie dort liegen bleibt

 

Trotzdem wie gesagt ein schönes Kleid

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...