cupcake_betty Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 @slashcutter: Christiane gute Besserung das ist ja schade. Aber vielleicht schaust du ja auch beratender und unterstützenderweise hier immer mal rein?! Also allen anderen angeschlagenen gute Besserung und fix noxh ein paar Schoki Küchlein hingestellt . Ich habe den Zuschnitt fertig,juhu und mich für folgende Farbkombi entschieden. Vorderteil und Rückteil sowie die Ärmel werden türkis, die Bündchen sollen schwarz werden, bitteschön schaut selbst. Jetzt gehts an die Näma und das daurt immer noch lange bei mir ....
*NähFreak* Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Das ist ja klasse. Was machst Du noch damit? Bleibt es silbern? Von außen bleibt es silber und von innen lasse ich es mintfarbend, da die Farbe wahrscheinlich nicht reicht... Macht aber nichts, sieht trotzdem schick aus
Quälgeist Geschrieben 27. September 2014 Autor Melden Geschrieben 27. September 2014 Hallo Ina! Ich finde die Idee super und möchte gerne versuchen heute abend eine neue Shelly zu nähen. Ich habe dafür einen türkisen? Jersey gewählt wobei ich noch nicht genau weis ob ich sie komplett uni nähen werde, oder die Bündchen anders Farbig gestalte, hm mal sehen. Es wird wieder eine kurzarm Shelly sein. ... huhu Saskia, bist Du schon mit Deinen Überlegen, ob uni oder bunt, weiter? Welchen Stoff dazu hast Du ins Auge gefasst? *************************************************** OHHHH da haben sich unserer Posts überschnitten, Saskia
Gast Tamsin Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Bin auch eingetrudelt und setze mich gleich an die Nähmaschine. Derzeit versuche ich zwei Ufo fertigzustellen, mit denen ich mich herumschlage. Wenn mir das zu bunt wird, mache ich Vergnüglicheres. Bin selbst gespannt was es letztlich sein wird und wie lange ich durchhalte. Ich gucke hier nur von Zeit zu Zeit mal rein, bin nicht dauernd online. Bildchen gibt es vielleicht erst morgen. Schau'n mer mal. Jetzt suche ich noch das Hörbuch raus, das ich ausgewählt habe und dann geht es los. Tamsin
Frau-Jule Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Hallo zusammen, der Abend startet bei mir gleich mit -selbstgemachter! - Pizza, und dann habe ich einen Zuschneidemarathon ins Auge gefasst. 2 Hosen für mich, 1 Imke für mich, 1 Hoodie für meine 7jährige und 1 Kleid für meine 3jährige will ich schaffen. Allerdings feiern hier nebenbei 7 Mädels den Übernachtungsgeburtstag der 12jährigen. Deshalb auch die Pizza. Wir werden sehen, wie viel ich schaffe, wenn die nach dem Essen Film schauen und dann nach oben verschwinden..... Euch allen viel Motivation, und denen, die es brauchen, gute Besserung ((slashcutter)) @nagano: die Stoffe für die Kindersachen sind bei mir auch noch im Trockner.... Liebe Grüße Frau Jule
*NähFreak* Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Mhmmmm, Pizza ist da! Mama und ich werden nach dem Essen dann an unseren Projekten weitermachen...
Quälgeist Geschrieben 27. September 2014 Autor Melden Geschrieben 27. September 2014 Bin auch eingetrudelt und setze mich gleich an die Nähmaschine. Derzeit versuche ich zwei Ufo fertigzustellen, mit denen ich mich herumschlage. Wenn mir das zu bunt wird, mache ich Vergnüglicheres. Bin selbst gespannt was es letztlich sein wird und wie lange ich durchhalte. Ich gucke hier nur von Zeit zu Zeit mal rein, bin nicht dauernd online. Bildchen gibt es vielleicht erst morgen. Schau'n mer mal. Jetzt suche ich noch das Hörbuch raus, das ich ausgewählt habe und dann geht es los. Tamsin Welches Hörbuch soll Dich beflügeln, Tamsin? Bin ja immer an Empfehlungen interessiert
Crusadora Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Huhu Ich geselle mich auch dazu. Ich habe hier noch einiges an Jersey liegen und nähe heute ein Shirt aus meine Nähmode 03/13. Der Schnitt ist kopiert und der Jersey gebügelt. Außerdem habe ich den Schnitt noch schnell mit einem passenden Shirt verglichen, Ergebnis: es sollte passen. Also mach ich mich jetzt ans zuschneiden.
Quälgeist Geschrieben 27. September 2014 Autor Melden Geschrieben 27. September 2014 Mhmmmm, Pizza ist da! Mama und ich werden nach dem Essen dann an unseren Projekten weitermachen... Und ich habe mir gerade Brote geschmiert und mir ein Glas Fassbrause "Waldmeister" eingegossen. Ich wundere mich nur, warum der Stoff auf meinem Tisch und der Glasinhalt farblich so ähnlich sind
Quälgeist Geschrieben 27. September 2014 Autor Melden Geschrieben 27. September 2014 Huhu Ich geselle mich auch dazu. Ich habe hier noch einiges an Jersey liegen und nähe heute ein Shirt aus meine Nähmode 03/13. Der Schnitt ist kopiert und der Jersey gebügelt. Außerdem habe ich den Schnitt noch schnell mit einem passenden Shirt verglichen, Ergebnis: es sollte passen. Also mach ich mich jetzt ans zuschneiden. das ist fein, daß Du Dich dazugesellst
Quälgeist Geschrieben 27. September 2014 Autor Melden Geschrieben 27. September 2014 Ich mache ganz bescheiden mit Unterwäsche (Hemden und Slips) für meine Tochter mit. Schnitt ist Jalie 2568, Probeteil fürs Hemdchen ist bereits zugeschnitten, Slip folgt nach dem Abendessen. Vielleicht mach ich dann auch noch mit einem Rock weiter - Schnittmuster (Simplicity 1760) ist zugeschnitten, Probestoff muss ich noch raussuchen. Was ist daran bescheiden? Ich bekomme das nicht hin
Quälgeist Geschrieben 27. September 2014 Autor Melden Geschrieben 27. September 2014 Hallo zusammen, der Abend startet bei mir gleich mit -selbstgemachter! - Pizza, und dann habe ich einen Zuschneidemarathon ins Auge gefasst. 2 Hosen für mich, 1 Imke für mich, 1 Hoodie für meine 7jährige und 1 Kleid für meine 3jährige will ich schaffen. Allerdings feiern hier nebenbei 7 Mädels den Übernachtungsgeburtstag der 12jährigen. Deshalb auch die Pizza. Wir werden sehen, wie viel ich schaffe, wenn die nach dem Essen Film schauen und dann nach oben verschwinden..... Euch allen viel Motivation, und denen, die es brauchen, gute Besserung ((slashcutter)) @nagano: die Stoffe für die Kindersachen sind bei mir auch noch im Trockner.... Liebe Grüße Frau Jule Das klingt nach viel gekicher, getuschel und einem vergnüglichem Mädelsabend
hebika Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Ich wundere mich nur, warum der Stoff auf meinem Tisch und der Glasinhalt farblich so ähnlich sind ich hoffe nur, dass dir die Farbe gut gefällt und nicht das das Glas umgefallen ist...
Dotty Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Was ist daran bescheiden? Ich bekomme das nicht hin mal schauen, wie viel ich wirklich schaffe....
Quälgeist Geschrieben 27. September 2014 Autor Melden Geschrieben 27. September 2014 ich hoffe nur, dass dir die Farbe gut gefällt und nicht das das Glas umgefallen ist... Ja, die Farbe gefällt mir... ein schönes, leuchtendes Grün, siehe Foto am Anfang. Ich bin jetzt gestärkt und mache weiter
jadyn Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Ich geselle mich auch noch dazu, ich weiß aber nicht, wie lange ich es schaffe. Mein Nähzimmer ist nicht auf Zuschneiden und Nähen bei Lampenlicht eingestellt... Ich habe heute meine Ottobre 6/2013 bekommen...und will Unterwäsche aus der letzten Trigema SB nähen. Ich wasche den Stoff selten vor, daher könnte ich anfangen...also bis später...
nagano Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 die ersten nähte sind gemacht
cupcake_betty Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Jo meine ersten Nähte und die Kräuselungen hab ich auch schon geschafft. Musste zwischendurch noch die beiden kleinen Kater bespaßen, damit ich nicht ALLE! Garnrollen suchen darf Nu sind sie draußen, hab sie Mäuse fangen geschickt toll das so viele dabei sind... muss weiter machen, vielleicht schaff ich ja noch mehr ...
Dotty Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Ich schau noch schnell, was heute im TV läuft (als Hintergrundberieselung), dann geh ich's auch an. :-)
Gast Tamsin Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Nachtzug nach Lissabon, höre ich. Ich weiß nicht zum wie vielten Mal. Ich mag das gerne vorgelesen bekommen. Falls es mir irgendwann zu ruhig ist, gucke ich bei meinen Abenteuern nach. Da findet sich sicher etwas, was mich wach hält, weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht (auch wenn ich es schon fünf mal gehört habe oder so ähnlich ). Tamsin
Quälgeist Geschrieben 27. September 2014 Autor Melden Geschrieben 27. September 2014 Toll, Ihr seid alle so fleißig. Das freut mich sehr! Frau Karin, Bildchen? Bin doch so neugierig, wie es bei Dir aussieht
Quälgeist Geschrieben 27. September 2014 Autor Melden Geschrieben 27. September 2014 Ich geselle mich auch noch dazu, ich weiß aber nicht, wie lange ich es schaffe. Mein Nähzimmer ist nicht auf Zuschneiden und Nähen bei Lampenlicht eingestellt... Ich habe heute meine Ottobre 6/2013 bekommen...und will Unterwäsche aus der letzten Trigema SB nähen. Ich wasche den Stoff selten vor, daher könnte ich anfangen...also bis später... Mach, wie Du denkst und meinst, daß es passt. Ich habe glücklicherweise inzwischen die Möglichkeit, abend zuschneiden zu können, auch dunklen Stoff. Das macht mich sehr glücklich.
hebika Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 So, Pizza hat geschmeckt, weiter gehts: Ich möchte für das Töchterlein eine Strickjacke nähen, aus grauem Strickstoff. Ich habe den Cardigan schon aus Fleece genäht, allerdings sind die Größenangaben im Blog eher Größe 36 als 40/42. Mir also zu klein, dem Töchterlein aber zu groß. Töchterlein hat sich heute aus anderem Strickstoff den Cardigan genäht, hat aber leider die Dehnbarkeit nicht beachtet und falsch zugeschnitten, die Länge passt zwar, aber die Weite war zu wenig. Jetzt weiß ich nicht wirklich, wie viel ich schneiden soll (Originalgröße 120x110 zu groß, heutiger Zuschnitt 102x65 zu klein) Und nu? Die Länge werde ich auf 75cm ändern, nur bei der Weite bin ich mir unsicher, ich habe noch nie Strickstoff verarbeitet, was muss ich noch beachten?
AnkeHe Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Hallo zusammen, ich bin auch dabei. Habe heute Nachmittag eine Schnabelina BAG zugeschnitten. Und wollte jetzt noch mit einem weißen shirt anfangen.
Quälgeist Geschrieben 27. September 2014 Autor Melden Geschrieben 27. September 2014 So, Pizza hat geschmeckt, weiter gehts: Ich möchte für das Töchterlein eine Strickjacke nähen, aus grauem Strickstoff. Ich habe den Cardigan schon aus Fleece genäht, allerdings sind die Größenangaben im Blog eher Größe 36 als 40/42. Mir also zu klein, dem Töchterlein aber zu groß. Töchterlein hat sich heute aus anderem Strickstoff den Cardigan genäht, hat aber leider die Dehnbarkeit nicht beachtet und falsch zugeschnitten, die Länge passt zwar, aber die Weite war zu wenig. Jetzt weiß ich nicht wirklich, wie viel ich schneiden soll (Originalgröße 120x110 zu groß, heutiger Zuschnitt 102x65 zu klein) Und nu? Die Länge werde ich auf 75cm ändern, nur bei der Weite bin ich mir unsicher, ich habe noch nie Strickstoff verarbeitet, was muss ich noch beachten? Wie dehnbar ist Dein jetziger Stoff? Wie dehnbar sind die Stoffe Eurer bisherigen Versuche? Kannst Du daraus ein Mittel bilden?
Empfohlene Beiträge