trijim Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 Hallo, ihr Lieben! Monika, dein Pflaumenmusrezept klingt extrem lecker - und ist leicht zu merken. Das muss ich unbedingt ausprobieren, Göga mag doch so gern Pflaumenmus. Was'n hier los? Noch keine da? Im Moment sind alle etwas schreibfaul. Jetzt mal ehrlich: das kann ich total nachvollziehen! Ihr habt's so schön bei Euch, Ihr habt so tolle Ideen in das Haus einfließen lassen und ständig kommt so ein Handwerker-Mist dazwischen, dass man das Neue wieder aufreißen muss. Das ist doch auch ätzend! Katja hat das perfekt gesagt! Danny, Hefeteig ist auch nicht mein Ding. Ich mache den Pflaumenkuchen mit Mürbeteig und Pudding drunter und Streuseln drüber. Hm, Dein Spitzenrüschen-Oberteil...von hinten dachte ich erst: "au ja! Super!". Von vorne gefällt's mir aber nicht mehr so gut Da könnte noch ein bischen Kontur rein - also für mich, ich will mich nicht aufdrängen, Danny Sorry, aber ich bin da ganz einer Meinung mit Katja. Aber vielleicht liegt der Eindruck bei mir auch nur da dran, dass ich so gar kein Freund von Rüschen bin. Gabi, schön, dass du dich auch wieder "blicken" lässt. Ich kann vermelden, dass mein Kleiderschrank jetzt tipptopp aufgeräumt ist, jede Ecke, jede Schublade. Meine Güte, hatte sich da ein Müll angesammelt! Jetzt ist er schön leer und übersichtlich. Ich muss tatsächlich wieder nähen und einkaufen gehen. So ganz langsam bekomme ich auch ein System in meine Garderobe. Für den Winter habe ich mich jetzt für schwarz und grau als Grundfarben entschieden und dazu blaustichige Rottöne und petrol/blau als farbige Ergänzungen, hauptsächlich für die Jacken. Ein oder zwei weiße oder ecrufarbene Blusen wird es auch noch dazu geben, um die komme ich nicht herum, die brauche ich für den Beruf. Und fast alles befindet sich so schon in meinem Schrank. Ich habe einfach alles weggeworfen, was nicht in das Farbschema passte. In einer Kiste in der hintersten Ecke bin ich auf eine Bonanza gestoßen: meine völlig vergessenen Tücher und Schals, alle in den passenden Tönen. So, jetzt muss ich abnabett. Bis morgen!
Lieby Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 Fertig - beide Decken:D Mogen gibbet Bilder von Beidem. Jetzt muss ich Morgen nur noch jemanden finden, der mir hilft das Gerüst abzubauen und den Schreibtisch umzustellen. Jetzt näh ich noch für den Kater ne kleine Decke, dann kann die Große Morgen in die Wäsche. Morgen muss ich mich dann auch ums Büro kümmern, hatte heute noch nicht mal den Rechner oben an... derzeit ist er eh ab vom Strom, da muss erst der Schreibtisch wieder richtig hin. Beate, das ist schon toll, so ein "leerer" Kleiderschrank mit nur Sachen, die man auch anzieht. Ein bisschen hab ich letztens auch ausgemistet, viel ist dabei aber nicht weg gegangen, meine Großräumaktion war vor einigen Jahren, da waren es bestimmt 20 große Tüten/Müllsäcke voll.... in Kleidergröße 36, 38, 40 und 42 werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr rein passen, das ist alles weg und noch einiges, was farblich und auch stilmäsig nicht mehr passte. Manche Sachen waren über 10 Jahre alt und noch einiges älter. Mo, manche Tage sind echt zum in die Tonne hauen:hug: hoffe die nächsten werden deutlich besser! ... ich glaub die Decke fürn Kater mach ich morgen, hab keine Lust mehr, ich strick vielleicht noch ein bisschen. Liebe Grüße, Lieby PS. es gab natürlich werder Pflaumenkuchen noch Kaninchen:(
schau Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 Hallo Mädels, heute hab ich endlich endlich endlich mein Paper abgegeben und wollte nur auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir geben an euch alle
sunshine06 Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 Huhu, eigentlich ist Zeit fürs Bett, aber irgendwie komme ich im Moment tagsüber nicht zum Schreiben, deswegen jetzt wenigstens kurz. @Hefeteig: Das ist eigentlich wirklich nicht schwierig. Die Hefebakterien mögen es halt warm, aber sonst brauchen die nur Zeit. Ich mach total gern Hefeteig. Mo, bei Dir scheint es ja im Moment sehr viel zu sein. Heidrun, meld Dich morgen mal per SMS, dann hab ich auch Deine Handynummer wieder. Um Threema konnte ich mich noch nicht kümmern. Ich habe mich inzwischen auch entschieden, was ich Freitag nähen werde, damit wir auch ein Mitbringsel haben. So, und nun ins Bett.
ina6019 Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 Fertig - beide Decken Wie, Lieby, BEIDE Decken?!?! Ich habe immer nur eine gesehen.. Dachte ich.. Hast du zwei solche Decken gemacht?? Wow!! Ich bin ja so gespannt auf das Quilting.. LG Ina
Lieby Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 Ina, da hab ich dich jetzt aber gut verwirrt:D Einmal die genähe Decke und einmal die Decke im Haus - sprich die Dachschräge Christine, das ist ja klasse, dann lesen wir bestimmt auch wieder mehr von dir:freu: Hab jetzt noch ein bisschen an den Socken gestrickt, zum am Top häkeln hatte ich keine Lust, dabei ist das nicht mehr viel und es wär fertig:o Hab gerade meine Klammer aus den Haaren genommen und festgestellt, dass ich da richtig gut Kleister drin hab, dabei hab ich die heute erst gewaschen (mach ich normalerweise nur max. 2x die Woche), naja, mal sehen, wenn es morgen richtig trocken ist kann ich es vielleicht ausbürsten. Gleich ab ich auch meine Kanne Tee aus, dann "darf" ich ins Bett. Ich hoffe, dass ich morgen mehr zum triken komme und dann auch endlich die Blasenentzündung weg ist. Gute Nacht, Lieby
Lieby Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 Guten Morgen Ihr Lieben:hug: Kurze Pause mit euch, hab mich schon früh ins Büro verzogen, natürlich erst nachdem ich die Decke in die Waschmaschine gestopft hab. Hängt jetzt draußen zum Trocknen. Die Stoffe für die Katzendecke hab ich auch schon raus gesucht, werde die Reste der letzten Decke mit verwenden, das passt so gut zu Taps Fell, dann sieht man nicht jedes Haar drauf:rolleyes: Bis später, Lieby
trijim Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 Hallo, ihr Lieben! Ina, da hab ich dich jetzt aber gut verwirrt:D Einmal die genähe Decke und einmal die Decke im Haus - sprich die Dachschräge Ach sooo ... Nicht nur Ina war verwirrt. Kurze Pause mit euch, hab mich schon früh ins Büro verzogen, natürlich erst nachdem ich die Decke in die Waschmaschine gestopft hab. Hängt jetzt draußen zum Trocknen. Sitzt der Kater drunter und bewacht sie? Bei dem wunderbaren Wetter ist sie bestimmt schnell trocken. Gleich muss ich noch zur Krankengymnastik. Hoffentlich hilft das endlich, mein Rücken macht mich noch wahnsinnig. Ich musste eben breit grinsen. Mörderisches Kindergeschrei nebenan. Also erst mal zum Fenster gerannt und geschaut, was los war. Sitzt unser 2jähriger Nachbarsjunge mitten im Hof und brüllt aus Leibeskräften. Irgendwas ging so ganz und gar nicht nach der Mütze des jungen Herrn. Papa stand seelenruhig daneben und wartete, bis der Anfall vorbei war. Besser er als ich. Bin ich froh, dass die Zeit bei uns vorbei ist! Jetzt werde ich mich noch ein bisschen in die Sonne setzen, bis ich los muss. Bis nachher!
Lieby Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 Beim Trocknen lag er vor dem Wäscheständer:D ich hatte ja schon befürchtet er würde auch die ganze Zeit vor der WaMa sitzen;) Zwischendurch hat er sich mit einem Stuhlkissen und der nackten Tischplatte begnügt, aber das war wohl alles nicht so das richtige, jetzt ist er schon seit Stunden draußen. Monschnecken sind fertig, der Zwetschgenkuchen ist noch im Ofen, kann aber auch nicht mehr lange dauern und die Kanninchenbeine Stehen auf dem Herd und kächeln vor sich hin. Eigentlich wollte ich ja noch die Dachflächenfenster putzen, aber ich werd mich damit begnügen das Gerüst abzusaugen, damit wir es abbauen können. Heute Abend ist dann och Kränzen, hab ich ja gar keine Lust zu, mal sehen, ob ich mich früher verdrücken kan mit der Blasenentzündung als Vorwand. Ich werd mir auf jeden Fall eine Kanne Tee mitnehmen. Gleich noch w#sche abhängen und Müll nach draußen, Gutachten noch fertig machen, Männe ist jetzt auch da um ihn mit Fragen zu löchern. Ah, Ofen klingelt, dann nehm ich das Blech mal raus. Liebe Grüß, Lieb
Gabriella1 Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 Lieby, da wollen wir dann aber unbedingt Fotots von der Katzendecke nebst "Aufleger":D! Beate, kannst du deinen aufgeräumten Schrank mal knipsen:rolleyes:, ich kenn sowas nämlich nicht:o. Gut, die Shirts und Pullis liegen auch bei mir mehr oder weniger ordentlich in Stössen und auch in etwa nach Farben sortiert, und auf den Stangen hängen auch die Hosen zusammen und die Blusen etc. (sehr eng), aber es passt halt nix mehr rein:rolleyes: Mo, da hattest du ja einen Horrortag, fehlte nur noch die Waschmaschine! Ist der Drucker mittlerweile angeschlossen?
haniah Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 Hallo Ihr Lieben! Ich kann vermelden, dass mein Kleiderschrank jetzt tipptopp aufgeräumt ist, jede Ecke, jede Schublade Na und, meiner auch Gut, nach wie vor passt nicht jedes Teil zueinander und von einer geplanten Garderobe bin ich weit entfernt - aber der Schrank ist ordentlich Mogen gibbet Bilder von Beidem. Ist heute schon morgen? Ja? Ja? Ja? heute hab ich endlich endlich endlich mein Paper abgegeben und wollte nur auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir geben Das war aber auch ein Mammut-Projekt, was? Herzlichen Glückwunsch zur neuen Freiheit, auch mal was anderes machen zu können Papa stand seelenruhig daneben und wartete, bis der Anfall vorbei war. wow! Ein Vater mit Rückgrat! Was macht der Rücken? Und Lieby, die Blase? Gabi, schön von Dir zu hören! Mo, wann wird's denn besser? Ist wenigstens ein Ende in Sicht? Ich habe den schönen sonnigen Tag im Keller verbracht. Das stand auf dem Plan und ging nur heute. Ich habe mich nur mal kräftig links und rechts geohrfeigt, als ich mich in der Waschküche befand und tatsächlich drüber nachdachte, ob ich sie nicht "noch schnell" streichen soll Und obwohl ich das mit dem Streichen dann Gott sei Dank doch habe bleiben lassen, reicht's mir für heute. Liebe Grüße, Katja
the_fairy Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 Das Brot hab ich grade getstet, sehr lecker, aber nichts fü ständig, da mag ich doch was Abwechslung haben. 100 gr. gemalene Mandeln 100 gr. geschroteter Leinsamen 4 gehäufte EL Weizenkleie 2 gehäufte EL Dinkelvollkornmehl Das alles mit 1 Päckchen Backpulver un nem TL Salz mischen und dann die 8 Eiweiß und 300 gr. Magerquark unterheben/gerührt. Das ganze in eine Kastenform (Silikon geht einfach so, ansonsten mit Wasser ausspühlen und mit Weizenkleie ausstreuen). Mit je 2 EL Sonnenblumenkrnen und Kürbiskernen bestreuen und bei 150° (Umluft) 50 Min. backen. Das kling super, aber 8 Eiweiß für ein Brot? Was mach ich mit soviel übriggebliebenem Dotter? Von dem Dirndl machst Du uns aber noch mal ein schönes Foto, wo man die Details gut erkennen kann, ja? Mach ich:) Ich kann vermelden, dass mein Kleiderschrank jetzt tipptopp aufgeräumt ist, jede Ecke, jede Schublade. Du Fleißige:) Ich hab nach dem Aussortieren meiner Sommer-Shirts schon wieder aufgegeben:rolleyes: Ich hab in den letzten Tagen für die Zwillinge 2 Kimonojacken, 2 Hauben, 2 Decken und 1 Kapuzenpulli genäht. Mein Ipod lässt mich aber keine Fotos auf den Laptop laden, ich muss meinen Mann fragen wie das geht...Die Kamera ist nämlich wieder mal gut verstaut im Kindergarten. Da gehts ziemlich rund. Ich hab sooo lästige Eltern bei meinen Eingewöhnungskindern. Ich weiß echt nicht wie lange meine Geduld noch hält....Ich sollte echt zu meditieren beginnen. Ommmmmmmmmm! Meine Schwiegermutter ist heut ins Spital gekommen und wird morgen operiert. Sie ist so nervös...die Ärzte haben gesagt, sie versuchen einen Stent zu machen, wenns nicht klappt erhöhen sie die Narkose und machen eine offene Herz-OP. Verständlicherweise ist sie ziemlich fertig, weil sie nicht weiß was genau auf sie zukommen wird. Ob sie nach 1 Stunde fertig ist, oder ob sie auf der Intensivstation aufwacht. Und die Besuchszeiten gehen erst um 17:30 an, bis dahin muss sie alleine durchhalten. Jetzt geh ich schön lange duschen und schmeiß mich ins Bett. Gute Nacht!
akinom017 Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 @Lieby Der Quilt war also stets unter genauer Beobachtung, na dann konnte ja nix passieren Hoffentlich findet er seine eigene Decke dann auch so toll @Suzie Du machst das schon und fleissig genäht hast Du auch @Christine Prima schön das Du mal wieder hier bist Ich war heute dank trockenem Wetter mehr draußen fleissig, Zaun putzen, Unkraut jäten, dann kurz drinnen Mittagessen für ein hungriges Kind und mich fabrizieren, Zaun streichen und weil ich grad so schön dabei war in der anderen Ecke auch noch ein Stück, es ist aber noch Zaun zum streichen übrig . Die Näma war tatsächlich auch an, und hat mir mir 12 Briefecken genäht
haniah Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 Suzie, da drücke ich aber die Daumen für die Schwiegermutti! Ich kann gut verstehen, dass sie da mehr als nervös ist. Ich weiß auch gern genau, was auf mich zukommt. Bei so einer wichtigen Sache wäre ich wohl ein nervliches Wrack... ich denke morgen ganz fest an sie! Monika, Deine Nämaschine näht allein Briefecken? Kann die auch BHs, ich hätte da noch was liegen... Liebe Grüße, Katja
trijim Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 Beim Trocknen lag er vor dem Wäscheständer:D So ungefähr hatte ich mir das gedacht. Gabi, soll ich mal kommen und in deinen Kleiderschrank gucken? Ich bin sehr gut im Wegwerfen! ;) Katja, der Keller ist bei mir in den nächsten Tagen dran. Da ist zur Zeit kein Durchkommen zum Nähtisch. Suzie, nähtechnisch warst du jedenfalls viel fleißiger als ich. Für die Schwiegermama werden morgen die Daumen gedrückt, dass sie mit der einfachen Variante davon kommt. Meinem Rücken geht es erstaunlicherweise gut. Manuelle Therapie heißt anscheinend, dass einem der Therapeut erst furchbar am Hals herumzieht und einen dann durchknetet. Teilweise hätte ich die Wände hochgehen können. Ich bin schon wieder überreif für die Heia. Gute Nacht!
Lieby Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 Ist heute schon morgen? Ja? Ja? Ja? Eigentlich ja, aber die Bilder vom Dach sind so gar nix geworden, zu viel Sonne durch die Dachflächenfenster, morgen Früh versuche ich es noch mal.... und zur Decke knipsen bin ich vor lauter Kuchen nicht gekommen:o Was macht der Rücken? Und Lieby, die Blase? Blase ist unverändert:( hab die ganze Zeit dazu noch nen tierischen "Wasser- ähh Teebauch" ich komm mir vor wie min. 5 kg mehr auf den Rippen, neuen unter den Rippen:rolleyes: Ich habe den schönen sonnigen Tag im Keller verbracht. Das stand auf dem Plan und ging nur heute. Ich habe mich nur mal kräftig links und rechts geohrfeigt, als ich mich in der Waschküche befand und tatsächlich drüber nachdachte, ob ich sie nicht "noch schnell" streichen soll War heute auch nicht draußen:( hab nix von dem tollen Wetter mit bekommen- Warst aber tapfer, dass du nicht auch noch angefangen hast zu streichen:hug: Das kling super, aber 8 Eiweiß für ein Brot? Was mach ich mit soviel übriggebliebenem Dotter? 4 Stück sind in zusätzlich in Rührei gewandert und 4 hab ich aufgehoben, die kommen in Spätzleteig, mehr ist mir dazu nicht eingefallen. Das Brot ist sehr lecker, ich ess das auch schon mal tagsüber. Ich hab in den letzten Tagen für die Zwillinge 2 Kimonojacken, 2 Hauben, 2 Decken und 1 Kapuzenpulli genäht. Mein Ipod lässt mich aber keine Fotos auf den Laptop laden, ich muss meinen Mann fragen wie das geht...Die Kamera ist nämlich wieder mal gut verstaut im Kindergarten. Fleißig, fleißig! Ich kann auch keine Bilder vom Handy aufn Rechner laden, ist wohl auch nicht ganz einfach, Männe flucht dabei immer:rolleyes: Da gehts ziemlich rund. Ich hab sooo lästige Eltern bei meinen Eingewöhnungskindern. Ich weiß echt nicht wie lange meine Geduld noch hält....Ich sollte echt zu meditieren beginnen. Ommmmmmmmmm! Meine Schwiegermutter ist heut ins Spital gekommen und wird morgen operiert. Sie ist so nervös...die Ärzte haben gesagt, sie versuchen einen Stent zu machen, wenns nicht klappt erhöhen sie die Narkose und machen eine offene Herz-OP. Verständlicherweise ist sie ziemlich fertig, weil sie nicht weiß was genau auf sie zukommen wird. Ob sie nach 1 Stunde fertig ist, oder ob sie auf der Intensivstation aufwacht. Und die Besuchszeiten gehen erst um 17:30 an, bis dahin muss sie alleine durchhalten. Drück auch die Daumen, geballte Zuckerpuppenenergie hat schon manches mal geholfen Leuts, bin platt, 2,5 Std. Kranz gebunden, ne ganze Kanne Tee in mich rein geschüttet... war total süß, hab immer wieder meine Tasse gebracht bekommen. Hab dann auch noch für Morgen ein Gutachten "organisier" nur nen Kostenvoranschlag geht ja gar nicht:rolleyes: Man könnte echt meinen die Nachbarn wissen nicht, was man so beruflich macht Das machen wir dann bevor wir das Grünzeug aufhängen und die Röschen dran basteln. ...und jetzt abnaBett, Lieby
sunshine06 Geschrieben 16. September 2014 Melden Geschrieben 16. September 2014 Suzie, für die Schwiegermutter drück ich morgen die Daumen. Und fleißig genäht hast Du auch. Lieby, Dein Kater ist super. Ich habe heute nur Pflanzen für den Garten bestellt. Mal sehen, ob die kommen, wenn ich frei habe. Ich muss dringend ins Bett.
Barbara1965 Geschrieben 17. September 2014 Melden Geschrieben 17. September 2014 Guten Morgen ihr Lieben, das Wetter scheint heute wieder schön zu werden. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. Bin gespannt wie meiner wird... in der Schule arbeitsreich .... aber privat, das ist das große Fragezeichen:confused: Ich wünschte er wäre schon vorbei.
Lieby Geschrieben 17. September 2014 Melden Geschrieben 17. September 2014 Barbara, das hört sich kritisch an:hug:Wir drücken dir alle die Daumen, dass alles Gut wird! Du weißt schon, Zuckerpuppenenergie und so. Meine Vieltrinkerei hat nichts genützt, heute Nacht kaum geschlafen und seit gestern Mittag tut auch die linke Niere weh, also war ich beim Arzt und hab auch schon die erste Antibiotika intus:( .... mal sehen was der Tag bringt, bis später, Lieby
hludwig Geschrieben 17. September 2014 Melden Geschrieben 17. September 2014 Schnell mal reinhüpft und gaaaaanz viel gute Zuckerpuppenenergie mitbringt!! Ich bin zwar etwas müd, aber sonst ist bei mir neben viel Arbeit alles tippi toppi, daher nehmt reichlich, jede wie sie braucht!! Euch allen einen wunderschönen sonnigen Herbsttag! Herzlich Heike
haniah Geschrieben 17. September 2014 Melden Geschrieben 17. September 2014 Hallo Ihr Lieben! Wetter phantastisch, ich staune. So schön kann das sein? Ich wünschte er wäre schon vorbei. Können wir was für Dich tun, liebe Barbara? Außer, Dich mal ganz herzlich und lieb zu und Dir heppie börsdee! http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi47.gif[/img]"] zu wünschen? Liebe Grüße, Katja
trijim Geschrieben 17. September 2014 Melden Geschrieben 17. September 2014 Hallo, ihr Lieben! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Barbara! Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und schick dir mal ganz viel Zuckerpuppenenergie rüber. Gute Besserung, Lieby! Das ist ja eine ganz schön hartnäckige Sache. Ich bin nur kurz in den Keller gehoppst um mir das nächste Skript zu holen. Jetzt husch ich wieder hoch auf den Balkon und lerne weiter. Bis nachher!
Zippel01 Geschrieben 17. September 2014 Melden Geschrieben 17. September 2014 Ich hüpfe hier auch mal schnell hinein und schicke der Barbara gaaaaaaanz liebe Geburtstagsgrüße und viel Zuckerpuppenenergie Mehr schreiben kann ich leider nicht, weil ich schon wieder los muss Kann mir mal bitte jemand ein wenig Zeit verkaufen
Lieby Geschrieben 17. September 2014 Melden Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) Von mir natürlich auch alles Gute zum Geburtstag Liebe Barbara (...wenn wir Katja nicht hätten - ich würde alle Termine verpennen:o) Hier ist auch schönstes Wetter, deshalb heute auch etwas draußen gesessen... und dann lieben Überraschungsbesuch bekommen, die "Chefin" vom Stricktreff hatte keine Lust mehr bis in nächsten Ort zu radeln und hat erst mal hier für ein halbes Stündchen angehalten... geworden sind es dann 1 1/2:D Mit den Mäusezähnchen am Top bin ich dadurch auch fast fertig geworden - Fenster harren immer noch auf jemanden der sie putzt:p Taddda und hier die fertige Decke: und hier die Dachschräge: Katja, kannst du die Farbe erkennen? ....und jetzt los, "Kranz" aufhängen. bis später, Lieby Bearbeitet 17. September 2014 von Lieby
anagromydal Geschrieben 17. September 2014 Autor Melden Geschrieben 17. September 2014 Barbara... alles Liebe und Gute und Glück und alles sowas auch von mir. Nicole, ich hab ja selber keine, aber wenn du eine Quelle auftust, dann bestell für mich einen extra Tag mit.
Empfohlene Beiträge