Zum Inhalt springen

Partner

September - Herbstanfang bei den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Barbara alles alles gute zum Geburtstag :hug: Du weist das das du immer mit uns reden kannst wenn du es brauchst melde dich.;)

Lieby was machst du den mit Nieren ist nicht zu spaßen, lass mal 5 gerade sein und schon dich.;):hug: Der Quilt ist super schön geworden.

Suzie von deiner Schwiegermutter schon was gehört?

Werbung:
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lieby

67

• haniah

66

• sunshine06

52

• Angel56

43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

und hier die Dachschräge:

Wow, das sieht ganz toll aus:D Was kommt denn da oben hin??

Suzie von deiner Schwiegermutter schon was gehört?

Ja...Die war heut am OP, die Ärzte haben den Schlauch bis zum Herz geführt, wieder rausgezogen und gemeint, dass da doch eine andere OP besser wäre...Also wird sie morgen entlassen, hat keine Ahnung was jetzt noch mit ihr passiert und muss nächste Woche wieder rein:(

Ich bin heut kapputenst. Ich hab den gesamten Tag damit verbracht, meinen schwierigen Eltern hinterherzulaufen. Wir haben eine türkische Familie, bei denen sind Frauen nix wert, genauso behandeln sie mich auch:mad: Morgen steht ein Elterngespräch mit denen an, ich hab sie vorgeladen, das lass ich mir nicht gefallen:mad:

So, ausgejammert, die Couch ruft!

Geschrieben

Suzie dann haben die heute nur die Herzkatheter Untersuchung gemacht, oh man die Frau tut mir leid ist ja auch extrem Nervenaufreibend wenn man erst wieder nach Hause geht muss und die andere Woche wieder kommen muss. Ich denke an euch.:hug: Finde ich richtig das du dich gegen die Wärst sowas geht ja gar nicht in der heutigen Zeit.

Geschrieben

Lieby, die Decke ist wunderbar geworden! Das quer gequiltete verleiht wirklich den letzten Pfiff, was für eine gute Idee!

Klar habe ich gleich erkannt, welche Farbe Ihr verwendet habt in der Dachschräge ;) Habt Ihr Motoren an den Fenstern oder sollen die gar nicht geöffnet werden können?

Suzie, das ist aber auch was. Können die denn nicht vorher sagen, dass Sie nur mal reinschauen wollen? Die Schwiegermutter wird ja auch nicht mehr jung sein, die vergeht doch vor Sorgen :confused: Ich finde, wie man mit Patienten umgeht, sollte fester Bestandteil des Studiums für Ärzte sein...

Morgen steht ein Elterngespräch mit denen an, ich hab sie vorgeladen, das lass ich mir nicht gefallen

Bleib hart, Suzie! Sowas geht gar nicht, wir leben hier nicht mehr im Mittelalter. Es muss ganz klar sein, dass alles nur über Dich läuft und es keinen Mann gibt, mit dem sie Dich übergehen können. Ich drücke die Daumen!

Ich habe heute das erste Eimerchen Pflaumen gepflückt. Einen Teil habe ich für Pfannkuchen verbacken, der Rest liegt in der Truhe, damit sie vorfrieren. Am Freitag werde ich wohl nochmal welche holen. Ich wollte gern Monikas Pflaumenmus probieren, aber die Flasche Rotwein war um, die noch hier rumstand. Sowas Doofes...

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben (bearbeitet)

Was für eine tolle Decke Lieby!

Katja, ich schulde Dir noch ein bzw. 2 Fotos von den Stoffen, die Ariane mir mitgenommen hat :)

Obendrauf ist ein mittelblauer Sweat, danach kommen 2 dünnere Singlejerseys, die ich schon für ein Sommerkleid reserviert habe, danach ein gemusterter Sweat (sorry ist noch falschrum. Hab ich aber erst gesehen, als alles weggepackt war :o) und unten 3 bi-elastische auch dünnere Jerseys. Die unteren 4 werden zu Langarm oder 3/4 Armshirts,so ich denn jemals wieder einen passenden Schnitt finde :rolleyes:

stoff-auswhal.jpg.080a18a0fe49fb28b8edfe4197b2b1a1.jpg

Diese Stoffe hat Ariane hergegeben, da sie ihr nicht mehr so gut gefallen. Da ich gerade meine Jersey-Auswahl ein wenig erweitere habe ich sie auch genommen :D

stoffe-ariane.jpg.19b973058abe2321199fb227a42d8b5f.jpg

Alle anderen ganz liebe Grüße :hug: Lasst es Euch gute gehen und nienicht von irgendjemandem ärgern! Sorry, zu sehr komme ich im Moment nicht :o

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

ganz ganz lieben Dank für die lieben Geburtstagswünsche.

Der Morgen und Nachmittag waren heute sehr schön. Es haben wirklich viele an mich gedacht. Meine Tochter hat nur eine SMs geschickt.

Jetzt sauge ich gerade eure positive Energie auf...:o

Lieby, tolle Schräge, wow und auch super Decke. Und natürlich gute Besserung

Suzie ich drücke dir für das Elterngespräch die Daumen! Lass dir nichts gefallen. und Daumendrück für die Oma.

Wer war es noch? Zeit möchte ich auch kaufen.

Andrea, tolle Stoffe hast du erstanden.

Vor kurzem habe ich bei 25% Rabatt Viscosejersey in weinrot, petrol, schlamm, dunkelgrau und so eine Art Arzaleenfarbe gekauft. Soviel sollte es eigentlich nicht werden:rolleyes: Aber ich konnte einfach nicht anders;). Weinrot habe ich zu einem einfachen Kurzarmshirt verbraten. Irgendwie kann ich überhaupt nicht mehr auf bunt.

Bearbeitet von Barbara1965
Geschrieben

Liebe Barbara,

ich gratuliere dir auch ganz herzlich und wünsche dir alles Liebe und Gute für die nächsten 365 Tage :hug:

Lieby,

gute Besserung!!!

Die Decke sieht so gut aus, ich kann den Kater verstehen - ich würde die auch nehmen ;)

Ich finde, wie man mit Patienten umgeht, sollte fester Bestandteil des Studiums für Ärzte sein...

Ja, finde ich auch

Bleib hart, Suzie! Sowas geht gar nicht, wir leben hier nicht mehr im Mittelalter. Es muss ganz klar sein, dass alles nur über Dich läuft und es keinen Mann gibt, mit dem sie Dich übergehen können. Ich drücke die Daumen!

Ich drücke auch die Daumen

...Ich wollte gern Monikas Pflaumenmus probieren, aber die Flasche Rotwein war um, die noch hier rumstand. Sowas Doofes...

Liebe Grüße, Katja

Wenn du ihn zu einer Essigmutter gibst, kannst du daraus noch Rotweinessig machen - Essigmutter hab ich übrig.

an alle liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Liebe Barbara, auch ich möchte Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag wünschen.:hug:

Lieby, die Decke ist sehr schön geworden.

Suzie, dann muss sie ja auch nochmal unter Narkose. Und es ist keine der vorher genannten Möglichkeiten. Das finde ich ärgerlich und unnötig, die Patienten so noch mehr zu verunsichern.

So, ich kümmere mich jetzt mal um den Schnitt fürs Baby, dass wir am Wochenende besuchen. Ein Bodykleid werde ich nähen.:cool:

Katja, Freitagabend komm ich nach Euskirchen und schau mir ein Rad für die Große an. Leider ging es nicht tagsüber, sonst hätte ich mal bei Dir angefragt. Und Sewy ist auch nicht machbar.

Geschrieben

Andrea, da sind wirklich schöne Sachen für Dich dabei. Ich glaube, die Farben werden Dir gut stehen!

Irgendwie kann ich überhaupt nicht mehr auf bunt

Aha. Ich kann mich gut erinnern, wer mich damals zu meinen bunten Oberteilen verführt hat. Du warst eine davon :cool::D:hug:

Aber ich denke, man hat sich einfach irgendwann satt gesehen und mag was anderes haben :nix:

Nur für Dich: :hug:

Wenn du ihn zu einer Essigmutter gibst, kannst du daraus noch Rotweinessig machen - Essigmutter hab ich übrig.

Was auch immer eine Essigmutter ist - zu spät. Ich hab' ihn weggekippt.

Alex, was ist denn ein Bodykleid?

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Katja, ich vermute mal, ein Body mit nem Röckchen dran.... uns vielleicht oben 2 farbig, dass es aussieht wie ein Trägerkleidchenoberteil.... bin mal gespannt ob ich gut liege;)

Wow, das sieht ganz toll aus:D Was kommt denn da oben hin??

Grade aus, direkt unter den Dachflächenfenstern steht der Schreibtisch - ich hab schon ein tolles Büro:D rechts davon ist Mein Nähzimmer und links davon das Bad

Ja...Die war heut am OP, die Ärzte haben den Schlauch bis zum Herz geführt, wieder rausgezogen und gemeint, dass da doch eine andere OP besser wäre...Also wird sie morgen entlassen, hat keine Ahnung was jetzt noch mit ihr passiert und muss nächste Woche wieder rein:(

oh wie übel, so kann man doch nicht einfach mit Patienten umgehen

Ich bin heut kapputenst. Ich hab den gesamten Tag damit verbracht, meinen schwierigen Eltern hinterherzulaufen. Wir haben eine türkische Familie, bei denen sind Frauen nix wert, genauso behandeln sie mich auch:mad: Morgen steht ein Elterngespräch mit denen an, ich hab sie vorgeladen, das lass ich mir nicht gefallen:mad:

Bleib standhaft, sie kapieren es irgendwann, ich hoffe mal, direkt beim ersten Gespräch! Viel Erfolg:hug:

So, ausgejammert, die Couch ruft!

Katja, die 4 oberen Fenster (auf der anderen Seite gibt es das selbe noch mal) können el. geöffnet werden, wobei ich an 2 auch problemlos dran komme, die 4 unteren haben dafür el. Rollläden.

Das Top ist fast fertig, nur noch Fäden vernähen, Gummiband einziehen und evtl. den Ausschnitt entschärfen, das schaff ich vielleicht morgen. Meine "Würfelsocken" haben heute schon eine Bewunderin gefunden und wachsen jetzt als nächstes weiter, einen Mustersatz hab ich schon wieder:D Mal gespannt, wie viele Sockenpaare ich diesen Winter fertig bekomme.

Schöne Nacht und schlaft gut:hug:

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Ach meine Zuckerpuppen:hug: es ist einfach so schön,

bei euch wird man immer wieder aufgefangen:hug::hug:

Katja, ich bin eben die Verführung pur;):p

Bearbeitet von Barbara1965
Geschrieben

Liebe Barbara,

von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburi!!

Was für eine tolle Decke, Lieby!

Blaublaublau sehe ich bei Andrea - sind auch meine Farben .. :D

Das war aber auch ein Mammut-Projekt, was? Herzlichen Glückwunsch zur neuen Freiheit, auch mal was anderes machen zu können :hug:

Leider ist das Paper nur ein Zwischenziel. Bis Ende Jahr wird mich die Diss noch gut beschäftigen - aber dann sollte die Arbeit durch sein :cool:

Morgen muss ich noch ein paar Abschlussarbeiten erledigen, bevor es Freitag Morgen gen Bremen und Samstag weiter nach Dänemark geht für 1 Woche ... :freu:

Geschrieben

Barbara dafür sind die Zuckerpuppen da.;):hug: Ich finde immer alle paar Jahre ändert man seine Farbrichtungen ich konnte irgendwann mal keine Jeans mehr sehen und momentan kriegte mich keine dazu eine Stoffhose zu tragen. Hab mich ja auch lange gegen die engen Hosen gewährt und nu hab ich alle anderen aus meinem Schrank geschmissen.

Katja mit dem neuen BH hab ich jetzt das gleiche wie du bei dem Rebecca die Cups passen in 75A aber das sieht alles so winzig aus das ich gar nicht erst weiter machen das war jetzt der 3 versuch aber ohne Laminat ist nichts für mich kann natürlich sein weil ich es nicht anders kenne.

Lieby dein Fenster sieht schon super aus würde mir oben auch gefallen da meine beiden Fenster nicht viel bringen aber da wird irgendwann nur ein normales Dachfenster rein kommen. Geht aber mehr drum das ich Durchzug da oben im Sommer kriege.

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

mit der Blasenentzündung ist schon besser, dafür schmeißt mich heute morgen "bis zum Gaumen stehende Magensäure" (zumindest gefühlt) aus dem Bett. Hab gerade ein Glas Milch in mich rein geschüttet, damit geht es wieder, nur in die Horizontale mag ich im Moment noch nicht. Vermutlich gestern Abend zu viel und das Falsche gegessen, das ist der Magen so die letzten Tage nicht mehr gewohnt.

Die Girlande um den Eingang ist sehr schön geworden, ich meine mich zu erinnern, dass ich auch schon mal irgendwo anders 2 lebensechte Puppen auf nem Bänkchen davor gesehen hab, aber dafür ist unsere 50 beleuchtet:D. Brauchen werden wir das die nächsten Jahre eh nicht mehr, als nächstes stehen lauter Silberhochzeiten an (eine ist schon vor 2-3 Jahren durch) und die werden nicht gekränzt... also ist die nächsten ca. 23 Jahre erst mal nicht damit zu rechnen:p.

...und jetzt strick ich ein bisschen an den Würfelsocken weiter.

bis später,

Lieby

Geschrieben

Lieby, guckst Du bitte, ob sich Dein Antibiotikum mit Milchprodukten verträgt? Manche tun das, bei anderen wird die Aufnahme der Wirkstoffe durch Milchprodukte gehemmt. Das sollte aber im Beipackzettel stehen, wenn Milch dazu nicht geht. Bei den Antibiotika der Kinder war das nie ein Problem. Mein Gatte hatte neulich eines, da durfte er in näherem zeitlichen Zusammenhang keine Milchprodukte zu sich nehmen, nicht einmal Butter auf dem Frühstücksbrot.

Geschrieben

Oh, da hatte ich überhaupt nicht dran gedacht... ich schau mal, danke Alex:hug:

Heute Morgen nicht nur gestrickt sondern auch das Top der Katzendecke fertig bekommen:D Die schaff ich heute bestimmt noch. Jetzt gibt es erst mal Frühstück mit euch und dann räum ich mal das Büro etwas auf. Den Papiermülleimer könnte ich auch wieder bestücken... mal sehen was mir noch so einfällt, den die geplante Gartenaktion für heute fällt ins Wasser - buchstäblich:(

Hoffentlich schüttet es heute Mittag nicht, dann kann ich wenigstens mit dem Fahrrad zum Stricktreff.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Monika, Deine Nämaschine näht allein Briefecken? Kann die auch BHs, ich hätte da noch was liegen...:D

Nein leider braucht sie meine Hilfe, ich muß den Stoff falten passend hinlegen und auch das Fußpedal bedienen ;)

@Suzie

Alles Gute für die Oma :hug: und Viel Erfolg beim Durchsettzen im Elterngespräch :)

@Lieby

In den Garten wollte ich auch, es hat hier aber auch geregnet, nicht viel es ist aber trotzdem alles nass

Geschrieben

Beate:hug: das wird schon wieder!

Monika, hab gerade noch mal mit nass nachgeholfen, das war nämlich zu wenig. Kann sein es kommt noch was, aber da wollte ich mich nicht drauf verlassen.

Da es immer noch bedeckt ist, werde ich mich jetzt erst mal an die Fenster begeben:D, dann kann vielleicht heute Abend schon das Gerüst weg.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hallo Ihr Puppen,

nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, ich hab noch nicht alles nachgelesen,das mache ich am WE. Es geht mir soweit wieder ganz gut, ich brauchte nur viel Zeit, mein Leben mal auszumisten und einiges zu ändern. Alles wurde zuviel, ich hab am Ende mehr ehrenamtliche Sachen gemacht, als ich mit bezahlter Arbeit zustande bekommen habe, irgendwie kam dann das Burnout.

Jetzt bin ich auch gleich wieder weg, Kusine wird 60 und da muss einiges vorbereitet werden, ein dickes :hug: an alle.

Geschrieben

Hallo zusammen!

Katja, ich vermute mal, ein Body mit nem Röckchen dran.... uns vielleicht oben 2 farbig, dass es aussieht wie ein Trägerkleidchenoberteil.... bin mal gespannt ob ich gut liege

Alex hat gar nicht aufgelöst :rolleyes:;)

Christine, Dänemark, wie toll! Urlaub? Bevor Du nochmal Diss machen musst? (Man merkt es gar nicht, aber ich habe keine Ahnung von Dissertationen :silly:)

Katja mit dem neuen BH hab ich jetzt das gleiche wie du bei dem Rebecca die Cups passen in 75A aber das sieht alles so winzig aus das ich gar nicht erst weiter machen das war jetzt der 3 versuch aber ohne Laminat ist nichts für mich kann natürlich sein weil ich es nicht anders kenne.

Blöde Frage aus aktuellem Anlass (:cool:) - die richtige Größe hast Du? Ich habe nämlich gerade festgestellt, dass ich irgendwie auf 70C gekommen bin, obwohl es rechentechnisch 70D und tabellenmäßig 75C hätte sein sollen. Ein ziemliches Mischmasch. Bin mal gespannt, ob ich das jemals peilen werde mit den Größen :(

Nein leider braucht sie meine Hilfe, ich muß den Stoff falten passend hinlegen und auch das Fußpedal bedienen

Ach, wie schade...;)

ARRRGGGGHHHH!

??? :hug: ???

Alles wurde zuviel, ich hab am Ende mehr ehrenamtliche Sachen gemacht, als ich mit bezahlter Arbeit zustande bekommen habe, irgendwie kam dann das Burnout.

Jetzt bin ich auch gleich wieder weg, Kusine wird 60 und da muss einiges vorbereitet werden

Sprach's und war schon wieder unterwegs, um jemand anders zu helfen :rolleyes: Martina, würdest Du bitte auf Dich aufpassen? :hug:

Nachdem es den ganzen Morgen auf der Arbeit geregnet hat, hatte ich mich innerlich vom Walking verabschiedet. Nun bin ich zuhause und hier hat es noch nicht geregnet. Lust habe ich jetzt aber auch keine mehr...

Cappuccino mit Vanillezucker war aber schon mal gut, seitdem sind die Kopfschmerzen wesentlich besser.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben
Hallo Ihr Puppen,

nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, ich hab noch nicht alles nachgelesen,das mache ich am WE. Es geht mir soweit wieder ganz gut, ich brauchte nur viel Zeit, mein Leben mal auszumisten und einiges zu ändern.

Martina, nimm dir die Zeit für dich und pass auf dich auf:hug:

Das Elterngespräch heut war...seltsam. Wir haben einiges klären können, dazu ist rausgekommen, dass die Eltern Angst haben, ich würde ihnen die Tochter wegnehmen, wenn sie eingewöhnt wäre. Also im Sinne von, die Kleine würde mich mit der Zeit vielleicht lieber haben:confused:

Jetzt muss ich wieder in die Arbeit:rolleyes:

Geschrieben

Ts, ich dachte, Euch reicht die Auflösung, wenn ich fertig bin. Und das von Katja, die doch genauso wenig neugierig ist wie ich...;):D:p

Suzie, hach, die Sorge haben Eltern halt schon manchmal. Eltern sind komische Tiere.:cool: Das dumme ist, Du kannst dagegen mit rationalen Argumenten oder "das ist noch nie passiert" nichts ausrichten. Sie müssen das erst selbst erfahren, dass dem nicht so ist. Und das wird ein bisschen dauern.

Mein Klettern fällt heute aus. Also mach ich früher Feierabend (hab ja genug Stunden über) und hol mit meinem Mann zusammen die Kinder ab. Vielleicht schneide ich dann auch schonmal zu.

Geschrieben

Nur ganz kurz edin nachträgliches:happybirthday: für unser Barbara und alle lieben Wünsche, die es nur gibt!

Gestern kam ich leider nicht hier rein und jetzt muss ich auch schon wieder weg!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal ein längeres Lebenszeichen von mir. Bei mir war viel zu tun und es sind einige zum teil auch unerfreuliche Dinge geschehen. Davon später.

Aber bei den Zuckerpuppen ging es auch wieder rund. Mal sehen ob ich alles noch zusammen bekomme:o

Ich fang mal bei Suzie an, weil das noch am frischesten ist ;) Wie Alex schon sagte: den eltern fällt das Loslasen manchmal schwerer als den Kindern. Wenn sie (die Kinder) in die Schule gehen, gilt das übrigens auch. Auch wenn das Kind vorher den Kidergarten besucht hat :confused: Und es ist ja bekannt, dass unsere Suzie bei den Kindern überaus beliebt ist - die Angst ist also nicht so ganz unbegründet ;)

Den Umgang der Ärzte mit deiner Schwiegermutter findet ich übrigens auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich glaube aber noch nicht einmal, dass die Ärzte das aus böser Absicht oder Unwissenheit heraus tun, sondern dass die Sachzwänge manchmal die Verursacher sind. Die wahren Herrscher in einer Klinik sind die Verwaltungsleute und die haben eben nur die nackten Zahlen im Kopf :(

Beate, lass dich mal drücken.Was auch immer diesen Ausbruch verursacht hat:es geht vorbei :hug:

Lieby, die Decke sieht toll aus. Sowohl die eine als auch die andere. Gute Besserung für deine Blase :hug:

Ach ja!Was sind "Würfelsocken"? Ich habe gerade das schönste Kopfkino :D

Christine, herzlichen glückwunsch zur Abgabe des Papers. Es ist ein Ende in Sicht. Aber erst einmal kommt ein wuderschöner Urlaub auf dich zu :)

Katja, kneifen gilt nicht :nana::D Ich gehe jetzt gleich auch noch laufen, obwohl es hier regnet und ich keine Lust habe :p

Martina, das hört sich aber ein wneig beängstigend an :(. Und dass du jetzt schon wieder unterwegs bist um anderen zu helfen.... Pass bitte auf dich auf :hug:

Das Pflaumenmusrezept von Monika klingt ja genial einfach und muss unbedigt ausprobiert werden *mjammi*

Angel, hast du mal ein Foto von dem neuen BH? Ich habe den ja noch nie in Natura gesehen und dabei bin ich doch sooo neugierig ;)

Nachdem ich die ganze Woche schon wieder unterwegs war, nehme ich mir jetzt mal die Zeit für mich und gehe Laufen! Und morgen um 12 Uhr fängt das Wochenende an :jump::jump::jump: