Marieken Geschrieben 20. September 2021 Melden Geschrieben 20. September 2021 Die schwedische Firma gibt es tatsächlich und dort bekommt man auch die Bücher von Beverly Johnson auf deutsch. Zum Thema Dehnungsfaktor: wenn (also wenn!) man einen Nullerschnitt hat, dann ist dieser quasi für undehnbares Material gedacht. Dann kann man mit dem gewünschten Material eine Dehnprobe machen und entsprechend dem dadurch errechneten Faktor die betroffenen Schnittteile verkleinern. Aber die gängigen SM sind natürlich nicht ein Nullerschnitt, ich wüsste jetzt auch nicht, ob das überhaupt jemand anbietet . Hat man zwar immer noch das Problem, wie sich der Stoff dann verhält, wenn er mal ein paar Stunden am Körper getragen wurde, aber zumindest hat man sich schon mal angenähert. Mir fehlt gerade bei einem Schnittteil der Nullerschnitt, das muss ich also vergrößern. Meine Lust hält sich in engen Grenzen und ich bin kurz davor, das Dessousthema zu entsorgen . Allerdings hab ich vor ein paar Wochen einen Probe-BH genäht und muss echt sagen, dass er besser passt als alles, was ich im Schrank habe. Fühlte sich auch nach ein paar Stunden noch 1.000 x besser an. Von mir eingebaute Fehler verhindern leider Dauergebrauch. Ich hatte das große Glück, dass mich eine (jetzt mit der Ausbildung fertige) Dessousschnitterstellerin als Versuchskaninchen benutzt hat. Das ist natürlich nicht jedem gegönnt/möglich.
astitchintimesavesnine Geschrieben 20. September 2021 Melden Geschrieben 20. September 2021 Habe die Firma gerade mal gegoogelt, existiert noch. Kann ich die hier nennen, wenn icht, wo dann? Ist ja keine Kleinanzeige und den Markt gibt es nicht mehr.
nowak Geschrieben 20. September 2021 Melden Geschrieben 20. September 2021 Wenn die Firma ein Händler (und kein Hersteller ist) ist, kannst du sie in den Kleinanzeigen nennen, wenn dort jemand danach fragt. (Das war aber im Markt auch schon so.) Wenn dort keiner danach fragt, gilt die "Intelligenzvermutung" (=der Betreffende hat es selber mit z.B. mit einer Suchmaschine gefunden). Du kannst sie natürlich immer auch an passender Stelle in die Linkliste einpflegen, dann kann jeder, der sich für das Thema interessiert, sie selber finden.
Empfohlene Beiträge