Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Idee !!


lanora

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allgäu-Basteloma

    2

  • Wesch

    2

  • Bloomsbury

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber ob es auch schön ist? :kratzen:

 

Mein Bügelbrett hätte gar nicht diese "Garnrollenhalter". Muss man die extra hinbohren und dann alles farbig streichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja originell!!!

Aber falls es sich um Maschinenstickgarn handelt, das gehört unter Luftabschluß aufbewahrt, wie mir eine Bekannte sagte, da es sonst austrocknet und brüchig wird.

Sie bekam viel von einem Verwandten geschenkt, der in einem Werk arbeitete, wo Industriestickmaschinen hergestellt (und getestet) werden - brachte ihr angebrauchte Garnrollen, die weggeworfen worden wären. Und er wies sie darauf hin, wie die Garne aufbewahrt werden sollen!

Davon schenkte mir die Bekannte dann viel (habe ca. 80 Farben) und ich bestickte ihr dafür Handtücher für die Familie.

 

Die Garne habe ich in zugeknöpften Plastiktüten, gut schließenden Plastik- oder Blechdosen.

Sonstige Nähgarnrollen sind -mit Spule- in Döschen mit Klarsichtdeckel, so habe ich die Übersicht was zusammengehört!

(Dazu wollte ich ein Bild zeigen, aber es kommt nur: "Kein Bild gespeichert"!)

Gruß Annemarie

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Bild speichern will nicht funktionieren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DIch finde die Idee witzig und dekorativ, sie besteht allerdings offensichtlich nicht vor den strengen Hobbischneiderinnenaugen!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, was heisst hier strenge Hobbyschneiderinnenaugen. So streng find ich die jetzt nicht. Aber man kann geteilter Meinung über so eine Idee sein. Witzig ist sie, klar, aber ich finde es hässlich, so was würde ich nicht an meiner Wand haben wollen und vom Praktischen her: also ich hab meine Garnrollen auch lieber staub- und lichtgeschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist ja vielleicht eine originelle Idee seine Garnrollen aufzubewahren, aber ich hätte dafür keinen Platz in meinem Nähzimmer.Die einzige freie gerade Wand liegt gegenüber dem Fenster und ich hätte Angst dass mir mein Garn ausbleicht.

 

LG

rohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Garnrollen-Behältnisse putze ich feucht ab, denn da "fliegt" so gut wie kein Staub.:D

Offene Garne müßte ich draußen oder am offenen Fenster einzeln abpinseln oder abblasen - und das ist eine Menge Arbeit!:(

Da reicht mir schon der Staub auf der Nähmaschine und Arbeitstisch (auf dem sie steht)!:rolleyes:

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Garne sind (wie bei anderen) in verschiedenen Plastikboxen, meist von Süßigkeiten oder Wattestäbchen. So sieht man, was drin ist und vor allem ist es Platz sparend. Das steht im Schrank hinter den Nähmaschinen gestapelt und muss auch nicht abgestaubt werden. Ich wette, so kann man wesentlich mehr Garn unterbringen als auf dem sperrigen Ding, nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee auch originell (, aber ich habe mein Garn auch lieber unter Verschluss). Vielleicht kann man ja auch eine Scherensammlung dranhaengen :D - da kann ja nix passieren ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:DNee, nee, lieber nicht! Da sehen die Kinder und der womöglich ignorante Ehemann die Scheren und schon sind sie stumpf! :D:D:D

:D:D:D: Wie wäre es mit Blumenampeln, Lineale, Brillengaragen, Gummiringe, Tassen, Haarbänder, Schnürsenkel, Baumwolltaschen, Ketten ... :D:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht originell aus, ist aber nicht grade effizient - es nimmt ja sehr viel Raum ein ...

 

Ist ja originell!!!

Aber falls es sich um Maschinenstickgarn handelt, das gehört unter Luftabschluß aufbewahrt, wie mir eine Bekannte sagte, da es sonst austrocknet und brüchig wird.

Aber die fertig bestickten Dinge bewahrt man doch auch nicht luftdicht auf - macht es einen Unterschied, ob das Garn auf der Rolle oder auf dem Stoff ist?

 

(ich benutze sowieso kein Maschinenstickgarn, aber das klingt für mich seltsam ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht originell aus, ist aber nicht grade effizient - es nimmt ja sehr viel Raum ein ...

 

 

Aber die fertig bestickten Dinge bewahrt man doch auch nicht luftdicht auf - macht es einen Unterschied, ob das Garn auf der Rolle oder auf dem Stoff ist?

 

(ich benutze sowieso kein Maschinenstickgarn, aber das klingt für mich seltsam ...)

 

Hallo,

 

brüchiges Garn lässt sich viel schwerer verarbeiten :D, wenn es mal vernäht/-stickt ist, ist es egal.

 

Wenn auch Nähgarn uralt ist, hat man das Problem auch gerne mal, dass ständig der Faden reißt...

 

Ich bewahre mein Garn in Plastikkisten dunkel auf, hatte somit noch nie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...