Zum Inhalt springen

Partner

Mach ma Dampf Luise oder Steampunk x 4 fürs WGT 2015 (naja vlt auch x 5)


gwenny

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gwenny

    112

  • Brigantia

    21

  • gelibeh

    12

  • Tarlwen

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dankeschön, freut mich, dass es Euch gefällt. Weiter geht es jetzt mit den Sachen für meinen Mann. Er ist wie gesagt, der Geologe.

 

Schnitttechnisch werde ich auf den Pseudobiedermeierschnitt von Burda zurückgreifen, weil ich den mal da hab. Allerdings mit Änderungen.

 

Zuerst die Hose: die Abnäher werden entsorgt, weil Abnäher haben ja nu nix in einer Männerhose verloren. Außerdem werden die Hosenbeine unten begradigt, weil Schlag doof ist. Der Bund wird ein bissl verbreitert, damit ein cooler Gürtel reinpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden die Seitennähte geschlossen, die anderen bleiben noch offen, weil sich so die Taschen besser aufsetzen lassen. Diese bestehen aus 18 x 24 cm Stücken. Sie werden in der Mitte zu einer Kellerfalte gelegt.

IMG_1043.jpg.5af80bc299d393725d9855086cd5fb7b.jpg

Bearbeitet von gwenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Baumwolle. Eigentlich war das ein wunderbarer sandfarbener Stoff, den ich für eine Rokokoanglaise verwenden wollte. Nach dem Vorwaschen sah er dann so aus und hatte die Konsistenz einer Zeltplane :D Naja dann halt Steampunk. Und er eignet sich ganz hervorragend als Innenleben aller Unterbauten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden alle Nähte geschlossen und versäubert. Der Bund wird mit den Laschen versehen und dann angenäht. Die Bundhöhe beträgt 4,8 cm damit sowohl ein 4,5 als auch ein 4 cm Gürtel reinpasst. Zum Schluss kommen Knöpfe und Knopflöcher rein:

IMG_1056.jpg.e9c2afd44eb7bc202d2dc97f6614f57d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Outfit ist wirklich toll geworden! Gefällt mir sehr gut, obwohl Steampunk ja überhaupt nicht meins ist. Aber ist der Hut mit den Fimo-Schlangen drauf nicht sehr schwer? Ich kann mir das momentan grad gar nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht´s mit dem Hemd, das mache ich aus Bomull, weil es schön derb aussehen soll. Ich verwende den Schnitt von Laughing moon - View A - informal Shirt.

 

Zuerst der Zuschnitt

IMG_1064.jpg.5da3cb5469bf86cd8e5307ef5cc5cf46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird die Passe an den Rücken genäht. Dafür zuerst einreihen und feststecken, dann das 2 Teil der Passe so auflegen, dass der Stoff des Rückteils dazwischen liegt, feststecken und mittels einer Naht alle 3 Teile verbinden.

IMG_1065.jpg.b59ee71a0f4afe3431a1be019159a8ba.jpg

IMG_1066.jpg.7f8f5d632192c3828062e49442e465a2.jpg

IMG_1067.jpg.01864842b37dc110d7521b7c568e4ede.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird das Teil für die vordere Knopfleiste auf die linke Seite geheftet und die Linien übertragen. Dann an den äußeren Linien nähen und in der Mitte und an den Schrägen einschneiden.

IMG_1069.jpg.dd81921a147e98d58be6dbc1541a8c5d.jpg

IMG_1070.jpg.65306201065406899be7855646ba6a07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun schließe ich die Seiten mittels Kappnaht und versäubere den unteren Rand. Dann werden die Ärmel ebenfalls mittels Kappnaht geschlossen, dabei unten etwa 5 cm offenlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Weste habe ich ein Stück Leder auf einem Markt bekommen. Die Knöpfe für die Weste werden mit Tigeraugen verziert - so als Geologie braucht man ja ein paar Steine ;)

IMG_1073.jpg.5393b883c6686887841f41f7e9a50f8f.jpg

knopf.jpg.fd562771ee3a5e6d5126f81b90ea8bc9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt alles toll zusammen - Mann, Einrichtung usw.... bis auf die Armbanduhr :D

 

Da hättest du erstmal die Hausschlappen sehen sollen :D die hab ich lieber dezent rausgeschnitten. Aber die Uhr wird natürlich noch durch eine stilechte ersetzt. Gibt´s ja bei Dawanda für´n Appel und`n Ei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...