Jump to content

Partner

Ist dieser Jackenschnitt für Walk geeignet


ClaudiaU

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Stück Walk (Ursprünlich gekauft für den Schnitt "Jackie"), nun möchte ich mir aber lieber daraus ein warme Version dieser Jacke KLICK, Modell 117 aus Burda 8/2011 nähen. Ob Walk und diser Schnitt zusammen funktionieren? Ist er zu steif dafür? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob mir der Schnitt steht, wenn das Gewebe nich fließend ist. Ich bin nur 1,62 m groß und habe etwas Oberweite - beste Vorraussetzungen aus weiter Kleidung Zelte zu machen :).

Ich habe ja auch noch etwas Zeit, den perfekten Schnitt für meinen Walk zu finden.

 

lG Claudia

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • knittingwoman

    2

  • ClaudiaU

    2

  • Sissy

    1

  • stoffmadame

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

drappiere den Walk doch mal an deinem Körper, dann kannst du den Fall des MAterials beurteilen

Link to comment
Share on other sites

Für so eine Jacke muß der Stoff schon recht weich fallen. Ich habe so eine ähnliche Jacke, auch von Burda, aus Fleece genäht, der ist schon etwas zu steif dafür und es fällt nicht ganz so, wie es sollte.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt sehr unterschiedliche Walkstoffe, manche sind sehr dick und bewegen sich nur steif oder fast brettig,

als anderes Extrem gibt es welche, die sind direkt "labberig" und dünn. ;)

Dazu gehören die Sommerwalkstoffe, die mit Viskose gemischt sind.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...