Zum Inhalt springen

Partner

Günstig oder teuer?


deeley

Empfohlene Beiträge

Nein.

 

Aber man kann einem Kunden auch "unmissverständlich" auf freundlche Weise klar machen, was geht und was nicht geht. Meine Dienstleistung ist niemals zum Schnapperpreis zu haben, und das ist auch nicht diskutabel. Dennoch kann ich Anfragen freundlich beantworten, und die Tür offen lassen für einen etwaigen zukünftigen Sinneswandel.

 

Na was anderes habe ich auch nicht gemeint.;)

 

Es ist wie immer im Internet.

Man nutzt eine Redewendung die im vis-a-vis-Gespräch mit Augenkontakt klar und unmißverständlich ist.

Der gleiche Satz im Internet wird anders gedeutet.

 

Jedenfalls ist das meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deeley

    10

  • charliebrown

    6

  • Seewespe

    4

  • nowak

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte da noch was zu deiner ursprünglichen Frage: Ich nähe jetzt schon eine Weile auf einer W6 und habe festgestellt,

dass sie mit steigendem Können nicht mithält.

Ein gutes Einsteigermodell, aber sie hat auch ganz klar ein paar Mängel: Kurven gehen schwer zu nähen,

da das Messer so weit vor den Nadeln sitzt.

Nahtkreuzungen schafft sie nur mit Mühe und viel Hilfe und produziert da auch gern

unregelmässige Stiche, alt. näht sich fest.

Das Pedal ist eher unsensibel, also richtig langsam nähen an kniffligen Stellen

ist eher nicht drin.

Das Einfädeln ist sehr umständlich.

 

Fazit: sie funktioniert, aber Komfort ist was anderes.

 

Falls du aber noch nicht mit einer Overlock gearbeitet hast, oder das nötige Kleingeld gerade nicht hast, ist sie eine gute Einsteigermaschine. Gut im Sinne von nicht schlecht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch was zu deiner ursprünglichen Frage: Ich nähe jetzt schon eine Weile auf einer W6 und habe festgestellt,

dass sie mit steigendem Können nicht mithält.

Ein gutes Einsteigermodell, aber sie hat auch ganz klar ein paar Mängel: Kurven gehen schwer zu nähen,

da das Messer so weit vor den Nadeln sitzt.

Nahtkreuzungen schafft sie nur mit Mühe und viel Hilfe und produziert da auch gern

unregelmässige Stiche, alt. näht sich fest.

Das Pedal ist eher unsensibel, also richtig langsam nähen an kniffligen Stellen

ist eher nicht drin.

Das Einfädeln ist sehr umständlich.

 

Fazit: sie funktioniert, aber Komfort ist was anderes.

 

Falls du aber noch nicht mit einer Overlock gearbeitet hast, oder das nötige Kleingeld gerade nicht hast, ist sie eine gute Einsteigermaschine. Gut im Sinne von nicht schlecht. :)

 

Ich war da - habe mir die Brother-Modell angesehen und die Juki, sowie Janome und Pfaff. Alle waren ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Einsteigermodell, aber sie hat auch ganz klar ein paar Mängel: Kurven gehen schwer zu nähen,

da das Messer so weit vor den Nadeln sitzt.

Nahtkreuzungen schafft sie nur mit Mühe und viel Hilfe und produziert da auch gern

unregelmässige Stiche, alt. näht sich fest.

Das Pedal ist eher unsensibel, also richtig langsam nähen an kniffligen Stellen

ist eher nicht drin.

Das Einfädeln ist sehr umständlich.

 

Die W6 habe ich seit bald drei Jahren, und bin noch immer zufrieden.

 

Meine Erfahrungen zu den einzelnen Punkten:

- Der Abstand Messer-Nadeln ist bei der W6 etwa 1cm, ich habe von einigen Maschinen gelesen dass der bei denen ein ganzes Stück größer ist. Es gab vor längerer Zeit mal einen Fred hierzu, es kann aber sein dass der der Forentrennung zum Opfer gefallen ist.

-Fehlstiche an Nahtkreuzungen: Hatte ich noch nie, einzig über Knubbel muss ich ihr etwas helfen. Seit ich den Nähfußdruck heruntergedreht habe ist aber auch das besser geworden. Das Stichbild ist nach wie vor schön, egal ob ich Fleece, Jerseys oder Jeans nähe.

-Langsam nähen kann ich mit ihr auch nicht, im Zweifelsfall muss halt das Handrad ran.

-Leise ist sie auch nicht unbedingt.

-Das Einfädeln finde ich einfach, das Bild unter der Klappe ist eindeutig.

 

-Was mich immer wieder stört ist der Füßchenhebel auf der linken Seite, bei meinen anderen Maschinen kann ich entweder beim Durchlass durchgreifen oder habe einen Kniehebel.

-Den Kniehebel suche ich bei der Overlock immer wieder vergeblich. :rolleyes:

 

Geschmäcker sind verschieden, also probier' einfach aus! Viel Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

oder habe einen Kniehebel.

-Den Kniehebel suche ich bei der Overlock immer wieder vergeblich. :rolleyes:

 

Geschmäcker sind verschieden, also probier' einfach aus! Viel Spaß dabei.

 

Den Kniehebel gibt es jetzt bei der neuen Babylock Ovation. Die ist natürlich nicht die Preisklasse der W6 :D Aber richtig toll das Teilchen. Ich hab sie heute genäht, schmacht...

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Babylock und habe einer der Töchter eine W6 geschenkt und mit ihr eingenäht. Die W6 kam mir jetzt - außer dem Einfädeln - nicht viel schlechter vor als meine. Aber ein großer Preisunterschied.

Auch bei der Babylock ist nicht so gut um die Kurve zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir eine gebrauchte Pfaff Hobbylock zugelegt (kostete ca. um 60% weniger als neu) und bin damit zufrieden bisher, ich war mir aber auch nicht sicher, ob ich was anfangen kann mit einer Overlock und mittlerweile sind wir Freundinnen :D.

 

Natürlich gibt's viel teurere und bessere wahrscheinlich, aber für meinen Hobbybedarf reicht sie (zumindest noch ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die auch nicht professionell - ehr für den Heimbedarf, Kinderkleidung nähen und reparieren :-) für mich mal etwas nähen, vielleicht noch für Freunde, aber das war es auch schon. Ich kann eh nicht öfter als 2 mal die Woche an die Maschine, weil ich zu viel arbeiten muss :-(, aber ich will mich eben auch nicht rumärgern müssen. Ich liebäugle nun mit der Brother, wobei die ganz einfach Husqvarna für momentan 299 Euro, auch nicht schlecht war - muss ich sagen. Kann die wichtigsten Stiche - fehlte nur die Flachnaht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Man waren das Infos - ich hätte mir Notizen machen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kniehebel gibt es jetzt bei der neuen Babylock Ovation. Die ist natürlich nicht die Preisklasse der W6 :D Aber richtig toll das Teilchen. Ich hab sie heute genäht, schmacht...

 

LG Heike

 

*seufz* Kann ich verstehen, aber das gibt die Portokasse derzeit nicht her. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Gritzner kann man wirklich sehr schön langsam nähen wenn man denn möchte. Sie lässt sich sehr leicht einfädeln und hat - was ich sehr schätze - einen Freiarm und Abfallbehälter. Im Preis inbegriffen sind auch noch Zusatzfüße, wobei ich nur den Rüschenfuß wirklich genutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...