Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai ist gekommen - auch bei den Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neulich hatte ich ja 3m weißen Jersey zu Shirts, BHs und Höschen zerschnippelt, nun die Shirts sind zwischenzeitlich schon fertig geworden

Vorne Parisian Love Letter

PICT0002.jpg.9f55e895109a8693c1af2fb7bd20f25f.jpg

und hinten auch, mit der Sticksoftware auseinander und zusammengebaut

der Umriß ist jeweils aus dem Motiv der Vorderseite

PICT0003.jpg.386e901a7d8a96a99fbd6e73c6c0ce83.jpg

Und die Höschen, mit pastelligen Ziergummis

PICT0001.jpg.edb3159dd7749024b411db3ae98e0a76.jpg

Werbung:
  • Antworten 908
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

128

• sunshine06

87

• Lieby

85

• hludwig

69

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wow, fleißig! Die Stickmuster mit der Schrift sind super! Wie hast du die gemacht? Eine Schrift zum Schmetterling dazu oder ist das ein fertiges Motiv? Die Höschen sind auch schön!

Geschrieben
Wollte Flocke uns nicht noch Beutefotos zeigen? ;)

Stimmt, aber ich hab heute vergessen zu fotografieren. :entschuldigung::rose:

Ja, genau das war ich :D Stimmt um 11 Uhr war das schon so voll! Das nächste mal rufst Du aber mal, ja?

Auf jeden Fall, ich hab mich dann nämlich voll geärgert, dass ich nicht so schnell geschaltet habe.

Oh Monika. Ich sitz hier schon wieder und finde deine Shirts sooo toll. Ich hoffe ich schaff es dieses Jahr endlich meine neue Nähma zu bekommen. Immerhin wollte mein Mann wissen, wann ich denn nun mal nach Aschaffenburg fahren will, um die Nähma anzuschauen.

Ich hab den Rest jetzt schon wieder vergessen :o

LG

flocke1972

Geschrieben

Monika, diese Stickereien auf dem weißen Jersey haben sowas Zartes, Durchscheinendes - wunderschön! Die Schrift ist auch gestickt, ja?

Flöckchen, ist doch nicht schlimm ;). Dann eben morgen :)

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Monika, ist das Muster nicht zu dicht für Jersey? Sieht super aus!

Geschrieben
Ich habe heute wieder Beingummis angenäht, am Rebecca. Christine, Du bist echt eine Wucht! Deine Vorgehensweise hinsichtlich der Beingummis macht es soviel einfacher :hug:

Gerne :). Lieben Dank für das positive Feedback, es freut mich, weiterhelfen zu können :)

Geschrieben

Lieby, nach deinen Arbeitserzählungen hab ich immer das Gefühl das du gar nix anderes machst außer arbeiten:rolleyes:

hihi, die Tischlerplatten und ausmessen haben wir heute gestrichen... ich hab erst noch einen Slip Rebecca zusammen genäht und dann sind wir Motorrad gefahren, vor knapp ner Stunde zurück gekommen.

mir fallen gleich die Augen zu, gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

Moni das mit den Schmetterlingen kannst du gleich mir schicken;) beide Shirts sehen toll aus und Slips kann man nie genug haben.;)

Oh mir fällt ein Gabi wollte ein Foto von den Putzlappen haben und das Probekleid ist doch auch schon Fotografiert trau mich aber nicht das richtige zuzuscheiden da ich eine Änderung machen müsste und ich weis noch nicht wie. Aber ich hätte schon gerne ein Etuikleid. Irgendwann wird es auch wieder ruhiger maximal noch 5 Wo. und dann sollte ich auch wieder die Zeit zum nähen finden. Jetzt mag ich abends wirklich nur noch Sofa.

Geschrieben
Suzie, der Schnitt ist ja auch ziemlich breit!

Wieso, ist Erdnussbutter ungesund?

Erdnüsse sind ja sehr fettreich, und die Erdnussbutter kommt ja zusätzlich zur normalen Butter in die Brownies:rolleyes:

Aber das sie doch so viel weniger Kalorien als Butter hat, wie Katja gegooglet hat, hätt ich nicht gedacht:)

Ob Dein Mann wohl in die Babyshirts rein passt?!:D

Ich glaub nicht das er begeistert wäre:lachen:

Neulich hatte ich ja 3m weißen Jersey zu Shirts, BHs und Höschen zerschnippelt, nun die Shirts sind zwischenzeitlich schon fertig geworden

Die Shirts sind ja ganz toll geworden! Echt schön, die würd ich auch anziehen:)

Mein Mann hat schon wieder eine Verkühlung, ich befürchte das seine Mandeln nachgewachsen sind.

Geschrieben

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

hier ist es heute bedeckt, die versprochene Sonne war nur kurz zum wecken da:( Bisher sehe ich auch keinen blauen fleck am Himmel, hoffe es wird besser.

Ganz vergessen habe ich euch zu erzählen, dass meine Scheren da sind. Die Storchenschere war mir gestern beim Auftrennen der ZickZack-naht beim Rebecca schon eine große Hilfe (insgesamt 3x falsch zusammen genäht:mad:). Die Schneiderschere wollte ich natürlich auch gleich ausprobieren, aber für Jersey ist die nix, Jeans und andere dicke Stoffe - dafür ist sie supergut geeignet.... uns heftig schwer ist sie, da braucht man dann ein zusätzliches Armtraining:D

Heute möchte ich den 2. Rebecca-Slip fertig machen, wenn das gut geklappt hat (dieses mal mit Spitze) dann werde ich mal den zum BH passenden zuschneiden... zudem liegen noch Jerseys für 3 weiter da, dann sollte erst mal gut sein mit Schlüpper-Nachschub. Danach steht noch eine Badehose Susi auf dem Programm, dann bin ich an Neuteilen für den Urlaub gerüstet. Für die neuen Scheren möchte ich noch Scherenhüllen nähen und für unter die Nähmaschine und für die Overlock sollen noch "Platzsets" mit Taschen enststehen.... wobei Abdeckhüllen wäre ja auch noch was. Die erste Jeans dreht auch ihre Runden in der Warteschleife.... das werd ich vorm Urlaub bestimmt nicht mehr alles hin bekommen.

...jetzt erst mal ins Büro, bis später,

Lieby

Geschrieben

Monika die Shirts sind ja klasse. Da wundert es mich nicht, dass Deine Tochter nur die Sachen von der Mama haben will :)

#

Ich hoffe ich schaff es dieses Jahr endlich meine neue Nähma zu bekommen. Immerhin wollte mein Mann wissen, wann ich denn nun mal nach Aschaffenburg fahren will, um die Nähma anzuschauen.

Brauchst Du Unterstützung? Am 30.05.14 hab ich frei aber kein Auto, weil meins endlich Sommerräder haben will :D

Zeit hätte ich also, müsste nur evtl. Monika vertrösten/verschieben.

Lieby, zusätzliches Armtraining brauchst Du aber nicht wriklich, oder? Wenn ich lese was Du so den ganzen Tag hebst, schleppst, etc. bin ich abends immer ganz platt :ohnmacht:

Gestern hatte ich es noch geschafft, bis auf die 2 Schulternähte das Kleidchen fertig zu neähen. Mal schauen, ob ich das heute abend hinbekomme. Ist halt ein bisschen friemelig mit dem Wasserfallkragen, wenn man das Teil in der falschen Reihenfolge zusammennäht :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Mädels,

so, die Auszubildende ist erstmal verarztet. Ich habe gestern nichts gemacht. Bin zu platt.

Und dann habe ich gestern erfahren, dass eine liebe Freundin Nachwuchs bekommt. Ein kleines Schwesterchen zum Erstgeborenen (der 8 Wochen älter ist als unser Junior). Termin: Mitte Juli. Warum ich das erst jetzt erfahre? Sie wohnt bei Ffm, weshalb wir uns nicht so furchtbar oft sehen. Und da unsere Gatten die komplette Saison über Fußball fachsimpeln war sie schlicht davon ausgegangen, dass ihr Gatte das längst an den meinigen kommuniziert hat. Männer.:rolleyes: Was mach ich denn nun? Noch eine Babydecke? Dafür reicht meine Zeit nicht. Ich werde mal schauen, ob ich vielleicht eine oder zwei Kombis mit Body, Hose, Mütze zusammenzaubere, Gr. 62 sollte dann spätsommer-/herbsttauglich sein. Aber ehrlich, Männer!:klatsch:

Geschrieben

so, die Nr. 2 ist fertig:

picture.php?albumid=5168&pictureid=72126

Passt auch richtig gut:D

...und jetzt schnell ins Büro, der Chef hat für heute Mittag wieder Motorrad fahren aufs Programm gesetzt:D

Alex, ich würde vermutlich für die Kleinteile länger brauchen als für eine Decke, bin mal gespannt ws du machst... und du schaffst das *tschacka*

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
so, die Nr. 2 ist fertig:

Die Spitze mit dem rotem Pünktchenstoff passt super:D

Alex, ich kann dir die Schnabelina-Schnitte nur empfehlen, die gehen so schnell zu Nähen:D

Heut ist es soooo schön warm bei uns, da hab ich gleich fleißig mit den Kindern im Garten gearbeitet und einen Kräutergarten angelegt:)

In der Früh hab ich noch 2 SportBHs und 1 Unterhose genäht, Fotos folgen noch...

Geschrieben

Hallo zusammen,

Lieby, schön, dass Du die Schere gleich schon ausprobieren konntest - also das Trennen ist natürlich nicht schön, aber wenn frau etwas Neues hat, will sie es doch gleich auch ausprobieren, gell?

Schön geworden, Dein Rebecca! Der Pünktlistoff ist ja total witzig dazu!

Meiner ist auch fertig, muss ich noch zeigen. Heute wird er getragen und er ist wirklich erstaunlich bequem. Ich glaube, den nähe ich nochmal - dann aber in hübsch, nicht aus ein paar Jersey-Resten ;)

Einen Julie-Slip habe ich auch eben aus demselben Jersey genäht, ich wollt' beide Schnitte vergleichen, deshalb der gleiche Stoff. Und wollt Ihr mal lachen? Ich hab's geschafft, den Zwickel zu verbaseln - ein Ende musste ich roh aufnähen, weil ich es nicht hinbekommen habe, ihn zu verstürzen :D

Alex, so ein paar kleine Winzigkeiten wie Suzie die für die Zwillinge macht, wär' das was Hübsches?

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

schöner Rebecca, Lieby. Ich finde den Pünktchenstoff auch total witzig :D

Sagt malKatja und Lieby: habt ihr die Schnittteile im Stoffbruch aufgelegt oder eine komplette Hinter - bzw. Vorderhose gebastelt?

Ich habe den Schnitt ja auch noch hier liegen und bevor ich mir die Arbeit mache und die NZ anzeichne, wollt ich noch mal fragen. In der Anleitung ist das Schnittmuster nämlich auf einmal nicht mehr im Bruch :confused:

Bevor ich mich aber auf irgendwelche Dessousexperimente einlassen kann,muss ich mich erst einmal um mein Kleid kümmern :o Ich Deppin habe esgestern beider Anprobe verkehrt herum angezogen :o:banghead::silly:

Ich habe mich davon irritieren lassen, dass bei dem Modell der Reißverschluss auf der "falschen"Seite liegt. Vorder- und Rückenteil sehen eigentlich gleich aus, und nach dem einzigen Abnäher habe ich nicht geguckt. so saß es atürlich gar nicht und wir haben fleißig abgesteckt und geändert. Als ich das Futter zuschneiden wollte ist es mir dann aufgefallen. Die ganzen Änderungen umsonst :rolleyes: Die bleiben aber drin. Wenn ich das Kleid jettz richtig herum anziehe, sitzt es trotzdem noch. Nur noch zwei Abnäher für mein Hohlkreuz und dann habe ich ein Masterpiece :D:p

Jetzt muss ich mich aber mit dem Futterkleid 'ranhalten. Schließlich will ich das Kleid diesen Sommer noch anziehen ;)

Alex, so sind Männer halt. An jedes einzelne Tor der Saison können sie sich erinnern, aber an so wirklich wichtige Dinge nicht :rolleyes:

So, mein Futter wartet (total schönes und weiches Veneziafutter *hachmach*)

Geschrieben

Nicole, ich hab das Hinterteil und das Vorderteil (einmal ganz und für den Pünktchenstoff nur den mittleren Teil) im Stoffbruch aufgelegt.... ich hab aber die Anleitung auch nicht gelesen:o

Fahrradeinheit heute auch erledigt, schnell noch zur Post und zurück, die Früchte meiner Büroarbeit weg bringen:D gleich noch die 4. Ladung Wäsche aufhängen, das trocknet heute wie teufel... und ich hab die Kartons mit den Sommersachen ausgepackt (und gewaschen)... zumindest den Großteil, denn ein paar Sachen vermisse ich noch - aber die werden auch noch auftauchen:D

Gleich mach ich uns noch ne Portion Kräuterbutter und Männe wirft den Grill an. Da hab ich jetzt so richtig Lust drauf.

Bis später,

Lieby

Geschrieben
habt ihr die Schnittteile im Stoffbruch aufgelegt oder eine komplette Hinter - bzw. Vorderhose gebastelt?

Ich hab's im Stoffbruch aufgelegt, weil ich auch keinen Spitzen-Einsatz haben wollte - also habe ich die Vorderhose auch nicht an dieser Stelle (schräge Naht, hast Du gesehen, ja?) durchgeschnitten, sondern in einem Teil gelassen.

Was meinst Du denn damit, dass die Hose in der Anleitung nicht mehr im Stoffbruch wäre? Vorne würde ja bei der anleitungsgemäßen Verarbeitung der Spitzeneinatz im Stoffbruch zugeschnitten, die vorderen Seitenteile 2x. Die werden dann aneinander genäht. Die Hinterhose ist in jedem Fall im Stoffbruch.

Viel Spaß beim Kleid!

Geschrieben

Suzie, der Tipp mit Schnabelina kam doch u.a. von mir.;) Hose würde ich aber aus der Ottobre nehmen.

Lieby, diese kleine Teile sind echt schnell genäht. Bei einer Decke würde das Quilten zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Deinen Rebecca finde ich absolut witzig.:super:

Monika, Deine Shirts gefallen mir auch sehr gut. Vor allem die Stickis auf dem Rücken finde ich sehr gelungen.

So, der Boden ist frei geräumt, da kann morgen geputzt werden.:cool:

Alt werde ich heute nicht mehr. Dieses wechselhafte Wetter macht mich ganz schlapp.:(

Geschrieben

Katja, da ist ein Bild bei, auf dem verdeutlicht werden soll, will ddie Schnittteile in Bezug auf die Dehnung des Stoffes aufgelegt werden sollen. Und da ist die Hinterhose auf jeden Fall als Ganzes zu sehen und der Stoff in offener Sofflage.

Die Linie für den Spitzeneinsatz habe ich natürlich nicht abgeschitten ;) Will den ja auch als Ganzes haben.

Geschrieben

Nicole, das meinst Du! Ich denke, das soll nur den Stoffverbrauch oder das mögliche Auflegen zeigen, je nachdem, in welche Richtung der Stoff die größte Dehnbarkeit hat. Ich habe das nicht als "richtigen" Auflageplan betrachtet, wie das sonst bei Kleidung dabei ist.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Huhu Ihr Lieben,

schwer schick das Pünktchenhöschen... mal was ganz anderes.

Ich hab auch was zum zeigen: Ein Kimono-Tee in mittelblau

20140520_Kimono-tee.jpg.00f180bda585249e9f195e42627930a5.jpg

Der Schnitt ist ungeändert und ich find das kann ich so anziehen und weil ich das find' hab ich gleich noch ein Gleiches zugeschnitten aus dem Stoff, der ist nun alle (war ein Trigema - Putzlappen).

Ich sollte auch endlich ran an das runtergeladene Kleidchen, aber das muß ich ja erst den Schnitt zampappen.

Immerhin hab ich den BH von der Mia Führer schon mal ausgedruckt (E-Körbchen) - der selbe den Katja auch genäht hatte mit dem Träger der am Unterkörbchen ansetzt. Fragt sich nur wann ich den Probenähen soll. :confused:

Ausserdem war ich gestern beim Arzt mein Fuß ist beim heilen, ich soll nächsten Montag nochmal vorzeigen.

Und heute ist mein Webrahmen angekommen - nu ratet mal wer das gleich mal ausprobieren mußte. :D Das ist lustig und es verbraucht rasant Wolle. Prima Methode fix ne Menge gut abgelagerter Wolle zu Schals zu verwerken. Mir ist auch eingefallen das ich ja eine Hülle für mein neues Tablet brauch, da kann ich mir ja gleich was weben und dann nähen.... :D :roller: und morgen krieg ich auch noch neue Fasern (die hab ich mir zur Belohnung gegönnt weil ich ja so Aua hatte mit dem Fuß, das ich nicht mal Tanzen konnte - böse Zungen behaupten ja es wäre ein Frustkauf, aber das ist es nicht es ist eine Belohnung jawohl! :beleidigt

Und dann hab ich am WE ja den "Birds of a feather" Mystery KAL angefangen zu stricken (587 Maschen anschlagen ufff.... ) Ich bin schon so gespannt wie es weiter geht - Clue 1 ist fertig gestrickt, am Freitag gibt's den Clue 2.

Ich geh mal noch bissi weben, oder spinnen oder ? oder ? oder ? oh ho Entscheidungen - to - much - input - brain - out - of - order! *lacht-fröhlich*

Bis später

Mo

Geschrieben

Ach, wollt' ich zeigen...hätt' ich auch tun sollen :rolleyes:

Slip_Rebecca_jp.jpg

Also ist ja eigentlich nichts besonderes, 'n Schlüppi halt und dann auch noch aus einem Rest. Aber so bequem, ich kann es immer noch nicht fassen.

Mo, das Tee ist so ein schöner Schnitt, findest Du nicht auch? In blau auch sehr kleidsam ;)

Fragt sich nur wann ich den Probenähen soll.

Im Zweifelsfall NACH dem Kleid, denn das könntest Du ja im Sommer schon tragen wollen. BHs kann man immer nähen - nur zum Anprobieren ist im Sommer halt netter als im Winter :D. Ich sehe da nur ein Problem: der Webrahmen und der Strickquilt (?) könnten Dir dazwischen kommen - oder die Fasern ;)

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

boar ...voller Endorphine und doch matsche im Kopp...

lacht...ich war spinnen - heute volles Haus, da sich Nachbarn beschwert haben

Training bei geschlossenem Fenster....

ich hatte schon nur kurze Radler und Ringertopp mit BH an...mir ist sooo die Suppe runtergelaufen... ok..anderes Thema..

aber jetzt bin ich total ko...habe heute zwei 1,5 Liter Flaschen stilles Wasser plus gerade beim spinnen 2x650ml... getrunken...hier steht auch noch ein alkoholfreies kleines Weizen und nix Plunschbauch...allet schon wieder ausgeschwitzt...

ich glaub ich muss abnabett:hug:

herzlich

Heike

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, das Höschen ist super! Auch das Kimono-Shirt! Sehr schöne Farben bei beiden!

Bearbeitet von Dagmar O.