Zum Inhalt springen

Partner

Frühjahrsmüde? - Die Zuckerpuppen verschlafen den Märzanfang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie, Nicole, der Kuchen ist noch nicht fertig? :D Von TK's Kuchen ist nur noch ein Ministückchen da.

Sollte ich das Projekt vielleicht gar nicht erst angehen? In welcher Größe hast du denn nun eigentlich zugeschnitten?

In 36, mit größeren Armen (von 38). Du wirst einfach den Schnitt vorher ausmessen müssen und das Maßband um Dich herumlegen, dann kannst Du entscheiden, ob Du damit genug Platz hast oder mehr/weniger willst. Und wenn Du keinen Crinkle-Stoff nimmst wie ich, sollte das auch insgesamt einfacher gehen...

Ich habe das Hemdchen noch zugeschnitten (der Tisch ist jetzt einfach super, ich bin total begeistert!), aber dann aufgehört. War nochmal draußen spazieren, aber irgendwie ist mir jetzt nach Extreme-Couching :confused:

Liebe Grüße, Katja

Werbung:
  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

106

• Lieby

96

• sunshine06

87

• sikibo

67

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

...ich konnte mich erfolgreich vor zu viel HH drücken und bin lieber ne schöne große Runde im Schneckentempo walken gewesen.. lacht herzlich, mit Quatschpause und schön easy...für die Runde veranschlage ich sonst 50 min. - heute benötigt 1 Stunde 20 min:cool: aber ich finde das Wetter soooo verlockend! Da muss Frau doch einfach raus :D

Jetzt werde ich noch was bummeln und wünsche euch weiter ein schönes WE :hug:

herzlich

Heike

Geschrieben

Schön - alle haben was von der herrlichen Sonne mitgenommen - außer unseren Katern:rolleyes: die Nummer 2 kommt grade von oben und Tuppes war auch erst vor 20 Min. gesehen, der lag heute den ganzen Tag im Bett:rolleyes: als ich aufgestanden bin lag er schon und ist noch nicht mal zum Futtern runter.

Heike, Bruno ist echt zu herrlich, ein zu kleiner Karton in der Sonne ist ja auch so was von toll!

Heute Mittag ne Stunde in der Sonne gesessen und Männe beim Arbeiten zu geschaut:D Zwischendurch nen Hefezopf gebacken und in den letzten Sonnenstrahlen sitzend gemampft:D und jetzt bin ich müde, das war anstrengend:o In den letzten Sonnenstrahlen ist auch ein ganzer Schwarm Wildgänse Richtung Nordosten über uns drüber geflogen, das waren rund 200 Stück und schon lange vorher zu hören, was ein Radau und wie toll das zu sehen!

Btw. in Bayern sind wieder 2 Storche, hoffe, dass sie dieses Jahr mehr Glück mit dem Wetter haben und die Jungstörche durch bekommen. Eier sollte es in ca. 4 Wochen geben:D Leider hab ich heute bisher nur ein leeres Nest gesehen, aber in der Dämmerung hab ich vielleicht mehr Glück Storch in Bayern

Der Großteil der Fliesen ist eingefugt, gleich noch an 2 Stellen Silikon, dann wird morgen früh eingeräumt - die Schränke sind schön trocken und stinken auch nicht mehr, hatte heute den ganzen Tag die Fenster auf:D

Katja, da warst du ja echt tapfer - ich glaub nach dem 2. Versuch hätte ich den ganzen Kram in die Ecke geworfen:o

Vorher in der Sonne hab ich noch ein bisschen an Nachbarins Socken gestrickt (hoffe bis morgen sind die fertig), als nächstes werde ich noch ein Paar Männersocken stricken, dann hab ich die Geburtstagsgeschenke für den Monat fertig:D

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Huh, ihr wart alle fleissig und ich bewunder vor allem katja´s Engelsgeduld:engel:, bei mir wäre das Teil auch schon längst in die Ecke geflogen.

Und für Suzies´blaue Füße:eek:hätte doch die liebe Lieby passende Socken;)

Die Bilder sind toll, alles so einsam und kalt;)!

Heike, deine Kartonkatze ist süüüüüß!

Mit nähen ist bei mir momentan nichts, Schwiegermutter fordert mich ziemlich und heute hab ich bei einer Freundin einen Krankenbesuch gemacht, mit selbstgebackenem Käsekuchen.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute vormittag brav einkaufen gewesen und habe nachmittag auf dem Balkon gesessen (nachdem ich noch ein wenig Wolle gefärbt hatte und das grüne Merion gezwirnt hatte) 3 h saß ich da in der Sonne und hab mit meiner schönen neuen Spindel gespielt. Jetzt büße ich grad böse dafür. Ich hab Zug abgekriegt wie es scheint und mir tut der Rücken weh wie nix Gutes. Aber immerhin hab ich vor dem Balkonsitzsession noch Fotos für euch gemacht von meinen letzten Abenteuern. Der Rest muß noch trocknen und den zeig ich dann morgen oder so.

Als erstes das Ergebnis des Färbeversuches von gestern. Nicht ganz was ich wollte, das braune sollte eigentlich Schwarz werden, aber gut... sieht so auch nicht schlecht aus.

20140308_erste_faerbung_eiderwolle.jpg.8fb3f25b12992b52be4626c47b51b7b0.jpg

Dann meine wunderschöne neue Spindel.

20140308_kreuzspindel.jpg.11803763bf52aa2da79cce787c7a47a5.jpg

Und die kunterbunten Haussocken, fertig mit Anti-rutsch unter den Füßen.

20140308_Haussocken.jpg.c98e93a55b680e5a35fb277315b234b6.jpg

Und der zweite Waschlappen den ich gestrickt habe, der erste ist grad in Gebrauch und ich bin total glücklich damit.

20140308_waschlappen.jpg.a78a60c3362f9055e99ca987088cc7f0.jpg

Katja, Hut ab vor deiner Ausdauer, ich hätte vermutlich das Shirt ermordet!

Suzie, gut das du gut wieder daheim angekommen bist und gut das deine Füße wieder normal aussehen. Mich würde auch interessieren warum die Schuhe draußen stehen. Auf jedenfall sieht es da schön urwüchsig aus.

Heike, du hast ja siebenundzwanzigzwölfzig Ideen ich bin gespannt was wir demnächst zu sehen kriegen.

Nicole, Glückwunsch zur Küchenmaschine, wie sieht sowas denn aus?

Danny, das klingt ja erfreulich Ende März kannst in der Sonne sitzen! Und dann ist auch der Handwerkernerv vorbei und du kannst wieder nähen.

Ach so ... was ich nähe?... garnix grad... mit schlechtem Gewissen, weil ich Hosen bräuchte und ein paar Shirts und ein paar Sommerröcke, aber die Wolle lässt mich grad nicht los!

Ich geh noch bissi meinen Rücken wärmen und mich dann anziehen. Mal sehen ob etwas bewegen hilft, sonst sitz ich halt heute mehr als das ich tanze. *soifz* Vor 10 Jahren hat mir sowas nix ausgemacht....

Liebe Grüße

Mo

Geschrieben (bearbeitet)
Das war so warm, dass ich die Strickjacke ausgezogen habe
Das war bei uns nicht drin - es war ein ziemlich kalter Wind unterwegs.

Schön - alle haben was von der herrlichen Sonne mitgenommen - außer unseren KaternUnser lag auch den ganzen Tag im Sessel. Aber die Katze würden keine 10 Mäuse - äh Pferde - drinhalten.

Btw. in Bayern sind wieder 2 Storche, hoffe, dass sie dieses Jahr mehr Glück mit dem Wetter haben und die Jungstörche durch bekommen. Eier sollte es in ca. 4 Wochen geben:D Leider hab ich heute bisher nur ein leeres Nest gesehen, aber in der Dämmerung hab ich vielleicht mehr Glück

Für Störche musst du mal nach Rheine in den Zoo fahren. Überall in den Bäumen gibt es Nester. Die Störche fliegen gar nicht mehr in den Süden, sie überwintern im Zoo bzw drumherum und lassen sich füttern.

Schwiegermutter fordert mich ziemlich und heute hab ich bei einer Freundin einen Krankenbesuch gemacht, mit selbstgebackenem Käsekuchen.
Mach nur langsam, nicht dass deine eigenen Beschwerden schlimmer werden.

Suzie, deine Bilder sind toll, aber die Füße...:freak:. Geht es denen wieder gut?

Ich habe ein bisschen an meiner Jacke gebastelt, aber ich habe keine Einlage für den Beleg. Da komme ich also nicht weiter.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Ich war heute im Garten buddeln :) hab also auch Sonne abbekommen :cool:

In der Küche steht noch ein Brotteig und sonst mach ich heut glaub ich nix mehr, unseren steinig lehmigen Boden zu bearbeiten kostet ganz schön Kraft

Geschrieben

Klingt so, als hätten alle einen schönen Tag gehabt.:)

Wir sind wie üblich auf den Markt. Ich wollte eigentlich ins nahegelegene Stoffgeschäft, weil ich noch einen Gutschein dafür habe, aber Männe wurde dann von seinem Schwager zum Rasen ausrollen abkommandiert und mit den Kindern hätte ich nicht die Ruhe gehabt. Dann nächste Woche.:cool:

Ich bin dann später mit den Kindern auch hin. Erst haben wir den Männern beim Arbeiten zugesehen und die Kinder mit Essen versorgt, dann haben wir Frauen uns erbarmt und die Pflastersteine wieder als Randsteine in die Erde gehauen. Wir sind jetzt alle platt. Zuviel frische Luft.;) Wobei, das für mich mit meiner Allergie sicher zu viel des Guten war, aber was willste machen? Kann ja schlecht die nächsten Monate eingeschlossen verbringen.:rolleyes:

Jetzt gibt's nur noch Extreme-Couching.:cool:

Geschrieben

Mo, dein Waschlappen sieht toll aus, ich mag die gestrickten aus BW ja auch total gerne - natürlich hier übers Forum drauf gestoßen worden. Deine neue Spindel sieht ja wirklich toll aus und die blauen Fasern, toller Zopf. Dein gefärbtes gefällt mir gut - ich bin ja eh der braun und nicht schwarz Fan:D

Danny, wolltest du dir kleine Pflänzchen holen oder selber sähen? Gurke, Kürbis und Tomate sind hier seit 2/3 Tagen ausgesät, bisschen Blumen auch, die Cosmeen sind schon teilweise 1 cm hoch:D Ringelblume, Wildtulpensamen und Stockrosen sind auch schon in der Erde, mal sehen, was es noch so gibt... Malven und Mohn könnte ich noch:D Wenn du magst kann ich dir Samen schicken (mit den Pflänzchen ist was schwieriger).

...btw. wenn jemand dieses Jahr Yuccas für draußen haben möchte, schreit mal laut (bevor wir uns irgendwo sehen:D), wir wollen unser "Feld" verkleinern und ich kann dann gerne Zeitnah welche ausbuddeln. Für den Igel samt Familie reichts dann trotzdem noch - die finden die genial, da kommen die Kater nicht rein:p

Gabi, mach nicht mehr als du dir zumuten kannst, bitte genau auf deinen Körper hören, nützt ja nix, wenn du auch komplett ausfällst:hug:

Ich glaub ich bekomme die Socken heute noch fertig, die Wolle für das Männerpaar hab ich auch schon hier liegen:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
für die Runde veranschlage ich sonst 50 min. - heute benötigt 1 Stunde 20 min

wie weit ist die Strecke, Heike?

Heike, Bruno ist echt zu herrlich, ein zu kleiner Karton in der Sonne ist ja auch so was von toll!

Als ob sich Deine Katertiere nicht auch um dieses winzige Kartönchen gekloppt hätten :D Wieso liegen Katzen eigentlich so gern in zu kleinen Pappkisten???

ich bewunder vor allem katja´s Engelsgeduld

Ich hab' ja nicht gesagt, dass ich dabei ruhig geblieben bin :o - das blöde Ding hat mich echt Nerven gekostet und am schlimmsten ist ja, dass ich immer noch nicht weiß, wieso der Arm so puffig da drin saß - jedesmal!

Du achtest bitte genau auf Deine Bedürfnisse, Gabi - ja? Wenn Dir was zuviel wird, suche Dir Hilfe, bitte! :hug: Ein Pflegedienst kann auch nach Vereinbarung kommen und so teuer, dass man um "Haus und Hof gebracht wird", sind die auch nicht.

Mo, die Wolle ist aber sehr schön bunt geworden! Und wenn Du Waschlappen strickst, strickst Du auch Spüllappen? *neugierigbin*

Morgen soll auch so schönes Wetter werden (vielleicht ja etwas weniger windig als heute bei uns und in Bonn bei Heidrun). Da könnte ich ja nochmal walken gehen. Bügeln muss ich aber auch noch *soifz* Aber nochmal Eis essen gehen, das wäre was! Da der eine Zahn nicht mehr kälteempfindlich ist (weshalb ich schon ewig kein Eis mehr gegessen habe), könnten wir doch nochmal...ob die Eisdielen schon geöffnet haben? Muss ich gleich mal googlen...

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Katja, hier in Wegberg ist min. eine Eisdiele schon auf - ich hatte nämlich mein erstes Eis dieses Jahr schon:D das war besonders lecker!

Ich glaub die Katers mögen sich einfach gerne schön anlehnen, wenn Taps im Bett liegt, da drückt er sich auch immer an mich ran. am schönsten ist dann, wenn er 2 Stellen zum dagegen drücken hat, Pfötchen gegen den Oberarm, Rücken gegen meine Seite oder Bauch. Tuppes macht es ähnlich, der liebt die Kniekehlen zum drankuscheln:D

...und jetzt genug gedaddelt, sonst wird das heute nix mit den Socken:o

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Einen wunderschönen guten Morgen meine lieben Püppchen :)

Hier ist alles noch ganz ruhig, Männe und Köterei liegen noch in tiefen Träumen. Die Sonne macht sich auf den Weg und die Luft ist herrlich.

Ich werde jetzt mal in Ruhe frühstücken und dann man Runden laufen, bevor es zu warm und im Park zu voll wird ;)

Dann bleibt bis zur Wasserphysio für den Senior vielleicht noch genug Zeit mich mal wieder der Eva zu widmen. Gestern habe ich noch einen rückwärtigen Beleg gebastelt und bin nun gespannt, ob der passt.

Katjas WIP habe ich mittlerweile auch auswendig gelernt :D

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag :hug:

Geschrieben

Nicole, genieße den frühen stillen Morgen - ich liebe das ja auch, wenn die Natur erwacht und alle anderen schlafen noch:D

Geweckt wurde ich heute Morgen das erste mal, als der Herr Tuppes in der Dämmerung ins Bett "schlich" - jetzt fängt wieder die ganze Nacht aus dem Haus Phase an:( Hoffe, dass er dieses Jahr nicht ständig von nem Rivalen gebissen wird - mag nicht ständig mit ihm zum Tierarzt. Kurz darauf trampelte das andere Tierchen übers Kopfkissen und hat sich dann an mich gekuschelt:D Der ist jetzt auch mit mir aufgestanden und nach draußen.

Gestern bin ich nicht mehr an der Socke weiter gekommen, dafür hab ich alle Ersatzteile fürs Motorrad gefunden, die muss ich jetzt "nur" noch bestellen. Gleich noch meine Hühnchenflügel einlegen, damit die lecker würzig sind, wenn sie heute Mittag auf dem Grill landen - hat da jemand eine erprobte Mischung?

Jetzt mach ich erst mal die Socke fertig, bis später,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen, ihr Lieben!

Hier scheint die Sonne, die Vögel zwitschern - ist das nicht herrlich? Nur lausig kalt ist es noch ...

Gleich noch meine Hühnchenflügel einlegen, damit die lecker würzig sind, wenn sie heute Mittag auf dem Grill landen - hat da jemand eine erprobte Mischung?

Bei SM und Göga sehr beliebt ist die Variante Zitrone und Rosmarin. Hähnchen in einer Mischung aus Olivenöl und Zitronensaft einlegen, in die Mischung kommen auch noch Rosmarinnadeln und gehackter Knoblauch. Mit Zitronenscheiben abdecken. Mengen mache ich immer nach Gefühl.

Ich habe gerade festgestellt, dass mir die Süßen Dessous abhanden gekommen sind. Keine Ahnung, wo ich das wieder hingelegt habe. Für die Operation "Hosengummi nach Schlüpperart" wollte ich doch noch mal sicherheitshalber nachlesen, wie das genau funktioniert - obwohl ich mir das schon stundenlang angesehen habe. Naja, hier ist doch irgendwo ein Thread, bei dem das auch erklärt wird, muss ich halt suchen.

Falls ich da nicht weiterkomme, mache ich mit meinem T-Shirt-Recyclingprojekt weiter. Letzten Herbst habe ich mir eine Ladung Shirts zum Unterziehen beim Billigheimer besorgt, natürlich ohne Anprobieren frei nach Gefühl. Das war ein Fehler! Die Dinger waren von Anfang an seeeehr körpernah und nach zwei Wäschen kriegte ich sie gar nicht mehr an. :mad: Jetzt habe ich beschlossen, die Ladung auseinander zu schneiden und mir aus den größeren Stücken einen Loop zu nähen. Ich brauch da noch was Buntes zu meinem dunkelgrünen Pullover. Das ist dann zwar ein ziemlich teurer Loop, aber immer noch besser, als wenn ich die Dinger in die Tonne knalle.

Geschrieben

Hallo zusammen!

Nicole ist ernsthaft an der Eva. Ich bin ja soooo gespannt!

hat da jemand eine erprobte Mischung

Ich habe ein Rezept für amerikanische Barbecue-Sauce, aber das wird Dir nichts mehr nützen. Die muss erst noch gekocht werden und dann über Nacht das Fleisch drin marinieren. Das dürfte zu spät sein :p

dass mir die Süßen Dessous abhanden gekommen sind

Haha! Das wird irgendwo zwischen den Kochbüchern stecken, weil das so klein ist :D. Ich verlinke Dir mal den Panty-Beitrag, da steht das mit dem Gummi auch drin: klick

Ich versuche, mich zu motivieren, an die Wäsche zu gehen. Bügeln, falten, wegräumen...tritt mich doch mal eine :rolleyes:

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Hello :winke:

schön! Ich war schon spazieren und Brötchen holen und mit der Familie meiner mittleren Schwester frühstücken.

Nun mal schnell hallo sagen und dann werde ich wohl bei meiner Mama reinhüpfen und versuchen mal den Granny Square Schal fertig zu bekommen, der ist so schön bunt und kuschelig, der eignet sich bestimmt auch gut als Nackenwärmer :D in der Frühlingssonne mit etwas zu kaltem Wind :hug:

Katja, die Strecke ist Fahrradtacho genau 6,8 km lang.

Mo, meine Liebe - schön den Rücken warm halten! Meine Damen wir wissen doch, dass die Sonne noch trügerisch ist :hug: Ihr müsst gut acht auf euch geben:hug:

Lieby, Hühnchen mariniere ich gerne auch einmal mit Zitrone/Olivenöl/Rosmarin oder aber mit Paprika/Olivenöl/Gartenkräuter/Zwiebel und beides je nach Geschmack mit Knoblauch :rolleyes:

Genau, liebe Nicole...ich schleiche auch schon lange um die Kenwood-Küchenmaschine rum... bist du zufrieden? Ich find die ja theoretisch super... wie ist es praktisch?

Beate - gerne helfe ich dir bei deiner Gummiannähfrage...welche ist es denn genau? Ich hab´s von Katja gelernt :D

Euch allen tollsten Sonnenschein!!

Herzlich

Heike

Geschrieben

nee Katja...treten....:nana:

wie wäre es mit motivieren: auf auf liebe Puppe, wenn du schön die Wäsche erledigt hast, dann darfst du den Rest des Tages bummeln :hug:

:stups: auf auf :waesche: du schaffst das!:hug::D

Geschrieben

Einen wunderschönen Soontag wünsche ich allen♥!

Bei uns ist strahlender Sonnenschein und nach dem mittagessen werde ich den Garten besuchen. Es grünt und blüht schon überall so schön und ich freue mich darauf, mein neues Hochbeet, das mir mein Schatz gerade baut, zu bepflanzen.

Ich merke schon die Zeit, die ich für Schwiegermutter aufbringe und bin froh, in "Teilzeit"-Rente;) zu sein. Noch geht es, sie ist wieder relativ mobil, aber man muss doch immer wieder nach ihr schauen und auch so manches machen, das nicht mehr geht. Katja, ich pass schon auf mich auf:)!

Geschrieben

Einen herrlichen Sonntag, liebe Zuckerpuppen!

Suzie ist wieder da und hatte eine gute Zeit! Das mit Schuhe ausziehen kenne ich aus Schweden. Das ist so üblich, dass man Wohnungen nicht mit Schuhen betritt. Ob die dann allerdings wirklich draußen stehen müssen, damit sie schön nass und kalt bleiben?

Ina, ich drücke dich ganz feste :hug:

Ihr wart ja alle ganz schön fleissig! Ich hab' gestern nur einen Nachtisch gezaubert und im Auto einen Schal für meine Nichte gebastelt (stricken mag ich dazu nicht wirklich sagen, aber das Ergebnis ist toll!

)

Heute hab' ich ewig lange geschlafen (bis 10 Uhr!!!!). Es ist herrliches Wetter und meinen Tee nehme ich natürlich auf der Terrasse. Heute Nachmittag werde ich meinen Liebsten zum Startpunkt seiner 18-km-Strecke fahren und am Ziel in der Eisdiele gemütlich lesend auf ihn warten. Mag er laufen! :D

Es ist herrlich, nicht wirklich etwas vorzuhaben!

Einen schönen Sonntag euch allen!

Gaby

Geschrieben

Danke für den Link, Katja!

Von der ersten Seite habe ich das Gummi jetzt angenäht. Es ist dran, das ist alles, was ich dazu sage. Sauber nähen geht anders. :o Ich habe noch nicht so ganz den Dreh raus, wie ich das Gummi auf dem Stoff gespannt halten muss, ohne dass ich zu viel ziehe und meine Stiche seltsam aussehen. :o

Die erste Anprobe mit Gummi hat die Hose auch schon hinter sich. Sie bleibt oben, aber beim nächsten Mal werde ich das Gummi doch noch etwas enger nehmen. Ich habe jetzt einfach keine Lust mehr, es abzutrennen. :redface: Der Sitz ist sosolala. Obwohl es eine Gummizughose ist, macht sich hinten mein Hohlkreuz unangenehm bemerkbar. Ich werde den Schnitt wohl doch so ändern, dass ich wieder einen Keil hinten rausnehme. Außerdem könnte der Bund hinten in der Mitte so 3 cm höher sein. Aber ich warte erst mal ab, wie die zweite Hose sitzt, bei der ich den Bund richtig zugeschnitten habe.

Ich schick dir mal eine Runde Motivation rüber, Katja! Hilft es, wenn ich dir sage, dass ich meine restliche Bügelwäsche heute schon weg habe?

Heike, Katja hat mir das Gummiannähen auch gerade per WIP beigebracht - oder sollte es besser heißen, versucht, mir beizubringen? :D

Gaby, das ist ja eine interessante Technik!

Die Familie schreit nach Futter. Bis nachher!

Geschrieben

Genau, liebe Nicole...ich schleiche auch schon lange um die Kenwood-Küchenmaschine rum... bist du zufrieden? Ich find die ja theoretisch super... wie ist es praktisch?

ich bin zwar nicht Nicole aber in meiner Küche wohnt auch eine ;)

ich kann nur sagen ich finde sie praktisch einfach super :super:

Ich war schon im Garten :) mach jetzt eine Pause und dann gehe ich noch eine

Runde in den Garten :cool:

Geschrieben
Katja, die Strecke ist Fahrradtacho genau 6,8 km lang.

Danke, dann kann ich mich besser einsortieren, wo ich gerade stehe. Nicht besonders weit vorne, fürchte ich, nachdem ich so lange nichts tun konnte :rolleyes:

wie wäre es mit motivieren: auf auf liebe Puppe, wenn du schön die Wäsche erledigt hast, dann darfst du den Rest des Tages bummeln

Hilft es, wenn ich dir sage, dass ich meine restliche Bügelwäsche heute schon weg habe?

Danke auch dafür, aber das funktionierte nur teilweise. Wäsche ist zusammengelegt, vor dem Bügeln habe ich mich wieder gedrückt und habe an dem vermaledeiten Shirtblüschen die Arme gesäumt. Jetzt hätte ich lieber ein Eis als Bügeln...ob ich meinen Mann überreden kann?

Katja, ich pass schon auf mich auf

Ja, mach' das bitte! Wir brauchen Dich doch auch hier ;):hug:

Ich habe noch nicht so ganz den Dreh raus, wie ich das Gummi auf dem Stoff gespannt halten muss, ohne dass ich zu viel ziehe und meine Stiche seltsam aussehen.

Alles eine Sache der Übung, Du weißt schon...und selbst mit Übung ist man nicht gefeit. Bei dem Wip habe ich ja bei dem Falzgummi auch das Höschen gezogen = Wellen :rolleyes:

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Katja, ich hab die vier Ladungen Wäsche vom Freitag schon zusammen gelegt. Und inzwischen dreht die dritte Maschine ihre Runden. Durch Karneval ist alles liegen geblieben, das rächt sich jetzt.:rolleyes:

Gerade habe ich Stoff für den Babyquilt bestellt. Heute Nacht hatte ich die Erleuchtung, wie ich's genau machen will.

Wenn Junior gleich mit Schlafen durch ist, "satteln wir unsere Pferde" und "reiten" zur Ausstellungseröffnung meines Schwiegervaters.

Geschrieben

Huhu :winke:

Ich gestehe: Ich war noch nicht bei der Eva :o

Dafür bin ich 10 km gelaufen, habe eine Maschine Wäsche angeworfen (die will jetzt leider auch aufgehängt werden :rolleyes:), zwei Protokolle geschrieben (eines muss ich noch :(), den Kuchen geschnitten und probiert - LECKER :D und habe ein wenig in der Sonne gesessen.

Ich muss noch: Mit dem Senior zur Wasserphysio, Unterricht für morgen vorbereiten, ein wenig bügeln und die Pizza machen (aber erst heute Abend)

Heike, ich habe ja erst einmal Kuchenteig gemacht und fand es schon nicht schlecht. Der Teig ist richtig schön cremig geworden. Nächste Woche werde ich mal versuchen ein Brot zu backen ;)

Ich hatte das Glück, ein Aktionspaket zu ergattern. Da gab es den sogenannten Food Processor und eine zusätzliche Edelstahlschüssel für einen geringen Aufpreis mit dazu.

Außerdem gibt es noch eine DVD mit der Bedienungsanleitung und eine DVD mit Rezepten. Beides kann ich mit meinem Linux-Rechner aber leider nicht lesen. Ich werde es mal mit dem Windows-Rechner meines Vaters probieren.

Designmäßig gefällt mir die Kenwood richtig gut. Wenn meine Arbeitsplatte mal aufgeräumt ist, mache ich für euch ein Foto :cool:

So, und jetzt ab zu meiner Wäsche................

Geschrieben

So, die Buxe ist (fast) fertig! Die zweite Naht á la Schlüppergummi ging weitaus besser. Jedenfalls sieht es von rechts halbwegs ordentlich aus. Und wer guckt mir schon innen in den Hosenbund? Jetzt gleich dackeln wir durch die Sonne zur Schwiegermama und dann kann sie mir die Länge abstecken. Im Gegensatz zu meiner Mama versteht Schwiegermama nämlich, dass ich die Hosen immer ein kleines bisschen länger haben möchte als eigentlich korrekt wäre - das streckt nämlich meine kurzen Beine. ;)

In der Sonne habe ich auch schon gesessen und bin wieder raus gegangen, weil mir das zu doll brannte. Bei meiner fast pigmentlosen Haut habe ich nämlich sofort einen Sonnenbrand.