Angel56 Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Ina man ihr habt eine schwere Zeit vor euch, ich kann mich noch zu gut dran erinnern wie mich meine Mäuse unterstützt und mir mut gemacht haben vor 5J. bei meinem Dad. Wir sind für dich da das weist du? Katja ich kriege alle paar Wochen ein paar Bilder geschickt aus der Eifel von meinem jüngsten Onkel und das sind dann immer besonders schöne Ecken. Mo ich hab auch einige besondere Stoffe liegen die wahren zwar für ein bestimmtes Projekt und dann habe ich mich nicht getraut den Stoff anzuschneiden und von daher liegt der immer noch und du schreibst du möchtest deine Figur wieder haben wie vor 3 Jahren bei mir fing es vor 5J. an und innerhalb vom 1J. wahren 25Kg drauf 12 sind wieder weg aber mit dem Rest jammer ich auch immer noch vor allem weil ich viel größer Oberteile brauche wie unten rum und das hatte ich nie. Meine rechte Hand zickt immer noch gestern ist mir sogar ein Glas Bohnen aus der Hand gefallen ist das eine Sauerei.
akinom017 Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Liebe Ina hach heut war ich endlich nach 3 Tagen Anlauf nehmen endlich im Garten, aber nur ein gutes Stündchen, sobald sich die Sonne verdünnisieren möchte wird es ganz schnell ganz schön frisch. entsprechend bin ich auch nicht weit gekommen
trijim Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Hallo, ihr Lieben! Ich war dann wieder im Nähzimmer. man könnte es evtl. sehr vorsichtig formuliert Grundordnung nennen. Ein Kleid hab' ich zugeschnitten. dunkelblauer Jersey, Schnitt aus einer Vorjahres Burda, Respekt! Meine Nähecke sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Beate: Katja konnte nichts mitbekommen, weil ich zwischen dir und ihr liege! Die höhen des Bergischen Landes erschweren die Sicht und schlucken den Schall Das wird's sein. Das Bergische Land hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Geographie mangelhaft. Katja die Eifel ist super im vergleich zu unserm platten Land. Beate hat zwar den Teuteburgerwald da aber auch den kann man nicht mit der Eifel vergleichen. Stimmt, wenn du von Angel kommst, einmal hoch und wieder runter und das war's schon. In Herford kommt dann noch ein bisschen mehr, aber auch nicht besonders wild. Beate:hug:, dass liegt nicht nur an dem Solling der "nur" zwischen uns liegt, sondern wohl auch, dass ich vor fast 25 Jahren noch vor dem Solling gelebt habe und damals nur etwas flaches Land zwischen uns war. Der Schall hält sich eben gut und lang;) Ostwestfalen hören sich eben immer, oder? Ich bin total erstaunt, dass so viele von euch den quietschbunten Poncho so toll finden. Der ist doch so verschroben bunt, dass man fast Augenschmerzen bekommt:rolleyes: So kreischbunt fand ich den gar nicht. Die Farben harmonierten gut miteinander. Ina, komm, wann immer du uns brauchst. Wir sind hier und hören zu. Weiter viel Kraft für euch alle. Mo, mir geht es ähnlich, das arbeiten an schönen neuen Sachen muss Frau sich erst "verdienen" ... auch wird erst der ungeliebte HH oder Büro oder what ever fertig gemacht ...und dann ist keine Zeit mehr für die netten, kreativen, schönen, neuen Dinge des Lebens:rolleyes:: Scheint so, mir geht das ähnlich. Gestern war ich aber nicht so brav, ich habe Säume genäht statt gebügelt. Du warst ja heute wieder unheimlich fleißig! Hach, und wisst Ihr, was er mir vorgeschlagen hat? *hachmach* Wir haben beim Billigheimer feststellbare Gummirollen gekauft und die haben wir dann unter meinen Zuschneidetisch geschraubt. Jetzt ist er so hoch wie meine Küchenarbeitsplatte und damit sollten Kreuzschmerzen nach dem Zuschnitt oder dem Abpausen von Schnitten der Vergangenheit angehören. Ist das nicht toll??? Gratuliere! (Obwohl ich gerade leicht grün vor Neid werde.) Hat jemand eine Idee für einen zusammenklappbaren Zuschneidetisch? Heute war wieder Nähkurs. Ich hatte richtig Entzug, weil ich letzte Woche arbeiten musste. Meine Hose ist fast fertig, nur den Tunnel für den Gummizug kann ich nicht so machen wie vorgesehen, weil ich den oberen Bund mit zu wenig Zugabe zugeschnitten habe. Da hatte ich mal wieder einen blonden Moment. Jetzt versuche ich, mir dadurch zu helfen, das Gummi wie ein Schlüppergummi anzunähen. Habe ich noch nie gemacht. Mal sehen, wie das läuft. Die Männer haben fertig gekocht - Risotto a la Heike. Bis nachher!
haniah Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Hat jemand eine Idee für einen zusammenklappbaren Zuschneidetisch? Ich hatte dafür mal "Norden" von Ikea im Auge. Zusammengefaltet sieht der aus wie ein schmales Schränkchen/Kommode. Allerdings ist der sehr niedrig (und das Vorführmodell bei Ikea auch kippelig), deshalb ist er rausgeflogen aus der Überlegung. Im Forum hat jemand ein Nähzimmer im Keller bekommen (Heikejessy?). Da wurde, glaube ich, eine Tür (?) mit einer Seite an die Wand gedübelt und die kann hoch-/runtergeklappt werden. Sehr platzsparende Methode, wie ich finde. Dann gibt es noch zwei Kommoden (Malm ?) mit den Rückseiten aneinander gestellt mit Rollen drunter. Die kann man dann bei Nichtgebrauch nebeneinander an die Wand schieben. Also das ist das, was mir spontan einfällt. Aber es gab auch mal eine Anleitung für einen Zuschneidetisch im Forum, zum Selbstbau. Das war auch interessant, krieg' ich aber nicht mehr erinnerungstechnisch beisammen Was habt Ihr eigentlich alle konkret unter der Nadel? Also bei Monika sind das ja mehrere Sachen gleichzeitig ... Beate eine Hose (welche?), Gaby ein Kleid (aus irgendeiner Burda, gibt's eine technische Zeichnung oder sowas? Ich bin so neugierig!), Heike einen Bikini, ich das Painted Rose aus der aktuellen Ottobre - aber Ihr anderen, was näht Ihr? Ich wüsste gern, was Ihr konkret macht, vielleicht komme ich ja auf Ideen. Zwar halte ich mich an dem Ottobre-Ding schon länger auf, als ursprünglich gedacht...eigentlich will ich dann noch ein Unterhemd nähen (falls der geplante Stoff Feuchtigkeit gut transportiert - sonst nicht) und dann ist mir ein Stück sagenhafter Cord von Gaby in die Finger gefallen, aus dem ein Rock werden soll (nur welcher?). Liebe Grüße, Katja
the_fairy Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da:D Finnland war...genail, eiskalt, lustig, freundlich, wunderschön:D Ein kleiner Eindruck für euch, meine erfrorenen Füßen: Nach einer vierteilstunden warmer Fußdusche haben sie wieder menschlich ausgeschaut, nicht mehr wie vom Blaufußtölpl:rolleyes: Mehr dazu morgen, jetzt kriegt mein Mann mal einen ausgiebigen Bericht.
Angel56 Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Beate ich hab schon eine Idee für einen zusammen klappbaren Zuschneidetisch. Ich habe ja 2 höhere Schränke und obendrauf ein Türblatt also 2mx 86cm auf eine höhe von 93cm. meine ich. Einfach einen etwas höheren Schrank und dann beim Tischler oder auch Baumarkt in der passenden Breite ein Brett zuschneiden lassen mit Möbelscharnieren am Schrank befestigen und einen Höhenverstellbaren Handwerker ( ja wie heißt so ein Ding allein bei 2 sind es Böcker) auf jeden fall zum drunter stellen und zusammenklappbar sind die auch. Oder eben nur eine Platte auf Böcke. Nur dann muss man immer die Platte anheben wenn man das wegräumen muss. Katja immer noch das Dirndl, da ist auch momentan nichts mit nähen Bluse dazu ist auch zugeschnitten aber links ist ja standart das der Arm zickt aber der rechte dazu da geht mit Handarbeit nichts. Ich müsste das Futter ja mit Hand annähen und mir fällt die Nadel immer weg.
haniah Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Suzie, ich habe heute Nachmittag an Dich gedacht und ob Du schon auf dem Heimweg bist! Sag an, warst Du barfuß unterwegs oder warum hattest Du so kalte Patscherl? Die sehen ja echt ungesund aus Liebe Grüße, Katja
haniah Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Angel, zeitgleich! Hast Du eigentlich so ein Karpaltunnelsyndrom oder warum fällt Dir so vieles aus der Hand? Liebe Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 @Suzie willkommen zurück und klar der Bericht an deinen Lieben geht vor Heute abend war die Hose dran mit weiternähen, mal sehen wozu ich morgen Lust habe. Ich versuche die angefangenen Projekte nicht überhand nehmen zu lassen, allerdings erlaube ich mir auch was liegen zu lassen. Gestern hatte ich keine Lust auf den Hosen Bund, mir war nach einfacheren Arbeiten, also halt am Pulli genäht. Es wird alles fertig nur manche Dinge ziehen sich dadurch noch mehr wie Kaugummi, die Rote Jacke tut das gerade ausgiebigst
Angel56 Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Katja:bier: ich hoffe mal nicht aber dran gedacht habe ich auch schon die Hand ist ja schon vor 11J. op. und das kann ja wieder kommen. Suzie himmel deine Füsse sahen ja richtig verfroren aus schön das du wieder zurück bist.
Lieby Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Katja, hier lungert immer noch der zu große Pulli mit Schidkrötkragen von Schnittquelle rum:( ...hab den heute noch mal an Heike gesehen - meiner ist eindeutig zu groß ...und jetzt ab in die Wanne und dann ins Bett. Morgen gibts wieder mehr, bis denne, Lieby
haniah Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Heute abend war die Hose dran mit weiternähen, mal sehen wozu ich morgen Lust habe. Das ist die mit der schönen Stickerei auf den Po-Taschen, ja? Ich finde das ja toll, wie Du das immer alles schaffst. Die Näherei, das Backen, der Garten, der Haushalt, arbeiten gehst Du ja auch noch...ich wär' abends total durch, glaube ich. Katja, hier lungert immer noch der zu große Pulli mit Schidkrötkragen von Schnittquelle rum Der ist aber auch riesig... also der Schnitt, meine ich. Ich habe den ja auch (und noch nie verarbeitet). Immer verlässt mich vor dem Zuschnitt der Mut, weil die Teile so groß aussehen, dass das gar nicht passen kann. Wie willst Du denn eigentlich vorgehen, die Arme raus und dann seitlich abnähen? Neu zuschneiden aus den alten Teilen, nur kleiner? Liebe Grüße, Katja
trijim Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Suzie, schön, dass du wieder da bist! Was hast du denn mit deinen Füßen angestellt? Da wurde, glaube ich, eine Tür (?) mit einer Seite an die Wand gedübelt und die kann hoch-/runtergeklappt werden. Das klingt gut! Allerdings sind bei uns im Keller schon alle Wände besetzt ... Also das ist das, was mir spontan einfällt. Aber es gab auch mal eine Anleitung für einen Zuschneidetisch im Forum, zum Selbstbau. Den hätte ich gern, kann ihn aber nicht stellen. Wahrscheinlich wird es auf eine Platte auf zwei Böcken hinauslaufen, wie Angel vorschlug, oder eine Platte auf zwei fahrbaren Kommoden, falls mir noch ein Licht aufgeht, wo ich die Kommoden hinstelle, wenn sie nicht gebraucht werden. Beate eine Hose (welche?), Die schmale Hose mit Gummizug aus der letzten Meine Nähmode plus. Ich wollte was bequemes für Frühjahr und Sommer und habe mir den Marleneschnitt vom letzten Jahr leid gesehen, getragen und genäht. Außerdem habe ich noch meine ganzen Ufo-Urlaubsshirts, die letzten Sommer nicht rechtzeitig fertig wurden. An die wollte ich mich jetzt mal langsam begeben, damit ich diesen Sommer was im Koffer habe.
the_fairy Geschrieben 8. März 2014 Melden Geschrieben 8. März 2014 Guten morgen ihr Lieben! Suzie, ich habe heute Nachmittag an Dich gedacht und ob Du schon auf dem Heimweg bist! Sag an, warst Du barfuß unterwegs oder warum hattest Du so kalte Patscherl? Die sehen ja echt ungesund aus Die haben dort 97% Luftfeuchtigkeit und die Schuhe müssen draußen stehen, das sind Hygienemaßnahmen. Dadurch waren die Schuhe aber Eiskalt und feucht, und damit war ich 2 Stunden im Wald am Meer:rolleyes: Finnland ist echt ein super Land. Ich hab keine einzige unfreundliche Person getroffen, alle waren so lieb und haben mich richtig herzlich aufgenommen. Und außerdem war es echt leise. In den Zügen, auf der Straße,...da redet niemand laut. Nicht mal die Jugendlichen! Alle waren sehr respektvoll zueinander. Der Kindergarten, in dem ich gearbeitet hab, war mitten im Wald. Ich musste 1 Stunde mit dem Bus durch die ganze Stadt fahren:) Wir waren jeden Abend noch in Helinki, da gabs eine schnelle Zugverbindung, haben uns die Stadt angeschaut und Cocktails getrunken. Und ich muss jetzt 1 Woche lang fasten, die haben so ungesundes Essen dort:rolleyes: Hier ein paar Eindrücke: Meine Bushaltestelle:D Mein Weg zum Kindergarten: Der eingefrorene Hafen in Helsinki: Ich werd die letzte Woche nicht nachlesen können, ihr habt sooo viel geschrieben:hug:
Zippel01 Geschrieben 8. März 2014 Melden Geschrieben 8. März 2014 Guten Morgen ihr Lieben Hallo Suzie, Willkommen zu Hause Die finnischen Bushalten finde ich ja mal originell Was du über die Ruhe dort schreibst könnte mir gefallen, aber generell wäre es mir zu kalt dort *brrr* Beate, ich habe diesen Ikea-Klapptisch. Ich habe mir noch ein paar Rollen drunter geschraubt, damit ich ihn hin und her schieben kann und gleichzeitig meine Arbeitshöhe etwas angenehmer ist. du bist doch auch nicht so groß, das könnte eigentlich reichen. soll ich bei meinem Tisch mal die Höhe ausmessen? Ina, lass dich mal ganz feste drücken Mir war nicht bewusst, dass es bei der Oma schon so weit fortgeschritten ist Ich bin in Gedanken bei dir. Gestern ist meine neue Kenwood Küchenmaschine gekommen. Ein Riesenpaket Aber ausgepackt nimmt das gute Stück gar nicht so viel Platz weg. Heute wird der erste Kuchenteig damit angerührt und morgen gibt es Pizza Ich hüpf' jetzt mal unter die Dusche und muss dann für's Frühstück einkaufen. Männe hat heute den 15km Lauf der hiesigen Winterlaufserie vor sich, da muss er ordentlich Kalorien bunkern
Lieby Geschrieben 8. März 2014 Melden Geschrieben 8. März 2014 Suzie, bin ja froh, dass deine Füße wieder normal aussehen:hug: Deine Bushaltestelle finde ich sehenswert:D Wie bist du denn mit deinen Finnischkenntnissen klar gekommen? Die Zuschneidetischfrage wird mich diese Jahr auch noch beschäftigen - ich tendiere jedoch zu der Kommoden-mit-Rollen-und-angebauten-Klappplatten. Noch habe ich genug zu verplanenden Platz:D Heute Morgen schon wieder durch Kopfschmerzen geweckt worden - vermutlich hab ich zu viel am offenen Fenster gestrichen - wobei, wenn das zu gewesen wäre hätte ich vermutlich Kopfschmerzen von den Ausdünstungen vom Wachs. Werde gleich mal einkaufen fahren - wichtigster Punkt - Holzkohle! Wir wollen morgen grillen:D Bis später, Lieby
akinom017 Geschrieben 8. März 2014 Melden Geschrieben 8. März 2014 Das ist die mit der schönen Stickerei auf den Po-Taschen, ja? Ich finde das ja toll, wie Du das immer alles schaffst. Die Näherei, das Backen, der Garten, der Haushalt, arbeiten gehst Du ja auch noch...ich wär' abends total durch, glaube ich. ZU deiner Beruhigung manchmal bin ich das auch und dann mach ich nix und bin kurz nach 9 schon im Bett Gestern ist meine neue Kenwood Küchenmaschine gekommen. Ein Riesenpaket Aber ausgepackt nimmt das gute Stück gar nicht so viel Platz weg. Heute wird der erste Kuchenteig damit angerührt und morgen gibt es Pizza Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit, meine muß heute Mittag auch ran, Brotteig kneten @Suzie Herrlich klingt nach einer tollen Woche
hludwig Geschrieben 8. März 2014 Melden Geschrieben 8. März 2014 (bearbeitet) Hach - guten Morgen Ihr Süßen:hug: Hier scheint die Sonne und ich konnte in einer windgeschützen Ecke meiner Südterrasse im Bademantel frühstücken - herrlich !! Ich würd soo gerne auch sporteln...... nun gut... jetzt wird erst mal gesaugt - die Katzen flusen wie nix Gutes und bei dem herrlichen Sonnenschein hat Frau das Gefühl hier nur noch Haare fliegen zu sehen....das macht mich ganz verrückt Mittlerweile konnte ich auch schon den ersten Schlabbi testen...das braun/schwarz/beige gestreifte Shirt aus der meine Nähmode mit einer schwarzen Leggings... auch wenn ich es soo etwas zu groß finde war es im Testeinsatz super ...nur etwas kalt am Hals, also muss noch eine Art Bettschal her.... muss mal schauen gehen, hab noch super kuscheligen Teddyfleece... Generell bin ich zur Zeit im Microfaser- und Jersey-Fieber Also steht aktuell auf meiner Liste: - Bikini fertig stellen (um die Größe zu checken...dann wieder einen BH) - Bettschal oder Halswärmer easy going (noch ohne Schnittidee) - zwei Flanellschlafanzughosen zum Binden (passend zu den bereits fertigen Oberteilen) - Schlüpper (hab noch viele ungetestete Schnitte) - T-Shirts (hier wollte ich noch Schnittquelle-Schnitte testen... - einen Sommerrock - hier den Schnitt abnehmen von dem einzigen Lieblings-Rock - super easy, der leider bald auseinander fällt... - endlich mal ein Kleid nähen für Gut und nicht als Nachthemd Mh...und noch tausend Sachen mehr Die Frage nach dem Zuschneidetisch... ich finde ja diese Klapptische toll... mit diesem Klavierband...oder wie heißt diese Nähmöbelserie...kann man bestimmt nachbauen... Suzie:hug: das hört sich richtig gut an Liebe Ina:hug: Ich wünsche dir Kraft und gute Energie. Der Oma wenig Leiden und alles erdenklich Gute:hug: Herzlich Heike Bearbeitet 8. März 2014 von hludwig
hludwig Geschrieben 8. März 2014 Melden Geschrieben 8. März 2014 Soo schönes Wetter...lacht und wat macht die Katze...Siesta im Karton
gothic_girly Geschrieben 8. März 2014 Melden Geschrieben 8. März 2014 Hallo Mädels, endlich Wochenende! Und das Wetter ist ja einfach nur super! Werd gleich duschen, dann Wäsche aufhängen udn heute abend sind wir auf nem Geburtstag. Bis dahin easy going Ina, ganz viel Kraft für euch und wenig leiden für die Oma! zuschneidetisch, ich hab nen großen Eßzimmertisch von meiner Oma bei mir stehen, der muß reichen, für mehr ist kein Platz. Baustelle, ihr glauubt es kaum, aber das Dach ist weg Dienstag wurde der Boden rausgehauen und Mittwoch morgen waren die Dachdecker da und haben angefangen die Dachgaube abzubauen. Mein Vermieter meinte Ende März sei alles fertig Wehe wenn nicht! Ich will endlich meien Terrasse! Und mache mir schon Gedanken wa sich pflanzen will.. Pflücksalat, Tomaten, Zucchini, Paprika und Erdbeeren wären super! Vielleicht noch ein paar Blümchen, mal sehen wenn alles fertig ist was ich tatsächlich stellen/hängen kann. Was nähe ich im Moment? Zu Hause Nix, im Kurs immer noch die jacke aus der Ottobre. Fange jetzt am Donnerstag an das Futter zu nähen. Und getragen wird sie dann halt erst nächsten Winter Geniesst das schöne Wetter und habt ein tolles WE! Danny
haniah Geschrieben 8. März 2014 Melden Geschrieben 8. März 2014 Hallo zusammen, ich brauche eine Pause. Dieses blöde Shirt kostet mich den letzten Nerv, dabei sollte es nur ein schnelles Zwischenprojekt ohne großes Nachdenken sein . Aktuell kämpfe ich mit dem zweiten Arm. Der erste ist drin, sitzt gut (etwas weit außen, aber das verkaufe ich als leicht überschnittene Ärmel) - der zweite wurde jetzt schon zum zweiten Mal sorgfältig von Hand vorgeheftet reingehauen und sieht immer, wirklich immer, wie ein Puffärmel aus. Er hat die gleiche Form wie der andere, ich mache nichts anders als beim ersten Arm und trotzdem sieht das verdammte Ding jedesmal aus wie ein Puffärmel Die haben dort 97% Luftfeuchtigkeit und die Schuhe müssen draußen stehen, das sind Hygienemaßnahmen. Boah, das ist aber viel! Und trotzdem kalt dabei? Und wieso müssen die Schuhe draußen stehen? Hat denn niemand einen beheizten Schuh-Raum oder einen Windfang, wo die Schuhe trocknen können? Deine Bilder machen Lust auf mehr. Wenn Du Zeit hast, würdest Du noch ein paar Fotos zeigen, bitte? bei dem herrlichen Sonnenschein hat Frau das Gefühl hier nur noch Haare fliegen zu sehen....das macht mich ganz verrückt Schlag ein! Ich bin heute Morgen auch erstmal in den Haushalt geschossen und musste eine Stunde später schon den ersten Blök loslassen. Tochter hat Kuchen gebacken und jeder meinte, die Krümel können ruhig auf dem Boden liegen bleiben Als ich dann im Keller noch über einen Stapel Kartons geflogen bin, war es vorbei mit der guten Laune - so langsam kriege ich mich aber wieder ein... Danny, schön, dass es endlich weiter geht mit den Handwerkern! Irgendwann willst Du ja auch draußen sitzen können, gell? Ob ich nochmal die Bluse angreife? Besser erst noch ein Stück Kuchen. Mit Zucker sollte ich das ruhiger angehen können Blödes Mistding, das... Liebe Grüße, Katja
trijim Geschrieben 8. März 2014 Melden Geschrieben 8. März 2014 Hallo, ihr Lieben! Suzie, deine Bilder machen definitiv Lust auf mehr! Allerdings wäre mir morgens im Dunkeln an der Bushaltestelle mulmig geworden. Schuhe draußen - bist du sicher, dass du in Finnland warst und nicht in Japan? Beate, ich habe diesen Ikea-Klapptisch. Ich habe mir noch ein paar Rollen drunter geschraubt, damit ich ihn hin und her schieben kann und gleichzeitig meine Arbeitshöhe etwas angenehmer ist. du bist doch auch nicht so groß, das könnte eigentlich reichen. soll ich bei meinem Tisch mal die Höhe ausmessen? Danke, das wäre lieb! Ich habe mir den mal im Internet angesehen, der sieht ja eigentlich recht stabil aus. Die derzeitige Höhe entspricht dem Tisch, auf dem meine Nähmaschine und die Ovi stehen, die ausgeklappte Länge ist auch ok, das habe ich jetzt auch. Nur die Platte ist breiter, aber genau richtig. Ausgeklappt könnte ich das Ding vor meinen Nähtisch stellen, da ist noch Platz. Eingeklappt passte es noch daneben, wenn auch ein bisschen höher mit Rollen. Heike hat schon draußen gefrühstückt und ist in Frühjahrsputzlaune. Steck mich bloß nicht an! Deine Katze ist herrlich, die möchte ich am liebsten einpacken und mitnehmen! Katja, lass dich mal Ich habe Freitag im Nähkurs auch gejammert, dass ich eine Hose nähe und keinen Faltenrock - drei mal habe ich die Naht aufgemacht, bis diese dämliche Falte endlich raus war! Ich war heute auch schon fleißig. Die Bügelwäsche ist weg, und weil das Wetter so herrlich war, habe ich mir das Bügelbrett auf den Balkon gestellt. Das war so warm, dass ich die Strickjacke ausgezogen habe und bei meinem Nachtischkaffee ist es mir sogar schließlich zu viel geworden, dass ich wieder rein gegangen bin. Morgen habe ich bestimmt einen Sonnenbrand. Jetzt bin ich fertig mit allem und habe ausnahmsweise mal einen ganzen Nachmittag für mich. Was mache ich da nur? Eigentlich müsste ich das Chaos in der Nähecke aufräumen, aber ich habe keine Lust, bei dem schönen Wetter drinnen zu kramen. Ich glaube, ich hole mir ein paar Nähbücher und Zeitschriften hoch und schmöker in der Sonne.
haniah Geschrieben 8. März 2014 Melden Geschrieben 8. März 2014 Puuuuuh...sechsmal habe ich den Arm jetzt reingeheftet, bis mir der Faden gerissen ist. Ich habe schlussendlich den Ärmel nochmal zugeschnitten und da musste ich nur noch ein klein wenig korrigieren, bis er endlich saß. Woran es nun gelegen hat - keine Ahnung Jedenfalls hat es dazu geführt, dass ich jetzt keine Lust mehr habe, das Ding zu säumen. Aber ich habe den angedachten Stoff für das Unterhemd getestet und der wäre wohl geeignet für Sport-Unterwäsche. Im Fernsehen haben sie vor ein paar Tagen Sportwäsche getestet und wiesen darauf hin, dass die Unterwäsche Feuchtigkeit gut abtransportieren müsste, weil man sonst im eigenen Saft schwimmt. Getestet bzw. gezeigt haben sie das, indem sie einen Tropfen Wasser auf das Gewebe gaben. Blieb der obenauf oder entsprechend lange obenauf, war die Wäsche nicht so gut zum sporteln geeignet. Wurde er sofort aufgesaugt und verteilte sich, galt die Wäsche als feuchtigkeitstransportierend. Tja, und mein Coupon vom Stoffmarkt tut genau das - also ich kann daraus Hemdchen nähen Liebe Grüße, Katja
trijim Geschrieben 8. März 2014 Melden Geschrieben 8. März 2014 Gratuliere zum bezwungenen Ärmel, Katja. Unterhemden - die stehen bei mir auf der Liste, aber da werde ich wohl noch eine ganze Weile nicht mit anfangen. Die Sonne verschwindet jetzt allmählich um die Hausecke und es wird kühl. Nachdem ich den ganzen Nachmittag so ein bisschen rumgekramt und immer mal wieder in der Sonne gesessen habe, werde ich jetzt wohl alle Fenster zumachen und anfangen, meine Nähecke aufzuräumen.
Zippel01 Geschrieben 8. März 2014 Melden Geschrieben 8. März 2014 Huhu! Ich komme jetzt erst wieder 'rein. Das Wetter ist zu herrlich Leider war es im Park heute extrem voll: Alle Leute, die sich den ganzen Winter hinter dem Fernseher verkrochen hatten, meinten ausgerechnet heute an die frische Luft zu müssen Und eine Veranstaltung war auch noch Gut, dass der Griechenhund mittlerweile so entspannt ist, sonst hätte es heute wirklich keinen Spaß gemacht .... Beate, mein Tisch ist mit Rollen drunter jetzt 81cm hoch. Für mich geht es. Klar ist der Zuschneidetisch in der Nähschule deutlich besser, aber für den habe ich nun mal eben keinen Platz Danny, die Terrasse wird - dann kann der Frühling ja getrost kommen Katja, na sowas Wenigstens ist der Ärmel jetzt drin . Sollte ich das Projekt vielleicht gar nicht erst angehen? In welcher Größe hast du denn nun eigentlich zugeschnitten? So, Kuchen backen und Essen kochen stehen noch auf dem Programm Bis später!
Empfohlene Beiträge