Zum Inhalt springen

Partner

Frühjahrsmüde? - Die Zuckerpuppen verschlafen den Märzanfang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Katja:hug:,

Ich habe gerade einen Lachanfall bekommen, DEINE Schnittmusterhülle ist ja der Knaller:D

Ich kann mich noch genau an die gefühlt tausend Aenderungen erinnern....

Lg an alle Zuckerpuppen:)

Christiane

Werbung:
  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

106

• Lieby

96

• sunshine06

87

• sikibo

67

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
...und Männe wollte sich nicht vernaschen lassen:(

smilie.php?smile_ID=8172

*Tschuldigung*

Geschrieben

...und alle anderen haben sämtliche Clowns gefrühstückt, die sie finden konnten:clown: - mir ist leider heute keiner übern Weg gelaufen und Männe wollte sich nicht vernaschen lassen:(

Dir scheint ja doch noch einer über den Weg gelaufen zu sein. :lachen:

Katja, deine Hülle ist zum Brüllen. Anscheinend hast du nicht nur heute einen Clown gefrühstückt.

Ich geb zu, ich bin ziemlich überdreht, seitdem ich diese Sch...akte zugeklappt habe. Meine Kollegin und ich haben heute den ganzen Morgen nur Unsinn gemacht und gegackert. Gut, dass der Chef nicht da ist. ;) (Obwohl er wahrscheinlich mitlachen würde) Nächste Woche ist er wieder da, da müssen wir uns benehmen. :rolleyes:

Geschrieben

Lieben Dank Mädels, hab gerade 11 vergnügliche Seiten nachgelesen.

Morgen hab ich Nähtag:D, eine liebe Freundin hat ein Paket geschickt mit Näh-und Flicksachen, das werde ich morgen erledigen.( Sie ist weit über 80 und die Augen...., das mache ich herzlich gern).

Ansonsten gehts mir wie Schnipps---Sofa sehen, drauflegen, wegratzen, genau das werde ich jetzt tun.

Geschrieben
smilie.php?smile_ID=8172

*Tschuldigung*

Dir scheint ja doch noch einer über den Weg gelaufen zu sein. :lachen:

psssst - nicht so laut sonst merkt es hier noch einer *breitgrins*

Erste Schränkchen im Bad ist fertig und der erste im Kleiderschrank in der Mache:D Am Wochenende kann ich bestimmt die ersten Sachen ein räumen, Männe sollte bis dahin die fehlenden Fliesen verlegt und verfugt haben. Trocknen muss es leider auch noch:o - ich bin soooo ungeduldig.

...und immer noch strahlender Sonnenschein, das ist soooo genial:cool:

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Schnipps, so schön von Dir zu lesen! Ich wollte Dir schon per e-mail auf die Nerven fallen, ob alles in Ordnung ist bei Dir :hug:

...und alle anderen haben sämtliche Clowns gefrühstückt, die sie finden konnten - mir ist leider heute keiner übern Weg gelaufen und Männe wollte sich nicht vernaschen lassen

Äh, wie jetzt? :D Und wenn Du ihm ein Rosenbad einlässt? *duckundwech*

Christiane, das freut mich, dass Du so einen Spaß hast (und Ihr anderen auch) :):hug: Und schön, dass Du Dich meldest - ich freu' mich ja immer, von Dir zu lesen ;)

Beate, wenn man so einen Mist vom Tisch hat, dann darf die Freude auch übersprudeln :) Nutze die Zeit, bis der Chef wieder da ist - sein Erfolgserlebnis ist vielleicht schon zu lange her...

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Oh ihr seit genauso gut drauf wie ich.:D Man was habe ich heute schon gelacht dabei bin ich davon ausgegangen die Fahrt nach Hannover wird genau so ein Flop wie die nach Hamm nur das ich mir diesmal das Navi von Junior geliehen hatte und das begrüßte uns heute morgen mit rauchiger gebrochener Stimme mit Hallo mein Freund und nach 200m fahren wir rechts. Auf der Hauptstraße kam fahre vorsichtig du weist doch deine Mutter macht sich sonst sorgen und sobald man auf der Autobahn etwas zu schnell war das gleiche. Sobald man die richtige Geschwindigkeit fuhr das machst du super bin stolz auf dich und auch deine Kinder. :cool: Das war sowas von lustig das wir unterwegs ständig gelacht haben. Gut mit den Rädern das hat dann wieder nicht geklappt da ich mich strikt geweigert habe so ein Easy Raider Dreirad zu probieren und mit den Normaleren kam meine Ma nicht klar.

Als wir an Bi. vorbei fuhren hab ich an Beate denken müssen, sowas unfaires da ist man so nahe und Beate muss arbeiten.;)

Auf dem Rückweg sind wir dann noch mal auf Wunsch meiner Ma in GT in dem Laden mit Dreirädern gewesen und da hat sie dann auch eins Bestellt 4000€ und wir in 3-4 Wo. geliefert. Obwohl sie sich bisher keinen m. allein damit bewegen kann und ich steige auf und kann es auf anhieb. Ja sie wollte eins das ich später weiter fahren kann.:o Ich würde fast sagen so bin ich schon wieder zu einem neuen Rad gekommen. Aber erstmal werde ich weiter mein normales Rad benutzen, es sei den ich bin vom Pedelec total begeistert.

Gabi heute morgen habe ich auch an dich gedacht und deine Hände, man ich hätte meinen rechten Arm so weg schmeißen können hab meine Hand ständig an der Scheibe gekühlt. Also nähen werde ich heute lassen und morgen muss mein Terra erst nachsehen.

Geschrieben

Hi,Hi jetzt weiß ich, warum mir am vormittag dauernd die Nase gejuckt, hat, Angel war schuld;)!

Ihr habt mich jetzt beim vielen nachlesen zum lachen gebracht, kann ich gebrauchen. Meine Schwiegermutter ist seit gestern wieder zuhause,das bringt mir viel Arbeit:o und an meinem blöden Fuß mit der langwierigen Sehnenentzündung hab ich jetzt auch noch eine schmerzhafte VENENentzündung, es reicht:mad::(:mad:

Geschrieben

Habt ihr den Jubelschrei gehört? Mein 19:00 Uhr-Termin hat gerade abgesagt. Ich kann nach Hause! :jump:

Gabi, lass dich mal :hug:

Geschrieben

Gabi man Schrei doch nicht immer hier.:hug: Mehr arbeit ist aber nicht was du gebrauchen kannst, aber man kann die alte Dame ja auch nicht hängen lassen. Aber ich bleibe hart Schwiegermutter kommt auf keinen Fall zu uns, morgen kann sie wieder nach Hause mit den Herzrhythmusstörungen muss sie leben und wenns allein gar nicht mehr geht dann muss sie halt ins Altenheim.

Geschrieben

Oh, Gabi, das nimmt ja gar kein Ende.:hug:

So, ich hab zugesagt, die Unterabeitsgruppe zu leiten. Uff, hoffentlich war das eine gute Idee. Immerhin hab ich vorgewarnt, dass dumme Fragen kommen könnten, weil das auch noch mein erstes Kränzchen, äh working group, ist.:kratzen: Und ich habe mit einer Kollegin von der Frankfurter Schwesterbehörde telefoniert. Eigentlich wegen was anderem. Aber die hätte Lust in die Arbeitsgruppe zu kommen und klärt jetzt erstmal, warum das an ihr vorbei gegangen ist. Kann aber an ihrer Elternzeit liegen. Sollte das klappen, dass sie nachnominiert wird, würde ich mich natürlich sehr freuen. Hab mit ihr in 2012 schon sehr gut zusammen gearbeitet.

So, kopier ich jetzt den Schnitt für Junior raus? Hm, ich hab ihn noch nicht gemessen...

Geschrieben
Meine Schwiegermutter ist seit gestern wieder zuhause,das bringt mir viel Arbeit und an meinem blöden Fuß mit der langwierigen Sehnenentzündung hab ich jetzt auch noch eine schmerzhafte VENENentzündung, es reicht

Wie habt Ihr sie denn eigentlich ins Krankenhaus und wieder zurück gebracht? Das war doch anfangs noch die Frage wegen der Treppe.

Und wegen Deines Beins: wie beurteilt Dein Arzt das eigentlich? Hat er noch einen Therapie-Ansatz oder empfiehlt er immer nur das gleiche? Das kann doch nicht sein, dass das immer schlimmer wird, da muss doch mal irgendwas "greifen" :confused:

Habt ihr den Jubelschrei gehört?

Da sind einfach zuviele Berge dazwischen. Die Geröllhalde hab' ich auch nicht nicht mitgekriegt :D

So, ich hab zugesagt, die Unterabeitsgruppe zu leiten

Viel Spaß - es hört sich jedenfalls so an, als könntest Du den dabei haben :hug:

Ich hab' heute Nachmittag nicht viel auf die Reihe bekommen. Ein bischen Ablage, den ausgedehnten Kragen am Ottobre-Säckchen wieder eingenäht per Hand, Abendessen. Und jetzt läuft Fußball im Fernsehen...was mach' ich denn jetzt? Ich könnte ja mal wieder früh ins Bett...

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ohoh was muß ich da lesen ? Arme Zuckerpüppchen mit zu viel Arbeit und gesundheitlichen Beschwerden. Gabi, Angel, lasst euch mal drücken :hug: Ich schicke euch eine große Portion Zuckerpuppen Energie, das Ihr schnell gesund werdet und das die Belastung für euch nicht zu schlimm wird. Versucht euch bitte zu schonen und trotz kranker Anverwandter auch auf Euch selber zu schauen. :hug:

Lieby, das hört sich ja an als würdet ihr in absehbarer Zeit sowas wie ein Ende des Tunnels (wenigstens eines Tunnels) erreichen.

Katja, wenn früh schlafen gehen nicht immer mit zu wenig Freizeit verbunden wäre würde ich das auch mal tun, so wird's doch immer 10 bis ich verschwunden bin.

Alex, da wünsch ich viel Erfolg und Vergnügen mit dieser Unterarbeitsgruppe. Ich darf dieses Jahr auch in etlichen AK sitzen (Arbeitskreis - so nennt man das bei uns wenn sich viele Treffen, viel Reden, viel Kaffee trinken und wenig passiert). Ich würde es gerne vermeiden, weil es mich so viel Zeit kostet die ich anderweitig bräuchte, aber einer von uns DVlern muß sich da mit reinsetzen sonst entscheiden die Marketingleute wieder an der Realität vorbei und dann hamma den Salat.

Beate, Gratulation zum eher nach Hause. 19 Uhr Termine sind ohnehin unchristlich! Wer setzt denn sowas an?!?

Schnipps, schön dich mal wieder zu lesen, aber ich kann verstehen wenn die Couch so magnetisch ist.

Martina, gut zu lesen das du wieder obenauf bist und auf dich schaust und für Ruhepausen auf der Magnetcouch sorgst. :D

Ach ja... wie heb ich meine Schnitte auf. Mit Maulklammern zusammengehalten an einem überdimensionierten Schlüsselbrett im Flur. Da hängen die Schnitte die ich nochmal nähen will oder wegen sonstwas aufgehoben habe. Schnitte die nix waren, landen bei mir postwendend im Müll. So viel Gedächtnis hab ich noch im Nudelseiher das ich mir merken kann wenn ein Model garnix war. :D Schlechte Erfahrungen prägen sich wohl ein.

Und dann war ich euch noch Bilder schuldig:

Fuchsschaf, Tiroler Bergschaf und deutsches Schwarzkopfschaf, fertig verzwirnt und gebadet.

20140305_schwarzkopf.jpg.b79f41a6dc9d05eac005945578ff8fdd.jpg

Das Tiroler Bergschaf ist mir ein wenig zu dünn geraten, vielleicht nehm ich das einfach doppelt beim Stricken. Meint Ihr 300 g reichen für eine nicht gerade winzige Tasche? Ich will die Tasche stricken und dann in der WAMA verfilzen. Ich hätte noch 100g Shetlandschaf da, das könnt ich noch dazu spinnen wenn Ihr denkt 400g wäre besser?

20140305_Fuchsschaf.jpg.baa34877a5e65805870dc9e9d539f1e3.jpg

20140305_tiroler-bergschaf-vlies.jpg.8e26670330eac6bda5d7f96977eb3837.jpg

Geschrieben

Das Schwarzkopfschaf gefällt mir richtig gut (die Tierchen finde ich auch total süß), Coburger hatten unsere Nachbarn mal 3 Stück, kurz vorm Scheren waren die superkugelrund:D

Zur Menge für die Tasche kann ich so gar nichts sagen:o

...Licht am Ende des Tunnel - ich hab jetzt schon Angst vor Langeweile:o weil wir nicht wissen was wir machen sollen.... ob wir uns doch mal nen Fernseher kaufen:eek: Neee, ich glaub dann komme ich endlich mal zum Nähen:p

Gabi:hug: da bin ich auch mal gespannt, was der Arzt dazu sagt.

...Leut ich hau mich ins Bett, seit heute Mittag Kopfschmerzen:confused:

Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

Mo ausser das ich mal was mit koche werde ich mir nichts aufhalsen. Aber danke für deine lieben Worte.:hug:

Lieby morgen stehst du auf und Kopfschmerzen sind futsch.:hug: Hast recht wenn ihr fertig seit hast du sicher wieder Zeit zum nähen aber ganz ohne Fernseher könnte ich mir auch nicht vorstellen. Selbst wenn ich nicht schaue aber hören das reicht mir oft schon, hab ja abends beim Fernsehen eh den Läppi auf den Beinen und spiel dabei Karten.:o

Aber gleich gehe ich auch schlafen morgen ist wieder Schmerzambulanz und KG ein wenige einkaufen und zur Post da ich nur 0,58€ Marken habe.

Schlaft gut und Träumt was schönes.:hug:

Geschrieben
Schnipps - Frühjahrsmüdigkeit:D

...und alle anderen haben sämtliche Clowns gefrühstückt, die sie finden konnten:clown: - mir ist leider heute keiner übern Weg gelaufen und Männe wollte sich nicht vernaschen lassen:(

Lieby

Soll ich dir vielleicht mal meinen Poncho leihen? Vielleicht klappt`s dann:p:p:p:p

:hug::hug:Ach menno Gabi, du hast es aber auch knüppeldicke erwischt.

Anogromydal:hug: tolle Woche

Beate:hug:, ich konnte deinen Schrei hören;)

Schnipps:hug: Sofa ist das beste am Wohnzimmer;)

Gute Nacht ihr Lieben:winke:

Geschrieben

also Lieby,

damit ihr dann nicht abrupt dasteht und nicht wißt, wie die freie Zeit rumkriegen - vielleicht interessiert euch sowas hier: ein Selbermacherweg, die Heizkosten noch zu drücken....

@Gabi

gute Besserung! und vielleicht nochmal nen zweiten Arzt befragen :rolleyes:

@mo

bei der Aldi-filzwolle rechnen sie 400g für eine Satteltasche ungefilzt Format ca. 37 X 38, gefilzt ca. 27 X 23cm mit Ndl 8.

an alle liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

Danke, dass ihr mir erzählt habt, wie ihr eure Schnitte aufhebt.

Ich habe sie auch in Prospekthüllen (die allerdings nicht so schön wie Katjas beschriftet sind). ich schreibe alle wichtigen Informationen auf den Schnitt selbst und ergänze auf einem eingelegten Zettel (z.B. Ärmel passt nicht). Oft habe ich eine kleine Skizze des Modells beigefügt und/oder ein Stück Stoff. Ich hebe übrigens auch alle Schnitte auf, das ist quasi meine Dokumentation, was ich schon alles genäht habe.

Die Schnitte sammle ich in einer Kiste - mit Ordnern komme ich nicht klar, da muss man schließlich erst noch einheften :D

Schnitte die ich öfter mache, bleiben nicht auf dem dünnen Seidenpapier. Die zeichne ich auf festes Flipchartpapier und rolle sie zusammen. Die liegen dann in einer anderen Kiste.

Mo, deine Idee, die Schnitte aufzuhängen gefällt mir. Mal schauen, ob ich das vielleicht für die Flipchartschnitte umsetzten kann.

Ich habe auch einmal versucht, die Schnitte im entsprechenden Heft aufzubewahren. Das fand ich nicht praktikabel. Ich wusste dann, da ist irgendwo ein Schnitt, wusste aber nicht, in welchem Heft.

Gestern habe ich leicht halbherzig ein wenig mein Nähzimmer aufgeräumt. Mon dieu, ich sammle aber auch alles! *Kopf schüttle Da ist noch einiges zu tun! Heute muss ich aber erst einmal an den Schreibtisch.... Die Heizung habe ich schon angemacht, da kann ich gleich loslegen. Wenn's erledigt ist, ziehe ich wieder ins Nähzimmer und mache weiter.

Wir hatten gestern einen schönen Abend. Lecker essen und sich den Mund fusselig reden! Und natürlich viel Lachen!

Och Mensch, Gabi.... :hug: gute Besserung!

Lieby, ich hoffe, dass das mit dem "Nicht-vernaschen-lassen" nur gestern zutraf! :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei euch Langeweile aufkommt. Ihr findet sicherlich neue Aufgaben!

Beate, diese Geröllhalde kenne ich nur zu gut! Man schiebt die Dinge vor sich hin und irgendwann kann man sich nicht mehr davor drücken. Sie liegen einem im Magen, drücken auf den Kopf und den Rücken. Tja und dann kämpft man sich durch und irgendwann ist's tatsächlich geschafft. Das ist ein irres Gefühl!

So.... nun lasse ich mich weder von dem tollen Wetter ablenken, noch vom Nähzimmer verlocken und die Rufe der Couch werde ich auch überhören! Arbeitszimmer ist dran!

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

Geschrieben

Guten Morgen,

heute steht Flickwäsche auf dem Plan. Dann macht noch ein Kurzwarenladen in der Nähe zu, den werde ich noch mal heimsuchen.

Nachmittags mit SM üben für Geschichtsarbeit, heute morgen schreibt er Mathe, bitte Daumen drücken.

Außerdem kann jeden Tag der Austauschschüler aus England hier aufkreuzen ( Termin irgendwann im März, na ganz toll, wie soll man da irgendwas planen:confused:)

Ich mach mich mal auf unter die Dusche.Gute Besserung an alle Schlappen und Kranken:hug:

Geschrieben

Martina, tolle Organisation:rolleyes: Finde ich erst mal merkwürdig:( Daumen für Mathe sind natürlich gedrückt.

Gabi, ich hab für meine Schnittmuster in Prospekthüllen so Hängeordnertaschen gekauft, ursprünglich wollte ich das Heft + die Hüllen rein legen, aber da hast du schon recht, wer merkt sich schon aus welchem Heft das Schnittmuster ist.... da werde ich noch mal in mich gehen. ...Geschickt ist es momentan, dass ich auf den Einzelteilen meistens NICHT vermerkt habe welcher Schnitt und aus welcher Zeitung:rolleyes: und nach dem die Einbzelteile nun schon seit gefühlten Jahren so überall rum fliegen bin ich mal gespannt, wie das mit der Zuordnerei klappt.

Angel, die Kopfschmerzen waren mal wieder ziemlich hartnäckig, um 3 bin ich deswegen aufgewacht und hab mir dann Tabletten eingeworfen, heute Morgen gehts wieder.

Gleich noch eine Wand mit Quarkwasser abwaschen und den Boden putzen bevor wir den Schrank in die Ecke stellen, ich war schon einkaufen und Männe ist mit reichlich Arbeit auch aus dem Haus. Mal schauen, was ich dann mal so treibe, den Schrank im Bad kann frühestens Morgen in seine Ecke - da muss heute Abend noch verfugt werden. Werd jetzt erst mal noch ne Waschmaschine Wäsche anwerfen und vielleicht auch gleich den Winterjasmin, den ich gerade mitgebracht habe, in den Garten setzten.

Bis später,

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Moin, Mädels, schlappe zwei Stunden zu spät im Büro. Die Große hatte Vorsorgeuntersuchung beim Kinderarzt und wir durften zwischendrin ne halbe Stunde warten.:mad: Das war langweilig und nervig fürs Kind und löst bei mir Hetze aus, die sich jetzt durch den restlichen Tag zieht. Normal ist das da nicht so. Keine Ahnung was los war.

Mit der Großen müssen wir jetzt zum Augenarzt. Nun muss ich erstmal einen kinderfreundlichen finden...:rolleyes: Aber sonst ist alles gut.

So, und jetzt ran ans Papier. Und das alles ohne Kaffee.:o

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Martina, Daumen sind gedrückt. Ist z.Zt. die Mathearbeitswut? SM schrieb heute auch und TK schreibt morgen. Und SM schreibt morgen auch noch Deutsch. Immer alles schön nett zusammengedrückt. Wie bei uns früher, seufz.

Lieby ich schreib immer gleich beim Abpausen/durchradeln auf jedes Fitzelchen Schnittmuster Modell, aus welcher Zeitschrift, Größe und möglichst noch wann ich es ausgeradelt habe. Da weiß mann dann auch immer gleich, ob es vielleicht angepaßt werden muß. :D

Alex :hug:. Ich bin froh, dass die Vorsorgetermine rum sind. Ich bin mal gespannt was du vom Augenarzt erzählst.

Bis später

LG

flocke1972

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

erstmal Glückwunsch für Alex, dass sie sich durchgerungen hat zur neuen Aufgabe!

Dann noch kurz Katja´s Fragen beantworten: Schwiegermutter wurde per Trage abgeholt und gebracht, ihre Hausärztin kommt ins Haus. Es geht ihr wieder besser, sie steht auch alleine auf.

Wegen meinem Fuß hab ich schon eine 2.Meinung (Lehrling;)), so Sehnensachen sind am langwierigsten und man kann den Fuß ja nicht absolut ruhigstellen über Monate. Die Venenentzündung wird morgen noch von einem Facharzt genauer abgeklärt, die Schmerzen dort sind aber schon weniger geworden.

Lieby wie geht es denn dir??? Alles wieder o.K.?

Und Angel, du hast vollkommen recht mit deiner Schwiegermutter! Bei uns ist halt nur 1 Sohn (mein mann) da und sie wohnt sowieso neben uns. Sollte sie aber wirklich immer Pflege benötigen, geht auch nix ohne Heim, ich tu mir das nicht an.

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Alex, viel Spaß bei der Unterarbeitsgruppe. Du schaffst das schon. :hug:

Alex, wie alt ist deine Große jetzt? Bei SM ging der "Spaß" mit den Augen mir 3 Jahren los. Da ist der kleine Kerl enorm gewachsen und die Augen kamen nicht mehr mit. Seitdem trägt er Glasbausteine auf der Nase, obwohl es in den letzten Jahren schon etwas besser geworden ist.

Barbara, kein Wunder, dass du mich gehört hast. Ist ja nur der Solling dazwischen, der ist nicht so hoch wie die Eifel, wo Katja haust. ;)

Ich könnte ja mal wieder früh ins Bett...

Als du das geschrieben hast, war ich schon weg und im Reich der Träume! Ich war gestern Abend stehend k.o., bin um 8 weg und hab bis heute morgen 6 Uhr fest durch geschlafen.

Lieby, was machen die Kopfschmerzen? Hoffentlich sind sie jetzt endgültig weg. :hug:

Angel, warst du heute wieder in Bielefeld? Was meinst du, schaffen wir es diesen Sommer, uns dort auf einen Kaffee zu treffen?

Ich habe auch einmal versucht, die Schnitte im entsprechenden Heft aufzubewahren. Das fand ich nicht praktikabel. Ich wusste dann, da ist irgendwo ein Schnitt, wusste aber nicht, in welchem Heft.

Dann kennst du ja auch mein derzeitiges Dilemma. :rolleyes: Ich muss dringend meine Schnitte aus den Zeitschriften neu sortieren.

Der Klassenarbeitswahnsinn ist bei uns schon vorbei. Jetzt harren wir der Dinge, die da kommen. :rolleyes:

Lieby ich schreib immer gleich beim Abpausen/durchradeln auf jedes Fitzelchen Schnittmuster Modell, aus welcher Zeitschrift, Größe und möglichst noch wann ich es ausgeradelt habe. Da weiß mann dann auch immer gleich, ob es vielleicht angepaßt werden muß. :D

Das mache ich auch, aber das Datum spare ich mir. Ich schreibe nur das Erscheinungsjahr der Zeitschrift mit auf, da weiß ich dann, ob der Schnitt noch halbwegs aktuell ist oder nicht. Wie eine Stylistin mal so schön sagte: auch Mode hat ein Verfallsdatum.

Wir haben hier wunderbaren Sonnenschein. Mein mittägliches Kaffeepäuschen habe ich auf dem Balkon verbracht. Inzwischen wird es dort aber schon zu kalt, weil die Sonne nicht mehr direkt drauf scheint. Dafür habe ich die Helligkeit im Wohnzimmer genutzt, die letzten Handnähte an meinem Pullover zu machen. Jetzt werde ich mal sehen, ob der Stoffrest noch für einen Loop reicht.