Zum Inhalt springen

Partner

Frühjahrsmüde? - Die Zuckerpuppen verschlafen den Märzanfang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
alles andere war mit Klapp- oder Schiebetüren....

Das kann nur Pax sein, der Liebling meiner Schwägerin - und auch der ein oder anderen Hobbyschneiderin, was man so liest. Aber so detailliert wie Alex hätte ich das nicht beschreiben können :)

Das ist jetzt schon der zweite Abend, an dem mir eiskalt ist. Jetzt habe ich mir einen Glen Grant zum Aufwärmen gegönnt, der geht so schön in die Füße. Aber nur einen, sonst geht es mir wie Nicole und ich werde mitten in der Nacht wach.

Ich habe meine Fleecejacke und Liebys Puschel-Socken angezogen und bin unter meinen Quilt gekrabbelt - d.h. mein Mann hat mich zugedeckt, der Guteste *hachmach* Jetzt ist schön warm. Whiskey wär' schön gewesen, aber ist keiner mehr da...

Aber ich denke für normal zu tragen wird der doch zu bunt sein oder?

Das kommt ja auf den Anlass an. Wenn Du als Einbrecher tätig werden willst, ist das das falsche Kleidungsstück. Zum Einkaufen auf dem Stoffmarkt (Du willst ja schließlich als Kundin wahrgenommen werden) oder im Obi (wo Du als Kunde immer untergehst), ist er ideal :D

Also überspitzt dargestellt, aber Du kannst mir folgen ;)

Liebe Grüße, Katja

Werbung:
  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

106

• Lieby

96

• sunshine06

87

• sikibo

67

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Barbara, das kommt drauf an, wie dick der Poncho ist. Für einen etwas kühleren Sommertag oder -abend kann ich mir den gut vorstellen.

Geschrieben
Wenn Du als Einbrecher tätig werden willst, ist das das falsche Kleidungsstück.

:lachen::lachen::lachen: Danke, das habe ich jetzt gebraucht.

Geschrieben
:lachen::lachen::lachen: Danke, das habe ich jetzt gebraucht.

Ich stelle mir das gerade bildlich vor :klatsch::klatsch1::lachen::lachen::lachen: ich kleines zartes Rehlein (mittlerweile leider wieder Gr. 48-50:mad:) mit diesem farblosen Poncho beim Nachbarn einsteigen. Nein fällt gar nicht auf:D Obwohl wenn ich mir etwas:durstig: hinter die Kiemen gekippt habe, andere machen das, wenn sie kalte Füße haben, (habe ich auch gerade), könnte ich ihn in der Schule tragen:D:eek::eek: Die Kinder würden sich freuen, aber was denken die Kollegen?

Geschrieben
Die Kinder würden sich freuen, aber was denken die Kollegen?

Frei nach Mo's Signatur ist das, was sie denken, Ausdruck ihrer persönlichen Entwicklung. Vielleicht würdest Du staunen, wie weit sie entwickelt sind, weil sie Dein Outfit total cool finden ;)

Nein fällt gar nicht auf

Oh bitte, das fällt nicht auf hinter der Oster-Dekoration. Das Problem ist einzig und allein, dass Du mit dem Flatterteil am Fensterrahmen hängen bleiben könntest, die alte Ming-Vase runter reißt, der dort beheimatete und steinalte Dackel wach wird und einmal bellt. Dann bist Du natürlich aufgeschmissen :rolleyes:

Geschrieben
Frei nach Mo's Signatur ist das, was sie denken, Ausdruck ihrer persönlichen Entwicklung. Vielleicht würdest Du staunen, wie weit sie entwickelt sind, weil sie Dein Outfit total cool finden ;)

Oh bitte, das fällt nicht auf hinter der Oster-Dekoration. Das Problem ist einzig und allein, dass Du mit dem Flatterteil am Fensterrahmen hängen bleiben könntest, die alte Ming-Vase runter reißt, der dort beheimatete und steinalte Dackel wach wird und einmal bellt. Dann bist Du natürlich aufgeschmissen :rolleyes:

oh, liebe Katja, wie recht du doch wahrscheinlich hast:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Geschrieben (bearbeitet)

:lachen:

*bauchaltvorlachen* Danke :powerknutscher: wunderbar :D

@Heidrun

Recycling also, ein tolles Ergebnis :) und danke für den Gummipunkt für die gerollten Perlen, ich glaub ich hatte auch mal welche gemacht ;)

@Barbara

der Poncho wird toll :)

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben

Barbara, ich find den Poncho toll... und ich würde ihn auch tragen. ist bestimmt auch toll zum Fahrradfahren... ich sollte mir auch einen häkeln - nach dem Muster von der Decke von Anke - die finde ich toll.

as-we-go stripey blanket | not your average crochet

... und jetzt gibt es noch ein Hörbuch und Socke gestrick.

Schlaft gut und werdet schön warm:hug:

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Gaby super schön die Wäsche ein super schönes Geschenk.

Heidrun wahnsinn was mal aus Mühl zauber kann.

Ich habs geahnt Auto nicht durch den Tüv gekriegt, nächste Wo. kriegt er neue Stossdämpfer da einer gebrochen ist und geschweißt muss auch irgendwas werden.

Geschrieben (bearbeitet)
Barbara, ich find den Poncho toll... und ich würde ihn auch tragen. ist bestimmt auch toll zum Fahrradfahren... ich sollte mir auch einen häkeln - nach dem Muster von der Decke von Anke - die finde ich toll.

Lieby

Ja, ja Lieby, vor allem, wenn es dunkel ist:D:D:D

Danke, Monika:hug:

Wenn ich so länger darüber nachdenke, denke ich auch, dass er unheimlich schlank macht ...... ihr wisst nicht warum????? ....- das ist doch klar, vor lauter Farbe sieht man die Figur darunter nicht. :D;):p

Liebe Angel, das ist aber doof, lass dich erstmal ganz lieb:hug::hug:

Bearbeitet von Barbara1965
Geschrieben

Guten Morgen,

schlaft Ihr alle etwa noch? Hat die Frühjahrsmüdigkeit tatsächlich Einzug gehalten?

Ich für meinen Teil hatte eine lausige Nacht, weil der kleine Mann eine ebensolche hatte. Daher werde ich mich heute wohl mit Kaffee in Überdosis auf den Beinen halten.

Außerdem bin ich mir noch immer nicht im Klaren darüber, ob ich mir bei dem internationalen Kaffeekränzchen, dass ich gewonnen habe, wirklich noch mehr Arbeit ans Bein binden lassen will, indem ich die Leitung einer Unterarbeitsgruppe übernehme. Wie die auf mich kommen? Vermutlich haben sie keinen anderen Trottel gefunden.:rolleyes: Hach, ich weiß nicht... Und nachher muss ich mit dem Sekretariat von denen reden und mich entscheiden. Mal schauen, wenn das mit mehr Abwesenheit von daheim verbunden ist, dann fällt es auf jeden Fall aus. Auch meine drei Wochen München im Mai sind nicht antastbar. We will see...:o

So, und jetzt dringend Kaffee. Ich stell Euch auch mal was hin.:hug:

Ach übrigens, zum Beginn der Fastenzeit hat meine Tochter erklärt, sie wolle auch fasten. Nein, dieses Mal kein Verzicht aufs nicht vorhandene Handy. Sie möchte auf Käse verzichten. Die Tatsache, dass sie den sowieso nicht mag, machte das ganze für sie nur umso überzeugender. Na dann. Ich frag mich, wie sie überhaupt auf die Idee kommt zu fasten, denn wir tun das nicht.(Wenn sie sinnvoll verzichten möchte, machen wir mit, haben wir versprochen. Aber so, nee, ich verzichte nicht auf meinen Käse.)

Geschrieben

schlaft Ihr alle etwa noch?

Nee, ich arbeite schon seit fast einer Stunde.

Gute Besserung für deinen Kleinen! :hug: Ich schick dir mal ein bisschen Zuckerpuppenenergie, damit du den Tag überstehst.

Sie möchte auf Käse verzichten. Die Tatsache, dass sie den sowieso nicht mag, machte das ganze für sie nur umso überzeugender.

:lol: Deine Lütte ist ja eine ganz Gerissene! :D

Katja, ich ersticke hier gerade an meinem Kaffee und der Bildschirm hat jetzt braune Flecke! :lol: Solange das Dackelchen nicht zubeißt oder den Poncho gern als Schlafdecke haben will, kann sich Barbara ja noch durch einen beherzten Sprung ins Tulpenbeet retten. Da fällt sie dann auch nicht auf. ;)

Genug geschwatzt, jetzt muss ich wieder arbeiten!

Geschrieben

Ich mach Broccoli-Rosenkohl-Fasten - sag das Deiner Tochter! Ich bin bei ihr im Geiste!:D

Geschrieben

*grins* gestern war mein Gehirn schon schlafen uns ich hab die Einbrecherstory nicht richtig mit bekommen - dafür hatte ich den Lacher heute morgen:D und zum Glück keinen Kaffee, dafür nen Kater aufm Schoß der mich sehr verwundert anschaute:D

Alex, seine Kinder bringen mich auch immer wieder zum Schmunzeln:D

Wach sind wir auch schon ne Weile, der LKW mit den Treppenstufen hat uns direkt vom Bett nach draußen geholt und wir haben die Stufen direkt ausgeladen, stehen jetzt mitten im Wohnzimmer:cool: Für Männe ohene Kaffee ne super Leistung.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Broccoli-Rosenkohl-Fasten, das wäre für unsere Kinder sogar ein Verzicht. Das essen die nämlich gern.:cool:

Lieby, was wollt Ihr denn bitte mit Stufen im Wohnzimmer? Da sind die doch was unpraktisch. Wenn Ihr mal wo höher ran müsst, taugt eine Leiter doch besser. Die Stufen nehmen doch zu viel Platz weg. Nee, Lieby, irgendwas geht bei Eurem Umbau schief.:D;):hug:

Beate, der hat nur schlecht geschlafen. Ist nicht krank. Ihm tut nichts weh. Auf die Frage nach einem Aua zeigte er nur auf kleinen Kratzer seiner Hand von gestern Nachmittag.:nix: Aber er war nicht der einzige, der heute Morgen in der KiTa mit den Worten "wir hatten eine lausige Nacht" abgeliefert wurde. Ist vielleicht Vollmond?:confused:

So, und mein Mann meinte, ich soll das mit der Unterarbeitsgruppenleitung machen. Ich hätte da wohl Lust drauf, sonst würde ich nicht so drüber nachdenken. Und außerdem würde ich daran wachsen. Nee, letzteres glaube ich nicht, ich schrumpfe höchstens.:cool:

Und anscheinend war in den Kamelle, die bei der Kaffeemaschine liegen, ein Clown drin und den hab ich gefrühstückt.:D Vielleicht ist das aber auch nur eine Reaktion auf den Schlafentzug.:p

Geschrieben

Alex, den Eindruck hab ich Momentan auch, im Wohnzimmer kann man sich nicht mal mehr drehen:mad: Eigentlich sollten die Stufen in der Diele zwischengelagert werden, Männe sollte beim Aussortieren der "Berge" die da Momentan lagern helfen, sind überwiegend seine Sachen! ...und ich werd nen Teufel tun, da was weg zu werfen (er könnte dann ja dazu übergehen bei meinen Sachen zu sortieren und zu entsorgen)

Hunger - ich geh mal Frühstücken, sobald ich den Kater runter hab.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen euch allen!

Ich finde die Stufen im Wohnzimmer auch sehr unpraktisch! Stell dir vor, du hast etwas in der Hand und willst das irgendwo hoch oben rein tun..... und die Stufen liegen ganz wo anders! Alex hat Recht! Eine kleine Leiter leistet da deutlich bessere Dienste. Die kannst du zur Not auch mit einer Hand bewegen und aufstellen. :D

Eigentlich müsste ich ja heute am Schreibtisch so ein paar Dinge erledigen.... aber ich habe Null Lust dazu! Morgen ist doch auch noch ein Tag, oder? Ich glaub' ich sichte heute mal die Stoffberge, sortiere Schnitte und räume ein wenig im Nähzimmer auf. Wie hebt ihr eure Schnitte auf?

Heute Abend daten die Ladies. Da werden wir bekocht und es wird sicherlich ein fröhlicher Abend.

Ich denke, das ist ein volles Programm für einen arbeitsfreien Tag. Stopp! Spülmaschinenausräumen muss ich noch irgendwie unterkriegen! :D

Einen schönen Tag euch allen!

Gaby

Geschrieben
Aber er war nicht der einzige, der heute Morgen in der KiTa mit den Worten "wir hatten eine lausige Nacht" abgeliefert wurde. Ist vielleicht Vollmond?:confused:

Vielleicht liegt es auch an der ganzen Aufregung durch Karneval und die Umzüge und die vielen Kamellen? Das muss so ein kleines Köpfchen erst mal verarbeiten. Meiner hat immer schlecht geschlafen, wenn er aufregende Sachen hinter sich hatte.

Lieby, lass dich nicht vereim ... äh. :D;) Notfalls kannst du die Treppenstufen im Wohnzimmer auch als Kunst verkaufen. Die Treppe symbolisiert euer ständiges Streben nach Höherem. ;) *duckundrennweg*

Wie hebt ihr eure Schnitte auf?

Eigentlich in einer DIN-A-4 Hülle in einem großen Ordner, mit Bildchen, damit ich weiß, welcher Schnitt es ist. Seitdem ich mehrere Schnitte aus Zeitschriften gemacht habe, habe ich die Schnitte zu den Schnittbögen und Anleitungen in die Zeitschriften gelegt und bewahre die Zeitschriften in so einem DIN-A-4 Zeitschriftenständer aus Pappe auf.

Habt ihr eben die Geröllhalde abgehen gehört? Ich habe eine kniffelige Sache, die mir schon seit Wochen im Magen liegt und die Laune verdirbt, endlich vernünftig abgeschlossen. Jetzt geht es mir gut! Jetzt gehe ich erst einmal zum Bäcker und gönne mir ein dick belegtes Brötchen. Die Sache war mir nämlich so auf den Magen geschlagen, dass ich heute nicht frühstücken konnte. :o

Geschrieben (bearbeitet)

:lachen::lachen::lachen: Wo ist der smilie der sich auf dem Boden wälzt vor lachen??? Vielen Dank für die gute Unterhaltung nach dem Frühstück. Heute hatten beide Kinder Schulfrei (Pädagogischer Tag) und wir konnten ausschlafen. :D

Und endlich scheinen Inet und Telefon wieder zu funktionieren. Ob die wohl auch Fasching gefeiert haben? :confused:

Den Poncho find ich klasse, den würd ich auch ganz normal anziehen. :cool:

Beate schön dass du eine Lösung geschafft hast.

Ich hebe meine Schnitt in einer Prospekthülle auf, Da können auch Notizen, Stofftücke und anderer "Informationskram" dazu.

LG

flocke1972

Bearbeitet von flocke1972
Rechtschreibung
Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich frag mich, wie sie überhaupt auf die Idee kommt zu fasten, denn wir tun das nicht.(Wenn sie sinnvoll verzichten möchte, machen wir mit, haben wir versprochen. Aber so, nee, ich verzichte nicht auf meinen Käse.)

Wahrscheinlich ist im Kindergarten drüber gesprochen worden. Unsere kamen mit solchen Sachen, wenn die Gemeindereferentin zu Besuch gewesen war. Nach Aufklärung, dass man fastet, indem man auf etwas verzichtet, das einem wichtig ist - war's meist schnell vom Tisch. Ich persönlich habe unter dem Fastenwahn meiner seligen Oma viele Jahre fasten müssen - ich bin fertig damit und habe mein Soll mehr als erfüllt.

Alex, seine Kinder bringen mich auch immer wieder zum Schmunzeln

Ihre auch oder nur die ihres Mannes? *duckundwech*

Ich hab' wohl nen Clown gefrühstückt...:clown:

Und außerdem würde ich daran wachsen

Das ist normalerweise das letzte Totschlag-Argument eines Chefs, bevor er einfach eine Arbeitsanweisung erteilt...

Wie hebt ihr eure Schnitte auf?

Senkrecht stehend in einer Plastikkiste, in Klarsichthüllen mit Beschriftung, Stoffproben und Notizen auf der Hülle. Zum Beispiel so:

attachment.php?attachmentid=148068&d=1344537172

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Katja, kann man den Schnitt nicht einfach in der Zeitschrift durchstreichen und sich das Plätzchen für die Hülle sparen? Auch wenn der Kommentar sehr hübsch ist.:D

Geschrieben

Alex, das könnte ich wohl tun. Aber ich gestehe es freimütig: immer, wenn mir diese Hülle in die Finger fällt, freue ich mich. Ich denke dann an die lieben HS, die mir damals bei der Bluse so aufrecht und standhaft geholfen haben und ich erinnere mich, dass sich durchhalten lohnen kann. Und schlußendlich lache ich mich dann schlapp über die Hülle, weil ich an einen Kommentar von HHaegar denke, der damals sinngemäß schrieb "wo kann man diese Sch...-Schnitt-Hüllen kaufen? :clown:" Also insgesamt ist die Erfahrung und der Spaß das bischen Platzverlust echt wert :D

Geschrieben

Gut, der ideelle Wert, der ist natürlich unbezahlbar.:p Ich würde vermutlich trotzdem in der Zeitschrift streichen, dann müsste ich nicht erst in den Hüllen suchen, ob ich den schonmal genäht habe, um ihn dann doch bloß zu streichen.

Aber ich bin das wandelnde Chaos in meinem Nähreich. Ich nehme mir immer vor alles mal aufzuräumen und zu sortieren. Und dann ist es mir immer zu schade um die dadurch verlorene Nähzeit.:o

Geschrieben
b "wo kann man diese Sch...-Schnitt-Hüllen kaufen? :clown:" Also insgesamt ist die Erfahrung und der Spaß das bischen Platzverlust echt wert :D

:D:D Die hätte ich auch gerne. :D

Mich packt die Frühjahrsmüdigkeit wirklich.. Ich bin zwar nicht schlapp.... aber momentan bin ich wie eine Katze, sobald ich auf der Couch lande *schnarch* :D. Das hält mich sehr davon ab hier auf dem Laufenden zu bleiben :rolleyes:.

:) Aber immer mal so querlesen .. ich hab wieder schöne Sachen gesehen :hug:.

Geschrieben

Schnipps - Frühjahrsmüdigkeit:D

...und alle anderen haben sämtliche Clowns gefrühstückt, die sie finden konnten:clown: - mir ist leider heute keiner übern Weg gelaufen und Männe wollte sich nicht vernaschen lassen:(

Immerhin scheint die Sonne und hebt die Laune:D

Liebe Grüße,

Lieby