Zippel01 Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 Aahhhh, Katja hat wieder Dessous genäht Für dich oder für deine Tochter? Ist auf jeden Fall toll geworden Du meinst nicht zufällig Hunkenmöller, oder?
Gabriella1 Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 Hallo Mädels:hug::hug::hug::hug::hug:, jetzt muss ich mich doch mal wieder bei euch melden. Katja:hug:, hast mich ja schon vermisst! Übrigens ein toller BH und so edel!!!! Durch meine Schwiegermutter bin ich halt ziemlich angehängt, obwohl es ihr wieder besser geht. Und dann hat mich vor 1 Woche die "Hex" ziemlich erwischt, am Sonntag brauchte ich dann den ärztl. Notdienst, da ich mich gar nicht mehr bewegen konnte. Nach 4 Spritzen ging es dann etwas besser, aber länger sitzen geht immer noch nicht, bei dem herrlichen Wetter liege ich halt dann im Garten auf der Liege;). mein schönes Hochbeet will ich euch nicht vorenthalten. Männe hat es toll hingekriegt, gell? Und es ist ganz schön groß: 2 m lang und 1 m tief und fast 1 m hoch, für mich ideal. Meine Erdbeerableger haben schon Blüten angesetzt, denen gefällt es also auch drin. Es hat sogar für kalte Nächte eine Abdeckung bekommen! Dann haben wir noch eine fleißige Amsel, die nistet auf einem Rechen am Geräteschuppen, ein Stück weg wäre ein schönes Vogelhäuschen, das hat sie verschmäht.
haniah Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 ich habe selbst heute meinen ersten Wettkampf-Lauf hinter mich gebracht Ja, herzlichen Glückwunsch, Nicole!!! Da habt Ihr ja auch ein Bomben-Wetterchen gehabt. Für dich oder für deine Tochter? Weder noch Du meinst nicht zufällig Hunkenmöller, oder? Nein, nein. Es war, glaube ich, eine amerikanische Kette. Aber ich komm' nicht mehr drauf Es klingelt auch nicht, wenn ich auf die Homepage vom Centro schaue vielleicht war es da gar nicht...Mensch, ich und mein Sieb von einem Gehirn Gabi, das ist aber ein sehr schönes Hochbeet! Dafür müssen andere viel Geld hinlegen und Dein Mann kann das einfach so Du passt gut auf Dich auf, dass Du nicht über Schwiegermutter Dich selbst vergisst, ja? Liebe Grüße, katja
sikibo Geschrieben 29. März 2014 Autor Melden Geschrieben 29. März 2014 Heidrun, Laufschuhe so richtig mit auf einem Laufband ausprobieren und so? Wir haben mal von der Arbeit aus einen Tag in der Stadt gestanden und immer wieder lief eine junge Frau vorbei. Wir fragten uns, was sie da wohl macht, bis dem Kollegen auffiel, dass sie jedes Mal andere Schuhe trug Ja - nein, ich bin auch draußen gelaufen, das Laufband gefiel mir nicht. Nicole herzlichen Glückwunsch. Ich werde froh sein, wenn ich den Firmenlauf (5 km) mitlaufen kann. Meh will ich meinen Hüften auch nicht zumuten. Gabi, dein Hochbeet sieht toll aus. Beate, ich bin auch gespannt auf dein Kleid. Welchen Schnitt nähst du?
akinom017 Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 @Katja der BH sieht toll aus @Nicole Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Lauf @Angel Herzlichen Glückwunsch auch von mir an deine Tochter und wie macht ihr das mit dem Auto. Ich hab mich fast den ganzen Tag im Garten rumgetrieben und auch einiges geschafft, morgen wird das Wetter auch wieder ausgenutzt. Daher keine Nähzeit
sunshine06 Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 Nicole, gratuliere. Die Dreiecke waren gar nicht so viel Arbeit, da hatte ich mit dem Geschnipsel bei Omas Decke mehr zu tun. Bei den Dreiecken legt man immer gleich zwei Stoffstreifen aufeinander. Weil jedes bunte noch einen weißen Partner bekommt, ist das in dem Fall ganz einfach. Und man hat die schon toll zueinander sortiert fürs Quadrate nähen liegen. Geht wirklich prima. Oh, Katja hat für Heike genäht? Auf jeden Fall seeeeeehr schön geworden. Welches Modell ist es denn geworden? Heidrun, Powernet könnte man bei dieser Art Bund dann auch direkt wie eine Lage Stoff verarbeiten. Das hätte was. Breiten Gummi mag ich bei dem Bund halt scchon haben. Aber gibt's das nicht in weicher? Badegummi ist das, was ich mir vorstelle, aber das gibt's nicht so breit... Ich habe heute die restlichen Quadrate zu Streifen zusammengenäht und auch schon die Nahtzugaben schön gebügelt. Außerdem haben wir endlich einen neuen Tisch für unsere Terrasse gekauft.
sunshine06 Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 Schnipps, ich bin im Mai in München, da werde ich mal da vorbei schauen. Vielleicht finde ich ja was passendes.
haniah Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 Welches Modell ist es denn geworden? Der aus den traumhaften Dessous, Alex. Der sitzt bei mir auch am besten - wobei ich ja ehrlich sagen muss, dass ich soviele Modelle noch gar nicht ausprobiert habe. Manche nähen sich ja komplett durch, bis sie was Tragbares finden. Ich hatte letztendlich Julie probehalber (ging so gar nicht, vielleicht, wenn ich es mal ernsthaft probiere), Linda (war super, bis ich den hier hatte) und den aus den traumhaften Dessous. Für meine Tochter war es Amelie und als nächstes Julie - Cup kann gehen, aber weiter bin ich da noch nicht. Wenn ich da denke, dass andere von Kwik Sew über Merkwaerdigh, Sewy und Danglez (gibt bestimmt noch mehr, oder?) alles ausprobieren, war ich doch ein echte Glückspuppe Liebe Grüße, Katja
haniah Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) Ist Euch übrigens die schiefe/knubbelige/lockere Naht am Verstärkungsteil innen aufgefallen? Die Maschine hat mich wahnsinnig gemacht - Murpheys Gesetz: nähe für jemand anderen und es ist Dir wichtig, dann wird was nicht klappen Ich hatte die Maschine komplett gesäubert, ausgesaugt, geölt, das volle Verwöhnprogramm. Dann fädele ich ein und nähe und was passiert? Oberfadenspannung gut, Unterfadenspannung grottig locker. Neu eingefädelt, keine Änderung. Nochmal mit dem Pinsel durch, alles sauber. Eingefädelt, es ändert sich nichts. Ich weiß nicht, wie oft ich das gemacht habe Und die ist ja nicht neu für mich, die Pfaff. Ich habe mich dann so durchgewurschtelt, bis irgendwann die Spule leer war, ich spulte neu auf, setzte alles ein und -oh Wunder- alles wunderbar! Da war es für das Verstärkungsteil natürlich zu spät Übrigens war es das nicht allein. Selbstverständlich nicht . Die produzierte Fehlstiche ohne Ende. Andere Nadel, dickere Nadel, dünnere Nadel...Fehlstiche. Dann fiel mir ein, dass Heike mal eine Organ-Nadel bei mir liegen hat lassen. Und die nähte dann das Material am besten, die Fehlstiche wurden sehr selten. Und wie sagt sie gleich? ja, richtig: das Universum macht keine Fehler lachende Grüße, katja Bearbeitet 29. März 2014 von haniah
the_fairy Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 Noch'n büsch'n Augenfutter gefällig? Es war eine Überraschung, deshalb habe ich mir vorher gut auf die Zunge gebissen, um hier nichts zu verraten Das ist ja sooooo schön Ich hab heut wieder geturnt und eeeendlich das hier geschafft Genäht hab ich auch, Ergebnis zeig ich morgen, jetzt muss ich den Akku von der Kamera wieder laden. Also ist einer meiner Jerseys (fast) aufgebraucht. Die Reste werden wahrscheinlich Unterhosen für mich:rolleyes:
Angel56 Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 So und noch mal lieben Dank von meiner Tochter für die Glückwünsche sie hat sich richtig gefreut. Sie wird sich kein Auto vorläufig kaufen und Omas Auto fahren, gestern ist mein Mann mit ihr gefahren und da sind wohl noch einige Dinge die sie ablegen muss, also wird sie bis mein Mann das okay gibt auch noch nicht allein fahren und trotzdem wenn es irgenwie hinhaut nachmittags den kurzen von der Schule abholen wird sie fahren. Sie verschaltet sich noch oft und wenn ich sie jetzt Automatik fahren lasse dann will sie Garantiert keinen Schaltwagen mehr fahren. Ich kann aber ehrlicherweise nicht verstehen wie man seinen Füherschein bekommt wenn man nur einmal bei uns in der Stadt gefahren ist und sonst ausser die pflicht Std. nur in abgelegen Ecken wo auch noch wenig Verkehr ist. Nicht einmal in unserer Kreisstadt geschweige den Bi. Gestern musste sie zum Baumarkt fahren sie kam auch wieder und sagte freiwillig ich fahre erstmal nur mit Papa. Gestern Abend haben wir uns dann drüber unterhalten mein Mann erzählte dann so nach und nach wo noch Übung not wenig ist das Runterschalten an der Ampel also die Motorbremse nutzen statt die Fussbremse das sie ihren Fuss nicht dauerhaft auf der Kupplung hat und halt auch das Auto un die Garge fahren weil das Tor sehr enge ist muss man immer einen Spiegel im Auge behalten. Ja aller anfang ist schwer und ja mit 40 wird sowas nicht einfacher. Ja und heute wahren wir einkaufen zusammen und man merkt das sie einem beim fahren extrem beobachtet und dann kam auch die Frage Mama ob ich das auch mal so kann. Hab ihr dann gesagt Mädchen überlege mal wie lange ich schon fahre die vielen Km und wie viele verschiedene Autos da ist das auch kein Problem mehr wenn man in ein Auto was man vom Fahrverhalten gar nicht kennt zu fahren und trotzdem ist mir letztes J. passiert SM Auto huch was ist das ein komischer Schlüssel und beim ersten Bremsen hab ich mich richtig erschrocken wie der packt, das währe besser gewesen er hätte mir das gesagt vorher und vor allem wie der Schlüssel abgezogen wird. Katja wow der sieht ja super aus. Aber den Nähmaschine mag das Powernet wohl nicht ganz so, oder täuscht das? Gabi den Hochbett ist ja super geworden. Heidrun hat neue Laufschuhe. Nicole hat tapfer mit anderen versucht mit zuhalten, super! Mo bekommt eine neue Spindel. Beate und passenden Stoff gefunden? Ich würde auch gern wissen welchen Schnitt du nimmst, ich will gleich noch einen Kopieren und wenn das morgen mit dem Bügeln klappt dann gibts von meinem Dirndl auch Bilder.
Lieby Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 Katja, dein Verschenk-BH ist toll, trotz der Naht - sieht eh keiner mehr... und wenn er passt nicht mit Gold aufzuwiegen! Angel, von mir auch herzlichen Glückwunsch an deine Tochter. ... wobei, bisher keine richtige Stadtfahrt und nur in entlegene Gegenden, da hat sie noch einiges vor sich - nach meinem Führerschein bin ich direkt von der Prüfung in mein Auto und zur Ausbildungsstelle 35 km weit weg gefahren und meinen Vater hätte ich bei der 1. gemeinsamen Fahr (in meinem Auto) fast mitten in der Wallachei stehen lassen, weil er mir immer rein geredet hat. Heute war Werkstatttag , wir wechseln mal schnell den Getriebesimmering vom Bus - kurz vor 22 Uhr haben wir jetzt abgebrochen - die Verschlußschraube zum Öl nachfüllen will nicht auf und hat einen Innenimbus von 17 - also auch nicht im normalen Fundus - jetzt brauchen wir erst am Montag ne Nuss neu, damit wir auch nen Pack an haben. Gab jetzt schnell Dosenravioli, gegrillt wird dann erst morgen und jetzt gehts zum einweichen in die Wanne, mal schauen ob der Modder unter den Fingernägeln weg geht und das Getriebeöl muss auch noch aus den Haaren:mad: Bis morgen, Lieby
Angel56 Geschrieben 29. März 2014 Melden Geschrieben 29. März 2014 Lieby bei meiner Tochter ist das irgendwie was anderes, abgesehen davon das sie sich überreden lassen hat weil andere ja auch spät den Füherschein gemacht sie wollte das eigentlich nie und hat auch immer gesagt das ist nicht mein Ding. Ich bin auch gleich allein gefahren, ne stimmt gar nicht mein Dad hat mir seinen Schlüssel in die Hand gedrückt hole Mama mal wieder und mein Bruder ist mit gefahren aber am nächsten Tag gleich auf die Autobahn Auto hatte ich zu Weihnachten gekriegt und wartete schon 2 Wo. Ich hab aber auch nach jeder Fahrstunde bei ihr gefragt wie war es und ganz lange hat sie mir immer erzählt das sie alles auf mal machen will beim abbiegen und das habe ich nicht verstanden und konnte ihr da dann auch keinen Rat zugeben. Vor 3Wo. hat sie dann ja die Fahrschule gewechselt und da hat sie dann erst die Tipps gekriegt mit Worten die sie sich laut vorsagen soll. Bremsen Blinken Kupplungtretten runterschalten Schulterblick, mit einem Spruch den ich nicht auf die Reihe kriege. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen das man 4Dinge gleichzeitig macht und vor daher auf der Vorfahrtsstraße zum stehen kam und trotzdem das ich einige male mit ihr gefahren bin nur weil zu genau beobachten wollte. Aber dieses verzetteln im grunde ist noch nicht weg und mein Mann meckert bei ihr nicht bleibt wirklich ganz ruhig, so wie er bei mir auch höchsten mal gesagt hat wir sind nicht auf der Flucht. Ich bin ja wenige Wo. später mit Wohnmobiel in Ital. gefahren. Einem fliegt es zu und der nächste tut sich mehr als schwer.
Lieby Geschrieben 30. März 2014 Melden Geschrieben 30. März 2014 Moin ihr Lieben:hug: Angel, klar ist das bei jedem® anders und in welchem Alter usw. ...und perfekt fahren konnte auch bei uns nach der Führerscheinprüfung niemand - das kommt im Lauf der Zeit. Bei einer Freundin die kaum gefahren ist hat das halt länger gedauert als bei denen, die direkt jeden Tag damit gefahren sind. Suzie, das sieht schon sehr professionell aus - hoffe die "Dauer-blauen-kniekehlen" sind jetzt auch Geschichte. Ein Glück haben wir heute "normale" Arbeitstermine, so das sich Männes Rücken und meine Füße erholen können. Die heiße Badewanne hat ja schon was gebracht - auch was die sauberen Finger angeht:rolleyes: ...und ich glaub den Rest des Tages machen wir es uns nett, u.a. am Grill.. jetzt gleich werd ich erst mal die kurzen Hosen suchen, das geht mir nämlich auf den Keks, dass die Sommerklamotten immer noch in den Kartons sind. Habt einen schönen sonnigen Tag, Lieby
hludwig Geschrieben 30. März 2014 Melden Geschrieben 30. März 2014 Guten Morgen:hug: na...habt ihr schon alle die Uhr vorgestellt? Richtig gut geschlafen und gut gelaunt, ohne Kopfweh oder sonstigen Schmerzen sitze ich hier mit meinem ersten Kaffee des Tages und EUCH Herrlich. Herr Bruno brachte heute morgen schon ne Maus als Lehrstunde für mich...die lebte nämlich noch und sooo schnell war ich nicht...Bruno aber und er zeigte mir dann, wie man eine Maus fachmännisch zerlegt... Ihr hättet den triumphierenden Blick sehen sollen...SO geht das Frauchen...bäh! Nix für mich... ich hab ihm dann gezeigt, wie frau fachmännisch beerdigt, nämlich in der grauen Tonne Ich hatte gestern lieben Besuch - nicht schwer zu erraten, wer...lacht... aber ihr glaubt es nicht ...mir fällt es auch noch schwer zu glauben...Mädels...ich hab meinen ersten passenden BH!!!!! Heute mache ich den Tragetest, damit dann die richtigen Bügel eingenäht werden können. Ich bin echt sprachlos, total gerührt und voll stolz!!! Ich möchte hiermit einmal ganz laut und deutlich sagen: DANKE Und für Euch lasse ich mal vorübergehend ein Tragebild da... Herzlich Heike
Zippel01 Geschrieben 30. März 2014 Melden Geschrieben 30. März 2014 Guten Morgen meine Lieben Mich hat es mal wieder schon aus dem Bett getrieben, aber ich bin gestern auch früh verschwunden Dafür stelle ich schon mal Frühstück hin: Brötchen, Butter, Marmelade und Quark. Und Schinken und Käse für die, die Herzhaftes lieben Dazu gibt es natürlich Kaffee satt. Danke für eure Glückwünsche Mittlerweile weiß ich auch meine Zeit (ich hatte meine Uhr zu spät abgedrückt und musste auf die Bekanntgabe der offiziellen Zeitnahme warten). Ich bin so schnell wie im Training gelaufen und wäre wahrscheinlich noch schneller gewesen, wenn ich mir den Schuh nicht neu hätte binden müssen *hrmpf* Aber ich bin zufrieden Lieby, verrätst du mir noch mal das Rezept für Zitronen-Rosmarin- Hähnchen? Ich habe gerade noch ein Hähnchenbrustfilet gefunden, das soll noch bis zum Grillen auftauen. Angel, ich glaube, ich würde mich heute als Fahranfänger völlig mit dem Verkehr überfordert fühlen. Gerade in unserem Stadtteil halten sich die Autofahrer kaum noch an die Straßenverkehrsordnung. Wie oft eine rote Ampel überfahren wird, geht auf keine Kuhhaut. Es wundert mich, dass nicht mehr passiert. Das ist auch der Grund, warum ch nicht mehr Motorrad fahre. Ich selbst kann ja gut fahren, aber die Fahrweise vieler anderer Verkehrsteilnehmer ist mir einfach zu risikoreich. Und auf dem Motorrad hat man halt keine Knautschzone Ich habe übrigens beim Aufräumen noch zwei Kleiderschnitte gefunden, die mit zu groß geworden sind: Einer ist von Zwischenmaß (noch nie benutzt) Und einer von Schnittquelle Gr. 44 Bei Interesse bitte PN So, und jetzt gehe ich malraus, mit den Hunden den Tag begrüßen
Lieby Geschrieben 30. März 2014 Melden Geschrieben 30. März 2014 Nicole, das ist ganz einfach, frischen Rosmarin abschneiden, um mehr Aroma zu bekommen, die Nadeln einmal oder so überschneiden und zusammen mit Zitrone (in Ermangelung einer frischen tuts auch das aus der Flasche oder aus der Plastikzitrone) alles in einen Gefrierbeutel gut verschließen schön durchkneten und ab in Kühlschrank (das gefrorene braucht natürlich nicht da rein). Salz kommt erst nach dem Grillen dran - so denn man welches braucht - lecker:D Die kurzen Hosen hab ich auch gefunden und noch 2 Kimono-Tee´s vielleicht nehm ich nachher auch noch die anderen Kartons auseinander, da fehlen noch etliche Shirts und die Wasserfallkleider:( Heike:suff: zum Zeitgleich, zum BH und zum Besuch, das ist:cool: ... die Tage hatte ich auch schon mit jemandem Zeitgleich gepostet - weiß nur nicht mehr wann und mit wem:o Liebe Grüße, Lieby
Zippel01 Geschrieben 30. März 2014 Melden Geschrieben 30. März 2014 Lieby, danke Allerdings hat mein Vater Schweinefilet aufgetaut, das verarbeitet werden muss, also bleibt das Huhn im Froster Ich habe ja gerade ganz vergessen, Das tolle Hochbeet zu kommentieren. So etwas gefällt mir gut, ist rückenschonend und die Kaninchen kommen auch nicht an die Pflanzen ran. Und Suzie wird immer mehr zur Akrobatin Nee, ich bin für so etwas definitiv zu alt
akinom017 Geschrieben 30. März 2014 Melden Geschrieben 30. März 2014 Guten Morgen liebe Zuckerpuppen Die Heike hat einen passenden BH und die liebe Katja hat ihn genäht. Wie toll ist das denn Hier scheint die Sonne, Temperatur uhrzeitbedingt noch frisch. Gebügelt hab ich schon, in den Garten will ich noch und heute nachmittag darf das Tochterkind auswärts flöten.
Lieby Geschrieben 30. März 2014 Melden Geschrieben 30. März 2014 So, 1. Termin erledigt, 2. mangels Telefonnummer ausgefallen:rolleyes: Heike bei dir gegenüber ist Flohmarkt (falls du es noch nicht gesehen hast:D) War schnell Brötchen fürs 2. Frühstück holen... mein derzeit ca. 85 Jahre Alter Mann wollte nicht über den Markt laufen:p ...ich schau mal was ich jetzt treibe, bevor die dämliche Getriebeschraube laut ruft, Lieby
sikibo Geschrieben 30. März 2014 Autor Melden Geschrieben 30. März 2014 Hallihallo, schon fast guten Mittag. Heike, hast du denn jetzt begriffen, wie man eine Maus erlegt? Angel, ja die Fahranfänger - da weiß man nicht, ob man lachen oder sich gruseln soll. Aber: nur durch fahren lernt man fahren. Meine Tochter hatte am Donnerstag auch eine Fahrt...normalerweise erzählt sie nix, aber da ging es wie Wasserfall.Sie musste abends in die Rheinaue zu einem Vortrag (Ortsangaben mal für Kundige) und noch Klassenkameradinnen mitnehmen, da ja Busstreik war. Auf dem Weg gibt es seit letztem Jahr einen riesigen Kreisverkehr, 4-spurig mit Ampeln, den ich selber nur 1x halb rum gefahren bin. Sie musste aber 3/4 rum. Da bin ich abends vorher mal mit ihr gefahren, war aber easy. Ok, der Treffpunkt Minigolfplatz ist dann aber noch weit geradeaus (4-spurig), unter der A562 durch, wo es im Moment wegen Bauarbeiten nur Stau gibt. Und dann links abbiegen. Also haben sie gedacht, möglichst früh links einordnen und standen und standen. Bis sie merkten, dass sie auf der Spur standen, die auf die AB ging . Sie ließ zum Vorauto Platz zum Spur wechseln und wusch: Fuhr natürlich einer rein. Tja, so ist das halt. Der Parkplatz war wohl auch eine Katastophe, anfangs ein freier Platz, wenn man drin war: ätsch, Behindertenparkplatz, alles zwängte sich rückwärts wieder raus...ganz habe ich das nicht verstanden, aber da musste sie wirklich mal FAHREN. Ich werde mal ein bisschen an meinem Rock arbeiten.
haniah Geschrieben 30. März 2014 Melden Geschrieben 30. März 2014 Hallo Ihr Lieben! hier scheint die Sonne, es ist wunderbar draußen und die Vögel singen (wenn der Hahn Pause macht, hört man sie sogar). Suzie, hast Du keine Angst, kopfüber aus dem Loop zu fallen? Aber den Nähmaschine mag das Powernet wohl nicht ganz so, oder täuscht das? Vielleicht hast Du das überlesen, ich hatte hier über meine Probleme beim Nähen erzählt na...habt ihr schon alle die Uhr vorgestellt? Uff, jedes Jahr derselbe Sch... wenn ich Königin von Deutschland wäre, wäre das das Erste, was über die Wupper geht ich hab ihm dann gezeigt, wie frau fachmännisch beerdigt, nämlich in der grauen Tonne Haha! Da hat er nicht mehr ganz so selbstbewusst geschaut, was? Heike, ich bin gespannt, was der Langzeittragetest ergeben wird und welche Bügel letztendlich die besseren sind. Die kleinen Falten unter der Brust am Mittelteil sind sicher auf das Einnähen des Bügelbandes zurückzuführen - Heidrun, hast Du eine andere Idee? Oder Alex, Monika - Ihr habt auch ein sehr gutes Auge für sowas!? Und ich glaube fast, es wäre nicht verkehrt, das Mittelteil höher zu machen - das käme mir auch gut zupass. Nur: wie macht man das bzw. wie ändert man die Körbchen entsprechend? War schnell Brötchen fürs 2. Frühstück holen... mein derzeit ca. 85 Jahre Alter Mann wollte nicht über den Markt laufen Ach, ist Euer Altersunterschied doch so groß? Ich habe schon gebügelt, eine Maschine läuft (ich konnte gestern ja nicht waschen, weil ich was viel Wichtigeres vorhatte ) und vielleicht gehe ich noch walken. Ansonsten habe ich ein ganz tolles Buch von Guido Maria Kretschmer geliehen bekommen und ich bin ein "Erdmädchen" - was ich natürlich toll fand, war, dass ich schon allein herausgefunden hatte, was das Erdmädchen tragen soll und was nicht Aber schön, dass Herr Guido mir das nochmal bestätigen kann - ich mag den ja recht gern. Er hat so eine nette Art, Kritik anzubringen. Liebe Grüße, Katja
Zippel01 Geschrieben 30. März 2014 Melden Geschrieben 30. März 2014 so, ich habe mir eine kleine Pause verdient Das Brot ist gebacken und duftet verführerisch. Ich bin gespannt wie es schmeckt. Der Teppich aus Krümeln und Hundehaaren, der unsere Fliesen bedeckt hat ist auch beseitigt, die Waschmaschine schleudert zufrieden vor sich hin und die Spülmaschine ist auch schon leer. Und was macht Männe? Der sitzt in der Sonne und bastelt an seinem Motorrad Katja, wie? du hast Guido Maria Kretschmer getroffen und der hat dir ein Buch geliehen? Einfach so? :p Und er hat herausgefunden, dass du eigentlich ein Erdmännchen bist? Komisch, ich dachte immer die sehen ganz anders aus und hätten nicht so krause Haare. Und die meisten Erdmännchen die ich bisher in Zoos gesehen habe, hatten alle ein kleines Bäuchlein - das hast du ja nicht Wie machst du es eigentlich, wenn du Heike besuchst mit deiner Allergie? Pumpst du dich mit Medikamenten voll, oder setzt du eine Atemschutzmaske auf? Ich finde, es jedenfalls toll, dass ihr euch von den widrigen Umständen nicht von eurer Freundschaft abhalten lasst Waschmaschine hat fertig geschleudert und Seniorhund muss zur Wassergymnastik. So bleibste dran
Empfohlene Beiträge