sikibo Geschrieben 24. März 2014 Autor Melden Geschrieben 24. März 2014 haha, ich dachte jetzt gerade wirklich, Du verleihst die schmalen Hüften! hahaha Außerdem erfreue ich mich immer wieder an meiner Hosengröße, die dank Hüfthosen dann relativ klein ausfällt.Jepp. Ich erinnere mich ungern an die Zeit, als es keine zu kaufen gab und ich noch nicht viel genäht habe. Entweder es klemmte in der Taille oder ich trug ganz modische Beulen - um Reiterhosen zu simulieren war das zu weite ja zu hoch. :banghead:Mädels, wie blöd kann man sein!!! Ich war ja Futterstoff kaufen, für Blazer (anthrazit) und Kleid (dunkelfuchsia). Das Futter für den Blazer soll zum Kleid passen, also fiel das türkise petrol, das zu dem anthrazit genial aussah, aus. Sonst auch nix tolles gefunden. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr: dann eben Ton in Ton. Beeriges Futter gekauft. Und was fällt mir vorhin in die Hände? Genau, das Futter aus Kerkrade, jenes hier: Mein einziger Trost ist, dass es vermutlich nicht für beides reicht, aber 1,5 m Venezia hätte ich mir sparen können.
sunshine06 Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Ach, da findet sich sicher noch was anderes, wo das Futter dann auch zu gebrauchen ist.
Lieby Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Auch wieder da, war nicht beim Stricktreff, wir sind spontan nach Landgraaf (direkt neben Kerkrade) gefahren, nem Kumpel ein Werkzeug bringen... und dann Stundenlang quatschen... mit der Strickerei bin ich natürlich trotzdem weiter gekommen, Fahrtzeit und da Vorort, Männersocken sind fertig und die Frühjahrssocken für morgen immerhin schon mal angefangen, bin an der Fersenwand:D Kirschen und Kamelie sind eingepackt, Holz rüber geholt und der Ofen brennt, da kann der Abend anfangen:D Gegessen haben wir auch schon, Nudeln waren noch welche da, Pesto drüber - fertig:D ... ob ich mich nochmal in meine Nähecke begebe oder lieber weiter stricke:confused: Ich werd berichten:D Ja Alex, deinen Kleinen find ich auch süß... und an die Erdbeergeschichte muss ich auch oft denken:D Heidrun, das Futter brauchst du bestimmt bald für ein neues Projekt, es ist auf jeden Fall sehr schön! Liebe Grüße, Lieby
sunshine06 Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Ich wollte meinem Vorsatz nachgehen und ein bisschen nähen, den Turnbeutel für die Tochter. Tja, und dann habe ich einen Blackout beim Schlauch wenden. Zwei kurze Schläuche und ich bekomme sie nicht gewendet. Keine Sicherheitsnadel zu finden, was weiß ich, wo die sich rumtreiben. Und ich bekomm es nicht auf die Reihe. Letztlich habe ich 20 Minuten dafür gebraucht.
sikibo Geschrieben 24. März 2014 Autor Melden Geschrieben 24. März 2014 Heidrun, das Futter brauchst du bestimmt bald für ein neues Projekt, es ist auf jeden Fall sehr schön! Das wird natüüürlich für den Blazer genommen. Das schnöde Venezia fürs Kleid.
haniah Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Das schnöde Venezia fürs Kleid. Huu, my goodness...das "schnöde" Venezia. Und was hab' ich mich vor zwei Jahren gefreut, ein lilafarbenes Venezia-Futter auf dem Stoffmarkt gekauft zu haben. Welches ich immer noch nicht verarbeitet habe, weil der Rock aus dem dazu vorgesehen Feincord von Gaby auch noch nicht existiert . Aber ich habe Venezia-Futter gekauft Ich weiß jedoch, was Du meinst. Diese Prägung ist schon toll! Heike hat mir ja auf dem örtlichen Stoffmarkt (wo Du auch warst) das mit dem Paisley-geprägte gefunden (weil ich mal wieder blind war ) Übrigens, bevor Du gar nicht weißt, was Du damit anstellen könntest, biete ich mich gern an :hug: Mein Wasserfall-Shirt ist auch fertig. Auf die letzten Zentimeter stimmte dann auf einmal die Spannung der Zwilli an einem Armsaum nicht mehr - was solls. Das Handgelenk geht noch durch Wahrscheinlich morgen ein Foto, ich führe das gleich mal zur Arbeit (aber mit Strickjäckchen drüber. Huh, ist das kalt!) Lachende Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Hallo ihr lieben Zuckerpuppen @Katja Ja es ist kalt, brrr heute morgen sogar -1° bei uns. Der März übt wohl für den April. @Alex Der Lütte ist ja echt zum anbeissen und knuddeln genäht hab ich, gebügelt auch, was ich vorher genäht hab und jetzt geh ich abnabett Schlaft alle gut
the_fairy Geschrieben 25. März 2014 Melden Geschrieben 25. März 2014 Wobei, wenn ich drüber nachdenke, mag ich meine Hosen auch lieber hüftig, aber hinten so, dass der Schlüppi nicht gleich rausschaut, nur weil ich mich setze. Das klingt nach meinen Hosen:) Die Lady fit aus der Ottobre sitzt da sehr gut! Zwei kurze Schläuche und ich bekomme sie nicht gewendet. Keine Sicherheitsnadel zu finden, was weiß ich, wo die sich rumtreiben. Und ich bekomm es nicht auf die Reihe. Letztlich habe ich 20 Minuten dafür gebraucht. Das ist ein Arbeitsschritt, bei dem ich immer hänge,Schläuche zu wenden ist so eine doofe Arbeit:mad: Ich hab sogar dieses Wende-Set von Prym, damit komm ich aber auch nicht zurecht:rolleyes: Gestern ist mein Internet ganz eingegangen, ich glaub es ist auf Teilzeit umgestiegen:rolleyes: Ich hab euch meine Stoffbeute noch gar nicht gezeigt! Hier mal mein Jerseywahnsinn: Der hellere violette Stoff gefällt mir nicht ganz so gut, die Farbe steht mir nicht so wirklich. Vielleicht bastle ich Babysachen draus:rolleyes: Einer der schwarzen Jerseys ist ein Lycra, für einen Turnanzug. Hier die 2 Stoffe, die ich aus Finnland mitgebracht habe: Der Grüne ist ein Baumwollbatist, vermute ich. Da war keine Beschreibung dabei, weil er in der Restekiste war. Der andere ist ein Chiffon, der ist schon einem Kleid vesprochen:)
sunshine06 Geschrieben 25. März 2014 Melden Geschrieben 25. März 2014 Suzie, ich nähme Deine beiden Finnland-Stoffe sofort. Die sind ja schön. Die lila Jerseys wirst Du hier in der Runde auch ganz schnell los. Wenn ich mich mal an Hosen für mich traue, dann leih ich mir Zeitung bei Heidrun. Also ungefähr 2056 oder so. Schön, dass nicht nur ich zu duselig bin. Das waren auch nur zwei kurze Stücke so 10cm jeweils. Total peinlich. Mein Mann stand nur kopfschüttelnd daneben und meinte, ich würde so was doch nicht zum ersten Mal machen. Nee, nicht wirklich. Manchmal weiß ich ja auch nicht. So, jetzt erstmal Kaffee. Sagt mal, wie spät ist es gerade in Kanada? Da muss es doch schon nach Mitternacht sein, oder? Hab gerade dienstliche Mail von dort bekommen.
Lieby Geschrieben 25. März 2014 Melden Geschrieben 25. März 2014 Ja, je nach dem wo in Kanadea sind die glaub ich so 8 -11 Stunden hinterher... dabei fällt mir gerade ein, von Rachel haben wir auch schon ne Weile nichts mehr gehört. (und ich hab gestern abend auch um kurz nach 11 noch ne Mail an nen Kunden geschickt - der war aber nicht anwesend:confused:) Bei violett bin ich auch gleich dabei, aber der sieht für süße Babysachen bestimmt gut aus! Schöne Beute Suzie, deine Finnlandeinkäufe gefallen mir gut, die passen sehr schön zu dir. Draußen hat es jetzt noch -1°, vor1-2 Stunden waren es wohl -3° hoffe, dass meine Blüten überlebt haben. Nachher wenn es wärmer ist mach ich das Vlies ab, Sonne scheint schon aber noch nicht auf der Terrasse und im Garten. Gestern Abend hab ich die meiste Zeit verdaddeld und hab mal die Frühjahrsnähzeitungen durchforstet. Jetzt liegen 2 x Diana und Meine Nähmode und 1 x Burda, Ottobre und Sabrina Woman da, aus allen gefallen mir ein oder mehrere Sachen.... da bin ich ja mal gespannt zu wie viel ich komme. Ein bisschen gestrickt hab ich auch noch, die Socke ist hinterm Zwickel:D Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag, Lieby
sikibo Geschrieben 25. März 2014 Autor Melden Geschrieben 25. März 2014 Übrigens, bevor Du gar nicht weißt, was Du damit anstellen könntest, biete ich mich gern an :hug:Bist du aber lieb! Das vergesse ich dir nieeee. Das Vlies - ja das lag heute morgen neben Nachbars Kamelien, nicht mehr drauf. Ich hoffe, sie überleben.
Angel56 Geschrieben 25. März 2014 Melden Geschrieben 25. März 2014 Suzie die Stoffe sehen super aus die du dir aus Finnland mit gebracht hast und auch die anderen Farben sehen gut aus. Hatte heute ja noch einen Test im KH und hab da gleich meine Tante aus meinem Geburtsort aufgegabelt und nach Hause gebracht, meine güte sind alte Leute starrsinnig. Ihre direkten Nachbarn liefen da auch rum und wollten sie mit nehmen keine Ahnung warum sie wollte das ich sie fahre was ich auch gemacht habe. So nach 3 Tagen Besuch hoffe ich das ich heute Abend die letzten Nähte hin bekomme und zumindest ein Schutzbeutel für mein Tablet, das hatte ich heute morgen so in meiner Handtasche zum mitnehmen muss haben was drum, mal schauen was mir dazu einfällt.
Lehrling Geschrieben 25. März 2014 Melden Geschrieben 25. März 2014 @sikibo ich mach die Vliese gerne mit ein paar Wäscheklammern fest, so die Vliesecken um die Zweige gebogen, dann können die nicht weg @suzie tolle Stoffe, ich freu mich schon auf die Ergebnisse... liebe Grüße Lehrling
haniah Geschrieben 25. März 2014 Melden Geschrieben 25. März 2014 Hallo Ihr Lieben, Zwei kurze Schläuche und ich bekomme sie nicht gewendet. Keine Sicherheitsnadel zu finden, was weiß ich, wo die sich rumtreiben. Wo Samba gerade in ihrem Rock-Thread ein hübsches nice-to-have vorgestellt hat, würde ich Dir hier gerne das Wendeset von Prym ans Herz legen . Ich dachte ja lange, dass der Kochlöffel völlig ausreichend ist - was ein Irrtum... Suzie, wenn Du Deins nicht magst, will es vielleicht Alex? *duckundwech* Wobei, wenn ich ganz faul bin (was ja oft der Fall ist), dann nähe ich keinen Schlauch, sondern falte den Streifen nur zweimal und steppe ihn fest. Geht auch Du hast da aber schöne Stoffe, Suzie -warst Du einkaufen oder sind die etwa alle aus Finnland? Die lila Jerseys wirst Du hier in der Runde auch ganz schnell los Spontan dachte ich ja bei dem bemängelten Jersey an Gaby. Dieses rauchige lila müsste voll ihr Ding sein. Bist du aber lieb! Ja, gell? Ich war walken. Sau-kalt, aber so schön! Der Bärlauch sprießt, die Veilchen sind schon da und die Küchenschellen kommen an geschützten Standorten. Liebe Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 25. März 2014 Melden Geschrieben 25. März 2014 Lehrling, bei den Bäumchen hab ich das auch so gemacht, für die Kamelie hab ich die beim Vlies liegenden Erdhaken verwendet, hat wunderbar funktioniert.... nur die Vögel fanden die "Gespenster" seltsam. ...hier hab ich weiter sortiert... wo zum Teufel sind die fehlenden Schnittmusterteile zu meinem Bademantel:confused: Die vom Herrenbademantel sind alle da:rolleyes: Die Slim Fit Hose aus der Ottobre vermisse ich auch noch, ich weiß genau, dass ich die schon kopiert und ausgeschnitten hatte... naja wird irgendwo auftauchen, das Haus verliert nix (hoffe ich) Einige Sachen zum Ändern sind mir in die Hände gefallen, 5 ausgemusterte Hosen von Männe... mal schauen was ich damit mach, vielleicht kann ich ja bei der einen oder andern noch was retten oder zur kurzen Garten/Terrassenhose umfunktionieren. Ansonsten hab ich fast ein Stündchen mit der Nachbarin auf der Bank in der Sonne gesessen und nix gemacht:D auch schön. Nach Mittagessen mit euch gehts jetzt weiter. Liebe Grüße, Lieb
the_fairy Geschrieben 25. März 2014 Melden Geschrieben 25. März 2014 Suzie, ich nähme Deine beiden Finnland-Stoffe sofort. Die sind ja schön. Die lila Jerseys wirst Du hier in der Runde auch ganz schnell los. Wenn ich ihn nicht für Babysachen verwende gebe ich ihn gerne her:) Wo Samba gerade in ihrem Rock-Thread ein hübsches nice-to-have vorgestellt hat, würde ich Dir hier gerne das Wendeset von Prym ans Herz legen . Ich dachte ja lange, dass der Kochlöffel völlig ausreichend ist - was ein Irrtum... Suzie, wenn Du Deins nicht magst, will es vielleicht Alex? *duckundwech* Du hast da aber schöne Stoffe, Suzie -warst Du einkaufen oder sind die etwa alle aus Finnland? Ich geb dem Ding noch eine Chance - vielleicht wollte der Versuchsstoff einfach nicht:) Es sind nur die 2 gemusterten aus Finnland, der Rest ist im Paket zuhause angekommen als ich dort war:) Die waren soooo günstig, da konnte ich nicht widerstehn:) Jetzt suche ich mal Schnitte raus, die ich für die Jerseys verwenden könnte:)
flocke1972 Geschrieben 25. März 2014 Melden Geschrieben 25. März 2014 Hallo Mädels, vielen Dank für eure Glückwünsche. TK hat sich sehr gefreut. Heute morgen mußten hier wieder Scheiben gekratzt werden. Es ist einfach ***kalt, also nur brrr. Mal schauen, ob ich endlich wieder zum Nähen komme Edith, tolle Stoffe Suzi und der kleine Mann von Alex ist echt süß. Und Heidruns Futter ist super LG flocke1972
sikibo Geschrieben 25. März 2014 Autor Melden Geschrieben 25. März 2014 @sikibo ich mach die Vliese gerne mit ein paar Wäscheklammern fest, so die Vliesecken um die Zweige gebogen, dann können die nicht weg Danke für den Tipp, aber es sind ja nicht meine. Ich habe endlich angefangen zu "rocken". Da mache ich auch gleich weiter.
Zippel01 Geschrieben 25. März 2014 Melden Geschrieben 25. März 2014 Hallo ihr Lieben Suzie, da hast du ja mal wieder voll zugeschlagen Jerseys hätte ich ja selbst noch genug, aber der grüne Baumwollirgendwas aus Finnland dürfte sich gerne ein Plätzchen in meinem Stoffschrank suchen Alex, dein Kleiner ist ja echt goldig. Manchmal könnte ich so einen durchgehenden Schlafi auch gut gebrauchen. Mal habe ich kalte Füße, mal einen kalten Rücken Ein Foto von mir in der Jacke gibt es leider noch nicht.Gerade als wir am Samstag rausgehen wollten um die Fotos zu machen, fing es fürchterlich an zu regnen Jetzt muss ich mal sehen, ob ich Männe überreden kann. Boah, ich bin so fertig, dass ich mich an nichts erinnern kann, dabei habe ich brav alles gelesen Ich glaube, ich brauche noch einen Kaffee .......
sunshine06 Geschrieben 25. März 2014 Melden Geschrieben 25. März 2014 Wo Samba gerade in ihrem Rock-Thread ein hübsches nice-to-have vorgestellt hat, würde ich Dir hier gerne das Wendeset von Prym ans Herz legen . Ich dachte ja lange, dass der Kochlöffel völlig ausreichend ist - was ein Irrtum... Suzie, wenn Du Deins nicht magst, will es vielleicht Alex? *duckundwech* Wobei, wenn ich ganz faul bin (was ja oft der Fall ist), dann nähe ich keinen Schlauch, sondern falte den Streifen nur zweimal und steppe ihn fest. Geht auch Dieses Prymding funktioniert aber nur bei einseitig geschlossenen Streifen oder? Ich hab auch noch eins von Clover, das gut ist, aber dafür waren die Schläuche zu schmal. Ich hab sie dann sogar einseitig zugenäht, aber glaubst Du, ich hätte das mit einem Bleistift hinbekommen? Ich hab ja auch erst überlegt, ob ich die nicht einfach zusammen falte und von rechts absteppe, aber ich dachte ja, dass es nicht so schwer sein kann, zwei so kurze Stücke zu wenden. Ich habe einen totalen Blackout gehabt... So, jetzt noch bisschen aufräumen während Junior wieder ausräumt. Wir sind heute Abend nämlich in Sachen Garten unterwegs und ich kann ja schlecht meine Schwiegermutter bitten, so aufzuräumen, dass unsere Perle morgen treten kann.
haniah Geschrieben 25. März 2014 Melden Geschrieben 25. März 2014 Dieses Prymding funktioniert aber nur bei einseitig geschlossenen Streifen oder? Ja. Deshalb nähe ich die länger, als ich sie tatsächlich brauche und nähe ein Ende zu. Und dann geht's ans Wenden. Liebe Grüße, Katja (Foto fertig, aber jetzt erst essen)
trijim Geschrieben 25. März 2014 Melden Geschrieben 25. März 2014 Hallo, ihr Lieben! Mein Internet macht auch gerade mal wieder Teilzeit. Alex, dein Kleiner ist ja zu süß. Diese kleinen Patschfüßchen - herrlich! Suzie, schöne Stoffbeute. Tolle Sachen habe ich hier gesehen, gestern habe ich auch einen langen Post dazu gemacht, und dann fror mir der Computer ein und ich bekam anschließend keine Verbindung mehr. Alex, die Idee mit 15 Minuten Nähmaschine am Tag ist gar nicht so schlecht. Ich habe es heute sogar auf eine halbe Stunde gebracht, ganz gemütlich, der Nahttrenner, die Horrorhose und ich. Jetzt muss ich aus den bequemen Ma-Flodder-Haushaltsklamotten raus, in die Büroklamotten rein und dann zu einer Vorstandssitzung. Ich hab ja so gar keine Lust. Bis nachher!
haniah Geschrieben 25. März 2014 Melden Geschrieben 25. März 2014 Jetzet! Und die Infos Es wirkt auf dieser Jeans, als sei es zu kurz. Das stimmt nur bedingt, denn die Hose ist echt hüftig - wo wir das Thema ja gerade hatten . Aber das nächste wird doch etwas länger. Liebe Grüße, Katja
sikibo Geschrieben 25. März 2014 Autor Melden Geschrieben 25. März 2014 Wouwouwouwouwouh! Total schick.
Empfohlene Beiträge