anagromydal Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 *aufgeregt auf und ab hüpft* Schaut mal, schaut mal, schaut mal: hab ich heute genäht, wollte wissen wo ich lande wenn ich es einfach so aus der Zeitung nehme! Ist das nicht Klasse? Passt ohne Änderungen fast perfekt. Der Brustpunkt ist einen tucken zu tief und eine kleine FBA könnte ich brauchen, aber sonst! Das ist das beste Ergebnis das ich aus einem Zeitschriftenschnitt in gefühlten 200 Jahren hatte! Das wird heute abend gleich ausgeführt! Ach ja und meine Wolle ist trocken, die wollte ich euch auch zeigen. Lieby, das Pullunder ist fabulös, ich mag solche Basisteile die man mit Accesoires dann aufhübschen kann. Je nach Shirt drunter und Schal drauf hat man immer einen neuen Look. Supergut! Heike, danke für die Erklärung das ist eine super Idee! Die halt ich mir doch glatt mal im Hinterkopf, ich hab ja immer einen Haufen Wolle die ich sinnvoll verarbeiten möchte und dieses Jäckchen gefällt mir super! So jetzt geh ich noch fix das Chaos beseitigen das ich im Wohn-Näh-Chaos verursacht habe und dann muß ich Tanzen! Liebe Grüße Mo
Lehrling Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 mo die ist aber niedlich, eine Pippi-Langstrumpfschürze für Große das hast du aber toll hingekriegt mit den Karos liebe Grüße Lehrling
akinom017 Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 @Mo Schönes Garn und schönes Sommerblüschen Gestern wurde die Hose fertig, heute hab ich das Bild in die Galerie gepackt
flocke1972 Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Hallo Mädels, ich hatte ein "durcheinander" WE, aber es war toll. Gestern erst Probe zu Mittagszeit und heute hat TK mit der Klasse den ersten Platz im Singen gemacht. Wir sind glaube ich alle geplazt vor Stolz, weil die Bande erst seit einem halben Jahr zusammen singt. Obwohl ich nur Zuhören mußte, bin ich platt. Ich wünsch noch einen schönen Restsonntag LG flocke1972
martina61 Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Wir haben auch den ganzen Sonntag wieder rumgetüdelt mit Nähen. Beide Röcke sind fertig geworden, Freundin von TK ist ganz stolz abmarschiert, hat sogar gelernt noch einen Schnitt abzupausen( Shorts) und hat das auch zugeschnitten und schon mit der Ovi versäubert. TK ist noch nicht ganz soweit, aber mit Links und Spastik( aber nur leicht ) in den Händen alles großartig gepackt. Ich zeig Ihren Rock morgen, heute ist das Licht nicht mehr gut. Jetzt hab ich keine Kopierfolie mehr:(, sonst würde ich ja noch die erwünschte Bluse kopieren. Mo, das ist ja niedlich und Liebys Pullunder ebenfalls. Aber am schönsten von diesem WE-Bildern muss ich gestehen, war für mich Heikes Scherengarage. Die Hose von Moni ist wieder superprofessionell, nähst Du Hosen wie im Schlaf?? Ach ich hätte so gerne jetzt schon Urlaub:D:p, muss aber noch ne Woche warten:o, naja, morgen hab ich ja zum Aufräumen, am nächsten Freitag kommt der Engländer. Allen einen schönen Abend:hug:
hludwig Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 topp Mo! Schön, wenn mal was direkt klappt was welches Heft? Danke Martina Oh Suzie, lacht ... du hättest einen Schnitt dafür:rolleyes: Glückwunsch Flocke Ach Monika...wenn ich mal groß bin, dann kann ich bestimmt auch Hosen nähen:D:p:hug: jetzt muss ich mal was essen....bis gleich mal
akinom017 Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Die Hose von Moni ist wieder superprofessionell, nähst Du Hosen wie im Schlaf?? Fast Ach Monika...wenn ich mal groß bin, dann kann ich bestimmt auch Hosen nähen:D:p:hug: Du bist groß, das kannst Du
the_fairy Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 hab ich heute genäht, wollte wissen wo ich lande wenn ich es einfach so aus der Zeitung nehme! Ist das nicht Klasse? Ein schönes Shirt, so eine Rückenverarbeitung wollte ich auch mal probieren:D ich hatte ein "durcheinander" WE, aber es war toll. Das klingt ja wirklich toll, Gratulation an deine Tochter:D Ich muss heute eine Aerial hoop Pause einlegen. Nach einer ganzen Woche täglich 1 Stunde Training schauen meine Kniekehlen aus als wäre ich geschlagen worden. Alles ist richtig dunkelblau, fast schon schwarz. Aber weh tuts überraschenderweise nur ganz wenig:) Beim Hochzeitskleid bin ich heut ein großes Stück weitergekommen (auch wenns nach nicht viel aussieht, das Handnähen hält ziemlich auf), morgen kann ich hoffentlich weitermachen.
Lieby Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Mo, das Sommerblüschen ist ja herzallerliebst, irgendwo hab ich dafür auch noch eine Anleitung, aber vorne abgerundet mit ner Tasche - also wirklich Pippi mäßig:D Deine Wolle ist wieder mal sehr schön - was soll es geben wenn es verarbeitet ist? Martina, das hört sich aber auch nicht nach einem entspannten Urlaub an, wenn der Austauschschüler da ist oder? Immerhin schon mal schön, wenn die Näherei mit den Mädels nett und erfolgreich war. Monika, deine Hose ist mal wieder toll, dieses Jahr werde ich das auf jeden Fall auch irgendwann in Angriff nehmen! Ich werde dich dann vermutlich mit Fragen löchern:o. Unteren noch Nähbereich etwas aufgeräumt und zwischendurch noch mal ne Runde Waffeln gebacken. Mit Männe die große zukünftige Schreibtischplatte in die Garage geräumt, damit die als nächstes zugeschnitten werden kann und dann nach oben ins trockene und warme kommt. Hach, das wird nächste Woche toll, wenn die restlichen Staufächer fertig sind, kann ich die ganze Woche kramen. Mal gespannt wie weit ich komme:rolleyes: Guten Appetit Heike, ich geh jetzt auch mal Abendessen kochen. Vorbereitet ist schon alles, Kartoffel mit Möhren untereinander - müssen noch gekocht werden und Bratwurst. Bis später, Lieby
haniah Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Hallo Ihr Lieben! mir war das soo peinlich, ich geh nie wieder an die Schnellscankassen Oh, wie peinlich, da fühle ich mit Dir! Wir haben einmal diese Scankasse genutzt und haben entschieden, das ist nichts für uns. Im Endeffekt haben wir länger gebraucht, als wenn wir uns bei einer Kassiererin angestellt hätten Na Heike, Du Luxus-Häschen? Wie war Dein Tag? Macht nix, ich kann das ab Davon gehe ich selbstverständlich aus. Aber mich hätte gewundert, wenn die Spindel gänzlich unkommentiert bleibt Die Vanille hat tatsächlich wieder geholfen, es verblüfft mich jedesmal. Ja, das ist echt der Hammer! Ich habe jetzt auch immer selbstgemachten Vanillezucker da. Dank Dir! Gibt es schon ein Foto von Nicole in der Jacke? Gaby, herzlichen Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz! Lieby, bei mir sieht der Pullunder grau aus. Muss wohl mal nach den Bildschirm-Einstellungen schauen. Gut, dass Du die richtige Farbe dazu schreibst Echt, fünfjährige können so unglaubliche Tussis sein. Ja, aber eben....Streifen Du wirst lachen, ich hab so einen Schnitt! Den kann ich dir zukommen lassen, dann kannst du Heike benähen Warum nur wundert mich das jetzt gerade nicht? Mo, das schaut ja gut aus! Wird das hinten geschlossen oder ist das offen? Und aus welcher MyImage ist das? Welcher Stoff - dehnbar oder nicht? Monika, Deine Hosen sind ja auch immer echte Eyecatcher, so schön! Flöckchen, herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter! Singen würde ich ja auch gern können, aber es reicht höchstens zum Entenjagen Wir hatten einen schönen Tag mit Freunden, ich bin froh Zwischendurch habe ich mal meinen gehefteten Ärmel vom Wasserfallshirt anprobiert und so scheint der Arm richtig drin zu sitzen. Kann ich also die sog. Schultermarkierung streichen und die FDL-Markierung als solche benennen... Liebe Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Heike, Suzie, Scjlafoveralls mit Klappbündchen näh ich inzwischen im Schlaf. Mit freundlicher Genehmigung des Benähten habe ich Euch auch ein paar Füßenfotos gemacht. Ich bastel mal eine Collage und eine Nähanleitung zusammen und lade das dann hoch, wenn ich fertig bin. Mo, Pippi lässt grüßen. Stimmt, mit einer kleinenFBA sollte das erledigt sein und gut passen. Sehr schön. Monika, magst Du nicht auch mal Hosen für meine Große nähen? Irgendwie tu ich mich damit echt schwer.*seufz* Ansonsten habe ich ganz viele Projekte. Oh weh. Ein Turnbeutel für die Große muss her. Außerdem will ich ein mir inzwischen was knappes Shirt für die Große in eine Tunika verwandeln. Es wäre echt schade um den hübschen Stoff. Und dann will ich noch den Rock für mich zuschneiden. Ich habe die Idee, vielleicht doch wieder jeden Abend 10 oder 15 Minuten was zu nähen. Dann schaff ich auch was vom Tisch. Aber jetzt bastel ich erstmal Bilder.
akinom017 Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Monika, magst Du nicht auch mal Hosen für meine Große nähen? Irgendwie tu ich mich damit echt schwer.*seufz* Wie groß war denn deine Große jetzt ? Welche Art Hose suchst Du, vielleicht kann ich ja mit einem Schnitt oder Schnittmustertipp helfen. Maße wären da mal nötig. Körpergröße, Taillen und Hüftumfang. Schade das wir nicht dichter beieinander wohnen, dann könnten wir einen Workshop Tag draus machen. Und Lieby und Heike gleich mit dazu holen
sunshine06 Geschrieben 23. März 2014 Melden Geschrieben 23. März 2014 Ja, so ein Workshop wäre was. Schnitte gibt es dank Ottobre reichlich. Ich müsste mir mal die Zeit fürs Ändern nehmen, da der Bund lieber unter dem Bauch sitzen soll, aber hinten ordentlich über den Pöppes reichen soll. Muss man halt einfach mal machen... So, hier jetzt die Klappbündchen: Ich hoffe, Ihr könnt was erkennen. Und hier noch die Erklärung, aber das kann ich immer so schlecht. Zur Not einfach mal mit Papier machen und ausprobieren. Klappe.pdf
the_fairy Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Und hier noch die Erklärung, aber das kann ich immer so schlecht. Zur Not einfach mal mit Papier machen und ausprobieren. Danke vielmals, Alex:hug: Dein Kleiner ist sowas von süß Ich glaub es wird echt Zeit, das ich den Schnitt auspacke:) Ich hab heut so schlecht geträumt, um 4 hab ich dann aufgegeben und bin aufgestanden:rolleyes:
Lieby Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Guten Morgen Ihr Lieben, wünsche euch einen Guten Start in die Woche:hug: Suzie bekommt einen extra:hug:, schlecht träumen ist doof! Hier ist alles grau in grau und regnet bei 3° Das war es erst mal mit Frühling. Heute Nacht soll es in die Minusgrade gehen - werde mal vorsichtshalber die blühende Kirsche in Vlies hüllen. Ansonsten steht der übliche "Wahnsinn" an, Büro, Schreiner, Haushalt und weiter kramen. Heute Mittag ist Stricktreff, da mach ich an den Grannies weiter. Gestern Abend ist der 2. Geburtstagssocken bis hinters Käppchen gewachsen, eigentlich brauch ich für Morgen auch noch eins - da schenke ich aber ein Knäuel Sommer-Wolle mit nem Strickgutschein:D, bis es wärmer wird sind die dann auch fertig. Danach sind UFOs dran, gestern beim Aufräumen ist mir dann doch so einiges in die Hände gefallen:o Bis später, Lieby
sikibo Geschrieben 24. März 2014 Autor Melden Geschrieben 24. März 2014 Zwischendurch habe ich mal meinen gehefteten Ärmel vom Wasserfallshirt anprobiert und so scheint der Arm richtig drin zu sitzen. Kann ich also die sog. Schultermarkierung streichen und die FDL-Markierung als solche benennen... Verlegst du nicht immer die Schulternaht? Dann kann die Originalmarkierung nicht passen. (Aber das weißt du sicher) Ich habe die Idee, vielleicht doch wieder jeden Abend 10 oder 15 Minuten was zu nähen. Dann schaff ich auch was vom Tisch..Ja, das stimmt. Ich hangel mich gerade auch jeden Tag zwei Nähte weiter Knuffig, dein Junior. Ja, so ein Workshop wäre was. Schnitte gibt es dank Ottobre reichlich. Ich müsste mir mal die Zeit fürs Ändern nehmen, da der Bund lieber unter dem Bauch sitzen soll, aber hinten ordentlich über den Pöppes reichen soll.Diese "gut sitzende Basishose" aus einer der ersten Ottobre-woman ist nicht schlecht. Vor allem für schmale Hüften. Falls du sie nicht hast - ich verleihe auch:D Das war es erst mal mit Frühling. Heute Nacht soll es in die Minusgrade gehen - werde mal vorsichtshalber die blühende Kirsche in Vlies hüllen.Na, dann ist es ja gut, dass der Nachbar, dessen Haus ich hüte, seine Kamelien mit Vlies abgedeckt hat.
sunshine06 Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Heidrun, bevor ich eine Hose für mich nähe, nähe ich erstmal eine fürs große Kind. In Gr. 110 versemmelt man nicht gleich ganz so viel Stoff. Außerdem tra ich nicht so ein Pläutzchen vor mir her. Wobei, wenn ich drüber nachdenke, mag ich meine Hosen auch lieber hüftig, aber hinten so, dass der Schlüppi nicht gleich rausschaut, nur weil ich mich setze. Hm, vielleicht läuft mir in Kerkrade ja auch dafür ein Stoff über den Weg. Heidrun, da hast Du dann zu tun mit Beratung. Suzie, schlecht träumen ist doof. Lieby strickt und strickt und strickt. Wann zum Henker schaffst Du das alles? Schläfst Du auch noch?
Lieby Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Na, dann ist es ja gut, dass der Nachbar, dessen Haus ich hüte, seine Kamelien mit Vlies abgedeckt hat. Danke fürs erinnern, eine der Kamelien hat schon eine Blüte... ...schnell nach draußen wusel: Tja, bei der Strickerei... ich bin wohl ziemlich schnell, haben die Creativa-Mitreisenden gemeint... und ich kann während dem Autofahren als Beifahrer stricken:D das räumt! Tschüüs, verschwinde mal im Büro, Lieby
sikibo Geschrieben 24. März 2014 Autor Melden Geschrieben 24. März 2014 Heidrun, da hast Du dann zu tun mit Beratung. Das krieg ich schon hin. Wer fährt übrigens? Du weißt ja, bei mir musst du auf dem Hinweg Pausen einkalkulieren:(.
sunshine06 Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Wer fährt übrigens? Du weißt ja, bei mir musst du auf dem Hinweg Pausen einkalkulieren:(. Ich habe noch keine Autofrage geklärt. Macht auch erst relativ kurzfristig Sinn, weil das auch vom Wetter und der Tagesplanung abhängt. Aber Du weißt doch, dass ich kein Problem mit Pausen habe. Nur Kastanien wird es dieses Mal wohl nicht geben.
haniah Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Hallo zusammen! Dein Kleiner ist sowas von süß Alex, da unterschreib' ich. Der ist ja hinreißend... Suzie, schon wieder Alpträume? Lass' Dich mal knuddeln... Danach sind UFOs dran, gestern beim Aufräumen ist mir dann doch so einiges in die Hände gefallen Da fällt so einiges auf, was? Ich habe damals beim Umräumen auch das ein oder andere...sagen wir, gefunden Verlegst du nicht immer die Schulternaht? Dann kann die Originalmarkierung nicht passen. (Aber das weißt du sicher) Ja, mache ich fast immer. Aber beim Wasserfallshirt weiß ich nicht, wie das geht. Deshalb nähe ich da original. Die Markierung, die ich da abkopiert habe, sitzt aber sowas von daneben, das sind roundabout 2-3 cm Die Markierung vom Fadenlauf passt aber. Falls du sie nicht hast - ich verleihe auch haha, ich dachte jetzt gerade wirklich, Du verleihst die schmalen Hüften! Lachende Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Katja, schmale Hüften hab ich selber. Meine Taille ist nur zu breit für die. Ja, der kleine Mann ist ein ganz ein süßer Schlumpf, aber hat es sooooooooooooooooooooooo faustdick hinter den Ohren. Ich sag's Euch, der wickelt einen so um den Finger, dass man gar nicht gleich merkt, dass er Mist macht.
haniah Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Haha, Alex, der war gut! Wenn die Kurzen so süß sind, dann verfällt man ganz schnell auf die Schiene, auch noch zu fragen, wie hoch es denn sein darf, wenn sie sagen: "spring!" Aber den kann ich mir total gut vorstellen, wie er auf der Erde liegt und die Erdbeere ohne anzufassen mit dem Mund pflückt Liebe Grüße, Katja
Lehrling Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Aber den kann ich mir total gut vorstellen, wie er auf der Erde liegt und die Erdbeere ohne anzufassen mit dem Mund pflückt Die Beschreibung bleibt mir auch ewig in Erinnerung @sunshine, du hast ganz schlicht und einfach eine H-Figur ( ich auch ), da ist die Taille genau passend. @Lieby, deinen Pullunder hab ich gestern vergessen, der gefällt mir mit dem Kragen ganz besonders. liebe Grüße Lehrling
sunshine06 Geschrieben 24. März 2014 Melden Geschrieben 24. März 2014 Lehrling, ich bin noch gerade so ein H wenn man streng nach Umfangsmaßen geht, wenn man frontal schaut, neige ich aber zu einem V. Das sieht an meinem Bruder, der denselben Genpool teilt, fabulös aus, kommt bei Frauen aber nicht so richtig gut, weshalb ich inzwischen Neckholder mit V-Ausschnitten meide. Man, äh frau, ist ja lernfähig. Außerdem erfreue ich mich immer wieder an meiner Hosengröße, die dank Hüfthosen dann relativ klein ausfällt.
Empfohlene Beiträge