Zum Inhalt springen

Partner

Frühjahrsmüde? - Die Zuckerpuppen verschlafen den Märzanfang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Endlich sind auch die Knöpfe in Juniors drittem Pyjama. Nichts aufregendes, aber Ihr mögt ja gern Bilder von Schlafkleidung.:D

20140322_170117.jpg

Der sieht aber auch lang aus, schönes Ringelnachtgewand :)

Werbung:
  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

106

• Lieby

96

• sunshine06

87

• sikibo

67

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Alex, wenn ich ganz lieb BITTE sage, nähst du mir dann auch einen Ringelschlabbi:hug: Boar ist der toll, ich möchte glaub ich auch noch mal einen ganzen Anzug....:rolleyes:

Ein Bettjäckchen benutzt frau im Bett :p...also wenn sie z.B. darin sitz und liest und sonst die Schultern kalt würden, weil frau ja im sitzen liest und sich dann nicht zudecken kann :D ...oder so wie ich einfach so, weil ich schnell kalte Schultern und einen kalten Hals bekomme, deshalb bin ich ja auch ein Schaljunkie :D:hug:

Puh, einkaufen und einräumen erledigt...die Maschinen neu befüllt und nun esse ich Sushi :D hab ich mir bei Aldi mitgebracht und mag ich gern, dann ist noch saugen angesagt, die Mimis sind wie Schneemaschinen nur nicht mit Schnee, sondern mit Haaren...lacht herzlich... überall fliegen die oder bilden kleine Haarmäuse ...die müssen noch weg!

bis gleich :D

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben
Kommt, hier für den Lacher bekommt Ihr doch ein Bild

haha, ja der war gut! Jetzt kann ich verstehen, weshalb Du einen Rock draus machst und gut ist :hug: Das bestätigt jetzt natürlich Gabys Aussage, dass Eva aus gemustertem Stoff nicht geht :D

Der Schlafi für Deinen Sohn ist hingegen ein echter Augenschmaus. Die Ringel sind ja so süß!

Heike, Deine Mutter ist toll - sowas Buntes macht sie für Dich, das ist doch total lieb!

Lieby hat ihren Pullover fertig. Und, bist Du zufrieden? Das war doch der, der zuerst viel zu groß war, oder? Wie hast Du ihn denn genau gerettet?

Wo ist dieses Staufach, im Büro oben? Oder im Flur? Auf jeden Fall sehr praktisch, denn dieser Raum unter dem Drempel wird sonst ja sowieso nicht genutzt.

Liebe Grüße, Katja (die heute doch gar nicht genäht hat, dafür jede Menge zu Essen)

Geschrieben

Einen schönen guten Abend.

Hier war ja heute wieder viel los, und alle waren fleißig.

Nicole, die Jacke ist super, sieht absolut edel aus.

Heike, dass deine Mutter sich über das Scherenetui gefreut hat, ist klar: das ist dir wirklich gelungen. In Gegenzug die Weste in Farben...super. Daumendrück, dass du keinen Schnief bekommst.

Liebys Pulli sieht im Ganzen so schön aus wie der Ausschnitt versprach, die Spitze passt absolut dazu.

Alex mag die EVA nicht, hat sie aber schon anderweitig verplant. Hast du als Drapeeteil einen anderen Stoff drüber gesetzt?

Der Schlafi ist gut- -sind die Beine so lang, weil sie gleich in ein Fußteil übergehen, oder was hat das mit den Klappbündchen auf sich?

Ich war heute morgen mal ausnahmsweise in der Stadt, Futterstoff kaufen.

Eine Portion Spargelspitzen ist mir auf dem Markt noch in die Tasche gehüpft, mal sehen, wie sie schmecken.

Geschrieben
Das bestätigt jetzt natürlich Gabys Aussage, dass Eva aus gemustertem Stoff nicht geht
Also zwischen gemustert und gestreift sehe ich schon einen Unterschied ;).
Geschrieben

Alex, kann man unten an den wirklich langen Beinen:D auch noch die Füße raus und rein stecken? Und ich find den auch total klasse... kein kalter Rücken mehr.... obwohl ich hoffe, durch die enganliegenden Oberteile diese Problem in den Griff zu bekommen. Mit den Streifen ist ja total süß in meiner Größe vermutlich nicht mehr:o aber anzeihen würde ich ihn.

Schränke werden nur die "Sondermaße" bzw. merkwürdigen Ecken zum Teil mit Rundungen selbst gebaut, bzw. die "Rohlinge" macht der Schreiner, da er da echt tolle Werkzeug hat und wir wachsen/ölen/streichen/beizen die ganze Geschichte dann. An die große Wand im Kleiderschrank kommt vermutlich ein IKEA Pax, das ist deutlich günstiger wie selber basteln.

So, zwischendurch haben wir auch schon gegessen....

...und ich hab vorher noch mal den Schnittquellepulli zugeschnitten, in einem braunen tja walk in Poly oder so, auf jeden Fall mit etwas mehr Stand und er gefällt mir total gut, noch die Säume umnähen dann ist mein neuer Pullunder fertig - hab ihn ohne Ärmel genäht:D ..und dieses mal nur 1 cm Nahtzugabe und er passt perfekt:freu:

...jetzt lese ich noch ein bisschen hier und dann gehts ab in die Badewanne.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Lieby hat ihren Pullover fertig. Und, bist Du zufrieden? Das war doch der, der zuerst viel zu groß war, oder? Wie hast Du ihn denn genau gerettet?

Hab an allen Nähten rund 1,5 cm neben der vorherigen Naht eine neue genäht... den Kragen hab ich so gelassen, beim neuen Versuch ist das auch etwas enger.

Wo ist dieses Staufach, im Büro oben? Oder im Flur? Auf jeden Fall sehr praktisch, denn dieser Raum unter dem Drempel wird sonst ja sowieso nicht genutzt.

ähm, ganz oben unterm Dach, sonst haben wir ja keine Schrägen... der gezeigte Stauraum ist über meinem Nähzimmer, einer von 4 Stück, 4m lang. Die anderen 3 sind genau so aufgebaut und 3,5 m lang.

Liebe Grüße, Katja (die heute doch gar nicht genäht hat, dafür jede Menge zu Essen)

Aha, ihr findet die Streifen bei der EVA nicht so doll, ich hatte jetzt erst mal so nach der generellen Passform und dem Ausschnitt geschaut... den Rock finde ich was lang aber das hab ich aufs Material geschoben:o

...und Tschüß, das Quitschentchen und der Frosch rufen:D

Lieby

Geschrieben

Ja, die Klappbündchen sind für warme Füße da. Oder eben zum Aufklappen, wenn's wärmer wird. Und dann zum Wieder zu klappen, wenn Junior bei uns rumrennt, damit die Füße dann auch außerhalb des Schlafsacks warm bleiben. Im Prinzip darf man die Beinlänge nur bis etwas unter den Bündchenansatz rechnen. Alles andere ist ja dann schon Fuß bzw. Wird hochgeschlagen. Jedenfalls passen die Teile dem kleinen Mann mit etwas Wachstumszugabe.

Heike, ich würde Dir so ein Teil nähen, wenn Du den Schnitt besorgst. Den Stoff hab ich von Michas, den gibt es da bestimmt noch. Meine Stücke haben alle nur einen Meter, das dürfte was knapp werden.

Es sind nicht nur die Streifen, ich glaube für die Eva braucht es auch wirklich etwas Elasthan, sonst hängt die so unmotiviert rum. Und wird lang und länger... Aber ist tatsächlich nicht schlimm. Ein bisschen als hätte ich schon geahnt, dass das mit dem Stoff wohl doch nichts gibt.

Boah, wir waren Pizzaessen bei Freunden und jetzt bin ich kullerrrund.

Geschrieben

Beate oh nicht schön wenn die Miete nicht kommt.

Alex okay mit Bild kann ich verstehen was du meinst. Ein Rock wir sicher noch rausgehen und auch besser wirken. Schöner Schlafanzug.

Heike das deine Mama sich gefreut hat, glaube ich gern und ein tolles Bettjackchen.

Lieby dein Pulli gefällt mir.

Geschrieben

mh...Spargel :rolleyes: ja, da bin ich gespannt, soll ja wettertechnisch gut sein dieses Jahr:) ich liebe Spargel! Freu mich auch schon auf den Ersten :rolleyes:

Lacht , hach Alex :hug: du bist ja lieb! Stoff hätte ich , nur kein Schnittmuster... obwohl ich eins erinnere...war glaub ich Kwiksew oder McCalls.... müsste ich noch mal stöbern gehen :D

Uff..heute war echt anstrengend... hab etwas Rücken :o bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich aber im Plan :rolleyes: morgen noch etwas wuseln und zum Mittag gibt es dann Sahneheringsfilet und Kartoffeln, hab ich mal wieder Lust drauf :)

Papierkram müsste ich auch noch erledigen.... ach neee...immer diese Pflichten ... allerdings weiß ich danach meine "ich könnte mal oder ich möchte mal oder ach ja jetzt würd ich gern" wieder viel mehr zu schätzen ;)

Dabei fällt mir ein, dass ich noch ein Schlafspieluhrlaufwerk hab mit Lalelu als Melodie ...ich denke, die mach ich mir selber :D ich liebe dieses Lied doch schon sehr als Einschlaflied :p hab noch ein Muster mit Maus, da ist der Schwanz die Kordel der Spieluhr....:rolleyes:

Und beim Canaster hab ich verloren :o diesmal hat Papa gewonnen...lacht, der hat sich gefreut ...ist schon etwas her, dass er das geschafft hat, sonst gewinnen wir Mädels eher :D

Gähn...ach Ihr Süßen.... ich hab ein ganzes Gesicht voll gute Nacht zusammen...ich glaub ich muss abnabett :hug:

Ich wünsche bunte Träume und einen erholsamen Schlaf :hug:

herzlich

Heike

Geschrieben

Guten Morgen,

hier gab es ja tolles Augenfutter zum Sonntagsmorgenkaffee:super:, so fleißige Zuckerpuppen.

Bei mir war gestern erst doof der Tag( kauf bei Ikea was und zahl an den Schnellscankassen, ich drück immer auf diesen Laser, es leuchtet grün, prima denk ich gebucht...Pustekuchen, an der Kontrolle merkt der Typ, das 5 Sachen nicht gebucht sind, kommen sie mal mit, Herrje, ich hab echt geglaubt, der meint ich wollte das klauen... hat er aber ganz schnell gemerkt, das ich die teuren Sachen gescannt hab und bei 5 Tellern und einer Schachtel Batterien hats nicht gezählt, aber trotzdem war ich fix und fertig, mir war das soo peinlich, ich geh nie wieder an die Schnellscankassen:mad:)

Danach waren meine Mädels so süß, sie haben gemerkt, das ich echt gar war und gingen einkaufen etc. Dafür musste ich ihnen ein Schnittmuster abpausen und beide haben nach Anleitung von mir sich einen Rock genäht.Jetzt wollen Sie jeden Mittwoch nachmittag und in den Osterferien Kleidchen nähen, nach ausgiebiger Shopping-Tour in Stoffläden versteht sich. Ich werde gleich die Reissverschlüsse einsetzen und dann gibts Bilder.

Habt erst mal einen schönen Sonntag:hug::hug:

Geschrieben

Heike, dass meist eins der Mädels gewinnt liegt vielleicht auch daran, dass ihr so in der Überzahl seid:D Da muss er sich schon gut durchkämpfen, so alleine - oder helfen die Schwiegersöhne und Enkel schon mal?

Bist ein fleißiges Bienchen, überteibs aber nicht:hug: Der ganze Kram läuft nicht weg. Schone ein bisschen deinen Rücken, ja! ...wenn du magst, heute Mittag gibt es noch mal Waffeln:)

Hier ist herrlicher Sonnenschein aber auch gut frisch, derzeit 3° Mal schauen, den Pullunder mag ich auf jeden Fall fertig machen und dann werde ich wohl ein bisschen in der Küche stehen, Wurzelgemüse harrt seiner Verarbeitung:( hab ich ja so gar keine Lust zu. ...ein Glück wäscht sich Wäsche von alleine, da hab ich auch noch was.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen :)

lecker gefrühstückt, der frische Kaffee duftet vor meiner Nase

hach bin ich ein Luxushase.

Och lieber mag ich ein Häschen sein - das wäre fein.

Dann hätte ich nen kleinen Po und wär froh ;)

Könnte lustig durch die Gegend flitzen,

sähe Tautopfen in der Sonne blitzen.

Hätte zwar Große Ohren, aber fast kein Rennen verloren.

Hach bin ich ein Luxushäschen, pudere mir jetzt mal flott das Näschen.

Dann: auf auf und fang den Tag dir und bummel nicht so lang rum hier :D

by HLudwig:p

Jippi Lieby...Rückenweh ist weg:D (ich schau mal, ob ich es heute nachmittags schaffe)

gefrühstückt hab ich tatsächlich schon und nun schaue ich mal, was der Tag mir so bringt.

Euch einen zauberhaften Sonntag:hug:

herzlich

Heike

Geschrieben

Guten Morgen Zuckerpüppchen,

Katja, ja doch den einen oder anderen Blick gibt's schon, und die Frage: "Was machen Sie denn da?" Aber damit muß man immer rechnen, ich bin auch schon mit Schiffchenspitze im Cafe gesessen, das zeitig die selben Reaktionen. Macht nix, ich kann das ab :D Sehr süß sind immer die Leute die vor lauter Starren vergessen ihren Kaffee zu trinken, sich aber nicht fragen trauen. *lacht*

Alex, fein das du es so locker nimmst das diese Eva nicht der Brüller ist. Sieht wirklich etwas wie Nachthemd aus. :D Der Juniorschlafi ist ja klasse.

Holla Heike, was für ein wunderhübsches Schulterwärmerchen. Du schreibst einfach ein Schal mit Rückenteil dran? kannst du das noch ein bischen weiter ausführen, ich glaub ich hab's nicht kapiert?

Lieby, dein Pulli ist toll, erinnert mich an Prilblumen und sieht so frisch und lustig aus - sehr schön! Schicke Socken auch, sieht wie eine klassiche Käppchenferse aus. Wie viele Reihen strickst du in der Fersenwand? und wie viele Maschen nimmst du aus dem Rand auf? Ich mach immer zwei Aufnehmen ein Umschlag, aber ich bin nicht ganz zufrieden damit. Woah, der Stauraum ist toll, da kriegt man was unter!

Martina, ohje, das ist echt peinlich, Du arme Puppe :hug: Da werde ich das nächste mal an der Kasse extra drauf aufpassen das es auch wirklich zählt. :eek: ich nehm immer die Selberscankasse weil ich nie viel habe. Das sieht ja aus als hättest du die Mädels infiziert? Schön! Weiter so!

Hier ist heute Regen und grau angesagt, sogar mit ein paar Schneeflocken dazwischen. Macht auch nix, die Natur braucht das Wasser und ich hab einen Haufen lose Enden zum verräumen.

Zugeschnitten hab ich gestern noch und ich bin inzwischen sicher, das es keine gute Idee war je karierten Stoff zu kaufen, na das kann was werden. Mal sehn ob ich heute dazu komme das zusammenzunähen. Schrägstreifen muß ich auch noch produzieren für die Kanten.

Nachher will ich euch noch Fotos machen von dem neuen Garn, das ist so toll geworden, davon mach ich noch mehr damit es für eine Jacke reicht. :D

So jetzt hab ich mir noch einen Kaffee mit Vanillezucker gewürzt (schon wieder Kopfweh :( ) und jetzt geht's los....

Liebe Grüße

Mo

Geschrieben

Danke Heike für dein tolles Gedicht, musste ich mal wieder in mich rein griemeln:D Ich ruf einfach durch, wenn ich mit den Waffeln anfang, dann kannste ja schauen wies rein passt.

Mo, hoffe die Vanille hilft:hug: Grau in grau ist es hier nun auch... wo ist die versprochene Sonne? Die Fersenwand ist bei der 4fädigen Wolle 25 Reihen hoch - dadurch ergibt sich dann auch die Maschenaufnahme - 25 Maschen, hab dann auf den Nadeln zum Abnehmen 31 Maschen, je 6 vom Käppchen noch dazu. Das passt bei Gr. 40-43 immer richtig gut, für nächste Woche brauch ich Gr. 39 die mach ich aber auch so - glaub ich.

...ob ich beim nächsten Stricktreff mal ne andere Ferse mach:confused: So ne Bummerangferse wollte ich mal probieren. Von einer Herzchenferse hab ich auch schon gehört... mal schauen, werd die Damen morgen mal fragen.

Bisher konnte ich nicht zur Nähmaschine, die Venusmenschenfalle lag auf mir drauf - hab ich halt was gestrickt:p Jetzt gehts los, hab auch schon gefrühstückt.

Bis später,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Die Vanille hat tatsächlich wieder geholfen, es verblüfft mich jedesmal. Ich werde am Montag mal loseiern und neue Vanille zum "einlegen" kaufen, denn was ich noch da habe wird langsam wenig.

Ich hab mein Wohn-Näh-Chaos aufgeräumt, die zugeschnittenen Teile gesteckt, ein passendes Garn rausgesucht und die Nähma bestückt und jetzt wollte ich grad mal bissi gucken was hier so los ist bevor ich losrattere und stelle fest. Die Puppen sind alle irgendwo anders schwer fleissig. Brav seid ihr alle.

Lieby, ich liebe die Herzchenferse, die ist etwas breiter und für meine Quadratlatschen perfekt. Ich hab immer so viele Reihen hochgestrickt wie ich Maschen auf den beiden Nadeln habe - will in meinem Fall heißen bei normaler SoWo 14 M auf einer Nadeln == 28 Reihen und dann immer aus dem Rand *zwei aufnehmen 1 umschlag* komme am ende mit der Herzchenferse 29 M auf eine Nadel. Hm... Ich muß mal nochmal in meine Sockenbücher gucken was die so schreiben.

Ich geh dann mal nähen!

Liebe Grüße

Mo

Bearbeitet von anagromydal
Geschrieben

Einen wundervollen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

Nicole, deine Jacke ist klasse!

Lieby, schöne Idee mit der Spitze am Pulli! *notier

Hm, Alex.. die Streifen sehen eigentlich ziemlich gut aus. Mir kommt es so vor, als ob das Kleid etwas zu groß wäre. Das ist ein Gedanke, den ich auch bei meiner Eva habe. Ich überlege ob ich meine nächste Eva etwas kleiner nähe. Kannst du die Taille nicht noch hoch setzten? Irgendwie schade drum!

Heike verwöhnt uns mit ihren Dichtungen! Merci :hug:

Bettjäckchen sind unendlich wichtig! Mein Nacken verspannt sich schon immer, wenn er diese entzückenden Nichts von Nachthemden (Spaghettiträger!!!!!) sieht. Ich hab' letztens mal aus einem Rest SimpelJersey einen Shrug genäht. Der wird in Serie gehen - Tragetest bestanden - damit ich dann auch endlich die Tops nachts tragen kann, die ich bei einigen Schlafes dabei habe.

Boah, Lieby.... Stauraum en masse! das macht mich leicht neidisch! Bei uns am Speicher sind die Dachbalken total im Weg. Un wenn wir die verkleiden, bleibt kein Raum mehr. Also muss ich zwischen die Balken, was natürlich zu keiner einheitlichen Fläche führt. So ist's rein optisch ein Gerümpelraum!

Sag mal, Heike.. hast du Lust nächsten Sonntag in Venlo 5 km zu laufen? Ich hab' noch eine Startnummer!

jetzt gleich gibt's erst einmal Frühstück!

......

......

......

Ein Frühstück und etliche Telefonate später ... :D

Wenn die Schwester anruft, dauert das ab und an etwas länger *ggg Heute steht fast nichts an. Mein Liebster will noch einen Runde laufen und ich werde Couchen.

Und heute Abend ist wieder Tanzkurs. Dann ist das We schon wieder vorbei.

Übrigens... mein neues Auto ist richtig hübsch! *strahl

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Nachmittag

Liebe Grüße

Gaby

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Gaby, hübsch ist für ein Auto schon enorm wichtig (wirklich, das ist nicht ironisch gemeint - ein Auto das nicht gefällt ist bah)... fährt es sich auch gut?:D

Ja, der Stauraum ist dringend nötig, wir haben keinen Keller und "das alte Wohnhaus" soll ja auch geleert werden. Hab heute im Wohnzimmer schon etwas gekram, geschätzt 1,5m² vom Boden sind mehr frei und die 1 1/2 Katzen die sich dazwischen angesammelt haben entsorgt. Die Eckbankauflage vor der Ovi auch von 1 1/2 Katzen befreit und in die WaMa gestopft, sammt der Kissenhüllen vom Wohnzimmer - ich liebe das PetHair Programm meiner WaMa, wobei ich trotzdem mit der Kleiderbürste über alles drüber gehe, die würde sonst vermutlich verstopfen.

Dazwischendrin noch schnell ein Bild vom Pullunder:

picture.php?albumid=5516&pictureid=70966

Das Braun ist dunkler als auf dem Bild und die Saumnaht besteht aus kleinen Blättchen in Schwarz. Männe meinte ich soll es so lassen, ich find jetzt erst mal was langweilig - gut, je nach dem darunter siehts auch wieder anders aus.

...ich überlege schon, den Schnitt etwas zu verlängern und mit kurzen Ärmeln als Kleid zu nähen... mal schauen ob ich was schönes an Stoff in 1,50 m Länge hab, das sollte reichen.

Aus dem Rest der Prilblumen - Rock oder lange Weste? Ich glaub für beides reicht es nicht.... die Idee von Stoffkörbchen die Stoffe gleich komplett aufzubrauchen bin ich ja immer noch sehr angetan:cool:

...und weiter gehts, Pause vorbei,

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Tante Edith mag das hübsche Auto ergänzen
Geschrieben (bearbeitet)

Juhu...:D

ah, war das lecker - Sahneheringsfilet mit Bratkartoffeln :)

Sodele... also ich versuche zu erinnern...

Mo...das Jäckchen ist so was wie ein Schal mit Latz.... ich versuch mal es zu erklären... also du strickst/häkelst einen Schal, der muss so lang sein, dass du ihn um den Hals gelegt vorn gleichlang hast wie du magst...Beispiel eine Jacke vorn.... dann ermittelst du die Mitte... von der Mitte aus strickst/häkelst du einen Latz runter, der so breit und lang wie dein Rücken ist.... dann nähst du die Teile zusammen.... also Gedankenhilfe...der Schal liegt um deinen Hals, der Latz hängt runter... also näht frau den Schal rückwärtig an den Latz... dadurch entsteht der Schalkragen und die überschnittenen Schultern... aber nicht zu:p denn dann hättest du keine Armlöcher mehr...lacht...

ich hoffe es ist nachvollziehbar :rolleyes:

Gaby..ich hätte große Lust:( nur leider kann ich nicht , bin nicht da...

Lieby, der Polunder sieht schön kuschelig aus, ich würd ja auch nix mehr drauf machen, allerdings trage ich ja Schals... die peppen immer etwas :rolleyes:

ja und stimmt...wo sind denn alle? :rolleyes:

so, Pause vorbei...nu gehst weiter

bis gleich mal

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Huhu,

wir haben den Schwiegervater im Krankenhaus besucht und ein bisschen in den Wald gejagt, damit er mal in Bewegung kommt.

Mittag ist auch durch und Junior muss in einer halben Stunde auch schon wieder aus dem Bett geschmissen werden. Ich habe mir mal einen ganz einfachen Jerseyrockschnitt kopiert und werd den mal aus einem Reststück ausprobieren, ob er passt oder doch eine Nummer größer her muss.

Gaby, die Eva ist so schwer, dass sie runterzieht, dadurch sitzt nicht nur die Taille zu tief, auch die Armöffnung zieht es runter. Da kann man herrlich von der Seite reinblicken.:rolleyes: Die Größe ist an sich aber gut, die letzte Eva war ja genau in der Größe und passte top, aber ich denke, es braucht wirklich auch Elasthan im Stoff, sonst gibt das nichts. Aber ehrlich, für den Stoff ist es eh zu spät. Der bekommt noch eine Chance als Rock und gut ist.

Lieby, Dein Pullunder schaut gemütlich aus.

So, und jetzt muss hier erstmal Cousinen-Streit geschlichtet werden. Echt, fünfjährige können so unglaubliche Tussis sein.:rolleyes:

Geschrieben
Haha, Streifen sind ein Muster! :D
Ja, aber eben....Streifen.:D

ich geh nie wieder an die Schnellscankassen
Das "darf" immer meine Tochter machen, die ist da richtig fit.

Ich werde am Montag mal loseiern und neue Vanille zum "einlegen" kaufen, denn was ich noch da habe wird langsam wenig.

Kratzt du die Schote aus und mixt den Inhalt unter den Zucker, steckst du leere Schoten rein oder beides?
Geschrieben

Heidrun, normalerweise benutze ich das Mark für was immer Backerei grad ansteht und stecke die leeren Schoten (in stücke schneiden das es sich gut verteilt und ab und zu die Dose schütteln )dann in Zucker. Da können die bis zum St. Nimmerleinstag liegen, denn da wird nix schlecht - ist mir jedenfalls in 29 Jahren eigener Haushalt noch nie passiert das da was schlecht wurde. :D Diesmal werde ich wohl zum ersten mal zuerst überlegen was ich backe mit dem Mark. Aber neuer Vanillezuckervorrat muß jetzt angesetzt werden, damit es durchziehen kann bevor der Rest weg ist den ich noch habe.

Geschrieben

...und der Pulli im ganzen (da noch nicht, aber in der Zwischenzeit gedämpft:o):

Der ist super:D

Endlich sind auch die Knöpfe in Juniors drittem Pyjama. Nichts aufregendes, aber Ihr mögt ja gern Bilder von Schlafkleidung.:D

Ich schließe mich Heike an, so einen hätt ich auch gern! Magst du vielleicht erklären wie die Umschlagfüße gemacht werden?

Heike, ich würde Dir so ein Teil nähen, wenn Du den Schnitt besorgst.

Du wirst lachen, ich hab so einen Schnitt! Den kann ich dir zukommen lassen, dann kannst du Heike benähen :D

Gaby, die Eva ist so schwer, dass sie runterzieht, dadurch sitzt nicht nur die Taille zu tief, auch die Armöffnung zieht es runter. Da kann man herrlich von der Seite reinblicken.:rolleyes:

Das ist jetzt aber modern, sagt man mir. Meiner Kollegin kann man immer von einem Armloch durchs andere schauen und weiß immer welche Unterwäsche sie trägt:rolleyes:

Mein Internet spinnt, es geht immer für ca. 5 min. und fällt dann wieder aus:confused:

Geschrieben
D

Lieby, ich liebe die Herzchenferse, die ist etwas breiter und für meine Quadratlatschen perfekt. Ich hab immer so viele Reihen hochgestrickt wie ich Maschen auf den beiden Nadeln habe - will in meinem Fall heißen bei normaler SoWo 14 M auf einer Nadeln == 28 Reihen und dann immer aus dem Rand *zwei aufnehmen 1 umschlag* komme am ende mit der Herzchenferse 29 M auf eine Nadel. Hm... Ich muß mal nochmal in meine Sockenbücher gucken was die so schreiben.

Ich brauch weniger Reihen für die Fersenwand, und ich nehm ungefähr so viele Maschen auf daß sich Maschen pro Nadel + 1/3 ergibt.

Für mich 60 M (Größe 37-38 je nach Schuh Hersteller ;)) Umfang, 15 Maschen pro Nadel. Fersenwand 20 Reihen. Abstricken zur Herzchenferse endet mit 8 oder 9 :kratzen: dann aufnehmen Ziel sind 20 Maschen, danach den Spickel in jeder 2. Reihe abnehmen.