Zum Inhalt springen

Partner

Frühjahrsmüde? - Die Zuckerpuppen verschlafen den Märzanfang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sunshine,

und wenn du den Wasserfallkragen seitlich legst wie bei dem Burdamodell aus 10/2012? Samba hatte das mal genäht, da legt man vorne seitlich eine Falte.

liebe Grüße

Lehrling

Werbung:
  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

106

• Lieby

96

• sunshine06

87

• sikibo

67

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Alex, die Idee von Lehrling finde ich gut... oder sieht das an der restlichen Eva auch nicht so aus wie du es dir vorgestellt hast?

Suzie, pass auf dich und deine "Gräten" auf:hug: Blaue Flecke sind ja auch nicht wirklich schön!

Angel, ich denke ihr werdet 3 Kreuze schlagen wenn die Geschichte vorbei ist. Ich war auch froh, als meine Mieter dann endlich raus waren und ich die Wohnung verkauft hatte. Das würde ich heute nicht mehr tun, du weißt nie wen du bekommst (auch in der Verwandtschaft nicht) und was sie mit deinem Eigentum anstellen. Man kann natürlich auch Glück haben, aber darauf mag ich mich nicht mehr verlassen.

Nicole, was für eine schöne Jacke! Die hast du super hin bekommen, gefällt mir sehr gut (schade, nicht meine Farbe und schon gar nicht meine Größe;)) Der Stoff fürs Kleid gefällt mir auch sehr gut... grün ist ja nicht so meins, aber Seersucker für eine Bluse find ich toll.

Martina, die Spitze ist so "fertig" ist ja eigentlich für Dessous, die Farbe passt total gut und elastisch ist für den Strickstoff nicht schlecht. Die Länge des Pullis wollte ich nicht durch den Saum kürzen, so hab ich nur ganz knapp umgeschlagen und gleichzeitig die Spitze angenäht.

Gestern bin ich nicht sehr weit gekommen, 4 Stücke hab ich ausgemessen und in eine Excel-Tabelle eingetragen.... danach hab ich mit Männe diskutiert... wie ausführlich macht eine Access-Datenbank Sinn und ab welcher Größe der Stoffe... die ersten Jerseystücke waren zu klein für ein eigenständiges Kleidungsstück (ok, vielleicht für nen Schlüpper) und er meinte, dass die doch eigentlich gesammelt in eine (ich würd ja sagen mehrere:p) Kiste können. Für die Bilder schlug er ein "kleines Fotostudio" vor, neutraler (grauer) Hintergrund, Tageslichtleuchte und unterm Stoff irgendwas, damit man den Fall erkennen kann. So aufwändig hatte ich das eigentlich nicht vor, die Auswahlspalten für die Datenbank sind bis jetzt auf 10 gestiegen. Wobei die umfangreichste dann die Materialfaser mit bisher 13 Auswahlmöglichkeiten ist. Wobei, bei Walk/gekochter Wolle bin ich mir nicht sicher ob ich das nicht eher zur Materialart wie Jeans und Boucle setzten soll:confused: ...ich glaub ich vernäh die Stoffe so schnell wie möglich, das geht fixer als die Archivierung:o

Zudem fällt nach der Archivierung das durchwühlen der Kisten weg, da ja alles seinen Platz hat und anhand der Datenbank ausgesucht werden kann... ob da ein schöner Faktor (m)eines Stofflagers nicht flöten geht?

Das hat mich dann gestern Abend irgendwie ausgebremst und zudem noch der Umstand, dass die Kisten, die ich vor der Maleraktion im Januar alle sauber gemacht habe, wieder total eingesaut sind:(

Jetzt strick ich erst mal noch ein bisschen an meinen Socken und denke noch ein bisschen über die Datenbank nach.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

einen zauberhaften guten Morgen:hug:

So langsam dringen zarte Vogelstimmen an mein Ohr,

ist es nicht doch ein Konzert

- oder kommt es mir nur so vor?

Das Katzenschnurren an meinem Ohr ist jeden Ton wert.

Die Lebensgeister schleichen heimlich leise in meine Beine rein

- jetzt ein frischer Kaffee, das wär fein!"

In bester ungestümer Art spring ich aus dem Bett.

Oh - die Katze erschreckt - nicht nett :D

In der Küche angekommen schon bald der Duft von frischem Kaffee in der Luft liegt

schnell an den Rechner gestürmt und ein Brot mit Mango-Marmelade vor mir liegt,

SCHÖN! Dass es Euch gibt:hug:

by hLudwig

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Auch wenn es ein wenig grau ist, tragt Sonne im Herzen und ein Lächeln im Gesicht! Immer schön dran denken: Lächeln ist die beste Methode seinen Mitmenschen die Zähne zu zeigen:D:p

herzlich

Heike

Geschrieben

gerne Monika:hug:

:Dschmunzelt :hug:Suzie... an dir ist auch eine Zirkusprinzessin verloren gegangen:hug:

Ich stelle mir das dann immer so schon romantisch vor...du in einem Traum von Kleid (ja ich weiß, völlig unbrauchbar :p) auf dem Aerial hoop im Mondschein und zauberst die schönsten Bewegungsabläufe, trällerst ein Lied und die ganzen Märchenschloßbewohner jubeln dir zu :D:hug: Herrlich!

Nicole! Die Jacke finde ich ganz wundervoll! Tolle Farbe, super Kombi mit den Knöpfen! Hier im Forum wurden gerade wieder die Zwischenmaß Schnitte diskutiert... hab vergessen wo... aber da kann Frau mal wieder sehen, jede ist anders! Mir passen die auch immer ganz hervorragend:rolleyes::)

Alex:hug: gegen beide? Lacht herzlich, ich hatte schon extra "aufgestockt", freut mich sehr :hug: das mit deiner Eva tut mir leid!!

Lieby, hui...ein Archiv und sooo aufwendig?! Boar:hug: ich hatte gedacht: Ringbuch mit kariertem Papier... Stoffschnipsel, Daten eine Reihe fertig....

da hast du dir ja was vorgenommen:hug: Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid:hug:

Boar gestern Abend war ich bei meinen MaPa essen, ...meine Mama hat Halsweh... hmpf...als ich dann zu Hause war ich auch:o...Halsschmerztablette und abnabett...heute geht's besser, aber ich glaub ich hab jetzt ne Schnupfnase...:rolleyes: NEIN - ich möchte das nicht!

So heute muss ich den HH besiegen, einkaufen und waschen, wenn noch Zeit ist etwas in den Garten - wenn dann noch Zeit ist, kann ich etwas häkeln oder nähen...nun denn:

auf , auf schnapp dir den Tag :D:p

herzlich

Heike

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich bin Heikes Beispiel gefolgt und habe mich früh aus dem Bett geschlichen (der Seniorhund hat so süß neben mir geschnarcht, da konnte ich keine schnellen Bewegungen machen und ihn stören ;))

Jetzt sitze ich hier mit dem ersten Kaffee des Tages und überlege, was ich noch alles einkaufen muss.

Lieby, du hast ja richtig Großes vor mit deinem Stofflager :ups: Ich finde ja, dass nichts darüber geht, im Vorrat zu kramen um den richtigen Stoff für ein Projekt herauszufinden. ich bin ein haptischer Mensch und muss ein Material erfühlen können, um zu entscheiden, ob es für meine Zwecke tauglich ist oder nicht. Natürlich darf der Vorrat nicht sooo groß sein, dass man dann tagelang damit beschäftigt ist, etwas zu finden.

Alex, das ist ja schade mit deiner Eva :( War es denn jetzt das Modell aus dem Strickstoff? Die Idee, den Ausschnitt seitlich zu legen und evt. ein wenig zu fixieren, finde ich auch gut, wenn der Sitz des restlichen Kleides in Ordnung ist.

Danke für die Kommentare zu meiner Jacke :hug: Heute kommt meine große Schwester. Vielleicht kann ich sie überreden ein Foto von der Jacke mit mir als Inhalt zu machen ;)

Ich gehe jetzt mal schauen, was der Tag so bringt :)

Geschrieben

Guten Morgen, ihr Lieben!

Angel, ist doch klar, dass die fristlose Kündigung von denen jetzt kommt. Die wissen ganz genau, dass sie auf dem falschen Dampfer sind, denken aber, auf die Tour kommen sie um die restliche Miete während der Kündigungszeit rum. Wahrscheinlich spekulieren sie darauf, dass dein Onkel zu kaputt ist, sich den Ärger eines Prozesses mit ihnen anzutun. Abgesehen davon, dass es nicht immer wirtschaftlich sinnvoll ist, wegen "nur" zwei Monatsmieten zu klagen.

Falls es dich tröstet, unser neuer Mieter ist auch Irrtum erlegen, dass die Mietzahlung optional ist. :rolleyes: Nachdem ich ihn letzte Woche gemahnt hatte, erzählte er mir was von Problemen am Überweisungsautomat. Wenn ich bislang jedesmal einen Euro gekriegt hätte, wenn ich diese Geschichte höre, bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten. Eben habe ich nachgeguckt, das Geld ist immer noch nicht da. Ich wetze hier schon mal langsam meine Messer. Falls am 3.4. die Miete auch nicht da ist, kann der sich auf was gefasst machen. Der Junge hat anscheinend nicht richtig zugehört, als bei Vertragsabschluss mein Beruf zur Sprache kam. :D

Nicole, die Jacke ist ja traumhaft geworden! :super:

Deine Stöffchen gefallen mir auch sehr gut. Der blaue dürfte glatt bei mir einziehen. So was hatte ich gesucht, aber bisher nicht gefunden.

Lieby, bei dem Aufwand, den dein Göga vorschlägt, kannst du glatt deinen eigenen Stoffhandel mit Internet-Präsentation aufmachen. So ausführlich findet man das selbst bei den Profis selten. ;)

Danke, Heike, was für ein schöner Tagesanfang! :hug: Mir fehlt hier nur die schnurrende Katze, Vogelstimmen und Kaffeeduft hatte ich auch,

Jetzt werde ich mal meine Einkaufsliste fertig machen und die Versorgung für die kommende Woche für die Familie sammeln. Ich möchte heute mal einen frühen Start bekommen, vielleicht komme ich dann ja noch zum Nähen.

Geschrieben

hahaha:lachen:

kam gerade von meiner Schwester per Whatsapp:

Erich Kästner sagt: Na schön. Der Weg des Lebens ist wellig ;)

Geschrieben

Ja, Heike gegen beide. Ich hab's ja auch nicht fassen können. Aber die sind auch zu schön und sooooo viel Arbeit.:hug:

Es zieht die Eva auch sonst ziemlich runter, weil's zu schwer ist. D.h. die Taille sitzt dann zu tief. Nee, das ist wirklich ein Satz mit x. Sonst könnnte man das mit der Falte versuchen, aber im konkreten Fall wäre das vergebene Liebesmüh. Einzig die Drapierung vorn ist gelungen, die hatte ich ja mit anderem, dünneren Stoff unterlegt und der hält die Drapierung echt gut. Aber sonst? Nee. Ich denke, ich werde das Kleid nehmen, in der Maschine färben und einen Rock draus machen. Das sollte sich noch aus dem Rockteil der Eva ausgehen. Und wenn ich den mit Wirkfutter unterlege geht das vielleicht.

Geschrieben

Naja, da weist du schon mal mit welchem Stoff es nicht geht - schade wegen der ganzen Arbeit:hug:

Hier ist das Wetter gar nicht so schlecht, wie sie es erst vorhergesagt haben, sonne und Wolken wechseln sich ab... heißt, heute Mittag gehts am Weg weiter..

..ich hab schon weitere Kisten nach oben getragen, der ganze "Kleinkram" wird nicht archiviert, je 1 kleine Kiste 10 cm PW Quadrate, 6,5 cm PW Quadrate, Stickgarn, ausgebaute Reißverschlüsse, 3 mit Bänder und Borten und ein paar stehen noch unten zum auseinander pflücken und neu sortieren:o

Die Socke hab ich gestern ja nicht mehr angefasst, die ist heute Morgen so zwischendurch fertig geworden.

...jetzt gehs erst mal Wäsche aufhängen und dann mal schauen wo ich weiter mach - vor der Haustüre stapelt sich auch noch so einiges an "Gedöns".

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Alex, das ist ja wirklich gemein! Die ganze Arbeit für die Tonne. :hug: Buche es als eine weitere Näherfahrung ab.

Der Einkauf ist erledigt. Die Ananas-Schneebälle sind auch schon fertig und stehen im Kühlschrank. Begebe ich mich jetzt erst an den Becherkuchen für morgen oder nehme ich mir meine Bügelwäsche vor?

Geschrieben

mh... gute Frage Beate...

ich war auf dem Weg ins Bad...dummerweise bin ich am Nähzimmer nicht vorbei gekommen :D

Stickscherenmaeppchen_mama.jpg.35aaa0a5cda672673f137d8e7fe50da9.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen!

Nicole, die Jacke sieht sehr vielversprechend aus. Ich freue mich über ein Bild an Dir! Die Farben der neuen Stoffe werden Dir bestimmt gut stehen, das Grüne ist ja voll Deins :)

Das ist ein TfT

Wie schade! Wenn Du aber noch den Rockteil verwenden kannst, ist es ja nicht ganz für die Katz'.

Heike dichtet...wie schön!

NEIN - ich möchte das nicht!

Schön Nase duschen und Inhalieren. Dann sollte das keine Chance haben! :hug:

Der Junge hat anscheinend nicht richtig zugehört, als bei Vertragsabschluss mein Beruf zur Sprache kam.

DAS habe ich mir auch gedacht. Mein Mann meinte aber lapidar, das sei Mietprellern doch egal :confused:

Die Ananas-Schneebälle sind auch schon fertig und stehen im Kühlschrank.

Was'n das?

Heike, wie süß ist das denn? Da wird sich Deine Mama aber freuen!!!

Ich muss gleich noch einkaufen gehen. Ein Blick in den Kalender offenbarte, dass wir morgen Besuch bekommen. Wer hatte noch gleich behauptet, ich sei immer so gut organisiert? Der hat doch gelogen...:p

Lachende Grüße, Katja

Geschrieben

Heike, das ist ja süß! Da wird sich deine Mama aber sehr freuen.

Die erste Wanne Wäsche ist weg. Zwei weitere warten noch. :rolleyes:

Katja, Ananas-Schneebälle sind eine halbe frische Ananas (Rest von der Pizza Hawaii von vorgestern), 1 fertig gekaufter Bisquit-Tortenboden, 2 Becher griechischer Joghurt und ein Vanille-Zucker, alles klein geschnippelt und dann zusammen gematschnt, zu Kugeln geformt und in geraspelter weißer Schokolade gewälzt. Sehr süß, aber auch sehr lecker. Beim nächsten Mal nehme ich aber wohl nur einen Becher Joghurt, das war mir etwas zu matschig.

Geschrieben

Guten Mittag meine Lieben,

Nicole, die Jacke ist fantastisch, nicht meine Farbe, aber der Schnitt ist supertoll. Ist das Walk? gekochte Wolle? Und schöne Stöffchen hast du da, der Blaue hat es mir vor allem angetan.

Lieby, Hui Spitze am Pullover, nicht schlecht Herr Specht - auf ein Komplettfoto davon bin ich schon sehr gespannt. Du hast ja großes vor mit deinem Stofflager. Ich bin ja schon happy das ich es geschafft habe alle Stoffe die ich habe zu fotografieren und auf dem Handy zu haben zum gucken.

Suzie, blaue Flecken vom Hoop - woah, das wäre ja nix für mich. Sonne genießen schon eher, das hab ich heute auch schon gemacht, bin mit meiner kleinen Kreuzspindel im Straßencafe gesessen in der Sonne, sooooo schön!

Alex, schade das du mit deiner EVA nicht zufrieden bist.

Heike, wie poetisch - sehr schöne einstimmung auf einen so schönen Tag. Hier scheint noch ein wenig die Sonne (Föhn) es soll erst nachmittag gräuslich werden. Oh ja..manchmal ist der Weg des Lebens echt wellig. Aber immer glatt und gradaus wäre auch langweilig (glaub ich). Die Stickscherenhülle ist ja supersüß, da wird deine Ma sich bestimmt freuen.

Beate, Ananas-Schneebälle ... oh das klingt ja unglaublich lecker... *schmatz*

So: Einkaufen war ich (Check), Wäsche ist aufgehangen (Check), Schnitt aus dem Heft kopiert (Check)... jetzt noch aussuchen welchen Stoff ich will und die Kantenverarbeitung überlegen. Die von MyImage wollen doppeltgelegtes Schrägband dahinternähen umklappen und feststeppen, das wird ja ein Heidengewurschtel und in dünnem Blusenstoff will ich das sicher so nicht. Mal sehen: Schrägband aus der Kiste? Schrägband aus dem Stoff schneiden? und dann? direkt mit Schrägband sichtbar versäubern, oder Schrägband einfach als Blende dahinternähen? Ich glaub ich muß nochmal in mich gehen....bevor ich die Nahtzugabe anschneide oder abschneide. Erstmal Stoff aussuchen und dann was spinnen und dabei drüber nachdenken wie ich es machen will.

Bis später meine Lieben

Mo

Geschrieben
Katja, Ananas-Schneebälle sind eine halbe frische Ananas (Rest von der Pizza Hawaii von vorgestern), 1 fertig gekaufter Bisquit-Tortenboden, 2 Becher griechischer Joghurt und ein Vanille-Zucker, alles klein geschnippelt und dann zusammen gematschnt, zu Kugeln geformt und in geraspelter weißer Schokolade gewälzt. Sehr süß, aber auch sehr lecker. Beim nächsten Mal nehme ich aber wohl nur einen Becher Joghurt, das war mir etwas zu matschig.

Auf den ersten Blick dachte ich "uähä, hört sich matschig an..." Dann bin ich einkaufen gefahren und habe was mitgebracht? Genau...:clown: Aber auf meine unnachahmliche Art habe ich natürlich keine weiße Schokolade gekauft, sondern die Bälle in Kokosraspeln gewälzt. What should I say - das schmeckt sogar gut! :D Die gibt's heute Nachmittag zum Kaffee. Ich bin zwar gerade etwas außerhalb meiner üblichen Schwerkraft, aber was soll's :rolleyes:

Mo, mit Deiner Handspindel im Café gibt's aber sicher schon mal den ein oder anderen Blick, was? Stricken/Häkeln wird ja teilweise schon kommentiert (wieso eigentlich? die Tageszeitung ist ja auch keinen Spruch wert), aber eine Handspindel? :)

Liebe Grüße, Katja (die gleich noch den Käse-Sahne fertig tüddeln muss)

Geschrieben

Das mit der Eva ist wirklich nicht schlimm. Ich freue mich, dass ich was für mich genäht habe. Der Stoff war nicht teuer, das tut also nicht weh. Und ich habe gestern keine drei Stunden an der Eva gesessen. Ich habe also deutlich Übung bekommen beim Nähen. Das ist doch was gutes.:) Und ansonsten schau ich mal, ob mir in Kerkrade nicht ein Stöffchen für eine Übergangseva über den Weg läuft.

Ich war mit dem Lütten auf dem Markt, der schläft jetzt. Männe ist mit der Großen im Stadion Fußball gucken und ich mach jetzt auch ein Nickerchen.:p

Habt einen schönen Tag.:hug:

Geschrieben

@sunshine

wenn's runterzieht, vielleicht kürzen als Oberteil ? ich tu mich immer furchtbar schwer mit TfT :o

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Lehrling, Oberteil gibt nichts, wegen der Drapierung. Das sieht als Shirt dann nicht aus. Zumindest nicht an mir. Aber der Rockteil ist reichlich und zu lang ist's eh, da mach ich mir dann einfach einen Roch draus. Oben abschneiden und mit Gummi oder Bündchen versehen und fertig ist der Sommerwohlfühlrock. So zumindest der Plan. Aber danke, dass Du Dir so viele Gedanken machst.:hug:

Kommt, hier für den Lacher bekommt Ihr doch ein Bild.:D

20140322230232_IMG_1555.jpg.85713ebebc401a861beabd7d1d430158.jpg

Geschrieben

:hug::hug::hug: Alex is doch noch gar kein Halloween du süßes kleines Nachtgespennst...DAS ist ein Spaß! Vorsichthalber genau sagt:hug::hug::hug:

verstehe aber genau, was du meinst:hug:

Die Idee mit dem Wohlfühlrock find ich gut.

Hach...etwas fleißig war ich auch schon:rolleyes:

Rasen gemäht, vertikutiert, Getränke und Katzenfutter/Streu auf Vorrat gekauft (war nämlich alles ratzifatzi leer), Wäsche sortiert, eine Maschine schon im Trockner - die nächste läuft, meiner Schwester Sommertweedwolle gebracht für einen Schal mit Rosenmuster -ich bin sehr gespannt! Und meinem Dad die gekauften Hosenträger und der Mama das Scherenmäppchen, herrlich, hat die sich gefreut ;)

Jetzt darf ich noch Lebensmittel und TK kaufen, staubsaugen und etwas aufräumen... dann ist für heute Schluss!

Gleich hänge ich euch noch meine neueste Beute an:D Hab meine Ma "gezwungen" mir ein Bettjäckchen zu stricken :p so wie ich den Bodywarmer gehäkelt hab... also ein Schal mit Rückenteil dran...nur hat meine Ma es viel schöner hinbekommen als ich es je geschafft hätte ....FREU

Also bis später mal

herzlich

Heike

864553694_Schalkragenbettjckchen.jpg.f1bbc7cd082badfa947b0ebdf097a09a.jpg

Geschrieben

Also das einzige was ich an deiner EVA was seltsam finde ist die Drapierung, ansonsten gefällt sie mir gut... oder hab ich es auf den Augen?

Heike, die Scherenhülle ist süß und dann auch noch auf die Schnelle bestickt, hätte dir das jemand vor 2 Jahren gesagt...:D

Ich war heute an der Nähmachine :freu: ein Stoff zum Archivieren ist weg:D

Als Schlafshirt oder Unterziehshirt

picture.php?albumid=3633&pictureid=70963

...und der Pulli im ganzen (da noch nicht, aber in der Zwischenzeit gedämpft:o):

picture.php?albumid=5516&pictureid=70964

...und noch mal der Saum

picture.php?albumid=5516&pictureid=70965

Die fertigen Socken, Wolle von Opal, "Der Kleine Prinz auf seinem Planet"

picture.php?albumid=5664&pictureid=70962

...und das erste fertige (noch nicht gewachst oder gebeizt) Staufach:

398461763_BILD2283_Grenvernderung.JPG.e7466337e8368cfe2d4db04a47f8e91f.JPG

891289887_BILD2284_Grenvernderung.JPG.0ab43591ccd7c9bd5ffcdae349d01db5.JPG

Zwischendurch hab ich uns dann auch noch Quarkwaffeln gebacken, lecker und seehhhhr sättigend, wer kugelt mich jetzt ins Bett? Hier ists dunkel und es schüttet wie aus Kübeln:(

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Kommt, hier für den Lacher bekommt Ihr doch ein Bild.:D

Mich erinnert das spontan an einen Pyjama:hug:

Als Rock kann ich mir das gut vorstellen:)

Geschrieben

@Heike

schönes Jäckchen :)

@Lieby

aha viel Stauraum in der Abseite, sehr gut :D

Ich hab eben eine Hose fürs Töchterchen fertig bekommen, inkl. Änderung, es brauchte doch Abnäher für besseren Sitz.

Bild folgt, sieht krumpelig aus und wird erst noch gebügelt ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich sind auch die Knöpfe in Juniors drittem Pyjama. Nichts aufregendes, aber Ihr mögt ja gern Bilder von Schlafkleidung.:D

20140322_170117.jpg

Heike, die Jacke ist toll, aber wozu benutzt man eine Schlafjacke?

Lieby, baut Ihr diese ganzen Schrankonstruktionen selbst?

Bearbeitet von sunshine06