ukbonn Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Hallo zusammen, Heidrun, tut mir auch sehr leid, mit Deiner Tochter. Hoffentlich ist sie schnell wieder fit! Heute ist ja traumhaft schönes Wetter. War aber trotzdem gar nicht draußen. Mein Mann installiert schon den ganzen Tag einen neuen Rechner und ich habe ein Nesselmodell genäht. Habe letzte Woche in Paris einen superschönen Mantel gesehen. Nachdem ich einen ähnlichen Schnitt gefunden habe und einige Änderungen vorgenommen habe, habe ich vorsorglich mal ein Nesselmodell genäht. Ich wünsche allen noch schöne Karnevalstage, ohne unliebsamen Zwischenfällen. Liebe Grüße ukbonn
martina61 Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Katja tolle Jacke:D, hast du Naturlocken???Ich hab gerade gedacht, das sind meine Haare, auch von der Farbe:p Heidrun, ruht dein TK brav auf dem Sofa?? Allen noch einen schönen Abend:hug:, muss noch schnell unter die Dusche
haniah Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 ukbonn, magst Du nicht mal erzählen, welches Mantel-Modell Du als Grundlage genommen hast und welche Änderungen Du vornimmst? "In Paris gesehen" hört sich ja total interessant an... hast du Naturlocken???Ich hab gerade gedacht, das sind meine Haare, auch von der Farbe Jep, wenn's feucht ist, ringeln sie wie bekloppt . Farbe ist fast schon wieder raus, ich gehe ja immer noch schwanger mit der Idee, einfach zu meinen Grauen zu stehen und die Farbe komplett rauswachsen zu lassen. Eine Freundin kam mit einem Farb-Shampoo. Das hält bis zu drei Wäschen, deckt die Haare gut ab, aber nicht die grauen. Vielleicht wäre das eine gute Alternative, meiner Umwelt mein langsamens Ergrauen schonend näher zu bringen. Andererseits fühle ich mich mit Anfang 40 doch noch ein wenig jung für grau... Ich stülpe die neue Ottobre. Mir würde Kleid 12 aus Jersey gefallen (den ich allerdings erst noch finden muss, in uni ist das langweilig) und 19. Allerdings vermute ich, dass ich bei 19 das Oberteil doch mehr auf Figur bringen will. Das Hemdchen Nr. 5 spukt mir im Kopf herum, ich habe da noch einen schwarzen Stoff mit Blümchen - oder den Paisley-Stoff, den ich jetzt für den Beleg der Pellworm genutzt habe. Ich knipse das morgen mal im Tageslicht für Euch und dann sagt Ihr mir, ob das miteinander funktionieren kann, ja? *liebguck* Liebe Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Huhu, Ina, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Katja, ja, knipps mal, dann können wir gucken. Schön ist die Jacke geworden. Uns hat keiner was an den Kopf geschmissen. Den Kindern auch nicht. Aber wir haben am heutigen Zug bekannte Gesichter gehabt. Mein Mann noch mehr als ich (kein Wunder, er ist ja von hier). Aber bei dem einen, der hatte gerade zwei Meter neben uns abgeworfen, hab ich nach oben zum Wagen den Namen gebrüllt, was das Zeug hielt. Hat er gehört, hat uns entdeckt, erkannt und eine Riesenportion Haribos auf die zwei Mädels runterregnen lassen. Yeah! Der Wagen wäre sonst an uns vorbei gegangen, ohne Kamelle für die Kinder. Jetzt bin ich aber auch heiser, kann ich Euch sagen. Unsere Nachbarn sind wohl auch mitgegangen, ihr Sohn als Page eines Kinderprinzen. Aber die hat nur mein Mann gesehen, das ist an mir vorüber gegangen. Aber da wissen wir ja nun, wer nächstes Jahr Kinderprinz ist. Morgen dann nochmal. Da hab ich der mitgehenden Mama von der Freundin der Großen gerade noch eine Mail geschrieben, wo wir morgen stehen werden. Und dann muss die Große rufen so laut sie kann, damit ihre Freundinnen sie sehen. Ich bin gespannt, was das gibt. Der Lütte ruft jedenfalls fleißig "Melle" und "Trakor, Platz, Trakor". Die wichtigsten Dinge auf so 'nem Zug also schonmal verstanden. Nur das mit dem Verkleiden, das gefällt ihm irgendwie nicht so gut. Hat er wohl meine Gene erwischt. Männe geht gleich noch mit Freunden eine Runde den Kneipenkarneval genießen. Ist ja nichts für mich. Ich mag den Alkoholpegel da nicht. Und außerdem bin ich ja nun nicht gerade groß, jeder meint also, dass da, wo ich stehe, eine Lücke zum Durchgehen ist. Total ungemütlich, wenn man dauernd angerempelt wird. Nee, da mach ich freiwillig den Babysitter. Ich hoffe nur, dass ich morgen nicht wieder einen Stellvertreterkater habe.
sikibo Geschrieben 2. März 2014 Autor Melden Geschrieben 2. März 2014 Alex, wo wart ihr denn? Auf dem LiKüRa-Zug? Katja, die Jacke ist wirklich schön geworden, tolle Farbe. Ja, Tk liegt brav im Bett. Hat außerdem beginnendes Halsweh. Das kriegt sie gar nicht mehr richtig weg . Der Doc meint, sie hätte eine so enge Nase, dass sie zuviel durch den Mund atmen muss und alle Viren ungefiltert mitkriegt. (Oh, was hat mir meine Mama als Kind eingetrichtert durch die Nase einzuatmen). Uschi, ja, bitte zeigen. Du hast doch den Fotografen an der Hand .
sunshine06 Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Och, Mensch, Heidrun, Deine Tochter nimmt aber gerade alles mit, was geht. Ja, auf dem LiKüRa waren wir. Freunde wohnen fast direkt am Zugweg. Mit kleinen Kindern ist es ja immer nett für den Notfall ein Basislager zu haben. Vor allem eine Toilette ist ja immer gut. Aber der Zug ist auch schön. Ist halt nicht zu voll, so dass man gut mit Kindern da hin kann. Morgen in Bonn wird's sicher voller. Hoffen wir mal, dass das Wetter hält. ICH würde ja lieber nähen, aber ich kann meinen Mann schlecht allein mit zwei Kindern schicken. Na ja, da muss ich dann wohl durch.
Angel56 Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Ina Katja deine Jacke sieht klasse aus. Lieby ist ein neues Mäuschen.
anagromydal Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Hallo Ihr Lieben, Heidrun, ist ja schrecklich, welcher Idiot wirft denn mit Flaschen in einen Menschenmenge, da kann man sich ja sonstewas zuziehen. Katja, Mandeln kauen ist notiert, das probier ich das nächste mal, ich bin ja Kummer damit gewöhnt, aber diesmal war es so schlimm das ich ernsthaft Natron in Erwägung gezogen habe (das soll man nicht zu oft, weil nicht gut wenn die Säure zu sehr neutralisiert wird, aber wenn es gar zu arg wird, dann mach ich das - 1 x im Jahr oder so). Woah ist die Jacke genial! die Farbe ist Hammer und sie sieht supertoll an dir aus! Ich bin ganz hin und weg! Ich hab vor 2 Jahren beschlossen, das ich keine Lust mehr zum Färben habe. Da war ich 42, ich hab gefärbt seit ich 20 war (da hatte ich schon unübersehbar graue Haare - liegt in der Familie). Ist nicht so schlimm, wenn man den blöden Übergang erstmal geschafft hat. Suzie noch hinterherwink.. das ist ja mal ganz an mir vorbei gezogen. Viel Spaß in Finnland. Beate, da warst du ja superfleissig. Ich unterschreib deine Einschätzung der Aggregatszustände eines Sohnes gleich mal. Meiner ist 22, und wenn ich mir seine Aktionen manchmal anschaue, dann kann man nur sagen: "Höchstens 12!" Ina, das ist wirklich traurig. Ich wünsche dir und einer Famile ganz viel Kraft. Sieh bitte zu das du selber auch ein wenig ausruhen kannst, nicht das es dich zusammenstangelt. Alex, Na da sind die Süßigkeiten für die nächste zeit ja gesichert Klingt als hättet ihr viel Spaß gehabt. Ich halte dir die Daumen das der Mann seinen Kater diesmal selber behält. Ich war heute morgen um halb 8, nach 11,5h Schlaf so schlecht beinander (Kopfweh, Kreislauf, zittrig) das ich um viertel nach 9 den Tango Argentino Frühschoppen um 10 abgesagt habe. Das wäre garnicht gegangen. Hab dann den Tag mehr oder weniger verbummelt und war um 4 dann wenigstens soweit wieder hergestellt das ich zum Boogiekurs und Tanzkreis konnte. Boah was für ein schreckliches WE. Hoffentlich wird das nächste besser - aber jetzt steht ja erstmal wieder eine Arbeitswoche auf dem Plan. Ich hab am Freitag noch einen Waschlappen aus Baumwollgarn fertig gestrickt und gleich mal ausprobiert - woah, Mädels das ist so super, das ist wie Wellness für den Alltag! voll angenehm kuschelig zum Waschen, da werde ich mir definitiv noch mehr davon stricken, damit man genug hat zum wechseln. Ah und ich hab heute den EVA-Dress angehabt zum Tanzen und bin gefragt worden wo man denn so ein tolles Kleid kaufen könne. Mein Bescheid, das wäre selbstgenäht wie alle meine Kleidung wurde mit höchster Verwunderung und ungläubigen Staunen quittiert: "Wie bitte? Das sieht aus wie aus dem Laden, das ist ja so perfekt genäht!" LOL Es gibt einfach Tage da gewinnt man! Jetzt geh ich in die Heia! Gute Nacht ihr Lieben Mo
haniah Geschrieben 2. März 2014 Melden Geschrieben 2. März 2014 Hat außerdem beginnendes Halsweh. Das kriegt sie gar nicht mehr richtig weg Das ist aber auch alles hartnäckig dieses Jahr Ich wünsche gute Besserung! Mo wünsche ich die auch, die gute Besserung! Das ist auch irgendwie merkwürdig, wenn man aus dem Bett schon zittrig aufsteht, oder? Das sieht aus wie aus dem Laden, das ist ja so perfekt genäht! Oh nein, so sieht es mit Sicherheit NICHT aus - es ist besser! Es freut mich, dass Euch die Jacke gut gefällt! Liebe Grüße, Katja
Zippel01 Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Guten Morgen ihr alle Uah, ich trinke abends keinen Rotwein mehr Immer wenn ich mehr als ein kleines Glas getrunken habe, werde ich irgendwann nachts hellwach und kann nicht mehr einschlafen Katja, die Jacke ist klasse geworden Ich bewundere es ja sehr, wie du dich in diese ganzen Änderungen vertiefen kannst. Mir fehlt dazu das Können und das Wissen Alex, was macht der Stellvertreterkater? Hat er dich heute in Ruhe gelassen? Haben wir eigentlich ein Bild von dir im Kostüm gesehen?????? Zum Thema graue Haare: Ich bin ja eher blond, da fallen die nicht ganz so auf. Da ich aber sehr feine Haare habe, versuche ich mit Strähnchen etwas mehr Volumen vorzutäuschen Das Ergebnis gefällt mir immer sehr gut, aber man hockt leider ewig beim Friseur Morgen ist es wieder soweit Gestern wurde mein Nähelan brutal ausgebremst: ich wollte einen Pullunder nähen und musste feststellen, dass der Wollstoff beim Waschen so stark eingegangen ist, dass er nicht mehr gereicht hat Dabei habe ich ihn nach Waschempfehlung kalt im Wollprogramm gewaschen Ich habe dann gebügelt So, mal schauen was der Tag heute bringt. Ich möchte auf jeden Fall die Eva zuschneiden. Macht man das eigentlich bei offener Stofflage? Dann müsste ich auf dem Boden rumkrabbeln
trijim Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Einen ganz schnellen guten Morgen, ihr Lieben! Ina, das ist ja eine schlimme Zeit für euch. Viel Kraft und pass gut auf dich auf!
sunshine06 Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Guten Morgen, Nicole, die Eva schneidest Du in offener Stofflage zu. Da sind ja fast alle Teile asymmetrisch. Nein, ein Foto von mir im Kostüm habt Ihr nicht gesehen. Ich hab quasi kein Kostüm. Der Zwerg findet das alles schräg. Für meine Vogelscheuche müsste ich mich schminken im Gesicht und das geht halt gerade nicht gut mit dem Kerl. Also hab ich auf den Zügen nur einen Cowboy-Hut auf. Ich möchte mir ja gern mal selbst ein Kostüm nähen. Hab da auch schon eine Idee. Ich weiß nur noch nicht sicher, wie ich das dann auch Straßenkarnevalstauglich bekomme. Vielleicht muss ich doch irgendwie zwei Varianten machen. Mal denken. Männe würde auch gern mal ein Kostüm genäht bekommen, aber da muss er reichtzeitig mit um die Ecke kommen, sonst schaffe ich das nicht. Haha, bei dem Kostüm der Großen denken alle, das sei gekauft. Gestern wurden wir gefragt, wo wir das her hätten, die Farben seien so schön mal was anderes. Männe hat die Leute dann aufgeklärt. Ach ja, der Stellvertreterkater: Dieses Mal hat Männe seinen behalten. Kopfschmerzen habe ich trotzdem, gestern den kleinen Mann zu viel auf dem Arm gehabt. Bearbeitet 3. März 2014 von sunshine06
Lieby Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Da das Wetter heute eher zum Erholen aussieht, hoffe ich, dasss es euch allen schnell wieder besser geht. Hier ist es grau in grau und mal mehr mal weniger am Regnen:( War heute Morgen direkt einkaufen - beim Aldi war es gut voll und insgesamt nur 3 Mitarbeiterinnen da, die eigentlich zu zweit einräumen sollten aber eine für die Kasse war definitiv zu wenig, das war etwas chaotisch. Lidl war dafür schön leer, da hat eine an der Kasse gereicht - eingeräumt war da alles:D Jetzt schön gefrühstückt, ich werfe jetzt mal ein bisschen den Ofen an und räume ein bissen in der "Nähecke" auf, hab mir noch so ein 3er Boxenset gekauft und werde mal die Mittlere füllen. Wenn Männe dann Lust hat werden wir uns an das obere Stockwerk begeben:D Bis später, Lieby
haniah Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Hallo Ihr Lieben, ich hab' voll verpennt heute Morgen . Das Büro bleibt aber sowieso zu, also ist das insgesamt betrachtet nicht so schlimm... Mir fehlt dazu das Können und das Wissen Ha! Mir auch - aber hier kann frau ja fragen. Immer jemand hier, der's weiß und erklären kann. Immer wenn ich mehr als ein kleines Glas getrunken habe, werde ich irgendwann nachts hellwach und kann nicht mehr einschlafen Ich glaube, das liegt am Alkohol an sich. Man schläft zwar ein wie ein Sack, aber mitten in der Nacht hat man Durst, muss auf's Klo, ist hellwach - whatever. Vorgestern habe ich nach langer Zeit mal wieder ein paar Chips gegessen. Und gestern hatte ich überall rote Flecken im Gesicht. Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert, anscheinend vertrage ich die nicht. Kennt das jemand von Euch? Nicole, schon beim Zuschnitt von Eva? Männe hat die Leute dann aufgeklärt. Wunderbar - aber ich bin zuversichtlich, dass gerade Du mit einem souveränen Lächeln und fester Stimme die kommenden Anfragen für die nächsten Karnevals-Outfits fremder Leute abschmettern wirst Hab' ich fotoknipst für Euch: Das Shirt soll aus Viskosestoff genäht werden. Da hätte ich jetzt zur Auswahl ganz links einen Crepp-Stoff in schwarz mit Blümchen, mittig einen weich fallenden Irgendwas aus Canterbury/GB und den weich fallenden Irgendwas Paisley in lila. Der Schnitt kann ja schnell langweilig aussehen, aber das schwarze auf einer hellen, engen Jeans? Oder was denkt Ihr? Liebe Grüße, Katja
gabygt Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Einen schönen guten Tag, liebe Zuckerpuppen! So ganz langsam falle ich wieder auf die Füsse. Die Zeit heftiger Arbeit ist vorbei, zur Zeit sind nur Prüfungen und ab und an eine Konferenz und ich hab' wieder Zeit für andere Dinge! Und erholt habe ich mich inzwischen auch wieder! Ich kämpfe nur noch mit einer hartnäckigen Erkältung von der mir noch ein heftiger Husten geblieben ist! Ina, ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und drücke dich ganz fest! Katja: die Jacke ist wunder schön! Ich traue mich an so etwas ja nicht ran, da muss man in elastisches Gewebe einen Reißverschluss einnähen. Das ist Teufelszeug! Für die Bluse würde ich den schwarzen Stoff nehmen! Zu einer schmalen, hellen Hose sieht das bestimmt toll aus! Mit dem Schnitt liebäugle ich auch! ich mag diese einfachen, klaren Schnitte! Gabi: nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Ach so: graue Haare! Ist ja auch mein Thema, ich finde das Färben lästig und jedesmal warte ich viel zu lang! Und dann denke ich auch immer: du bist noch zu jung für graue Haare! Also färbe ich wieder..... ich muss auch mal wieder ran! *seufz Heike, klasse mit deinem BH! ich habe den ersten Teil schon nachgelesen! Der ist wunderschön geworden! Den zweiten Teil gönne ich mir gleich! Ich habe in letzter Zeit sogar wieder etwas genäht! Zwei Schlafis für meinen Liebsten, T-Shirt-Schnitte ausprobiert (irgendwie passen die nicht so richtig, da muss ich noch einmal ran) und ein Kostüm aus Strickstoff. Wenn meine Kamera wieder aufgetaucht ist, dann mache ich auch Bilder für euch, ich weiß, ihr lebt davon! So, nun gehe ich noch etwas lesen und dann werde ich wohl im Nähzimmer verschwinden, meine Schwägerin hat am WE Geburtstag und die bekommt Wäsche von mir! Liebe Grüße Gaby PS ich werde versuchen nun doch wieder etwas häufiger reinzuschauen!
haniah Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Gaby! Ich hatte so gehofft, Du würdest Dich auch bei uns melden - weil, im Erklärbär-Wip habe ich Dich schon erspäht Du bist mir hier richtig abgegangen, wie schön, dass Du wieder mehr Zeit hast und etwas davon mit uns verbringen willst! Liebe Grüße, Katja
ina6019 Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Vielen lieben Dank für euere lieben Gedanken! LG - Ina
Zippel01 Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Huhu! die Gaby ist wieder da Wie schön! Katja, ich kann mir den schwarzen Crepe genausogut vorstellen, wie den Irgendwas-aus-Canterburry. Den Paisley eher weniger. Dieser Schnitt hat es mir übrigens auch angetan. Mal sehen, was ich dafür finde. Wie ist das eigentlich bei den Ottobreschnitten? Manchmal sind sie ja in zwei Teilen auf dem Schnittmusterbogen und müssen angesettz werden. Wie bei dem Shirt-Workshop ja auch. Müssen die Passkennzeichnungen dann genau aufeinanderliegen, oder stoßen die Schnittkanten aneinander? Versteht einer mein Geschreibsel? Eva liegt noch ungeschnitten hier herum. Ich habe mir gerade erst einmal neue Laufschuhe gekauft. Bei den alten haben mir so langsam die Knochen weh getan Himmel, so viel Geld gebe ich für meine Straßenschuhe nicht mal eben so aus Aber Hobbies haben halt einen anderen Stellenwert Bei Aldi war ich auch. Auch proppevoll Alex, jedes Jahr nehme ich mir vor, mir zu Karneval ein Kostüm zu nähen (brauche es ja für die Schule) und jedes Jahr wird nichts d'raus Vielleicht können wir uns ab Sommer ja gegenseitig motivieren Jetzt habe ich die Wahl zwischen Köterei wecken und zur Parkrunde scheuchen, Köterei hier die Hütte auf Vordermann bringen und dabei ebenfalls die Köterei wecken oder nur den Boden frei räumen und die Eva zuschneiden
gabygt Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Tja.. das Karnevalskostümproblem hat auch dieses Jahr hier wieder zugeschlagen! Letzte Woche Sonntag ging's durch das Dorf, dass am Samstag Karneval gefeiert wird! Und keine Zeit mehr für zwei Kostüme! Also haben wir nur je einen Glitzerhut gekauft. Aber die Fete war klasse! Ich wäre also bei Kostüm nähen ab Sommer dabei! (Wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt) LG Gaby
sikibo Geschrieben 3. März 2014 Autor Melden Geschrieben 3. März 2014 Och, Mensch, Heidrun, Deine Tochter nimmt aber gerade alles mit, was geht.Die macht das wie dein Sohn. Ah und ich hab heute den EVA-Dress angehabt zum Tanzen und bin gefragt worden wo man denn so ein tolles Kleid kaufen könne. Mein Bescheid, das wäre selbstgenäht wie alle meine Kleidung wurde mit höchster Verwunderung und ungläubigen Staunen quittiert: "Wie bitte? Das sieht aus wie aus dem Laden, das ist ja so perfekt genäht!" LOL Es gibt einfach Tage da gewinnt man! Du/wir kannst/können es halt:D! Die Aussage "sieht aus, wie gekauft" ist heutzutage fast eher eine Beleidigung, aber halten wir den so "lobenden" mal zugute, dass sie keine Ahnung haben und sich vom Äußeren blenden lassen. Zum Thema graue Haare: Ich bin ja eher blond, da fallen die nicht ganz so auf. Ist bei mir auch so, bzw. ich möchte behaupten, ich habe noch keine. Gestern wurde mein Nähelan brutal ausgebremst: ich wollte einen Pullunder nähen und musste feststellen, dass der Wollstoff beim Waschen so stark eingegangen ist, dass er nicht mehr gereicht hat Dabei habe ich ihn nach Waschempfehlung kalt im Wollprogramm gewaschen ( Wie ärgerlich, das kann einem echt die Laune vermiesen.
haniah Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Huhu, Nicole! Wenn Du die Nr. 5 nähen willst: vorher den Schnitt gut ausmessen. Das ist ein Sack Ich arbeite das Teil mit rückwärtiger Mittelnaht statt ohne, weil ich es etwas auf Figur bringen will. An den Seiten habe ich jetzt schon je 2 cm weggenommen (also insgesamt 8!) und es ist immer noch reichlich. Ich spiele mit dem Gedanken, es fertig zu nähen und dann vorne oder hinten zu smoken. Ich glaube, das tut dem Teil optisch und passformtechnisch gut. Außerdem wäre das ein kleiner Hingucker, denn es ist schon sehr einfach gehalten Wie ist das eigentlich bei den Ottobreschnitten? Ich habe erst einmal was mit Teilungen aus der Ottobre genäht. Da passten die Ansatzstellen sehr gut aufeinander (im Gegensatz zu MyImage, da war Kreativität gefragt ) Liebe Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Hallo Mädels @Gaby schön wieder von Dir zu lesen Ich trinke gerade meinen Kaffee mit euch muß mich aber allmählich eilen, denn er wird schon kalt Im Anschluß schau ich mal was ich mit meinem freien Nachmittag noch so anfange ich könnte ja endlich meine Hose weiter nähen und vielleicht fertig werden
ukbonn Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Hallo zusammen, so, nun habe ich genug Kölner Karnevalszug geschaut! Heidrun, mit den Fotos ist so eine Sache. Mein Mann hat im Moment noch keine Zeit und ich muß erst noch üben. Vielleicht üben wir gelegentlich mal zusammen. Haniah, den Mantel habe ich in Paris bei Chanel gesehen: weißer Boucle, Stehkragen, Taschen und Ärmelschlitze mit schwarzem Ripsband eingefaßt. Geschloßen wird er nur oben am Stehkragen mit 2 Knöpfen. Das Vorderteil ist nach unten nicht gerade geschnitten, sondern schräg. Der Mantel ist aus der Cruise Collection 2013/2014. Als Vorlage habe ich den Mantel 102 aus der Burda 09/2009 genommen. Den Stehkragen habe ich etwas verlängert und abgerundet (wie im Original) und das Vorderteil von oben bis zur vorderen Mitte abgeschrägt. Ich habe das Nesselmodell gestern anprobiert und es sieht schon ganz gut aus. Ich werde aber nochmals einer Schneidermeisterin das Foto zeigen (habe ich im Internet gefunden und ausgedruckt) und evtl. weitere Änderungen vornehmen. Das Futter war aus weißer Seide mit , auch in weiß, eingedruckten Kamelien. Sah schon Klasse aus. Allen noch einen schönen Rosenmontag und liebe Grüße von ukbonn
trijim Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Gaby, wie schön, dich mal wieder zu sehen! Du hast hier gefehlt! Hier ist heute eine ganz seltsame Luft. Irgendwie warm und feucht. Zum Nähen werde ich heute wohl nicht mehr kommen. SchlaMo eben.
Zippel01 Geschrieben 3. März 2014 Melden Geschrieben 3. März 2014 Zu Hilfe! Hört mich Eine? Jetzt habe ich mir endlich ein Herz gefasst und will die Eva zuschneiden, da kommt schon das erste Problem auf mich zu (abgesehen davon, dass ich von der englischen Anleitung nicht ein Fitzelchen verstehe ): Den Stoff hat Katja mit mir im Herbst in Kerkrade ausgesucht. Es ist ein schön weich fallender Jersey, der ganz leicht schimmert. Aber: er ist in Längsrichtung elastischer als in Querrichtung. Wenn der Fadenlauf von Webkante zu Webkante verläuft, hängt sich das Kleid doch später aus und wird länger und länger, oder etwas nicht? Wie schneide ich denn nun richtig zu? J
Empfohlene Beiträge