gabygt Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Einen herrlichen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen! Tanzen war so richtig schön! Mein Liebster tanzt gerne und ziemlich gut und das macht Frau so richtig viel Freude. außerdem ist das halbe Dorf im Kurs, da kommt Stimmung auf! Heike, boah, du schaffst es nichts zu kaufen! Schöne Stoffe! Und dieses Vogeldingens.... das ist wirklich süß! Ein Kleid willst du nähen? Ein Businesskleid? Wow! Wann geht's los? Was hast du da genau geplant? Ich bin ja sooooooo neugierig! Nicole, Knopflöcher sind meine Angstgegner! Meine Maschine macht zwar sehr schöne, aber ich nicht! In dem dicken Wollstoff für das Kostüm habe ich das überhaupt nicht hinbekommen. Die Raupen liefen immer kreuz und quer. Dann habe ich es per Hand versucht, das war auch nichts! Nun habe ich getrickst: kleine Vorstiche geben Halt und dann durch jede Masche einzeln, damit sich das nicht aufribbelt. Ist absolut nicht hohe Kunst aber hält - hoffe ich! Bei Teig bin ich auch bekennende Handkneterin. Ich habe keine Küchenmaschine und will auch keine. Ich liebe das, einen fluffigen Hefeteig oder einen sanften Nudelteig mit den Händen zu kneten. Und wenn ich eure Schneckenbilder sehe, könnte ich auch einmal wieder. Ja, Nicole, das blaue Kleid hat einen schräg angesetzten Rock. Katja, du wirst berichten, wenn dein Mann mehr über die Genauigkeit weiß. oder? So ganz wichtig ist mir das nicht. Im Grunde geht's mir nur um Vergleichbarkeit meiner eigenen Läufe. Und wenn man da bei einer App bleibt, ist das ja gut möglich. Heitren, habe ich das richtig verstanden, dass du in Venlo deinen Kollegen zujubelst? HIhi, Monika.... herrlich und absolut richtig, wie du betonst, dass die Stoffe für dich sind! :-) Suzie, gute Besserung für deine Oma! Hoffentlich bekommt sie bald Medikamente, die ihr helfen! Sag mal.... dein Kleid, das was ich da sehe, das ist ja atemberaubend. Gibt's da irgendwo mehr von zu sehen? Welches Kleid wird das? Wann muss es fertig sein? 13.4. wäre ja theoretisch ein schöner Stoffmakrttermin, aber Schwimu feiert da ihren Geburtstag. :-( Aber den 1. Mai habe ich vorgemerkt! So... jetzt muss ich gleich los. Heute ist noch einmal Seminar, bin mal gespannt, wie viele da sind, es sind schon eine ganze Menge Abmeldungen da. Anschließend fahre ich mein neues Auto besuchen und einen Vertrag machen. Und dann besuche ich meine (EX-)Schwiegereltern. Kaffee abstauben und etwas quatschen. Einen herrlichen Tag euch allen Gaby
sunshine06 Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Guten Morgen, Gaby, das wird ein Hochzeitskleid, dass Suzie für eine Freundin näht. Sie wippt das hier auch. Inzwischen habe ich auch den gestrigen Tag nachgelesen. Heike hat schönes Nichts gekauft. Der Vogelstoff ist toll, aber was darf es werden? Und auf das Businesskleid bin ich gespannt. Hast Du schon einen Schnitt im Kopf? Gaby, das ist ja eine Kollektion. Du weißt aber, dass Du gut darauf aufpassen musst? Hier gibt es doch so viele Lila-Fans. Ich werde mal im Laufe der Woche einen Rock- und einen Kleidschnitt für mich rauskopieren und evtl. zuschneiden. Freitag ist zwar erst einmal die zweite Eva dran, aber vielleicht schaffe ich auch noch ein schnelles Jerseyröckchen. Das Kleid danach aus Bomull und dann dürft Ihr beim Anpassen helfen.
sikibo Geschrieben 17. März 2014 Autor Melden Geschrieben 17. März 2014 Heitren, habe ich das richtig verstanden, dass du in Venlo deinen Kollegen zujubelst? Nein, in Bonn. Venlo ist ein bisschen weit weg.
haniah Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Hallo zusammen, Suzie, weißt Du schon was von Deiner Oma oder gehst Du erst heute am Nachmittag? Heike, Lieby - da habt Ihr aber einen tollen Tag gehabt! Ich bin ja glatt ein bischen neidisch, aber ich war sowieso mit verschiedenen Familienfestivitäten unterwegs Aber den 1. Mai habe ich vorgemerkt! Ja, das muss. Wir haben uns so lange nicht gesehen, Gaby! Das Kleid danach aus Bomull und dann dürft Ihr beim Anpassen helfen Wir dürfen gespannt sein! Liebe Grüße, Katja
the_fairy Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Oh Suzie, ich glaub mit 1m kämst du nicht weit...das Kleid braucht doch mindestens 1,5m? ... und ich kann ihn dir auch leider nicht schicken....der fasst sich auch noch soo toll an.....schwärm:D Ich würde schon was rausfutzeln, aus dem 1m:D Sag mal.... dein Kleid, das was ich da sehe, das ist ja atemberaubend. Gibt's da irgendwo mehr von zu sehen? Welches Kleid wird das? Wann muss es fertig sein? Wie Alex schon geschrieben hat, es wird ein Hochzeitskleid für eine liebe Freundin/Kollegin. Bis Juni muss es fertig sein, geplant war zwar Mai, aber sie mussten den Termin verschieben, also gibts ein bisschen mehr Zeit für mich:) Suzie, weißt Du schon was von Deiner Oma oder gehst Du erst heute am Nachmittag? Ich fahr jetzt gleich los, muss nur noch ein paar Burdas zusammensammeln - ihr ist so fad und die liest sie gerne:rolleyes:
Zippel01 Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Hallo ihr Lieben Heike, ich habe mir den Tag geschnappt (oder eher er mich ) Das war aber definitiv zu früh für mich Jetzt trinke ich meinen Kaffee mit euch, bevor ich gleich wieder los muss. Ich habe mir vorgenommen, zum nächsten Termin mit dem Rad zu fahren, da brauche ich aber länger, wenn ich auch die Parkplatzsuche spare Ich bin schon ganz gespannt, was aus dem Vogelstoff entstehen soll. Und das Buisinesskleid will ich sehen. Suzie, die Stickerei auf dem Hochzeitskleidoberteil ist doch schon bereits auf dem Stoff, oder? Ich habe das nicht mehr so im Kopf, ob du auch noch von Hand etwas sticken wolltest. Und gute Besserung für deine Oma! Krankenhaus ist ja wirklich sowas von langweilig GAby, Teig von Hand kneten hat schon etwas sinnliches (im wahrsten Sinne des Wortes) aber ich bin schon ganz froh, dass mir die Maschine die Arbeit abnimmt. vor allem, weil der Teig wirklich gut gelungen ist. Männe hat heute die restlichen Schnecken mit zur Arbeit genommen. Innerhalb von 10 Minuten war der ganze Berg verschwunden Die runtastic-App hatte ich auch auf meinem S3 mini. Da hatte sie leider immer Aussetzer. Die Streckendifferenz betrug teilweise einen ganzen Km Dementsprechend schlecht waren auch meine Zeiten. Mit dem S3 mini scheint die App nicht gut zu funktionieren. Ich habe dann gelesen, dass viele Nutzer die gleichen Probleme hatten. Also habe ich sie wieder gelöscht und mir die GPS-Uhr gekauft. Mädels, ich habe eine schlechte Nachricht: Ich kann am 1. Mai nicht mit nach Kerkrade kommen Ich bin ja gewerkschaftlich ziemlich aktiv und habe im letzten Dezember eine Leitungsfunktion im Stadtverband meiner Gewerkschaft übernommen. Das beinhaltet leider auch, dass ich dieses Jahr am 1. Mai zur Maikundgebung muss. Aber im Oktober bin ich wieder mit dabei, ganz fest versprochen. Und vielleicht kann ich ja mit Heike und Lieby noch mal nach Venlo oder Roermond auf den Stoffmarkt. Da bin ich ja auch schnell.
haniah Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Och nö, Nicole! Bis Oktober ist doch noch so lange!!!
sikibo Geschrieben 17. März 2014 Autor Melden Geschrieben 17. März 2014 Schade, Nicole, dass du keine Zeit hast. Suzie, schon was Neues von deiner Oma? Heikes Stoffe - ja, die sind schön. Und gut zurückhaltend gekauft:D Lieby, wo ist denn deine Beute?
Angel56 Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Suzie wie geht es deiner Oma, das ist aber nicht normal das sie noch Schmerzen hat die müssten längst verschwunden sein. Die Stickerei sieht schon wunderschön aus gut das du das nicht schon im Mai fertig haben musst. Gaby Tanzen macht spass euch viel Freude bei eurem Kurs. Man ich glaube ich hab gestern die Bluse verhunst, nachher mal schauen ob ich das noch hinkriege. Heute hab ich schon wieder mich mit Mietrecht rumgeschlagen I Mail an die Anwältin geschrieben weil die Miete wieder nicht da ist. Letzten Mon. ja auch erst am 18. Dann hab ich mich noch aufgerafft den Sohnemann vom meinem Jüngsten Onkel eine Mail zuschreiben der mir als Anwalt auch manchmal Tipps gibt aber für uns zu weit weg ist. Ich vermute mal das sie meinen Onkel mürbe machen wollen ausziehen wollen die auf gar keinen Fall aber doch nicht so.
Lieby Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Heidrun, meine Beute ist noch in der Tüte:o vielleicht schaff ich das ja morgen mit fotografieren - wobei bei fast schwarz und glattem nude sieht man vermutlich eh nichts. Katja, du müsstest eigentlich Schluckauf gehabt haben - Nicole und Gaby auch:p - wir haben nämlich an euch gedacht und von euch gesprochen... wenn wir ein Stöffchen gesehen haben, bei dem wir dachten... das wäre doch was für... Schade, dass du am 1. Mai nicht kannst Nicole, aber wie du schon sagst, es gibt bestimmt noch ne andere Gelegenheit, dass wir uns sehen.... und so wie die Zeit rast ist es auch nicht mehr lange bis zum 3. Oktober. Heute schön fleißig im Büro gewesen, der Schreiner war auch da und beim Stricktreff war ich bis vor ner guten Stunde auch noch, war wieder sehr nett und ich bin auch gut weiter gekommen. Diese Woche noch Socken stricken und ich glaub wenn ich die beiden Paar fertig hab, dann werd ich mal wieder die Hexagons raus kramen:D Liebe Grüße, Lieby
sunshine06 Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Nicole, das ist schade. Suzie, was macht die Oma. Hoffe sie bekommen die Schmerzen in den Griff. Männe guckt Fußball mit nem Kumpel. Ich werde dann mal weiter für den Quilt zuschneiden und den Rockschnitt abpausen.
trijim Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Hallo, ihr Lieben! Suzie, gute Besserung für deine Oma. Ich habe heute immer mal wieder reingeguckt und mitgelesen, konnte aber nicht mitschreiben. Viel zu tun. SchLaMo eben. Wann ist eigentlich Stoffmarkt in Venlo? Das ist, glaube ich zumindest, von hier aus näher als Kerkrade. Jetzt gehe ich wieder auf mein Sofa. Bis morgen!
the_fairy Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Suzie, die Stickerei auf dem Hochzeitskleidoberteil ist doch schon bereits auf dem Stoff, oder? Ich habe das nicht mehr so im Kopf, ob du auch noch von Hand etwas sticken wolltest. Die Stickerei war eine Applikation, die ich draufgenäht hab:) Suzie, schon was Neues von deiner Oma? Ein bisschen, ich war heut bei ihr. Sie hat neue Schmerzmittel und Infusionen bekommen und hat so zumindestens mal durchschlafen können. Allerdings kann sie ja nicht ewig Medikamente nehmen. Die Ärzte vermuten, dass die Schmerzen von der Wirbelsäule kommen, weil sie immer den anderen Fuß belastet hat. Morgen kommt sie auf die Schmerzstation und bekommt wieder Physiotherapie. Danke für eure Anteilnahme, ihr seid die Besten:hug: Heute hat, gegenüber vom Kindergarten, jemand versucht sich umzubringen. Er stand schon am Dach, Polizei und Feuerwehr waren schon da. Die Eltern haben ihre Kinder so schnell wie möglich hineingebracht, dass sie möglichst wenig mitbekommen. Er dürfte nicht gesprungen sein...Allerdings ist, als ich Dienstschluss hatte, die Feuerwehr mit Blaulicht wieder zu dem Hochhaus gefahren. Kann also sein das er wieder oben war:(
martina61 Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Hallo Püppis, hier kommt man ja kaum nach mit dem Lesen, nur bei mir ist immer gleich langweilig, völlig platt von der Arbeit hab ich heute das klärende Gespräch mit Cheffe gesucht, sie wollen es mal versuchen mit weniger Einsätzen, damit ich nicht dauernd da antanze und um 5:00 raus muss.Im April hab ich nur 8 Einsätze,juchu( aber eben auch noch viel Resturlaub vom letzten Jahr:rolleyes:). Suzie, können sich ja umbringen, aber bitte nicht andere Menschen mit reinziehen, das find ich ziemlich unmöglich, und dann noch vor Kindern.Schlimm, wenn man keinen anderen Ausweg mehr sieht, oder keine Hilfe findet, also ich meine, mir tun diese verzweifelten Menschen natürlich leid( bitte nicht falsch verstehen). Angel, hoffentlich findet ihr eine Lösung ,aber so recht siehts ja nicht danach aus,oder?? Wir hatten heute Elternabend bei TK, nach 45 Min. waren wir fertig, so was hab ich auch noch nie erlebt:D
Lieby Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Hallo, ihr Lieben! Wann ist eigentlich Stoffmarkt in Venlo? Das ist, glaube ich zumindest, von hier aus näher als Kerkrade. Venlo war, 16.03.2014 Der nächste vermutlich erst wieder im Herbst. Vielleicht ist ja noch was näher bei dir, schau mal bei http://www.soffenbeurs.nl oder Stoffen Spektakel | Het evenement op stoffen gebied | Uw stoffenbeurs Jetzt gehe ich wieder auf mein Sofa. Bis morgen! Gute Nacht, Lieby
akinom017 Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Liebys Beute ziert sich noch und will sich nicht zeigen, schade na dann warten wir halt noch @Martina Turbo Elternabend Ich hab genäht meine 2. Hose ist auch fertig, war ja nur noch Knöpfe dran und säumen übrig ach und die nächste ist auch schon zusammen. Morgen hab ich allerdings dafür keine Zeit. @Suzie Alles gute für die Oma
sunshine06 Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Dreiecke sind alle zugeschnitten. Aber wo hab ich den Rockschnitt hin? Immer das Gleiche mit mir. Und nun? Mach ich nichts? Immerhin habe ich heute auch schon genäht! Schnuffel (Kuscheltier der Großen) musste gerettet werden.
hludwig Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Guten Abend - gute Nacht...ich hab schon mein ganzes Gesicht voll gute Nacht zusammen...heimlichgähn...ich glaub ich muss abnabett:hug: Suzie, ich drück der Omi die Daumen, zumindest nimmt man Sie ernst! Das ist doch schon was wert:hug: Habt Ihr schon Ina´s Schnibbel Schnippsle ich hab vergessen wie das hieß Technik gesehen?! Sagenhaft! Müsst ihr mal schauen gehen:D Monika:hug: du machst mich irre:D zauberst eine tolle Hose nach der anderen und ich hab noch nicht nie nicht mal eine geschafft...ok.... eine Schlabbihose mit Gummizug aber noch keine mit Reißverschluss! Ne ich kann ni mie ... fallen mir fast die Äuglein zu Ich muss dunkel liegen:D Gute Nacht! Herzlich Heike
haniah Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Ne ich kann ni mie ... fallen mir fast die Äuglein zu Könntest Du versuchen, ein wenig langsamer zu machen, bitte? Morgen kommt sie auf die Schmerzstation und bekommt wieder Physiotherapie. Nimm ihr doch mal ganz herzliche Grüße von uns allen mit! Das hilft bestimmt auch mit Kann also sein das er wieder oben war Das ist wirklich schlimm, wenn jemand gar keinen Ausweg mehr hat (oder glaubt zu haben). Monika, machst Du Fließbandproduktion mit Hosen? Habt Ihr schon Ina´s Schnibbel Schnippsle ich hab vergessen wie das hieß Technik gesehen?! Sagenhaft! Müsst ihr mal schauen gehen Snipping, nannte sie das wohl, glaube ich. Ich hätte nicht fragen wollen, wie das geht (also jetzt gerade nicht), aber ich freue mich, dass sie es zeigt. Liebe Grüße, Katja
Angel56 Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Katja ich vermute das Ina Crasy ( ich hoffe das ichs richtig geschrieben habe:o) Patchwork macht da wird kunterbunt Stoff kreuz und quer aufgebügelt und mit Quiltstichen vernäht. Suzie auf der Schmerzstation wirds deiner Oma sicher schnell besser gehen und das kann schon sein das ihr Rücken zickt durch Fehlbelastung. Katjas Idee finde ich super bestell ihr liebe Grüße von uns. Martina das wird ein Ende nehmen aber wird sich sicher nicht mehr in diesem Jahr, die Kündigung läuft ja zu Okt. aber die werdens wohl auf die Räumungsklage ankommen lassen und vielleicht sogar drauf hoffen das mein Onkel das nicht mehr erlebt mit dem Hintergrund dann kaufen wir das Haus. Nur werden die sich Wundern selbst wenn die das höchste Gebot geben würden bekämen die das nicht, soweit hat sich das schon aufgestaut. Moni du fleißiges Bienchen die nächste Hose fertig. Heike wenn man müde ist ist man müde, aber achte auf dich.
the_fairy Geschrieben 18. März 2014 Melden Geschrieben 18. März 2014 Suzie, können sich ja umbringen, aber bitte nicht andere Menschen mit reinziehen, das find ich ziemlich unmöglich, und dann noch vor Kindern.Schlimm, wenn man keinen anderen Ausweg mehr sieht, oder keine Hilfe findet, also ich meine, mir tun diese verzweifelten Menschen natürlich leid( bitte nicht falsch verstehen). Ich weiß was du meinst, ich seh das genauso. Suzie, ich drück der Omi die Daumen, zumindest nimmt man Sie ernst! Das ist doch schon was wert:hug: Das Spital ist super, die nehmen dort jeden ernst. Die Bettnachbarin meiner Oma hat ganz verzweifelt ihre Bürste gesucht, meine Oma hat ihr gesagt das die Tochter sie mitgenommen hätte. Die Dame wollte es nicht hören und hat verzweifelt weitergesucht. Ein Arzt ist dann zur Visite gekommen und hat mit ihr 15min. das ganze Zimmer durchsucht, bis sie eingesehen hat, dass wirklich ihre Tochter diese Bürste mitgenommen hat. Fand ich irgendwie sehr lieb:) Ich werd meiner Oma die Grüße ausrichten:hug: Heut treff ich endliche meine Zwillingsmama-Freundin wieder
Lieby Geschrieben 18. März 2014 Melden Geschrieben 18. März 2014 Guten Morgen Ihr Lieben:hug: war schon fleißig und hab Männes Zahnarzttermine verschoben, wie er drauf kommt, dass Di und Do ein Guter Tag ist für morgens Betäubung weiß ich ja nicht... gestern ist ihm aufgefallen, dass das keine gute Idee ist, wenn er da die beiden anstrengendsten Tage der Woche hat:rolleyes: Heute erst mal Büro und dann werde ich wohl ein bisschen kramen, nachdem der Schreiner weiter gemacht hat, sollte es ja möglich sein, dass am Wochenende der erste Stauschrank komplett fertig ist. Dann kann ich auch den Wäscheständer vorerst ins Nähzimmer stellen und das Büro ist frei für den Schreibtisch. Bisher ist es hier grau in grau, hoffe es wird noch heller, damit ich euch Bilder machen kann. Donnerstag soll wieder richtig schön werden, da werd ich dann vermutlich wieder mal eher was draußen machen, ich hab noch reichlich Unkraut im Garten:( Heike, gut geschlafen? Vermute mal wie ein Stein:D:hug: Martina, hoffe das wird so, wie du es dir vorgestellt hast, meine mich zu erinnern, dass es schon mal weniger Arbeit werden sollte und das dann nicht funktioniert hat - drück dir die Daumen.... und so ein Turboelternabend ist doch schon mal ein guter Anfang. Suzie, nehm deiner Oma unsere Zuckerpuppenenergie mit, das hat schon einigen gut geholfen:D Ich werd mich jetzt glaub ich als erstes mal an Brot- und Hefeschneckenteig begeben, damit wir auch wieder was zum Beissen im Haus haben. Bis später, Lieby
sikibo Geschrieben 18. März 2014 Autor Melden Geschrieben 18. März 2014 Guten Morgen. Martina, ich sehe es auch so. Schlimm, wenn jemand nur noch diesen Ausweg sieht, aber die Leute, die es miterleben müssen, haben einen Schock fürs Leben. Ich bin heute, trotz Streik von Bus und Bahn, supergut durchgekommen, mein armer Sohn war viel zu früh an der Schule. Aber auf den Autobahnen und auf vielen anderen Straßen sieht es wohl deutlich voller aus. Unsere Müllleute waren heute auch noch im Einsatz.
Barbara1965 Geschrieben 18. März 2014 Melden Geschrieben 18. März 2014 Guten Morgen ihr lieben Püppis:hug: ich hoffe, alle sind fit und munter:hug:? B:hug:ei mir lockt schon die Sonne. Gaby:hug: deine Dessous sind traumhaft schön. Heike:hug:deine Stoffauswahl ist super Süße Versuchungen habe ich nicht nur zum Essen gesehen;) Suzie:hug:, Dein Hochzeitskleid wird einfach nur traumhaft, liebe Grüße an deine Oma. Monika:hug:, tolle Sachen sind bei deinem Nähmarathon entstanden. Wow. Ich bin fieberhaft dabei, endlich die Sitzpolster für die Eckbank von Bekannten fertig zu bekommen. Eine Seite ist 3 m lang, die andere ca. 1,80 m. Auflagen und Rückenteilen, sowie 3 eigentlichen Sitzkissen. Die zum "Sitzen" sind am Wochenende fertig geworden. Die lange Rückbank habe ich auch noch am Sonntag zusammengenäht. Dann habe ich festgestellt, dass die kurze Rückbank länger als die Stoffbreite ist:o Es fehlt Stoff. Der Horror nimmt einfach kein Ende. Gestern habe ich ein Stuhlkissen wieder auseinander genommen:o (Nächste Woche kaufe ich nach). War das vielleicht gestern eine Hinundherlegerei, damit die beiden vom Muster zusammenpassen. Hatte schon Panik, dass es nicht geht, bei meinem Glück momentan. Die "Sitzkissen" habe ich schon mal hingebracht, sehen einfach klasse aus. -Von der Gardine habe ich noch nichts gesagt:o. Erst mal soll sie sich über die schöne Eckbank freuen. Ich wünsche euch einen schönen Tag
sunshine06 Geschrieben 18. März 2014 Melden Geschrieben 18. März 2014 Heidrun, da warst Du einfach früh genug dran. Ich habe für den Weg von der KiTa ins Büro 50 Minuten gebraucht. Der Hauptgrund: Nein, Kreuzungen muss man nicht frei halten, damit auch andere Richtungen mal mit mehr als einem Auto durchkommen. Wozu denn, wenn ich stehe, sollen auch alle anderen stehen. Ich will mein Rad wieder haben. Weiß nur noch nicht, wie ich das heute organisieren soll, da die Straßenbahn ja nicht fährt. Der Plan war nämlich eigentlich, dass Männe halb sieben daheim ist, ich mich in die 66 schwinge und 5 vor sieben beim Schrauber bin, der bis sieben auf hat. Tja, aber ohne die Bahn.... Mal sehen.
Empfohlene Beiträge