gabygt Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 So, ich habe dann mal Bilder gemacht und in die Galerie gesetzt. Ich will aber mal ausprobieren, ob ich die Bilder auch hier reinsetzten kann. Danke für die Anleitungen!!!!!! Orgie in Violett, Flieder, Lila Teil I Barock Orgie in Violett, Flieder, Lila Teil II Flieder Orgie in Violett, Flieder, Lila Teil III Violett Orgie in Violett, Flieder, Lila Teil IV Geburtstagsgeschenk Die Vorschau sagt, dass das schon einmal geht! Die BHs in Bild I und III sind Julie in 85 B. Endlich mit dem richtigen Bügel und einer Anpassung der Armausschnitte. Das Mittelstück ist noch zu groß. Den BH aus Bild III habe ich noch im Kurs angefangen, nachdem der aus Bild I fertig war. Der hat mich schwer ins Schwitzen gebracht - Lieby erinnert sich sicherlich! An den Rundungen hat sich der Stoff unkontrollierbar gedehnt. Ich bekam es einfach nicht hin und die Kursleiterin hatte auch keine Idee. Zu Hause habe ich dann einfach Vlieseline untergebügelt . Er passt! Schade ist es, dass die Verschlüsse so kratzen. Ich habe bei beiden Verschlüssen tricksen müssen: sie haben nun einen Überzug aus Stoff. So kann ich sie tragen. Die Hemdchen sind aus "Süße Dessous" in Größe 40/42. Die von Bild II und III (etwas länger, als Negligé gedacht) sind leicht zu knapp. Der Stoff dehnt sich einfach nicht so sehr. Das muss ich demnächst berücksichtigen. Außerdem habe ich auch hier die Armausschnitte vergrößert und die vorderen Träger entsprechend nach innen verschoben. Von den Slips ist immer einer aus "Süße Dessous" und einer nach meinem Lieblingsslip. Bei Bild IV (das kennt ihr ja schon, aber der Vollständigkeit halber gehört es hier rein!) fehlt der aus "Süße Dessous" dafür ist ein Spitzenslip nach eigenem Schnitt dabei. Die French Knickers rechts unten auf Bild III gehören zu dem Negligé - tolle Schlafkombi. Da muss nur noch ein Shrug oder etwas ähnliches zu, ich habe immer kalte Schultern. Der Schnitt für die French Knickers stammt aus einer alten Für Sie. Ich sammle schließlich Alles! Das Material Bei den Bildern I - III ist überwiegend von Sewy, Bild IV Wien 2002. Der BH zu Bild II ist noch in der Mache. Lieby, das Material aus Bild II ist der Rest, den ich erstanden habe. Ich habe das einmal ausgemessen und ausgerechnet. Im Meterpreis war KEIN Nachlass. Dafür musste ich dann auch noch waschen und ein Fleck ging nicht raus. Für den Stoff in Bild IV habe ich im Meter genau so viel bezahlt wie für das Reststück und es ist eine absolut vergleichbare Qualität. Natürlich ist es schön, in dem Laden zu wühlen und sich alles selbst passen auszusuchen, aber das ist letztlich ein teures Vergnügen. Aus dem Wäschetüll (Sewy, Spitze und Falzgummi Wien 2002) ist bisher nur ein Hemdchen entstanden. Das Bild setzte ich mal dazu! So, jetzt räume ich die Wäsche mal wieder weg und gehe dann Couchen! :-) Einen schönen Sonntag noch!
gabygt Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Ich habe zum Laufen die App von runtastic. Die misst auch per GPS und man kann sich gegenseitig anfeuern. Das ist witzig! Es gibt auch immer eine kleine Auswertung von Puls, Geschwindigkeit und was man sonst noch so wissen will. Von Asics und Polar gibt's auch Laufapps. Und Analyse kann man über runalyze machen. bei Asics kann man auch Trainingspläne erstellen. Ist mir aber alles zu kompliziert! Katja, ich werde sicher wieder ans Laufen kommen... ich muss mich nur aufraffen und die erste Durststrecke überwinden. *seufz... wird schon! Ich schwimme eigentlich ja ganz gerne, aber das ist immer so ein Aufwand.. zum Schwimmbad, umziehen.... schwimmen.... umziehen.... nasses Zeug.... Ja Katja, das Kleid hat das Potenzial zum Lieblingskleid! Oh, Mo! Das ist auch mein jährlicher Horror. Ich muss noch 2012 fertig machen! *schüttel Mein Tanzen kommt noch! Das wird bestimmt schön. Mein Liebster tanzt auch gerne und es gehen noch einige Leute aus dem Dorf mit. Das wird lustig! Ach, ich bin ja nicht wirklich unzufrieden mit meiner Figur. Fotos sprechen nur eine sehr viel deutlichere Sprache als der verschlafene Blick morgens in den Spiegel. Außerdem finde ich, dass Frau kleine Röllchen braucht, so als erotische Nutzfläche! So.. nun aber Couch!
akinom017 Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Monika, schwer schicke Socken! Du strickst auch Herzchenfersen? Danke Ja ist inzwischen meine Lieblingsferse Ich täte so gerne das "Sonnensegel"-Tuch anfangen zu stricken, steh mir aber schon wieder selber im Weg, weil ich doch erst brav die Sockenreste verwursten wollte. Manchmal ist bravsein schon sehr blöd oder? Total blöd Also fang das Tuch an wenn die passende Nadel frei ist, die Sockenwollreste laufen nicht weg @Gaby Toll deine Dessous Produktion
sikibo Geschrieben 16. März 2014 Autor Melden Geschrieben 16. März 2014 Beate, Heidrun: ich arbeite mit TurboCAD Aha. Und die Längen und Winkel hast du aus deinem Hofenbitzer oder wie das heißt? Ich könnt ja mit AutoCAD, aber ich konstruier ja nicht . Heidrun, das ist schon eine ordentliche Leistung Ich habe mir ja kürzlich eine Laufuhr mit GPS gegönnt, da brauche ich meine Strecken nicht mehr mit dem Fahrrad abzufahren Das lohnt nicht, wer weiß, wann Hüfte oder Knie wieder maulen. Aber neue Schuhe sollte ich mir mal kaufen, meine haben sicher schon einen Halbmarathon hinter sich. Nicht von mir, ich habe sie damals, als wir das 1. Mal bei einem Firmenlauf mitmachen wollten, von meiner laufenden Kollegin bekommen (waren ihre Ersatzschuhe und passten mir). In dem Jahr ging es aber gar nicht, da bekam ich so Schmerzen in der Hüfte, dass ich nicht schlafen konnte. Bei meinem Liebsten sieht das anders aus. der wird den Halbmarathon laufen. Ich werde mich damit begnügen, Läuferfrau zu sein und anzufeuern. Mag mich jemand unterstützen?Ich bin schon bei den Kollegen. Hier ist's eisekalt. Jetzt funktioniert das warme Wasser, dafür tut's die Heizung nicht! Den Schreck hatte ich gestern abend auch - Heizkörper kalt. Mehr aufdrehen half aber. Ich hab nun lecker gefrühstückt und musste schmunzeln.... noch in bequemen Klamotten am Frühstückstisch trug meine Schwester aber schon stolz wie Bolle den Häkelring...herrlich - das hat mich versöhnt, dass er nun schon fort ist Den kannst du bestimmt reproduzieren. ...Anprobieren mit dem Ergebnis Kind ist heute dünner wie gestern abend Das ist doch normal. Ich wurschtel weiter an der Jacke, habe ein Stück Ärmel getrennt, weil ich da eine Beule reingenäht hatte, habe endlich den RV abgeschnitten und die oberen zwei Zähne mit Uhu als Stopper zusammengeklebt. Beim zusammensteppen des Belegs mit RV und Nahtzugaben hatte ich eine Idee, das drohende Wellen zu verhindern: Einfach mit einem Lineal stramm neben dem Füßchen den Stoff runterdrücken.
trijim Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Die Heike will Bilder, OK Und Monika nimmt das wörtlich und gibt uns gleich jede Menge. Die Hose fürs TK ist hübsch geworden. Die Socken könnte ich jetzt gut gebrauchen, ich habe gerade eiskalte Füße. Was ist denn eine Herzchenferse? Die Gemüsebilder machen mir richtig Appetit auf was Frisches und deine Primeln machen gute Laune. Wow, Gaby, du warst aber fleißig! Das blaue Kleid gefällt mir persönlich am besten, aber das Kostüm steht dir auch sehr gut. Die Unterwäsche ist einfach nur zum Niederknien und alles in lila! [ Ich wollte doch Beate nicht erschrecken und habe erstmal mit der einfachen Autobahn gewunken:D. Danke, du machst mir Mut! Ich habe auch mal interessehalber bei der MyImage vorbei geguckt. Ich glaube, für mich ist das nichts, da ist ja kaum was für meine abgeschnittene Walkürengröße dabei. Interessieren würde mich ja dieser Easy-Schnitt, einfach rechteckiges Shirt oder Kleid. Aber ob ich dafür 5,95 € plus Versandkosten ausgeben will? Mal sehen, wie der Sommer wird, vielleicht packt es mich dann noch. Beate, für bekennend faule ist Schnittezeichnen per CAD toll, denn man hat viel weniger Arbeit mit ändern als wenn man alles nochmal kopieren muß und dann händisch ändern. Es hat eine kleine Lernkurve bis man raus hat wie das Programm tickt, aber dann ist es toll. Dann werde ich das mal versuchen. Das gebeugt über einem Tisch stehen ist nämlich so gar nichts für meinen Rücken. Gratuliere zur vollendeten Lohnsteuer. Wir werden wohl mal wieder Verlängerung beantragen. Geht nicht anders, die Abrechnungen von den Stadtwerken kommen so spät, und wir müssen den ganzen Ramsch mit angeben von wegen der Einkünfte aus Vermietung. Aha. Und die Längen und Winkel hast du aus deinem Hofenbitzer oder wie das heißt? Genau. Der sagt dir, wo auf dem Blatt du anfängst und welche Strecken du dann malst. Das Buch erklärt die Schnittkonstruktion wirklich verständlich und gut nachvollziehbar. Man muss sich natürlich ein Weilchen damit auseinander setzen. Ich hatte ihn mir eigentlich nur geholt, damit ich grundsätzlich verstehe, wie Schnitte aufgebaut sind, so dass ich selbst Anpassungen vornehmen kann. Aber inzwischen juckt es mich richtig in den Fingern, mehr zu probieren. Ich war heute brav und habe in der Nähecke weiter gekramt. Ein T-Shirt-Vorderteil ist in kleine Streifen für einen Loop zerlegt. Drei Vorderteile und ein Rückenteil warten noch. Zwischendurch musste ich immer mal wieder hoch, einen Kaffee mit Göga trinken, ein bisschen klönen und SM nebst Freund abfüttern, die mal wieder irgendwelche mittelalterlichen Schlachten auf dem Computer schlagen. Ich glaub, ich verzichte heute Abend aufs Kochen und schaue, was es in der Frittenbude gibt. Auf einmal habe ich einen Wahnsinnsappetit auf Pommes Schranke und nicht auf vernünftiges Gemüse. Vielleicht sollte ich Monikas Bilder noch mal ansehen.
hludwig Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) Schnappatmung....wahuu liebe Gaby.... ein Teil schöner als das andere:hug: Großartig finde ich auch das Kostüm! Da hat sich jeder Fussel vom "Fell" gelohnt ! Monika:hug: vielen Dank! Sag ist das bunte unten rechts Radi oder Radieschen? Ich wusste gar nicht, dass es den in bunt gibt frisch aus dem Garten ist echt am besten...wenn die viel Arbeit nicht wäre Och Katja...du darfst deine Wäsche doch waschen .... für die Nerven stell ich mal schnell noch frische Mohnschnecken hin:p ich backe zwar selten, aber darauf hatte ich richtig dolle Lust ...die Topflappen hat meine Ma mir sogar passend zum Jäckchen gehäkelt:p war von Ihr als ein Spaß gedacht und ich hab mich wie Bolle gefreut!!! Ich hatte einen richtig schönen Tag! Mit der Lieby:hug: und gutem Wetter und...:p einem Stoffmarkt...lacht, genau der in Venlo:cool: Ladies, ich kann sagen, der war mal unerwartet gut und es hat riesig Spaß gemacht so schön mit der Lieby zu bummeln und sich den Tag gut gehen zu lassen, dabei Stöffchen zu streicheln und NIX zu brauchen:D Hier also mein NIX Der Vogelstoff war sehr teuer daher "nur" einen Meter, den werde ich wahrscheinlich ewig streicheln und Panik haben ihn anzuschneiden der hat soviel gekostet, wie die anderen Stoffe zusammen, aber der musste mit dann gab es einen nachtblauen Jersey...der mir gut gefallen hat, üblicherweise trage ich kein blau, dieses jedoch gefällt mir sehr. Der Graue ist ein weiß ich nicht was weich fallender Stoff aus dem ich ....hört hört liebe Gaby .... mir ein Businesskleid nähen werde:D und die beiden anderen BW-Stoffe sind schön leicht für Blusen, die wie keine Blusen aussehen:D Echt herrlich wars Ich hätte irrsinnig Geld ausgeben können...es gab sogar Wäschestoff, Zubehör und zwei Stände mit Leder und von 2,- bis unendlich € war alles gut sortiert vertreten, allerdings gab es erstaunlich viel Bauchtanzkostümgedöns - nicht bös gemeint... Sodele, euch einen schönen Abend noch muss doch mal schauen, ich hab was vergessen...muss noch mal lesen gehen, wollte noch auf was antworten...tztztz Bearbeitet 16. März 2014 von hludwig
Zippel01 Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Uff! Die Knopflöcher sind endlich drin! Das hat mich Jahre meines Lebens gekostet. So einen widerspenstigen Stoff hatte ich schon lange nicht mehr unter der Nadel. Das Knopfloch wurde immer länger und länger Letztendlich habe ich oben und unten je eine Lage Soluweb genommen und unten zusätzlich noch mit Stickvlies stabilisiert. Aufgeschnitten habe ich die Knopflöcher aber noch nicht und die Knöpfe muss ich auch noch annähen. Es wäre alles halb so schlimm gewesen, wenn ich nicht wieder extra große Knöpfe ausgesucht hätte Ein Foto habe ich aber trotzdem für euch Heute gab es Rosinenschnecken. So einen genialen Hefeteig habe ich mit meinem Handmixer noch nie hin bekommen. Ich bin ja so begeistert Und das ist mein neuer Küchengefährte Hach, ich liebe sie So, gaaaaanz viel Bilder gab es: die Gaby hat sich schicke Outfits genäht. Das Kleid, ist es das mit dem schräg angesetzten Rock? Und das Kostüm gefällt mir auch gut. von den Wäschesets ja mal ganz abgesehen. Die sind zum Niederknien Monika, hat Gartenarbeit vor Was sind denn die runden Gemüse für welche? Sehen so ein bisschen aus wie Radieschen oder Mairübchen Ähm ja der Hofenbitzer. Um den schleiche ich auch immer mal wieder herum. Aber es gibt ja sooo schöne Schnitte Ich würde ja gerne noch ein wenig bei euch bleiben, aber ich muss schon wieder an den Herd. Männe hat Hunger
trijim Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Heike, aus dem Stoff mit den Vögeln hat eine Fernsehmoderatorin der Lokalzeit OWL des WDR eine Bluse. Die durften wir nämlich gestern (oder war es vorgestern?) wieder bewundern. Deine Stoffbeute gefällt mir ausnehmend gut! Nicole, die Schnecken sehen zum Reinbeißen aus! Ein schönes Küchenschätzchen hast du dir geholt. Bei uns gibt's jetzt Abendbrot. Ich hab mich doch noch aufgerafft und vernünftiges Gemüse gekocht.
sunshine06 Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Ui, viele schöne Teile habe ich gesehen. Ich kann gerade nur kurz, weil gleich noch Essen ansteht, ahahaber ich muss mich mal verteidigen: Das ist doch die Eva, die Ihr schon kennt. Sie hat jetzt nur endlich ihren Saum bekommen. Ich wollte halt noch ein Fertigbild in die Galerie laden, weil sie da noch nicht drin ist, aber ich enthalte Euch doch so was nicht vor. So, und jetzt kommen die Kinder zu ihrem Recht. Obwohl ich nicht weiß, ob die noch irgendwas sinnvolles essen wollen. Wir waren heute den ganzen Tag bei Freunden zu einer großen Gartenfeier und da gab's den ganzen Tag Kuchen und Kram... Ich fürchte, die sind satt. Zumindest motzt gerade keiner wegen Hunger.
hludwig Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Ich täte so gerne das "Sonnensegel"-Tuch anfangen zu stricken, steh mir aber schon wieder selber im Weg, weil ich doch erst brav die Sockenreste verwursten wollte. Manchmal ist brav sein schon sehr blöd oder? Mo:hug: So ein Quatsch .... du solltest immer eine Sache anfangen die du musst und eine, die du willst:D:hug: Die gute Laune motiviert doch immer total Heidrun - du warst es;) die Idee mit dem Lineal finde ich sehr praktisch...hat es denn auch funktioniert? Nicole, prima, danke. Ich werde sie weiter im Auge behalten, alle die ich kenn und sie haben sind mit dem Maschinchen glücklich:rolleyes: Lacht - ich hab doch keine Puppe direkt angesprochen:p ich sagte nur wir lieben Augenfutter :hug: herzlich Heike
haniah Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Holla, hier geht's ja rund! Monika und Heike haben Stoffe gekauft - so schöne Stoffe! Und gebacken wurde hier wie bei einer Weltmeisterschaft... Gaby, Beate und Nicole haben recht: zum Niederknien, die Dessous! Den Panty aus den süßen Dessous habe ich gleich wieder erkannt und bei den Hemdchen musste ich auch die Träger nach innen versetzen. Das ist echt eine lila Orgie, einfach Ich habe zum Laufen die App von runtastic. Die hat mein Mann auch und er wollte die Genauigkeit mit der App von adidas (micoach) vergleichen. Ich weiß aber nicht, wie weit er damit ist. Beim zusammensteppen des Belegs mit RV und Nahtzugaben hatte ich eine Idee, das drohende Wellen zu verhindern: Das ist interessant! Da Du es zeigst, hat es gut geklappt, ja? Ich habe gestern das Bild einer teuren Jersey-Jacke gesehen, da wellte der RV im offenen Zustand auch. Hat mich etwas beruhigt, denn bei der letzten Pellworm wellt der sich auch, wenn die Jacke offen steht. Ich war heute brav und habe in der Nähecke weiter gekramt. Brave Beate! Liebe Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) Also das sind oben von links rote Steckzwiebeln, normale grüne Zucchini, bunte Möhren weiß gelb orange darüber noch ganz dunkle Möhren Purple Haze, rechts Kräuter Mischung (Zugabe), unten auch von links Pastinaken (hatte ich noch nie), Salat Mischung, Wirsing (mag ich hatte ich aber auch noch nicht), Rote Beete (gibt es im Salatbüffet, hatte ich auch noch nicht) bunte Radieschen und darüber Rosenkohl (mag ich, hatte ich auch noch nicht) Die Hosenstoffe fürs TK sind aus dem Vorrat, die neuen Stoffe hatte ich noch gar nicht gezeigt (sind aber schon ein paar Tage im Hause ) Sweat innen kuschelig für einen Pulli für MICH Sweat in grau melange auch innen kuschelig für eine neue Jogginghose und noch Nachkauf von dem Jenasstoff der sich beim Verarbeiten schon so toll anfasst für 2 Hosen für MICH @Nicole Siehste, bist doch begeistert Bearbeitet 16. März 2014 von akinom017
the_fairy Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 So, jetzt räume ich die Wäsche mal wieder weg und gehe dann Couchen! :-) Boah, ist das tolle Wäsche! Am besten gefällt mir das allererste Hemd, das ist wunderschön! Beim zusammensteppen des Belegs mit RV und Nahtzugaben hatte ich eine Idee, das drohende Wellen zu verhindern: Oh, gute Idee, das werd ich mal ausprobieren:D Hier also mein NIX Tolles nix, und der Vogelstoff ist herrlich. Ich fände den perfekt für eine Robe Belladonne von Deer&Doe:D Wenn du ihn nicht anschneiden magst, schickst du ihn mir, ja? Ich war fleißig heut. Präsentation vorbereiten, Wäsche waschen, Bad putzen, 2 Stunden Aerial hoop und Hochzeitskleid nähen:D Fotos von meiner heutigen Näharbeit gibts hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=180538&d=1394965357 Mein Oma ist heute wieder nach Wien gekommen und ist wieder im Krankenhaus aufgenommen worden. Die Schmerzmittel, die sie am Dienstag bekommen hat, wirken nicht. Morgen fahr ich mal zu ihr.
flocke1972 Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Boah hab ich schöne Sachen gesehen. Ihr habt euer Wochenende ja toll verbracht. Wir waren gerade auf 2 Geburtstagen. Ja, in der gleichen Familie. Einer war Donnerstag und der andere heute, und heute wurde auch gefeiert. Jetzt versuch ich noch das Probeunterhemd für TK endlich fertig zu bekommen. Gestern nach dem Bügeln hatte ich keine Lust mehr und später bin ich nur ins Bett gefallen. LG flocke1972
Lieby Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Wow, was für ein Berg Bilder - Danke Heike:D was so ein bisschen Motivation doch ausrichten kann! Wenn ich eure Schnecken so sehe bekomme ich Hunger und lust auch was zu backen - ist jetzt aber zu spät:o Monika, deine Samensammlung sieht toll aus, an den Pastinaken stand ich auch - hab jetzt erst mal Wurzelpetersilie gesät, Melone wollte ich mir noch holen, ist echt zu dumm, dass Männe das meiste Grünzeug nicht mag:( Gaby, den Stoff hab ich direkt erkannt - meiner schlummert noch in einer Kiste, deine Lila-Serie ist echt toll geworden, mit dem "Reststückfleck" ist ja ärgerlich - vor allem weil der Stoff ja auch kein günstiges Stück war.... ....wie Heike schon schrieb, waren wir über die Auswahl an Wäschestoff erstaunt, die Auswahl war echt nicht von schlechten Eltern, das war die letzten male z.B. in Roermond auch nicht so, hab gerade geschaut, der nächste Termin hier in der Nähe von dem Veranstalter ist am 13.04. in Roermond:D ... ich hab mich zurück gehalten, 2,8m dicker Jersey in dunkelbraun und 3 m in nude für ein Unterkleid und ???, was für ein Stoff es ist kann ich gar nicht sagen. Schöne Rosenstoffe (einen mit blauen Blüten für nen Rock) hätte ich mitnehmen können, hab aber widerstanden, des gleichen bei einem Jerseyeulenstoff. Schöne Nickis und von diesen glatten Sommersatinstoffen... da wäre ich ja echt schwach geworden, aber es war nichts auch nur annähernd in meinen Farben da - und ich hab ja auch noch ein Stück von Kerkrade:o Das Ganze hat mich so Motiviert, dass ich heute Abend meinen Pulli enger genäht habe, Ärmel sind auch schon gesäumt, jetzt noch unten säumen und den Beleg vom Kragen festnähen, dann ist er fertig, mal sehen was ich heute noch geschafft bekomme, eine Ladung Wäsche wartet auch noch auf mich zum Aufhängen:o Suzie, deiner Oma drücke ich die Daumen, dass die Ärzte was finden das ihr gegen die Schmerzen hilft und sie bald genesen ist. Bin dann mal bei der Wäsche, Lieby
akinom017 Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 @Heike schönes Nichts ich war nochmal an der Näma, meine beiden Hosen haben jede einen Bund und Knopflöcher darin. Die eine hat die Knöpfe schon dran um mal nach der Länge zu gucken, dann bin ich damit aber einfach zum Rechner getappt um noch so Papierkram zu machen. Hab sie noch an, der Stoff ist ein Volltreffer, Stretch Jeans viel Baumwolle mit etwas Elasthan und total angenehm gemütlich, den Nachkauf sollte ich bald in Hosen verwandeln
Angel56 Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Heike deine Schmuck hab ich gestern glaube ich gar nicht gewürdigt, sieht super aus die kleinen Teilchen echt wahnsinn das du das so hin kriegst. Schöne Stoffe hast du heute mit gebracht. Gaby dein Kleid dieht super aus dein Kostüm auch aber die Wäsche ist noch besser. Moni hat die Hose schon wieder fertig und neue Socken auch. Mein Dirndl ist auch gewachsen muss noch das Futter mit Hand annähen und die Bluse fertig nähen.
hludwig Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 ...und der Vogelstoff ist herrlich. Ich fände den perfekt für eine Robe Belladonne von Deer&Doe:D Wenn du ihn nicht anschneiden magst, schickst du ihn mir, ja? Mein Oma ist heute wieder nach Wien gekommen und ist wieder im Krankenhaus aufgenommen worden. Die Schmerzmittel, die sie am Dienstag bekommen hat, wirken nicht. Morgen fahr ich mal zu ihr. Oh Suzie, ich glaub mit 1m kämst du nicht weit...das Kleid braucht doch mindestens 1,5m? ... und ich kann ihn dir auch leider nicht schicken....der fasst sich auch noch soo toll an.....schwärm:D Deiner Omi wünsch ich schnelle Hilfe!! Schmerzmittel, die nicht wirken braucht kein Mensch:hug: Ha Monika, du bist auch echt so ein Bienchen ein fleißiges, gell:hug: Sag mal, versäuberst du echt alle deine Stoffe vor der Wäsche? Cool Angel:D dann bekommen wir bald ein Dirndl-Bild von dir mit dir drinn:hug: Lieby und wo is das Foddo *frechgrinst*... und lacht herzlich:hug: Oki doki, für mich wird es Zeit für abnabett...ich hab schon ein ganzes Gesicht voll gute Nacht zusammen Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche, gebt gut acht auf Euch und habt bunte Träume:hug: Herzlich Heike
anagromydal Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Guten Abend Ihr Lieben, ich bin wieder da vom Tanzen, Füße aua! die Sehne zickt nicht zum Glück, aber die Fußsohlen brennen. Gaby, was für eine herrliche Flut! So schöne Sachen und so schöne Farben, ich bin ganz entzückt. Beate, genau das ist der Grund warum ich mit CAD arbeite. Ich hab schon immer genug wenn ich viel zuschneiden muß. Ich hätte gerne einen höheren Tisch, aber die kosten auch höher. *soifz* Heike, was für ein wunderschönes NIX! Toll das du so einen guten Tag hattest. Uff eine anfangen die ich muß und eine die ich will... gilt das pro Handarbeit oder generell? wenn generell, dann bin ich ungefähr mit 10 drüber für beide Optionen. *lacht* Nicole, Gratulation zur erfolgreichen Knopflochbekämpfung. Die Schnecken sehen mjam aus und die Küchenmaschine ist ja echt stylisch. Ich bin bekennende von Hand Kneterin ich hätte auch gar keinen Platz für so ein Gerät, meine Küche ist nur 2,5 x 3,5 m und ohne Ende vollgestopft. Suzie, Du bist echt superfleissig! Alles gute für deine Oma! Hoffentlich ist sie ganz bald schmerzfrei. Lieby, da warst du ja sehr brav und hast nur wenig mitgenommen. Ich bin garnicht so arg böse das es hier bei uns nicht oft Stoffmarkt gibt und wenn dann fahr ich nicht hin, meine Kisten sind noch alle voll. So jetzt ist aber echt Zeit für die Klappe, boa was bin ich müde! Liebe Grüße Mo
Lieby Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Liebste Heike, das war klar dass das kommt - aber a. noch nicht fertig:o und b. dunkel:rolleyes: Mal schauen wie es morgen mit fertig und hell aussieht - Fotografen brauch ich ja nicht mehr - dank Heike mach ich das jetzt selber! Dann stimmt auch die Perspektive:D ...und ich geh jetzt auch ins Bett, noch 2-3 Seiten lesen und dann ins Land der Träume. Wünsch euch einen entspannten Start in die Woche:hug: Liebe Grüße und eine gute Nacht, Lieby
akinom017 Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Ha Monika, du bist auch echt so ein Bienchen ein fleißiges, gell:hug: Sag mal, versäuberst du echt alle deine Stoffe vor der Wäsche? Meistens, es verringert das Gefransel Heike, was für ein wunderschönes NIX! Toll das du so einen guten Tag hattest. Uff eine anfangen die ich muß und eine die ich will... gilt das pro Handarbeit oder generell? wenn generell, dann bin ich ungefähr mit 10 drüber für beide Optionen. *lacht* Ganz egal solange Du täglich 15 Minuten an einem deiner 20 Projekte was machst Ich geh auch abnabett schlaft alle gut
sikibo Geschrieben 16. März 2014 Autor Melden Geschrieben 16. März 2014 Heidrun - du warst es;) die Idee mit dem Lineal finde ich sehr praktisch...hat es denn auch funktioniert?Deshalb habe ich es fotografiert. An sich habe ich keine Probleme, einen RV glatt einzunähen, aber dieser Belegstoff ist trotz Einlage so weich, dass er weg wollte und dabei konnte ich ja nicht auf dem RVband steppen Lacht - ich hab doch keine Puppe direkt angesprochen:p ich sagte nur wir lieben Augenfutter :hug: Da siehst du, was du losgetreten hast:rolleyes:. Von mir auch: Gute Nacht.
flocke1972 Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 So, ich geh jetzt auch ins Bett. Unterhemd ist natürlich nicht fertig. *grummel* Denkfehler. Jetzt darf ich einen Träger auftrennen, damit ich dann das ganze fertig machen kann. Aber eigentlich geht es ja ratz fatz. Gute Nacht flocke1972
Lehrling Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 @mo, ein Tisch läßt sich auch höherstellen mit 4 gleichhohen Holzklötzen oder notfalls Konservendosen, das spart Rückenschmerzen für wenig Geld. gute Nacht allen Lehrling
hludwig Geschrieben 17. März 2014 Melden Geschrieben 17. März 2014 Guten Moooorgähhhn auf, auf ihr zauberhaften Wesen....schnappt ihn euch den Tag Herzlich Heike
Empfohlene Beiträge