haniah Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 äääh, die erste Eva ist gesäumt im Schrank. Huch, da sollte ich noch ein Bild in die Galerie wurschten. Ja. Das solltest Du. Vor allem, weil sie Dir so gut steht. Okay, Junior mag irritiert gewesen sein, dass sein Lieblingsopa ihn nicht auf den Arm oder Schoß genommen hat, aber die Große hätte ich am liebsten an die Wand genagelt. Auch die Große wird die Situation nicht so recht einordnen können. Unsere waren mit KH auch überfordert. Es kommt mir vor als würd ich heimlich Viren ins Zuckerpuppencafe streuen - erst die Eva, dann den Kuchen Och, die nehmen wir immer gern. Nur das mit dem Areal Hoop wird wohl mich nicht anstecken ich weiß ja nicht wie das immer geht, der ist doch vom Finger meiner Schwester nicht wieder runter gekommen Tja, die übliche Hilfe bei zu engem Ring, sich diesen mit Butter einzuschmieren, dürfte bei diesem Modell fehlschlagen in meinem Browser habe ich das Grafikadresse kopieren nicht... rechte Maustaste? kein "Grafikadresse kopieren"? Welcher Browser is'n das? Liebe Grüße, Katja
haniah Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Heike, schau mal hier. Ist mit Bildern, deshalb ganz leicht nachzuvollziehen
hludwig Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 lass mal denken..... also aus meinen Profilalben kann ich Bilder hier einfügen...da ist auch die Addi zu kopieren... Ich meine aber aus der Großen, also aus der Galerie... grübelt:confused: P.S: hahaha ist mit Bildern :hug:
hludwig Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) aha!! Da steht das hier : man klickt das Bild mit der rechten Maustaste an und wählt "Eigenschaften", dann öffnet sich so ein Fenster: das wat angschderes ok ich versuche: und hat es jefunzt:p JAAAAA - es hat DANKE!!! Jetzt haben wir aber genug von dem Bild! Bearbeitet 15. März 2014 von hludwig
sunshine06 Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Och, die sind so hübsch, dürfen ruhig öfter hier rein. Die roten Miniblümchen tät ich ja auch nehmen. Katja, die Große jammerte die ganze Zeit, sie hätte Hunger. Das ist im Moment so eine Macke von ihr und imho hat Langeweile da viel mit zu tun.
haniah Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 das wat angschderes Nö, ist das Gleiche. Nur umständlicher. Bei mir erscheint in diesem Menue (also rechte Maustaste) keine Eigenschaften, sondern u.a. Grafik-Info. Da versteckt sich dann auch die URL des Bildes. Aber weiter oben steht "Grafik-Adresse kopieren" und da hat man direkt das Gewünschte. Aber wichtig ist eins: Du kannst es!
akinom017 Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Du sitzt ja auch an der Quelle. An so ein Programm komme ich nicht ran, mal abgesehen davon, dass ich damit nicht klar käme. Und ausdrucken muss man ja doch irgendwann mal, das ist dann auf unserem Drucker auch nicht so der Hit, wenn alles in Einzelblättern rauskommt. Inkscape tuts auch Monika, gut, dass du noch mal nachgefragt hast. Häng dem Kind aber nicht gleich den Brotkorb höher, das hört sich auch so noch sehr schlank an. Ist es, hab grad mal neugierig einen BMI Rechner für Kinder angeworfen, Gewicht ist eher niedrig für die aktuelle Länge Die Hose scheint zu passen, liegt mit Bildern in meinem staubigem Fredel Solche Viren nehmen wir gerne:D Aber immer DANKE!!! Jetzt haben wir aber genug von dem Bild! So hübsche Dingelchen kann man ruhig öfter begucken schön das es jetzt kalppert
sikibo Geschrieben 15. März 2014 Autor Melden Geschrieben 15. März 2014 Na! das will ich aber wohl meinen!! Wenn du schon länger nicht mehr gelaufen bist liebe HeidrunSeit Anfang Februar. Und vorausgesetzt, das "www.meinejoggingstrecke.de" gut misst:D. Ich muss mal mit dem Fahradtacho testen. Mo, mit welchem CAD-Programm arbeitest du eigentlich?
Schnipps Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Mo, mit welchem CAD-Programm arbeitest du eigentlich? Ich bringe nichts in der richtigen Größe aus dem Drucker. Hab schon an allen möglichen Stellen 100% eingegeben. Ich frag mich manchmal schon obs an der Software liegt oder ich irgendwo ein Häkchen setzen muss. Nen Schnitt darüber zu zeichnen wäre schonmal toll - ich bin an der obigen Stelle leider schon bei einfachen runden Lochschablonen gescheitert... Ich hab heut den ganzen Tag an einem Blusenschnitt rumgedoktert. Nessel Nr. 2 hat etwa 4cm weniger Rückenlänge als der Originalschnitt.. . Und es ist jetzt nicht so, dass es der Saum dadurch hinten hochgerutscht wäre. Den Hofenbitzer find ich toll - daraus hab ich eine Menge gelernt. Leider finde ich an manchen Stellen ist er nebulös, zu Stretchmaterialen sagt er ja quasi recht wenig.
anagromydal Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Hallo meinen Lieben Püppchen, ich bin vom Tanzen wieder daha! Beate, Heidrun: ich arbeite mit TurboCAD und das ist garnicht so teuer wenn man nicht die neueste Version nimmt. Ich hab die Version 15 und damit geht das supergut! Die 18 2D/3D mit allen tollen Funktionen kostet grad so um die 70 Flocken, das ist nicht überzogen. Außerdem ist 12 A4 Blätter zusammenkleben auch nicht mehr Arbeit als einen Schnitt abpausen, ich mach das immer mit Tesa, das geht ratzfratz. Am meisten schätze ich das ich die NZ gleich anzeichnen kann und mit ausschneiden und zwar so viel wie ich will. Dann nur noch mit dem Kreiderädchen einmal aussenrumfahren und auschneiden - herrlich einfach. Monika, ich hab mit Inkscape und Illustrator probiert und ich bin Mediengestalterin, also ich kann mit sowas umgehen, aber das ist höllenumständlich, so ein CAD ist da einfach praktischer. Klicken, gewünschte Länge der Strecke eintragen, bestätigen fertig. Und mit "Fang" sitzen die Linienenden auch genau aufeinander. Heike, dein gehäkelter Schmuck ist wunderhübsch. Ich muß mal ein Foto von meinem Occi-Ringlein machen, wenn ich finde wo ich das hingelegt habe. Da hätte ich aber auch gerne noch feineres Garn dafür. Katja, Linksverkehr ist nicht nur auf der Autobahn total harmlos. Ich bin eine Woche in England rumgefahren mit meinem Auto und hatte keinerlei Probleme. Zugegeben ich hab lang mein Geld als "Express-Kurier"-Fahrerin verdient und einiges an Routine mit Autofahren. D Ich hab btw die MyImage gegooglet und gleich mal zwei Ausgaben bestellt - muß man sich doch mal näher angucken . Spannederweise, diese Maßtabelle ist ganz ganz ganz nah an meinen echten Maßen ich müßte vermutlich nur die Taille verschieben, auf Oberschenkelhöhe verlängern und FBA und Rücken schmäler, das wäre ja mal was ganz neues... ich bin echt gespannt! Angel, ich hab das Buch von Color me Beautiful wo schon die detailierteren Aufteilungen drin sind, das ist sehr spannend. Ich stelle auch fest, seit ich graue Haare habe, geht es noch viel weniger als früher, wenn ich was "Herbstliches" trage. Cremeweiß ist schon zu herbstlich, entweder Schneeweiß oder gleich grau, alles was gelbstichig ist, seh ich einfach nur krank aus. Und Muster sind wirklich Geschmacksache. Ich find zu meinem gradlinigen Stil ohne Schnörkel und Rüschen, passen die großen Muster einfach nicht so gut. Andere sehen das vielleicht anders... Beate näht ein Sommerkleid... ich bin gespannt. Alex hat tatsächlich die Eva in den Schrank geräumt ohne uns zu zeigen...woa! Mach dir nix draus Alex, Kinder sind Kinder und manchmal sind sie halt nicht "beherrschbar" und KH ist wirklich eine Ausnahmesituation. Ich fand es immer furchtbar als Kind wenn man im KH wen besuchte. Es stank dort immer so schlimm (für meine Kindernase) und es war furchtbar langweilig. Ich hätte mich nur nie getraut mich daneben zu benehmen, meiner Mutter saß die Hand recht locker. Suzie, streu du mal schön weiter, solche Viren können wir schon gebrauchen. Beate, gegen das Scheitern hilft nur - nochmal versuchen und nochmal und nochmal - irgendwann geht der Knoten auf. So jetzt brauch ich dringend ein Bett, morgen ist Tango Argentino! Liebe Grüße und für alle Mo
the_fairy Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Genau Suzie ... du bist also unser Virenmutterschifflein ich wär mal wieder für so einen Rundumvirus in Richtung Essen und einen in Richtung Schnittmuster :hug: Ich werd mir Mühe geben was virales für euch zu finden:D Ist es, hab grad mal neugierig einen BMI Rechner für Kinder angeworfen, Gewicht ist eher niedrig für die aktuelle Länge Die Hose scheint zu passen, liegt mit Bildern in meinem staubigem Fredel Ich finde, Maße klingen immer so schlimm, weil man immer die berühmten 90-60-90 im Kopf hat, die sind aber so unrealistisch. So dünn möcht ich gar nicht werden! Da ist sowas wie ein BMI-Rechner schon super, weil der ja Alter und Körpergröße auch mit einkalkuliert. Ich bin seit 4 auf, ich bringe meinen Mann gleich in die Arbeit - es fährt noch keine Straßenbahn hin:rolleyes:
Zippel01 Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch Ich stelle mal ganz fix eine Kanne Kaffee auf den Tisch - das Frühstück gibt es erst wenn ich mit den Hunden wieder da bin Heike, was für eine supersüße Fitzelsarbeit Kein Wunder, dass der Ring schon Beine bekommen hat Heidrun, das ist schon eine ordentliche Leistung Ich habe mir ja kürzlich eine Laufuhr mit GPS gegönnt, da brauche ich meine Strecken nicht mehr mit dem Fahrrad abzufahren Oh ja Suzie, such uns doch bitte einen neuen Virus aus Aeral Hoop ist nichts für mich Gabis tollen Rock hatte ich gestern ganz vergessen zu kommentieren . Der dürfte auch in meinen Kleiderschrank einziehen! Linksverkehr - brrr schüttel. Ich war ja einige male in Irland. Mit einem "normalen" Auto kann ich durchaus Linksvekehr fahren, aber ein Mal hatten wir auch einen Leihwagen - das ging gar nicht Gestern habe ich meine unter Einfluss von Sekt entstandenen krummen Nähte aus dem letzten Nähkurs wieder aufgetrennt. Das wird heute noch einmal ganz ordentlich genäht und Knopflöcher gemacht und dann ist meine Jacke nach einem Schnittmuster von Zwischenmaß auch fertig. Und 2,30m Walkoden aus meinem Stoffschrank verschwunden So, nun Hunderunde und dann 10km Joggen. Danach darf die Küchenmaschine mir mal einen Hefeteig kneten Habt einen schönen Tag
Lieby Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Schön weiter Viren streuen Suzie... das selbst gemachte Nutella steht immer noch auf meinem Plan:o Alex:eek: wie kannst du die EVA nur in den Schrank räumen ohne uns zu zeigen... .... ein Glück hat Heike tolle Bilder gemacht und sehr hübsche filigrane Blüten gezaubert - RESPEKT! das hast du ganz phantastisch hin bekommen - und ich kenne das Buch ja (hat sie doch tatsächlich so "beiläufig" auf dem Tisch rum liegen:hug:) Das ist toll, ich finde die Sachen darin so herrlich romantisch. So jetzt schnell unter sie Dusche und dann Männe los scheuchen und freuen, auf die schönen Dinge die der heutige Tag so bringt:D Bis später, Lieby
akinom017 Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Der Hinweis mit dem CAD hat mich natürlich zum Suchen gebracht, es gibt auch was aus der OpenSource Ecke Home of LibreCAD, 2D-CAD (das spricht auch Deutsch mit einem und TurboCad kann man 14 Tage testen (ist aber nur für win und mac) Das LibreCad hab ich mal in die Testmaschine geladen - da muß ich mich erst gründlich mit befassen, ist nochmal ganz anders als die anderen.
gabygt Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Einen wundervollen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen! Mon dieu! Heitren läuft eine 7er Pace, Nicole läuft 10 km und ich bin seit Ende Oktober nicht mehr in die Laufschuhe gekommen. Ende Januar hab' ich dann wieder losgelegt (ein Mal!) und musste dann wieder wegen der scheußlichen Erkältung aufhören. Tja.... und nun finde ich keinen Angang. Jetzt liegt hier eine Startnummer für den Venloop am 30.3. (5 km) und ich bin nicht in Form! Mag die jemand haben? Bei meinem Liebsten sieht das anders aus. der wird den Halbmarathon laufen. Ich werde mich damit begnügen, Läuferfrau zu sein und anzufeuern. Mag mich jemand unterstützen? Heike, der Schmuck ist total süß. Blautöne... zu eher romantischen Sommersachen... *überleg So käme ich dann auch zum Häkeln. Äh, was? Da tut sie hier immer so, als könnte sie ohne ihre Nähkursleiterin nicht mal gerade aus nähen und dann kommt so ein Fach-Chinesisch Katja, du hast meine Gedanken zum Thema sehr gut formuliert! Mir geht's ja wie Alex. Mein Burda-Kleid ist fertig und ich hab' noch kein Foto gemacht. *Seufz ich hole es nach! Katja, merci für die Info zu den Gaskugeln. Das sieht toll aus! Hier ist's eisekalt. Jetzt funktioniert das warme Wasser, dafür tut's die Heizung nicht! Das ist natürlich erst gestern aufgefallen, weil es vorher ja warm war und ich die Heizung nicht brauchte. (da hab' ich dann mit möglichst wenig Anprobe genäht) Heute Abend gehen wir tanzen. Wir machen gemeinsam mit einigen Leuten aus dem Dorf einen Disco-Fox-Kurs. Das ist die große Lücke in unserem Repertoire. Brauchen wir dringend für die Feste im Dorf :-) Ich muss noch meine Tanzschuhe suchen. Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag Gaby
Lieby Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Phuuu, was ne Arbeit Männe aus dem Haus zu bekommen:( - naja, zu der Schulung hat er gar keine Lust, da es nix bringt, und dann noch an nem Sonntag in aller frühe. Ich setzt mich nun erst mal ins Büro, hab ja gestern nix getan und morgen Mittag mag ich ja mal wieder zum Stricktreff:D bis nachher, Lieby
trijim Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Guten Morgen, ihr Lieben! Hier ist es grau in grau und es regnet. Da werde ich mal wieder gar nicht richtig wach. Wir haben heute den Schwiegervater im KKH besucht. Er ist nach der OP so weit ganz fit, aber unsere Kinder haben sich völlig daneben benommen. Okay, Junior mag irritiert gewesen sein, dass sein Lieblingsopa ihn nicht auf den Arm oder Schoß genommen hat, aber die Große hätte ich am liebsten an die Wand genagelt. Unterschätze nicht, wie beängstigend so eine Situation für kleine Kinder ist. Wahrscheinlich wollte sie da nur ganz schnell wieder weg. Als ich klein war, konnte ich es nicht mit ansehen, wenn sich jemand aus meiner Familie hinlegte. Ich hatte immer Angst, sie würden nicht wieder aufwachen. Ganz schlimm war es, wenn mein Vater mal ein Nickerchen machen wollte. Dann habe ich so lange Theater gemacht, bis er wieder aufstand. Das gleiche Verhalten konnte ich später bei meiner Nichte und bei meinem Sohn beobachten. Solche Viren nehmen wir gerne:D Genau! Allerdings lieber Käsekuchenviren als Aereal Hoop Viren. l Ach und der Ring von eben hat schon Füße bekommen:rolleyes: i Das ist ja ein Riesenkompliment! Inkscape tuts auch ]Der Hinweis mit dem CAD hat mich natürlich zum Suchen gebracht, es gibt auch was aus der OpenSource Ecke Home of LibreCAD, 2D-CAD (das spricht auch Deutsch mit einem und TurboCad kann man 14 Tage testen (ist aber nur für win und mac) Danke für den Tipp! Ich bringe nichts in der richtigen Größe aus dem Drucker. Das Problem kenne ich! Allerdings ist es letztens nicht mir passiert, sondern Göga, seines Zeichens Administrator von ich weiß nicht wie vielen Dutzend Computern nebst Druckern. Er hatte sich einen Mittelalterschnitt ausgedruckt und komplett übersehen, dass er die automatische Skalierung rausnehmen sollte. Der Schnitt passte noch nicht einmal einem Kind. Gemerkt hat er es erst, als er alles zusammen geklebt hatte. Beate, Heidrun: ich arbeite mit TurboCAD und das ist garnicht so teuer wenn man nicht die neueste Version nimmt. Ich hab die Version 15 und damit geht das supergut! Die 18 2D/3D mit allen tollen Funktionen kostet grad so um die 70 Flocken, das ist nicht überzogen. Das geht ja noch. Ich hatte befürchtet, diese Programme sind im 1000er-Bereich. Außerdem ist 12 A4 Blätter zusammenkleben auch nicht mehr Arbeit als einen Schnitt abpausen, ich mach das immer mit Tesa, das geht ratzfratz. Am meisten schätze ich das ich die NZ gleich anzeichnen kann und mit ausschneiden und zwar so viel wie ich will. Dann nur noch mit dem Kreiderädchen einmal aussenrumfahren und auschneiden - herrlich einfach. Das hat allerdings was für sich! Ich bin doch bekennend faul. Beate näht ein Sommerkleid... ich bin gespannt. Da darfst du auch gespannt sein. Ich bin so gar kein Kleidertyp und durch mein starkes Hohlkreuz ist die Taille hinten einige Zentimeter höher als vorne, so dass taillierte Schnitte immer seltsam an mir aussehen. Angeblich soll nach "Flatter Your Figure" eine Empire-Taille funktionieren. Letztes Jahr in der Hitze von Südfrankreich fand ich meine gerade geschnittenen Strandkleider so genial, da will ich jetzt was bürotaugliches für die paar unerträglich heißen Tage hier haben. gegen das Scheitern hilft nur - nochmal versuchen und nochmal und nochmal - irgendwann geht der Knoten auf. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen! Gestern habe ich meine unter Einfluss von Sekt entstandenen krummen Nähte aus dem letzten Nähkurs wieder aufgetrennt. Das wird heute noch einmal ganz ordentlich genäht und Knopflöcher gemacht und dann ist meine Jacke nach einem Schnittmuster von Zwischenmaß auch fertig. Und 2,30m Walkoden aus meinem Stoffschrank verschwunden Knopflöcher, ich bin beeindruckt. Vor denen drücke ich mich noch. Jacke nach Zwischenmaß klingt vielversprechend. Die haben so nette Schnittmuster. Was mache ich denn jetzt heute? Krame ich weiter in der Nähecke rum und beseitige das Chaos oder gehe ich eine Runde schmökern aufs Sofa? Falls ich dort noch einen Platz kriege, im Moment sind beide Sofas von meinen schmökernden Mannsbildern belegt. Bis nachher!
trijim Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Hier ist's eisekalt. Jetzt funktioniert das warme Wasser, dafür tut's die Heizung nicht! Das ist ja mehr als ärgerlich, und das bei diesem Schmuddelwetter. Ich schick dir mal ein bisschen Wärme rüber. Heute Abend gehen wir tanzen. Viel Spaß! Lieby, wenn ich so nach draußen schaue, kann ich gut verstehen, dass dein Mann nicht raus wollte.
AndreaS. Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 boar ...ich lern das nie...wie füge ich ein Bild, welches in der Forumsgalerie ist in den Post ein:mad: Ich hab Dir mal schnell was zusammengeschrieben, vllt. hilft es Dir
hludwig Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 ui danke Andrea - so viel Mühe für mich Ich hab nun lecker gefrühstückt und musste schmunzeln.... noch in bequemen Klamotten am Frühstückstisch trug meine Schwester aber schon stolz wie Bolle den Häkelring...herrlich - das hat mich versöhnt, dass er nun schon fort ist SO! Meine Damen! Ich will ja mal ausnahmsweise keine Einzelne Puppe benennen! Was ist denn hier für ein Schlendrian eingezogen?! Wieso werden keine Bilder mehr gemacht, geschweige denn gezeigt! Wir wollen Augenfutter - wir wollen zauberhafte Evas sehen, Hemdchen und Kleider und Jacken und Wolle und und und einfach Alles! genug geschimpft Herrlich:p Ach Lieby:o das ist ein anderes Buch...ein neues zweites Buch von acufactum... kann ich dir ja mal zeigen Ich wird jetzt noch etwas stromern und dann klau ich mir glaub ich mal einen Kaffee bei Lieby?! .... Herrlich herzlich Heike
akinom017 Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Die Heike will Bilder, OK Fertige Hose fürs Kind von hier Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 6 bis Ende Juni 2014 Reste Socken Garten Einkauf
gabygt Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 ok, ich schließe mich der Monika an Das Burda-Kleid von dem ich schon vor etwa einer Woche sprach und das gestern endlich fertig geworden ist! (Burda 2/2013; Model 110, Gr. 44 *seufz) Im Original hat das Kleid eine asymmetrische Trägerverarbeitung, die mir nicht gefiel. also habe ich die "schöne" Seite" gespiegelt. Wenn ich Burda richtig verstanden habe, wollen die den Saum unverarbeitet. Das ist nicht mein Ding! Also habe ich mit dem Rollsaumfüßchen einen kleinen, schmalen Saum gearbeitet. Nicht ganz perfekt. aber es übt! Der Stoff ist ein schöner, kräftiger Jersey (Interlook? beide Seiten sehen wie rechte Maschen aus), den ich vermutlich im letzten Jahr auf irgendeinem Stoffmarkt gekauft habe. (In Kerkrade?) Das hier hab' ich im Januar genäht und es ist sofort zu einem meiner Lieblingsstücke aufgestiegen. Aus Sabrina Woman 4/2011, Modell 25 und 26. Jacke Gr. 44, Rock 42. Den Stricktoff habe im letzten Winter vermutlich in Koblenz in einem Stoffladen gekauft. Aber das weiß ich auch nicht mehr genau. (Sollte ich mir das notieren?) Der Fake Fur stammt aus einer riesigen Restetüte einer Freundin und hat mich echt Nerven gekostet. An den Nahtzugaben habe ich die Haare abgeschnitten, damit ich das halbwegs sauber vernähen konnte. natürlich schwirrten die durchs ganze Haus (ich finde trotz großer Putzaktion danach immer noch ab und an ein paar Härchen in irgendeiner Ecke.) Außerdem hat es überall gekrabbelt. Für das T-Shirt habe ich den Eva-Wasserfall auf meinen in der Entwicklung befindlichen T-Shirt-Basisschnitt konstruiert. Müsste noch gebügelt werden *seufz Wenn ich mir die Bilder so anschaue, müsste ich dringend wieder Sport machen. Ich bin ganz aus dem Leim gegangen! *seufz So das ist zunächst mal alles. Jetzt werde ich mal versuchen, die Wäsche, die ich letzten Sommer aus dem Sewy-Material genäht habe (ihr erinnert euch: Orgie in Lila) zu fotografieren! Liebe Grüße und einen schönen Tag Gaby
haniah Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Hallo meine Lieben! P.S: hahaha ist mit Bildern Ich hab's dann später ergänzt. Ich wusste, dass Du es verstehen würdest - aber nicht, dass noch jemand denkt, ich wäre überheblich hab grad mal neugierig einen BMI Rechner für Kinder angeworfen, Gewicht ist eher niedrig für die aktuelle Länge Wenn sich da nicht allzu viel getan hat, ist sie wirklich sehr schlank (ich erinnere mich an vergangene Fotos). Unsere sind auch Hungerhaken, manchmal weiß ich gar nicht, wo die das Essen eigentlich lassen Seit Anfang Februar. Und vorausgesetzt, das "www.meinejoggingstrecke.de" gut misst. Ich muss mal mit dem Fahradtacho testen. Ich habe mir eine App von adidas runtergeladen, die misst per GPS. Ok, sie kürzt schon mal ein wenig ab (nee, über die Dächer in der Straße bin ich nicht gelaufen...), aber um einen groben Überblick zu bekommen, reicht das. Leider kann ich ja nicht joggen gehen, meine Knie machen das nicht mit und der Orthopäde hat davon abgeraten. (Ich soll schwimmen gehen - der hat ja den Knall nicht gehört. Ich hab's nicht mit schwimmen ) Katja, Linksverkehr ist nicht nur auf der Autobahn total harmlos. Ich bin eine Woche in England rumgefahren mit meinem Auto und hatte keinerlei Probleme Ich wollte doch Beate nicht erschrecken und habe erstmal mit der einfachen Autobahn gewunken:D. Das finde ich ja in Dover echt gut gemacht. Man wird vom Fährhafen gleich auf eine baulich getrennte Strecke geleitet, die dann in die Autobahn übergeht. Das gibt dem unerfahrenen Autofahrer vom Kontinent genug Gelegenheit, sich an die Begebenheiten zu gewöhnen. Nur der erste Kreisverkehr nach der Autobahn wird lustig Aber wir waren ja auch immer mit unserem Auto. Einen Leihwagen wie bei Nicole stelle ich mir auch umständlich vor, weil man ja alles gegengleich bedienen muss. Dann kämpft man also gleichzeitig mit der anderen Fahrbahn, den anderen Verkehrsregeln und dem ungewohnten Bedienen des KFZ. Ach schau an, gleich zwei Ausgaben bestellt? Da bin ich mal gespannt, wie Du zurechtkommst. Die zwei Schnitte, die ich bislang ausprobiert habe, waren von der Anzahl der Änderungen sehr übersichtlich. So mag ich das Nicole, da könnten wir ja heute noch ein Bild vom "Jäckli" bekommen, wie Dod immer sagt, ja? Apropos Dod - wo steckt denn eigentlich das Chrischtinsche ausse Schweiz? Gaby, irgendwann macht's plopp, Du schnallst die Schuhe um und bist unterwegs. Mich hatte es ja auch einige Wochen aus dem Verkehr gezogen und das Wiederanfangen ist echt schwer. Anfang der Woche trete ich mich immer und dann geht's auch...ich muss es nur schaffen, vor die Haustür zu gehen Was mache ich denn jetzt heute? Krame ich weiter in der Nähecke rum und beseitige das Chaos oder gehe ich eine Runde schmökern aufs Sofa? Falls ich dort noch einen Platz kriege, im Moment sind beide Sofas von meinen schmökernden Mannsbildern belegt. Nähecke aufräumen! Sofa ist ja sowieso besetzt SO! Meine Damen! Ich will ja mal ausnahmsweise keine Einzelne Puppe benennen! Was ist denn hier für ein Schlendrian eingezogen?! Wieso werden keine Bilder mehr gemacht, geschweige denn gezeigt! Wir wollen Augenfutter - wir wollen zauberhafte Evas sehen, Hemdchen und Kleider und Jacken und Wolle und und und einfach Alles! Schau mal an, da ist aber eine voller Tatendrang und Energie... Du kriegst Dein Hemdenbildchen noch, aber ich WILL ES ERST WASCHEN! Die Heike will Bilder, OK Die war doch gestern Abend spät noch nicht so weit...hat Dein Tag mehr Stunden als meiner? Gaby, das Kleid ist ja schööööön! Super-Farbe für Dich und steht Dir wirklich gut! Und Beine kannste auch zeigen. Liebe Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Wenn sich da nicht allzu viel getan hat, ist sie wirklich sehr schlank (ich erinnere mich an vergangene Fotos). Unsere sind auch Hungerhaken, manchmal weiß ich gar nicht, wo die das Essen eigentlich lassen Das frage ich mich auch. Also die heutige Messung ergab dann wieder 66cm Taille, nun gut also nix mit schickem Formbund, nochmal Kinderhosen mit verstellbarem Gummizug im Bund. Hier mal die Sichtung des Vorrats: mehr dazu drüben KLICK Die war doch gestern Abend spät noch nicht so weit...hat Dein Tag mehr Stunden als meiner? Nee hat er nicht, aber es ist kein Gartenwetter daher war der Vormittag Nähzeit. Da war nur noch der Bund fertig zu nähen, Drucknöpfe rein zu hauen und unten säumen, und außerdem vor dem säumen Anprobieren mit dem Ergebnis Kind ist heute dünner wie gestern abend Und bei einem kurzen lichten Augenblick Sonne hab ich den Primeltopf abgelichtet
anagromydal Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Hallo meine lieben Sonntagspuppen, ich war soooooo brav! Ich hab die olle Lohnsteuer erledigt, das ist alle Jahre wieder ein Horror für mich, aber ich hab es geschafft! Tango tanzen war ich auch schon und heute ist der letzte Boogie-Kurs (schade das die 5 Kurse schon durch sind, das hat Spaß gemacht). Gaby! woah das Kleid ist wunderschön und das Kostüm ist überdrüber! So klasse! Mach dir nix draus, ich mach Sport und bin trotzdem aus dem Leim. Und noch ist es nicht schlimm, sind ja nur ein paar wenige Unterzentimeter (das sag ich mir immer vor und wenn ich so manche Dame rumlaufen sehen, dann glaub ich es sogar!). Ich hoffe dein Tanzen war so schön wie mein Tanzen gestern abend. *hachmach* Monika, schwer schicke Socken! Du strickst auch Herzchenfersen? die Hose sieht auch prima aus und was du alles sähen willst, viel Erfolg! LibreCAD könnte ich mir auch mal angucken. Ich bin ja grundsätzlich neugierig, ich weiß nur noch nicht wann ich DAS machen soll. Heike, ich werde mich bemühen bald wieder Bilder vorzuzeigen, aber erstmal muß ich die olle Baumwolle fertigspinnen, die wehrt sich und so richtig viel Zeit hatte ich heute auch noch nicht... nur bitte nicht schümpfen Beate, für bekennend faule ist Schnittezeichnen per CAD toll, denn man hat viel weniger Arbeit mit ändern als wenn man alles nochmal kopieren muß und dann händisch ändern. Es hat eine kleine Lernkurve bis man raus hat wie das Programm tickt, aber dann ist es toll. Katja, Ich war sehr angetan von den Modellen die ich da gesehen habe, das könnte ja wirklihc was für mich sein. Mal sehen wie die so sind... ich bin schon ganz hibbelig! So jetzt noch ein bischen BW verspinnen, damit das Zeug mal fertig wird das fusselige. Ich täte so gerne das "Sonnensegel"-Tuch anfangen zu stricken, steh mir aber schon wieder selber im Weg, weil ich doch erst brav die Sockenreste verwursten wollte. Manchmal ist bravsein schon sehr blöd oder? Liebe Grüße Mo PS: Ich war mal wieder "schwach" und hab mir noch Spinnfasern bestellt... unter anderem ein Schnupperpaket mit Edelfasern, da ist Alpaka drin und Yak und Seide und alles so tolles Zeug, ich bin ja schon soooo gespannt. Und ein neues Buch hab ich auch 101 Socken - ich wollte mal Alternativen zur Bändchenspitze erforschen.
Empfohlene Beiträge