Zippel01 Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Guten Morgen, hier ist auch alle grau und feucht Jetzt ist erst einmal Einkaufen angesagt und dann HH. Hundeschule heute Nachmittag und Essen kochen. An die Nähmaschine will ich aber auch noch. Schließlich soll die Eva ja kein Ufo werden
trijim Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Guten Morgähn, ihr Lieben! Hier schüttet es auch und alles ist grau in grau. Prompt komme ich wieder so gar nicht aus dem Quark. Gleich ist erst mal Einkaufen angesagt, im Kühlschrank verhungern die Mäuse. Ansonsten muss ich mich noch etwas um meinen notleidenden Wäschekeller kümmern, damit ich bis zur Nähmaschine durchkomme. Hat jemand eine Idee, durch was man ein Baumwoll-Seidengemisch, dass in der Anleitung angegeben ist, ersetzen kann? So einen Stoff finde ich hier im Leben nicht. Ich denke, es muss etwas Leichtes mit ein bisschen Stand sein - aber was? Bei der Einschätzung von Stoffqualitäten verhaue ich mich grundsätzlich.
anagromydal Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Guten Morgen Püppchen, ich bin auch schon aus dem Bett gefallen. Kommt selten genug vor das ich von alleine aufwache. Macht nix, hab ich noch Zeit zum trödeln bevor ich zum Markt gehe. Katja, Tja so ist das mit den Mustern, der eine kann's tragen, am anderen sieht's doof aus. Ich find ja immer an anderen Leuten Sachen gut, und wenn ich dann selber sowas anziehe seh ich unmöglich aus. Wenn ich das Muster so an dir sehe gefällt's mir, aber garantiert wenn ich es anziehen würde sieht's aus wie Omas Tapete. Bloss gut das wir alle verschieden sind. MyImage?!? Kenn ich garnicht, hab ich was übersehen? Beate, ja ich fürchte mit A3 Blöcken kommst du nicht weit. Ich zeichne mit CAD, weil ich das viele über den Tisch bücken nicht gut ab kann. Es sollte aber auch kein Problem sein, Blätter zur benötigten Größe zusammenzukleben. Angel, manchmal geht es mir auch so das ich am Ende wieder da lande wo ich war, weil die Alternativen auch nicht besser sind. Wenn der Rollator für dich funktioniert, dann ist ja alles prima. Nur gut das du nicht auf die Nase gefallen bist mit dem kaputten Teil. Wir hatten in der letzte Zeit auch einige teure Reparaturen am Auto (Radlager, Wasserpumpe, Zahnriemen... seufz). Unser Twingo hat demnächst 280.000 km runter und wir hoffen der Motor hält noch lang (wird fast nur Langstrecke gefahren), neues Auto ist grad garnicht drin. Monika, mit den klassifikationen ist es ja immer nicht so einfach. Man hielt mich auch schon mal für einen Herbst, aufgrund meiner Aschfarbenen Haaren. Nur seh ich in Herbstfarben aus als hätte ich Hepatitis, ganz gelb im Gesicht - schrecklich. Irgendwann hab ich dann rausgefunden das es neben dem klassischen Winter mit Porzellanhaut, auch einen Winter gibt, der schnell bräunt und generell eher ein südländischer Typ ist von der Hautfarbe her. Aha! Gaby, du hast völlig recht, am wichtigsten ist das man selber weiß welche Farben man gut tragen kann und ich welchen man einfach grauenvoll aussieht. Für mich war es nur interessant zu sehen, das sich meine eigenen Wahrnehmung mit der Theorie deckt und ich wirklich die meisten Komplimente kriege wenn ich die richtigen Farben trage und gefragt werde ob ich krank bin wenn es die falschen Farben sind. BTW... ich trage auch kein Gelb und kein Orange... never! So jetzt anziehen und einkaufen gehen, bis später Ihr Lieben. Mo
hludwig Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) Guten Morgen Ihr zauberhaften Wesen namens Zuckerpuppen natürlich auch ein liebes hallo an unsere stillen Mitleser/innen Ich bin ein glaube ich Herbst, mag aber kein Orange und meine Lieblingsfarbe ist BUNT ...trage fast ausschließlich uni... Ich finde Musterstoffe toll - an Anderen generell ist mein Stil sportlich elegant - ich kann aber ALLLES ...lacht herzlich ...herrlich , gell Gaby ...schicket Ding die Heike in Gala war aber nur für eine Hochzeit und deshalb geliehen Die Gaby will mich unbedingt ins Kleid stecken... lacht, ok als Nachthemd habe ich das nun...ich besitze sogar 7 Kleider ... und zwei Röcke .... Nun den, hier nieselt es grau in grau ...hätte mir gestern doch jemanden krallen sollen, der meinen Rasen mäht... EGAL - heute geh ich bei mein MaPa frühstücken! Hab mir gestern auf dem Markt Gänseeier gekauft und Mama schöne orange/rote Freilandrosen...jetzt noch Brötchen holen und dann kann ich später ins Nähzimmer.... ja der Bikini...ich glaub meine Damen, den hab ich verhunzt.... werde wir dann sehen.... Bis dahin hier noch einer meiner Lieblingssprüche: Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten. Marie von Eber-Eschenbach :hug:Herzlich Heike Bearbeitet 15. März 2014 von hludwig nein, das war kein Rechtschreibfehler...das war kreativ
akinom017 Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 @Heike Danke für den schönen Spruch @Mo Wohlfühlen in den Farben ist absolut wichtig und die Typen lassen sich sowieso nicht immer sauber trennen Hautton (manchmal schwierig zu erkennen) geht aber vor Haarfarbe. Einkauf erledigt, auf der Post war ich auch, einen Brief abschicken und 2 Pakete mitnehmen, keine Stoffe nein die Haushaltssäuberungsmittel Lieferung und Nachschub für den Garten. Dann noch im Baumarkt noch Farbe für den Zaun und zugehörige Pinsel, da wollten dann noch ein paar Blümchen mit. Wenn der Regen mal eine Pause einlegt muß ich die noch verstauen.
martina61 Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Hallöchen, schönes WE an alle, hab meine Arbeit erledigt, mir leider bei der 2. Pat. etwas den Rücken lädiert ( beim Anheben aus dem Bett knackste etwas in der LWS Gegend, dadurch war ich ziemlich gebremst:(). So. jetzt werde ich Bezüge nähen für ein Dinkelkissen meiner betagten Freundin, muss ja mal das Paket zurückschicken, aber leider hab ich ja im Moment wenig Zeit. Ehe ich alles hier vertrödel knuddel ich mal alle und bin dann schon wieder weg, bis denn:hug:
haniah Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Hallo Ihr Lieben! Allerdings hat uns ein Brite, den wir vor zwei Jahren in der Normandie getroffen haben, den Rat gegeben, von Roscoff nach Plymouth überzusetzen und dann gemütlich Cornwall abzuklappern und die Küste lang nach Dover zurück zu kurven. Das habe ich gleich mal meinem Mann erzählt und wir behalten das im Gedächtnis. Danke dafür! Hallo Puppen gelesen habe ich die letzten Tage zwar mit aber einfach keine Lust zu schreiben Manchmal ist das einfach so Blöd, wenn einem das Geld so schnell "gewechselt" wird... Katja, was schwirren denn da für Glaskugeln durch das Bild? Das sieht ja toll aus! Das sind Glasdeko-Steine, diese halbrunden. Die habe ich mit der Heißklebepistole auf den Spiegel geklebt (der früher eine Spiegeltür aus einem Kleiderschrank der Nachbarn war). Hat jemand eine Idee, durch was man ein Baumwoll-Seidengemisch, dass in der Anleitung angegeben ist, ersetzen kann? Für was genau? So kann ich das nicht sagen, wenn ich das geplante Projekt kenne, fällt mir das mitunter leichter (aber nicht, dass ich nicht auch schon schwer daneben gelegen hätte ) MyImage?!? Kenn ich garnicht, hab ich was übersehen? Die war hier schon mal Thema...das ist eine niederländische Schnittzeitschrift mit englischer und deutscher Übersetzung (wobei die deutsche manchmal wirklich nicht gut ist). Schau mal hier geht's zur Homepage der Zeitung. Mir gefallen die Schnittmuster teilweise sehr gut, aber man muss wirklich genau überlegen, ob einem das steht (die falten gerne mal auf dem Bauch und sowas...). Andererseits sollte man diese Überlegungen bei jedem Schnittmuster tätigen ja der Bikini...ich glaub meine Damen, den hab ich verhunzt.... So what! Wenn er ausreicht, eine Einschätzung zur Größe und evtl. Anpassungen zu kriegen, hat er einen Zweck erfüllt. Und eins hat er auf jeden Fall mit Dir gemacht: Du hast fitzelige Kleinteilchen nähen müssen und hast sie nicht an die Wand getackert Martina, schön warmhalten am Rücken! Und vielleicht hilft Dir die Übung von Lehrling für die LWS? Ich will heute Nachmittag noch das Hemdchen nähen, aber erst muss ich noch ein Namenstag-Geschenk besorgen. Liebe Grüße, Katja
flocke1972 Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Hallo, hier schaut gerade ganz vorsichtig die Sonne durch. Mal schauen, ob sie sich vllt noch ein bißchen mehr zeigt *hoff*. Ich habe heute immerhin schon die Wohnung geschafft ud die zweite Maschine Wäsche dreht sich. Ich werde mich jetzt an meinen Bügelwäscheberg begeben. Macht euch ein schönes WE. Bis später LG flocke1972
sikibo Geschrieben 15. März 2014 Autor Melden Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen. Hier ist es auch grau und regnet immer mal - gutes Nähwetter. So ist meine Jacke auch wieder ein Stückchen weiter, die Ärmel sind drin. Gleich fahre ich noch einkaufen. Und heute später will ich noch etwas laufen, ich habe es mal wieder probiert und es geht ganz gut. Allerdings zieht es mich danach immer ins Bett:D, bin dann schon groggy. Mo, ich weiß echt nicht, welcher Farbtyp ich bin. Gegen Winter spricht, dass mir Pastelltöne sehr gut stehen. Dann wohl Sommer. Auch das rot, das du beschreibst, ist ja kein knallrot, das dem Winter steht, sondern eher ein etwas gedämpftes. Martina, aua! Hoffentlich kannst du dich den Rest des Wochenendes etwas schonen. Bearbeitet 15. März 2014 von sikibo
Lieby Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Guggug, bin auch wieder da:D, hab mich gestern Mittag und heute Morgen ein bisschen durch die Gegend fahren lassen. Eine Männersocke mit doofer Wolle und eine Socke mit Prinzenwolle fertig:D Gaby, bist vermutlich wie ich eine Mischung. Ich bin ein Herbst/Wintertyp, wobei mir die typischen Farben, wie weiß, schwarz und gelbstichig nicht stehen - blaustichig und gedeckt sollte es sein! Ansonsten bin ich jetzt platt, heute Abend noch Geburtstag (mit festem Obst:D) und Männe muss noch mal los zum Arbeiten. Bis vielleicht später, Lieby
akinom017 Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Gut das ich noch nicht zugeschnitten hatte, TK meinte so nebenbei die dunkle Hose mit den Blumen sei etwas eng an der Hüfte. Ja wie, kann nicht sein die älteren passen doch noch, die war vom Dezember, also Anproben, ähm das ist eng, Maßband her, was ist hier falsch, aha das Kind hat zugelegt Taille von 66 auf 69 und Hüfte von 82 auf 86 gut also Papier in die Tonne. Tabelle erneuen, gleich noch drucken und eine neue Runde Zeichnen.
haniah Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) Macht euch ein schönes WE. Bis später Ja, mache ich - danke! Unterhemd ist fertig und Höschen auch. Fotos mache ich später, denn das bereits getragene Hemdchen soll ja dazu (und das möglichst gewaschen ) Heidrun, gehst Du richtig joggen? Monika, gut, dass Ihr vorher drüber gesprochen habt! Das wär' ja sonst was geworden... Hier auch grau mit Regen. Meine Tochter hat Suzies Käsekuchen gebacken, da können wir es uns ja drinnen gut gehen lassen! Liebe Grüße, Katja P.S. jetzt weiß ich immer noch nicht, ob Alex ihre Eva fertig gemacht hat... Bearbeitet 15. März 2014 von haniah
hludwig Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) boar ...ich lern das nie...wie füge ich ein Bild, welches in der Forumsgalerie ist in den Post ein:mad: egal... Ich hatte heute einen schön verbummelten Tag, hab nicht wirklich was gemacht , jedenfalls nicht das was ich hätte tun müssen und bin gerade total happy damit Ich hab nämlich Schmuck gehäkelt! Jawohl und weil ich es gerade nicht besser kann, hänge ich die Grafik einfach an...dann werde ich flott einkaufen gehen, weil ich sonst nicht wirklich viel Essbares im Haus habe jedenfalls nicht das, was ich zur Zeit gerne mag Bis später mal herzlich Heike Bearbeitet 15. März 2014 von hludwig
trijim Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Ich zeichne mit CAD, weil ich das viele über den Tisch bücken nicht gut ab kann. Du sitzt ja auch an der Quelle. An so ein Programm komme ich nicht ran, mal abgesehen davon, dass ich damit nicht klar käme. Und ausdrucken muss man ja doch irgendwann mal, das ist dann auf unserem Drucker auch nicht so der Hit, wenn alles in Einzelblättern rauskommt. Gute Besserung für deinen Rücken, Martina! Vielleicht solltest du dir besser selbst ein Dinkelkissen verpassen. Das habe ich gleich mal meinem Mann erzählt und wir behalten das im Gedächtnis. Danke dafür! Das erspart dir aber nicht den 900km-Trip durch Frankreich. Du bist ja ein bisschen näher dran als wir, von hier aus sind es lockere 1200 km bis Roscoff. Aber Autofahren in Frankreich ist wahrscheinlich einfacher als in England, abgesehen davon sind die Normandie und die Bretagne einfach traumhaft. Für was genau? Ein Sommerkleid, genauer gesagt, das blau/weiß gestreifte Kleid aus der Meine Nähmode Plus von diesem Sommer. Das Oberteil hat leicht angeschnittene kurze Arme, Brustabnäher und wenn mich nicht alles täuscht eine leichte Empire-Taille, das Unterteil ist ein einfacher A-Rock. Ich spiele allerdings mit der Idee, den Brustabnäher aus dem Oberteil so rauszudrehen, dass er aus der Taille springt, ihn dann aber nicht abzunähen, sondern einfach nur in der Taille als Falte zu legen. Den A-Rock möchte ich ein klitzekleines Bisschen erweitern, damit er etwas glockig wird. Ach ja, und den Ausschnitt möchte ich durch den U-Boot-Ausschnitt ersetzen, den das Shirt Nr. 137 aus der letzten Burda hat. Stoff in der vorgesehenen Mischung habe ich heute im Internet gefunden, beim Edel-Händler in Düsseldorf. Der billigste fängt bei 29 €/m an, bei 120 cm Breite ... Ich werde mir wohl erst mal eine Ladung Ditte holen. heute Abend noch Geburtstag (mit festem Obst:D) Wie langweilig! Monika, gut, dass du noch mal nachgefragt hast. Häng dem Kind aber nicht gleich den Brotkorb höher, das hört sich auch so noch sehr schlank an. Boah, Heike, was für eine Fisselarbeit! Die Sachen sehen niedlich aus. Ich bewundere dich ja unheimlich dafür, dass du so schnell so super häkeln gelernt hast. Ich war heute auch schon fleißig. Die Wäsche ist weg und anschließend sind noch vier Beutel aus alten T-Shirts entstanden. Nicht schön, aber praktisch für die gefühlten 10.000 Kleinigkeiten, die immer in unserer Ritter-Ankleidekiste rumfliegen. Und ich habe wieder einen Stapel Klamotten weg, der mir den Nähtisch zumüllte.
akinom017 Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 boar ...ich lern das nie...wie füge ich ein Bild, welches in der Forumsgalerie ist in den Post ein:mad: Grafik in der Galerie aufrufen, auf dem Bild rechte Maustaste Grafik Adresse kopieren, zurück zum Faden das Bild mit dem Berglein anklicken kopierte Adresse einfügen Bild Da Sehr schön übrigens Ja das war knapp, sonst wär die Hose zu knapp, mal abgesehn das sie aus den dreien vom Dezember rausgewachsen ist, nur eine angehabt Schnitt ist fertig jetzt Abendessen, dann Zuschnitt
haniah Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 boar ...ich lern das nie...wie füge ich ein Bild, welches in der Forumsgalerie ist in den Post ein Wenn Du nochmal hier bist, verziehen wir uns auf den Spielplatz und Du übst das so lange, bis Du es kannst. Basta! Ich hab nämlich Schmuck gehäkelt! Bei Dir stimmt mit der Eigen-Wahrnehmung auch irgendwas nicht, dünkt mir. Da schimpft die Heike wie ein Rohrspatz, wenn sie kleine Fitzelteilchen beim BH-Nähen verarbeiten soll und dann macht sie Häkelschmuck, den ich wahrscheinlich nur durch eine Lupe betrachten kann, mal eben so Toll! Toll! Toll! Dieses Anhängerchen mit der Perle drauf ist ja zuckersüß und ganz zauberhaft! Aber Autofahren in Frankreich ist wahrscheinlich einfacher als in England, abgesehen davon sind die Normandie und die Bretagne einfach traumhaft. Wieso denn das? Du meinst aber nicht wegen dem Linksverkehr, oder? Das ist auf der Autobahn total harmlos. Ein Sommerkleid, genauer gesagt, das blau/weiß gestreifte Kleid aus der Meine Nähmode Plus von diesem Sommer. Das Oberteil hat leicht angeschnittene kurze Arme, Brustabnäher und wenn mich nicht alles täuscht eine leichte Empire-Taille, das Unterteil ist ein einfacher A-Rock. Ich spiele allerdings mit der Idee, den Brustabnäher aus dem Oberteil so rauszudrehen, dass er aus der Taille springt, ihn dann aber nicht abzunähen, sondern einfach nur in der Taille als Falte zu legen. Den A-Rock möchte ich ein klitzekleines Bisschen erweitern, damit er etwas glockig wird. Ach ja, und den Ausschnitt möchte ich durch den U-Boot-Ausschnitt ersetzen, den das Shirt Nr. 137 aus der letzten Burda hat. Stoff in der vorgesehenen Mischung habe ich heute im Internet gefunden, beim Edel-Händler in Düsseldorf. Der billigste fängt bei 29 €/m an, bei 120 cm Breite ... Ich werde mir wohl erst mal eine Ladung Ditte holen. Äh, was? Da tut sie hier immer so, als könnte sie ohne ihre Nähkursleiterin nicht mal gerade aus nähen und dann kommt so ein Fach-Chinesisch Aber wenn Du schon mal Stoff gefunden hast, kann das Ditte-Probeteil ja wohl kommen! Lachende Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Monika, zeitgleich! Stimmt Prost
Angel56 Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Mo was man an sich selber für Muster und Farben mag ist auch ein wenig Kopfsache. Ich bin ein reiner Wintertyp auch wenn meine Haut nicht mehr so dunkel Oliv ist wie sie mal war, früher konnte ich kein dunkel Rot tragen da sah ich aus wie ein Zigeunerin. Aber das hat sich gelegt und selbst weiß ist nicht gleich weiß auch da muss man aufpassen, aber was immer Gold richtig ist ist dunkel Blau, schwarz wo viele sagen das ist keine Farbe aber man sieht immer richtig angezogen aus damit. Ich sehe aber auch Momentan bei veränderung der Haarfarbe das sich die Farben ändern die einem gut gestanden haben mit mal nicht mehr okay sind. Meine Ma ist halt auch mehr mein Hauttyp und war auch dunkel Haarig und ja nu geht sie in Richtung 80 und meint die Haarfarbe muss heller werden und promt sieht dunkel blau überhaupt nicht mehr aus. Ich meine das sie hell braun färbt mit immer irgendwas rötlichem durch. Ach mein Auto hat erst 82 000km gelaufen ist aber 17J. alt und hat einige kleine und einen großen rums hinter sich. Motor mässig wird man den wohl nicht kapput kriegen eben viel Hub und wenig Ps. Martina verhoben mit knacken da wird dir ein Wirbel verrutscht sein. Heike warum meinst du das du deinen Bikini verhunst hast? Katja hast recht manchmal ist einfach alles doof, wenn man nur im Kopf hat das die € einfach zu schnell durch die Finger rinnen. Hab gestern noch sehr viel im Netz gelesen gerade auch wegen dem Test der am 25 gemacht wird und bin dann drauf gestossen das auch der Laktosetest bei mir gar nicht hätte so gemacht werden sollen, jetzt werde ich Mon. schnell mal anrufen und den Prof fragen. Aber so langsam glaube ich schon selber das ich einige unverträglichkeiten habe, was ich gestern noch abgestritten habe da ich alles auf meine Medis geschoben habe. Dann kriege ich aber noch viel spass.
sunshine06 Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Huhu, äääh, die erste Eva ist gesäumt im Schrank. Huch, da sollte ich noch ein Bild in die Galerie wurschten. Die zweite ist nur zugeschnitten, das Nähen musste einem dringend benötigten Mittagsschläfchen nachstehen. Demnächst mag ich mal ein Probemodell für ein Sommerkleid machen. Das wirc wohl aus Bomull entstehen und dann mal schauen, wie's passt. Heike, den Schmuck könnte ich in meinen grobmotorischen Händen nicht einmal halten, geschweige denn häkeln. Wir haben heute den Schwiegervater im KKH besucht. Er ist nach der OP so weit ganz fit, aber unsere Kinder haben sich völlig daneben benommen. Okay, Junior mag irritiert gewesen sein, dass sein Lieblingsopa ihn nicht auf den Arm oder Schoß genommen hat, aber die Große hätte ich am liebsten an die Wand genagelt. Und dann habe ich vorhin noch unser Auto gesaugt, was für eine Dreckschüssel. Nun ist es besser, aber es braucht noch ein feuchtes Tuch von innen und eine ordentliche Wäsche von außen. Nachher schneide ich mal half square triangels für die Babydecke zu. Oder schlafe wieder auf dem Sofa ein.
the_fairy Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Meine Tochter hat Suzies Käsekuchen gebacken, da können wir es uns ja drinnen gut gehen lassen! Es kommt mir vor als würd ich heimlich Viren ins Zuckerpuppencafe streuen - erst die Eva, dann den Kuchen:D Mein Aerial hoop hängt! Wir haben heut die Schlaganker montiert und ich hab schon fleißig geturnt:D Bei uns stürmt und donnerts, morgen sollen Windböen mit 130km/h kommen:( Morgen hab ich mir endlich wieder Nähzeit eingeplant, meine Maschine ruht schon über 2 Wochen!
sikibo Geschrieben 15. März 2014 Autor Melden Geschrieben 15. März 2014 blaustichig und gedeckt sollte es sein! Auch das passt haargenau zum Sommertyp. Heidrun, gehst Du richtig joggen? Jaa, ich versuchs mal wieder (wenn die Kollegen aus den umliegenden Büros für den Halbmarathon trainieren, steckt mich das etwas an), eher ein Mix aus joggen und gehen. Habe knapp 4 km in 28 min geschafft, das find ich gut. Jetzt bin ich durchgeschwitzt, muss aber noch ein paar Minütchen mit dem duschen warten. SM stand drunter als ich kam und ich glaube, es muss erstmal neues heißes Wasser her:rolleyes:. Ich hab nämlich Schmuck gehäkelt! :klatsch1:Wie schön! Es kommt mir vor als würd ich heimlich Viren ins Zuckerpuppencafe streuen - erst die Eva, dann den Kuchen:D Solche Viren nehmen wir gerne:D
trijim Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Da tut sie hier immer so, als könnte sie ohne ihre Nähkursleiterin nicht mal gerade aus nähen Kann ich ja auch nicht. Handwerklich bin ich eine Niete und sauber arbeiten liegt mir schon gar nicht. Meine ganze Weisheit habe ich aus Abenden schmökern im Hofenbitzer. Da ist ein ganzes Kapitel drin über Ablegerverlegung und Gestaltung von Ablegern. Ein anderes Kapitel beschäftigt sich mit dem Schnitt von Röcken und wie man da die verschiedenen Formen hinkriegt. Theoretisch habe ich kapiert, wie das funktioniert. Praktisch wird es so ablaufen, dass ich es versuche, kläglich scheitere und dann meine Nähkursleiterin bitte, meine Fehler auszubügeln.
hludwig Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Bei Dir stimmt mit der Eigen-Wahrnehmung auch irgendwas nicht, dünkt mir. lacht herzlich liebste Katja, als ich das jetzt las, dachte ich auch...jooo, da hat die liebe Katja Recht Dieses Buch "Nadelfeine Kostbarkeiten" ist aber auch so was von wundervoll romantisch bis fast kitschig ...hach .... Stimmt auch liebe Beate...dafür, dass ich erst sooo spät damit angefangen habe und auch erst so spät näherisch unterwegs bin... kann ich wohl zufrieden sein:rolleyes: Danke Monika:hug: Habe knapp 4 km in 28 min geschafft, das find ich gut. Na! das will ich aber wohl meinen!! Wenn du schon länger nicht mehr gelaufen bist liebe Heidrun Angel, der Faden ist immer gerissen und mein Geduldsfaden auch ...so ist die Verarbeitung für den Hintern und ich hab noch nicht weiter gemacht...vielleicht morgen wieder;) Genau Suzie ... du bist also unser Virenmutterschifflein ich wär mal wieder für so einen Rundumvirus in Richtung Essen und einen in Richtung Schnittmuster :hug: Ach und der Ring von eben hat schon Füße bekommen:rolleyes: ich weiß ja nicht wie das immer geht, der ist doch vom Finger meiner Schwester nicht wieder runter gekommen HERRLICH Ich wird jetzt noch was bummeln, drücke mal jede einzelne von Euch ganz herzlich:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug: SO !! Ich hoffe, ich hab keine vergessen:D schönen Abend noch herzlich Heike
hludwig Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 Monika ... Grafik in der Galerie aufrufen, auf dem Bild rechte Maustaste Grafik Adresse kopieren, zurück zum Faden das Bild mit dem Berglein anklicken kopierte Adresse einfügen Bild Da so was (zitieren) kann ich nun... und ich habe gerade auf dem Spielplatz mal getestet...geht nicht ...in meinem Browser habe ich das Grafikadresse kopieren nicht... UUUAAAHH ich bin doch eine Technikdummi:D
Empfohlene Beiträge