Zum Inhalt springen

Partner

Frühjahrsmüde? - Die Zuckerpuppen verschlafen den Märzanfang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie ihr den Inhalt der vielen Beiträge immer im Kopf behalten könnt um zu kommentieren, bewundere ich - bei mir klappt es nicht - bitte nicht böse sein

wir sind doch nicht böse! :hug: Aber ich mache das so, wenn ich reinschaue: ich öffne mir den gleichen Tab nochmal und wähle da "antworten". Dann kopiere ich mir aus dem ersten Tab die Passagen, wo ich unbedingt senfen will und setze die beim Antworten ein. So kann ich von oben nach unten lesen und schreiben, ohne was zu vergessen. Also theoretisch, irgendwas vergesse ich trotzdem...

auf der Terrasse in der Sonne und windstill 31°

Echt? Dann gehst Du ja im Sommer auf der Terasse kaputt! :confused: Hier war auch schön, aber es geht halt Wind dabei. Der dürfte auf Eurem Grundstück weitgehend fehlen, oder?

Ich stelle mir gerade vor, wie dein Chef dir mal wieder so eine Ekelakte auf den Schreibtisch knallt und du aufreizend mit der Federboa wedelst und ihm sagst, dass du leider schon etwas Besseres vor hast

Wuaha, danke für DEN Lacher!!!

Es werden jetzt zwei Loops, einer für mich, einer für die Nichte.

Gute Entscheidung, Beate!

Bei meinem Glück hätte ich da bei der unpassensten Gelegenheit plötzlich im Freien gestanden

Na, Du hattest doch Glück - hast es frühzeitig gemerkt :D

Um war für eine Boa geht's hier? Ich habe schlicht und ergreifend zu viel nicht mitbekommen! In welchem Monat muss ich schauen?

Nur ein paar Beiträge weiter oben ;)

Ich brauche mal einen Rat. Ich habe von Schwiegermama ca. 1,50 m Polytierchen geschenkt bekommen mit einem Muster von kleinen türkisen, fuchsiafarbenen und dottergelben Schmetterlingen auf creme. Was mache ich damit? Theoretisch würde es für ein Top reichen, evtl. sogar noch mit einem Schal dazu. Praktisch ist mir das Muster für ein Oberteil für mich zu kitschig. Jetzt überlege ich: zwei einfache Loops, einen für mich und einen für meine total auf rosa stehende Nichte, oder einen Loop und einen Boa-Schal, wie ihn Gabi hier gezeigt hat, für mich? Allerdings bin ich auch nicht der Typ, der mit einer Boa wedelt ...

:D

Eva braucht mMn uni. oder?

Nein. Ich habe auch eine graue mit Blumen und die trage ich sehr gern.

Meiner ist mit seinen 14 Jahren in der heftigsten Phase der Pubertät: er raucht, säuft und kriegt Pickel!

Das hatte ich jetzt so auch noch nicht gehört, macht aber total Sinn :D Drücken wir die Daumen für den kleinen Diesel oder ist das schon abgemacht?

Frau hat ja gelernt, vor dem kopieren erstmal gucken welche Größe, also Maßtabelle her und vergleichen... häh? Bei der Burda komm ich bei einer 46 raus. Well well, aber da ist die seitliche Taillenlänge dann viel zu kurz. Moment... andere Hefte rausgekramt (Ottobre, Simplicity, Meine Boutique) und da geguckt. 44, 46, 42... Höh? Hofenbitzer rausgekramt mit der Maßtabelle verglichen - 46! *seufz* Also schön... Burda - 46 - Heft mit dem Schnitt gesucht. Ergebnis, die gewünschte Hose ist in 42 als größte Größe drin. Alles zugeklappt, alles weggeräumt, 1 h Zeit verbraten - kein Hosenschnitt - dafür gefrustet. Und jetzt erklär mir mal wer warum ich immer noch nicht kapiert habe, das Schnittmusterzeitschriften für mich nur was sind zum gucken wie die das machen und dann selber konstruieren? Hätte ich mir echt mal wieder schenken können.

Also ich muss zugeben, ich schaue gar nicht mehr erst nach der angegebenen Konfektionsgröße. Ich schaue mir die angegebenen Maße an und vergleiche die. Dann kopiere ich das, was meinen Maßen am nächsten kommt und versuche, meine Anpassungen reinzubosseln. Ich muss ja schließlich kein Größenschildchen reinnähen, dass die Zeitschrift XY meint, das wäre eine 42 oder so :)

Hach, der Waschlappen ist ja LILA! :super:

Liebe Grüße, Katja

Werbung:
  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

106

• Lieby

96

• sunshine06

87

• sikibo

67

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mal ganz davon abgesehn daß sich Kinder nach Größe 128 verpuppen und dann bis zum Erwachsen werden keine Klamotten mehr brauchen *seufz*

Das kenn ich. Warum hast du mich wohl überredet zuerst den Aldrich für Kids zu kaufen? Wenn ich mal nicht mehr so viel auf einmal machem muß geh ich auch den Hosenschnitt für SM noch mal an

Habe mir einen Ballonrock genäht. Frei Schnauze, ist gelungen und habe ich schon zweimal getragen. :o:o Foto gefällig?:D

Und da fragst du noch? Du weißt doch wir sind Bildersüchtig :D

Jetzt noch was anderes, ich habe Bescheid wegen meinem Sohn. Sie haben die Ablehnung zurückgezogen. Ich weiß allerdings noch nicht was er jetzt wirklich bekommt. Am 26.3. müssen wir zur Rehaberaterin, dann sehen wir weiter.

Super, ich drück dir/euch die Daumen

Untertes Kiste, hinten rechts, und da in der Mitte, versteckt sich vor Dir hat Angst vor dem Rollschneider ;) :hug:

:klatsch1::lachen::lachen: Danke für den Lacher vorm ins Bett gehen. :hug:

Gute Nacht

flocke1972

Geschrieben

Doch noch nicht ins Bett *g

Lehrling, ich habe auch immer mehrere Tabs geöffnet. Und dann lesen... anderer Tab schreiben, wieder zurück, weiter lesen.

Boah Mo, jetzt hatte ich deinen Waschlappen übersehen! Klasse! Ich trage mich ja immer noch mit dem Gedanken an Gästehandtücher. Aber meine "Tapete" ist ellenlang und das steht ziemlich weit hinten.

Schnittmusterhefte, ich glaube das kennt jede! Da findet man etwas, das einem gefällt. Dann gibt's den Schnitt nur zu klein oder zu groß, oder die Größentabelle ist abenteuerlich. am Schlimmsten finde ich die Ottobre, das will mir einfach nicht passen! Na ja, zur Not greife ich auf meine 20 Jahre Brigitte Sonderhefte zurück. da finde ich immer einen passenden Schnitt. Zumindest meistens.

Alex, ja.. natürlich geht das auch mit Muster. Aber für mich ist Eva einfach eher uni und leicht edel. Ich bin da komisch. Außerdem bin ich eh nicht so die Musterfrau. Mo, was ist mit dir? Wenn dir meine Farben gefallen.... :)

Oh je, Barbara... das ist Mist! Lass dich drücken :hug:

Für die Boa bin ich zu blöd, zu alt, zu müde, zu.... ich habe jetzt zwei mal den ganzen Monat durch gescrollt und finde keine Boa von Gabi. Nun ich werde mich gedulden, irgendwann stoße ich drauf!

Mein kleiner Diesel ist schon ziemlich abgemacht. Ich habe hier speziellen Nachbarschaftsservice: "Mein Auto ist murks... Schaust du mal...?" Am Montag konnte ich den hier Probefahren, Preis ist verhandelt. Der Wagen ist reserviert. Am Montag unterschreibe ich. Dann bin ich ganz bald meine alte Möhre los!

Monika... auch ich musste herzhaft lachen!!!!

so.. nu aber

Gute Nacht!

Geschrieben

Um war für eine Boa geht's hier? Ich habe schlicht und ergreifend zu viel nicht mitbekommen! In welchem Monat muss ich schauen?

Gabi hat im Januar (glaube ich zumindest) gezeigt, wie sie den passenden, gerüschten Schal zu einem T-Shirt genäht hat. Sieht so ein bisschen aus wie eine Federboa.

ich ergänze mit.... weiß... und grau..... na ja.. und halt auch mit rot und lila und rosa und sogar grün.. manchmal... ab und an.... Es gibt durchaus rot in meinem Kleiderschrank und einige dieser Sachen sind heiß geliebt. Aber es ist ein besonderes Rot! Ein sattes, dunkles rot. Wie ein guter Wein, oder rot wie Blut, oder reife Kirschen, aber nicht wie rote Johannisbeere und nicht

Tomatenrot und viele andere Rot nicht!

Lass mich raten: Du bist ein Sommertyp? ;) Diese Farbpalette darf auch in meinen Kleiderschrank. Dazu noch ein Auberginenlila oder Maulbeerenlila, außerdem ein herrlich trauriges graulastiges Lavendel.

Und jetzt erklär mir mal wer warum ich immer noch nicht kapiert habe, das Schnittmusterzeitschriften für mich nur was sind zum gucken wie die das machen und dann selber konstruieren?

Da möchte ich auch mal hinkommen. Im Moment benutze ich den Hofenbitzer nur dazu, selbst Schnittänderungen durchzuführen.

Dein Waschlappen gefällt mir. Ich hab mir auch mal einen gestrickt aus Resten, das war der beste Spüllappen, den ich jemals hatte und er wurde genutzt, bis er auseinanderfiel.

ich glaubte es wäre dein Sohn und nicht dein Auto:banghead: und habe nur gedacht mit 14 rauchen und saufen auf weia;)]

:lachen: Danke! Erst Nicole, jetzt du. Ich gehe heute kichernd ins Bett.

Habe mir einen Ballonrock genäht. Frei Schnauze, ist gelungen und habe ich schon zweimal getragen. :o:o Foto gefällig?:D

Du solltest uns doch langsam kennen. :D

Reg dich nicht über das Sitzkissen auf. Shit happens. :hug:

Jetzt noch was anderes, ich habe Bescheid wegen meinem Sohn. Sie haben die Ablehnung zurückgezogen. Ich weiß allerdings noch nicht was er jetzt wirklich bekommt. Am 26.3. müssen wir zur Rehaberaterin, dann sehen wir weiter.

Gratuliere! Jetzt drück ich die Daumen, dass ihr auch das alles bekommt, was er braucht. :hug:

Ich habe gerade auf NDR die beiden Dokus über Schottlands und Englands Nordseeküste gesehen. Eins ist ganz klar: da müssen Göga und ich auch noch irgendwann einmal hin. Wenn die Anfahrt nur nicht so umständlich wäre. :(

Geschrieben

Boar ich bin soooooo stolz!!! Mein erstes Großprojekt und vollendet.

Kannst du sein, der sieht toll aus.

man muss nur schnell genug häkeln oder stricken dann wird man auch fertig bevor das Garn all ist :D

Den Spruch habe ich auch immer gebracht.

Ups, die war ja einfach nur mit 5 mm Stichen gereiht. :klatsch: Bei meinem Glück hätte ich da bei der unpassensten Gelegenheit plötzlich im Freien gestanden.
Hihi, das hätte schief gehen können - Glück gehabt.

Das fragst du nicht im Ernst!

Ich habe heute die Stickerei auf meine Jacke gebracht :(, ist nicht ganz so geworden, wie gedacht. Die Konturen haben sich an zwei Stellen etwas verschoben, soifz. Da hing schon zu viel Jacke dran, der Probestick war besser. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn die Ärmel richtig drin sind.

Geschrieben

So ihr Lieben:hug::hug:,

ja ich gestehe, es war wirklich eine dumme Frage, wegen dem Bild;)

Leider kommt der Rock so nicht schön genug rüber:o, versuche die Tage noch Tragebilder machen zu lassen.

Dazu habe ich noch eine dünne schwarze Strickjacke, schwarze Leggings und lila Tasche getragen und einmal auch nur einfach ein schwarzes Shirt.

DSC08201.jpg.a04927e3a8323e0a410fefc8f711a9e6.jpg

DSC08203.jpg.d974408f981e9487e5dc42b2e43406c3.jpg

Geschrieben

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

Ich glaub', ich habe Gabis Boa gefunden! Meint ihr das?

Keine Ahnung, ob ich ein Sommertyp bin. Ich bin sicherlich kein Herbst oder Wintertyp, mehr weiß ich nicht. Aber ich weiß ziemlich genau, welche Farben mir stehen und welche ich mag. Ja, und da gehören auch Lilatöne zu. Allerdings bietet mein Kleiderschrank da recht wenig. aber das werde ich ändern!

Beim Boa-Suchen hab' ich ja so einiges gesehen! Unter anderem Heike in einer Abendrobe. Boah, sieht das toll aus!

Barbara, feines Röckchen.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag!

Liebe Grüße

Gaby

Geschrieben

Barbara, der Rock ist toll und mit nem uni Oberteil total wandelbar (bitte nicht mit dem tollen Poncho zusammen:p). Wegen der Vorhänge und Kissen, nicht traurig sein, das muss so:hug: sieht vermutlich außer dir niemand. Schön dass die Ablehnung zurück genommen wurde, dann gehts da ja jetzt auch weiter:D

Schnittmusterhefte sind bei mir auch etwas schwierig, meist gefallen mir die Sachen, die es in meiner Größe nicht gibt:o In der Zwischenzeit lasse ich diese Zeitungen auch konsequent liegen. Ottobre passt oft richtig gut... und bei Schnittquelle scheint es auch nicht so verkehrt zu sein... meinen Pulli in einer Größe kleiner und ohne Sicherheitszusatznahtzugabe wird bestimmt gut:D

...ok, kurze Pause, musste mal schauen, was der Ofen macht, die Thermische Ablaufsicherung ist angesprungen - obwohl im Puffer erst 54° sind und ich sooo lange ja noch gar nicht den Ofen an hatte ... darüber ist auch Männe wach geworden:o Dafür scheint es jetzt aber normal zu funktionieren - was das auch immer war:confused:

Jetzt gibts erst mal Kaffee, bis später,

Lieby

Geschrieben

Hallo, guten Morgen zusammen!

Kollgegen fanden ihn toll, haben auch keinen Augenkrebs bekommen...Oh wie gut das tut

Und, wer hat's Dir vorher gesagt? :rolleyes::D:hug:

Oh Mann, ist mir das peinlich.

Och! :hug: Das passiert aber auch immer nur, wenn man was für andere macht, oder?

Daumen sind gedrückt, aber das ist ja schon mal ein Anfang, gell?

Ich habe gerade auf NDR die beiden Dokus über Schottlands und Englands Nordseeküste gesehen. Eins ist ganz klar: da müssen Göga und ich auch noch irgendwann einmal hin. Wenn die Anfahrt nur nicht so umständlich wäre.

Ach, die hat mein Mann auch angesehen und ich nur den Rest vor dem Schlafengehen. Wir werden auch nochmal nach England fahren, nur nicht dieses Jahr. Und ich freue mich darauf, mal mit ihm allein eine längere Tour entlang der Küste zu machen. Unsere Nachbarn haben das mit ihrem Oldtimer gemacht, drei Wochen bis Land's End und wieder zurück. Sie haben traumhafte Bilder mitgebracht und total viele, schöne Erinnerungen.

Barbara, der Stoff ist genau richtig für einen Rock mit unifarbenen Basics dazu! Was, sagtest Du, war das? Ein Jersey? Toll gemacht und natürlich hätte ich auch gern ein Trage-Bild ;)

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

ja ja ich gebe es zu, ihr habt schon immer gesagt, dass der bunte PONCHO toll ist:rolleyes:. Aber in der Stadt hatte ich ihn dann gestern doch nicht an:cool:

DANKE für eure liebe Anteilnahme bei meinem Sohn. Ja wir haben uns auch riesig gefreut, wussten aber erst mit der "Genehmigung dem Grunde nach" nichts anzufangen. Vor dem Gespräch habe ich einen gerhörigen Respekt, vor allem weil mein Sohn mit muss. Ich hoffe nur, dass er sich nicht selbst im Wege steht:o und er wirklich die Chance zur Umschulung bekommt.

Ja der Rock ist wirklich klasse, danke. Ich bin schon am überlegen, was ich nicht sonst so so alles in diese Art von Rock verwursten kann.

Bei mir lockt jetzt die Sonne, ich wünsche euch einen schönen Tag.

Geschrieben

Hallöle!

Barbara, ja, das ist ein schickes Röckchen, welcher Schnitt ist das? Der Stoff ist auch genial.

Geschrieben

Ha! Ich bin heute richtig gut, Büro hab ich schon fertig:D Jetzt noch in die Stadt, Geburtstagsgeschenk (Obst für einen älteren Herrn:D) besorgen, da komm ich morgen nicht zu.

...und dann werde ich glaub ich mal die Weihnachtsdeko durch schauen und schon mal nach oben bringen - ist zwar noch nicht fertig, da unser Schreiner immer noch verschollen ist, aber das ist mir jetzt egal!

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Moin Mädels,

Einkauf durch, Kinder in der KiTa und Mann inzwischen hoffentlich im Büro. Wollte ihn gerade anrufen, um kurz was zu fragen, ist sein Telefon noch auf den Kollegen umgestellt.:confused: Ob er sich wohl heute Morgen mit dem Rad verfahren hat?:clown:

Gleichmal die erste Ladung Wäsche aufhängen. Wag ich das draußen? Och ja.:)

Dann der Junior-Schlafi und mein Eva-Saum und dann die zweite Eva zuschneiden. Mal sehen, wie weit ich komme.

Barbara, ich drück die Daumen für das Gespräch, aber letztlich muss Dein Sohn das Schaukeln.:hug:

Im Raxio läuft gerade Happy, sehr schöner gute Laune Song.:D

Geschrieben

Alle bei der Arbeit oder an der frischen Luft?

Na, dann unterhalte ich mich mit mir selbst.:p

Der Schlafi ist bis auf die Druckknöpfe fertig. Ging total schnell. So langsam kann ich den im Schlaf nähen.:D Der Schnitt wird dann auch für die kurzen Schlafis herhalten, da er sitzt und gemütlich ist, habe ich keine Veranlassung dafür was neues zu suchen.

Die dritte Ladung Wäsche dreht ihre Runde und die erste ist fast trocken.:cool:

Ich mach jetzt Mittagspause und esse was und dann geht's an die Eva.

Geschrieben

Ich werfe mal schnell einen Gruß rüber, bevor ich nach Hause verschwinde.

Das wollte ich schon vor 15 min, aber just da kam noch ein Poster, das bitte heute noch gedruckt werden soll. (Poster werden in der Regel am folgenden Werktag bearbeitet, steht auf unserer Webseite:rolleyes:). Und da die Kollegin mit Fußschmerzen ins Beueler Krankenhaus gegangen ist und ich nicht weiß, ob sie nochmal wieder kommt....So, es ist fertiggedruckt, dann gehe ich schneiden und weg.

Geschrieben

Schönen Feierabend und Wochenende:D:hug:

War auch noch schnell unterwegs und hab dann auf dem Weg auch gleich das Fitnessstudio gekündigt, da war ich im letzten halben Jahr irgendwie 3 mal und dafür ist es zu teuer - vor allem, da ich im Sommer im Gartenfitness betreibe und das Fahrrad durch die Gegend scheuche und der Urlaub wird auch nicht gutgeschreiben... für nächsten Winter werd ich den Heimtrainer reaktivieren und das sollte wohl reichen - da bis dahin weniger körperlich zu tun sein wird:cool:

...und jetzt geh ich nach draußen, die Sonne scheint.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Wochenende :jump: und gleich kommt eine Freundin und dann ist Nähzeit :D

Monika, in der letzten Ottobre waren relativ viele Schnitte für größere Kindere, auch Hosen. Soll ich für Dich mal genauer schauen?

Das ist ganz lieb :bussi: Danke, ich zeichne aber aus Gründen der geringeren benötigten Weite selbst :) wobei ein bisschen hat sie aufgeholt.

Größe 158, Taille 66

Das kenn ich. Warum hast du mich wohl überredet zuerst den Aldrich für Kids zu kaufen? Wenn ich mal nicht mehr so viel auf einmal machem muß geh ich auch den Hosenschnitt für SM noch mal an

Ja mach mal.

Im übrigen hab ich ab April auch Di und Do vormittags frei, nur dann kein Auto ;) vielleicht passt das ja mal

Geschrieben
wollte mich beim Sportstudio anmelden, nachdem ich mich im Spiegel der Umkleide betrachtet hab, denjenigen, der da das Licht macht ,muss man doch auch züchtigen:mad::mad:).

Da hast du Recht. Es gibt keine Umkleide in der man sich nicht grauenhaft vorkommt:confused:

Nur, bis Du sie benutzten musst. Als ich im Keller Regale festdübeln wollte und mein Mann gesundheitsbedingt keine Bohrmaschine benutzen konnte, konnte ich plötzlich auch die große Hilti bedienen :rolleyes: Es ging fast von Zauberhand...

So gebohrt hab ich schon öfters. Aber über Kopf und dann auch noch in Stahlbeton mit Steinen, nein Danke. Beim Gewürzregallöcher bohren hat die Maschine angefangen zu rauchen udn glühen, weil sie so schwer reinkam, wir mussten zu zwet drücken. Also überlass ich das lieber meinem Mann und Schwiegervater:)

Und im Haushalt arbeitet mein Mann brav mit, wir haben alles 50:50 aufgeteilt. Ich seh nicht ein warum ich alleine putzen sollte, ist auch sein Mist:D

Boar ich bin soooooo stolz!!! Mein erstes Großprojekt und vollendet.

Jetzt geh ich erst mal lesen.

Da kannst du zu Recht stolz sein, der ist super!

ja ich gestehe, es war wirklich eine dumme Frage, wegen dem Bild;)

Wow, toller Stoff und toller Rock!

Ich mache wieder mal eine Kurzmeldung, ich komm im Moment nicht zu mehr.

Ams Sonntag versuche ich endlich beim Hochzeitskleid weiter zu arbeiten:rolleyes:

Schönes Wochenende wünsch ich euch!!!!

Geschrieben

Guten Nachmittag Ihr Süßen,

mal fix mit euch ein Teechen trinken bevor ich los muß zum Kiesern.

Katja... geht mir ja garnicht um die 42, 44 oder 46 an sich, mir doch wurscht welche Kleidernummer das ist, aber zum kopieren muß ich ja schauen welche Linie die richtige ist. Ich war nur so verblüfft wie weit die Werte abweichen und welche Unterschiede es von Zeitschrift zu Zeitschrift gibt. Ich hätte halt nur gerne meine 80er Taille zurück weil 88 find ich schon ganz schön viel an mir :(.

Gaby, ich bin ein untypischer Winter ( in allen anderen Farben als Winterfarben seh ich totkrank aus - es gibt nämlich auch Wintertypen die nicht aussehen wie Schneewittchen, so merkwürdig das klingt.). Und deine Farbpalette und was du von deinem Rot schreibst ist ganz klar Winter!

Eva geht schon mit Muster finde ich, aber es muß ein kleines Muster sein, ich könnte mir ein dezentes Millefleure super vorstellen oder sogar Polkadots. Nur nix wildes großes grafisches, das würde mir nicht gefallen. Aber ich bin garkeine Musterfrau, ich hab fast nur Uni und maximal Colorblocking.

Beate, ist alles nur eine Frage der Sturheit. Genau an die Anleitung halten und dann Testnähen und anpassen bis es hinkommt. :D Ich hab auch ne ganze Weile gebraucht, aber wenn der Grundschnitt mal steht, dann wird es leichter, weil einen Modelschnitt draus basteln ist dann FUN!

Ich hab noch Garn für 3 weitere Waschlappen gekauft, weil die einfach so herrlich sind auf der Haut und die sind in 2 - 3h runtergenadelt, also auch keine große Affaire sich den einen oder anderen zu machen, weil man es sich wert ist. :D

Heidrun, da bin ich auch gespannt!

Barbara, der Rock sieht prima aus mit der Bluse perfekt! Viel Glück für das Gespräch das ansteht.

Alex, du machst ja grad Schlafi-Fließband-Produktion. Tapfer! Auf die Eva-Bilder bin ich schon ganz gespannt.

So Tee alle, ich hab noch schwarzen Bambus zu verspinnen :D bis später....

Liebe Grüße und :hug: an alle.

Mo

Geschrieben

Hallo, meine lieben Püppchen!

Auch von mir mal wieder ein kleines Lebenszeichen, ich bin durch Schwiegermutter momentan ziemlich eingespannt.

Lesen tu ich schon öfters, aber zum kommentieren reicht es dann nicht mehr:o, verzeiht mir bitte!

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich doch noch die Gartenmöbel abgebürstet hatte, konnte ich nicht widerstehen: ich habe mit einer Zeitung draußen gesessen und es war herrlich.

Ansonsten habe ich am Nachmittag aus dem restlichen Coupon noch ein Unterhemdchen zugeschnitten und für meine Tochter einen Panty. Leider reichte der Rest nämlich nicht mehr für meine Größe :(. Aber sie wird sich freuen, da bin ich sicher.

Alex, Eva? Schlafanzug?

Lieby, das hätte ich bei der "hohen Besuchsfrequenz" auch gekündigt :)

Monika gönnt sich einen Näh-Nachmittag mit ihrer Freundin! Das ist ja schön, hoffentlich habt Ihr viel Spaß zusammen gehabt!

Katja... geht mir ja garnicht um die 42, 44 oder 46 an sich, mir doch wurscht welche Kleidernummer das ist, aber zum kopieren muß ich ja schauen welche Linie die richtige ist. Ich war nur so verblüfft wie weit die Werte abweichen und welche Unterschiede es von Zeitschrift zu Zeitschrift gibt. Ich hätte halt nur gerne meine 80er Taille zurück weil 88 find ich schon ganz schön viel an mir

Die Unterschiede sind enorm, finde ich. Ich komme mit Ottobre ganz gut klar, aber eher mit Jerseyschnitten als mit denen für undehnbare Stoffe. Besser sitzen m. E. die Schnitte aus der MyImage, jedenfalls sind die nötigen Anpassungen geringer im Umfang. Burda habe ich noch nie aus einem Heft genäht bis auf die Schlafanzug-Hose und die war ne' Nummer kleiner als ich eigentlich benötige (weil ich sie vorher in dieser Größe mal anprobieren konnte, ein Glück!). Was einfach nur zeltmäßig ist, sind die Simplicity-Schnitte aus der Meine Nähmode. Ich liebe ja den Rockschnitt, aber der war in der ursprünglichen Version viel zu groß und die Bluse war ein absolutes Desaster, das nur durch das Forum und seine engagierten Mitglieder nicht in der Tonne gelandet ist. Die werde ich wahrscheinlich nicht mehr kaufen. Ebenso Sabrina Woman, mein Versuch damit stellte mich nicht zufrieden - weder von der Qualität der Anleitungen noch von der Passform.

Und bei der nächsten HS ist es genau anders, es ist so individuell!

Eva geht schon mit Muster finde ich, aber es muß ein kleines Muster sein, ich könnte mir ein dezentes Millefleure super vorstellen oder sogar Polkadots.

Definiere "groß" :D Meine hat ziemlich große Blumen und ich finde sie trotzdem ganz toll: klick Mit dem lilafarbenen Shirt trage ich sie gar nicht mehr. Mit grauem Rollkragenpulli und Stiefeln ist sie umwerfend! Warte, ich such' mal das Foto...*kramselrum*

Hier ging's um die Stiefel, aber ein wenig sieht man auch von Eva und dem grauen Pulli:

attachment.php?attachmentid=170561&d=1379515308

Gabi! :hug:

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Barbara, der Rock sieht klasse aus. Allerdings wäre der Poncho dazu doch etwas zu viel. ;)

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

Meint ihr das?

Genau das!

Beim Boa-Suchen hab' ich ja so einiges gesehen! Unter anderem Heike in einer Abendrobe. Boah, sieht das toll aus!

Das ist mir komplett entgangen. Da muss ich doch mal suchen gehen.

Ach, die hat mein Mann auch angesehen und ich nur den Rest vor dem Schlafengehen. Wir werden auch nochmal nach England fahren, nur nicht dieses Jahr. Und ich freue mich darauf, mal mit ihm allein eine längere Tour entlang der Küste zu machen. Unsere Nachbarn haben das mit ihrem Oldtimer gemacht, drei Wochen bis Land's End und wieder zurück. Sie haben traumhafte Bilder mitgebracht und total viele, schöne Erinnerungen.

So was in der Art plane ich auch. Allerdings hat uns ein Brite, den wir vor zwei Jahren in der Normandie getroffen haben, den Rat gegeben, von Roscoff nach Plymouth überzusetzen und dann gemütlich Cornwall abzuklappern und die Küste lang nach Dover zurück zu kurven. GsD können Göga und ich diese Tour inzwischen ohne Kinderbegleitung planen. :D

Deine geblümte Eva sieht übrigens klasse aus.

(Obst für einen älteren Herrn:D) besorgen,

In flüssiger oder in fester Form? :D

So gebohrt hab ich schon öfters. Aber über Kopf und dann auch noch in Stahlbeton mit Steinen, nein Danke. Beim Gewürzregallöcher bohren hat die Maschine angefangen zu rauchen udn glühen, weil sie so schwer reinkam, wir mussten zu zwet drücken. Also überlass ich das lieber meinem Mann und Schwiegervater:)

Genau deshalb überlasse ich das immer Göga. Erstens muss er sich auch mal nützlich fühlen ;) und zweitens haben wir hier so harte Wände, das ist mir zu heftig.

Beate, ist alles nur eine Frage der Sturheit. Genau an die Anleitung halten und dann Testnähen und anpassen bis es hinkommt. :D

:lol: Das hatte ich fast befürchtet. Dann werde ich mal so langsam bei Schneiderpuppen eine Rolle Papier bestellen. Mit SMs DIN A 3 Blöcken komme ich wahrscheinlich nicht hin, oder?

Heute Nachmittag war Nähkurs. Irgendwie war ich total geplättet und habe außer zwei Loops und dem Zuschnitt eines weiteren Pullovers nichts geschafft. Allerdings habe ich positive Rückmeldungen über einen Stoffhändler bekommen, der hier unter der neuen Linkliste aufgeführt ist und ganz in der Nähe ist. Da muss ich doch nächste Woche mal speckern.

So, der Auflauf ist fertig. Ich habe einen mörderischen Hunger, weil ich außer zwei Butterbroten den ganzen Tag noch nichts gegessen habe. Bis nachher!

Geschrieben

Hallo Puppen gelesen habe ich die letzten Tage zwar mit aber einfach keine Lust zu schreiben.:o

Aber super schöne Teilchen habe ich gesehen Heikes Schal Barbaras Rock und Mo`s super Socken, hab ich was vergessen?

Gestern hat mein Auto Tüv gekriegt war ja seit Mon. in der Werkstatt wegen Federbruch und Schweißarbeiten untendrunter mal eben 1000€ futsch. Heute morgen hatte ich im KH einen Termin zum Laktose Test parke hole meinen Rollator aus dem Kofferraum und hatte mich fast damit auf die Klappe gelegt da war doch glatt ein wichtiges Teil gebrochen, also heute Nachmittag los einen neuen kaufen leicht stabil und vorn große Räder was ist bei raus gekommen das ich den gleichen wie vorher gekauft habe. Dabei hatte ich mir Online schon einen ganz anderen ausgeguckt.:D

Geschrieben (bearbeitet)
G

Gaby, ich bin ein untypischer Winter ( in allen anderen Farben als Winterfarben seh ich totkrank aus - es gibt nämlich auch Wintertypen die nicht aussehen wie Schneewittchen, so merkwürdig das klingt.).

Nee umgekehrt :) das Schneewittchen ist die ausgeprägteste Form.

Ich kenne da sogar jemanden eine ehemalige Kollegin, total helle Haut, schwarze Haare und strahlend blaue Augen.

Bei mir ist aber auch Winter die richtige Farbpalette ;) steht aber meiner Mutter so überhaupt nicht :D

Der Nachmittag war schön, meine Freundin hat ihre Tschibo Beutel Tasche genäht und ich hab Schnitt Nr. 1 fürs TK gezeichnet.

Classic Trouser Block, Länge Größe 158, Weite 146 plus ein bisschen was.

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben

Seinen schönen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen,

so... nun ist Wochenende!

Mo, ich weiß echt nicht, welcher Farbtyp ich bin. Gegen Winter spricht, dass mir Pastelltöne sehr gut stehen. Ich scheine ein Mischmasch zu sein. Wichtig finde ich, dass ich weiß, was mir steht und was nicht. Noch wichtiger ist mir eigentlich, dass ich mich drin wohl fühle. Mir stehen zum Beispiel auch manche Gelbtöne, aber darin fühle ich mich nicht wohl. Gelb trage ich einfach nicht.

Stimmt, Katja, deine gemusterte Eva ist schön. Ich werde sie trotzdem in uni machen, ich mag so große Muster für mich nicht so gerne.

Katja, was schwirren denn da für Glaskugeln durch das Bild? Das sieht ja toll aus!

Beate, die Heike in ihrer Robe ist im Januar, eher hinten als vorne! Es lohnt!!!!!

Gabi, die Zuckerpuppen verzeihen das! Mir haben sie auch monatelange Abwesenheit verziehen! Die Zuckerpuppen sind so :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

hier ist's heute ziemlich windig und nieselig und ganz grau! Das ist der richtige Tag für die Nähmaschine! Zuerst muss ich aber noch mein Seminar für Montag vorbereiten! Dann geht's los!

Ich wünsche euch einen herrlichen Tag

Gaby