Zum Inhalt springen

Partner

Frühjahrsmüde? - Die Zuckerpuppen verschlafen den Märzanfang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auf eine Appli-Schere bin ich schon lange scharf, habe sie mir aber bisher verkniffen

Also ich weiß nicht...wenn man Kleidung näht, braucht man die, finde ich. Jedenfalls, wenn man weiß, dass es sowas Nützliches gibt (ich wurde damals von Quälgeist informiert :)) Wenn man die überstehenden Reste der NZ abschneiden will und haut sich dreimal ein Loch ins Shirt mit der normalen Schere - dann weiß man, was ich meine :cool:

So sahst du bestimmt nicht aus

Oh doch, glaub mir :rolleyes: Eva Longoria hätte in dieser Umkleidekabine ausgesehen wie Frau Flodder, da bin ich sicher :D

Hast Du mal ein Foto vom Stöffchen? Aber wenn Du schon sagst, für ein Oberteil ist Dir das zu kitschig, dann spar' Dir die Arbeit. Ein schöner Loop hört sich aber gut an, besonders zu einem unifarbenen Oberteil. Das macht "frisch und frühlingshaft".

Liebe Grüße, Katja

Werbung:
  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

106

• Lieby

96

• sunshine06

87

• sikibo

67

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guten Abend....räusper....

MÄDELS - ich bin fertig...lacht herzlich ... also ich auch aber auch der Schal!!

Es war ein echter Krimi auf die letzte Sekunde... aber ich habe gesiegt!

Yippiiipppiiiipppppiiiii Yeeeaaahhh:

picture.php?albumid=5702&pictureid=70757

Boar ich bin soooooo stolz!!! Mein erstes Großprojekt und vollendet.

Jetzt geh ich erst mal lesen.

Bis gleich

herzlich und voll Stolz,

Heike

Geschrieben

Heike, dein Schal ist schön geworden. Ich finde das noch eine witzige Idee, Grannys Square als Schal zu häkeln.

Viel spass beim Tragen. :D

Geschrieben
Heike, sagt mal, die Kopfschmerzen. Habt Ihr mal die Vanille ausprobiert von Mo?

Gibt's das schon? Tante Edit zeigt es gerade. Die Applischere wirst Du lieben, denke ich. Das war auch so toller Tipp hier aus dem Forum...

Vergiss' es, an Heike kommt kein Mensch vorbei - die merkt alles. Nein, korrigier: fast alles. Einmal habe ich sie nasführen können, aber das war leider keine Cleverness von mir, sondern Zufall :cool:

Vanille...nö...aber Ibu-Luysin :D

Die Applischere ist ein MUSS echt:D

Ja Katja...lacht herzlich, da haste mich gekriegt :rolleyes::D aber jetzt passe ich wieder auf :p

Heike, hoffe mit deiner Nase ist wieder alles gut:hug:

melde heute kein Nasenbluten mehr :)

Aber wenn ich ehrlich bin, das meiste ist Luxus, um den ich schon länger rumschleiche und den ich mir jetzt halt gegönnt habe.:D

.

du wirst es nicht bereuen! Ich finde es gut, wenn du schon lange darum herum schleichst, war es jetzt gut so:hug:

Dienstag gehen wir beide mal wieder in ein Konzert,freu freu ( George Ezra).

OH den mag ich auch total gerne! Viel Spaß:hug:

Hm, das ist wirklich merkwürdig. Wenn das auch so lange andauert, ist ja ein Fall für den HNO-Arzt - aber das muss ich Dir nicht extra erklären, oder? :hug:

hab morgen um 7 Uhr den Abschlusstermin beim Doc :D

Jetzt überlege ich: zwei einfache Loops, einen für mich und einen für meine total auf rosa stehende Nichte, oder einen Loop und einen Boa-Schal, wie ihn Gabi hier gezeigt hat, für mich? Allerdings bin ich auch nicht der Typ, der mit einer Boa wedelt ... ;)

Ich bin für den Loop!:hug: oder maximal eine Blende an einen Unistoff....

Sodele, ich hoffe ich hab niemanden vergessen und Gaby...ich bin soo gespannt auf die Lady in red:hug::hug::hug:

Herzlich

Heike

Geschrieben

Heike, der ist so toll! Und auch bei Deinem Foto kommen die Farben nicht so rüber wie in echt. Mädels, ich habe ja teilweise die gleichen Farben verarbeitet wie Heike und Ihr könnt mir glauben: das Foto kann nicht an die Farben tippen!!!

Und gell, ist spannend und schweißtreibend, ob das Garn reicht für die üppige Rüsche? *bösegrins* Von wegen "Katja, wir haben den gewogen! Das MUSS reichen..."

Aber ich bin auch voll stolz auf Dich, dass Du dran geblieben bist und so ordentlich gewerkelt hast!!! :hug:

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

:bier::hug::roller::lachen::bussi::winke:

hab auch laut gelacht und an dich gedacht dabei und immer wie ein Mantra mir vorgebetet: es muss reichen es muss reichen es muss reichen es muss reichen es muss reichen es muss reichen:D

und ich habe noch eine Reihe feste Maschen unter der Rüsche :engel:

Geschrieben

ein tolle Schal :super:

man muss nur schnell genug häkeln oder stricken dann wird man auch fertig bevor das Garn all ist :D

Geschrieben (bearbeitet)

Boa - der Schal ist klasse, die Farben kommen in der Sonne auf dem grünen Rasen richtig gut! ...und herzlichen Glückwunsch zum Durchhaltevermögen! Das hast du richtig gut hin bekommen.

Boa - was war das heiß heute Mittag - auf der Terrasse in der Sonne und windstill 31° - nach 20 Min. musste ich mich ganz dringen umziehen und in den Schatten. Für die Wäsche war es toll, Shirt sind komplett trocken, die Jeans müssen noch ein bisschen.

Den ganzen Mittag hatte ich dann liebe Besucherinnen und jetzt noch schnell den Grünmüll nach vorne zur Straße gebracht - kann mich schon wieder umziehen:rolleyes:

Jetzt muss ich mir nur noch was fürs Abendessen überlegen:p

Bis später,

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Geschrieben

Huhu,

Heike, dein Schal ist ja soooooooooooo toll :ohnmacht:

Gut, dass das Nasenbluten heute ausgeblieben ist. Eine Stunde finde ich auch heftig :eek:

Beate, danke für das Kopfkino :D Ich stelle mir gerade vor, wie dein Chef dir mal wieder so eine Ekelakte auf den Schreibtisch knallt und du aufreizend mit der Federboa wedelst und ihm sagst, dass du leider schon etwas Besseres vor hast :lachen:

Loop hört sich aber gut an!

Alex, ich finde, man muss auch mal gönnen können. Vor allem sich :D:p

Tolle Beute hast du gemacht :super:

Monika, danke für das Hefeteigrezept. Es wird also am WE Nuss-Rosinenschnecken geben ;)

Martina, auf so ein Edelcollege darf dein Töchterlein :ohnmacht: Ich würde mich ja in so einer "Eliteschule" nicht wohl fühlen, aber die Angebote für die Schüler sollen toll sein. Der Sohn meiner Freundin war damals ganz begeistert, welche Kurse dort angeboten wurden.

Schön, dass du derzeit so viel Energie hast, aber übernimm dich bitte nicht :hug:

Zum Thema Handwerken: Ich kann es zwar, bin aber der Meinung, dass Männe hier so wenig tun muss (ich putze, ich kaufe ein, ich koche, ich kümmere mich um die Hunde etc.), dass er ruhig mal das Grobe hier machen kann :p

Meine Eva wächst und gedeiht :D Ich bin aber nach wie vor kritisch. Ich muss mal die Seitennähte schließen und es dann überziehen. Am Hals fühle ich mich ziemlich nackig :(

Geschrieben

Heike, der Schal ist einfach WOW!!! :super::klatsch1::super: Durch das Verlaufsgarn wirken die Granny-Squares richtig frisch und nicht ein bisschen altbacken.

Viel Glück beim Doc morgen! :hug:

Wenn man die überstehenden Reste der NZ abschneiden will und haut sich dreimal ein Loch ins Shirt mit der normalen Schere - dann weiß man, was ich meine :cool:

Wem sagst du es. *seufz* Ich habe Lehrgeld bezahlt.

Es werden jetzt zwei Loops, einer für mich, einer für die Nichte.

Ich habe die schwarze, enge Hose fertig! :freu: Kurz bevor ich sie in den Schrank packen wollte, kam mir noch die Erleuchtung, die Pöppes-Naht noch mal zu kontrollieren. Ups, die war ja einfach nur mit 5 mm Stichen gereiht. :klatsch: Bei meinem Glück hätte ich da bei der unpassensten Gelegenheit plötzlich im Freien gestanden. :o Der Gummizugbund war natürlich schon fertig und ich hatte keine Lust mehr auf Auftrennen. Also habe ich mit dem 3fach Stretchstich einfach so weit wie möglich die Pöppes-Naht nachgenäht. Jetzt sollte es halten.

So langsam freunde ich mich auch mit dem Schnitt an. Mit einem weiten, kastigen Pullover darüber sieht es recht gut aus, mit einem engen Shirt zum Davonlaufen. Naja, ich hab die Hose ja auch für meine weiten Pullover genäht. Im Moment überlege ich, wie ich aus diesem Pullover-Schnitt was Sommertaugliches mache. Der ist so verd.... bequem!

Geschrieben

Hallo Mädels,:winke:

ich bin z.Zt. fast nur im Garten. Deswegen habe ich mich jetzt die ganze Zeit auch erfolgreich vor der Bügelwäsche gedrückt :clown:. Nur leider wird die nicht weniger, sondern mehr. Trotzdem muß sie bis Samstag warten :p.

Einen tollen Schal hab ich gesehen und von Nasenbluten gelesen. Ui, ui, ui, bitte schön aufpassen. Ich saß mal "live" bei so langem Nasenbluten mit dabei. Sie hatten zum Schluß ne Schüssel drunter stehen. :hug:

Auf Martinas Uniformrock bin ich gespannt.

Alex hat ne tolle Ausbeute.

Und den Rest hab ich vergessen :o

Einen schönen Abend noch.

LG

flocke1972

Geschrieben

Beate, danke für das Kopfkino :D Ich stelle mir gerade vor, wie dein Chef dir mal wieder so eine Ekelakte auf den Schreibtisch knallt und du aufreizend mit der Federboa wedelst und ihm sagst, dass du leider schon etwas Besseres vor hast :lachen:

:lachen::lachen::lachen:

Ich stell mir gerade das Gesicht meines Chefs vor ... :lachen:

Geschrieben

Guten Abend in die Runde :)

Hieke, der Schal ist obermegageil! Also die Farben sind toll.... welche Farbe hast du genommen? Toll, dass du das gemacht hast. Ich bin sicher, das mit dem Stricken ist nur noch eine Frage der Zeit *zu Katja schiel

Handwerken: so grundsätzlich kann ich ja alles und mache auch alles.... A B E R:

ich habe einen mann im Haus (zumindest am Wochenende) und der soll sich ja nicht überflüssig vorkommen! Außerdem mache ich die meisten Dinge nicht wirklich gerne!

Mein Rücken ist wieder in Ordnung! Mir hilft hinlegen, Beine hoch und Heizkissen! Zumindest dann, wenn der Schmerz von zu viel Bücken kommt.

Monika: ich werde mir das merken! Mir stellt sich auch zu oft die Frage, ob das Garn reicht.

Um war für eine Boa geht's hier? Ich habe schlicht und ergreifend zu viel nicht mitbekommen! In welchem Monat muss ich schauen?

Nicole, ich mag's auch nicht, wenn die Einblicke zu tief sind. Aber Eva ist wandelbar und man kann immer ein T-Shirt oder Top drunter ziehen, oder auch ein zauberhaftes Dessous mit einer schönen Spitzenkante. Dann fühlt man sich gleich angezogen!

Hihihi.. die rote Eva scheint euch zu beschäftigen! Also ich trage ja nicht nur blau und schwarz.... also nicht ausschließlich.... also nicht immer... ich ergänze mit.... weiß... und grau..... na ja.. und halt auch mit rot und lila und rosa und sogar grün.. manchmal... ab und an.... Es gibt durchaus rot in meinem Kleiderschrank und einige dieser Sachen sind heiß geliebt. Aber es ist ein besonderes Rot! Ein sattes, dunkles rot. Wie ein guter Wein, oder rot wie Blut, oder reife Kirschen, aber nicht wie rote Johannisbeere und nicht Tomatenrot und viele andere Rot nicht! Also wird das mit dem roten Kleid schwierig. ich habe nämlich noch KEINEN Stoff!!!!! Und das Kleid brauche ich am 13.4. zur Not habe ich noch ein schönes stahlblau, falls das noch reicht. Da habe ich nämlich schon Shirts draus genäht. Ich habe auf hoch einen schwarzen jersey mit großen Blumen (in blau *gesteh) aber das wäre nichts für eine Eva. Eva braucht mMn uni. oder?

Heute habe ich es tatsächlich geschafft, einiges weg zu arbeiten! Ist aber immer noch genug da (Krankenkasse, Reisekosten, Steuer (2012)......) Aber ab mittags hielt mich nichts mehr drinnen! Ich hab' meinen Liegestuhl auf die frisch aufgeräumte Terrasse gestellt und lesend die Sonne genossen! herrlich!

Nächste Woche bekomme ich wahrscheinlich mein neues (gebrauchtes) Auto. Einen kleinen Diesel. Der könnte mir auf 100 km 6 - 7 € sparen. Außerdem wird es Zeit. Meiner ist mit seinen 14 Jahren in der heftigsten Phase der Pubertät: er raucht, säuft und kriegt Pickel! Außerdem stehen da nun einige heftige Reparaturen an. Es wird Zeit, mich von ihm zu trennen!

So.. ich gehe nun mal duschen und dann ins Bett, Morgen rappelt der Wecker wieder unanständig früh!

Einen schönen Abend und gute Nacht

Gaby

Geschrieben

also, es waren die No.

845. - 0018, - 0039, -0054 ,-0055 ,-0058 , -0060 und 0088

7x je 50g mit ca. 190m

:hug:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich vermelde: ich war brav und tapfer und hab trotzdem keinen Hosenschnitt rauskopiert. Und das kam so...

Frau hat ja gelernt, vor dem kopieren erstmal gucken welche Größe, also Maßtabelle her und vergleichen... häh? Bei der Burda komm ich bei einer 46 raus. Well well, aber da ist die seitliche Taillenlänge dann viel zu kurz. Moment... andere Hefte rausgekramt (Ottobre, Simplicity, Meine Boutique) und da geguckt. 44, 46, 42... Höh? Hofenbitzer rausgekramt mit der Maßtabelle verglichen - 46! *seufz* Also schön... Burda - 46 - Heft mit dem Schnitt gesucht. Ergebnis, die gewünschte Hose ist in 42 als größte Größe drin. Alles zugeklappt, alles weggeräumt, 1 h Zeit verbraten - kein Hosenschnitt - dafür gefrustet. Und jetzt erklär mir mal wer warum ich immer noch nicht kapiert habe, das Schnittmusterzeitschriften für mich nur was sind zum gucken wie die das machen und dann selber konstruieren? Hätte ich mir echt mal wieder schenken können.

Heike, dein Schal ist wunderüberdrüberschön! ich bin ganz hach!

Gaby, deine Farbauswahl gefällt mir :D könnte direkt aus meinem Kleiderschrank stammen.

Alex, das sind alle Sachen die Frau dringend braucht *heftig-mit-kopf-nickt* Ohne Applischere mag ich nimmer nähen und sogar ich (wo ich doch garnicht patche - jedenfalls nicht ernsthaft) habe 2 Patchworklineale - geht doch nicht ohne! :D

Beate, gut das du es noch rechtzeitig überrissen hast, woah das hätte sehr peinlich werden können...

Monika, recht hast du, drum strick ich die nächsten Socken auch schneller damit mir das pinke garn reicht für alle geplanten Ringel.

Heike, gut das das Nasenbluten nicht wieder gekommen ist. Ich hab btw. noch 3 mal Erfolgreich Vanillezucker in den Tee und Kaffee getan gegen Kopfweh! Keine Ahnung ob das ein Placeboeffekt ist, aber es schmeckt gut und wenn's hilft will ich es garnicht so genau wissen. :D

Katja, gut das ich Umkleidekabinen nur als Beratungspersonal frequentiere, mir langt mein Flurspiegel schon. Ich will meine Kleidergröße 40 von vor 3 Jahren zurück *heul*

Martina, woah Edelcollege nicht schlecht.. bin schon gespannt was das Töchterchen dann zu berichten hat. Ich mag England ja sehr gerne (also Landschaftlich und Leutetechnisch - war da mal im Urlaub und fand es sehr schön), aber dort wohnen möcht ich jetzt auch nicht - ich bin einfach zu deutsch für was anderes als Deutschland.

Und dann noch mein ceterum censeo: Ich bin auch der Meinung das Männer ruhig die groben Sachen wie Bohren und Schleifen und Dreckig werden machen dürfen, weil den Rest nimmt man Ihnen eh ab. Außerdem ich muß nicht alles können, weil alles was ich kann muß ich auch (das hab ich aus einer Signatur hier im Forum und es gefällt mir sehr!). Ich könnte zwar wenn ich müsste, aber wenn ich nicht muß, dann kann ich eben auch nicht - hi hi hi.

Und noch die versprochenen Bildis, nicht das Heike noch mit mir schümpft... *lacht*

20140313_ringelsocken-orange.jpg.f601db1d978c9eda7a238ae47dab59fd.jpg

Wolleaufbrauchsocken - Stash busting sozusagen, das nächste Paar ist schon in Arbeit.

20140313_waschlappen.jpg.3e9397ffa7a7910966a04d1a97321898.jpg

Der war in zwei Stunden genadelt. Ich liebe diese Waschlappen. Für einen Spüllumpen hab ich Doppelstrick angeschlagen, aber das kann noch was dauern bis der fertig ist, das geht mühselig vorwärts.

So jetzt werd' ich noch ein bischen Spinnen und Hörbuch hören - ist gut gegen Schnittmusterfrust.

Alle mal :hug:

Mo

Geschrieben

@hludwig

toll der Schal - die Farben und die Arbeit und der Schal insgesamt :super:

:o Erklärung zur Tapetenrolle ;)

ich dachte, euch ist dieser Begriff auch geläufig - ich kenn sie aus Handarbeitsforen.

Das ist sozusagen die lange Liste der ins Auge gefaßten Projekte, die man unbedingt machen will und sich für später notiert, weil man ja jetzt noch reichlich beschäftigt ist. Inzwischen ist die aber bei den meisten - bei mir auch :o - im PC gespeichert, weil man da direkt die Anleitung oder den entsprechenden Link dabei hat, was auf einer realen Tapetenrolle doch ziemlich umständlich wäre.

@trijim

wie du wohl schon vermutet hast: dazuschreiben geht viel schneller als abarbeiten, deswegen wird die Liste natürlich immer länger :rolleyes:

wie ihr den Inhalt der vielen Beiträge immer im Kopf behalten könnt um zu kommentieren, bewundere ich - bei mir klappt es nicht - bitte nicht böse sein :o

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

bitte liebe Gaby :hug:

Och MO:hug: ...das kenne ich leider, deshalb dauert es bei mir auch ewig, dass ich ein neues Schnittmuster für Kleidung angehe....

Sei nicht traurig Süße! Ich find disch jut :hug:

Ich bin heute total müd...war so aufregend den Schal fertig zu machen ..lacht herzlich...ich muss abnabett:p

Herzlich

Heike

Geschrieben

@Mo

Ja genau, die Schnittmusterhefte haben immer irgendein :rolleyes: was soll das denn genau bei dem Modell was gefällt, oder es sieht nur im Heft toll aus und ist im Ergebnis was ganz anderes :fetch:

Mal ganz davon abgesehn daß sich Kinder nach Größe 128 verpuppen und dann bis zum Erwachsen werden keine Klamotten mehr brauchen *seufz*

daher werd ich am Wochenende zwei Hosenschnitte fürs Kind zeichnen und dann auch gleich zuschneiden auf das der Stapel der unfertigen Hosen wächst *nochmalseufz*

gestern und heute war ich zu platt um noch was sinnvolles im Nähzimmer zu veranstalten

Die Reste Ringelsocken sehen gut aus :)

Ich hab auch ein Paar aber mit ohne Ringel dafür "andersfarbigen" Bündchen und Ferse fast fertig nur noch Fäden verstauen.

Geschrieben

wie ihr den Inhalt der vielen Beiträge immer im Kopf behalten könnt um zu kommentieren, bewundere ich - bei mir klappt es nicht - bitte nicht böse sein :o

lacht, doch nicht einfach so im Kopf!

Es gibt Tricks...

z.B. das "-Zeichen unten rechts im Beitrag...damit kannst du mehrere Beiträge zeitgleich zitieren....

oder auf der Antwortschreibenseite nach unten scrolen und die letzten Beiträge sehen und nachlesen können :hug:

manche machen sich Stichpunkte :rolleyes:

du siehst...es gibt Tricks :hug:

Herzlich

Heike

Geschrieben

Gaby, Eva geht auch mit Muster. Meine hat eines, wenn auch ein kleines. Aber Martina hatte doch mal die Giraffen-Eva gemacht. Der Stoff war recht groß gemustert und das sah toll aus. Allerdings war es auch eher ein abstraktes Muster als Blumen. Du müsstest mal schauen, wie die Drapierung wirkt, aber im Prinzip spricht nichts gegen eine gemusterte Eva.

Heike, der Schal ist traumhaft. Mir wäre es allerdings zu viel um den Hals.

Tja, Mo, und was nützen mir meine Lineale, wenn sie oben liegen, ich aber gerade nur unten zuschneiden kann... Das war irgendwie vorhin nicht richtig mitgedacht. Nur mit Matte und Rollschneider gibt's keine hübschen Quadrate...:o

Deine Waschlappen gefallen mir ja gut. Ich fürchte ich stricke nicht ausreichend gern, um mich für so etwas zu motivieren.:rolleyes:

Juniors dritter Schlafi ist quasi zugeschnitten. Für die Ärmel langte der Stoff nicht mehr. Hm, da muss ich morgen mal suchen, irgendwo hatte ich noch ein Stück davon, das reichen sollte. Aber wo?:kratzen:

Geschrieben

Lehrling, das ist einfach - ich cheate - ich klicke rechts auf den Antwortbutton und wähle "In neuem Tab öffnen" dann hab ich zwei Tabs eins mit dem Texteditor und eins mit dem Thread. Die zieh ich auseinander auf meinen zweiten Bildschirm und kann so bequem nachlesen worauf ich antworten wollte und wo ich das dazu sagen wollte.

Ach so meinst du das mit der Tapetenrolle, das ist bei mir ein Klemmbrett, da steht drauf was ich unbedingt tun muß, tun wollte, tun sollte, tun könnte und tun möchte, ausserdem was grad angefangen ist und fertig werden will und das ich nicht vergessen darf die Telefonrechnung zu überweisen. *lacht* Ich bin eine alte Zetteltante, ich kann nicht anders, ne Liste im Rechner kann man nicht so schön die Punkte durchstreichen.

Geschrieben
Guten Abend in die Runde :)

Meiner ist mit seinen 14 Jahren in der heftigsten Phase der Pubertät: er raucht, säuft und kriegt Pickel!

Gaby

Gaby ich habe das nur überflogen, dabei ist dieser Satz hängen geblieben und ich glaubte es wäre dein Sohn und nicht dein Auto:banghead: und habe nur gedacht mit 14 rauchen und saufen auf weia;)

Heike, dein Schal ist super.

Beate ich überlege gerade, obich mir nicht auch eine Boa mache, schon wegen der Möglichkeiten die ich da hätte:D;):p, habe zwar nur eine Chefin, aber vielleicht hören dann die Kinder in der Schule etwas besser.

Alex, deine Ausbeute könnte auch zu mir wandern;)

So nun zu mir. Hatte heute den bunten Poncho an. Kollgegen fanden ihn toll, haben auch keinen Augenkrebs bekommen. Nur ein Schüler (3. Klasse) meinte, dass Karneval doch vorbei sei:D:D:D:D. Die anderen sind immer begeistert, was ich alles kann.:D. Oh wie gut das tut:D;):p

Heute habe ich mir eine neue Brille ausgesucht, schön aber teuer:o

Habe mir einen Ballonrock genäht. Frei Schnauze, ist gelungen und habe ich schon zweimal getragen. :o:o Foto gefällig?:D

Mir ist ein Ding passiert. Ich soll für Nachbarn neue Sitzkissen für die Küche nähen und neue Übergardinen für das Fenster. Vorgestern wollte ich schnell die Gardinen machen. Messe den Stoff stecke auf 1,50m und messe noch 25 cm nach stecke noch eine Stecknadel fest und schneide dann aber auf 1,50 m ab:banghead::banghead::banghead: Der blanke Horror. Der Stoff reicht nicht für 2 neue Bahnen. Muss also stückeln:mad::mad: Jetzt ist er auch noch mit Ranken und habe also angenäht. Ganz ohne Merken klappt es natürlich nicht:o. Wollte jetzt das Band annähen und was stelle ich jetzt noch fest? Die Ranken sind nicht gleich auf beiden Seiten. :confused: Obwohl ich soviel probiert hatte und eigentlich müsste es gehen. Wenn das nicht ein Rest gewesen wäre, hätte ich neuen Stoff geholt. Sowas ist mir noch nie passiert. Oh Mann, ist mir das peinlich.

Jetzt noch was anderes, ich habe Bescheid wegen meinem Sohn. Sie haben die Ablehnung zurückgezogen. Ich weiß allerdings noch nicht was er jetzt wirklich bekommt. Am 26.3. müssen wir zur Rehaberaterin, dann sehen wir weiter.

Wünsche euch einen schönen Abend und den Kranken und Rücken geplagten gute Besserung.:hug:

Geschrieben

du siehst...es gibt Tricks :hug:

Hier wird mit allen Tricks gearbeitet :D Hintertürchen werden auch benutzt :clown:

Juniors dritter Schlafi ist quasi zugeschnitten. Für die Ärmel langte der Stoff nicht mehr. Hm, da muss ich morgen mal suchen, irgendwo hatte ich noch ein Stück davon, das reichen sollte. Aber wo?:kratzen:

Untertes Kiste, hinten rechts, und da in der Mitte, versteckt sich vor Dir hat Angst vor dem Rollschneider ;) :hug:

Geschrieben

Monika, in der letzten Ottobre waren relativ viele Schnitte für größere Kindere, auch Hosen. Soll ich für Dich mal genauer schauen?