Zum Inhalt springen

Partner

Frühjahrsmüde? - Die Zuckerpuppen verschlafen den Märzanfang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na dann mal los:D ich geh auch gleich raus.

...und ja, die Wolle heißt wirklich so. Aus der Serie hab ich noch 6 Knäuel, natürlich lauter unterschiedliche. Rosa ist da nicht drin, das ist eher rot und das gelb ist eigentlich orange:rolleyes:... wie das halt mit den Farben und meinen Fotos so ist:o.

Ich mach mir gleich leckere Böhnchen mit Zwiebel und Katenschinken.

Bis später,

Lieby

Werbung:
  • Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

106

• Lieby

96

• sunshine06

87

• sikibo

67

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Suzie, gute Besserung für deine Oma!

Lieby, die Socken machen Laune!

Ihr wart ja alle ziemlich fleißig!

Von dem wunderbaren Wetter gestern habe ich leider gar nichts gehabt. Ich musste bis 18 Uhr arbeiten und danach war Jahreshauptversammlung vom Verein - nahtloser Übergang. :rolleyes: Da ich im Vorstand bin, konnte ich mich nicht drücken. Zu Haus war ich dann erst deutlich nach zehn. Heute bin ich dafür platt.

Hier ist es heute wie in einer Milchschale. Die Sonne kann sich nicht so richtig durchsetzen. Also gehe ich jetzt mit meinem Kaffee auf die Couch. Vielleicht, wenn ich noch einen Energieschub kriege, nähe ich den Saum einer Hose an.

Geschrieben

Huhu,

Lieby, den "kleinen Prinzen" hast du uns doch schon öfter gezeigt, oder? So schöne fröhliche Frühlingssocken :)

Suzie, hoffentlich ist es nichts Schlimmes bei deiner Oma. Und dein Bruder scheint ja wirklich leidensfähig zu sein :rolleyes:

Auf jeden Fall möchte ich noch ein wenig mehr über Finnland hören ;)

Alex, das hört sich ja wirklich stressig an, mit eurer Verkehrssituation:( Wie ist das eigentlich, wenn du erst so spät ins Büro kommst? Musst du die Stunden dann nacharbeiten?

Ich bin gerade ein wenig platt. Heute morgen schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und seit Tagen das Gefühl, dass ich etwas "ausbrüte" :(

Dann war ich heute als Gast zu einer Schulleiterdienstbesprechung eingeladen, um zum Thema Einschulungsdiagnostik etwas zu sagen und musste geschlagene 1,5 Stunden warten, weil die mit ihrer Tagesordnung in Verzug waren :mad: Echt unverschämt so etwas, im Gegensatz zu den meisten Schulleitern habe ich ja auch noch Unterricht vorzubereiten :mad: Gott sei Dank waren noch zwei weitere Sozialpädagoginnen da und so haben wir uns in die Sonne gesetzt und nett unterhalten.

Gestern im Nähkurs hatte wir Sekt :D Eine Teilnehmerin hatte geheiratet und einen ausgegeben. Danach habe ich keine gerade Naht mehr zustande gebracht :o

Kaffeepause beendet - ich hüpf' jetzt mal an den Schreibtisch :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Einen wundervollen guten Tag, liebe zuckerpuppen!

Der Oberberg zeigt sich von seiner strahlenden Seite! Gestern hab' ich den ganzen Tag draußen gesessen und gaaaaaaanz faul gelesen. Heute musste ich leider auch mal arbeiten :D

Lieby, natürlich ist das für einen Schal viel zu schmal! Aber da gibt es ja Trick 17 b: wir machen einen langen Schal, legen ihn in Schlaufen und legen ihn uns um den Hals!

Ich habe mal einen meiner Madame umgelegt:

IMG_6571.jpg.0ca998b98cf6dc17e47a3a50298ffdaa.jpg

Und hier seht ihr drei Varianten:

IMG_6568.jpg.a6984bf64f38da94b6e0a0e288d5c469.jpg

außen jeweils 3 Knäul caleido von Ostermann (95m/50g) und in der Mitte 3 mal Extra Marino von Schachenmayr (130m/50g). Der linke Schal ist zweifädig "gestrickt" die beiden rechten dreifädig! der zweifädige ist dann natürlich deutlich länger. Damit das hinkommt, wechsle ich nach etwa einem halben Knäul eines der beiden gegen das neue aus. Das ist besonders bei der mittleren Wolle schön, das sind nämlich drei Farben ohne Verlauf. So bekommt man drei verschiedene Farbkombinationen hin und der Schal wird reichlich lang. Meine Nichte fand ihn jedenfalls "cool! - das ist außergewöhnlich, das hat sonst niemand".

Das ist einer nette kleine Handarbeit "für mal nebenbei" und sieht je nach Wolle völlig anders aus!

Jetzt werde ich mal schauen, dass ich in gemütlichere Klamotten rein komme, mir eine Decke nehmen und noch für eine Weile auf die Terrasse gehen und lesen. Sonst passiert bei mir nur noch früh ins Bett gehen. Wecker um 4.15 macht einfach müde!

lasst es euch gut gehen und einen schönen Abend noch

Gaby

Suzzie: gute Besserung für deine Oma!

ich wäre auch gerne Liebys Nachbarin :D

Bearbeitet von gabygt
Geschrieben

Gaby, ich hab vorhin auch schon gedacht, dass man neben Lieby wohnen müsste.:D

Nicole, so etwas ist echt immer unhöflich. Ist ja auch nicht so, als könnte man nicht die Tagesordnung umstellen, um auf so eine Situation zu reagieren.:rolleyes:

Ach, klar ist das unschön mit der Verkehrssituation. Aber mit dem Rad tangiert uns das eigentlich gar nicht. Und es ist im Moment einfach noch unberechenbar, weil die Leute noch ihren Weg suchen. Wenn sich das eingependelt hat, dürfte es auch wieder besser gehen. Das hat sich zumindest gezeigt, als sie die mittlere Brücke gemacht haben. Es ist ja auch so, dass das gemacht werden muss. Und Brücken sind bei Flussstädten nunmal neuralgische Punkte.

Nacharbeiten muss ich im Prinzip schon. Aber nicht sofort. Bzw. auch gar nicht, wenn ich schon vorgearbeitet habe. Wir haben ja Gleitzeit, da kann man Zeit ansammeln und auch abbauen oder auch mal ins Minus gehen. Alles kein Problem. Ich habe nur im Moment viel zu tun und dann ist es ärgerlich, wenn ich so viel Zeit verliere.

Der Interlock, aus dem ich den Schlafi zuschneiden wollte, reicht nicht mehr. Zu kurz. Nun könnte ich die Bündchen an den Beinen etwas verlängern. Aber ich müsste die Ärmel trotzdem aus anderem Stoff zuschneiden. Ich habe also beschlossen, einen anderen Stoff herzunehmen. Und den Sterneninterlock für Sommerschlafis zu verwenden. Die dürfen ja kurz sein.;)

Ach, und meine Stoffbestellung ist heute schon angekommen. Das ging fix. Ich freu mich schon aufs Verarbeiten. Aber das muss jetzt noch bis nächste Woche warten. Erstmal Schlafi und Evas.:cool:

Geschrieben

Gaby, lieber nicht mit meiner Nachbarin tauschen - sie kann weder stricken, noch häkeln oder gar nähen, du hast dir doch schon sooo traumhafte Socken selbst gestrickt - und sie muss immer warten bis sie Geburtstag hat.

Deine Mehrfachschals sehen auf jeden Fall super kuschelig aus und mit unterschiedlichen Farben sieht das sehr unlangweilig ("interessant" fand ich jetzt doof:o) aus.

Nicole, Der Kleine Prinz und der Fuchs ist schon verstrickt, das gefiel mir sehr gut. Momentan hab ich noch 2 Knäuel hier unten liegen, Der Kleine Prinz und der Geograph (ist eher in braunen Tönen) und der Kleine Prinz auf seinem Planeten (blaue und Beerentöne, als Knäuel schon wunderschön). Ich hoffe, dass du dir nichts eingefangen hast und der Kaffee, bzw. das Koffein sich positiv auswirkt.

Schicke euch für Morgen alle etwas Sonne:hug:, hier war es heute Mittag wieder total schön, die nächsten 2 Tage solle es hier noch besser wie heute werden. Heute Abend waren noch Freunde da, sie kommt morgen zum Frühstück, während mein Göga ihr Auto mit in die Werkstatt nimmt:D

...und ich nadel etwas an der 1. Herrensocke - die Wolle finde ich nicht so toll zum Stricken, da bin ich echt froh, wenn ich damit fertig bin... das dunkelgrau lässt sich auch kaum zerreißen - Tuppes hatte sich das Pfötchen darin verheddert und beim Zerreißen hat mir die Wolle ganz fürchterlich in die Finger geschnitten:(

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Huch - was ist mit euch los? Alle schon um 20.00 Uhr im Bett und noch nicht raus?;)

Geh jetzt erst mal Brötchen holen und Post weg bringen. Gleich kommt der Statiker und dann mein Frühstücksbesuch.

Heute ist bestimmt wieder Garten angesagt, ab Freitag soll es wieder schlechter werden und die Arbeit hier drin läuft nicht weg:rolleyes:

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Einen herrlichen guten Morgen euch allen!

Hihi, ich hab' gestern tatsächlich um 20.00 schon geschlafen. Erst auffe Couch und ab 10 dann im Bett. Klar, dass ich um 4.00 wieder wach war. Ich hab' mich aber noch einmal umgedreht und weitere 2 h geschlafen. Jetzt bin ich ausgeschlafen und voller Tatendrang, kann mich aber nicht so recht entscheiden, wie ich den austobe :D

Mal schauen, was der Tag so bringt. Überstunden abfeiern ist herrlich!!!!

Lieby, "interessant" ist wirklich ein komisches Wort. Mein Ex sagte das immer, wenn das Essen nicht soooo berauschend war :D

ich wünsche euch einen schönen Tag

Gaby

Geschrieben

Nein, liebe Lieby, ich habe nicht schon um acht geschlafen. Dafür gegen halb zehn - auf dem Sofa...:rolleyes:

Und während Du Deinen ersten Beitrag heute verfasst hast, habe ich mich noch in der Kälte auf dem Rad warm gestrampelt.:p Ist ja herrlich die Luft. Und so lang es halbwegs trocken bleibt, ist auch die Kälte kein Problem. Nur diese Klamottenrumschlepperei am Nachmittag, wenn man sich nicht mehr so warm anziehen möchte, puh.

Nun, ich habe gestern angefangen, was im Garten zu machen. Aber Junior hat dabei immer gestört. Er wollte gern helfen. Aber es hilft mir nicht besonders, wenn er die Erde aus dem Beet auf den Weg befördert oder die Steinchen vom Weg ins Beet.:o Also habe ich nach einem knappen Quadratmeter wieder aufgegeben. Nur irgendwann demnächst sollte ich mal da durch, bevor das wieder in einem Wildkräuter-Dschungel endet.:cool:

Dafür scheint er das mit der Toilette zu lernen: Heute Morgen rief er nach dem Wachwerden als erstes "Mama, Pipi kommt. Lette ich." Ja, dann mal schnell. Und es hat geklappt. Wir waren rechtzeitig. Er hat ja noch Windeln, daher kein Problem, aber wenn er schon Bescheid sagt, ist's ja auch schön, wenn's nicht in selbige sondern in die Toilette geht. Ich bin gespannt, ob das jetzt so weiter geht oder er irgendwann beschließt, dass Windel doch auch fein ist.:cool:

Geschrieben

Guten Morgen!

heute fahre ich etwas später los, deshalb kann ich Euch mal einen schönen Tagesanfang wünschen! :hug:

Nicole, geht's Dir besser? Und by the way: Alex?

Gaby, das Schal-Gewurstel schaut wirklich gut aus - aber ich glaube, da hängt der Effekt wirklich von der verwendeten Wolle ab,oder? Rein grau dürfte ein bischen langweilig aussehen - aber ich bin voreingenommen: ich liebe Verlaufsgarn!

Lieby, nein. Ich habe telefoniert ;) Und dann habe ich mir dank Daniela (kleiner Elch) quasi live die sewing bee angesehen auf bbc2. Soooo schön!

Das Unterhemdchen aus dem Coupon ist total angenehm auf der Haut. Den restlichen Stoff verwurste ich für weitere Hemdchen. Vielleicht gehen sich ja noch zwei Stück aus.

Viele Grüße! Katja

Geschrieben

Aha, haben also alle den Abend sinnvoll verbracht:D

Alex, da drücke ich dir mal die Daumen, dass dein Kleiner die Toilette besser wie die Windel.... und das mit der Gartenarbeit lernt er auch noch, hoffe du kannst den ganzen Wildkräutern zu Leibe rücken, nächstes Jahr sind es dann schon weniger.

Ja, heute Morgen war es frisch, mein Gartenthermometer zeigte 0° und das Auto 3° an, in der Luft so ein leichter Dunst, war aber im schwinden und die Sonne ist hier ums Haus auf jeden Fall durch.

Gaby, bei dem Wetter Überstunden abbauen ist ganz hervorragend:D da hat man dann gleich viel mehr davon. ...mir ist als Gegenteil von Langweilig nur interessant eingefallen und das ist wirklich (seit den letzten Jahren?) einen wenig negativ besetzt:( Früher empfand ich das nicht so.

Katja, mit dem Hemdchen scheint ja ein voller Erfolg zu sein - das ist vermutlich wieder die Aktion, wo man sich ärgert, dass man zu wenig von dem Stoff mit hat. Ist die Sewing Bee dieses mal auch wieder so toll? Das ist eins der wenigen male, dass ich mir einen Fernseher wünsche (und früher hatte ich auch noch BBC:():o

...und jetzt kümmer ich mich mal um die trockene Wäsche, bis später,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

...hüpf....hüpf... haaallo Lieby und Ihr Lieben, also ich hab teleniert, genäht...diesmal den Granny Schal zusammen und war gaaaanz früh abnabett... leider mit Kopfweh wieder wach heute Morgen ,.... nun denn ich hoffe ich bekomme heute den Schal fertig...

picture.php?albumid=5686&pictureid=70738

Gaby die Verlaufsgarnschals finde ich ganz wundervoll. Coole Idee, werde ich mal der Uschi (Mama) erzählen....die sucht auch immer was für Reste...hat gerade eine tolle Decke aus Sockenwolle-Reste gezaubert...werde heute mittags mal ein Foto machen.

Bis später mal :hug:

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Bild eingefügt
Geschrieben

Guten morgen, liebe Püppis.

Heute hatte ich mal den Stau. Nicht bei uns oben, wo im Staufall alles von der Autobahn drängt, sondern auf halber Strecke - Nebenstraßen. Anscheinend haben alle die Autobahn gemieden, da (am Endenicher Ei) lief der Verkehr nämlich, was sonst nie der Fall ist (habe ich beim überqueren gesehen).

War zu spät. Aber wenn Sohni erst zur 2. Std muss, nutze ich das länger-schlafen-können natürlich auch.

Geschrieben

Upps, Heike, wo kommt denn das Foto auf einmal her? Ah, nachträglich eingefügt. Sieht super aus!

Geschrieben

Stau ist super-doof!

Heike, das sieht klasse aus! Was ist denn das für eine tolle Wolle?

Ich hab# am Speicher mal etwas Platz gemacht, damit der Heizungsmensch da gleich dran kommt. Hier fällt nämlich ab und an das warme Wasser aus und das ist ziemlich doof, besonders, wenn das früh am Morgen passiert! Wäsche ist auch schon zusammengelegt und die nächste Maschine läuft schon. Küche ist auch erledigt!

Ich glaube, ich werde mich gleich einmal mit meiner Terrasse beschäftigen, die sieht noch sehr nach Winter aus und braucht dringend Zuwendung!

LG

Gaby

Geschrieben

Hallo zusammen,

Heike, das sieht so toll aus!

Liebe Grüße, Katja

P.S: ups, vergessen: ja, Lieby - toll! Wirklich wunderbar, die Sendung. Was gibt Eure Internetleitung denn her? Man kann sie ja auch online sehen (oder in unserem Fall nur online).

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Endlich Feierabend, ich habe mich schon den ganzen Morgen auf meinen Nachmittagskaffee mit euch gefreut.

Nicole, sind deine Kopfschmerzen weg? Werd uns hier bloß nicht krank! :hug: Lange warten weil andere ihre Terminvorgaben nicht hinkriegen ist ätzend. Ich hab' mich köstlich über deine schiefen Nähte amüsiert. :D

Gaby, genieß deinen freien Tag.

Der Schal sieht echt klasse aus. Ich muss doch noch mal hochscrollen und mir den Link auf die Festplatte speichern. Genau die Art anspruchslose Handarbeit, die ich im Moment brauche.

Kaltes Wasser am Morgen ist superblöd! Wir haben das "Vergnügen" immer dann, wenn der Wind umschlägt und die Heizung deswegen ausgeht. :rolleyes: Es geht doch nichts über eine kalte Dusche am frühen Morgen zum wach werden. :freak:

Alex, ich drück dir mal die Daumen, dass die Aktion potty-training bei deinem Sohn erfolgreicher läuft als damals bei uns. :rolleyes: Allerdings muss ich SM auch zu Gute halten, dass er mittendrin schwer krank wurde und Jahre gebraucht hat, sich zu erholen. Ein krankes Kind quält man anstandshalber nicht mit Töpfchen-Disziplin, meinte jedenfalls meine Kinderärztin damals. Gelernt hat er es ja noch. ;)

Was für eine Stoffbestellung hast du denn bekommen? Ich bin ja wie immer ganz unverschämt neugierig. ;)

Gratuliere zum bequemen Unterhemd, Katja! Unterhemden stehen seit einem Jahr auf meiner Liste. Jetzt ist der Winter aber anscheinend erst mal wieder vorbei ... :D

Heike, hoffentlich sind deine Kopfschmerzen inzwischen weg! :hug: Dein Grannyschal ist ja tolles Augenfutter - so schön bunt.

Heidrun, Stau ist megablöd. Anscheinend haben jetzt alle kapiert, dass die Hauptstrecke zu ist und fahren die Schleichwege.

Hier scheint heute zur Abwechslung wieder die Sonne. Ich habe heute die nächste Ekel-Sache beendet und dabei eine weitere Gerölllawine losgetreten. :D Allerdings bin ich jetzt nicht euphorisch, sondern nur noch platt. :rolleyes: Den Rest des Tages werde ich in aller Ruhe verplempern - da wäre noch Wäsche, die um gute Behandlung bittet und eine Katastrophenhose, die geändert werden will. Außerdem möchte ich mich noch mit der aktualisierten Linkliste amüsieren - da ist einiges dabei, was ich noch nicht kannte.

Geschrieben

Heike, der Schal wird traumhaft bunt.:)

Kopfweh wieder weg?

Heidrun, der Stau auf der 565 heute früh war wohl einem liegen gebliebenen LKW und den damit verbundenen Gaffern zu verdanken. Berichteten jedenfalls Kollegen.

Beate, wir machen ihm da keinen Druck. Er ist ja gerade mal 2,25 Jahre. Da darf man das noch nicht können müssen. Die Hoffnung ist, dass er das bis zur Einschulung hinbekommt. Ansonsten gehe ich davon aus, dass das Problem spätestens bei seinem Auszug nicht mehr besteht. Zumindest nicht mehr für mich.;) Nee, er kommt damit im Moment selbst an, weil er das Abspülen so toll findet und das nur darf, wenn er vorher drauf saß. Festes Ritual ist inzwischen, ihn morgens und abends drauf zu setzen. Wenn's klappt gut, wenn nicht, trotzdem gut. Zwei Mal hat er nun tagsüber gemeint, er müsse mal. Hat auch geklappt. Und heute in der Früh war das erste Mal, dass er das direkt mit dem Aufstehen anbrachte. Er scheint also kapiert zu haben, wie sich das anfühlt. Dass er das normalerweise übers Spielen nicht merkt, ist aus meiner Sicht kein Thema. Wir haben nur in der KiTa bescheid gegeben, damit die ihm dann helfen, falls er sich meldet. Alles in Ruhe. Der Sommer kommt ja auch noch.

Von der Stoffbestellung versuche ich nachher mal ein Foto. Im Kunstlicht gestern abend wollte ich das nicht mehr machen.

Noch ein bisschen arbeiten und dann muss ich auch schon die Kinder holen, die Große hat heute Tanzen.

Geschrieben

Hallo Mädels,

versuche nun schon seit Motag zu schreiben, abe rimmer kam mir was dazwischen :(

Und ich bin so froh das das Wetter so toll ist! Fühle mich richtig gut und schaffe es auch morgens früher aus dem Bett!

Lieby, danke für das Angebot. Bis wann könnte ich denn die Samen pflanzen? Weil vor Ende März meinte mein vermieter wird nichts fertig sein. Und deswegen dachte ich ursprünglich an kleine Pflänzchen. Aber ich hab ja so gar keine Ahnung.

Immerhin sind die Dachdecker sowas von fleissig! Es geht super gut voran, das freut mich besonders. Ok, wenn der Innenausbauer wieder kommt geht das Ganze wahrscheinlich wieder langsamer, aber nun ja.

Mal sehen ob ich mich nachher nochmal aufraffe und walken gehe wenn ich zu Hause bin. Ansonsten mal schauen.

Gaby udn Heike, eure Schals sehen super aus. Hoffentlich brauchen wir die nicht mehr wegen der Kält! :rolleyes:

So, Arbeit ruft wieder. Geniesst die Sonne und habt nen schönen Tag,

Danny

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo meine Süßen:hug:

Kopfweh sind so halbwegs besiegt, hatte heute aber lange und doof Nasenbluten....bäh... wird Zeit, dass der Frühling richtig kommt :D

War bei Mama und hab Euch die Restedecke aus Sockenwolle geknipst (Idee hier aus dem Forum...):

picture.php?albumid=5686&pictureid=70748

Beim Schal bin ich nun schon bei der Luftmaschenrüsche, das wird! Yeah!

Leider kommt die Farbigkeit des Schals nicht soo gut rüber...der leuchtet richtig schön in der Sonne:rolleyes:

Versuche ein Bild zu machen, wenn der Schal fertig ist - dann in der Sonne:p

Bis gleich mal

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Info zugefügt
Geschrieben

Huhu,

ich bin auch endlich zu Hause und habe auch schon einen Kaffee intus. Erst den zweiten heute :(

Kopfschmerzen sind leider immer noch da :( Und das war blöd, weil ich heute einen Info-Nachmittag zur Sprachstandsfeststellung im Kindergarten hatte. DA kommt es nicht so gut, wenn man unkonzentriert ist :o

Alex, dein Sohnemann hat übrigens Glück: er muss dieses dämliche Zoobesuchsspiel nicht mehr spielen. Das wird ersetzt :D Und bis dahin hat er das mit der Toilette bestimmt kapiert ;)

Heike, dein Schal ist toll geworden. Da bekommt man richtig Lust auch loszulegen. Im Moment fehlt mir für abends auf der Couch eine Beschäftigung. Der Griechenhund zieht nach einer Dreiviertelstunde von dann und hat die Nase voll :cool:

Stau ist übrigens mega doof. Gott sei Dank liegen die hiesigen Autobahnbaustelle nicht auf meinem Arbeitsweg :p

Aah, ich sehe gerade, dass Heike die Decke ihrer Mutter schon geknipst hat. Toll!

Eigentlich müsste ich noch laufen gehen, aber mit Kopfschmerzen in der Sonne, ist das bestimmt nicht so toll. Entweder warte ich noch bis heute Abend oder ich gehe morgen.

Jetzt zapf ich mir noch einen Kaffee und suche ein Rezept für ein Hefeteiggebäck, mit dem ich meine Kenwood am Wochenende testen kann ;)

Geschrieben

Heike, die Decke von deiner Ma ist geniös. Was mich wieder an mein fast fertiges Top erinnert. Ich habe vorhin mal bei Buttinette geschaut, ob die einen blauen Stoff haben und das Ding uni zu umrahmen (so, wie Ina das bei ihren Auftragsdecken gemacht hat), aber nix. Vielleicht auf dem Stoffmarkt in Godesberg.

Nasenbluten ist fies. Hast du dich wieder erholt?

Geschrieben

...ach Heidrun, ich hab ja schon mein Leben lang Nasenbluten...doof, aber ist leider so... bin etwas ko, aber wird schon:hug: Ich bin tapfer :D

Oh wie herrlich...ich weiß leider auch nicht was es mit den Katzen und den Kartons auf sich hat, aber hier mal wieder was zum Schmunzeln:

picture.php?albumid=5686&pictureid=70749

Ich war nämlich lieb und habe den kaputten Karton ersetzt ...zack, hatte er einen neuen Bewohner :p:D

Bis gleich

lachend, herzlich

Heike

Geschrieben

Heike, die Decke deiner Mama ist wunderschön! Die reinste Farbexplosion. Auf deinen Schal bin ich schon gespannt.

Erst Kopfschmerzen und dann auch noch Nasenbluten, du Ärmste! :hug:

Danke für den guten Lacher. Deine Katzen sind gute Entertainer. :D Frl. Meier hat ja sehr elegant die Beinchen übereinander geschlagen.

Nicole, dass ist ja blöd! Pfleg dich den Rest des Tages. :hug:

Die Aktion Horrorhose macht Fortschritte. Die Seitennähte sind schon aufgetrennt. Zwischendurch habe ich mich mit dem Hofenbitzer in die Sonne gesetzt und heraus klamüsert, wie ich die Beinweite meiner obenrum sehr gut sitzenden und heiß geliebten Marlene-Hose verringern kann. Mir ist nach was schmalerem, aber der neue Schnitt, den ich jetzt ausprobiert habe mit Gummizug in der Taille ist nicht der Hit. Also versuche ich es mit einer Änderung der Marlene. Mal sehen, was meine Nähkursleiterin dazu sagt.