Jump to content

Partner

Frage zu Simplicity 2145


Ellie80

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich wende mich im richtigen Forum an euch.

 

Ich habe schon in vielen Blogs wunderschöne Versionen von dem Kleid Schnittmuster Simplicity 2145 gefunden. Daher habe ich mich nun entschieden, dass ich (mit hoffentlich etwas Hilfe von Mama :D ) mir dieses Kleid auch gerne nähen würde.

 

Nach einiger Suche habe ich leider kein Schnittmuster in meiner Größe und mit deutscher Anleitung gefunden. Also dachte ich mir, dass ich mir einfach die englische version kaufe - bisschen Englisch verstehe ich ja und den Rest google ich mir zusammen.

 

Tja nun sitze ich vor der Anleitung und muss mir zu meiner Schande (was war das überhaupt für eine schlaue Idee???) eingestehen, dass mein Schulenglisch bei Weitem NICHT dazu reicht hier was zu verstehen.

 

*editiert*

 

Wie gesagt den Schnitt habe ich bereits gekauft es geht mir nur um die Nähanleitung. Ich hoffe diese Frage ansich ist nicht verboten? Ich möchte natürlich nichts illegales machen! :confused:

 

(Ach ja ich hatte inzwischen auch rausgefunden, dass es diesen Schnitt auch in einem "Meine Nähmode" Magazin gab, aber auch über e... und andere Unternetanbieter habe ich davon nicht mehr entdeckt :( )

 

Vielleicht könnt ihr mir hierzu Etwas sagen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

 

Herzlichen Dank

Ellie

Edited by nowak
Warum das nicht geht steht unten.
Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ellie80

    3

  • Bineffm

    2

  • nowak

    1

  • charliebrown

    1

Top Posters In This Topic

:)Wie wäre es denn, wenn du mal schilderst, wo du gerade bist.

Dann kann man dir direkt hier im Forum helfen.

Ich habe auch schon nach englischen Schnitten genäht, am Anfang versteht man nur Bahnhof, aber man kann sich durchaus rantasten.

Dass das Schulenglisch nicht dafür taugt, liegt einfach daran, dass man im Unterricht nie über Nähthemen spricht. Es gibt wohl kaum ein Schul-Englisch-Buch, dass sich mit diesem Bereich befasst:D.

 

Also schreib einfach, wo es hakt, dann kann dir geholfen werden.

 

Es war enthalten in Heft

Meine Nähmode 04/2012

 

Du kannst hier im Markt (findest du oben in der blauen Leiste) nach diesem Heft suchen.

Also bei "Private Angebote und Gesuche.

Edited by charliebrown
Link to comment
Share on other sites

Ja - leihen unter Bekannten ist erlaubt - ABER - das hier ist ein öffentliches Forum - und damit ist das hier eben nicht "unter Bekannten" - oder kennst Du alle User hier persönlich?

 

Solche Anfragen können die Forenbetreiber im zweifel über Abmahnungen sehr teuer kommen...

 

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Sabine hat es richtig geschrieben, ein Aufruf in einem Internetforum ist ein öffentlicher Aufruf und eben kein privates Leihen unter Bekannten mehr.

 

Daher lösche ich die Frage oben jetzt raus.

 

Aber wir helfen dir gerne bei allen Sachen weiter, die dir unklar sind. Schritt für Schritt.

 

(Zeitschriften kann man übrigens oft beim Verlag nachbestellen, auch alte Ausgaben.)

Edited by nowak
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Infos.

Dann bin ich jetzt aufgeklärt, was solche Anfragen betrifft.

Dafür entschuldige ich mich.

 

Beim Verlag auf der Internetseite hatte ich schon geschaut, da stand dieses Heft nicht zur Bestellung. Daher hatte ich ja dann denn Schnitt gekauft.

 

Naja vielleicht schreibe ich dann da mal hin ob man das Heft trotzdem noch bestellen kann.

Link to comment
Share on other sites

Sooo viel englisch braucht man doch eigentlich nicht. Die wichtigen Schritte sind alle als Zeichnung abgebildet - "kompliziert" sind eigentlich nur die Falten und Raffungen.

 

Und die Anleitung im Heft ist DEUTLICH kürzer als die englische Anleitung - und ohne Bilder - da würde ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen, dass das eine große Hilfe ist....

 

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Oh echt?! Na das ist ja schade, dass in dem Heft die Anleitung ganz kurz ist. Dann brauche ich in die Richtung doch nicht weiter suchen.

:(

 

Tja oder ic versuche mich erst mal an einem einfacheren Kleid - Habe noch 2 schöne myImage Zeitschriften. Und danach hat man ja meißtens doch wieder etwas gelernt und mehr Verständniss dafür, wie man ein Kleid überhaupt näht.

 

Und dann wage ich mich an den Simplicity 2145 ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...