Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche mal Beratungshilfe


Nicodella

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Cover von Janome seit einer Weile und mag sie richtig gerne.

.......

Ich liebe den Kettenstich, das Beenden der Naht funktioniert mittlerweile auch gut.

Das geht mir genauso. Ich habe eine Zeitlang ganz gern schmale Stretchhosen genäht und dafür ist der Kettenstich ideal!

Nachdem das auf meiner Bernina-Kombi nun so was von gar nicht funktionierte :rolleyes: (1-3 Fehlstiche pro Hosennaht, die sich dann natürlich sofort aufzieht), bin ich mit der Janome voll zufrieden!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    16

  • nowak

    4

  • SvenjaS

    3

  • elaine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So, alsooooo :klatsch1: ich habe es jetzt gerade getan, aaaaaaaaaber

 

es wird doch keine Babylock, weil mir davon abgeraten wurde.

 

Darf ich fragen, warum dir von einer Babylock abgeraten wurde? Würde mich nur neugierdehalber mal interessieren, habe selbst auch keine wirklich fundierte Ahnung von dem Thema, und ich wäre mal neugierig, was ein Fachhändler an Babylocks auszusetzen hat :) ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das was mich eben reizte war das jet Air und das ist wohl auch eine tolle Sache.

Der Händler hat schlicht weg abgeraten weil der Service von Babylock schlecht sein soll.

Da ich selber als allererste Ovi eine ganz kleine Babylock hatte die einfach nur zickte und ich mit ihr gar nicht warm wurde und der damalige Händler ( nicht der jetzige) sagte er kann trotz Garantie nix machen weil Babylock sich weigert das auf Garantie zu machen - sie nähte total unsauber und liess Stiche aus, musste ich das Ganze dann selber zahlen um sie wieder zu bekommen. Damals war ich wirklich total sauer, weil es klare Garantie war und der Händler mir die Maschine erst wieder gegeben hat als ich die Reparatur privat bezahlte. Er hat es nicht Erstattet bekommen.

 

Das hatte ich jetzt verdrängt und als mein jetziger Händler mir genau solche und andere Service Probleme schilderte und das Ersatzteile nicht geliefert werden, das ewig dauert etc.habe ich für mich entschieden das nicht zu riskieren.

 

Von den Maschinen selber hat er aber nicht schlecht gesprochen, nur das er als Händler nicht den entsprechenden Kundenservice bieten kann, wenn der Hersteller sich eben so quer stellt.

 

Von einer Kombimaschine hat er aber generell abgeraten, egal welches Fabrikat!

 

Das sind denke ich aber Erfahrungssachen die jeder für sich entscheiden muss!

Und soll jetzt von mir kein Gegenargument sein, sondern einfach eine Erfahrung die ich nicht noch einmal machen möchte.

 

- ich hatte das wie gesagt bei der allerersten die es jetzt auch nicht mehr gibt. War um die 2006 und 2007 habe ich dann meine Bernina Ovi gekauft.

Bearbeitet von Nicodella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der damalige Händler ( nicht der jetzige) sagte er kann trotz Garantie nix machen weil Babylock sich weigert das auf Garantie zu machen

 

Also unabhängig davon, ob die Maschine funkionierte oder nicht... wenn das in den ersten zwei Jahren nach dem Kauf war, dann hat dich dein damaliger Händler aufs Kreuz gelegt. (Zumindest wenn du in Deutschland wohnst.)

 

In den ersten zwei Jahren nach dem Kauf ist der Händler für die Gewährleistung verantwortlich. Dabei ist es völlig egal, ob er vom Hersteller was ersetzt bekommt oder nicht. Der Händler muß dafür einstehen.

 

- ich hatte das wie gesagt bei der allerersten die es jetzt auch nicht mehr gibt. War um die 2006 und 2007 habe ich dann meine Bernina Ovi gekauft.

 

Jetzt bin ich gerade irritiert... das liest sich so, als würdest du eine der allerersten Ovis meinen, die Babylock hergestellt hat? :confused:

Bist du dir sicher, daß du soooo alt bist, oder verwechselst du eventuell die Marke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nowak, das war damals meine Erfahrung, leider. Ich kann das nur so sagen wie es damals gelaufen ist und ich würde bei diesem Händler auch nicht mehr bestellen. Egal welche Maschine.

 

Es müsste eine BLS oder BLSE gewesen sein? Es ist so lange her und genau weiß ich das nicht mehr. Die Unterlagen habe ich nicht mehr. Allen alten Ballast beim Umzug entsorgt;)

 

Da der Händler mein Ansprechpartner war, muss ich das Gesagte ja hinnehmen, ohne Zahlung ( Maschine war knappe 6 Monate ) alt, hätte ich sie nicht zurück bekommen.

 

Wir haben alles versucht keine Chance und so habe ich eben bezahlt.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Händler mein Ansprechpartner war, muss ich das Gesagte ja hinnehmen, ohne Zahlung ( Maschine war knappe 6 Monate ) alt, hätte ich sie nicht zurück bekommen.

 

Eindeutiger Nachteil, wenn man Maschinen bestellen muß. :/

In den Laden kann man reingehen und seine Maschine wieder verlangen.

Der darf sie ja außerdem nicht einfach behalten.

 

Wir haben alles versucht keine Chance und so habe ich eben bezahlt.

 

Anwalt?

Wäre natürlich vermutlich auch nicht billiger gewesen.

 

Und nein, bei dem Händler würde ich auch kein zweites Mal kaufen.

Wer weiß, ob es wirklich an der Maschine lag, oder ob sie deswegen nicht gut funktionierte, weil er sie selber vermurkst hatte? (Wenn Firmen komische Geschäftsgebaren haben, werde ich ja aus Prinzip mißtrauisch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ohne Rechtschutzversicherung auf keinen Fall rentabel.

 

Kann man wirklich nur einen Haken dran machen und beim nächsten Mal wo anders kaufen.

 

(Ich weiß schon, warum ich Dinge ausgesprochen ungern zum Reparieren versende, ich kenne diese Spielchen nämlich schon aus Vor-Internet Zeiten... :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine aktuellen Erfahrungen mit dem Service von Babylock sind definitiv gut. Bei mir ist ein Teil des Konenhalters abgebrochen - das Ersatzteil hatte mein Händler innerhalb kürzester Zeit und konnte das dann ganz fix machen.

 

Dann hatte ich meine Einfädelanleitung nicht mehr finden können und bat meinen Händler, mir die noch mal zu besorgen. Auch das ging superschnell und ohne jedes Diskutieren von Seiten Babylocks. Ich habe das Team da im Zusammenhang mit den Nähkursen als ganz nett erlebt. Vor allem ist es klein, man hat also als Händler klare Ansprechpartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier definitiv keinen schlechten Gedanken an die Firma Babylock entfachen!!!!! Ich wollte nur sagen warum ich aus persönlichen Gründen mich dagegen entschieden habe. Der damalige Händler hat sich so Verhalten und ich wollte das nicht noch einmal erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...