Zum Inhalt springen

Partner

UWYH mit Frau Viktoria fange ich an


smart-girl

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    94

  • sikibo

    19

  • HappyA

    19

  • slashcutter

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie lang überlebt das Virus in einer Wollfreien Zone? Ich war am Dienstag am Wollgeschäft, das hatte aber zu und den Rest der Woche hatte ich keine Zeit :D.

Schön sieht dein Schal aus.

 

Und gut, dass deine Näma wieder heil ist, wir sind ganz schön abhängig von den Teilen.

Meine Tochter hat ja letztens diesen Klops gebracht, bei einem Treffen mit Gleichaltrigen zu erzählen: meine Mama war heute in Holland, Stoff kaufen.

WAS!!!! Deine Mutter kifft???? kam prompt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat ja letztens diesen Klops gebracht, bei einem Treffen mit Gleichaltrigen zu erzählen: meine Mama war heute in Holland, Stoff kaufen.

WAS!!!! Deine Mutter kifft???? kam prompt.

 

Hallo sikibo,

 

wo kaufst Du denn den Stoff in Holland? Ich kenne nur Doetinchem und Nijmwegen.

 

Liebe Grüße von einer neugierigen

Claudia :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der Stoffmarkt in Kerkrade - (Zuckerpuppentreffpunkt :D) - am 3.10. Der nächste ist nicht, wie sonst, am 1. Mai, sondern Christi Himmelfahrt.

Muss frau lange zehren vom Stoff :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sikibo,

 

ich hoffe, Du hast nicht zu starke Entzugserscheinungen, sonst mußt Du noch den anderen "Stoff" nehmen. :D

 

Meine Vorräte reichen noch, die muß ich jetzt erstmal nach und nach wegnähen, ich habe mir verboten, vorher noch Neues zu kaufen. Erst muß die Halde abgebaut werden.

 

Ich drück Dir die Daumen, daß Dir die Zeit bis zum nächsten Markt schnell vergeht. Jetzt kommt ja erstmal der Weihnachtsrummel, da wird erst mal wieder dekoriert, daß der Stromlieferant ab 16.00 Uhr seine Leistung höher fahren muß. ;)

 

Liebe Grüße

Claudia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat ja letztens diesen Klops gebracht, bei einem Treffen mit Gleichaltrigen zu erzählen: meine Mama war heute in Holland, Stoff kaufen.

WAS!!!! Deine Mutter kifft???? kam prompt.

 

na ja, wir hängen hier doch alle an der Nadel ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang überlebt das Virus in einer Wollfreien Zone?

ich glaube ziemlich lange, ich denke, er wird dich auch noch erwischen:D

Ich war am Dienstag am Wollgeschäft, das hatte aber zu und den Rest der Woche hatte ich keine Zeit :D.

Schön sieht dein Schal aus.

Danke:hug:

 

Und gut, dass deine Näma wieder heil ist, wir sind ganz schön abhängig von den Teilen.

Meine Tochter hat ja letztens diesen Klops gebracht, bei einem Treffen mit Gleichaltrigen zu erzählen: meine Mama war heute in Holland, Stoff kaufen.

WAS!!!! Deine Mutter kifft???? kam prompt.

 

Haha, ich lach mich schlapp:klatsch1:

Aber so etwas ähnliches haben wir auch schon erlebt, unser Sohn war bei seinen Großeltern (die in der Nähe der holländischen Grenze wohnen) und sollte mir Stoff mitbringen, als er im Zug nach Hause saß, wollte ich mich telefonisch bei ihm erkundigen, ob er an meinen Stoff gedacht hat? Worauf hin er erwiderte, natürlich habe ich an deinen Stoff gedacht, was denkst du denn! Na ja, an den erstaunten Blicken seiner Mitreisenden, wusste er direkt an welchen Stoff die dachten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

untätig war ich nicht, mittlerweile habe ich noch einen Frangiflutti fertig gestrickt und einen Drachenschwanz mit begonnen (auch ein Schal), zwei Jahre habe ich nicht gestrickt, da ich beim stricken immer Probleme mit den Schultern und Armen bekommen habe, diesmal lief alles wie geschmiert, ich habe auf Pausen und Lockerdungsübungen geachtet, aber seid zwei Tagen tut mir wieder alles weh!!!! Ich hoffe, dass ich es ohne ärztliche Hilfe in den Griff bekomme!

Heute habe vier Hosen um genäht, die ich schön in den letzten Tagen gekürzt hatte, außerdem musste ich ein paar Hosen weiten, da ich zugenommen habe*grrrr*! Wer nicht weiß, wie man Hosenweiten kann ohne den Nahttrenner zu benutzen, kann ja mal auf meinem Blog vorbei schauen!

Mein Drachenschwanz:

1DFoto.jpg.1a618ee3ea60f9ec27e7bec131028447.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Sabine, der Schatten macht sich auch gut im Drachenschwanz, kann ich feststellen ;)

 

Meiner ist heute Abend fertig geworden. Ich habe mich gerade eben noch über Essigspülungen informiert, werde ich aber wohl doch in einer milden Shampoolauge waschen und dann mit etwas Haarspülung durchziehen...

 

Für die Schulterprobleme möchte ich Dir gern das hier empfehlen: klick. Ich mache seit einiger Zeit die Übungen im dritten Video und meine Schulterprobleme haben sich sehr gebessert.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Frangiflutti hatte ich ja schon drüben bewundert. Der Drachenschwanz wird auch sehr schön in der Farbkombi.

 

Ich glaub bei Dir schau ich jetzt auch ab und an mal vorbei Sabine. Ist ElPorto denn fertig geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Schal und wie Frau Hosen weitet ohne Nahttrenner ist mir im Moment unerklärlich .... Dein Blog wird mir bestimmt Auskunft geben.

 

Viele liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Sabine, der Schatten macht sich auch gut im Drachenschwanz, kann ich feststellen ;)

 

Meiner ist heute Abend fertig geworden. Ich habe mich gerade eben noch über Essigspülungen informiert, werde ich aber wohl doch in einer milden Shampoolauge waschen und dann mit etwas Haarspülung durchziehen...

ich habe meine Schals in Essig baden lassen, allerdings habe ich nicht viel Unterschied bemerkt, ich habe aber vorher kein Wollwaschmittel oder Haarshampoo benutzt! Mit Essig und Leder habe ich dagegeb sehr gute Erfahrungen gemacht, einfach eine Tasse Essig in den letzten Spülgang geben

 

Für die Schulterprobleme möchte ich Dir gern das hier empfehlen: klick. Ich mache seit einiger Zeit die Übungen im dritten Video und meine Schulterprobleme haben sich sehr gebessert.

 

Der Link ist super, ich habe die Übung 3 direkt mitgemacht und werde jetzt jeden Tag mit dieser Seite trainieren! Schade, dass ich die Seite nicht vor meinem letzten Chiropraktikerbesuch kannte, dann hätte ich direkt nach der Behandlung mit den Übungen angefangen

Viele Grüße, haniah

 

Deinen Frangiflutti hatte ich ja schon drüben bewundert. Der Drachenschwanz wird auch sehr schön in der Farbkombi.

 

Ich glaub bei Dir schau ich jetzt auch ab und an mal vorbei Sabine. Ist ElPorto denn fertig geworden?

 

Da ich der Stricksucht verfallen war, habe ich die El Porto vernachlässigt, aber da ich im Moment nicht stricken kann, wird die El Porto wohl bald fertig werden

Schöner Schal und wie Frau Hosen weitet ohne Nahttrenner ist mir im Moment unerklärlich .... Dein Blog wird mir bestimmt Auskunft geben.

 

Viele liebe Grüße, Angelika

Ich weiß, dass du jetzt schon schlauer bist:D:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, der Drachenschwanz gefällt mir supergut!:super:

Eine tolle Wolle hast Du da, die Farben wären genau meine!

Und das Deckchen auf dem er drauf liegt, solche habe ich in meinem Weißquilt verarbeitet, weil sie leider Löcher hatten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, der Drachenschwanz gefällt mir supergut!:super:

Eine tolle Wolle hast Du da, die Farben wären genau meine!

Und das Deckchen auf dem er drauf liegt, solche habe ich in meinem Weißquilt verarbeitet, weil sie leider Löcher hatten ;-)

 

Danke Dir:hug:

Ich bin ein Fan deines Weißquilts, für so einen tollen Quilt würde ich sogar meine Lochfreie Tischdecke opfern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke, da werde ich gleich ganz verlegen :hug:

Ich hoffe, ich bekomme bald wieder Lust, das Ding auch fertig zu machen.

 

Gestern Abend musste ich gleich mit diesem Drachenschwanz beginnen, der ist ja echt witzig. Und ideal für Verlaufsgarn, denn mit zu viel Muster mag ich das eh nicht verstricken. So kommen die Zauberball -Reste schön zur Geltung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke, da werde ich gleich ganz verlegen :hug:

Ich hoffe, ich bekomme bald wieder Lust, das Ding auch fertig zu machen.

 

Gestern Abend musste ich gleich mit diesem Drachenschwanz beginnen, der ist ja echt witzig. Und ideal für Verlaufsgarn, denn mit zu viel Muster mag ich das eh nicht verstricken. So kommen die Zauberball -Reste schön zur Geltung :D

 

Wie weit bist du mittlerweile mit deinem Drachenschwanz? Seid Montag stricke ich wieder jeden Tag ein paar Reihen! Eigentlich wollte ich noch einen Drachenschwanz zu Weihnachten verschenken, die Wolle ist auch schon gekauft, aber ich glaube, das macht mein Arm nicht mit!

Außerdem wollte ich noch zwei Taschen zu Weihnachten für meine Lieben nähen, aber was mache ich? Experimente für einen weihnachtlichen Rock ;):(

Mal sehen ob es etwas wird? Jetzt muss die Farbe erst einmal 12 Std trocknen, dann entscheide ich ob aus dem Hirsch- Experiment ein Rock wird:D

Hirsch1Foto.JPG.0cfed42b43f686d31c06dee2fc9cc3b2.JPG

Bessere Bilder sind noch auf der großen Kamera, jetzt gibt es erst einmal ein Handybild

Bearbeitet von smart-girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das sieht ja spannend aus

Wobei ich jetzt echt suchen musste, bis ich die Hirschen gefunden habe ;)

 

Ein Drachenschwanz ist fertig :D und beim 2. habe ich in etwa 25 cm gestrickt.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell bin. Aber es passt prima, denn dann bekommen meine beinen Freundinnen, die ich nächstes WE in Deutschland besuche jede einen zum Nikolo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das sieht ja spannend aus

Wobei ich jetzt echt suchen musste, bis ich die Hirschen gefunden habe ;)

 

Ein Drachenschwanz ist fertig :D und beim 2. habe ich in etwa 25 cm gestrickt.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell bin. Aber es passt prima, denn dann bekommen meine beinen Freundinnen, die ich nächstes WE in Deutschland besuche jede einen zum Nikolo :D

 

Was bist du eine liebe Freundin! Ich finde auch, das sich der Drachenschwanz super stricken lässt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Eigentlich habe habe ich in der letzten Zeit einiges genäht und gestrickt, aber da Weihnachten noch nicht vorüber ist, kann ich Euch nicht alles zeigen!

TDSC_8896.JPG.b367bae074afc1a09671b62021f87352.JPG

Der Baum-Stoff ist von Ikea, für den Boden habe ich Kunstleder genommen!

Diese Tasche ist schon verschenkt!

Leider habe ich von der nächsten Tasche schon ein Bild im Forum hochgeladen, deshalb kann ich es jetzt hier nicht zeigen, aber wer es noch nicht entdeckt hat, kann gerne mal hier schauen:https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=177961

Weitere Bilder gibt es nach Weihnachten!

Ich wünsche euch ein besinnliches und glückliches Weihnachtsfest:hug:

Bearbeitet von smart-girl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist ja echt ein lustiger Stoff. Und richtig cool als Tasche! :super:

 

Ich stell mir gerade eine Tasche daraus vor, mit der man das Holz zum Kamin bringt, das wäre ja eine witzige Sache.

Leider habe ich keinen Kamin :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir:hug:

 

Am ersten Tag des Neuen Jahres möchte ich euch noch zeigen was ich zu Weihnachten verschenkt habe!

 

Als erstes, einen Drachenschwanz, gestrickt aus Zauberballwolle/heißes Eisen:

 

DDSC_8934.JPG.2f531af8c5b1082c2c67d2cae11ec658.JPG

Ich persönlich stricke den Drachenschwanz lieber als den Frangiflutti, heute müsste noch mein schwarz/weißer Drachenschwanz fertig werden!

Hier der Link für die Anleitung:

http://cocoontherocks.blogspot.de/2013/03/anleitung-fur-den-drachenschwanzschal.html

 

Stoffbeschwerer, die gratis Anleitung könnt ihr bei Farbenmix finden, oder in meinem Blog da habe ich den Link hinterlegt!

1SDSC_8932.JPG.a40dc9e10aa65e8087faccc1e328a5b0.JPG

 

und noch ein Bild von der Tasche, die ich unserem Sohn zu Weihnachten genäht und geschenkt habe, den Stoff hat er aus Afrika mitgebracht!

Ich wünsche euch ein gesundes, glückliches und kreatives Neues Jahr 2015:hug:

 

Tasche.JPG.3a426d7e3745d314ec8264194dea9b92.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, die Farbverläufe von den Zauberbällen sind so schön! *hachmach* Und durch das glatt gestrickte (ja, kraus rechts, aber ohne Muster) kann der Farbverlauf seinen ganzen Zauber entfalten.

 

Sehr schöne Sachen zeigst Du mal wieder, Sabine! ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich darf Euch zu den Bildern stolz verkünden, dass der Drachenschwanz seit Weihnachten meiner ist! Danke liebe Sabine für das wahnsinnig tolle Geschenk, das Du mir gestrickt & gemacht hast. :hug:

Und natürlich habe ich auch einen Satz bunter Stoffbeschwerer gekommen.

Danke Dir!

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...