Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Dezember 2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Danke für Eure Kommentare zur Lou. Die nächste ist schon fertig und noch eine in Arbeit.

Bisher war so schlechtes wetter, da konnte ich keine Bilder machen. Da heute die Enkel da waren, wurde es bei dem schönen Sonnenschein auch nichts mit Bildern.

@ Leronis, das ist ja mal eine coole Idee.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oma und Kräuterhexe

    9

  • sunny42

    8

  • Elidaschatz

    7

  • Leronis

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Öhm..hatte doch noch was genäht..für den Sohnemann..

 

upcycling pur..

aus 3 Paar Socken die als "mama die sind eng" beschimoft wurden, wurden 2 Paar Handschuhe..

Er trägt sie im Kindergarten, wenn sie draussen spielen, denn er mag das nicht wenn der Wind so bläst..ein kleines Mimöschen..*gg*

und da er im KiGa im Moment mehr verliert als ich nachkaufen kann, gibts jetzt Upcycling..

 

Die Idee finde ich ja mal super. Magst nicht vielleicht ein kleinen WIP draus machen?

Bin ja seit einiger Zeit nur stille Mitleserin und erfreue mich an euren schönen Werken. Mich treibst so gar nichts an die Maschine und das wo noch Geschenke produziert werden müssen.

 

lg PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich treibst so gar nichts an die Maschine und das wo noch Geschenke produziert werden müssen.

 

lg PGD

 

Das ist leider manchmal so. Da erschlagen einen die eignen Ideen und lähmen auch noch die Nählust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich ja mal super. Magst nicht vielleicht ein kleinen WIP draus machen?

Bin ja seit einiger Zeit nur stille Mitleserin und erfreue mich an euren schönen Werken. Mich treibst so gar nichts an die Maschine und das wo noch Geschenke produziert werden müssen.

 

lg PGD

 

Öhm..nen WIP..

nun ja..wenn die nächsten 3 Paar sacken wegsortiert werden, kein Problem..zZ wird aber nix bemäkelt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider manchmal so. Da erschlagen einen die eignen Ideen und lähmen auch noch die Nählust.

 

Ja und das wo ich doch mir einen neuen Nähtisch gebaut habe und ihn so toll finde. Ok so wirklich Sachen brauch mein Kleiner momentan ja nicht, sind gut ausgestattet.

 

@Leronis Nichts Überstürzen noch fehlt bei uns der Schnee und die passenden Socken.:D

 

lg PGD

 

PS.: Ganz untätig bin ich ja nicht, häkel fleißig am Loop für meine SIS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

@elidaschatz: Die Lou ist ja super!!!! Ist das kleine grüne Monster aufgestickt?

Gefällt mir richtig richtig gut.

 

Ich habe am Wochenende ganz viel Zeit zum nähen gehabt.

Entstanden sind eine dunkelgrüne Legging (Ottobre 6/2013) und Hand -und Beinstulpen passend zur Amelie für die Große.

Und für das Baby das leider immer noch auf sich warten lässt eine Kuschelhose und eine kleine Auswahl an Kleidern/Tuniken *räusper.

Nun kann sie wirklich bald rauskommen. :p

Legging.jpg.c8f2b078f5202260285c51c6a959f960.jpg

Stulpen.jpg.d295cc28981d5a7ba8fa04ddd7adaa63.jpg

Kuschelhose.jpg.4e5113967300cea2421d461efd6b11df.jpg

Kleider.jpg.b7eabc84ef09f937a170439c35f6df9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika

eine bezaubernde Lou, ja und Bilder am Model hab ich auch nur selten.

@Leronis

was für eine Idee....lach echt cool.

@sunny42

woow, da warst du aber fleißig süße Sachen sind entstanden.

ja und kommen wird die kleine Maus schon ,braucht halt alles seine Zeit.

 

bei mir geht Momentan am Nähtisch nichts, keine Zeit fürs Hobby...aber das wird schon wieder;))))

LG an Alle Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elidaschatz, die Lou ist wunderschön!

 

@ sunny, wow du bist sehr fleißig, und tolle Sachen hast du genäht! :)

 

Ich hab einen Pulli für meinen Sohn genäht, der Sweat ist gut und gefällt ihm total!

Schnitt Hoodie V6010

 

2udzx8p.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

einen wunderschönen 4. Advent wünsche ich euch allen.

 

@sunny wow, was warst du fleißig, eine wunderschöne Amelie, dann noch passende Stulpen, Leggins und die ganzen tollen Babyoutfits - so viel Arbeit hast du dir gemacht, aber für das Ergebnis hat es sich gelohnt. Ich finde den Schnitt für das Babyoberteil total schön und praktisch, klasse zum Mitwachsen und die Stoffkombis die du gewählt hast sehen auch supi aus - am Liebsten mag ich das vordere mit dem Schmetterling

@Elidaschatz das Monster auf dem Kaputzenshirt ist wirklich witzig - sieht insgesamt aus wie ein zukünstiges Lieblingsteil des Modells :) - das die Kleinen abba auch nie stillhalten können - da mache ich direkt nur Fotos ohne Modell :(

@Aurora da hast du dir ja einiges vorgenommen mit den Kostümen - da würde ich schon Monate für brauchen - der Stoff für den Pulli ist mir zu sehr Militär - sonst machst du immer alles so schön bunt, das gefällt mir besser :) :hug:

@Leronis sehr kreative Idee Socken weiterzuverwenden

 

Von mir diesmal nur Kleinkram, die für Weihnachten genähten La Rues stelle ich in die Galerie

 

Mützen, Halssocke (Olilu-Schnitt), Puschen (Farbenmix bepuscht)

 

Im Nachbarort hat ein Polsterer sein Geschäft geschlossen. Das habe ich durch Zufall gesehen und bin mit meinen Liebsten Ehegatten hin. Nur mal schauen :rolleyes:. Als ich mit Aussuchen fertig war, hatte ich eine ziemlichen Berg zusammen :D - wie vorher zu erwarten war.

Als es ans Bezahlen ging hat mein Herzallerliebster mir das schönste Weihnachtspräsent überhaupt gemacht und mir den ganzen Berg Lederreste/-Häute, Schabrackeneinlagen, Nieten usw. geschenkt. Ich freu mich jetzt noch :klatsch1::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

Es ist einfach total schön, dass ihm mein Hobby auch so gefällt.

 

Ganz liebe Grüße und ein frohes Fest an alle

Hemera

DSCI3270.JPG.cfe4b5a2eb2b50cc724bfb62f57ca44b.JPG

DSCI3286.JPG.2d81c04c08b41f1749ff1a8343a26b7b.JPG

DSCI3293.JPG.96dc0db3d564c5f64d9f5fa89add931c.JPG

DSCI3299.JPG.0c34b9249dc847f0091e3c321a4bf7ed.JPG

DSCI3289.JPG.5cd5d35e7efe247f0d443bd1fdec1fcd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aurora17

ein ganz toller Jungenpulli mir gefällt der Stoff sehr, echt toll.

@ Hemera

wow, Kleinkram aber jede Menge,Mützen, Halssocken, Puschen alles ganz bezaubernd.

Ja das Weihnachtsgeschenk von deinem Liebsten,könnte mir auch gefallen....lach.

 

Ich wünsche Euch Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr....bis zum Threand 2014 Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Kommentare zur Lou. Jetzt weiß ich auch warum bei den Bildern das Bündchen nicht zu sehen war, mein Sohn dachte es sei ein Pulli und es nicht richtig runter gezogen, obwohl ich es ihm vorher gesagt habe das es ein Kleid ist. *Männer*

 

@Sunny,, süüüße Teile hast Du genäht. Die Kleidchen allessamt gefallen mir super gut. Deine Hand und Beinstulpen sehen auch wunderschön aus, der Stoff gefällt mir.

Ich hoffe das du nicht gerade die weihnachtstage i, Krankenhaus liegst.

@ Aurora, das glaube ich gern, das ihm der Pulli gefällt, solche Muster mögen sie.

@ Hermera, na da hast Du ja wieder ordentlich zugeschlagen. tolle Puschen und anderes hast Du genäht.

Na das nenne ich aber einen sehr lieben Mann, er wird sich freuen was daraus alles ensteht. Mit den Puschen hast Du ihn bestimmt schon sehr erfreut und Deine Mäuse auch.

 

Einiges habe ich auch noch genäht in den letzten Tagen, ich hoffe ja noch auf angezogene Fotos, aber etwas kann ich Euch schon zeigen.

 

P1070156.jpg.a79f57c6af411a982e2b656e76e70b51.jpg

 

Aus der Ottobre 6/ 09 das Nachthemd Mocking Bird

 

CIMG7759.jpg.8646447b5ef49b909f9daae01eeb498d.jpg

 

Das Höschen aus aus dem Wäscheset Speedy von Farbenmix

 

CIMG7717.jpg.6eae7f8dc2e5a665758db1009a6a6847.jpg

 

CIMG7745.jpg.ac994a741e326c6cc4bb11743106247f.jpg

 

Da ich für Jumoliade Probenähen durfte, sind gleich 3 Paar Stulpen entstanden.

 

 

Und hier noch ein Nackenkissen

 

CIMG7779.jpg.022070c6a0c44c6d1654141b7f1e0ae1.jpg

CIMG7758.jpg.2635ee52ece51f096e55240044dfcfe5.jpg

CIMG7715.jpg.32ac005508ff76454e903c0f318fefc1.jpg

CIMG7744.jpg.47cc3b0efbbdb7238ea98aa16210c53e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Mensch so viele tolle Bilder!!!

Und ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare :hug:

 

@aurora17: Dieses Muster ist auch so gar nicht meins, aber der Schnitt sieht toll aus und dem Träger gefällt es sicherlich richtig gut!

 

@hemera: Mensch du hast ja wirklich einen tollen Mann!

Ich glaube aber meiner ist auch toll. Habe ihm für Weihnachten den Tip mit den Putzlappen von Trigema gegeben und hoffe ganz doll auf ein Paket zu Weihnachten :D

 

@Elidaschatz:

Mensch Deine Sachen sehen ja auch wieder toll aus!

Am allermeisten liebe ich die Stulpen mit den Schmetterlingen.

Die würde ich sofort selbst anziehen wollen!!!!

 

Nein, ich liege übrigens sicher nicht zu Weihnachten im Krankenhaus *lach* aber meine Schwägerin.

 

Meine Kleine Nichte ist nämlich gestern gesund und munter zur Welt gekommen und wir durften sie heute schon bewundern und im Arm halten. Soooooo süß! Und mein Bruder und seine Frau haben sich riesig über das Paket mit den selbst genähten Sachen gefreut. Alles nur noch ein wenig groß wenn ich mir die kleine Maus so anschaue. Wenn alles gut geht dürfen sie aber morgen nachmittag nach Hause und können Weihnachten zu dritt zu Hause feiern.

 

Ich habe in den letzten Tagen zwei Mitnehmgaragen genäht. Eine für meinen Neffen (2 1/2 Jahre alt) und eine für meinen Sohn ( 8).

Ich glaube sie werden sich morgen beide riesig drüber freuen und gemeinsam damit spielen.

 

 

Mir selbst habe ich auch noch ein Kleid für Weihnachten genäht.

Es ist ja doch ein ganz schön großer Unterschied ob man für Kinder oder für sich selbst näht. Meine Güte musste ich viel anpassen und ganz perfekt ist es trotzdem nicht. Mein Mann meint aber das sieht außer mir keiner und ich jammere auf hohem Niveau. Wenn es morgen ein schönes Bild vom Kleid gibt werde ich es in meine Galerie machen.

 

Nun wünsche ich Euch aber auch wunderschöne Weihnachtstage!

Habt eine besinnliche Zeit und viel Freude mit den Geschenken die ihr macht und die ihr bekommt!

 

Alles Liebe Sunny

Mitnehmgarage.jpg.c97c3b46eed94502404a346e676367d3.jpg

Bearbeitet von sunny42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle tolle Sachen genäht.

 

@ Sunny, deine Sachen sind alle toll geworden, ob Kleidchen , Pumphose, Stulpen usw.

@ Aurora, der Pulli ist schön geworden, den Stoff habe ich auch hier liegen.

 

@ Monika, dein Nachthemd ist ja süß und die Stulpen sind einfach toll geworden, besonders die mit den Schmetterlingen.

 

@ Hemera, dein Kleinkram kann sich sehen lassen. Die Puschen sind alle allerliebst geworden und auch die Halssocken mit den passenden Mützen sind toll geworden.

Da hast du ja einen tollen Fang gemacht mit deinem Einkauf.

 

@ Sunny, deine Autogarage hätte ich doch bald vergessen, schaut super aus.

Ich wünsche Euch nun allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

 

 

Ich habe zur Zeit nichts für die Kinderkleiderkiste zum Zeigen.

Bearbeitet von Claudia 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hoffe ihr hattet alle richtig schöne Weihnachtstage!

Meine Kleine Nichte ist am 22.12 auf die Welt gekommen und die Eltern haben sich riesig über die genähten Sachen gefreut.

Deshalb habe ich ihr gestern noch ein kleines Weihnachtsgeschenk genäht.

Es ist die Kapuzentunika aus der Ottobre 3/2013 aus dem restlichen Stoff vom Kleid der Großen. Nun können die beiden wirklich Partnerlook tragen.

Leider lies sich die Tunika so gar nicht wirklich schön fotografieren.

Für meine Große ist dann heute auch noch eine Legging entstanden.

Da ich diesen Schnitt ja letztens schon genäht hatte ging das ja wirklich ganz schnell.

Nun ist aber wirklich mal mein Sohn dran und ich will mich an einen Schlafanzug für ihn machen.

Habe von meinem Mann zu Weihnachten 4kg Trigema Putzlappen bekommen und werde mal ausprobieren wie die Schnitte an meinem Sohn sitzen.

Wenn es passt dann bekommt er auch andere Sachen.

 

Habt noch ein paar schöne restliche Tage in diesem Jahr!

Liebe Grüße

Sunny

Kapuzentunika.jpg.652b2cefb50d595e0046d5db7b71338f.jpg

Legging.jpg.8d7fd5156cadf60241e70ff275569f36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika

bezaubernd deine Nachtwäsche und die Stulpen finde ich auch echt toll;))

@sunny42

herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nichte, die ganz bestimmt schnell in deine genähten Sachen reinwachsen wird. Die Autogarage zum mitnehmen finde ich ja wohl auch richtig klasse.

Aber auch die Kaputzentunika und die Hose sehr schön geworden:))

Ich wünsche Euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich wenn wir uns in den neuen Thrends 2014 wieder treffen.

Liebe Grüße Adelheid

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunny, herzlichen Glückwunsch zur Tante :hug

 

die Autogarage ist sehr schön geworden, da hat sich bestimmt jemand sehr drüber gefreut..

Einen schönen Stoff hast Du zur Legging verwendet.

 

@ Claudia, manchmal ist es eben so, da hat man nichts zum zeigen .

 

Ich wünsche Euch auch allen einen guten Rutsch und ein frohes und creatives neues Jahr.

 

Diese beiden Lous habe ich noch für Elida genäht.

 

Wie man aber auf dem Tragefoto sieht nichts zum länger tragen.

Ist eben nicht so toll auf die Entfernung etwas für die Enkel zu nähen :rolleyes:

 

CIMG7833.jpg.3edf24032740c819f8a0cc45dda5f337.jpg

 

Ein wenig schade ist es schon, da doch viel arbeit drin steckt. Sie wächst aber auch, sie ist schon größer als ihre 1 Jahr ältere Cousine.

 

CIMG7767.jpg.2039bf99a0dec52f9ef9ed3fec49c63a.jpg

CIMG7760.jpg.78b8cfcc2e06cc5898aac0086c51ff33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

mit ganz viel Herzblut hast du da genäht, wunderschön sind die Lous geworden. Der Schnitt gefällt mir auch sehr...sollte ihn mir auch zulegen;))

Aber ist doch nicht so schlimm wenn nicht so lange zum Tragen....lach. Dann kannst du neue nähen...lach:)))

LG und guten Rutsch Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie wunderschön die beiden Lou´s!

Es passt ja wirklich wie angegossen. Vielleicht wächst sie ja jetzt mal ein paar Wochen nicht und kann dafür die tollen Pullis ganz viel tragen.

Kann denn die Cousine die Teile vielleicht anschließend noch tragen?

 

Den Schnitt sollte ich mir auch zulegen. Meine Große war zwar jetzt nicht zu euphorisch beim betrachten des Schnittmusters aber mit gedeckten Farben wird ihr der bestimmt auch gefallen.

Kann man den Schnitt eigentlich auch für Jungs nehmen? Was meint ihr?

 

Vielen Dank für Eure lieben Worte zu meinen Sachen.

Ich finde es hier ganz toll bei Euch die Sachen zu bestaunen und auch selbst etwas zeigen zu können. Um mich herum näht keiner und umso schöner ist es auf Gleichgesinnte zu treffen.

 

Habt einen wunderschönen Start ins neue Jahr!

Ich gehe jetzt meine Nichte kuscheln *freu*

 

Alles Liebe

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika, deine Lou´s sind ja zuckersüß geworden.

 

@ Sunny, dein Kapuzenteil und auch die Leggings gefallen mir sehr gut.

 

Mir geht es auch wieder soll, ich habe ein Probesticken angenommen. Und werde erstmal das ein oder andere Teil herstellen. Bilder gibt es dann aber erst später, wenn sie die Freigabe erteilt.

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure lieben Worte:)

 

Den Schnitt sollte ich mir auch zulegen.

Kann man den Schnitt eigentlich auch für Jungs nehmen? Was meint ihr?

 

 

Habt einen wunderschönen Start ins neue Jahr!

Ich gehe jetzt meine Nichte kuscheln *freu*

 

Alles Liebe

Sunny

 

Ich denke schon, sieht bestimmt auch für Jungs gut aus.

 

Hallo Monika,

mit ganz viel Herzblut hast du da genäht, wunderschön sind die Lous geworden. Der Schnitt gefällt mir auch sehr...sollte ihn mir auch zulegen;))

Aber ist doch nicht so schlimm wenn nicht so lange zum Tragen....lach. Dann kannst du neue nähen...lach:)))

LG und guten Rutsch Adelheid

 

Ich hoffe das sie sie mindestens noch bis zum Frühjahr tragen kann.

 

Ich wünsche Euch auch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

ich habe zwar auch fleissig genäht, aber bin noch nicht zum einstellen und zeigen gekommen, ob das dieses jahr noch was wird? ;)

 

dafür habt ihr allesamt aber sooo tolle kinderkleidung und accessoires genäht, ich bin ganz hin und weg und konnte mir viele neue anregungen holen. dankeschön dafür!

 

ich wünsche euch allen heut einen tollen silvesterabend und einen guten rutsch ins neue jahr, feiert schön und näht weiterhin so fleissig! :)

 

sonnige grüsse, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...