Zippel01 Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Hallo ihr Lieben Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen tollen Start in 2014 Hier wird immer mehr geballert, während die Hunde uns eins vorschnarchen Schwesterchens Hund braucht allerdings schon Rescue-Globuli Mo, warum darf man in den Rauhnächten eigentlich keine Wäsche waschen? Meine Oma hat das auch immer gesagt, aber ich weiß den Grund nicht mehr Suzie, das finde ich aber lieb von euch, eure Pläne einfach so über den Haufen zu werfen für die Oma Gabi, hat hoffentlich schon viel Spaß - auch ohne eine stimmungsvolle Schneebar So, und nun sage ich bis nächstes Jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trijim Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Mo, warum darf man in den Rauhnächten eigentlich keine Wäsche waschen? Meine Oma hat das auch immer gesagt, aber ich weiß den Grund nicht mehr Weil sonst die harte Arbeit auch im nächsten Jahr immer weiter geht - sagte jedenfalls meine Oma. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
birgit2611 Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 @Zippel Wahrscheinlich wollten die Frauen auch mal frei haben und nicht im kalten Wasser rumputschern... lg birgit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lehrling Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 @ Rachel, gib deiner Tochter ein Kästchen Sicherheitsnadeln,dann kann sie die Puppen einkleiden und umarmen. Ich hab das als Kind auch gemacht, weil ich nicht viel Stoff zur Verfügung hatte, so konnte ich aus jedem Stoffstück immer wieder neues drapieren. liebe Zuckerpuppen, rutscht alle gut in ein wunder-volles Jahr 2014! wünscht Lehrling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anagromydal Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Dazu gibt es einen ganzen Haufen folk lore... ich schreib mal ein paar für Euch auf. 1. In den Rauhnächten ist die Wilde Jagd unterwegs und die kann sich in den gespannten Wäscheleinen verheddern und bestraft dann den Besitzer des Hindernisses. 2. Leintücher die in den Rauhnächten draussen hängen werden von bösen Geistern gestohlen und dann als Leichentuch des Besitzers zurückgebracht. 3. Frauen die Unterwäsche in den Rauhnächten zum Trocknen aufgehängt haben werden von bösen Geistern angefallen. 4. Wie das alte Jahr endet so wird das neue Jahr... wer also Wäsche auf der Leine hat, wird mit seiner Wäsche nicht fertig werden (das ist ungefähr was Beate sagte) Ganz generell bringt es also Unglück über die Rauhnächte Wäsche zu waschen (nicht das Waschen an sich, das ist ungefährlich, aber trocknen muß man es ja dann auch und das ist das was die bösen Geister anlocken soll). und zu guter Letzt: Es ist einfach eine alte Tradition und das muß man vielleicht garnicht so genau wissen, man macht's einfach so wie die Omma und die Mamma das schon immer gemacht haben. Soooooo jetzt wünsch ich euch schöne Feierlichkeiten, gemütliche Stunden, wohlmeinende Orakel, viel Spaß und Freude. Ich verabschiede mich in die Tanzschule, der Mann ist schon seit 5 beim Billardspielen. Der Kind ist auch schon furt, ich bin hier der letzte Mohikaner und mach mich jetzt auch auf den Weg. Liebe Grüße Mo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martina61 Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Hallo liebe Püppchen, Käsefondue für SM und mich ist angerichtet:D, TK hat sich aus dem Staub gemacht zu ihrer Freundin, mein erstes Silvester ohne meine Tochter, schluchz... Morgen früh um 5:00 gehts aber wieder los mit Arbeit, es gibt tatsächlich Menschen, die an Neujahr morgens um 6:00 aufstehen möchten:ups:, wenn ich alt bin, werde ich nicht vor 10:00 aus dem Bett kriechen. Habt alle einen vergnüglichen Abend und kommt fröhlich und gesund ins neue Jahr, ich drück Euch mal alle:hug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akinom017 Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Hallo Mädels Mein Göga hat eine dicke Erkältung und hustet und schnieft im Wohnzimmer, gut das wir nix vor hatten @Mo Viel Spaß und guck mal Du bist schuld, jetzt ist die Spindel voll Uch hier böllert es schon, na klasse Na denn Guten Rutsch kommt gut rein ins neue Jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haniah Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 was macht Ihr, kann man Euch nicht mal eine Stunde allein lassen? Hier wird ja seitenweise geschrieben...*ächz* aber so langsam brauche ich was Schnee für mein Gemüt. Hm, wie war das noch...ah ja: sei vorsichtig mit dem, was Du Dir wünschst - Du könntest es bekommen Anne, habt Ihr was gekauft? Soviel Arbeit würde doch kein Mieter von sich aus übernehmen oder gehört Ihr zu der seltenen Spezies der Vorzeige-Mieter? Hier gibt's heute Abend überall Raclette oder Fondue, oder? Käsefondue ist ja auch was feines...*mjamm* SIe wird fuer ca. 2 Monate kommen Da flippen die Kids aber aus, wenn sie davon hören, oder? Ist bestimmt toll, so eine engagierte Oma den ganzen Tag mit Beschlag belegen zu können. Weil sonst die harte Arbeit auch im nächsten Jahr immer weiter geht - sagte jedenfalls meine Oma. Was mit Sicherheit auch wieder drauf zurückzuführen ist, wer zwischen den Jahren immer noch nicht mit der Wäsche fertig ist, wird es auch im neuen Jahr nicht lernen, sich zu organisieren Nein, ich nehm' das nicht persönlich und habe zwei Ladungen gewaschen heute wenn ich alt bin, werde ich nicht vor 10:00 aus dem Bett kriechen. Wir werden Dich daran erinnern, wenn es soweit ist und Du um vier Uhr in der Früh postest und damit noch vor Suzie hier schreibst Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014 und auf dass wir nächstes Jahr genauso viel Spaß hier haben wie seit wir uns kennen! Liebe Grüße, haniah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quetschfalte Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Bei uns gab es Sandwichtoast Raclette muss sich der Große erst erarbeiten, mit einer "1". Ja, richtig getippt, wir haben uns ein Gebrauchtes gekauft. Um das bisher gemietete haben wir uns aber auch gut gekümmert, der Garten war allseits beliebt und beguckt. So, jetzt aber wirklich bis nächstes Jahr! Gruß AnneQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airybat Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 und hier Zuckerpuppen mit Elan in den 2014 Januar ... - Hobbyschneiderin 24 - Forum gehts weiter ... ich hoffe das klappt :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge