Zum Inhalt springen

Partner

erste Herbstnebel im November bei den Zuckerpuppen


haniah

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

allen die heute einen Stoffmarktbesuch vor sich haben, wünsche ich viel Spaß :)

 

Hier ist es mal wieder grau in grau ....... und.........es regnet zur Abwechslung:mad:

 

Lieby, ich finde, dein neues Reich sieht schon toll aus. Das hast du dir auch redlich verdient :hug:

 

Heike hat gestern doch noch schnell etwas gezaubert. Schön geworden! Wird das schon ein Weihnachtsgeschenk?

 

Suzie, viel Spaß beim Frühstücken :) Deine Mutter ist ja richtig viel unterwegs, Afrika, jetzt Indien, dann macht sie noch die Fotografenschule :ups: Ist sie eigentlich noch berufstätig oder schon in Rente?

 

Heute bringe ich meine Nähma weg. Der Händler hat heute einen Aktionstag und da kann ich sie dann mitbringe. Das ist gut, dann bekomme ich vielleicht wenigstens einen Parkplatz. Gefährlich ist nur, dass sich seit meinem Besuch bei Stefanie ein kleines fieses Teufelchen auf meine Schulter gesetzt hat und immer flüstert: "Du brauchst dringend eine Covermaschine!" :rolleyes: Dabei brauche ich die gar nicht und den Platz dafür habe ich auch nicht! BASTA!

 

Euch allen einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 843
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    133

  • ina6019

    83

  • Lieby

    81

  • Angel56

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr lieben Püppchen,

 

viel Spaß und wenig Regen auf dem Stoffmarkt, kauft nicht so viel;) lasst den anderen auch noch was übrig.

 

Nicole, du machst das schon... und wenn es ein superduper Angebot gibt und dir das Maschinchen liegt... vielleicht als Weihnachtsgeschenk für dich selbst?

 

Hier ist es grau in grau und am nieseln. Genau richtig um den Ofen anzumachen. Männe steht auch gerade auf, dann gibt es erst mal Kaffee.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Ich bin gerade beim dritten Kaffee, aber immer noch nicht richtig wach. Hier ist es zur Abwechslung mal trocken und die Sonne scheint.

 

Ich hab einen schönen Tag bei meinen Schwiegereiltern verbracht. Ich hab meinen Schwiegereltern mal erzählt, dass ich mit meinen Kindern einen Technikbereich aufgebaut hab, in dem sie alle möglichen technischen Geräte zerlegen und erkunden können. Heut hat er mir einen Kofferraum voll Geräte aus öffentlichen Bussen gebracht - er arbeitet in der Werkstatt und darf alles kaputte mitnehmen:D

 

Das ist ja lieb!

 

Viel Spaß beim Frühstück mit deiner Mama!

 

 

Lieby, dein künftiges Reich sieht wunderbar aus. So viele Steckdosen für die notwendigen Geräte, die die Hobbyschneiderin so braucht. Die Farben des Lehmputzes gefallen mir sehr gut. Sehr klassisch und beruhigend. Ich bin schon ganz gespannt, wie es aussieht, wenn alles fertig ist.

 

Autsch, ein Krampf im Oberschenkel ist ekelhaft. Ich puste mal. :hug: Hoffentlich konntest du noch ein bisschen schlafen.

 

Na, wenn ich euch als Personal Coach helfen kann, gerne ;)

 

Du könntest mir vermutlich auch nur das sagen, was ich schon weiß: Ich bin eine Stressfresserin und sobald ich unter Druck gerate, schaufel ich alles in mich rein und pfeife auf Ernährungsempfehlungen, auch wenn ich es doch besser weiß. :o Im Moment schaffe ich es aber seit dem Urlaub, mein Gewicht zu halten, nachdem es letztes Jahr um 11 kg runter ging und dann im Chaos dieses Jahres wieder um 6 kg rauf ... :rolleyes:

 

Das ist offensichtlich noch so ein Relikt, dass ich nicht glauben kann, dass mir tatsächlich 34 passen könnte. Habe ich heute beim Shoppen wieder feststellen müssen.

 

Da wollte ich mich doch für meine bestandene Prüfung belohnen und habe fast nichts gefunden, weil 36 doch zu groß war. Bin zu dem Ergebnis gekommen, selbst nähen ist doch von Vorteil ;)

 

Das Problem kenne ich vom anderen Ende her. :lol: Das Endergebnis ist allerdings gleich. Selber nähen ist besser.

 

Heike, deine Untersetzer sind wunderschön geworden. Und du hast dir ein eigenes Label zugelegt? Klasse!

 

Viel Spaß beim Zuckerpuppentreffen. :)

 

Sein O-Ton, als ich im gestern persönlich gratulierte - ja, ich hatte Ihn gedrückt und geherzt- ok Tante Heike, jetzt warst du die "Peinlich-Tante"...wenn du nachher auf meine Party (ehemals Kindergeburtstag...) kommen willst ist das ok, aber nur wenn du dann die "Coole-Tante" bist, yo! ...:cool:

 

:lol: Das ist so typisch Junge! Die Phase hatte ich auch mit meinem Neffen und mit SM. Inzwischen sind sie da beide wieder raus gewachsen und kommen tatsächlich von selbst an, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen.

 

Heute bringe ich meine Nähma weg.

 

Ich drück dir die Daumen, dass die Trennung nicht lang dauert.

 

Obwohl ich erst halb wach bin, habe ich heute Morgen schon Erfolge zu vermelden. Erst mal habe ich total überraschend das Shirt wieder gefunden, dass ich im September vermisst gemeldet habe und von dem ich dachte, es wäre in der Mülltonne gelandet. Es fiel mir aus der Mitte eines Stapel Ufos entgegen. :rolleyes: Dann habe ich mich daran gemacht, meine Serie von Pleiten, Pech und Pannen noch mal in Angriff zu nehmen. Im September hatte ich ja eine Reihe von Shirts genäht und bei jedem, wirklich jedem davon den Ausschnitt vermackelt. :rolleyes: Beim ersten habe ich jetzt die vermurkste Einfassung erfolgreich und ohne viel Löcher abgetrennt und tatsächlich Lust darauf, den Ausschnitt noch mal zu machen - aber diesmal richtig. :D

 

Jetzt gönne ich mir noch einen vierten Kaffee und eine kalte Dusche. Vielleicht bin ich ja danach wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, regnen müsste es ja nach meiner Meinung heute eigentlich nicht... Beate, gib mal etwas Sonne ab, ja? ;)

 

Hallo Ihr Lieben,

 

Heike, die Tischsets sehen gut aus. Passen bestimmt ganz hervorragend auf Deinen schönen Esstisch!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich jetzt durchgelesen habe, hab ich alles wieder vergessen.:o

 

Junior hat gerade auch nur Mist im Kopf. Vielleicht pack ich uns beide gleich mal in Regensachen und wir drehen eine Runde.

 

Gestern war was hektisch: Einkäufe erledigen, dann braucht ich neue Schuhe, weil ich mir ein Paar in Mailand kaputt gemacht habe:rolleyes: und abends war Martinszug mit anschließendem Schnoerzen. War ein schöner aber anstrengenden Tag. Klamotten sind nach dem Waschen gestern gut getrocknet, dann kann ich gleich auch wieder packen.

 

Mailand ist schoen und sonnig gewesen, aber wenig Zeit, viel Arbeit. Freitag war ich ein bisschen shoppen, vor allem Mitbringsel für die Kinder. Und ernaehrungstechnisch ist so was ja immer blöd, weil man viel zu viel Essen geht und Salate immer viel teurer sind als Pizza - ich geh auf wie ein Hefekloss. Ich versuch jeden Tag da wenigstens eine halbe Stunde durch die Stadt zu gehen.

 

Ihre wünsche allen ein schönes Restwochenende und sorg mal für Bewegung bei Junior.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, viel Spaß beim Frühstücken :) Deine Mutter ist ja richtig viel unterwegs, Afrika, jetzt Indien, dann macht sie noch die Fotografenschule :ups: Ist sie eigentlich noch berufstätig oder schon in Rente?

Sie ist berufstätig, sie ist Qualitätsmanagerin der Pflege, also im Krankenhaus, tätig. Sie ist aber echt viel unterwegs und muss alles machen:)

 

und abends war Martinszug mit anschließendem Schnoerzen.

Schnoerzen hab ich jetzt googlen müssen:rolleyes:

 

Das Frühstück mit meiner Mutter war sehr schön, wir haben uns heiser gequatscht:)

 

Jetzt wasch ich mal die Wäsche und näh endlich meine Weste fertig, die seit 3 Wochen RV-los herumkugelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen allen :)

 

@Angel,

 

wenn der Stein in der Mauer trocken ist, hat möglicherweise damals jemand in den Putz ein Dichtungsmittel reingemacht ( eigentlich für Außenwände), daß der Putz eben keine Feuchtigkeit aufnimmt und es sich deswegen innen staut?

Hoffentlich findet sich die Ursache bald...

 

@ Lieby

 

gegen Muskelkrämpfe hab ich ein Stück Kernseife unter die Matratzen gelegt, das hilft bei uns! -frag mich nicht, warum. Ich hab das mal wo gelesen und ausprobiert, weil GöGa nachts öfters mal aufsprang - jetzt ist Ruhe, und er weiß noch nicht mal was davon.

 

@ sunshine

du bist in Mailand und läßt den Schuhkauf bis zuhause ruhen? tapfer!

 

 

allen einen erholsamen Sonntag

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sunshine

du bist in Mailand und läßt den Schuhkauf bis zuhause ruhen? tapfer!

Das ist nicht wirklich schwer, wenn man kaum Zeit hat. Ausserdem gibt's zwar viele Laden, die meisten sind aber jenseits dessen, was ich bereit bin, für Schuhe auszugeben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reich noch gleich ein Foto von der Weste nach, die ich grad fertig gemacht hab.

Der Schnitt ist wieder von Jamie Christina und ist einfach so wunderbar bequem! Der Stoff ist so ein Flauschzeug zum Reinkuscheln:)

IMG_6579.jpg.5529e116479d50ceaafb9b225a21e4bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist berufstätig, sie ist Qualitätsmanagerin der Pflege, also im Krankenhaus, tätig. Sie ist aber echt viel unterwegs und muss alles machen:)

 

So ein stressiger Job und dann noch privat so aktiv - Respekt!

 

Jetzt wasch ich mal die Wäsche und näh endlich meine Weste fertig, die seit 3 Wochen RV-los herumkugelt.

 

Nur drei Wochen? Ich bin heute den Ufos von September zu Leibe gerückt.

Die Weste sieht wunderbar kuschelig aus. Die Farbe steht dir zu deinen Haaren wunderbar.

 

 

@Angel,

 

wenn der Stein in der Mauer trocken ist, hat möglicherweise damals jemand in den Putz ein Dichtungsmittel reingemacht ( eigentlich für Außenwände), daß der Putz eben keine Feuchtigkeit aufnimmt und es sich deswegen innen staut?

 

Oder gleich einen falschen Stein benutzt? Wir haben das Problem in unserer Garage - statt mit Steinen für den Außenbereich ist die mit Steinen für Innenwände gemauert worden. Wir haben uns gewundert, warum die Mauer immer feucht war. :rolleyes: Und ich gehe jede Wette ein, dass der Maurer meiner Tante die teureren Steine für den Außenbereich berechnet hat - leider Schnee von gestern, das Haus steht seit 40 Jahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendein Maurer sich den Kübel Putz geschnappt hat, der gerade da war - ist doch egal, ob der für die Außenwand bestimmt ist, Putz ist Putz! :rolleyes:

 

Danke für den Tipp, übrigens! Angels Problem ist mir gerade beruflich untergekommen - in der Wohnung ist immer eine wahnsinnig hohe Luftfeuchtigkeit, obwohl ordnungsgemäß gelüftet wird und die Außenwände trocken sind. Wir stehen alle vor einem Rätsel.

 

@ sunshine

du bist in Mailand und läßt den Schuhkauf bis zuhause ruhen? tapfer!

 

Das habe ich auch gedacht! :lol: Das Zeitproblem kann man ja noch bewältigen zwecks Schuhekauf, aber die Preise hätten mir vermutlich auch die Haare zu Berge stehen lassen. Ich gehe übrigens immer auf Schuhjagd, wenn ich in Italien bin. Bei Schuhgröße 36 werde ich dort einfach besser fündig.

 

Hier zogen gerade die Kraniche über das Haus in Richtung Süden. Jetzt ist wirklich Herbst. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm...... andere Steine für außen als für innen :confused: das ist jetzt ganz neu für mich. Physikalisch würde man sagen, in einem Lochgitterziegel kann Feuchtigkeit nicht so aufsteigen wie in einem Kalksandstein, allein schon wegen der Löcher.....

GöGa sagt gerade, ein reiner Zementputz nimmt keine Feuchtigkeit auf, deswegen mischte man eigentlich immer mit Kalk.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich brauch jetzt ne Kanne Tee, sonst endet der Tag wie gestern, nur PC und faulenzend auf dem Sofa rumliegend, dabei ist es noch früh und ich könnte nähen,irgendwas bremst immer noch,nur weiss ich nicht ,was es ist:mad:

Ich stromer mal durch die Galerie,vielleicht springt mich irgendwo ne Motivation an. Allen noch einen schönen Sonntag

London wird wohl doch nix, ich schwanke zwischen Kurztrip oder Karten fürs One Direction Konzert im Juli, gar nicht so einfach, die Karten kosten soviel wie ein Flugticket bei ebay.

TK wird nächsten So 15 Jahre alt, deshalb, nix mit Lotto:o:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder zurück vom Nähmaschinenhändler.

Heute wurde dort die neue Babylock ovation vorgestellt. Angesichts des dafür aufgerufenen Kurses aber keine Gefahr für mich :p obwohl mir die Maschine wirklich gut gefallen hat. Besonders fasziniert hat mich dieses Pustefix-System zum Greifer einfädeln. Auch der Umbau von Cover auf Ovi und wieder zurück scheint sehr schnell und einfach zu gehen.

Also bin ich nur mit einem neuen Füßchen mit Gleitsohle für meine Bernina wieder nach Hause gegangen ;)

 

Suzie, deine Jacke ist ja mal wieder ein tolles Kuschelteil geworden. Die Farbe gefällt mir auch besonders gut.

 

Alex, ich kann mir gut vorstellen, dass du keine Lust hast, in Mailand Schuhe zu kaufen, wenn du Zeitdruck hast und die Dinger dort so exorbitant teuer sind. Musst du denn in der nächsten Woche schon wieder dorthin?

 

Ich werde jetzt mal die Waschmaschine von ihrer Last befreien und dann meinen Schreibtisch aufräumen, um am selbigen zu arbeiten. Hach, ich wäre viel lieber mit den anderen Zuckerpuppe auf dem Stoffmarkt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich wäre viel lieber mit den anderen Zuckerpuppe auf dem Stoffmarkt :(

Es war so sauig kalt - brrr. aber es hat in der Zeit, als wir da waren, nicht geregnet. Angesichts des restlichen Tages enorm.

Ich sitze schon an einem Schal: Tk hat sich einen Coupon ausgesucht, da haben wir längs ca 1/5 abgeschnitten, das wäre zu viel gewesen. Tk ist nämlich auch ein Zwergerl ;). Den Rest längs in der Mitte geteilt und an der kurzen Kante zusammen genäht. Jetzt muss ich noch mit ZZ ringsum, an den Schmalkanten 10 cm frei lassen zum ausfransen, und fertig ist ein 3-Meter-Schal, in dem man ganz verschwinden kann. Für die "Leder"-Schnabelina haben wir glattes Kunstleder gefunden und ein Stück beschichtete Bw mit Eulen. Leider zu wenig, um die Tasche komplett damit zu füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... mit Julie und mir war das heute nix mehr...dafür hab ich aber wenigstens noch vier neue Tischsets fertig bekommen :D

 

schickschick

 

Sein O-Ton, als ich im gestern persönlich gratulierte - ja, ich hatte Ihn gedrückt und geherzt- ok Tante Heike, jetzt warst du die "Peinlich-Tante"...wenn du nachher auf meine Party (ehemals Kindergeburtstag...) kommen willst ist das ok, aber nur wenn du dann die "Coole-Tante" bist, yo! ...:cool:

 

:lol::lol::lol:

 

Erst mal habe ich total überraschend das Shirt wieder gefunden, dass ich im September vermisst gemeldet habe und von dem ich dachte, es wäre in der Mülltonne gelandet. Es fiel mir aus der Mitte eines Stapel Ufos entgegen. :rolleyes:

 

Das beruhigt mich ja sehr, dass auch bei anderen aus den Stoffhügeln irgendwelche Shirts plumpsen.;)

 

Der Schnitt ist wieder von Jamie Christina und ist einfach so wunderbar bequem! Der Stoff ist so ein Flauschzeug zum Reinkuscheln:)

 

Oh was für ein schönes Kuschelteil ... so einen Stoff hab ich doch auch noch...könnte man ... müsste man ... aargh keine Zeit

 

Also bin ich nur mit einem neuen Füßchen mit Gleitsohle für meine Bernina wieder nach Hause gegangen ;)

(

Wie vorbildlich:D

 

 

Ich hab heute nochmal das Englischprogramm mit TK "genossen", vom Verständnis her lassen sich aber erste Erfolge verzeichnen, jetzt muss sie das "nur noch" im Test auch anwenden, was sie weiß.

 

Gestern hab ich mir dafür nähtechnisch ne Nachtschicht gegönnt (der Göga musste also heute früh für die Mädels da sein, ich hab bis 11 im Bett gelegen)

 

Ich war aber nicht besonders kreativ, sondern hab nur gepimpt. Zwei von der Schwiemu angeschleppte Billigfleeceteilchen (KIK, Takko, Aldi oder Co) wollten gepimpt werden. Die sind aus schön dünnem Fleece und ganz kuschelig, waren aber selbst dem großen TK zu langweilig.

fuchsjacke.jpg.a5c2689c5e22e380ab82eb9682f40e39.jpg

sternjacke.jpg.05176032c7ef5af42cc8d1dca752e0e8.jpg

 

 

Und fürs kleine TK hab ich eine Hose verlängert bzw. mit nem Bündchen zur Pumphose gemacht, sie trägt nämlich grad entweder knatscheng oder Pumphose, nix dazwischen.

357458003_hosebndchen.jpg.10379cee32aaf8ae2bc6818ad1409389.jpg

 

Und nun sind grad alle zum Martinssingen ausgeflogen, jetzt muss fürs kleine TK noch schnell ein Top für die Tanzgruppe her (es muss rot sein ... okay ... wir haben aber keine roten Tops ... dann näh doch schnell eins ....nö, ich mag nicht ... aber von nem Shirt die ärmel abschneiden, das geht...)

 

Ich wünsch euch noch nen schönen Restsonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Alex, wie lange bist Du denn da? Du bist doch fast den ganzen November unterwegs, oder wie war das?

 

wenn der Stein in der Mauer trocken ist, hat möglicherweise damals jemand in den Putz ein Dichtungsmittel reingemacht

 

Das finde ich eine sehr interessante Idee! Vielleicht habt Ihr ja auch eine Latexfarbe oder sowas drauf?

 

Kernseife gegen Muskelkrämpfe finde ich total abgedreht, Lehrling, aber wenn's hilft... Ich habe Globuli von meiner Homöopathin bekommen und dadurch gingen die auch weg. Die Kernseife war aber ganz bestimmt günstiger!

 

Suzie, die sieht so schön warm aus - und es stimmt, die Farbe passt sehr gut zu Deinem Haar :)

 

Martina, hat Dich was angesprungen? Schöne Sachen gibt's in der Galerie ja eigentlich genug ;)

 

Hach, ich wäre viel lieber mit den anderen Zuckerpuppe auf dem Stoffmarkt

 

Du hast uns auch echt gefehlt :) Aber es war so kalt...wenigstens trocken (da hatte die Heike gut bestellt beim Universum), nach dem Stoffmarkt bin ich erstmal heiß baden gegangen.

 

Heidrun, Du nähst schon, ohne ihn abzulagern? :D Da war Deine Tochter sicher die ganze Heimfahrt über sehr hartnäckig :D:hug:

 

Ich habe eben meine Stoffe gesichtet. Nicole, von dem Jersey, den ich Dir für die Eva aufgeschwatzt habe, sind bei mir zwei Coupons im Tascherl gelandet.

 

Ganz links ein Geschenk von Heike, ein ganz weicher Strickstoff - nur für mich, ich freu mich! Dann die zwei Coupons Nicole-Jersey, ein Stuck micro-wäsche-ähnliches, glattes Etwas (wird ein Unterkleid oder zum Probieren von neuen Wäsche-Schnitten) und lila Punta die Roma (halte ich jedenfalls dafür - Heidrun, Heike?).

2015189914_StoffmarktNov.I.jpg.faf2ce14f50b3296a14ed59360174f66.jpg

 

Und hier die Futterabteilung, ich habe dank Heikes Adlerblick endlich auch mal dieses wunderschöne Paisley-Futter, das ich bei Namibia gesehen habe. Daneben zwei Viskose-Futter, wo der sehr nette Händler mir erklärt hat, wie ich den Unterschied zwischen Viskose-Futter und Poly-Futter feststelle.

958037313_StoffmarktNov_II.jpg.1e28ff6576f9666eff18f29ec5d20d8f.jpg

 

Dann hatte ich noch ein bischen breites Gummi für weitere warme Winterröcke nach Schnittquelle Marke Einfach und meine erste Rolle Reihgarn.

 

Da kann's ja jetzt weitergehen mit der Kleidproduktion, wenn das alles gewaschen ist. Nur schade, dass ich kein Kopierrädchen mit Abstandhalter bekommen habe. Das hätte ich so gern bei dem Kleid schon genutzt...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Daneben zwei Viskose-Futter, wo der sehr nette Händler mir erklärt hat, wie ich den Unterschied zwischen Viskose-Futter und Poly-Futter feststelle.

 

 

magst du dein neues Wissen teilen?

 

schöne Stoffe, irgendwie hat sich das Frieren auf dem Stoffmarkt gelohnt, denk ich ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar! Zuerst hat er an der Schnittkante ein paar Fäden abgezupft und meinte, daran erkennt man den Unterschied. Nun, der Unterschied hat sich mir nicht erschlossen, die sahen für mich genau gleich aus :confused: Aber dann hat er das Viskose-Futter gerissen und zwar problemlos. Bei Poly-Futter geht das nicht, sagte er und hat es auch bewiesen. Als drittes hat er die Brennprobe angeführt, die wir aber natürlich am Stand nicht gemacht haben ;) Er meinte, man fühlt den Unterschied auch - bei dem Referenzballen habe ich den auch gefühlt, aber nicht jedes Futter fasst sich ja gleich an. Der Sache allein würde ich also nicht trauen...

 

Ich finde, allein dafür hat sich der Besuch schon gelohnt. Für die Stoffe und die nette Begleitung natürlich auch :)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Physikalisch würde man sagen, in einem Lochgitterziegel kann Feuchtigkeit nicht so aufsteigen wie in einem Kalksandstein, allein schon wegen der Löcher.....

 

Lochgittersteine sind es definitiv nicht, sondern Kalksandsteine. Der Maurer und der Inhaber der Firma, die mit der Sanierung beauftragt war (der Chef ist irgendein Ing., ich weiß nur nicht, welcher) sagten beide übereinstimmend, dass die verwendeten Steine für eine Garage im Kellerbereich nicht geeignet seien. Dazu kam noch, dass die Drainage falsch verlegt war - fest in Lehm eingepackt. :rolleyes:

 

ich brauch jetzt ne Kanne Tee, sonst endet der Tag wie gestern, nur PC und faulenzend auf dem Sofa rumliegend, dabei ist es noch früh und ich könnte nähen,irgendwas bremst immer noch,nur weiss ich nicht ,was es ist:mad:

 

Wunder dich nicht, deine Motivation ist bei mir gelandet. Ich hatte heute einen Näh-Flash.

 

Ich sitze schon an einem Schal: Tk hat sich einen Coupon ausgesucht, da haben wir längs ca 1/5 abgeschnitten, das wäre zu viel gewesen. Tk ist nämlich auch ein Zwergerl ;). Den Rest längs in der Mitte geteilt und an der kurzen Kante zusammen genäht. Jetzt muss ich noch mit ZZ ringsum, an den Schmalkanten 10 cm frei lassen zum ausfransen, und fertig ist ein 3-Meter-Schal, in dem man ganz verschwinden kann.

 

Donnerwetter, konntest du nicht warten, an den Stoff zu kommen? :D

 

Anja, du hast gut gepimpt!

 

Katja, deine Stoffauswahl aus der Lila-Aubergine-Palette gefällt mir ausgesprochen gut.

 

Wie unterscheidet man denn Viskosefutter von Polytierchen?

 

Erst mal Abendessen! Bis gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, guckst Du eins höher! ;)

 

Ja, Ina, ne? Ich fand das total hilfreich und habe mich auch gefreut, dass er sich die Zeit für mich genommen hat.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Oder gleich einen falschen Stein benutzt? Wir haben das Problem in unserer Garage - statt mit Steinen für den Außenbereich ist die mit Steinen für Innenwände gemauert worden. Wir haben uns gewundert, warum die Mauer immer feucht war. :rolleyes: Und ich gehe jede Wette ein, dass der Maurer meiner Tante die teureren Steine für den Außenbereich berechnet hat - leider Schnee von gestern, das Haus steht seit 40 Jahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendein Maurer sich den Kübel Putz geschnappt hat, der gerade da war - ist doch egal, ob der für die Außenwand bestimmt ist, Putz ist Putz! :rolleyes:

Bei uns wird der Übeltäter Bett mit großem Überbau sein das steht Fussleiste von der Wand weg und das sin 3,30mx 2,20m.

Sobald beide Söhne zusammen kommen wird das vorgstellt. Leider geht das nur an der Wand die andere hat 2 Türen und gegenüber ein großes Fenster.

Danke für den Tipp, übrigens! Angels Problem ist mir gerade beruflich untergekommen - in der Wohnung ist immer eine wahnsinnig hohe Luftfeuchtigkeit, obwohl ordnungsgemäß gelüftet wird und die Außenwände trocken sind. Wir stehen alle vor einem Rätsel.

:D

 

 

Das habe ich auch gedacht! :lol: Das Zeitproblem kann man ja noch bewältigen zwecks Schuhekauf, aber die Preise hätten mir vermutlich auch die Haare zu Berge stehen lassen. Ich gehe übrigens immer auf Schuhjagd, wenn ich in Italien bin. Bei Schuhgröße 36 werde ich dort einfach besser fündig.

 

Hier zogen gerade die Kraniche über das Haus in Richtung Süden. Jetzt ist wirklich Herbst. :(

 

Suzie tolle Jacke steht dir sehr gut die Farbe.

 

Anja die Nachschicht hat sich gelohnt.;)

 

Katja tolle Beute hast du gemacht.

 

Himmel da will ich gerade Antworten und wundere mich das mein Beitrag vom frühen Nachmittag kommt, da hab ich gar nicht gesendet.:o

 

Man ich hab gerade versucht einen neuen Stern mit Blink Blink zulegen, dabei hab ich noch einige Fragen bei Tochter für ihre Theorieprüfung morgen abzufragen und promt ist alles schief und krumm.

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, Du nähst schon, ohne ihn abzulagern? :D Da war Deine Tochter sicher die ganze Heimfahrt über sehr hartnäckig :D:hug:

Nein, gar nicht.

 

Donnerwetter, konntest du nicht warten, an den Stoff zu kommen? :D

Sonst hätte ich vermutlich schnell keine Lust mehr. Außerdem brauchte ich ja genaue Anweisungen, wie ich den Schal machen sollte und Hilfe beim schneiden. Unter der Woche immer schwierig.:rolleyes:

 

Ja, die Zuckerpuppenbegleitung war nett, habe ich vorhin vor lauter Nähwut vergessen :o Schade, dass man sich nicht öfter trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön, Katja, deine Beute hätte 1:1 bei mir einziehen dürfen... und der Futterstoff ist natürlich genial:D

 

Es sieht so aus, als ob ihr einen tollen Shoppingtag hattet und es ist immer wieder faszinierend wie Heike die Stöffchen findet:hug:

 

Anja, gepimt sieht das wirklich nicht mehr langweilig aus, ich hab schon mal dafür Veloursaufbügelmotive verwendet, das geht auch gut, ist aber auch entsprechend teuer.

 

Nicole war mit nur nem Füßchen richtig sparsam:D wer weiß wie das nächstes mal ausgeht:rolleyes:

 

Wir waren "schnell" mal in Krefeld und dann in MG und haben jetzt nen Audi 100 hier stehen:rolleyes: Braucht den jemand?

 

Seit wir zurück sind ist weiter Elektrik angesagt. Mein Rechner hat heute Morgen nicht funktioniert, kann sich Männe erst morgen drum kümmern. Irgendwie fühle ich mich schon seit Stunden reif fürs Bett, ich werd heute nicht alt:o

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, morgen geht's nochmal nach Mailand. Freitag werde ich sicher wieder Zeit zum shoppen haben. Die Flieger der anderen gehen immer schon deutlich früher zurück als meiner und ich hab dann auch keinen Bock drei oder vier Stunden noch allein im Büro (sogar auf der ganzen Etage!) zu hocken. Nee, da geh ich dann lieber durch die Stadt. Ich hab letzten Freitag auch zwei Longsleeves für mich gefunden. Aber Schuhe haben mich keine angesprungen. D.h. in dem einen Schaufenster schon, aber im Laden hatten sie die dann nirgends stehen.:nix: Aber ich muss ehrlich gesagt auch wirklich Lust haben, zum Schuhe kaufen. Dann mach ich das auch gern, aber wenn das fehlt, dann gibt das nüscht. Und jetzt hab ich ja was gefunden.;)

 

Nach der Woche bin ich dann auch erstmal eine Woche zu Hause und dann nochmal anderthalb Wochen in München. Da weiß ich auch schon, wo ich shoppen kann, weil ich schon so oft da war.:D Außerdem wollen da die Kollegen auch zeitiger Heim, d.h. die Termine gehen nicht so spät. In Mailand sind nur die Leute von der Bank zu Hause, aber keiner von den Prüfern. Da hat's dann auch keiner eilig, bei Zeiten ins Hotel zu kommen.;) Dabei ist Mailand echt nett und ich könnte da gut jeden Tag durch die Gegend stromern. Aber nächste Woche ist auch mein Hauptthema mit Interviews dran, da muss ich dann auch brav Protokoll schreiben.

 

Ich lad gerade meinen E-Reader wieder auf und überlege, welches Buch ich mir noch gönne.

 

Schöne Beute hast Du gemacht, Katja. Irgendwie blöd, dass ich das so verbaselt hatte, aber das wäre vermutlich auch nicht auf Gegenliebe gestoßen. Verständlicherweise. Nächstes Mal, bin ich vielleicht dabei.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...