Jump to content

Partner

Überlegungen zu ausrangiertem Sakko...


Recommended Posts

Hmmm, ich habe gerade mehrere Sakkos von meinem Schatz ausrangiert,- sie sind aber tip top in Ordnung. Jetzt denke ich gerade darüber nach, ob jemand aus nem Sakko schon mal irgendwas "weibliches" genäht/verändert hat.

Gerade im Zuge der "Upcycling-Idee" wäre das ja ganz spannend.

Habt ihr Ideen, oder könnt mir Hinweise auf solche Projekte geben, um mir mal Inspiration zu holen?

Liebe Grüße-Debora:)

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Debora

    3

  • Bineffm

    1

  • moka

    1

  • Martina2011

    1

Top Posters In This Topic

Das find ich schon mal eine super Idee! Ich trage eh gerne Westen-hach, manchmal brauch ich echt immer mal so einen ersten Anstoß, damit Ideen sich entwickeln können. Ich steh so vor den Sakkos und hab nen Heidenrespekt davor, weil, sie waren ja mal teuer...:rolleyes: Aber ob sie nun im Altkleidersack landen, oder ich meine Kreativität daran teste.... Aber Weste ist echt toll! Bei der Gelegenheit vielleicht die Knöpfe durch was Hübscheres ersetzen, mal sehen...

Danke schon mal für deinen Tipp!

Liebe Grüße-Debora:)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auf einem Markt in Amsterdam mal einen Stand gesehen, die haben aus ausrangierten Sakkos / Anzughosen Taschen, Schals und sonstige Accessoires genäht. Also zum Beispiel das Vorderteil mit der Tasche und dem abgerundeten Saum oder das Revers als Teil der Taschenvorderseite verwendet und das dann mit einem anderen Stoff (war wenn ich mich richtig erinnere meist grobes Leinen) kombiniert. Oder die Ärmelenden jeweils als unter Enden an einem Schal. Fand ich sehr witzig....

 

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich grade eine tolle Seite zu diesem Thema entdeckt!

stoffmassaker.de

Da sind super Sachen drin,- z.B. ein zweiteiliges Kleid aus einem Sakko, oder auch eine Art Etuikleid aus einer Hose und noch andere witzige Ideen! Müßt ihr euch unbedingt ansehen:)

Jetzt seh ich nicht nur meine Stoffberge wachsen, sondern ich seh mich auch sämtliche Klamotten horten (wer weiß, für was dies und das noch gut ist...:rolleyes:)

Liebe Grüße-Debora

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...