Zum Inhalt springen

Partner

Ich möchte einen Dirndl-Hüft-Rock nähen


bsneo

Empfohlene Beiträge

Weil man mit dem Älterwerden auch sehr oft einfach dicker wird, und ein runderer Bauch lässt die schmalste Stelle des Körpers dann höher angesiedelt sein, weil da, wo sie vorher war, der Platz schon belegt ist.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

das hast du viel schöner erklärt, als ich es je formulieren hätte können. :)

 

zwei weitere entwicklungen kommen dazu: man wird im laufe des lebens erst eine jahre lang immer größer und dann langsam wieder etwas kleiner. das betrifft vor allem die rumpfregion (bandscheiben). und: die schwerkraft wirkt auf die brüste, was auch ein guter bh nur teilweise ausgleichen kann.

 

je länger man sein idealgewicht hält, desto geringer machen sich diese veränderungen bemerkbar, aber vom kleinerwerden sind sogar die ganz dünnen betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    5

  • bsneo

    3

  • Allgäu-Basteloma

    3

  • ju_wien

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich kann das nachvollziehen, wenn einen diese Stoffülle in der Taille stört (auch wenn es in der richtigen Taille sitzt), deshalb kann man das ja auch anders nähen, guck mal hier: Schnittmuster: Dirndl - Sch Trachten - Damen - burda style Hier ist das Mieder in der Taille nach unten gezogen, das finde ich auch sehr hübsch. Macht nebenher auch noch einen flacheren Bauch. Im übrigen finde ich, das in Falten gelegte Röcke dieses "Gefühl-von-zuviel-Stoff" nicht so stark haben wie die gerüschten oder gestiftelten. Ich habe meinen Dirndlrock deshalb auch in Falten gelegt, mit je einer tiefen Kellerfalte vorn und hinten. Und meine Taille sitzt auch 1,5cm tiefer als bei der normalen Figur, diese cm machen auch eine Menge aus, was das Tragegefühl angeht. Mit diesen kleinen Änderungen trägt es sich sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...