Jump to content

Partner

Wie Naht verstecken?


kannnichtswirklich

Recommended Posts

Ich habe eine Tasche genäht und einen Fehler bei den Schultergurten gemacht.

Nun muss ich sie aber irgendwie verdeckt wieder zusammennähen, kann aber nichts umschlagen, weil sie dann zu kurz werden. Kann ich mit anderem Stoff ( aber wie?) dort was retten?:(

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 8
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • kannnichtswirklich

    4

  • Lehrling

    2

  • Capricorna

    1

  • Abendwaerts

    1

Top Posters In This Topic

Posted Images

WO mußt du sie zusammennähen? an der Seite? mittig? mittig könnte man am besten was drübersetzen, so als Betonung.

und den Unterstoff kann man so lassen, den oberen Stoff entsprechend größer schneiden und an den Kanten einschlagen und festnähen

 

liebe Grüße

Lehrling

Link to comment
Share on other sites

Leider ist meine Kamera nicht für so filigrane Dinge geignet.

 

16000475lh.jpg

 

16000476uw.jpg

 

 

Ich kann sie nicht einen Millimeter kürzen und dann sauber vernähen, weil dann die Träger nicht mehr über die Schulter gehen. Es müsste also etwas drüber genäht werden.................aber wie:confused:

Link to comment
Share on other sites

Naja,

 

genauso... Du nimmst einen Stoffstreifen in fertiger gewünschter Länge und Breite plus Nahtzugaben, bügelst diese einmal oder zweimal um, und nähst den dann drüber; gleichzeitig werden dabei die umgeschlagenen Kanten gesichert.(Alternativ erst die Kanten festnähen, dann aufnähen, knapp daneben).

 

Dann hast du natürlich trotzdem sichtbare Nähte außen; das lässt sich jetzt aber wohl eh nicht mehr vermeiden... :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link to comment
Share on other sites

solltest du die Taschenhenkel lieber noch etwas länger wollen, hast du jetzt die einmalige Gelegenheit dazu, nämlich was dazwischenlegen und durch Nähte lang drüber ( alter Taschenhenkel- Einsatz - alter Taschenhenkel) verbinden. Dann so wie Capricorna schon beschrieben hat, damit es nachher etwa diesen Effekt gibt

 

1569575988_2013September.jpg.70d01faef3fedb3dc6bfee7e8a39f3fa.jpg

 

gutes Gelingen

Lehrling

Link to comment
Share on other sites

Wie machst du es jetzt - verlängern, oder einfach was drüber? Wenn die 2. Möglichkeit, dann würde ich noch die Nahtzugaben versäubern zwecks Stabilität. Und bei dem "Verband", den du drum nähst, kommt es einfach auf Sorgfalt an: NZ vorher umbügeln, genau stecken, damit keine Falten entstehen. Dann sieht das schon gut aus, meine ich :ja:

Link to comment
Share on other sites

Ich nähe darüber.............werde aber erst Morgen dazu kommen. Dann werde ich es zeigen oder wieder um Hilfe rufen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...