Jump to content

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 24.09.2013


Schneedi

Recommended Posts



Der Schmerz, der uns zugefügt wird,

ist nicht die schwerste Last des Lebens.

Viel schwerer legt sich eines Tages auf unsre Schultern

der Schmerz, den wir den anderen zugefügt haben.]

(zugeschrieben)



~ Herman Joachim Bang ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Hier ist es angenehm von der Temperatur und vieleicht kommt auch noch die Sonne raus heute. Ich werde gleich Wählen gehen und heute Nachmittag die Socken fertig machen die ich noch im anbruch habe.

 

Nun mal eine Frage an alle. Da sich die Mäuse zur Zeit etwas gelichtet haben und nicht mehr soviel geschrieben wird, was auch voll in Ordnung ist, Interessen ändern sich schon mal mit der Zeit, Sollen wir den Thread nicht monatlich machen? Und die Wettbewerbe haben ja in der letzten Zeit auch nicht so einen Anklang gefunden wie es mal war. Deswegen mein Vorschlag ein monaltlichger Thread zum lockeren Erzählen und Plaudern. Was haltet Ihr davon ?????

 

Und nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei allem was wir uns vorgenommen haben.

Edited by Schneedi
Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Topcat

    9

  • philocat

    8

  • Angel56

    6

  • FrauPuhvogel

    5

Einen schönen Sonntag an alle,

 

eigentlich müsste es ja wieder etwas belebter zugehen, jetzt, wo sich die Freiluftsaison dem Ende zuneigt...

 

Mir ist es aber auch Recht, wenn es einen Monatsfred gäbe, meinst Du so, wie bei den ZuPu's?

 

Ein Blick in die Schränke der Kinder hat ergeben, dass dringend schlichte LA-Shirts und Rollis gebraucht werden, der Herbsteinbruch kam doch sehr plötzlich :rolleyes:

 

Jetzt ist Küchendienst angesagt, danach Wählen gehen.

 

Bis später, liebe Grüße von AnneQ

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micky, klar kann jeder bei uns mitmachen. Du weisst ja dann schon wie wir so sind. Einfach mitschreiben und mitmachen. Bei uns kann alles sein aber nichts müssen. :D Wir würden uns freuen Dich hier bergrüßen zu können. :)

Link to comment
Share on other sites

Halihallo,

musste am WE arbeiten und durch die Dunkelheit beim Aufstehn, war ich so müde, das ich nix geschafft hab. Ich hasse es im Dunkeln raus zu müssen. Im Sommer fang ich gerne morgens um 5:00 an,aber jetzt???

So, dann warte ich mal auf die ersten Hochrechnungen, habt alle einen schönen Sonntag abend.

Anne Packerl geht morgen früh raus:hug:

Link to comment
Share on other sites

Susanne eine gute Idee nur einmal im Mon.;)

 

Heike Willkommen bei den Schlußpfiffmäusen.;)

 

Martina man ich kann gut verstehen das das blöd ist morgens im dunkeln anzufangen.:hug:

 

Wahl erledigt und schon ganz viel Googel befragt wegen zugriffe auf Tel. und Händys und fündig bin ich auch geworden aber nicht gerade das mein Seelenfrieden dadurch wieder hergestellt wird.

 

Habt einen schönen rest Sonntag und guten start in die neue Woche.:hug:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mäuse,

danke Susanne für die Eröffnung :hug:

Ich finde die Idee, einen monatlichen Thread zu starten nicht verkehrt. Letztendlich ändert sich ja nichts, außer dass Anke und Susanne sich nicht mehr jeden Sonntag den Kopf zerbrechen müsssen, wie sie den Thread eröffnen ;).

 

Hallo Heike, schön dass du dich geoutet hast. Herzlich Willkommen :):hug:

 

Hm, Wahlergebnis ist da und so ganz schmeckt es mir nicht :mad:

 

Angel, habt ihr wieder Probleme mit Stalking in der Familie?

 

Heute habe ich nicht viel geschafft, aber wenigstens ist die Bügelwäsche fertig :rolleyes:

 

Ich wünsche euch einen schönen und geruhsamen Start in die Woche :)

Link to comment
Share on other sites

Schönen Abend Ihr Lieben!

 

Ja, Susanne von mir aus auch monatlich :). Und ich verspreche, wieder mehr zu schreiben.

 

Morgen gibt's jedenfalls nach langer Zeit wieder mal Bildchen von mir - ich durfte eine Jeans von der Mutter meines Betreuungsbuben pimpen - sie war hin- und weg :freu:.

Und meinen messingfarbenen Rock sollte ich mal angehen - das Wetter wird anscheinend nicht mehr wärmer :(, den Jackenschnitt endlich basteln..... z. Z. wird mir nicht fad.

 

Habt noch eine gemütlichen Abend, bis morgen Früh

 

(PS: ich hab gedacht, ich hätte das schon vor Stunden abgeschickt :o)

 

PPS: Willkommen Heike :winke:

Edited by Topcat
Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädels

 

Von mir aus können wir gerne auf monatlich umstellen :)

 

Ich war sehr ausführlich wählen ;) ich durfte dann nämlich auch zählen :cool:

von daher war heute nicht viel.

Die Bügelwäsche hab ich eben auch noch rasch erledigt, vielleicht komme ich dann morgen zum Nähen.

Einen Zahnarzt Termin mit dem TK hab ich aber auch noch.

 

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche :winke:

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Mäusels!

 

Schnell noch eine Kanne Kaffee hergestellt, bevor Ihr in den Tag aufbrecht :).

 

Hier kommt das versprochene Foto:

 

1587992038_Jeansgepimpt.jpg.158704c9900be8040a797ad15e844be3.jpg

 

Stoffmalfarben, Schablonen und Zeit :D

 

Jetzt widme ich mich erst der Bügelwäsche, dann kommt das Nähen.

 

Euch einen schönen Tag mit so viel Sonnenschein wie möglich :hug: :bussi:, bis später

Edited by Topcat
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

@ Christa: hast du toll gemacht. Die Jeans sieht klasse aus!

Im alten Thread hatte ich noch speziell was für dich geschrieben:D.

 

Gestern habe ich doch tatsächlich mal ein paar Nähte genäht. Ich möchte zwei Bärenkissen machen. Da werden dann die Einzelteile auf Stoff appliziert. Die Materialpakete habe ich aus meinem Büro mitgenommen. Nur der Stoff wo das ganze drauf soll, der liegt noch dort:mad:. Man bin ich blöd. Sonst wären sie jetzt fertig und ich hätte euch auch mal wieder was zeigen können.

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link to comment
Share on other sites

Huhu Mädels,

 

ich bin auch etwas schreibfaul geworden. Liegt vielleicht an dem wenigen Schlaf in letzter Zeit ;). Hier geht Kindergartenschnupfen und -husten um, aber so richtig böse. Gelesen hab ich aber und gestaunt, was ihr so alles fertig bringt.

 

ich hatte sogar ein bisschen was genäht - so jede Woche ein genähtes Stück hab ich mir vorgenommen und bisher geschafft, aber ich bin zu faul zum Fotografieren gewesen.

 

Ob monatlich oder nicht ist mir eigentlich Wurst, aber das mit dem Spruch würde mir fehlen. Sind immer sehr schöne Sprüche. Zwei davon hängen schon über meinem Schreibtisch als Motivation.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

jaa ich schreibe auch eher weniger ,aber lese jeden Tag . Der Spruch ist echt gut und sollte auf jeden Fall beibehalten werden. Ein monatlicher Thread ist mir genauso recht,wie ein wöchentlicher.:D

Zum nähen komme ich fast gar nicht,habe gestern mal nen Regenmantel für Lutz angefangen.

Willkommen Heike/ Micky

@Christa: die Hose ist Klasse geworden. :super:

Bis später

Mell

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

ich lese auch jeden Tag:hug:, ich hab nur im Moment sehr viele andere Sachen,die so nebenbei laufen und um die ich mich kümmere.:o

Nicole, ich schicke heute das Heft wieder ab:D, vielen lieben Dank noch mal dafür:hug:

So, jetzt pack ich schnell Bücherpäckchen und bezahle ein paar Rechnungen:p

Link to comment
Share on other sites

Jutta: ???? wolltest Du noch was von meiner Wohnung wissen? Wenn Alles klappt kann ich Anfang nächsten Jahres den Hauptmietvertrag übernehmen :freu:

 

Neee:D, ich habe am Freitag Abend eine tolle Sendung über das Waldviertel gesehen. Du wohnst in einer echt schönen Ecke. Da flog einer mit dem Segelflugzeug drüber, einfach fantastisch. Und auch von 'unten' gab es tolle Sachen zu sehen. Der nette Segelflieger hat dann eine Geschichte erzählt, die ihm und seinen Segelfliegerkollegen passiert ist. Ich habe dann einen Kommentar dazu abgegeben. O-Ton mein Mann: 'was hat der gesagt, ich hab nix verstanden'. Ich bin vor Lachen bald vom Sessel gefallen. Dabei hat der Herr so schön deutlich gesprochen:D:D:D

 

LG Jutta

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädels!!

 

Mir gehts etwas besser und ich hab gestern die andere Hälfte der Tasche zugeschnitten die schon auf dem UFO-Haufen lag:D

Ihr seht, es geht voran!

 

Zwischendurch erledige ich dann wieder so krasse Dinge wie: Schwiegermutters Autoreifen in die Werkstatt bringen den sie sich wohl an einem Bordstein aufgerissen hat als sie mit vollem Speed dagegen gehobelt ist.....Danach ist sie noch ein paar Kilometer durch die Gegend heizt und hat den schon in Fetzen hängenden Reifen dann mit der armen Felge fast durchgenudelt.

 

Aber siiiiieeee war das ja nicht!!! Nee nee!! Auf keinen Fall! Den hat wohl jemand auf dem Aldiparkplatz kurz und klein geschossen während sie eingekauft hat:mad:

 

Aber egal!! Neuer Reifen ist bestellt.

 

Als nächstes werd ich anfangen die Taschen für meine Arbeitskolleginnen zu nähen. Die sind ein großer Bestandteil des Zuschneide-UFO-Haufens. Ich werd Euch dann jede zeigen und erklären für welche Kollegin die ist.;)

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Ihr Mäuse!

 

Heute gibts frisch gebackenes Dinkelbrot, Butter und Honig zum Kaffee :).

 

Anke, Deine Schwiemu hält die Reifenindustrie am Leben - wenn ich mich recht erinner war das nicht der Erste :lol: - wie Einem das allerdings nicht auffallen kann, darüber hab ich beim Einschlafen nachgegrübelt. Wer einmal mit kaputtem Reifen auch nur ein paar Meter fahren mußte (um bis zum Straßenrand zu kommen), weiß was ich meine :rolleyes:. Allein das häßliche Geräusch.........

Und - hast Du den zugeschnittenen Taschenberg angegraben?

 

ich hab gestern (natürlich :() die geplante Nähsession nicht abgehalten - stattdessen die gesamte Garderobe auf die Wintersaison umgestellt. Für ärmellose Leiberl im Freien wirds wohl heuer nicht mehr reichen.......

 

Dafür wird heute Vormittag wenigstens der Jackenschnitt rausgemacht - nix aufregendes. Nur so eine Zweinaht-Säumen-Weste.

Und mittags dann zum Betreuungsdienst.

 

Habt einen entspannten Tag, wenn's geht mit Sonne :hug: :bussi:

Link to comment
Share on other sites

Anke, das ist aber kein Fall von "Versteckte Kamera" oder so ähnlich?

Ich habe, wie Christa, darüber gerätselt, wie deine Schwiemu das nicht gemerkt hat :confused:

 

Gestern habe ich den Rock zu meiner Bluse zugeschnitten und halb zusammen genäht. Der Bund fehlt noch (wird ein einfacher Gummizugbund) und das Futter. Der Rock ist aus recht dickem Jersey und ich möchte den gefüttert haben, damit er auf der Strumpfhose nicht hochkrabbelt. Jetzt habe ich schon mal einen einfachen Rockgrundschnitt mit Gummizugbund :D

Den zweiten mit Reißverschluss gehe ich nächste Woche an ;)

 

Ich muss gleich noch mal in die Schule und meine Arbeit auf zwei Elternabenden vorstellen. Also wieder nichts mit Schlusspfiffnähen :(

 

Macht's gut :hug:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädels!!

 

 

Wenn Ich richtig zähle war das für dieses Auto!!! Reifen Nummer 6!

Also mir ist auch schon ein Reifen geplatzt und ich habs gehört, gespürt und finde auch DAS kann man nicht verpassen!

Ich denk mal sie will von ihrem wirklich saumäßigem Fahrstil ablenken.

 

Gestern hab ich es auf einen halbe Tasche gebracht. Ich habe die Aussenseite fertig, die innentasche muß noch warten:D

 

Abends hab ich dann das hier fabriziert:

Foto-0043.jpg.9d8fb035df4e454ea945a090dc2db15f.jpg

 

Jetzt muß ich ein wenig Herrn Puh betüddeln, der hat böses Zahnweh! Er bekommt Eiskonfekt zum Zahn kühlen:p

 

Habt einen entspannten Abend!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...