Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends Juli


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    19

  • Sylvava

    17

  • Jezziez

    9

  • KleinerElch

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ahh Tanja

laß dich drücken. Ich hoffe euch geht es gut.:hug:

Morgen hoffe ich komme ich mal wieder in den Keller um was kreatives zu machen.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Knibbelz: ich schreib dir

 

@all: denkt ihr an unseren Nähtreff nächste Woche?

 

Huhu, aber bitte nicht übers Handy :-)

Mensch, ihr macht Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankja das ist ja schrecklich. Bei unseren Nachbar wurde vor ein paar Jahre auch eingebrochen. Auch durch Terrassen Tür. Die Polizei hat auch gesagt am besten Rollos runter.

 

Jessi, welches Model machst du gerade?

Weißt du woran es liegt dass die Fische krank sind?

 

Ursel es wäre schön wieder etwas genähtes von dir zu sehen. Kommst du gerade gar nicht dazu?

 

Verena die Lust zum nähen habe ich alles abbekommen :D. Momentan kann ich gar nicht aufhören damit.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuch gar nicht daran zu denken.

 

Danke für eurer Mitgefühl

 

@Sylvia: kannst du mir das mit dem Lutterloh mal zeigen, wenn wir uns mal wieder sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn keine von Euch nächste Woche da???

 

Ich bin seit gestern wieder bei der Arbeit und schon den zweiten Abend unterwegs. Gestern Nähkurs und heute Mitarbeiterausflug (von dem ich aber auch erst gestern erfahren habe...) - ich bin totmüde...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Ich nähe die Nr. 61 oder 63, weiß es grad nicht so genau. Ein Kleid, bei dem ein Rock angesetzt wird und man so das Oberteil auch als Top nähen könnte. Das werd ich auch tun, wenn es mir als Kleid nicht gefällt - also Top und Rockteil einzeln tragen.

 

Ja, ich denke, dass die Fische entweder krank vom Händler kamen und alle angesteckt haben oder aber die Fische, die ich von jemand anders bekam (und die hauptsächlich alle krank sind) durch den Stress beim Einfangen anfällig waren und dann krank wurden. Hauttrüber (also die Krankheit) sind wohl stressbedingt.

 

@me: Man, ich hab soooo nen Kopf! Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen, bin total matt und zu nichts wirklich zu gebrauchen. Mag mich grad selbst so gar nicht, weil man mich mit allem anschubsen muss. Könnte den ganzen Tag einfach nur rumsitzen und lesen. Aber jetzt arbeite ich noch ne halbe Stunde und dann fahr ich nach Hause. Heute Nachmittag muss ich einkaufen und Micha braucht gebügelte Hemden wenn er heute Abend aus München zurückkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi, bin gespannt wie es wir und wie die Passform ist. Sieht auf jedem Fall interessant aus, wurde mir auch gefallen. Es gib viele Modele die ich gerne ausprobieren wurde :D

 

Wieder etwas neues von mir. Ich habe für meinen Patenkind ein Kleidchen genäht, der Schnitt ist der gleiche wie das Herzenkleid meiner Tochter. Noch ein drittes Kleid (dieses für die beste Freundin meiner Tochter) ist gerade fertig geworden. Ich muss ihn noch fotografieren.

 

picture.php?albumid=3284&pictureid=67111

 

Dieser Jersey-Rock hatte ich für mich genäht, als meiner Tochter ihn sah, wollte ihn unbedingt haben. Mir war er etwas knapp :D, also habe ich meiner Tochter den Rock gegeben und mir ein gleicher etwas weiter genäht.

 

Dann habe ich gemerkt dass außer einen roten Sport-Top nichts passendes dazu hatte (außer die Schuhe, die extra für diesen Rock gekauft wurden) also müsste ein Oberteil her. Jetzt ist er endlich fertig:

Ein Mal über den Rock (findet mein Mann besser) ein Mal unter dem Rock (findet meiner Tochter besser)

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=67112

picture.php?albumid=3068&pictureid=67113

picture.php?albumid=3068&pictureid=67114

 

 

Bild

Bild

Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag beide Tragevarianten sehr. :)

 

Und das Kleid gefällt mir auch gut.

 

Was ist denn das für ein Schnitt von dem Oberteil? Mir gefällt der Ausschnitt und auch der Träger super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen beide Tragevarianten, aber ich mag die mit dem Shirt außen noch lieber. Ich finde sowohl den Rock als auch das Oberteil echt genial schön!!! Auch das Kleid ist super.

 

Ich habe mir in den letzten Tagen ein neues T-Shirt genäht. Habe ich aber noch nicht fotografiert.

 

Ich fühle mich gerade so übel matschig. Ich musste gestern echt aufpassen, dass ich nicht im Büro einschlafe, dabei hatte ich die Nacht davor absolut genug geschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvava: mir gefällt auch die Variante über dem Rock besser, weil der Bund sonst so vorsticht.

 

Die Sache sehen mal wieder toll aus.

 

@Kleiner Elch: kommst du am Donnerstag?

 

@all: so, hab den Kindergeburtstag gestern gut rumbekommen. Zum Glück waren noch die Mamas dabei, also war´s nicht so stressig. Aber jetzt ist meim Kleiner auch schon 3:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Hab mal wieder nix genäht:(

Bin heute morgen auf der Suche nach einem reduzierten Duschtuch durch die halbe Stadt geirrt, weil ich Badeponchos für meine Töchter nähen wollte, und habe so rein gar nix passendes gefunden. Die Meterware Frottier lohnt sich aber auch nahzu kaum, da kann ich die Teile gleich kaufen:mad:

 

@Jessica: ist ja echt blöd mit den Fischen! Kannst Du da im Laden nicht irgendwie reklamieren? Wohl eher nicht, weil sich nicht nachvollziehen lässt, welcher Fisch zuerst krank war, oder?

 

@me: habe mir gerade online gaaaanz süße Keilpumps bestellt in rot mit weißen Punkten! Die passen so gut zu meinem Isabella-Rock! Musste so grinsen, weil Sylvia ja auch geschrieben hat, dass sie die Schuhe extra für den Rock gekauft hat!

 

Bin grad auch so matschig! Bin froh, wenn die Kids im Bett sind und ich unter die Dusche kann! Ich finde das Wetter einfach nur drückend! Gestern Nachmittag bin ich fast eingeschlafen und heute hatte ich auch so ein Tief! Musste mich dann aber doch aufraffen, weil im Kindi heute ein Elterncafe stattgefunden hat.

 

@Sylvia: Du wirst echt noch zum Profi! Wer weiß, vielleicht hast Du mir ja meine Motivation geklaut:D Deine Sachen sind mal wieder wunderschön und so sauber genäht!

 

@Nähtreffen: ich werde wohl eine Windeltasche für meine Freundin nähen oder aber ich bekomme noch eine Erleuchtung und einen riiiiiiesen Motivationsschub!

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müde bin ich auch gerade, aber die Lust zum nähen ist so groß dass ich gerade sogar früher aufstehe um zu nähen :cool:. Mein Man fragt schon, was ist mit dir los? :rolleyes: :D

 

Das Kleid für die beste Freundin meiner Tochter und Schwester meines Patenkindes ist fertig:

 

picture.php?albumid=3284&pictureid=67119

 

Und Fotos vom Knotenkleid Nr.3 hatte ich euch noch nicht gezeigt. Ich habe hier den Ausschnitt verändert.

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=67121

 

Venja, dass mit dem Schuhe ist ganz schlimm bei mir. Ich bin Stoff- und Schuhsüchtig :D

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah der Stoff vom Knotenkleid ist ja der OBERHAMMER!!! Du weißt nicht zufällig noch wie der heißt und wo Du den gekauft hattest?

 

Super tolles Kleid!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danie ich weiß das nicht so genau, aber ich vermute schwer dass er vom Stoffmarkt war. Ich glaube er hat sogar nur 3 Euro gekostet. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Sylvia, du legst ja ein Tempo vor.

 

Ich habe gestern noch ein paar Lesezeichen als Abschiedsgeschenk für Sinans Erzieherinnen genäht. Nächstes Mal muss ich mir aber eine andere Lösung für den Gummi ausdenken. Damit bin ich nicht so zufrieden.

164561559_IMG_03721.jpg.cc64dd7248f1ccbfd56469126b9cd9bf.jpg

1169237608_IMG_03731.jpg.430889c7766f254d4d1d678fc9fa013f.jpg

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Kleider, Sylvia! Und nein, DEN Stoff hab ich definitiv nicht gekauft auf dem Stoffmarkt.

 

@Tanja: Ich mag die Lesezeichen, was ist denn da mit dem Gummi?

 

 

@me: Mich macht das Wetter auch matschig. Ich vermute stark, dass ich zu niedrigen Blutdruck habe und daher auch so extreme Gedächtnisprobleme im Moment habe. Ging ja soweit, dass ich meine Pin der EC-Karte komplett aus meinem Gedächtnis verbannt habe und zum Glück aber noch den Zettel zu Hause hatte.

Gestern hat es dann dazu geführt, dass ich bei meinen Allergiespritzen beim Arzt nen allergischen Schock bekommen habe und den Abend erstmal im Krankenhaus verbracht habe.

Nun geht es aber wieder ganz gut. Werd aber nächste Woche auf jeden Fall zum Hausarzt gehen und bitten, dass er mir irgendwelche Mittel gibt. Denn so bin ich im Moment auch echt kaum arbeitsfähig, weil ich den ganzen Tag nur schlafen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jessica, du Arme. Ich hoffe, dir geht es einigermaßen besser? Lass dich :hug:

 

Das Lesezeichen hängt irgendwie immer scheps rum. Vielleicht bin ich auch zu blöd es zu befestigen. Aber ich hab mir überlegt ein Gummiende unten und eins oben anzubringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich lese bei euch immer nur still mit. Schöne Sachen macht ihr.

Ich komme leider nicht soviel zum Nähen. die Arbeit geht vor. Im Juni hatte ich viele Brautkleider zu ändern,dazu noch der übliche Kleinkram wie Hosen kürzen und ähnliches.

Wir sehen uns ja am Nähwochenende in Schorndorf wieder.

 

Ich plane ein Nähwochenende im nächsten Frühjahr.

Schaut mal hier, vielleicht habt ihr ja Lust.

Nähwochenende im Kreis Tübingen - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Es soll keine Konkurenz zu Schorndorf sein. Aber vielleicht eine Ergänzung und Abwechslung in Ort und Organisation.

 

Einen schönen Sonntag wünscht Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

ja, es geht einigermaßen. Mir macht das Wetter gerade mit dem Blutdruck extrem zu schaffen und ich komme mir vor wie eine 80jährige wetterfühlige Oma. :o

 

Heute Abend hab ich nen Arzttermin und mal schauen, was der so sagt dazu.

 

Gestern hab ich das Kleid mal mit der Nähma geheftet, aber es war einfach zu warm auf dem Dachboden und das hat der Kreislauf einfach nicht mitgemacht. Mal sehen, wann ich wieder länger oben bleiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, das kann ich leider noch nicht sagen.

 

Schon wieder was von mir.

 

Ein Rüschchen Kleid:

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=67208

 

Dieses Kleid vom letzten Jahr, es war Bodenlang, habe ich gekürzt und werde ich bestimmt öfters anziehen:

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=67209

 

und dieses Shirt-Kleid wieder aus den Goldener Schnitt vom Lutterloh Grundbuch Nr. 121. An der Puppe gefällt mir sehr gut, besser als an mich :D Ich fühle mich wie in einen Kartoffelsack. :D

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=67210

ounawitw.jpg

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...