Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.05.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    18

  • Quetschfalte

    10

  • Topcat

    10

  • DragonSew

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eben vergessen: Ich darf mich noch auf den Sachkundenachweis vorbereiten...

Es scheint aber mit etwas Nachdenken machbar zu sein. Nur die medizinischen Dinge muss ich mir genauer ansehen.

 

Auf der Gemeinde waren sie aber sehr nett beim Anmelden, klar, kommt ja wieder Geld in die Kasse :rolleyes:

 

Edit: Dragon, ich nehme dann die türkise Tasche mit den rosa Blüten und die Tunika sieht auch süß aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

auch hier lässt sich ab und zu die Sonne die blicken und wir hatte schon einen schönen Spaziergang heute Morgen.

 

Jutta, du bist ja richtig fleißig mit deinem Sport - Toll :D Bei mir gewinnt ja leider immer der innere Schweinehund :o Außer den Spaziergängen mit den Hundis habe ich mal so gar keine sportliche Betätigung :rolleyes:

 

Christa, hetz' dich nicht mit dem Paket :hug: So kann ich mich noch ein wenig länger freuen ;) (Aber gespannt bin ich schon, was du gezaubert hast :D)

 

Dragon, feine Sachen hast du gemacht. Die Reisetasche würde auch genau in mein Beuteschema passen.

 

Anne, der Sachkundenachweis ist eigentlich kein Problem. ich habe den damals bei meiner Tierärztin gemacht. Die wäre die Fragen so lange mit mir durchgegangen, bis ich den bestanden hätte :D

Das Hundekissen gefällt mir übrigens super. ist der Bezug schon fertig?

 

Mann, schon halb eins und ich sitze hier immer noch ungeduscht herum. So langsam verlottere ich noch :o:D

Bis später :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quetschfalte und Topcat: Jaja... das übliche nech? ;)

 

Alle wollen immer nur mein bestes *g*

 

So, falls es jemanden interessiert: Die "Absauf-Bilder" - naja, zumindest ein paar ausgewählte

 

Absauf-Gallerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon man warst du fleißig und wieder so eine wahnsinns tolle Tasche, ne alles ist schön.:super:

Euch einen schönen Feiertag, ich werd mich gleich auch mal an die Bügelwäsche machen, hab die Wo. ganz schön geschludert.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@ Dragon: deine Taschen sind ja wieder allererste Sahne, einfach super!

Und deine Absaufgalerie: Entsetzlich, einfach nur traurig. Ich kann das so gut nachfühlen, wie es den Leuten damit gehen muss. Wir hatten auch schon 4x den Keller voll Wasser.

 

Bei mir läuft die Glotze und ich stichel an meinem Quilttop weiter:D. Vielleicht gibts nachher mal ein Foto.

 

@ Zippel: nun ja, das Studio ist nicht billig, da soll es sich auch lohnen. Aber man ist auch an Sonn- und Feiertagen immer unter fachlicher Kontrolle. Vielleicht bringt es ja auch mal was. Mein Stoffwechsel könnte mal ein wenig Schwung gebrauchen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr lieben! :hug:

 

@philo: Wir hatten das einmal vor 11 Jahren mitgemacht. Seitdem haben wir den Keller renoviert, alles mit einem speziellem flexiblem Kunststoff mit Hochdruck ins Mauerwerk gepresst und damit alle unmöglichen Risse abgedichtet. Grade auch die Sperrschicht zwischen Boden und Mauerwerk. Dazu gabs danach noch eine Umstrukturierung der einen Kreuzung (Wurde erhöht, sodass da kein Wasser mehr reinlaufen und sämtliche Kanäle absaufen lassen kann). Seitdem geht es beim Haus meiner Eltern und das einzige was dann in Wallung gerät sind die Pumpen in den Revisionsschächten ;)

 

Ein einziges Manko gibts... es gibt einen Mikroriss, im Kellerboden. Da muss allerdings schon das Grundwasser ordentlich hoch drücken, dann sieht man an der Stelle eine kleine Wasserperle. Und eine kleinere Ecke wird nass, weil wir die nicht abdichten konnten. Ist aber alles mit nem einfachen Lappen zu beheben und lange keine Stressige Schrubb-Aktion.

 

Vor 11 Jahren mussten wir hingegen im 4-Schicht-Betrieb arbeiten mit etlichen Pumpen, Naßsaugern und was nicht alles. Das waren 14 Tage "Spaß",... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@philo: Wir hatten das einmal vor 11 Jahren mitgemacht. Seitdem haben wir den Keller renoviert, alles mit einem speziellem flexiblem Kunststoff mit Hochdruck ins Mauerwerk gepresst und damit alle unmöglichen Risse abgedichtet. Grade auch die Sperrschicht zwischen Boden und Mauerwerk. Dazu gabs danach noch eine Umstrukturierung der einen Kreuzung (Wurde erhöht, sodass da kein Wasser mehr reinlaufen und sämtliche Kanäle absaufen lassen kann). Seitdem geht es beim Haus meiner Eltern und das einzige was dann in Wallung gerät sind die Pumpen in den Revisionsschächten ;)

 

Ein einziges Manko gibts... es gibt einen Mikroriss, im Kellerboden. Da muss allerdings schon das Grundwasser ordentlich hoch drücken, dann sieht man an der Stelle eine kleine Wasserperle. Und eine kleinere Ecke wird nass, weil wir die nicht abdichten konnten. Ist aber alles mit nem einfachen Lappen zu beheben und lange keine Stressige Schrubb-Aktion.

 

Vor 11 Jahren mussten wir hingegen im 4-Schicht-Betrieb arbeiten mit etlichen Pumpen, Naßsaugern und was nicht alles. Das waren 14 Tage "Spaß",... :rolleyes:

 

Bei uns kommt es aus dem Abfluss in der Waschküche, der Toilette, Badewanne und Waschbecken im Keller. Ach ja und an einer Wand, an der mal eine Kellertür war fließt es auch nett rein :o. Immer wenn ein Starkregen im Juni loslegt schafft die Kanalisation den 'Andrang' nicht mehr. Vor 15 Jahren sind leider, leider die Rückschlagklappen nicht zu gegangen. Wie die Brühe ausgesehen hat, kann man sich denken. Bei den anderen 3x sind sie zugegangen. Aber irgendwo muss ja das Wasser vom Dach hin. Also läuft es auch wieder in den Keller. Einmal kam ich sonntags früh in den Keller und habe mich gewundert, warum alles nass ist. Also alles ausräumen, trocknen lassen, wieder einräumen. Mittwochs drauf hatten wir dann wieder so einen Starkregen und 20 cm Wasser im Keller. Jetzt haben wir schon seit ca. 5 Jahren Ruhe (klopf, klopf, klopf auf Holz).

Aber es ist ja bald wieder Juni ;).

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mäuse rund um KOBLENZ: meine Wetterapp meldet eine Wetterwarnung für euch (Orange, Unwettervorwarnung). Sieht so aus, als wenn bei euch einiges runter kommen soll!

Viel Glück:hug:.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich wieder, es ist bis jetzt trocken geblieben, auch wenn es anders aussah. Wir wohnen ja zum Glück weit oben, aber trotzdem ist es hier oft feucht, die letzten Jahre hatten wir um Ostern immer Wasser im Keller stehen, weil dann das Grundwasser durchdrückt (Schneeschmelze, auftauender Bodenfrost und extra Regen), konnten es beim ersten Mal kaum glauben.

 

Hier kommt noch ein Bild vom Kissen mit Bezug und Hund ;)

 

Hundekissen_komplett.JPG.4974e44cc9eca1b8b80241bb326d549e.JPG

 

Waren nach dem Mittagessen lange spazieren, und Inca durfte auf einer offenen Stelle an der 20m-Leine sausen, das war ein Spaß!

Fitness-Studio brauche ich nicht, Muskeltraining habe ich bei der Arbeit, im Haus und Garten, für die Kondition sorgt der Hund! Hat sich schon sehr gesteigert...

 

Nicole: Dann hoffe ich auf einen verständnisvollen TA! Ich kenne ihn aber schon länger, haben früher mal in dem Dorf gewohnt. Und er ist sehr nett. Und 20 von 30 Fragen richtig zu beantworten müsste gehen.

 

Jutta: Das wäre dann unser 3er-Trüppchen :(

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier kommt noch ein Bild vom Kissen mit Bezug und Hund ;)

 

[ATTACH]165765[/ATTACH]

die Maus sieht so richtig zufrieden aus mit ihrem neuen Kissen :D

 

Waren nach dem Mittagessen lange spazieren, und Inca durfte auf einer offenen Stelle an der 20m-Leine sausen, das war ein Spaß!

Fitness-Studio brauche ich nicht, Muskeltraining habe ich bei der Arbeit, im Haus und Garten, für die Kondition sorgt der Hund! Hat sich schon sehr gesteigert...

Hund als Fitnesstrainer wäre auch noch was. Vielleicht später. Jetzt muss ich erstmal meine Rückenmuskeln auf Vordermann bringen:p

 

 

Jutta: Das wäre dann unser 3er-Trüppchen :(

 

lg AnneQ

 

Du, Anke, Susanne und wohnt nicht auch Mella in der Nähe?:hug:

 

Noch drei Felder besticken, dann ist das Quilttop fertig:)

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ,ich wohne auch dort,und bisher scheint die Sonne und es ist noch nicht nass.:D

Aber das kommt sicher noch,denn leider hat der Wetterbericht sehr oft recht.Dafür haben wir den heutigen Tag gut genutzt,Tochter ins Zeltlager gebracht (mit Hund ) und anschließend noch mit den Wolfshunden meiner Eltern ne Runde gerannt.Eine Stunde später nochmal ne Gassirunde.Jetzt ist Hundi glücklich an schlafen.

@Anne : die süße Maus sieht wirklich zufrieden aus.

Ich merke übrigens auch,dass ich konditionell besser drauf bin,und auch reaktionsschneller im Badminton,obwohl ich fast gar nicht im Training war.Liegt bestimmt am Hund :D

Ausserdem habe ich bei weitem nicht mehr mit so starken und häufigen Kopfschmerzen zu tun,kommt bestimmt davon,das ich öfter am Tag draussen bin und den Wetterumschwung besser mitbekomme.

Bis später

Gruß Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ,ich wohne auch dort,und bisher scheint die Sonne und es ist noch nicht nass.:D

Aber das kommt sicher noch,denn leider hat der Wetterbericht sehr oft recht.Dafür haben wir den heutigen Tag gut genutzt,Tochter ins Zeltlager gebracht (mit Hund ) und anschließend noch mit den Wolfshunden meiner Eltern ne Runde gerannt.Eine Stunde später nochmal ne Gassirunde.Jetzt ist Hundi glücklich an schlafen.

@Anne : die süße Maus sieht wirklich zufrieden aus.

Ich merke übrigens auch,dass ich konditionell besser drauf bin,und auch reaktionsschneller im Badminton,obwohl ich fast gar nicht im Training war.Liegt bestimmt am Hund :D

Ausserdem habe ich bei weitem nicht mehr mit so starken und häufigen Kopfschmerzen zu tun,kommt bestimmt davon,das ich öfter am Tag draussen bin und den Wetterumschwung besser mitbekomme.

Bis später

Gruß Mell

 

Wusste ich es doch;). Aber Kind im Zeltlager? Hoffentlich schläft es auf einer Luftmatratze, die schwimmt dann wenigstens auf dem Wasser :o. Die Unwetterwarnung gilt bei euch ab Mitternacht. Also am besten vorher nochmal mit dem Hundi raus ;).

 

Ich drücke allen die Daumen, dass es nicht so schlimm wird:hug:.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen,

 

bei uns hats auch ziemlich viel geregnet und der Fluß hier steht auch schon richtig hoch, aber ernst ist es noch nicht. Unser Keller säuft normalerweise auch 6-10 mal im Jahr ab - aber nur bei Sommerlichen Gewittern und entsprechend starkem Regen (dieses Jahr bisher erst einmal) - also genau wie bei Jutta. Die Freunde der Feuerwehr und eine Hauspumpe und am Ende unsere Kellercrew, die fleißig im Eimern rumrennt retten es aber meist schnell wieder.

Das Positive daran: Es schweißt die Hausgemeinschaft zusammen und die Kinder freuen sich die Feuerwehr live und in Aktion hautnah mit zu erleben - besser als jeder Rummelbesuch ;).

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich ausgenommen, sondern nur an Mella, Anke und Susanne gedacht. Was ich im Wetterbericht gesehen habe, war sehr duster.

 

Jutta: Dann nimm doch für den Anfang so einen Handtaschenhund, den kannst Du dann immer hochstemmen oder beim Rumpfbeugen auf den Füßen sitzen lassen :D

 

Meinem Kreislauf geht es wirklich besser, Kopfschmerzem habe ich nur sehr anfallsweise, da kann ich noch nichts zu sagen.

Die Reaktionsschnelligkeit ist bei mir auch gestiegen, die Sinne sind sehr geschärft, einfach deshalb, weil ich alle Geräusche, Bewegungen etc. vor dem Hund registrieren sollte, um gegensteuern zu können. Rein theoretisch :rolleyes:

 

Mella: Mein Großer hat das kalte nasse Pfingstlager auch überlebt, jetzt ist es wenigstens ein paar Grad wärmer :hug:

Magst Du noch mal ein paar Halsband- und Geschirrbilder von Lutz zeigen? Bitte!

 

Tanne: Feuerwehr ist immer gut! Das mögen Kinder :super:

 

Einen schönen Restabend und eine ruhige, trockene Nacht wünscht euch

 

AnneQ

 

Edit: Nur für den Größenvergleich: Das ist ein normales 80x80 cm Kopfkissen, aber weil die Wühlmaus so dünn ist, kann sie sich gut zusammenrollen, bloß die Känguru-Beine sind oft über...

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jutta: Dann nimm doch für den Anfang so einen Handtaschenhund, den kannst Du dann immer hochstemmen oder beim Rumpfbeugen auf den Füßen sitzen lassen :D

 

 

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Ich liebe Möpse. Wenn ich zwei nehme und sie dann ein Geschirr mit Griff um haben, könnten sie auch als Hantel...........oder so ;);):D:D

 

Gute Nacht :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Möpse. Wenn ich zwei nehme und sie dann ein Geschirr mit Griff um haben, könnten sie auch als Hantel...........oder so ;);):D:D

 

 

Die sind ja ganz putzig, aber leider nicht so wirklich lebensfähig...

Und da meine ich nicht nur das Kurzatmige, die können sich nicht mal kratzen, wenn es irgendwo juckt, weil die Beine zu kurz sind. Und wenn sie mal auf dem Rücken liegen, kommen sie alleine nicht wieder auf die Beine :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon, was für eine tolle Taschen-Galerie! Eine schöner als die andere! Mein Favorit wäre auch die große bunte... ;)

Die Hochwasser-Fotos sind richtig beeindruckend! Danke, dass Du uns das gezeigt hast! Das Schneckenbild hat es mir auch angetan! Alleine der Gedanke, wie die alle schön der Reihe nach wieder von den Halmen "absteigen", wenn das Wasser weg ist.. :D

 

Anne, Deiner Inka scheint das neue Kissen ja außerordentlich gut zu gefallen! Das hast Du ihr sehr gemütlich gemacht! :D

 

Wir waren heute den ganzen Tag bei einer Geburtstagfeier in München. Es hat den ganzen Tag geregnet! Dafür war Dank Feiertag und diesem schlechten Wetter die Autobahn schön frei, sodass wir zügig und ohne Stau durchfahren konnten. Auch das Geburtstagskind (92 seit heute), konnte sich nicht erinnern, dass er jemals derart schlechtes und kaltes Wetter an seinem Geburtstag erlebt hat. Wir jüngeren Leute wußten auch nur, dass wir dann IMMER draußen im Garten waren und es jedes Jahr sommerlich warm bzw. sogar richtig heiß war. Was für ein Mai war es dieses Jahr! Unglaublich! :rolleyes:

 

Euch allen einen schönen Restabend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi: :hug:

 

Die Eierfrau meinte am Montag, der 100-Jährige-Kalender sagt für den Juni 5 schöne Tage voraus! :banghead:

 

Naja, ändern kann man sowieso nichts...

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Anne, das wären immerhin vier Tage mehr als im Mai... :D Am Dienstag war es nämlich richtig schön, denn da konnte ich zum ersten Mal etwas Unkraut jäten, das bei dem Regen "sehr schön" und üppig gewachsen war. ;)

 

Als nächstes nähe ich wohl am besten einen Wintermantel oder so etwas... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Nachtschicht eingelegt.

 

Der Spezial-Kragen für den Hund einer guten Freundin ist nach 6 Stunden "Power-Nähen" auch endlich fertig

 

Nun geh ich schlafen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Ich liebe Möpse. Wenn ich zwei nehme und sie dann ein Geschirr mit Griff um haben, könnten sie auch als Hantel...........oder so ;);):D:D

 

Gute Nacht :clown:

 

Und dann heißt es: schaut mal meine 2 Möpse an *duckundrennweg*

Sorry, das ging grade nicht anders - ich hatte gerade einen Clown zum Frühstück.

Allen anderen stelle ich aber gerne selbstgemachte Dinkelbrötchen, Heidelbeermarmalade und Milchkaffee bereit.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute noch den Rest des gestrigen Striezels (bevor er staubt :p), Butter, Honig und Kaffee mit Milch zum Frühstück am Fenstertag :).

 

Ich liebe Möpse. Wenn ich zwei nehme und sie dann ein Geschirr mit Griff um haben, könnten sie auch als Hantel...........oder so ;);):D:D

 

:super:idee........... sollte ich mal mit Luzi und Minni probieren :lol:

 

Anne: sieht aus als wenn Deine Inka für das Kissen noch ein wenig wachsen müßt, bevor sie es ausfüllt :D...... so ein richtiger *Gemütlichkeitsplatz*, top!

 

Alleine der Gedanke, wie die alle schön der Reihe nach wieder von den Halmen "absteigen", wenn das Wasser weg ist.. :D

 

........und dann sich in Reih und Glied davonmachen :p.

Hoffentlich entspannt sich die Situation für Euch bald und unsere drei vom Unwetter Bedrohten sind verschont geblieben :).

 

Die Eierfrau meinte am Montag, der 100-Jährige-Kalender sagt für den Juni 5 schöne Tage voraus! :banghead:

 

Eine Freundin hat mir gestern aus der Zeitung vorgelesen, daß es bei uns im Juni 45° kriegen soll ..............gestern hab ich noch eingeheizt :cool:.........

 

Die Nähmaschine hat für mich am gestrigen Tag auch noch einige Flickarbeiten erledigen dürfen......hab ein süßes schwarzes Shirt geschenkt bekommen, von dem die vorige Besitzerin leider die Bindebänder abgeschnitten hat - z. G. Empireschnitt, also hab ich als Ersatz schwarzes Band aufgenäht, gleich mit Bindebandverlängerung ;). Und bei einigen Leggings die von den Katzenkrallen gerissenen Löcher gestopft........

Dafür muß heute der Staubsauger seinen Dienst tun, das hab ich gestern nicht mehr geschafft. Und ein bisschen Einkaufen steht auch noch an, Katzenmäulchen füttern und fürs WE.

 

Denen, die arbeiten müssen starke Neven, den Anderen schick ich einfach so eine liebe :hug: und ein :powerknutscher:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...