Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 21.05.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Anke :hug::hug::hug: für das tapfere Putzen (wenn Du fertig bist, kannst Du bei mir vorbei kommen '(nur normaler Hausputz)

 

Allen eine schöne Woche mit viel Vergnügen und wenig Ärger.

 

Nach dem Geburtstag steht jetzt der Besuch meiner Cousine samt Familie an.

Aber daas ist nicht nur einfach so, sondern Sie kommen aus Australien und sprechen nur Englisch. Da werde ich mein Schulenglisch von vor 36 Jahren ordendlich aufpolieren müssen. Aber wir schaffen das auch mit Händen und Füßen. (Vor 2 Jahren war sie schon einmal mit ihrer Tochter hier)

Und da sie in ca. 10 Tagen da sind ist noch etwas Vorbereitung nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    9

  • Angel56

    8

  • philocat

    7

  • Quetschfalte

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels

 

Ich hab mich heute durch meine Ablage gewühlt, ich lasse die blöden Papierstapel immer zu lange liegen :rolleyes::D

 

@Anke

TrostKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...halbwegs wieder alles im Lot! Das Wasser ist schön unters PVC gelaufen und hat den drunterliegenden Holzboden durchnäßt und ist in die Schüttung der Decke gelaufen. Das heißt einen Stock tiefer ist die Decke nass.Ist aber alles nicht so wild. Die Heizung ist wieder ganz und heizt munter vor sich hin. Das ist die Hauptsache. der Rst trocknet.

 

Wie in der IG schon verkündet:

 

Baby- und Oma betüddeln ist bis Ende Juni Verlängert!!

 

Morgen werd ich mal schauen ob die Betonarbeiten von Hernn Puh und mir was geworden sind. Wenn ja zeig ich sie Euch sogar ;)

 

Nachtrag:

 

Kalinka. Ð ÑƒÑ‡Ð½Ð°Ñ Ñ€Ð°Ð±Ð¾Ñ‚Ð°: Лови, рыбка!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich tauche dann auch mal kurz aus der Versenkung auf :D

 

Maja, nachträglich alles Gute! :hug:

 

Wasserschäden sind nervig, Anke! Kopf hoch, wenn es mal wärmer wird, trocknet alles wieder. Bei uns ist jetzt auch alles in Ordnung.

 

Sohnemann ist leicht durchfeuchtet und sehr übernächtigt vom Pfingstlager zurückgekommen, aber zum Glück war heute noch schulfrei, da konnte er sich regenerieren...

 

Ich bin auch sehr froh über die Fristverlängerung, komme momentan zu gar nix :nix: Nur die Boshi für den Kleinen ist fertig, sind doch noch ein paar Runden mehr drangekommen, aber die Fäden sind noch nicht vernäht.

 

Auf der Liste ganz oben steht ein Hundekissen, nicht ganz von Null angefangen, sondern umgearbeitet. Ich hatte mir ja Micro-Styroporkügelchen bestellt, die sollen in ein Kissen eingearbeitet werden, so dass ein erhöhter Rand entsteht. Müsste eigentlich funktionieren.

 

Wünsche euch eine schöne Woche, für hier ist Bodenfrost vorausgesagt :mad:

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke gut heizen das die feuchtigkeit schnell verschwindet. Ich hab am Fr. im Nähzimmer einen kleinen Wassereinbruch gehabt mit mal tropfte es durch die Panelle weil ich ein Dachziegel da wo die Satelietenschüssel drauf sitz verschoben hat und über den Panellen ist damals nur einfach Glasfaserwolle gekommen was jetzt auch erst austrocknen darf.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Gestern hab ich noch Bauernbrot gebacken, Butter, Marillenmarmelade, Kaffee und Milch warten auf Euch :).

 

wo seid ihr?

Ich mach mir Sorgen,weil es hier so ruhig ist? Haben alle einen Kater wegen zuviel HUGOs?

 

Keinen (Kopf)Kater, einen im RL namens Luzifer :D - und den Hollerblütensirup koch ich am WE ;).

 

Anke :bussi:...... Wasserschaden braucht wirklich niemand :cool:. Hoffentlich wirds auch bei Euch bald warm und es trocknet schnell ohne weitere Schäden zu hinterlassen :hug:.

 

Sonst war ich heftig mit Nicoles Tasche beschäftigt (:winke:), Außenhaut fertig, Rest zugeschnitten - Deine Chancen steigen :p. Und anschließend noch ca. 7 Stunden arbeiten.

 

Heute endlich zum HA, Medis holen und mein Blutbild - brauch ich nächste Woche für den Gyn. Da hol ich dann auch meine Röntgenbilder von den Gelenken - irgendwann dann Endbesprechung mit dem HA :o. Noch ein bisschen einkaufen - den Rest des Tages hab ich mit Nicoles Tasche verplant :).

 

Macht Euch kleinen Stress; Allen die es brauchen können, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Mäuse :)

 

Eigentlich hätte ich heute bis abends 20 Uhr durcharbeiten müssen, aber weil unsere Schule im äußeren Gefahrenkreis einer Bombenentschärfung liegt, wurden heute ganz viele Kinder schon um 11 Uhr abgeholt und wir konnten unsere Konferenz vorziehen :D

Jetzt habe ich also zwei Stunden Zeit, bis es mit der nächsten Veranstaltung weitergeht.

 

Christa, ich bin ja schon so gespannt, wie die Tasche aussehen wird. So fleißig wie du bist, ist sie bestimmt zum WE fertig :freu: Lieben Dank nochmals :hug::hug::hug:

 

Anke, igitt Wassereinbruch und das bei den Temperaturen im Moment. Aber die Heizung tut's ja wieder ;)

 

Anne, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du im Moment zu nichts kommst :engel: :p :D

Im Ernst: ich kann mir ganz gut vorstellen, wie deine Tage gerade verlaufen ;)

Wie läuft es denn mit eurer Maus? Wie war die Stunde mit dem Hundetrainer?

 

Gestern sind zwei Halsbänder für die Hunde unserer Tierärztin entstanden. Nichts besonderes. Und eigentlich würde ich ja gerne an meinem Kleid weiter nähen - aber bei dem Wetter vergeht einem wirklich die Lust auf Sommerkleider :mad:

 

So, jetzt werde ich erst einmal etwas essen. Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute war mal wieder Chaos!

Morgens vor dem Arbeiten kam Heizöl (man muss ja nachkaufen, wenn es gerade erträglich ist), darüber habe ich vergessen, dass eigentlich das Auto 9 Uhr in der Werkstatt zur Inspektion sein sollte :rolleyes:

Das ist mir dann in der Firma eingefallen. Aber ich konnte heute Mittag kommen.

Später muss ich noch zur Bücherei, und Junior soll heute vertretungsweise bei einem Fußballspiel mitmachen, obwohl er noch nie richtig mittrainiert hat :confused:

 

Nicole: Die Hundestunde ist erst diesen Freitag, und eigentlich laufen die Tage mit Hund ganz ruhig ab, nachdem wir ein paar Horrornächte am WE hinter uns haben...Ich war echt kurz davor aufzugeben, aber nachdem wir akzeptiert haben, dass sie solche Angst vor dem Alleinsein hat (hat sich durch alles gebissen, was sie vom Schlafzimmer fernhalten sollte, incl. Leine), darf sie nun im Schlafzimmer auf einem Bodenkissen schlafen und ist fortan der liebste Hund. Vorgestern Übelkeit, weil sie ein Eigelb bekommen hat, deshalb gestern Diät, aber heute durfte sie wieder fressen.

Als heute früh halb 5 die Zeitung kam, ist sie so vor dem Autogeräusch im Schlaf erschrocken, dass sie sich unter unserem Bett versteckt hat, bis das gefährliche Ungetüm wieder weg war...

Wie Du siehst, alles ganz easy ;)

 

Die Nachricht von der Entschärfung habe ich im Radio gehört und gleich an Dich gedacht! Eure Region ist momentan stark betroffen.

 

So, jetzt mal weiter im Nachmittagsprogramm!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alptraum, Heizung defekt :ohnmacht:

 

Hoffentlich bleibt kein riesiger Schaden :(

 

@Anne - hektischer Tag ist hektisch? Wie gut, dass ich das nur selten habe. Sonst krieg ich wieder autistische Züge an mir und schmeiß alles hin, weil mir alles über den Kopf steigt. :silly:

 

Ich habe gestern abend aber wieder fleißig genäht. :3

 

Kinderhose1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne - hektischer Tag ist hektisch? Wie gut, dass ich das nur selten habe. Sonst krieg ich wieder autistische Züge an mir und schmeiß alles hin, weil mir alles über den Kopf steigt. :silly:

 

 

Dragon: Es hat sich gerade entspannt, der Kleine darf überhaupt nicht mitspielen ohne Pass (hatten wir ihm so auch gesagt), von daher fällt der Punkt weg, bleiben nur noch Bücherei und Auto wieder zurücktauschen :)

Aber so Tage mit vielen Terminen und Wolf, Ziege und Kohlkopf gibt es hier schon. Da wächst frau rein.

 

Ein süßes Höschen hast Du genäht, für Dich oder für ?

 

So, bis später!

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Anne, dann gehts ja noch *g*

 

Ne, das Höschen ist nicht für mich. Wäre auch zu klein (ist Größe 110) und Kinder hab ich keine *g*.

Das ist für den Stoff-Shop, für den ich ja immer wieder mal Ausstellungsstücke und Aufträge nähe. Die Inhaberin möchte da gern Design-Beispiele haben. Einerseits als Stoff-Werbung und eben wie Muster für Kinderkleidung wirken.

 

Also nur Beispiel-Arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@ Dragon: schickes Höschen :)

@ Anne: solche Tage kenne ich :hug:. Aber wie du schon sagst: Frau wächst da rein. Und das mit eurem Wauzi läuft doch schon ganz gut.

 

Ich habe auch was gemacht:

Erdbeeren2.jpg.91f110df445839d3f7d17f2c824be8ab.jpg

 

Wieder für meine Freundin (Deko für ihr Café). Habe ich gegen Naturalien getauscht - ein Schälchen Erdbeeren, die ich dann SOFORT und GANZ ALLEINE aufgegessen habe :D:D:D.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta: Da, wo wir früher gewohnt haben, konnte man Erdbeeren selber pflücken gehen, da kam man dann mit 20 kg nach Hause, hat Marmelade gekocht und ein ganzes WE Erdbeeren gefuttert bis zur Besinnungslosigkeit, danach war es gut, ab da nur noch schälchenweise :D

 

Aber hier - Fehlanzeige :nix:

Ist die Café-Kollektion jetzt fertig? Alle Stoffe aufgebraucht?

 

Dragon: Es hätten auch hübsche Hot Pants sein können, sieht man öfter mit Kontrast-Bund und der schönen Rundung am Saum (Tulpensaum oder wie heißt der Fachausdruck nochmal ?).

 

Es gibt auch schon richtig lustige Momente mit dem Hund. Ich habe bisher keinen gesehen, der sich so viel Mühe beim Nestbau gibt, eine wahre Wühlmaus!

Und den Karton, den wir ihr im Arbeitszimmer hingestellt haben, knabbert sie sich schön ergonomisch :D Und die Vorliebe für echte Wolle :ohnmacht: Am liebsten mag sie meine Lammfellboa...Die hängt dann links und rechts 1m aus dem Maul, aber sie schnappt sie nur ganz zart :rolleyes: Vor ein paar Tagen hat sie sich Strickzeug aus einer Tüte gezerrt und durch das ganze Treppenhaus geschleift.

Heute ist sie beim Spazierengehen irgendwie aus dem Geschirr herausgekommen. Sohnemann konnte mir nicht erklären wie und warum, aber sie wollte nur zu einem anderen Hund zum Spielen, da hat er sie wieder schnappen können.

Den ultimativen Schnitt für ein ausbruchsicheres Windhundgeschirr habe ich noch nicht gefunden, werde ich wohl brauchen!

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jutta: Da, wo wir früher gewohnt haben, konnte man Erdbeeren selber pflücken gehen, da kam man dann mit 20 kg nach Hause, hat Marmelade gekocht und ein ganzes WE Erdbeeren gefuttert bis zur Besinnungslosigkeit, danach war es gut, ab da nur noch schälchenweise :D

 

Bis die Erdbeeren zum selber pflücken auf den Felder reif sind, dauert es noch etwas (bei dem tollen Wetter:o). Sie hat über einige Reihen einen Tunnel aufgebaut. Deshalb sind sie schon reif:D.

 

Aber hier - Fehlanzeige :nix:

Ist die Café-Kollektion jetzt fertig? Alle Stoffe aufgebraucht?

 

Jein :D. Ich hatte da noch eine Idee und habe was nachgekauft. Das andere war ja ihr Stoff:rolleyes:

 

 

Es gibt auch schon richtig lustige Momente mit dem Hund. Ich habe bisher keinen gesehen, der sich so viel Mühe beim Nestbau gibt, eine wahre Wühlmaus!

Und den Karton, den wir ihr im Arbeitszimmer hingestellt haben, knabbert sie sich schön ergonomisch :D Und die Vorliebe für echte Wolle :ohnmacht: Am liebsten mag sie meine Lammfellboa...Die hängt dann links und rechts 1m aus dem Maul, aber sie schnappt sie nur ganz zart :rolleyes: Vor ein paar Tagen hat sie sich Strickzeug aus einer Tüte gezerrt und durch das ganze Treppenhaus geschleift.

Das habe ich mir gerade vorgestellt:D:D:D

 

Heute ist sie beim Spazierengehen irgendwie aus dem Geschirr herausgekommen. Sohnemann konnte mir nicht erklären wie und warum, aber sie wollte nur zu einem anderen Hund zum Spielen, da hat er sie wieder schnappen können.

Den ultimativen Schnitt für ein ausbruchsicheres Windhundgeschirr habe ich noch nicht gefunden, werde ich wohl brauchen!

 

Gruß AnneQ

 

Uiii, das ist nicht ungefährlich. Da sind schon einige Schnuffis abhanden gekommen. Eine Bekannte hatte im letzten Jahr einen Hund in Urlaubspflege, ein sehr scheues Tier. In ihrem Lädchen machte jemand das Kindergitter auf und lies den Hund raus. Seitdem lebt er in einem Wäldchen bei Bonn und weigert sich wieder nach Hause zu kommen. Habt ihr echt nochmal Glück gehabt.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon totalniedlich das Höschen und Jutta hat Erdbeeren gebastelt.:super:

 

Anne da habt ihr aber glück gehabt das ihr euern Hund gleich wieder einfangen konntet. Mein Physio geht 3x am Tag mit seinem Hund den sie aber schon länger haben und war der Meinung der gehorcht aufs Wort, nur Mon. hat er nicht gehört und ist freudig auf einen an der Leine geführten Dovermann zugelaufen der auch gleich zugeschnappt hatte. Der Halter hatte keine chance das Tier zuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Nur schnell VK-Toast, Butter und Honig zum Kaffee mit Milch gestellt, muß bald weg arbeiten ;).

 

Dragon, daß das Slipchen nicht für Dich ist hab ich vermutet ;) - akkurat genäht :super:.

 

Jutta, die Erdbeeren hab ich schon auf Deinem Blog bewundert - nette, nicht den Weg Alles Irdischen anheim fallende Deko, Deine Freundin muß ja bald perfekt ausgestattet sein :D.

 

Anne: Dir geht's wie mir mit meinem Buben - Geduld.

Nur so als Idee...... wie wärs mir einem (festen) Gummizug im Geschirr, daß Hundi nicht ausbrechen kann? Keine Ahnung ob und wie sich das umsetzen läßt............. hab nur an die Flohbänder der Katzen gedacht :rolleyes:

 

Ich hab gestern mal wieder die Speicher aufgefüllt und mich dann an die Näma gesetzt. Nicole: Außenhaut und Futter sind fertig, der Träger und die Hochzeit fehlen noch - je nachdem wie's mir nach dem Arbeiten geht....... heute Nachmittag oder morgen Vormittag - eher heute ;). Vielleicht kann das Paket dann Samstag Vormittag auf die Reise zu Dir :p.

 

Stresst Euch nicht. Allen, die es brauchen und mögen eine liebe :hug: und :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschens,

 

nur einen schnellen Gruß hierlassen, bevors zur Arbeit geht. Hier scheint endlich mal wieder die Sonne.

 

Danke für die Tüddellei-Verlängerung. Wird mir sicher helfen. :)

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse

 

ist ja nix los hier:confused:. Alle schon abgesoffen bei dem vielen Regen:p?

Hier regnet es in einer Tour. Vielleicht sollte man doch langsam mal über ein Boot und Schwimmwesten nachdenken:D.

 

 

Göga geht heute Abend endlich mal wieder zum Sport. Das heißt, ich kann ein wenig nähen oder so ähnlich:).

 

Bis später

LG Jutta

Bearbeitet von philocat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta: Bei dem Wetter kann man eigentlich nur im Bett die Decke über den Kopf ziehen und von Sonne Strand und Meer träumen. Ich hoffe das der Sommer dieses Jahr auf einen Samstag fällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta: Bei dem Wetter kann man eigentlich nur im Bett die Decke über den Kopf ziehen und von Sonne Strand und Meer träumen. Ich hoffe das der Sommer dieses Jahr auf einen Samstag fällt ;)

 

Dann hoffe ich, dass dieser Samstag in unseren Urlaub fällt:D. Dann haben wir wenigstens einen schönen Tag ;)

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

wir hatten heute auch schon Wasser in festem Zustand :rolleyes:, neben den Mengen flüssiges...

Die Sommerferien sind ja recht spät in NRW, darauf setze ich meine Hoffnungen...

 

So, das Push-up Hundekissen ist fertig, habe einen offenen Mittelkreis abgesteppt, dann zusätzlich zur Faserfüllung bestimmt 20 l Styropor-Kügelchen dazugestopft. Durch die Mischung ist es nicht zu raschelig, hoffe, dass sich Senora damit zufrieden gibt. Fleecehülle kommt noch.

 

@Christa: Das Problem haben alle Windhundhalter, Mella hat bestimmt auch ein Spezialgeschirr. Bei Inca ist der Hals genauso dünn wie der Kopf, und der Brustkorb ist so groß, dass der Hund locker durch ein dazu passendes einfaches Geschirr rutschen kann. Sie braucht einen 3. Gurt der hinter den Rippen an der dünnsten Stelle des Hundes sitzt, und deshalb nicht nach vorn übergestreift werden kann. Halsband hilft da auch nicht wirklich, auch wenn ich schon so ein geschweiftes habe.

An die Gurtbandbestellung werde ich mich heute mal dranmachen. Als Ausgangsmodell ist das Gekaufte nicht schlecht, muss eben erweitert werden. Und auf ein paar Versteller werde ich verzichten können, da ich die Maße direkt abnehmen kann.

 

Jeder Spaziergang wird zum Üben genutzt, im Moment ist Laufen an der lockeren Leine dran, zu Hause klappt das "Sitz" schon ganz gut - meistens ;)

 

Bis später, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heute gemütlicher als gestern, Bauernbrot, Butter, Marillenmarmelade, Kaffee und Milch :) und ein bisschen mehr Zeit.

 

Wetter: durchwachsen mit Sonne und Wolken, aber trocken und - brrrrrrrrr nur 10°, fröstel. Würd ich sie aufdrehen, würd die Heizung anspringen :o. Noch hab ich knapp 22° herinnen, also nix da :p.

 

Nicole - Deine Tasche ist fertig, die Chancen sie bald zu bekommen steigen :D. Magst Du vorab Bilder oder Dich einfach überraschen lassen?

 

Da ich Nachmittag wieder mal Betreuungsdienst mit openend hab, sollte ich jetzt doch vielleicht in die Gänge kommen und eine Runde aufräumen nach dem Nähanfall der letzen Tage.

 

Habt einen Tag ohne gröbere Zwischenfälle und Stress, das WE klopft ohnehin schon an :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hier ist es heute rechtsonnig im MOment,zumindest regnet es grade nicht.

@Anne Q :Wir haben ein Geschirr ,dass über Kreuz geht und auf den dicken Rippen liegt,allerdings muß es ziemlich eng anliegen,sonst kann der Herr auch rückwärtz da raus. Im BeitragNR 58 zu sehen.

Geschirre für Hunde - Seite 13 - Hobbyschneiderin 24 - Forum Die Windhundgeschirre die bis hinter die letzte Rippe gehen,müssen gut angepaßt sein,denn die letzen Rippen sind Atmungsrippen,das heißt,der Hund sollte dort etwas Luft haben,damit die Atmung nicht beeinträchtigt wird.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...