Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nach mehrfachem Spritzensetzen tut's jetzt wenigstens gerade mal nicht weh, Gott sei Dank!

Mehrere Spritzen?:freak:

Ich hoff es wird keine Wurzelgeschichte, ich weiß wie unangenehm das ist:hug:

Interessant, gibt es bei Euch auch Samen zum selber züchten davon ?

Ich hab das Zeug bis vor kurzem gar nicht gekannt, meine Mutter hat mir eine Packung gekauft.

Samen gibt es zu kaufen, seltsamerweise nur aus Deutschland, wir sind da ein bissl hinten nach:)

Meine gebackenen Müsliriegel waren heut auf der Wanderung super, nur ein bissl bröselig, ich hab sie nicht genug gedrückt.

Ich hab mir jetzt mit der Gitarre noch die Finger wund gespielt, damit das Gesamtpaket Körperschmerz komplett ist:D

Schnipps, ich bin schon gespannt was du diesmal malst, ich find das immer so schön bei dir:)

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

123

• Lieby

109

• hludwig

99

• sunshine06

86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Meine Hose ist fertig :) zu sehen hier KLICK

Noch nicht 100% aber schon sehr nach am Ziel ;)

Geschrieben

Hallo Liebe Püppchen,

unser "wir fahren mal schnell" war ein richtig großer Ausflug, einfache Strecke 140 km und dabei so einiges über Land:rolleyes: gut 1 1/2 Std. hin... aber was ein Riesenladen. Das hat sich voll gelohnt, ne Riesenauswahl und die Preise waren echt ok. Voll wars, klar, halb Deutschland da zum Einkaufen:D.

Unser Urlaubequipment ist auf jeden Fall komplett. Schon wieder ein Häckchen in der to-do-Liste gesetzt:D Morgen alles ausladen, da hatten wir heute Abend keine Lust mehr:p

Gegessen haben wir auch schon, bei Nachbars Fete war so viel übrig, dass es für uns heute locker gereicht hat:D Dann gibts den Spargel mit Schnitzel morgen.

Das EVA-Dress Oberteil hab ich mal "anprobiert", ich denke ich muss es ca. 3 cm verlängern. Es hört genau unter der Brust auf und wenn ich mir das fertige Kleid an Katja anschaue, muss diese Kante weiter nach unten. ...aber heute nicht mehr, es geht früh ins Bett.

Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

Guten Abend Ihr Lieben,

schöne Sachen sind hier in den letzten Tagen wieder entstanden. Ob ich wohl auch mal so schöne Unterwäsche hinbekomme wie Schnipps und Heidrun?

Katja, Deine Eva sieht toll aus. Wirkt auch mit gemustertem Stoff sehr gut. Ich überlege noch, wie ich den Ausschnitt ändere - also was es am Ende werden soll, denn Wasserfall ist so gar nicht meins.:o

Rachel, der Garten wird sicher schön werden. Wir haben zwar keine überdachte Terrasse, aber dafür eine Markise.:p

Wir haben heute wieder im Garten gewerkelt. Wir mussten ein bisschen Erde von rechts nach links schaufeln und gaaaanz viele Disteln entfernen, damit wir den Sandkasten aufstellen konnten. Abends haben wir gegrillt, auch wenn das Wetter nicht mehr so toll war.

Ich werde jetzt mal die Mailand-Fotos, hauptsächlich vom Dom, auf den Rechner ziehen, damit ich sie morgen meiner Großen zeigen kann. Ich habe di österreichischen Kollegen da oben getroffen. Deren Flieger ging genauso spät wie meiner. Die hab ich fotografiert, aber ein Foto von mir da oben gibbet nicht.:klatsch:

Außerdem werden wir jetzt gleich noch eine Schaukel für die Kinder bestellen. Das muss an Spielgeräten reichen. Rutsche und Klettersachen gibt's am Spielplatz, die müssen nicht auch noch in unseren Garten. Und Trampoline stehen in diversen Nachbargärten.:p

Morgen hat mein Gatte frei. Ich kann's ja gar nicht glauben.:D Wir wollen in den Baumarkt und noch ein paar Pflänzchen fürs Beet kaufen. Schön wär's wenn ich auch noch eine Hose für Junior schaffen würde.

Geschrieben

Katja dein Zahn hat sich wieder beruhigt?:hug:

Rachel das wird eine schöne Terasse.;)

Heidrun dein Top sieht super aus, kannst doch bestimmt das was zu eng ist noch mal auftrennen und etwas weiter machen.

Mein jüngster war jetzt ganze 3 Tage hier, Heizung hat er uns gereinigt und sein Rennrad fertig gemacht und heute mitgenommen. Klar genäht hab ich natürlich nicht, nur ein wenig gesteckt heute abend.

Geschrieben

Hallo Mädels

bin seid Mittwoch morgen wieder zu Hause. Mittwoch fast nur gelegen und eine Maschine Wäche gewaschen und mich gestern gezwungen auf nen geburtstag zu gehen. Und dann bin ich um 1:15 Uhr hellwach gewesen :( Hab dann um 5:30 Uhr meinen Freund zur Arbeit gebracht und dnach hie rmal nachgelesen *puuh* sooo viel habt ihr geschrieben!

Aber super schöne Sachen hab ich hier gesehen.

Eigentlich hatte ic mir für heute super viel vorgenommen, abe rirgendwie packt mich gerade die Müdigkeit :( Mal sehen wa sich davon noch mache... definitiv muß ich die Wohnung auf Vordermann bringen, bekomme wahrscheinlich Übernachtunsgbesuch morgen. Und Montag muß ich weder arbeiten.

Wünsche euch allen einen schönen Brückentag!

Danny

Geschrieben

Gute Besserung, Katja. Was macht der Zahn nachdem die Spritzenwirkung weg ist?

Lieby, auf deine Eva bin ich gespannt.

Suzie hat vermutlich heut Muskelkater, aber Hauptsache, die Wanderung war schön.

Hallo Danny, willkommen zurück. Und wieder mit Jetlag - ich wünsche dir, dass sich das schnell gibt.

Und alex ist auch zurück und schon wieder fleißig.

Ich habe einen ganzen Stapel zu plotten - hatten die Leute am Feiertag nichts Besseres zu tun, als Poster zu erstellen? :rolleyes: Danach will ich noch schnell in die Stadt und schauen, ob ich neue Reißverschlüsse bekomme.

Habt einen schönen Tag.

Geschrieben

Ich habe einen ganzen Stapel zu plotten - hatten die Leute am Feiertag nichts Besseres zu tun, als Poster zu erstellen? :rolleyes: Danach will ich noch schnell in die Stadt und schauen, ob ich neue Reißverschlüsse bekomme.

Habt einen schönen Tag.

:D Heute ist wahrscheinlich Deadline :D. Und gestern ist dann allen eingefallen, uuups... Da war doch was :hug:.

Katja, wie gehts dir?

Geschrieben

So wirds sein.

Dann geh ich mal in meinen Eiskeller (Klimaanlage).

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

richtig gut ausgeschlafen und von hungrigen Katern geweckt worden:o

Katja, was macht dein Zahn? Hoffe du bist bald damit durch, Schmerzen am Kopf sind immer übel und bei deinen Zähnen irgendwie die unendliche Geschichte:hug:

Danny, schön dass du zurück bist, erhole ich erst mal, so ein Flug ist doch immer sehr anstrengend.

Heidrun, stimme Angel da zu, kannst du die Armausschnitte nicht weiter machen, das Shirt ist richtig toll geworden.

Rachel, die Terrasse wird toll und auf die Bepflanzung vom Garten bin ich gespannt, bestimmt lauter Sachen die hier den Winter nicht überleben:D

Alex, du bist ja mit dem Garten bald durch (das erste mal - neues Unkraut kommt bestimmt:(), mit dem Sandkasten haben deine beiden bestimmt viel Spaß.

Muss gleich mal nach dem Teich schauen, der verliert Unmengen Wasser, gleich mal nachfüllen und nach dem Leck suchen. Danach geh ich schnell einkaufen.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Hallo, einen schönen Tag, Ihr Lieben!

Daumendrücken hat leider nicht geholfen. Gestern Abend spät mussten wir Herrn Doktor nochmals bemühen und mein Zahn ist jetzt ohne Wurzel :rolleyes: Aber es tut nicht mehr weh, nur noch beim Beißen etwas schmerzempfindlich, das gibt sich aber ja noch.

Ich muss schon sagen, dass ich von seiner Vorgehensweise sehr beeindruckt bin. Der Mann hat da ein kleines Operationsfeld draus gemacht. Das wurde alles mit Gummitüchern abgedeckt, mit Laser die Tiefe der Kanäle vermessen, mit Sonden jeglicher Größe und Länge gearbeitet - der hat das so sauber gemacht, dass der Zahn jetzt zwischendurch auch gar nicht mehr eröffnet und neu gesäubert werden soll, sondern in +-4 Wochen endgültig zugemacht wird. Also wenn das so klappt: Chapeau!

Peinliche T-Shirt Ausschnitte .. Wasserfall gehört definitiv dazu

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht wirklich peinlich finde. Frau trägt ja normalerweise einen BH und/oder Unterhemdchen. Viel schlimmer finde ich tief ausgeschnittene Hosen, die beim Bücken das sog. Bauarbeiter-Decolleté zeigen :rolleyes: DAS ist kein schöner Anblick! Oder halb durchsichtige Röcke/T-Shirts mit schlecht sitzender Unterwäsche (oder gar nicht vorhanden *grusel*).

uäh, Themenwechsel!

Ich hab mir jetzt mit der Gitarre noch die Finger wund gespielt, damit das Gesamtpaket Körperschmerz komplett ist

Was spielst Du denn? Unser Sohn spielt Thunderstruck hoch und runter, danach tun ihm die Flossen auch schön weh :D

Monika, was willst Du denn genau noch an der Hose verbessern? Was man so sehen kann, scheint die doch schon ganz gut zu sitzen?

Es hört genau unter der Brust auf und wenn ich mir das fertige Kleid an Katja anschaue, muss diese Kante weiter nach unten.

Ich glaube, meine sitzt etwas höher als die Taille. Wahrscheinlich soll das genau in die Taille, aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Fall des Kleides so sehr gut. Macht auch eine schöne Figur.

Danny, wie schön, dass Du wieder da bist! :hug: Mit dem Jetlag hast Du aber immer echt schwer zu kämpfen.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben (bearbeitet)

Heidrun, stimme Angel da zu, kannst du die Armausschnitte nicht weiter machen, das Shirt ist richtig toll geworden.

Ja, das kann ich wohl machen.

Aber eigentlich soll der Armausschnitt ja nicht so weit sein, dass - ja, wie heißt der Bereich? - das Stück zwischen Armansatz und BHträger sichtbar ist. Oder, wie Lizzy Aumann in Ladies Night philosophiert: Mir wachsen neue Körperteile. ...Das Doppelkinn meiner Achsel, ein Doppelachs(x)el sozusagen". :D

Lieby, die Taille ist doch im schnitt eingezeichnet.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Heidrun, das hatte ich gesehen, die ist auch zu hoch und da die mehr cm meiner Körperlänge ja irgendwo sein müssen - die anderen Oberteile verlängere ich einfach nur nach unten (das Kimono-Tee z.B. 5-7 cm länger) oder wenn es was mit Brustabnäher ist oberhalb 2-3 cm und unterhalb Brustabnäher oder unterhalb Taille noch mal so 2-3 cm, bei der Beinlänge muss ich ja meist auch noch einiges zugeben:rolleyes: Seitenlänge von Kaufhosen von 113 (je nach Bundhöhe) passen recht gut - aber Hosen kommen erst noch, da kommt dann der blaue Leinen unters Messer äh Rollschneider:p Den lila Jersey vom Stoffmarkt liegt schon fürs Kleid hier unten... überlege nur, ob ich den noch schnell wasche, das hab ich mit den Stoffmarktkäufen dieses mal noch nicht getan... ich glaub ich mach das mal gleich.

... einkaufen ist eh auf morgen verschoben, Bus steht immer noch in der Einfahrt:rolleyes: und ich hab mich geweigert so spät noch zu fahren, denn jetzt ist bestimmt die Hölle los... morgen direkt um 8 Uhr, da ist das besser. Dafür ist alles eingekaufte von gestern ausgepackt, Probe aufgebaut, wieder eingepackt und im Haus ein Plätzchen gefunden, heute ist so ein Wind, dass man nichts draußen stehen lassen kann. Deshalb wird heute auch das Zelt nicht aufgebaut, das weht uns alles weg.

Werd mich jetzt jetzt mal ans Spargel schälen begeben, gibt es heute mit Kartoffeln und Schnitzel mmmhhh, lecker.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Suzie hat vermutlich heut Muskelkater, aber Hauptsache, die Wanderung war schön.

Seltsamerweise nur im Popsch:)

Daumendrücken hat leider nicht geholfen. Gestern Abend spät mussten wir Herrn Doktor nochmals bemühen und mein Zahn ist jetzt ohne Wurzel :rolleyes: Aber es tut nicht mehr weh, nur noch beim Beißen etwas schmerzempfindlich, das gibt sich aber ja noch.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht wirklich peinlich finde. Frau trägt ja normalerweise einen BH und/oder Unterhemdchen. Viel schlimmer finde ich tief ausgeschnittene Hosen, die beim Bücken das sog. Bauarbeiter-Decolleté zeigen :rolleyes: DAS ist kein schöner Anblick! Oder halb durchsichtige Röcke/T-Shirts mit schlecht sitzender Unterwäsche (oder gar nicht vorhanden *grusel*).

Was spielst Du denn? Unser Sohn spielt Thunderstruck hoch und runter, danach tun ihm die Flossen auch schön weh :D

Oje, wenigstens tut er nicht mehr weh, dein Zahn:hug:

Eine Kollegin hat immer so Stofffetzen an, bei denen man beim einen Armausschnitt rein und beim anderen wieder rausschaun kann:klatsch:

Gestern hab ich mehr Klassik und Akustische Pop-Nummern gespielt, sonst nehm ich eigentlich alles was mir unter die Finger kommt:)

Ich komm grad vom Sportgeschäft, ich hab mir neue Schuhe fürs Wandern gekauft. Allerdings sinds eigentlich Laufschuhe, aber sowas von genial:)

Meine Patrones-Lieferung ist gekommen und ich möcht aus dem Heft mindestens 20 Teile nähen. Sofort natürlich:D

Danny, schön das du wieder da bist:)

Geschrieben

Danny schön das du wieder heil zurück bist.;):hug:

Katja ich wünsch dir das du mit deinen Zähnen bald durch bist, mit dem Wochenenddienst hab ich bisher nur schlechte erfahrung gemacht.:hug:

Man 3 Tage Sohnemann zuhause und heute nach dem saugen durfte ich erstmal meine Elektrobürste auseinander nehmen und lange Haare raus befreien. Ich hätte mal lieber vorher den Besen bemühen sollen.:mad:;)

Geschrieben

Hallo Püppis,

Katja :hug:,hoffentlich ist es jetzt besser.

Ich hab gerade alles gelesen und schon wieder vergessen,was ich kommentieren wollte, außer dem Shirt von Heidrun: ich hab das auch 1x genäht und dann in die Ecke gepfeffert,ich bin ja so gar nicht mehr begeistert von den Farbenmix-Schnitten,wenn man länger näht,wird man wohl anspruchsvoller.

Ich krieg wieder gar nix auf die Reihe:mad:,entweder kleb ich am PC oder auf dem Sofa.

Heute freundliche Frage von Cheffe: könntest du am WE nur kurz....Nein,leider nicht,ich hab die nächsten 2 WEs Dienst und gehe zum Konzert.:o:cool:

Oh ich hatte da so gar keine Lust zu.

Ich glaub ich näh jetzt das Mopro,sonst ist der Mai völlig nählos.

Morgen abd ist großes Konzert von ONE DIRECTION in Berlin,TK ist schon völlig aus dem Häuschen, ihre Freundin kommt morgen um 13:00 und dann wird sich aufgebrezelt( ich muss mit,weil sie noch nicht alleine gehen dürfen:D)

Geschrieben

Ich glaub ich näh jetzt das Mopro,sonst ist der Mai völlig nählos.

Morgen abd ist großes Konzert von ONE DIRECTION in Berlin,TK ist schon völlig aus dem Häuschen, ihre Freundin kommt morgen um 13:00 und dann wird sich aufgebrezelt( ich muss mit,weil sie noch nicht alleine gehen dürfen:D)

Der Mai hat ja noch 'nen paar Tage.:D

Viel Spaß beim Konzert.

Ich habe ein Herzkissen für eine liebe Kollegin genäht, die am Mittwoch eine Brustkrebs-OP hatte.

Herzkissen.jpg.ab87d0bc2154646017818c9cfdaa1973.jpg

Geschrieben

Oh Heidrun, das ist aber lieb, deine Kollegin wird sich sicher sehr darüber freuen!

katja, bist du schmerzfrei? So ein wurzelbehandelter Zahn kann ja noch einige Tage weh tun - aber ich hoffe, du hast das Schlimmste überstanden!

Danny, der jetlag plagt mich auch immer so, ich kann dir gut nachfühlen!

Martina, laß dich vom Chef nur nicht vereinnahmen, aber der ist so forh, dass er dich hat, da will er dich am liebsten rund um die Uhr;)!

Lieby, wann geht es denn bei dir los mit urlaub, deine Campingausrüstung ist doch mittlerweile komplett ?

Suzie, gute Schuhe sind das wichtigste beim wandern, gell das weißt du jetzt auch! Und im Popo hab ich auch meistens Muskelkater, wenns mehr bergauf geht;).

Ich hab heute 3 Stunden ein Riesenmotiv (moderner Pfau mit 15 Farben!!) auf ein zugeschnittenes Shirt gestickt, und dann hat es mir 3 mal den Stoff reingezogen jedesmal mit großen Löchern:mad::mad:, ich hab dann abgebrochen. Gottseidank hab ich noch genügend Stoff und es gibt ein unbesticktes Shirt. Aber ärgern tu ich mich doch sehr:rolleyes:

Geschrieben

Gabi das ist ja ärgerlich mit dem Shirt :hug: und vereinnahmen lass ich mich nicht, ich hab ja noch 15 Schichten zu arbeiten,da will ich mich ja auch nicht vordrängeln :D

Merkt ihr was,ich bin schon wieder hier,nix genäht, Schwesterherz rief an und eine Stunde getratscht:D

Heidrun schönes Kissen, hoffentlich geht es ihr bald wieder gut.

Geschrieben

Martina, dann ist das eben so. Anscheinend habt Ihr beide das Gespräch gebraucht und dann ist das auch richtig so! Jedenfalls ist ein gutes Gespräch niemals verlorene Zeit.

mit dem Wochenenddienst hab ich bisher nur schlechte erfahrung gemacht

Man ist in einer äußerst luxuriösen Position, wenn man nach dem Anruf bei der Arztrufzentrale entscheiden kann, ob man zu diesem Arzt geht oder lieber noch zuwartet ;). Ich hatte die Position nicht (Du wohl auch nicht, da Du ja dorthin gefahren bist :hug:), aber ich glaube, dass ich wirklich den besten ZA für das Problem erwischt habe. Die Verwandtschaft kennt den und hält große Stücke auf ihn. So wie ich ihn habe arbeiten sehen, völlig zu Recht.

Ja, danke Gabi, habe keine Schmerzen. Nur, wenn ich etwas beiße. Aber das geht vorbei und Joghurt schmeckt ja auch gut :D

Ärgerlich mit dem Stickmotiv! Stickgarn ist so teuer, oder? Bin mal gespannt, wozu das gut ist mit dem löchrigen Motiv. Heike sagt ja auch immer, das Universum macht keine Fehler. Vielleicht hätte das Motiv dem Shirt den ganzen Pfiff genommen, weil man den schönen Fall nicht mehr wahrgenommen hätte? Wir werden es sicher hier sehen, gell, Gabi? :hug:

Heidrun, ich finde das eine ganz wunderbare Idee, so ein Kissen für Deine Kollegin zu nähen!

Man 3 Tage Sohnemann zuhause und heute nach dem saugen durfte ich erstmal meine Elektrobürste auseinander nehmen und lange Haare raus befreien. Ich hätte mal lieber vorher den Besen bemühen sollen.

Boah :klatsch: für den habe ich sooo lange gebraucht! Weißt Du, was ich die ganze Zeit gedacht habe? Warum hat der Sohn denn seine Haare mit der Elektro-Zahnbürste gekämmt und wieso hätte Angel die Bürste mit dem Besen säubern wollen? :rolleyes: Oh Mann, schiebt es auf meinen gestrigen Sch...-Tag, okay?

Ich habe mich heute noch geschont. Eigentlich hätte ich gern endlich meine zugeschnittenen Slips genäht, aber als ich endlich soweit war, war das Zimmer wieder belegt. Und nach dem Saugen mockerte der Zahn ein bischen, weshalb ich das delegiert und mich hingesetzt habe. Mehr oder weniger ist es dann dabei geblieben: Mutti delegierte und die anderen haben gearbeitet :).

Morgen ist Kinderbelustigung im Schwimmbad. Da werde ich für das Catering zuständig sein, Spaß haben können die Jungs ja wohl alleine.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben (bearbeitet)

N'Abend,

Katja, ich hoffe, es geht mit dem Zahn auch weiterhin.:hug: Tante Edit sagt, geht so.

Heidrun, schönes Kissen.

Danny, hoffentlich bist Du den Jetlag bald los. Kann mich gar nicht erinnern, dass ich immer so lang damit zu tun hatte, aber vermutlich liegt das daran, dass ich immer sonntags wieder gekommen bin und Montag dann wieder im Büro stehen durfte. Ich meine mich zu erinnern, dass Kaffee intravenös sehr hilfreich war.;):D Im Ernst, Jetlag ist echt anstrengend.:hug:

Suzie, gestern hab ich auch so ein Oberteil gesehen, aber die Dame hatte noch ein eng anliegendes Top drunter und war höchstens 20 mit Topfigur. Jedenfalls, da sah das richtig gut aus.

Alex, du bist ja mit dem Garten bald durch (das erste mal - neues Unkraut kommt bestimmt:(), mit dem Sandkasten haben deine beiden bestimmt viel Spaß.

Von wegen durch. Auch das erste Mal nicht. Die größten Stellen machen wir erst, wenn der Zaun und das Gartenhäuschen stehen und wir wissen wie wir das gestalten können. Also so 2587.;) Und das erste neue Unkraut kommt jetzt schon wieder. Aber das ist klar. Es war warm und hat geregnet und ich hab ja auch nicht alles restlos aus der Erde bekommen.

Wir hegen die Hoffnung, dass Junior dann nicht mehr ganz so oft ausbüchst. wenn der Sandkasten steht. Endgültig ist das allerdings erst mit dem Zaun behoben. Andererseits hege ich den Verdacht, dass er da dann einfach drüber klettert...

Wir haben von den Nachbarn zwei Tomatenpflanzen geschenkt bekommen. Die hatten letztes Jahr eine sehr leckere Sorte, die wie wahnsinnig getragen hat. Ich denke, bei uns wird's nicht so viel, weil die bei uns weniger sonnig stehen, aber ich bin mal gespannt. Außerdem haben wir eine rote Johannisbeere und eine Stachelbeere gepflanzt. Als Säulenpflanzen und auf dem Boden gab's Preiselbeeren. Ich bin seeeeehr gespannt, ob das was gibt.:cool:

Der Sandkasten hat noch eine Lasur bekommen und morgen gibt's dann den Sand. Das wird ein Spaß.

Genäht habe ich natürlich original gar nichts. War aber auch keine Minute Zeit dafür. Was man schon daran sieht, dass Freitag ist und ich mich erst jetzt hier melden kann. Ich werde aber noch eine Ringelhose für den Zwerg zuschneiden. Genäht ist die morgen dann zackig.

Bearbeitet von sunshine06
Geschrieben

Mensch Alex, was warst Du fleißig!

Auf die Preisselbeeren bin ich gespannt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die sauren Boden mögen. Wenn Du den Tomaten ein kleines Dach spendierst, sind die ganz froh, denn die mögen keine nassen Blätter (meine Mutter hat immer ganz viele davon im Gewächshaus und ich durfte die niemals von oben gießen, immer nur unten und sie sagt, dass man die im Freien von oben vor Regen schützen muss).

Bei uns macht im Garten die meiste Arbeit das Gras. Deshalb müssen die Kinder mähen. Meine Beete habe ich mit Mulchfolie und Mulch abgedeckt, eins steht voll mit großwüchsigen Pflanzen, die das Unkraut unterdrücken. Ziemlich praktisch, das muss ich nur zwischendurch mal ein bischen bearbeiten. Ich sitze lieber im Garten als darin zu arbeiten :rolleyes: Zum Naschen haben wir zwei Heidelbeersträucher (die mein Patenkind meistens plündert) und noch ein paar wildwachsende Oktober-Himbeeren, die sich selbst ausgesät haben.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Wir wollen ja auch möglichst wenig Arbeit mit dem Garten, aber dazu muss er estmal angelegt sein. Und das macht der irgendwie nicht von allein. Jedenfalls nicht so, dass es auch noch ein bisschen gepflegt aussieht. Versteh gar nicht, warum.

Die Preiselbeeren sind echt nur ein Experiment. Mal sehen. Sind halt Bodendecker und würden sich daher unter den Beerenstämmchen gut machen. Die sind nämlich auch nur zum Naschen da.

Tomaten werden fleckig, wenn sie nass werden. Aber ehrlich gesagt, stört mich das bei den eigenen nicht. Ich weiß ja, wo's her kommt. Die müssen ohne Regendach klarkommen. Ging letztes Jahr auch.

Geschrieben

Unsere haben auch kein Dach.

Rote Johannisbeeren sind lecker, die haben wir auch. Und eine Himbeere. Und da mein Mann meinte, die hätte ich totgeschnitten, da wäre nur ein Trieb, hat er noch eine gekauft. Natürlich wächst die andere und wer darf die Triebe aus dem Rasen buddeln? Genau.

Meine Kollegin hat eben angerufen (ich hatte ihrer Schwester, die z.Zt. in ihrer Wohnung zu Besuch ist, einen Zettel in den Briefkasten gesteckt, ob sie - also eigentlich die Schwester - sich mal melden würde), sie hat die OP gut überstanden und geht schon spazieren. Ich fahre dann Montag nach der Arbeit mal hin.

Gast dark_soul
Geschrieben

Woah, bin ich am A****

Habe gestern, nachdem ich es tatsächlich geschafft habe, die Regenrinne noch im Trockenen zu lackieren, eine Fotobella angefangen (für mein neues Spielzeug - Nikon D5100 :D ). Über's Zuschneiden bin ich allerdings nicht hinaus gekommen denn....

Wir waren gestern Abend (wieder) auf Konzert....

Nodrama (aus Spanien) - The Order of Chaos (aus Kanada) und *trommelwirbel* Vicious Rumors (aus USA)

... wieder in unserer kleinen gemütlichen Metal-Kneipe....

Und es war sooooo toll. Allerdings auch echt spät, so gegen zwei war ich im Bett, und um vier hat der Wecker geklingelt denn ich habe leider keinen Brückentag gehabt heute....

Gerade eben bin ich nach Hause gekommen, hatte noch zwei Kurse zu geben nach den 8 Stunden Büro...

Jetzt erstmal ins Bett.... Und morgen lese ich dann erstmal die neuen 6 Seiten hier im Thread, da komme ich heute nicht mehr zu :D

Gute Nacht Euch allen...