Zum Inhalt springen

Partner

Was aus den Putzlappen wurde....


Ika

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    89

  • zwirni

    83

  • Lehrling

    63

  • Scherzkeks

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...und mein neues Lieblingsstück, eine Frau Fannie (mit hilfreicher Unterstützung aus dem Forum!), der Retro-Frottee ist aus meinem Fundus, "obenrum" sind zwei Putzlappen-Jerseys:

 

image.jpg.7a527b217f87c07567a6ec657d1c6a75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Gefällt mir wirklich gut, ich werde mich mal auf die Suche nach einem ähnlichen Schnitt machen, wenn ich mich recht erinnere, läuft Lekala leider nicht auf einem Mac.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Gefällt mir wirklich gut, ich werde mich mal auf die Suche nach einem ähnlichen Schnitt machen, wenn ich mich recht erinnere, läuft Lekala leider nicht auf einem Mac.

 

Burda 5/2009 Modell 103 war so ein ähnlicher Schnitt ;)

Wenn du gucken magst, hier meine Version davon klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß auch wieder mal einen Putzlappen einstellen...

Es ist das Probemodell zu einem Fledermausärmelkleid..(natürlich mit einem anderen Rockteil)

 

Der Stoff hat einen starken Fehldruck und ist nur als Nachthemd zu verwenden. Hat vielleicht jemand noch etwas davon herumliegen und möchte es los werden?

 

Das Oberteil ist eine Bluse aus der Burda 12/2013.

Asymmetrical Zipper Skirt 12/2013 #109 – Sewing Patterns | BurdaStyle.com

1088700102_Nachthemdlila.jpg.7ca961208b241a881a707495dc9f8011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal was aus Putzlappen genäht.

Bei meiner letzten Bestellung war ein etwas festerer (Interlock...?) mit elasthan dabei. Daraus habe ich mir zu Weihnachten das faltenkleid aus der Dezember-Burda genäht.

 

Den Schnitt (langgrösse) musste ich um sagenhafte 21 cm kürzen. Und auch die kleinste Größe (hier schon um 3 cm enger genäht) war noch zu weit.

 

Jetzt hoffe ich dass ich die vorweihnachts-Stress-Kilos bald wiederfinde, dann passt das Kleid auch in der Taille. Hoff ich.

 

Der Stoff ist total klasse, lässt sich super nähen und mit obertransport gibts auch keine Wellen. Schätze der kostet im regulären Verkauf bestimmt 20 Euro... :D

image.jpg.c9eebff213eee0d0c728af3dc744faf6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ... was für ein Kleid und was für eine Figur....

 

Dagegen hab ich absolut "unförmig" genäht. Das Teeniekind wünschte ein Kastenshirt, so eins mit Ärmelansatz irgendwo auf dem Oberarm. Nach etwas Sucherei hab ich doch glatt das Freebook wiedergefunden, das mir dabei sofort in den Sinn kam:

Womens Cowl Neck Sweatshirt - Free Pattern - The Sewing Rabbit

 

Und der kaum dehnbare Sweat aus der letzten Bestellung ist dafür wunderbar geeignet. Ich hab es gleich zweimal genäht. Beide Gr.XS und dann in Länge/Ärmellänge etwas angepasst. Ich hatte vorher mal verglichen und gemessen und Gr.XS entspricht der Gr.164 in unseren Schulsweatshirts.

 

Einmal in völlig schlicht für den Teenie aus dem dünneren, graublauen Sweat

209950702_cowlnecklara.jpg.603a05e9bf0fb4326f26e6cdee5fa5d4.jpg

 

und einmal in etwas "bunter" aus diesem super dicken blauen Kuschelsweat für das kleinere Kind. Da hab ich aber noch keine Tragefotos, es dürfte aber wie gewünscht etwas oversize sitzen, was bei dem dicken Sweat genau richtig wäre.

DSC_0681.jpg.c8c1ab202180179908b6a3601f522925.jpg

 

Und ich glaub, ich kopiere mir mal Gr.L raus und näh auch noch eins für mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wow das Shirt sieht super aus! Mir persönlich gefällt das "buntere" etwas besser, das andere ist aber auch gut gelungen! :)

 

War das Material alles von trigema?

 

Glg smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wow das Shirt sieht super aus! Mir persönlich gefällt das "buntere" etwas besser, das andere ist aber auch gut gelungen! :)

 

War das Material alles von trigema?

 

Glg smile

 

 

Alles bis auf das bisschen "bunt":;), das ist Jersey von irgendwoher, den ich allerdings mit Trigemapolo gedoppelt habe, damit die Bündchen von der Dicke her zum dicken Sweat passten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja1166,

ich bin begeistert von den Shirts. Gefallen mir sehr gut. Den Schnitt habe ich mir gleich ausgedruckt. Den möchte ich auch gern mal nähen. Muss mal in meinem Fundus gucken, was sich dafür eignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leg mal nach ;) ... wenn ihr noch was sehen wollt. Dieser Kastenschnitt ist bei beiden Kinder so gut angekommen, dass ein Nachschlag erwünscht war. Kam mir nicht ungelegen, denn der Schnitt war ja nun schon kopiert.

 

Hier nun Tragefotos vom Peace-Pulli

35748493_cowlneckTessa1.jpg.264808acc2dad9bc13cb2a51622aac1d.jpg

 

 

... und die nächste Version fürs kleine Kind.

Diesmal eine wunderbare Mischung aus einem kleinen Stück Sweat+Polo. Der Sweat reichte wirklich nur für Vorder- und Rückteil, selbst den Kragen musste ich schon quer zum FL zuschneiden, ergänzt mit dem farblich super passenden Batik-Polo..... und verziert mit der süßen Federstickerei.

309722848_cowlneckTessa2.jpg.a3e81651ea37990303e5baff33887baa.jpg

 

Das große Kind möchte grad nicht mit Zottelhaaren in ihrer zweiten Version fotografiert werden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab mir gerade die Nähanleitung für das "Cowl Neck Shirt" angesehen.

Versäuberst Du oder verdeckst Du die Nahtzugaben im Halsausschnitt bzw den Umschlag für den Tunnelzug. Der Kragen ist ja so weit, dass man die NZ bzw die Stoffkanten sehen kann.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab mir gerade die Nähanleitung für das "Cowl Neck Shirt" angesehen.

Versäuberst Du oder verdeckst Du die Nahtzugaben im Halsausschnitt bzw den Umschlag für den Tunnelzug. Der Kragen ist ja so weit, dass man die NZ bzw die Stoffkanten sehen kann.

 

LG, Carola

 

Das hab ich beim ersten auch befürchtet und überlegt. Aber die Tragepraxis zeigt, dass man durch die Größe/Höhe des Kragens bei allen Versionen kein bisschen von der Naht sieht, also hab ich sie nur normal mit der Ovi zusammengeklöppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich endlich, was ich mit dem undehnbaren Sweat nähen kann.

Töchter, die diesen Schnitt mögen hab ich ja auch genug:)

Danke Anja, für den Link zum Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...